WWE "TLC: Tables, Ladders and Chairs 2020" Ergebnisse & Bericht aus St. Petersburg, Florida, USA vom 20.12.2020 (inkl. Videos, Abstimmung & komplettes Video der Kickoff-Show)

Wie bewertet Ihr WWE TLC: Tables, Ladders & Chairs?

  • 10 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 9 Punkte

    Abstimmungen: 2 18,2%
  • 8 Punkte

    Abstimmungen: 1 9,1%
  • 7 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 6 Punkte

    Abstimmungen: 2 18,2%
  • 5 Punkte

    Abstimmungen: 1 9,1%
  • 4 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 3 Punkte

    Abstimmungen: 1 9,1%
  • 2 Punkte

    Abstimmungen: 2 18,2%
  • 1 Punkt

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 0 Punkte

    Abstimmungen: 2 18,2%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    11
  • Umfrage geschlossen .
Bevor hier wieder die ganzen Meltzer-Alvarez Gläubigen um die Ecke kommen, (und das wird im Podcast wsl. thematisiert werden) muss eines gesagt werden:
Der Fiend ist nicht tot, Randy Orton hat niemanden umgebracht. Warum? Weil der Fiend nicht von dieser Welt ist und im Grunde genauso unsterblich wie der Taker. (Was man von der Figur des Fiend oder der Geschichte hält, darum gehts nicht.)

Danke
Wie sieht es aus mit AJ Styles (lebendig begraben), Rey Mysterio und Alister Black (vom Dach des WWE HQ geworfen),und Strowman (im Sumpf ertränkt). Sind die auch alle nicht von dieser Welt?
 
Warum ist der NXT Titel erforderlich? Ist doch bei den Männern auch nicht der Fall? Oder ist das (mal wieder) geändert worden?
ich wiki mal für dich

Du must 4 Titel einer Promotion halten um den Grand Slam zu gewinnen - davon 1 ein Primärer also Main Show
Typisch sind 3 Singel und 1 Tag Team Titel
für die Woman hast du dann
RAW und oder SD Woman Tag Team NXT und oder NXT UK + Tag Team

wobei noch keine den UK Titel gehalten hat von den bisherigen - sollt mal jemand Charlotte erzählen dann ist sie die erste
 
Warum ist der NXT Titel erforderlich? Ist doch bei den Männern auch nicht der Fall? Oder ist das (mal wieder) geändert worden?
A) Weil WWE das so festgelegt hat! 🤷‍♂️

B) Weil der Grand Slam im Wrestling seit jeher eine Steigerung zur Triple Crown ist und damit halt immer VIER Titel umfasst. (Wie auch der Tennis Grand Slam, der Golf Grand Slam, der Shinty Grand Slam oder eine Grand Slam bei der Vierschanzentournee). Ohne Berücksichtigung von NXT hast du aber für Frauen keine vier Titel verfügbar (gibt ja im Main Roster nur RAW, SmackDown und Tag Team).

C) Theoretisch hätte man auf die alten Titel zurückgreifen können und den alten Women's Title und/oder Divas Title berücksichtigen können. Problem: Abseits von Charlotte Flair (Divas), Mickie James (Divas/Women's) und Natalya (Divas) wäre es dann keiner Frau jemals möglich gewesen den Grand Slam zu erlangen.
Aus demselben Grund (WWE hat keinen Tertiary Belt aus'm alten Format mehr aktiv; weder Hardcore Belt noch European Championship) hat man ja auch das Format des Grand Slam bei den Männern neu definiert (mit Daniel Bryan) als 1 Primary Title (Universal, WWE), 2 Secondary (US und IC) und 1 Tag Team Title (RAW, SmackDown). WWE legt (was m.M.n. verständlich ist) scheinbar Wert darauf, dass ihre Grand Slams auch aus aktuell aktiven Titeln bestehen.

D) Wie @BAT richtig ausführt wissen wir nicht, wie die NXT UK Championships in Grand Slam Szenarien reinspielen. Dasselbe gilt für die NXT Triple Crown aus NXT, North American und Tag Team Title. Es ist momentan unklar wie da die NXT Titel reinzählen und ob sie das überhaupt tun, denn NXT UK hat mittlerweile bei den Männern ja selbst DREI Titel (NXT UK Championship, Heritage Cup Championship, UK Tag Team CHampionship).
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie sieht es aus mit AJ Styles (lebendig begraben), Rey Mysterio und Alister Black (vom Dach des WWE HQ geworfen),und Strowman (im Sumpf ertränkt). Sind die auch alle nicht von dieser Welt?
naja Black und Mysterio wurde aufgeklärt in der weekly haben sie gezeigt das beide "nur" 5 Meter auf ein weiteres Dach stürzten.
 
Bei der Planung zum Match zwischen Orton und dem Fiend haben die Macher offenbar einen WFE-PPV (Hot Pursuit, Bremen, 26.07.2020) geschaut, und zwar den Streetfight zwischen Slash und Mantis:

Wenn die weiterhin derart klauen, säuft Strowman nächstes Jahr Espresso, frisst Popcorn und bildet ein Tag Team mit Aleister Black.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo gibt es das denn auf YouTube?

Habe mittlerweile das WWE Titlematch gesehen - war in Ordnung, aber nicht weltbewegend.

Das Tag Team Match war schon besser, da hat mir das Finish aber absolut nicht gefallen. Nicht die Tatsache mit Alexanders Tag sondern, dass Woods und Kingston gefühlt schon Minuten vorher ausgeknockt waren bevor der Pin erfolgt ist.

Das Universal Titlematch fand ich stark. Hier haben mir die Hardcoreelemente sehr gefallen.

Jetzt überlege ich mir noch das Firefly Match anzuschauen, hier im Thread scheiden sich da ja die Geister
 
Okay, dann habe ich mich vielleicht wirklich verhört. Hatte aber mehrfach zurückgespult und geschaut, ob ich es falsch verstanden hatte. Naja, happens - mach ich mal besser einen Termin beim Ohrenarzt :D
 
Dave Meltzer Star Ratings:

Daniel Bryan, Otis, Chad Gable & Big E vs. King Corbin, Cesaro, Shinsuke Nakamura & Sami Zayn **1/2

Drew McIntyre vs. AJ Styles (vs. The Miz) ****

Sasha Banks vs. Carmella ***3/4

Kofi Kingston & Xavier Woods vs. Shelton Benjamin & Cedric Alexander ***1/2

Nia Jax & Shayna Baszler vs. Asuka & Charlotte Flair ***1/4

Roman Reigns vs. Kevin Owens ****1/2

The Fiend vs. Randy Orton hat keine Bewertung erhalten. Meltzer dazu im WON:
Because of the editing for special effects it’s not really fair to rate this match, but it wouldn’t be high.
 
Oben