WWE "The Horror Show at Extreme Rules" Ergebnisse & Bericht aus Orlando, Florida, USA vom 19.07.2020 (inkl. Abstimmung, Videos & Video der kompletten Kickoff-Show)

Wie bewertet Ihr "WWE The Horror Show at Extreme Rules"?

  • 10 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 9 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 8 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 7 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 6 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 5 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 4 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 3 Punkte

    Abstimmungen: 1 12,5%
  • 2 Punkte

    Abstimmungen: 4 50,0%
  • 1 Punkt

    Abstimmungen: 1 12,5%
  • 0 Punkte

    Abstimmungen: 2 25,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    8
  • Umfrage geschlossen .

BroMantis

2986. 💙
WWE The Horror Show at Extreme Rules
Ort: WWE Performance Center in Orlando, Florida, USA
Erstausstrahlung: 19. Juli 2020


Kickoff-Show:

Scott Stanford und Peter Rosenberg führen uns durch die Kickoff-Show zur "Horror Show at Extreme Rules". Zwischendurch melden sich auch Booker T, Renee Young und John Bradshaw Layfield aus ihren heimischen vier Wänden und äußern sich zu einigen Matches.

Kayla Braxton begrüßt die WWE SmackDown Tag Team Champions The New Day (Big E & Kofi Kingston) zum Interview. Sie erklären, dass sie "eins mit dem Tisch" werden müssen, um siegreich aus dem Tables Match hervorzugehen. Anschließend präsentieren sie den "Yoda of Tables": D-Von Dudley. D-Von erklärt den beiden, wie man ein Tables Match gewinnen kann: Man muss seine Gegner durch einen Tisch befördern! Zum Abschluss tanzen die drei noch zum "New Day Rocks"-Chant.


MVP und Bobby Lashley stehen im Performance Center an einem Trainingsring und bewundern MVPs Titelgürtel. Charly Caruso möchte MVP interviewen, doch dieser stellt sofort klar, dass er nicht verraten wird, wie teuer der Titelgürtel war. Bobby Lashley macht sich über Apollo Crews lustig, da dieser nicht mehr zu sehen war, seitdem Lashley ihn ausschaltete. MVP erklärt, dass selbst ein zu 100% fitter Apollo Crews immer noch auf den besten WWE United States Champion aller Zeiten trifft. Er bot Crews seine Hilfe an, dich dieser lehnte ab. Ein weiser Mann lernt aus seinen Fehlern, so MVP. Und es ist nicht schlau, sich gegen ihn oder Bobby Lashley zu stellen.

Kickoff-Show Match
Singles Match
Kevin Owens gewann gegen Murphy via Pin nach dem Stunner.
Matchzeit: 08:52



Main Show:

Michael Cole und Corey Graves begrüßen uns zu "The Horror Show at Extreme Rules", ehe es auch schon mit dem ersten Match der Main Show losgeht.

1. Match
WWE SmackDown Tag Team Championship
Tables Match
Cesaro & Shinsuke Nakamura gewannen gegen The New Day (Big E & Kofi Kingston) (c) via Stipulation, nachdem Cesaro Kofi Kingston mit einer Middle Rope Powerbomb durch zwei Tische befördern konnte. --> Titelwechsel!
Matchzeit: 10:23


Backstage bauen sich Alexa Bliss, Nikki Cross, Asuka und Kairi Sane gegenseitig auf.

2. Match
WWE SmackDown Women's Championship
Singles Match
Bayley (c, w/ Sasha Banks) gewann gegen Nikki Cross (w/ Alexa Bliss) via Pin nach dem Rose Plant, zuvor konnte Bayley Nikki Cross mit Sasha Banks' Schlagring attackieren.
Matchzeit: 12:22


"Dracula Wyatt" begrüßt uns aus dem Firefly Fun House. Er versichert uns, dass heute etwas fürchterliches passieren wird. Bei SmackDown wurde letztens aber etwas noch abscheulicheres gezeigt, so Wyatt. Daraufhin wird das Karaoke-Segment eingespielt wird. Dracula unterbricht das Videotape, da er offenbar auf etwas anderes hinaus wollte.

Tom Philips, Byron Saxton und Samoa Joe geben bekannt, dass es heute kein WWE United States Championship Match geben wird. Nachdem er vor einigen Wochen von Bobby Lashley verletzt wurde, erhielt Apollo Crews heute keine Ringfreigabe. MVP und Bobby Lashley begeben sich zum Ring und erklären, dass MVP via Forfeit das Match und somit auch die WWE United States Championship gewonnen hat. Sie feiern mit MVPs Titelgürtel und verschwinden wieder.


3. Match
Eye For An Eye Match
Seth Rollins gewann gegen Rey Mysterio via Stipulation, nachdem Seth Rollins Rey Mysterios Kopf gegen die Stahltreppe drückte, daraufhin von Rey wegrannte, sich übergab und Samoa Joe die Szene mit "It’s out." kommentierte.
Matchzeit: 17:47


Nach dem Match kümmern sich Dominic und mehrere Ärzte um Rey Mysterio. Reys Gesicht wird mit einem Handtuch bedeckt, ehe er mit seinem Sohn im Backstagebereich verschwindet. Auch Seth zieht sich daraufhin zurück, ohne seinen Sieg zu feiern.

Backstage macht sich Bayley über Rey Mysterio lustig, da dieser jetzt nicht mehr sehen kann, wie Bayley zwei Titel gleichzeitig hält.

4. Match
WWE RAW Women's Championship
Singles Match
Sasha Banks (w/ Bayley) gewann gegen Asuka (c, w/ Kairi Sane) via Pin, nachdem Bayley Asuka mit einem der Titelgürtel attackierte. --> Titelwechsel!?
Matchzeit: 20:12
- Asuka wollte Sasha Banks mit ihrem Green Mist ausschalten. Sasha duckte sich jedoch, weshalb der Referee alles ins Gesicht bekam. Daraufhin attackierte Bayley Asuka mit einem Titelgürtel, zog dem Referee das Shirt aus und sich selbst an und zählte Banks' Cover. Anschließend forderte sie lautstark, dass die Ringglocke geläutet wird, was auch geschah.


Bayley und Sasha Banks schnappen sich alle Titelgürtel, die es in der näheren Umgebung gibt, und verschwinden im Backstagebereich. Ob Sasha Banks damit nun offiziell die neue WWE RAW Women’s Championesse ist, werden wir wohl noch erfahren.

Dolph Ziggler gibt die Stipulation für das WWE Championship Match bekannt: Es ist ein Extreme Rules Match - für Dolph Ziggler. Lässt sich Drew McIntyre hingegen auszählen oder disqualifizieren, gewinnt Dolph Ziggler die WWE Championship.

5. Match
WWE Championship
Extreme Rules Match für Dolph Ziggler - Wird Drew McIntyre ausgezählt oder disqualifiziert, gewinnt Dolph Ziggler die WWE Championship
Drew McIntyre (c) gewann gegen Dolph Ziggler via Pin nach dem Claymore Kick.
Matchzeit: 15:24


6. Match
Wyatt Swamp Fight
Bray Wyatt gewann offenbar gegen Braun Strowman, nachdem Bray Wyatt Braun Strowman im Swamp ertränken und als "The Fiend" aufsteigen konnte.
- Der Swamp Fight enthielt zahlreiche Anspielungen auf die gemeinsame Karriere der beiden. Und Braun Strowman attackierte und entführte sich selbst.
- Als "The Fiend" dem Swamp entstieg, färbte sich dieser rot.



Mit "The Fiend" in der Vollaufnahme geht die Show off air...

Fallout:






„WWE Monday Night RAW“ und „Friday Night Smackdown“ werden bekanntlich fortan Live und OnDemand auf DAZN ausgestrahlt. Wenn ihr DAZN nun ordern und dazu auch uns gleichzeitig etwas unterstützen möchtet, dann könnt ihr die Bestellung mit Klick über folgenden Link durchführen. Der Sport-Streaminganbieter hat neben WWE unter anderem auch UFC, Bellator MMA, Bundesliga, UEFA Champions League, UEFA Europa League, LaLiga, NFL, NBA, NHL und MLB im Programm: Erlebe deinen Sport live und auf Abruf auf allen Geräten! Klick!

 
  • Like
Wertungen: SVK
Nur zu sagen die Show macht ihrem Namen bis auf wenige Ausnahmen alle Ehre ist mir zu plump, deshalb dennoch etwas ausführlicher:

Kick-Off Show habe ich nicht gesehen, denn da war ich noch mit Stardom beschäftigt. Sieg für Kevin Owens hier aber die einzig richtige Entscheidung. Zur Match-Qualität vielleicht später mehr, falls ich das Match nachhole. Aber eher nicht...

Tables Match um den SmackDown Tag Team Title war ein unterhaltsames Tables-Match mit den richtigen Siegern. Damit Shinsuke nur noch einen Titel entfernt vom Grand Slam jetzt! Und er gewinnt immer bei Extreme Rules einen Titel :D

Bayley vs. Nikki Cross war okay. Finish war klar, dass Sasha Banks mitmischen würde. Passt schon! Sehr schön fand ich, dass Sasha Bayeys Gürtel trug während des Matches und die Motivationsnummer mit Kairi, Asuka und Alexa für Nikki vor dem Match!

Das Eye for an Eye Match war Quatsch. War war letztlich sinnvoll gelöst. Auch wie ich gesagt hatte, das Auge muss nicht rausgerissen sein, sondern nur die Augenhöhle verlassen. Das konnte man ziemlich gut faken und so kann man auch erklären, wieso Rey Mysterio auch weiterhin beide Augen haben wird. Gute Lösung für eine ansonsten schwachsinnige Ansetzung und ein unnötiges Match.

Das RAW Women's Championship Match war ziemlich gut, bis dann dieser Overkill am Ende und dieses Finish kam. Das war schon arg übertriebenes Overbooking. Ich hoffe man nimmt den Titelwechsel zurück bzw. wertet es als keinen Titelwechsel, denn das war schon ziemlicher Unfug. Hätte MVP zuvor nur ein Referee Shirt anziehen müssen (oder Lashley) und er hätte via Forfeit gewinnen können? Will man uns das sagen? Ansonsten waren die Schnitte mal wieder so hektisch, dass man auch voll draufhielt als Kairi Sane Asuka den Mist gab. Sowas sollte bei einer so erfahrenen Firma wie WWE nicht vorkommen.

WWE Championship Match gefiel mir nicht. Einzig positiver Aspekt, dass Dolph tatsächlich eine Stipulation aussuchte die ihn und zwar ausschließlich ihn in eine bessere Situation brachte. Allerdings hat er das nicht durchdacht. Er hätte auch einfach gehen können und McIntyre wäre den Titel losgewesen, denn irgendwann muss er den Ring verlassen und dann wäre der Count Out gekommen. Tja, war Dolph wohl nicht schlau genug...

Swamp Fight war für das was es war großartig. Es war halt aber auch kein Wrestling Match. Dennoch hatte ich meinen Spaß daran und fand auch das Ende mit dem roten Swamp, dem der Fiend entsteigt ziemlich cool umgesetzt. Tolle Visuals, viel Storytelling, aber halt nix was man Wrestling Match nennen könnte/sollte.
 
Das Eye for an Eye Match war Quatsch. War war letztlich sinnvoll gelöst. Auch wie ich gesagt hatte, das Auge muss nicht rausgerissen sein, sondern nur die Augenhöhle verlassen. Das konnte man ziemlich gut faken und so kann man auch erklären, wieso Rey Mysterio auch weiterhin beide Augen haben wird. Gute Lösung für eine ansonsten schwachsinnige Ansetzung und ein unnötiges Match.

Das war genau genommen nicht die Stipulation, sondern ein Twist von dir, um die Stipulation zu erklären. Die Wortwahl die WWE nutzte, war sehr deutlich. Deshalb war es auch keine gute Lösung. Für dieses Match konnte es aber auch gar keine gute Lösung geben.
 
Daraufhin attackierte Bayley Asuka mit einem Titelgürtel, zog dem Referee das Shirt aus und sich selbst an und zählte Banks' Cover. Anschließend forderte sie lautstark, dass die Ringglocke geläutet wird, was auch geschah.

Ernsthaft?
 
Mal an die die es gesehen haben... War es denn wirklich so schlecht wie es sich liest?
Liegt immer im Auge des Betrachters
Kevin Owens gegen Murphy - war gut leider in der Kickoff
Cesaro & Shinsuke Nakamura gegen The New Day - war ok
Wyatt Swamp Fight - tolles Segment - dont call it match or fight , mir hat es gefallen - ist Alexy Bliss Sister Abigal??

der Rest - die Worker haben ihren Job gemacht,
die Booker haben sich das Ziel gesetzt die letzen Jahre der WCW zu übertreffen das haben sie geschafft
für einen Bezahl PPV nicht mal eine komplette Stunde die mir gefallen hat
 
Hab’s jetzt nur gelesen:

-Cesaro und Shinsuke als Champs freut mich für die beiden, allerdings passen die noch weniger zusammen als Cesaros bisherigenTag Team Partner, mit denen er zusammengestopft wurde. Aber vllt kommt das noch.

-Die Thematik um die Women’s Championship liest sich beim SD Titel vollkommen ok und beim RAW Titel allerdings auch, allerdings befürchte ich, dass man Sasha den Titel abnimmt, weil Bayley kein Referee ist, was so viele andere Titelmatches mit anderen Refs ab absurdum führen würde. Ist vielleicht aber auch besser so, weil ich es schwieriger finden würde, Bayley vs Sasha zu bringen, wenn beide mal Champions waren.

-Die Sache um den US Championship kommt auch irgendwie absurd daher. Wahrscheinlich wird Crews als offizieller Champ weiter gewertet und kriegt ein Match um MVPs Titel. An und für sich ist die Idee ja nicht schlecht gewesen, nur entweder man zieht das jetzt mit MVP durch und er ist der aktuelle Champ während Crews es nicht ist, oder man hätte es lassen sollen.

-Eye for an Eye Match hat man wohl am Ende die beste Lösung gefunden. Nicht weniger, aber auch nicht mehr.

-Beim Lesen der Stipulation dachte ich erst wie dumm ist Dolph Ziggler dargestellt, aber dann las ich weiter und fand die Stipulation ganz gut gewählt (auch wenn es aus meiner Sicht keinen großen Grund gab diese Stipulation bis zum Event geheim zu gehalten, da man sogar mit ihr die Fehde noch besser hätte gestalten können). Sieger ist dennoch richtig. Hoffe nur, dass man nicht aus irgendeinem Grund da ne Fortsetzung draus macht.

-Swamp Foght lässt sich ohne es gesehen zu haben wenig sagen, außer dass die im Bericht erwähnten und im Video zu sehenden Zeile des Matches ganz stimmig wirken.
 
ist Alexy Bliss Sister Abigal??
Habe es aus der Review von Alvarez: Es gab mal die Mixed Match Challenge. Wohl exklusiv bei Facebook Watch. Da traten Braun und Alexa als Team an. Daher dieser “Callback”. Wurde nie im Tv thematisiert und vielleicht von paar tausend Leuten gesehen, die damit überhaupt etwas anfangen können.

allerdings befürchte ich, dass man Sasha den Titel abnimmt, weil Bayley kein Referee ist, was so viele andere Titelmatches mit anderen Refs ab absurdum führen würde.
Wenn von WWE ein Gast-Referee bestimmt wird hat der ja offiziell alle Befugnisse ein Match zu leiten.
Das hatte Bayley ja nicht. Mann muss das Ergebnis annullieren, da es ja sonst bedeutet, dass jeder in einem gestreiften Shirt ein Match beenden kann.

Eigentlich ist die Story dieses Finish, dass in der ganzen Company nur Stümper arbeiten und keiner irgendwelche Regeln kennt. Wieso reagiert der Mensch an der Ringlocke auf Bayleys zeichen das Match zu beenden? Wer spielt Sashas Musik ein? Wieso reagiert kein Offizieller am Ring oder Backstage?
Bei Brawls kommen manchmal in Sekundenschnelle mehrere Refs aus dem Backstage. Warum nicht hier?
Wie oft ist bei einem WWE Match ein Ref KO gegangen, und es kam ein Ersatz-Ref aus dem Backstage?
 
Habe es aus der Review von Alvarez: Es gab mal die Mixed Match Challenge. Wohl exklusiv bei Facebook Watch. Da traten Braun und Alexa als Team an. Daher dieser “Callback”. Wurde nie im Tv thematisiert und vielleicht von paar tausend Leuten gesehen, die damit überhaupt etwas anfangen können.


Wenn von WWE ein Gast-Referee bestimmt wird hat der ja offiziell alle Befugnisse ein Match zu leiten.
Das hatte Bayley ja nicht. Mann muss das Ergebnis annullieren, da es ja sonst bedeutet, dass jeder in einem gestreiften Shirt ein Match beenden kann.
Ist das dick markierte nicht die gängige Richtung, wie es in der WWE abläuft? Triple H hat schon Owens zum Champ gezählt, Heyman RVD. Am Ende des Tages kann man bestimmt um die 10 Beispiele nennen, in denen nicht (Special) Referees entscheidende Counts gemacht haben.
 
Habe es aus der Review von Alvarez: Es gab mal die Mixed Match Challenge. Wohl exklusiv bei Facebook Watch. Da traten Braun und Alexa als Team an. Daher dieser “Callback”. Wurde nie im Tv thematisiert und vielleicht von paar tausend Leuten gesehen, die damit überhaupt etwas anfangen können.

Ich mag es nicht, die WWE zu verteidigen, aber das ist falsch. Der Mist lief, als ich wegen der ECW und Nxt noch ein WWE-Abo hatte und deshalb auch die Main-Shows verfolgte. Und da gab es jede Menge Teaser auf die Mixed Match Challenge, mal als Filmchen, mal als Promo. Ich selber habe die MMC nie verfolgt, habe die Main Shows hauptsächlich fast forward angeguckt und wusste trotzdem von dem Tag Team. Das war also schon bei mehr als 1.000 Leuten etabliert.

Ansonsten kann man nur sagen: Richtige Entscheidung, Orton vs. Big Show nicht beim PPV zu bringen, sondern mit dem Krachervergleich lieber heute RAW zu retten. Hach, jetzt musste ich bei dem Satz dreimal ansetzen, weil ich doch nicht ernst bleiben konnte. ^^
 
Ist das dick markierte nicht die gängige Richtung, wie es in der WWE abläuft? Triple H hat schon Owens zum Champ gezählt, Heyman RVD. Am Ende des Tages kann man bestimmt um die 10 Beispiele nennen, in denen nicht (Special) Referees entscheidende Counts gemacht haben.
Ich kenne jetzt natürlich nicht alle Beispiele aus der Geschichte. Es kommt dann natürlich auch immer darauf an welche Funktion in der Company jemand hat. Solange er ein Vertreter der Company ist, z.b. General Manger oder sowas, kann man es ja noch durch winken. Wenn es aber ein Ringbegleiter eines Workers, ein Zuschauer, anderer Worker ohne bestimmte Befugnisse ist, bleibt es natürlich Quatsch, auch wenn es das schonmal gab.
 
Ich mag es nicht, die WWE zu verteidigen, aber das ist falsch. Der Mist lief, als ich wegen der ECW und Nxt noch ein WWE-Abo hatte und deshalb auch die Main-Shows verfolgte. Und da gab es jede Menge Teaser auf die Mixed Match Challenge, mal als Filmchen, mal als Promo. Ich selber habe die MMC nie verfolgt, habe die Main Shows hauptsächlich fast forward angeguckt und wusste trotzdem von dem Tag Team. Das war also schon bei mehr als 1.000 Leuten etabliert.
Es ging nicht darum dass es nicht beworben wurde, sondern die Geschehnisse dort um Braun und Alexa, nie in den Main Shows thematisiert wurde. Daher ist dieser Callback” halt nur für eine handvoll Leute.
 
Seth hat Reys Kopf gegen die Ringtreppe gedrückt....ja....und:rolleyes:?!?! Sowas wird doch in fast jedem zweiten Match gemacht?! Und alle haben noch ihre Augen, soweit ich weiß🤷‍♀️?! Was sollte das denn bitte für ein schwachsinniger Rotz sein??? Ich hätt's mir eig. denken können, dass da nix Gescheites bei rauskommt. Ich mein, dass Rey jetzt nicht wirklich ein Auge amputiert wird, war ja klar, aber so ein billiger Käse?! 🤦‍♀️Oh Mann!!!
Und dieses Teich - ähm Sumpfmatch...joa, da war'n sie beide mal zusammen baden- UND?!?! Sinn dahinter?! Und Lexi als Sister Abigail - OMG please not!😨🙈
 
Satzzeichen sind übrigens keine Rudeltiere 😁

Kurzfassung (nur nachm Lesen):
Cesaro und Nakamura als TT Champs find ich ganz cool - passt aus meiner Sicht auch gut. War aber absolut absehbar, dass der Titel wechselt.
Bayley gefällt mir immer besser - ein cleanes Finish sollte aber irgendwann auch mal wieder folgen.
Die Story um Asuka und Banks gefällt mir auch - endlich mal was, was man im Nachgang weiter bearbeiten kann und was man somit auch beim nächsten PPV nochmal gut bringen kann!
Rey und Seth und Braun und Bray kann man vermutlich schlecht bewerten ohne es gesehen zu haben. Klingt beides komisch...
MVP nervt mich - der soll einfach wieder verschwinden... ich will weder ihn noch Lashley in solchen Matches - warum überhaupt er? Er ist doch Manager?
 
  • Like
Wertungen: K-M
Ich kenne jetzt natürlich nicht alle Beispiele aus der Geschichte. Es kommt dann natürlich auch immer darauf an welche Funktion in der Company jemand hat. Solange er ein Vertreter der Company ist, z.b. General Manger oder sowas, kann man es ja noch durch winken. Wenn es aber ein Ringbegleiter eines Workers, ein Zuschauer, anderer Worker ohne bestimmte Befugnisse ist, bleibt es natürlich Quatsch, auch wenn es das schonmal gab.
Der Nachweis mit den Authority Figuren mag von dir und Apex nicht ganz falsch sein, genauso wenig wie es logisch ist, dass nicht jeder, der ein Ref Shirt anhat auch ein Ref ist. Ich wollte jedoch damit ausdrücken, dass auch, wenn die Regelung „Jeder der ein T-Shirt trägt darf auch zählen“ Unsinn wäre, sie bisher ja überwiegend geltend war, weswegen eine Einhaltung dessen vllt nicht logisch, aber konsequent wäre.
 
Der Nachweis mit den Authority Figuren mag von dir und Apex nicht ganz falsch sein, genauso wenig wie es logisch ist, dass nicht jeder, der ein Ref Shirt anhat auch ein Ref ist. Ich wollte jedoch damit ausdrücken, dass auch, wenn die Regelung „Jeder der ein T-Shirt trägt darf auch zählen“ Unsinn wäre, sie bisher ja überwiegend geltend war, weswegen eine Einhaltung dessen vllt nicht logisch, aber konsequent wäre.
Ist halt immer schwierig eine Erklärung zu finden, wenn man solch einen Bullshit bookt, und man dann immer einen Präzedenzfall für die Zukunft schafft (wie mit den von dir genannten Beispielen ebenfalls). Letztendlich gibt es, über die Jahre gesehen, dann keine Linie. Je nachdem ob man das Ergebnis annulliert oder nicht, führt das vielleicht in 5 Jahren zu dem Ergebnis das jemand auf ein Finish reagiert, mit der Begründung “aber damals bei Sasha vs Asuka, war das doch auch möglich”.
Hier kommt ja noch erschwerend hinzu, dass wie der Pin zu Stande gekommen ist, erst durch eine unfaire Aktion möglich war. Ausgehend davon ein Ref ist KO, Sasha zeigt einen Move gegen Asuka, und pinnt sie anschließend, dann Bayley in den Ring springt und bis 3 zählt so dass jeder sehen kann dass die “Siegbedingung” erfüllt ist, wäre ja zumindest noch eine sportliche Erklärung.
Bayley schlägt aber Asuka nieder (was ja eigentlich die DQ für Sasha bedeuten würde) und zählt dann den Pin.
Wenn das jetzt erlaubt ist, gibt es ja keinen Grund mehr für richtige Matches, weil man einfach nur den Ref und Gegner KO schlagen muss und irgendwer den Pin zählt.

Der große Twist hier ist ja: Warum hat sie sich das Ref-Shirt übergezogen? Das heißt ja, die gleiche Aktion ohne das Shirt hätte zu einem anderen Ausgang geführt als mit? Jeder andere Offizielle am Ring, akzeptiert dann eine Entscheidung sobald jemand mit einem Ref-Shirt auftaucht. Selbst wenn derjenige seit 20 Minuten als Ringbegleitung dabei ist und unfair in das Match eingegriffen hat.
 
Das war genau genommen nicht die Stipulation, sondern ein Twist von dir, um die Stipulation zu erklären. Die Wortwahl die WWE nutzte, war sehr deutlich. Deshalb war es auch keine gute Lösung. Für dieses Match konnte es aber auch gar keine gute Lösung geben.
Das war ein Hinweis meinerseits darauf, dass es nie im Vorfeld hieß der Sehnerv muss durch sein. Die Stipulation war das Auge muss raus. Das hat man hier dargestellt und zwar so, dass es auch medizinisch erklärbar ist, warum Rey Mysterio immer noch auf beiden Augen sehen kann. Hier wurde also nix gedreht oder verändert an der Stipulation, sondern die Stipulation von einigen halt krasser interpretiert als sie eben auf dem Papier war und nun dargestellt wurde.

Mal an die die es gesehen haben... War es denn wirklich so schlecht wie es sich liest?
Siehe mein Beitrag: Tag Team Match war gut! Swamp Fight unterhielt mich sehr gut, ob man das in einer Wrestling Show haben will muss natürlich jeder für sich entscheiden. Ansonsten war die Workrate der Matches insgesamt nicht schlecht, aber die Finishes waren halt Banane.
Willst du also gut erzählte Storylines => Horror Show. Erfreust du dich an gut ausgeführten Moves und der Rest ist dir nicht so wichtig => Ansehen!

Wurde nie im Tv thematisiert und vielleicht von paar tausend Leuten gesehen, die damit überhaupt etwas anfangen können.
Es ging nicht darum dass es nicht beworben wurde, sondern die Geschehnisse dort um Braun und Alexa, nie in den Main Shows thematisiert wurde. Daher ist dieser Callback” halt nur für eine handvoll Leute.
Sorry, aber das ist schlicht und ergreifend falsch. Die Mixed Match Challenge wurde sehr ausführlich im TV thematisiert und die Gruppierung "Little Big" mit Strowman und Alexa Bliss wurde ebenso mehrfach im TV thematisiert unter anderem jedes mal, wenn Alexa im Rahmen ihrer Talk-Show Braun Strowman zu Gast hatte, aber auch in Backstage-Segmenten weit nachdem die MMC rum war. Das war/ist durchaus eine etablierte Sache, die weit mehr als tausend Leute geschnallt haben...

Ist das dick markierte nicht die gängige Richtung, wie es in der WWE abläuft? Triple H hat schon Owens zum Champ gezählt, Heyman RVD. Am Ende des Tages kann man bestimmt um die 10 Beispiele nennen, in denen nicht (Special) Referees entscheidende Counts gemacht haben.
1. Bisherige Ringrichter die keine Ringrichter waren wurden immer entweder zu Gast-Ringrichtern erklärt oder aber sie waren Autoritätsfiguren. Beides ist hier nicht der Fall. Wenn das gültig ist, dann schafft man damit riesige Probleme, weil prinzipiell jeder Heel in Referee-Shirt rausgehen kann und sich selbst zum Champion via Forfeit machen kann. Am besten noch zum Champion des Gegenbrands, damit auch ja nicht der echte Champion rauskommt und aufräumt...
2. Selbst wenn man Bayey als legitimen Referee ansehen möchte, dann ist das doch dennoch ein astreiner DQ-Sieg für Asuka. Wir reden hier nicht von einem normalen Ref-Bump, wo bei einer Aktion der Referee ein Bein abbekommt oder ähnliches, sondern ganz klar von Mist klar und deutlich voll in den Referee rein. Und auch diese DQ kann (auch dafür gibt es Beispiele) nachträglich ausgesprochen werden, wenn der Referee wieder da ist.
 
Aber der Mist ging doch scheinbar von Asuka gegen den Referee? Warum soll man da eine DQ gegen Banks aussprechen? Ich hab es nicht gesehen, daher die Frage, ob die DQ auch gegen Asuka theoretisch hätte folgen können? Oder verstehe ich das falsch?

Und die Begründung, dass das jetzt immer so sein muss, könnte man ja mit „Da hat der Ring Announcer mit der Glocke wohl einen Fehler gemacht - dem würde gekündigt“ aushebeln.
Bin tatsächlich gespannt, wie das weiter geht - daher alles richtig gemacht,WWE!
 
Aber der Mist ging doch scheinbar von Asuka (wenn auch durch Banks begünstigt) gegen den Referee? Ich hab es nicht gesehen, daher die Frage, ob die DQ auch gegen Asuka theoretisch hätte folgen können?
Äh ja, sorry. Das was ich oben schrieb ist natürlich Quatsch. Asuka muss disqualifiziert werden, also DQ-Sieg für Sasha Banks.

Und die Begründung, dass das jetzt immer so sein muss, könnte man ja mit „Da hat der Ring Announcer mit der Glocke wohl einen Fehler gemacht - dem würde gekündigt“ aushebeln.
Ist dann halt sehr schwer erklärbar warum der Fehler schlimm genug ist eine Person zu feuern, aber nicht schlimm genug um schlicht und ergreifend korrigiert zu werden...
 
Ah, jetzt hab ich’s oben nochmal korrigiert, weil ich Nicht sicher war, ob ich es richtig verstehe - aber okay - dann passt das!

Ja, schwer erklärbar natürlich - aber vielleicht ja nicht grundsätzlich unmöglich..
 
Gewisse Momente wussten zu unterhalten aber im Großen und Ganzen eher was zum abgewöhnen.

1.Kickoff R-Truths interview-Ratspielchen zu lang und uninteressant halbe Stunde Kicckoff nur aus Match Murphy -Owens wäre besser. Murphy - Owens schön unterhaltsam mit dem richtigen Sieger.

Main-show
2. New Day - Cesaro/Nakamura
Titelwechsel war gut vielleicht können sie jetzt noch irgendwas interessantes story- oder match-technisch finden um die Tagteam Abteilung wiederzubeleben. Da fehlt es irgendwie an Akteueren die nicht alle Comedy oder Looser sind.

3. Bayley - Cross, ganz okay aber nicht gut, mal ein cleanes finish bei Bayley wäre auch gut und der Referee braucht auch nicht immer mit der Armbinde mit den 3 Punkten und dem weißen Stock daherkommen.

4.Rollins - Mysterio, das Match war etwas besser als erwartet, schlechter ging ja auch nicht. Allerdings die ständigen Augenattacken gingen auf die Nerven wrestling-technisch mau.

5.Asuka - Banks, eigentlich ein gutes Match, kleiner Lacher von mir am Rande bei der Szene wo beide am Ringpfosten liegen und Asuka Banks den Kopf krault wie um zu sagen es geht mir gut wollen wir weitermachen. Das Ende kann man so oder so sehen. Für mich beim zugucken war die Meinung was ein Scheiss kann sich jeder ein schwarz weiß gestreiftes T-Shirt anziehen und auszählen. Im nachhinein betrachtet eröffnet dieses Ende eine Vielzahl an Storymöglichkeiten. Allerdings bleibe ich bei meiner anfänglichen Meinung: Mist man will doch nach nem Match wissen wer der Sieger ist.

6.McIntyre-Ziggler
Ein Match das einen bevorzugt von den Regeln, nicht gut das nimmt den Sport raus. Zudem es nicht wirklich etwas gebracht hat. entweder die Variante die K1abauter vorgeschlagen hat oder gleich sowas wie nur Cover zählen und nur bei Ziggler wird gezählt. Das match selbst nicht wirklich was zuviel Ziggler in Action und das einfach nur mit Gegenständen technisch unterstes Niveau. Einzig Gewinner war richtig obwohl das hätte schneller gehen müssen.

7. Swamp -Fight
Kein Match- keine Punkte. Der Sumpf liegt wohl direkt neben dem Friedhof des Undertakers, dieselbe Straße. Wenn man Strowman schon mit Ketten fesselt dann aber bitte so das es nicht aussieht als ob er die ganze Zeit aufpassen muss sie nicht versehentlich abzustreifen. Wer gewonnen hat? - Jeder der es geschafft hat vor diesem Match abzuschalten.

Fazit: PpV Extreme Rules mit 2 matches mit extremen Regeln da ist der Name nicht Programm
 
Bayley und Banks sind große Klasse. Asuka gegen Sasha war stellenweise sogar richtig stark. Aber das Ende... Mann...
Rey vs. Seth war zum Augen ausreißen erbärmlich.
Der Mainer für mich der allerletzte Husten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habt Ihr auch im Swamp Fight eine Harper und Rowan Kopie entdeckt?
Ansonsten habe ich das Gefühl das irgendwie AEWs Storylines in allen Shows Verwendung finden: Auge / Ring zum Sieg nutzen / Doppelte Titel usw
 
Oben