WWE Thursday Night SmackDown #861 Ergebnisse + Bericht aus Indianapolis, Indiana vom 25.02.2016 (inkl. Videos)

BroMantis

2986. 💙
WWE Thursday Night SmackDown #861 (Tapings: 23.02.2016)
Ort: Bankers Life Fieldhouse in Indianapolis, Indiana, USA
US-Erstausstrahlung: 25. Februar 2016


Die Show beginnt mit dem bereits angekündigten Auftritt von Triple H. Ein Podium steht im Ring und im feinen Zwirn kommt der WWE World Heavyweight Champion in die Halle. Zunächst zitiert er aus “Sympathy For the Devil” von den Rolling Stones - dieses Lied hätte über ihn geschrieben werden können - er ist der Teufel. Reigns lag zunächst in seinem eigenen Blut und daraufhin auf einem Operationstisch. Niemand kann die Authority besiegen und auch die Fans sind sich dessen bewusst. Er ist für seinen Erfolg über Leichen gegangen. Reigns möchte den World Title, aber dies kostet Blut, Schweiß und Tränen. Schweiß hat es Reigns bereits gekostet, genauso wie Blut (mit diesen Worten holt HHH sein blutiges Wrist-Band vom Montag hervor), bei WrestleMania wird er (HHH) sich auch Romans Tränen holen.


Für die heutige Show wird ein 6 Man Tag Team Match angekündigt. The New Day werden auf Chris Jericho, AJ Styles und einen bisher unbekannten Partner treffen.

1. Match

8 Man Tag Team Match
The League of Nations (Sheamus, Rusev, King Barrett & Alberto Del Rio) gewannen gegen Neville, Dolph Ziggler & The Lucha Dragons (Sin Cara & Kalisto) via Pin an Neville durch Sheamus nach dem Brogue Kick.
Matchzeit: 08:45


Kevin Owens steht Backstage bei Renee Young. Er bietet Dean Ambrose ein Rückmatch an, doch Renee muss dem Champion mitteilen, dass Dean heute leider nicht da ist. Owens freut sich, da er offenbar heute frei hat. The Big Show kommt vorbei und stellt fest, dass Owens ihn bisher noch nie besiegen konnte. Owens scherzt, dass er selbst sich auf der Road to KOMania befindet, für Big Show geht es auf der "Road to Retirement" aber in die andere Richtung. Show findet das weniger amüsant und wir haben ein Match.


Vor dem nächsten Match erinnern uns die Dudleys wieder einmal daran, dass sie nicht länger auf Tische setzen und dass sie kein Nostalgie-Act sind.

2. Match

Singles Match
D-Von Dudley (w/ Bubba Ray Dudley) gewann gegen Jimmy Uso (w/ Jey Uso) via Pin nach einem Einroller, dem ein Eingriff von Bubba Ray Dudley vorausgegangen war.
Matchzeit: 00:49


The Undertaker wird bei Monday Night RAW auftreten.

Backstage sehen wir AJ Styles und Chris Jericho. Y2J spricht darüber, dass er AJ Styles zunächst nicht mochte. Er war bereits mit fünf verschiedenen Partnern Tag Team Champion und glaubt, dass er den Titel mit AJ ein weiteres Mal gewinnen könnte. Ein Sieg über The New Day am heutigen Abend wäre da sicher hilfreich. Aber sie brauchen natürlich noch einen Partner für das Match gegen die Tag Team Champions. Mark Henry kommt hinzu und bietet seine Dienste an, er möchte New Day eine Lektion erteilen.

3. Match

Singles Match
Kevin Owens gewann gegen The Big Show via Countout, nachdem er Show vom obersten Seil gestoßen hatte.
Matchzeit: 02:55


4. Match
Singles Match
Natalya vs. Becky Lynch endete im No Contest, nachdem Naomi & Tamina beide Damen attackiert hatten.
Matchzeit: 01:30.

Sasha Banks kommt zum Ring und macht den Save für Becky Lynch. Charlotte & Ric Flair erscheinen und die Divas Championesse kündigt an, dass das #1 Contender Match zwischen Becky Lynch und Sasha Banks nächste Woche bei Monday Night RAW stattfinden wird.


5. Match
Singles Match
R-Truth (w/ Goldust) gewann gegen Heath Slater (w/ Adam Rose, Curtis Axel & Bo Dallas) via Pin nach einem Eingriff von Goldust.
Matchzeit: 02:35
- Goldie hatte Slater umgehauen, ohne dass R-Truth und der Referee dies mitbekamen.

Im Anschluss sieht R-Truth den Eingriff von Goldust auf dem Titantron und zeigt sich weniger begeistert.


Vor dem Main Event gibt es eine typische Promo von The New Day, in welcher sie sich über ihre heutigen Gegner lustig machen.


6. Match
6 Man Tag Team Match
AJ Styles, Chris Jericho & Mark Henry gewannen gegen The New Day (Big E, Kofi Kingston & Xavier Woods) via Submission von Woods im Calf Crusher von Styles.
Matchzeit: 11:05

Mit feiernden Faces geht die Show zu Ende.


Fallout:

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ist denn bekannt, ob Barett auch wirklich im Ring aktiv war? In solchen Matches war er seit seiner Verletzung schonmal, wurde da aber nicht eingewechselt.

Warum man D-Von statt Bubba das Singles Match gibt ist mir ein Rätsel^^

Owens gewinnt gegen Big Show. Gut! Aber ein Pin hätte es auch getan.

Warum bringt man das Diven Match jetzt schon bei Raw?! Man hätte schön über die nächsten 1-2 Wochen weiter Spannungen zwischen Sasha und Becky aufbauen können, um dann ein bedeutsames Match bei Raw zu haben. Aber nein, man bringt es jetzt natürlich wieder ohne großen Aufbau und Bedeutung. Top.

"Y2AJ" also doch Richtung Tag Titles? Interessant. Aber was macht dann Owens? Vielleicht doch Zayn? Bin gespannt wer es wird.
 
Ist denn bekannt, ob Barett auch wirklich im Ring aktiv war? In solchen Matches war er seit seiner Verletzung schonmal, wurde da aber nicht eingewechselt.

Warum man D-Von statt Bubba das Singles Match gibt ist mir ein Rätsel^^

Owens gewinnt gegen Big Show. Gut! Aber ein Pin hätte es auch getan.

Warum bringt man das Diven Match jetzt schon bei Raw?! Man hätte schön über die nächsten 1-2 Wochen weiter Spannungen zwischen Sasha und Becky aufbauen können, um dann ein bedeutsames Match bei Raw zu haben. Aber nein, man bringt es jetzt natürlich wieder ohne großen Aufbau und Bedeutung. Top.

"Y2AJ" also doch Richtung Tag Titles? Interessant. Aber was macht dann Owens? Vielleicht doch Zayn? Bin gespannt wer es wird.

Soll sogar sehr lange im Match gewesen sein. :D
 
Will man jetzt ernsthaft Owens vs Big Show für Mania aufbauen ?
Ich wills wirklich nicht hoffen, steckt Show einfach in diese scheiß unbedeutende Andre the Giant Battle Royal und haltet ihn von Leuten wie Owens weit weit weg, weil am Ende hat von dieser Fehde keiner was. Aber da so der WWE Standart Aufbau der Fehden ist, wird es wahrscheinlich jetzt echt auf Owens vs Show hinauslaufen. :macepalm:

Ist Charlotte jetzt der GM der Frauen Division oder wie kann man es verstehen das sie das Match ansetzt!!! ?

Was ich jetzt von diesem (vielleicht) Tag Team mit Styles und Jericho halten soll, weiß ich ehrlich gesagt nicht.
Gibt Styles einfach bei Mania ein einigermaßen wichtiges Match und lasst ihn das gewinnen und danach pusht man ihn gefälligst in Richtung ME.
Ich hoff echt nicht das man ihn in so ein Programm jetzt gegen The New Day steckt, wo am Ende bei Mania ein Fatal Four Way Tag Team Match rausspringt.

Auf den Taker Auftritt bin ich mal gespannt und was den Rest der Show angeht ist mir alles volkommen egal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ordentliche, solide Show, ohne groß meckern zu müssen. Kleine Anmerkungen habe ich allerdings doch. Denn gestern im RAW Bericht hatte ich geschrieben, das wir hoffentlich nicht jede Woche ein einzel-Match zwischen den Mitgliedern der Dudley`s und den Usos sehen werden. Jetzt ging es hier gleich bei Smackdown los, das doch kacke!

Sonst kann man nur sagen, das Owens, Y2J und Styles eigentlich in der Luft hängen. Da ist noch keine richtige Fehde abzusehen. Und nein, ich denke nicht das das Match zwischen Big Show und Owens zu eine Fehde führen wird.

Henry wird zur Zeit hin und her geschoben, für ihn hat man also auch noch keinen Plan. Ebenso wie für die League of Nation oder eogentlich fast jeden anderen, der einen Auftritt hatte. Also, nix passiert, aber dafür ein paar Ankündigungen für RAW. Immerhin und auf den Taker am Montag bin ich wahnsinnig gespannt. Heel/Face/oder Verweigerung oder was weiß ich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schön für Barrett und Henry, dass sie wieder Matches bestreiten können. Ansonsten liest sich das okay.
 
Bitte, bitte, bitte nicht Styles und Jericho gegen die New Day bei WM und bitte nicht Show gegen Owens, dann kann man sich ja WM komplett schenken.
 
Bitte, bitte, bitte nicht Styles und Jericho gegen die New Day bei WM und bitte nicht Show gegen Owens, dann kann man sich ja WM komplett schenken.

Das nicht, aber es reicht um halb vier oder so aufzustehen um sich nur die drei Mainer zu geben...
Big Show gegen Owens wäre grauenhaft. So gut Jericho und Styles sind und so geil sie als Team wären, gegen sie stinkt der Rest der Division mit Ausnahme der Dudleys gewaltig ab. (Nein, Wyatts sind aktuell für mich kein Teil der Division und ja, New Day suckt!!) Dann müsste man den beiden schon den Titel geben, aber es wäre bei ihrer Klasse eine Verschwendung. Lieber ein run als Singleswrestler.
 
Ich kann mir gut vorstellen, dass Styles, Jericho und auch Owens bis nach Mania keine Fehde mehr bekommen.
Für Einzelmatches fehlt die Zeit bei WM. Deswegen finde ich Y2AJ als Übergang gut. Mit einem TT-Match hat man dann gleich mehr Leute im Ring.

Vermutlich kommen die Writer nicht selber drauf, aber konsequent wäre Y2AJ vs. Owens & Miz.
Daraus könnten sie dann Styles vs. Owens in einer langen Fehde Richtung Summerslam aufbauen. ;)
 
Liest sich "solide", um mal den Andi zu zitieren :D

Hoffentlich endet das nicht bei Owens vs Big Show und einem Tag Team Match von AJ und Jericho gegen New Day bei Mania.... lass es bitte nur unbedeutende Matches gewesen sein....
 
Als ob man bei WM Show vs. Owens und Y2J/Styles vs. New Day bringt :D Leute, dass hier ist SmackDown! Wann passieren hier Dinge, die relevant sind? Ich denke, dass man nur hier ein Aufbau für Owens und Styles gemacht hat. Die Beiden werden bei WM aufeinandertreffen, keine Sorge ;)
 
Owens gegen Styles bookt sich doch fast von alleine, meinetwegen kann man auch noch Jericho da mit reinstecken, damit keiner der beiden anderen den Pin fressen muss, aber Owens vs Big Show halte ich für unwahrscheinlich, das dürfte selbst der WWE zu blöd sein!
 
Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass sie Owens gegen Big Show und ein Tag Team Match zwischen AJ Styles & Jericho gegen The New Day bei Wrestlemania bringen. Das wäre wirklich irgendwo Verschwendung.
 
Naja hauptsache Styles muss nie mehr gegen Jericho ran. Sorry aber der hat ihn 2, 3 Mal fast die Karriere beendet als er so knapp am Kopf vorbei ist.

Und dass er aus dem Styles Clash ausgekickt ist kotzt mich noch immer an.
 
Zuletzt bearbeitet:
Liest sich eigentlich ganz okay.
Die League of Nations kann gewinnen und verbessert so ein klein wenig ihre Stellung als ernstzunehmende Heels, auch wenn ich mir damit noch schwer tue..

Big Show macht dass, was er am besten kann, er bringt Kevin Owens over. Zwar hat man jetzt noch ein Countout aber hoffentlich schon bei RAW kann KO clean gegen Big Show gewinnen und dann sein Fehdenprogramm mit AJ Styles starten.
. Bei den diven bin ich mir noch nicht so sicher wo das hinführen soll.

Ich warte immer noch auf einen Return von Stardust als Cody Rhodes der dann ein Tag Team mit Goldust macht . Irgendwie gehen diese Segmente eher an mir vorbei.

AJ Styles gewinnt mit seinem Submission gegen die Tag Team Champions und wird so weiter für Kevin Owens aufgebaut. Zumindest hoffe ich das!
 
Was mir einfach auch auf den Sack geht ist dieser krampfhafte Face-Auftritt von Jericho seit seinem Comeback. Und das sage ich als grosser Jericho Sympathisant. Der Zuschauer sieht ja sofort, dass er sich selber nicht wirklich wohl in dieser Rolle fühlt. Ein Heel-Turn hat man nun im Szenario mit AJ verspielt, ich hoffe dennoch demnächst auf diesen Schritt..
 
Als ob man bei WM Show vs. Owens und Y2J/Styles vs. New Day bringt :D Leute, dass hier ist SmackDown! Wann passieren hier Dinge, die relevant sind? Ich denke, dass man nur hier ein Aufbau für Owens und Styles gemacht hat. Die Beiden werden bei WM aufeinandertreffen, keine Sorge ;)

Ich erwarte momentan auch New Day vs. Styles und Jericho. Einfach weil man schon eine Tag Team Namen für sie hat und sie bei Raw gesagt haben, dass sie als Tag Team gegen Social Outcast anfangen(!).
Was Show gegen Owens angeht, war das hoffentlich nur zum stärken von Owens und er bekommt einen anderen Gegner.
 
Wenn sie jetzt Owens vs Show aufbauen kotz ich im Kreis. Die können doch nicht so doof sein und sowas machen.
 
Wenn sie jetzt Owens vs Show aufbauen kotz ich im Kreis. Die können doch nicht so doof sein und sowas machen.

Leider könnten sie wirklich so doof sein und sowas machen. Es ist immernoch die WWE. Wenn sie das wirklich durchziehen, dann kotze ich mit dir zusammen im Kreis. ;)
 
Oben