WWE "TLC: Tables, Ladders and Chairs 2020" Ergebnisse & Bericht aus St. Petersburg, Florida, USA vom 20.12.2020 (inkl. Videos, Abstimmung & komplettes Video der Kickoff-Show)

Wie bewertet Ihr WWE TLC: Tables, Ladders & Chairs?

  • 10 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 9 Punkte

    Abstimmungen: 2 18,2%
  • 8 Punkte

    Abstimmungen: 1 9,1%
  • 7 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 6 Punkte

    Abstimmungen: 2 18,2%
  • 5 Punkte

    Abstimmungen: 1 9,1%
  • 4 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 3 Punkte

    Abstimmungen: 1 9,1%
  • 2 Punkte

    Abstimmungen: 2 18,2%
  • 1 Punkt

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 0 Punkte

    Abstimmungen: 2 18,2%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    11
  • Umfrage geschlossen .

BroMantis

2986. 💙
WWE "TLC: Tables, Ladders and Chairs 2020"
Ort: WWE Thunderdome im Tropicana Field in St. Petersburg, Florida, USA
Datum: 20. Dezember 2020


Kickoff-Show

Charly Caruso, Jeff Jarrett, Booker T und Pete Rosenberg begrüßen uns zur Kickoff-Show. Nacheinander besprechen sie die angekündigten Matches des heutigen "Tables, Ladders & Chairs"-PPVs. Unter anderem bietet sich der WWE 24/7 Champion R-Truth als Tag Team Partner für Asuka an.

Kickoff-Show Match
8 Man Tag Team Match
Daniel Bryan, Chad Gable, Otis & Big E gewannen gegen King Corbin (w/ Knights of the Lone Wolf: Blake & Cutler), Cesaro, Shinsuke Nakamura & Sami Zayn via Pin durch Big E gegen Sami Zayn nach dem Big Ending.
Matchzeit: 08:44



Main Show

Mit einem Hypevideo wird die Main Show des letzten WWE-PPVs des Jahres eröffnet. Die Kommentatoren Tom Phillips, Byron Saxton & Samoa Joe begrüßen uns anschließend zu "WWE TLC: Tables, Ladders & Chairs". Ein weiteres Video fasst die Fehde zwischen Drew McIntyre, AJ Styles und The Miz & John Morrison zusammen, ehe es mit dem ersten TLC Match des Abends losgeht.

1.1 Match
WWE Championship
TLC Match
Drew McIntyre (c) vs. AJ Styles (w/ Omos) endete im No Contest, da The Miz während des Matches seinen "Money in the Bank"-Vertrag eincashte.
Matchzeit: 21:39
- Nach ca. 21 Minuten rannten The Miz & John Morrison zum Ring und verhinderten einen Sieg Drew McIntyres. Anschließend löste John Morrison beim Referee The Miz' Vertrag ein, um aus dem TLC Match ein Triple Threat TLC Match zu machen.

1.2 Match
WWE Championship
TLC Match
Drew McIntyre (c) gewann gegen AJ Styles (w/ Omos) und The Miz (w/ John Morrison) via Stipulation, nachdem er den Titelgürtel abhängen konnte.
Matchzeit: 05:21
- Gerade als The Miz den Titelgürtel abhängen wollte, betrat Omos den Ring. Er schnappte sich The Miz, trug diesen wie ein Baby zu den Ringseilen und warf ihn aus dem Ring. John Morrison schlug daraufhin mit einem Stuhl auf Omos ein, jedoch zersprangen hier nur der Stuhl und Omos‘ Gefuldsfaden, denn Omos verjagte Morrison aus der Halle.


Im Backstageinterview mit Kayla Braxton erklärt Paul Heyman, dass er ein großer NASCAR-Fan ist, da er die vielen Car Crashes liebt. Heute muss er aber kein NASCAR schauen, da Roman Reigns Kevin Owens auf ähnlich brutale Art und Weise vernichten wird.

2. Match
WWE SmackDown Women's Championship
Singles Match
Sasha Banks (c) gewann gegen Carmella (w/ Reginal Thomas) via Submission im Banks Statement.
Matchzeit: 12:41


WWE RAW Women’s Champion Asuka wärmt sich im Backstagebereich auf, als sie von Billie Kay angesprochen wird. Diese reicht ihre Bewerbung ein und möchte Asukas Tag Team Partnerin werden, immerhin war sie bereits WWE Women’s Tag Team Champion und spricht japanisch. Asuka ist zunächst aus dem Häuschen, doch als Billie Kay ihre selbstgebastelte „Maske“ präsentiert, lehnt sie die Bewerbung mit den Worten "you're not ready for Asuka" ab.

Vor ihrem Match gegen The Hurt Business erklären Kofi Kingston & Xavier Woods, dass sich das heutige Titelmatch von den vorherigen 300 Championship Matches der beiden Teams nicht unterscheiden wird....

3. Match
WWE RAW Tag Team Championship
Tag Team Match
The Hurt Business (Cedric Alexander & Shelton Benjamin w/ MVP) gewannen gegen The New Day (Kofi Kingston & Xavier Woods) (c) via Pin durch Cedric Alexander gegen Kofi Kingston nach dem Lumbar Check --> Titelwechsel!
Matchzeit: 09:53
- Vor dem Finish wechselte sich Cedric Alexander wieder selbst ein und sorgte somit für Verwirrung bei seinem Partner.

Zusammen mit WWE United States Champion Bobby Lashley feiert das Hurt Business auf der Bühne den Titelgewinn.


Der "WWE Royal Rumble" wird für den 31. Januar 2021 angekündigt.

Backstage möchte Sami Zayn von Kayla Braxton wissen, von wem sie die am Freitag geleakte Audiodatei hat. Braxton verweist darauf, dass sie als Journalistin ihre Quellen nicht verraten wird.

Am kommenden Mittwoch um 16 Uhr deutscher Zeit wird R-Truth die "WWE Slammy Awards" hosten.

Asukas Überraschungspartnerin entpuppt sich als... Charlotte Flair!


4. Match
WWE Women's Tag Team Championship
Tag Team Match
Asuka & Charlotte Flair gewannen gegen Nia Jax & Shayna Baszler (c) via Pin durch Charlotte Flair gegen Shayna Baszler nach der Natural Selection --> Titelwechsel!
Matchzeit: 10:00


Big E und R-Truth unterhalten sich im Backstagebereich. Sami Zayn konfrontiert Big E und beschuldigt diesen, die Audiodatei an Kayla Braxton weitergeleitet zu haben. Big E verneint dies. Sami soll jedoch froh sein, dass es nur eine Audiodatei war, die geleakt wurde. Sami entgegnet, dass Big Es bisheriger Solorun eine Enttäuschung war, woraufhin es zum kurzen Staredown der beiden kommt.


WWE Universal Champion Roman Reigns (w/ Paul Heyman) kommt zuerst zum Ring und übergibt dort den Titelgürtel an den Referee. Als der aufgehängte Gürtel nach oben gezogen wird, stürmt Kevin Owens in den Ring und attackiert seinen Widersacher.

5. Match
WWE Universal Championship
TLC Match
Roman Reigns (c) (w/ Paul Heyman) gewann gegen Kevin Owens via Stipulation, nachdem er den Titelgürtel abhängen konnte.
Matchzeit: 24:44
- Nach ca. 2 Minuten kam Jey Uso zum Ring geeilt, um seinen Cousin zu helfen. Owens hatte jedoch damit gerechnet und konnte Uso mit einem Stuhl abfertigen. Anschließend klemmte er dessen Bein in den Stuhl ein und sprang auf diesen drauf. Mehrere Offizielle und Referees kümmerten sich daraufhin um Jey und brachten ihn aus der Halle.
- Sieben Minuten später kehrte Jey Uso zurück, um einen Sieg von Owens zu verhindern.
- Vor dem Finish konnte Roman Reigns mit einem Low Blow und dem Guillotine Choke auf der Leiter einen Owens-Sieg verhindern.



Nach seinem Sieg in der Kickoff-Show wird Big E am kommenden Freitag bei "Friday Night SmackDown" ein WWE Intercontinental Championship Match gegen Sami Zayn erhalten.

6. Match
Firefly Inferno Match
Randy Orton gewann gegen "The Fiend" Bray Wyatt via Stipulation, nachdem The Fiend ihn in der Mandible Claw hatte aber von ihm ins Feuer gedrückt wurde.
Matchzeit: 12:27
- Das Firefly Inferno Match unterschied sich vom normalen Inferno Match darin, dass das Feuer nicht direkt am Ring sondern hinter der Ringabsperrung brachte. Und natürlich darin, dass The Fiend das Feuer mit seinen magischen Kräften erst entfachen musste.


The Fiend steht in Flammen! Nachdem Randy Orton zurück in den Ring geflüchtet ist, rennt der brennende Fiend ihm hinterher, nur um einen RKO zu kassieren! The Fiend bleibt regungslos liegen und Orton zaubert daraufhin einen Benzinkanister hervor. Diesen entleert er über den leblosen Körper des Fiends... und zündet ihn an! Der (deutlich sichtbar unechte) Körper steht komplett im Flammen! Randy Orton posiert außerhalb des Rings, als wäre alles wie immer. Mit diesen Bildern endet der PPV.

Fallout:




 
  • Kick-Off nicht gesehen! Setup für den Weihnachtstitelwechsel damit Leute sich eine aufgezeichnete Feiertagsshow ansehen.
  • WWE Championship TLC Match: Hat halt den üblichen TLC Unfug mit langsamen Klettern, dummen Akteuren (The Miz stellt eine Leiter neben die Leiter mit seinen Kontrahent statt die Leiter der Kontrahenten umzuwerfen) und ähnlichem Quatsch. Wenn man darüber hinwegsehen kann war das Match okay. Bin gespannt, ob man es bei dem Cash-In belässt oder The Miz morgen wieder mit Koffer rumrennt, weil halt Morrisson und nicht er persönlich eingecasht hat. Kann ja auch wieder klagen und Richter JBL bestechen...
  • Sasha gegen Carmella war in Ordnung und besser als erwartet.
  • Hurt Business sind im x-ten Anlauf endlich Tag Team Champions. Wäre 'ne coole Sache eigtl., wenn es eine Tag Team Division geben würde bei RAW...
  • Charlotte Flair mit triumphaler Rückkehr ein Jahr nachdem sie eine Kollegin mit Gehirnerschütterung ge-ohrfeigt und ge-powerbombt hat. Aber alles halb so wild. WOOOOOOOOOO.... So zumindest die Meinung von diversen Leuten auf Twitter. Weil Charlotte = GOAT undso. Naja, jetzt hat sie auch den Grand Slam voll und wieder einen Titel mehr. Ansonsten: Bezeichnend für Shayna Baszler, dass man der Meinung ist man muss eine Frau die clean von Lana gepinnt wurde an ihrer statt schützen..
  • Universal Title Match: Selbes Problem, wie beim 1. TLC dieses Abends. Dumme Akteure, die auf dem Weg die Leiter hoch halb einschlafen. Schade drum, denn ansonsten war das Match ziemlich, ziemlich gut. Bin auch gespannt, was man mit Owens jetzt macht, der trotz Niederlage massiv gestärkt da raus geht. Midcard-Titlepicture vielleicht?
  • Firefly Inferno Match. Fand ich unterhaltsam. Ende natürlich völlig over the top. Bin gespannt, wie man The Fiend nun verändert nach dieser Niederlage. Übrigens fand ich auch nicht, dass die Puppe zum Schluss besonders unecht aussah, wie Mantis schreibt. Störender fand ich, dass man Wyatt am Ende neben dem Ring liegen sah. Der hätte sich doch auch auf der anderen Seite rausrollen können, wo ihn keine Kamera sehen kann. Dass sowas bei einem vorproduzierten Match nicht auffällt finde ich sehr schade...
Alles in allem bin ich so bei 6 bis 7 rum. Kann man sich ansehen. Must see ist es aber nicht...
 
Schwer zu bewertender PPV
In Ring Leistung war wirklich gut von allen (auch von Carmella) - aber Booking tja WWE halt das könenn sie einfach nicht mehr

Der PPV hat weiterhin darunter gelitten das bis auf das Tag Team Match wirklich alles vorhersehbar war

Kickoff - Skip

Drew McIntyre (c) vs. AJ Styles - tjo Miz bleibt in der Rolle, Trottel halt // Money in The Bank Koffer weiterhin nutzlos dadurch der ganze Kram mit Otiz völlig egal aber man kann Miz auch nicht als neuen Champ bringen wenigstens soweit ist WWE schon

Sasha Banks (c) vs Carmella - ok das war also der Gimmickwechsel und Push von Carmella 1 Match in der Woche gewonnen 1 PPV Match verloren wird schon mit Mella Superstar

The Hurt Business (Cedric Alexander & Shelton Benjamin w/ MVP) vs The New Day
gutes Match - Shelton Benjamin vom The World's Greatest Tag Team bis heute so schliessen sich Kreise, ich glaube nicht das da noch war im Singelsbereich kommt - sieht nicht aus wie 45 aber keiner für die Zukunft

Asuka & Charlotte Flair vs Nia Jax & Shayna Baszler - tja Charlotte is back und alle freuen sich, leider kann man die Story bis Wrestlemania zwischen Asuka und Lotte in jedem 1x1 Booking Buch nachlesen - BITTE WWE überrascht mich
und wo war jetzt der Pay Off für Lana? 2 Monate Tische fressen, Solo Survivor, die Singels Siege einfahren und dann wir haben wen besseres - Ja habt Ihr definitiv aber die Story so ist einfach mies

Roman Reigns vs Kevin Owens - wann hat KO das letzte Mal clean in dieser Fehde gewonnen um ihn als Herausforderer aufzubauen? iwd sagt seit November - 2 Siege per DQ gegen Jey ansonsten hat er auch in den Shows immer nur einstecken müssen ob Segment oder Match

Firefly Inferno Match - jo wird Zeit den Fiend zu verbrennen, Legendkiller Orton, schöne Visuals aber Subtanz muss sich erst zeigen
 
  • WWE Championship TLC Match: Hat halt den üblichen TLC Unfug mit langsamen Klettern, dummen Akteuren (The Miz stellt eine Leiter neben die Leiter mit seinen Kontrahent statt die Leiter der Kontrahenten umzuwerfen) und ähnlichem Quatsch. Wenn man darüber hinwegsehen kann war das Match okay. Bin gespannt, ob man es bei dem Cash-In belässt oder The Miz morgen wieder mit Koffer rumrennt, weil halt Morrisson und nicht er persönlich eingecasht hat. Kann ja auch wieder klagen und Richter JBL bestechen..
Genau das gleiche habe ich auch gedacht, dass Miz wird bestimmt wieder rumheulen wird. Aber da verstehe ich die Logik der WWE nicht. Es wird doch immer ganz klar gesagt, dass der Kofferträger den Koffer mit dem Vertrag einlösen muss. Kein Manager, keine Begleitperson. Somit war doch eigentlich Morrison zu dem Zeitpunkt der Kofferträger und hat den Cash-In vollzogen. Also hätte er doch im Match stehen müssen. Jedenfalls wenn die WWE konsequent wäre.
 
Ein paar kleine Anmerkungen, mehr dann im Podcast.
- Womens Tag Title war solide, aber naja, Charlotte und wenig bewegendes.
- Männer Tag Team Match fand ich erstaunlich gut und auch mit dem Ausgang interessant.
- Erstes TLC Match war nix.
- Gut, dass The Miz den Koffer los ist. Allerdings äußerst dämlich, es während des Matches zu machen. Zu seiner Verteidigung, so musste er niemanden pinnen um zu gewinnen, aber das Risiko war auch viel zu hoch.
- Owens vs. Reigns hat mir wirklich gefallen. Unfassbar intensiv und hart geführt. Dennoch, nun ist Reigns auch nur ein normaler WWE Heel, der seit dem Turn kein Match mehr alleine gewinnen kann. Owens hat man gestärkt, klar, aber für die bisherige Darstellung von Reigns war das zu viel Uso. Der Head of the Table kriegt es alleine nicht gebacken ...
Und wenn er für den Sieg sterben würde, schmeiß dich an den Belt und lass dich fallen. Der ist nicht mit 10 Karabinern gesichert. Aber vielleicht hatte Kev ja auch Probleme mit BHs :D
Ne Spaß, die Matches müssen so sein, aber es ist einfach immer zu auffällig wie diese Spots gebooked werden.
- Der Main Event. Was zum Geier war das? Ich musste echt lachen, dass man 2020 so einen Rotz bringt. Aber hey, ich mag knusprigen Speck. :D
 
Genau das gleiche habe ich auch gedacht, dass Miz wird bestimmt wieder rumheulen wird. Aber da verstehe ich die Logik der WWE nicht. Es wird doch immer ganz klar gesagt, dass der Kofferträger den Koffer mit dem Vertrag einlösen muss. Kein Manager, keine Begleitperson. Somit war doch eigentlich Morrison zu dem Zeitpunkt der Kofferträger und hat den Cash-In vollzogen. Also hätte er doch im Match stehen müssen. Jedenfalls wenn die WWE konsequent wäre.
Wäre es dann nicht eher konequent gewesen, wenn die den Cash-In einfach abgelehnt hätten? Sonst könnte sich ja jeder einfach den Koffer schnappen und eincashen, ohne der eigentliche Kofferträger zu sein.
 
Wäre es dann nicht eher konequent gewesen, wenn die den Cash-In einfach abgelehnt hätten? Sonst könnte sich ja jeder einfach den Koffer schnappen und eincashen, ohne der eigentliche Kofferträger zu sein.
Ja, das wäre auch konsequent gewesen. Da gebe ich dir recht. Daher bin ich halt auf den morgigen Bericht gespannt, ob Miz sich da beschweren wird. Sollte er es machen, und der Cash-In wird für ungültig erklärt, dann stehen die Refs mMn wie ahnungslose Pfeifen da. Denn die müssten die Regeln genaustens kennen. Ebenso hätte dann evtl. auch jemand von hinter der Bühne rauskommen müssen und Miz wieder aus dem Match nehmen müssen oder ihm sagen müssen, dass "er" eincashen muss und nicht sein Tag Team Partner.
 
Bevor hier wieder die ganzen Meltzer-Alvarez Gläubigen um die Ecke kommen, (und das wird im Podcast wsl. thematisiert werden) muss eines gesagt werden:
Der Fiend ist nicht tot, Randy Orton hat niemanden umgebracht. Warum? Weil der Fiend nicht von dieser Welt ist und im Grunde genauso unsterblich wie der Taker. (Was man von der Figur des Fiend oder der Geschichte hält, darum gehts nicht.)

Danke
 
Erst gelesen dann im Schnelldurchlauf angeschaut. Die Show war für mich ein solider PPV. Hätte mir vielleicht noch eine bessere Bewertung entlockt, wenn da nicht zwei, drei Punkte gewesen wären, die ich persöhnlich als unnötig, albern und übertrieben empfand. Da wäre der missglückte Cash in von The Miz. Wie albern war das denn und ich meine mich zu erinnern das es schon einmal einen lächerlichen Versuch von The Miz gab, einen Koffer einzulösen. Das war jetzt die Spitze auf der ganzen lächerlichen Koffer Story, die dieses mal seit MITB durchgezogen wurde. Dann Lotte, kommt nach ewig langer Verletzungspause wieder und holt sich gleich einen Titel. Und dann der Schluss, das war für mich am Ende to much. Ob nun deutlich zu sehen oder nicht, das es sich um eine Puppe handelte, man kann den Bray ja nicht ernsthaft dort abfackeln, aber wie will man nach dem Ende, den Fiend noch irgendwann einmal verlieren lassen, ohne das er wieder aufsteht. Der Fiend kann ja jetzt nur noch von selbst verschwinden in dem Beay ihn aus seinem Körper verbannt.
Roman gegen Kevin fand ich gut gemacht. Roman, musste gewinnen und hat das in bester Heel Manier gemacht und Ofens dürfte noch gestärkter, trotz Niederlage hervorgehen. Hoffentlich macht man was daraus
 
Bevor hier wieder die ganzen Meltzer-Alvarez Gläubigen um die Ecke kommen, (und das wird im Podcast wsl. thematisiert werden) muss eines gesagt werden:
Der Fiend ist nicht tot, Randy Orton hat niemanden umgebracht. Warum? Weil der Fiend nicht von dieser Welt ist und im Grunde genauso unsterblich wie der Taker. (Was man von der Figur des Fiend oder der Geschichte hält, darum gehts nicht.)

Danke

Und damit genauso lächerlicher Kinderkram wie der Undertaker im Jahr 2020. Und niemand sollte sich wundern, warum den Bums nur noch Boomer schauen. Mal ganz davon abgesehen, dass das "WWE Universum" absolut inkonsistenter Mist ist. Da könnte man nun meinen, dass die "Meltzer/Alvarez Gläubigen" am Ende die sind, die das, was da geboten wird, auch wirklich verstehen, weil sie sie kein Kurzzeitgedächtnis haben, und die Probleme von WWE erkennen.

Bitte

Gibt es schon erste Anzeigen, weil der Orton-Idiot jemanden im Live-TV ermordet hat? ^^

Ich glaube im WWE Universum gibt es wenig Anzeichen von intelligentem Leben, von daher...
 
Und damit genauso lächerlicher Kinderkram wie der Undertaker im Jahr 2020. Und niemand sollte sich wundern, warum den Bums nur noch Boomer schauen. Mal ganz davon abgesehen, dass das "WWE Universum" absolut inkonsistenter Mist ist. Da könnte man nun meinen, dass die "Meltzer/Alvarez Gläubigen" am Ende die sind, die das, was da geboten wird, auch wirklich verstehen, weil sie sie kein Kurzzeitgedächtnis haben, und die Probleme von WWE erkennen.

Bitte



Ich glaube im WWE Universum gibt es wenig Anzeichen von intelligentem Leben, von daher...
Natürlich ist das Kinderkram, ich konnte im Fiend noch nie das sehen, was andere gesehen haben. Mir geht es darum, dass es Sinn ergeben würde, wenn er bald wieder auf der Matte steht bzw. dass man manches nicht zu sehr diskutieren sollte.
Das ist genau dasselbe wie damals HIAC mit Rollins. Der Fiend war nicht totzukriegen, weil er in seiner Welt gekämpft hat (oder so ähnlich) Anderes Beispiel wer hat AJ Styles bei WM 36 wieder ausgegraben? Wurde von M/A als Logiklücke dargestellt, die es eig. nicht war.

Jens, bitte den Genitiv verwenden.
Ansonsten freue ich mich auf deine Meinung zum PPV. Liebe Grüße nach Dresden :)
Dein Phrose :)
 
Natürlich ist das Kinderkram, ich konnte im Fiend noch nie das sehen, was andere gesehen haben. Mir geht es darum, dass es Sinn ergeben würde, wenn er bald wieder auf der Matte steht bzw. dass man manches nicht zu sehr diskutieren sollte.
Das ist genau dasselbe wie damals HIAC mit Rollins. Der Fiend war nicht totzukriegen, weil er in seiner Welt gekämpft hat (oder so ähnlich) Anderes Beispiel wer hat AJ Styles bei WM 36 wieder ausgegraben? Wurde von M/A als Logiklücke dargestellt, die es eig. nicht war.

Darf man denn diskutieren, dass WWE mehrfach pro Jahr mit Polizei, Festnahmen und Klagen um die Ecke kommt, aber niemand einschreitet, wenn Orton jemanden tötet?

Jens, bitte den Genitiv verwenden.

Na gut. Aber nur, wenn du nicht nochmal "Anderes Beispiel wer hat..." verwendest. :)

Herzliche Grüße zurück und Frohe Weihnachten. :)
 
und wo war jetzt der Pay Off für Lana? 2 Monate Tische fressen, Solo Survivor, die Singels Siege einfahren und dann wir haben wen besseres - Ja habt Ihr definitiv aber die Story so ist einfach mies
Lana pinnte bei RAW Nia Jax clean. Das war ihr Pay-Off und jetzt darf halt das andere Opfer von Nia Jax ran (Charlotte Flair, die in-universe wegen Nia Jax ausfiel).

Also hätte er doch im Match stehen müssen. Jedenfalls wenn die WWE konsequent wäre.
Konsequent wäre es gewesen, wenn der Cash-In nicht akzeptiert worden wäre. Es wurde bereits in der Vergangenheit etabliert, dass nicht der Besitz des Koffers zählt (damit: kein Morrisson Cash-In), sondern du auch wirklich den Status "Mr. Money in the Bank" haben musst um eincashen zu können...
 
Nun das war der neueste PpV besser als erwartet, aber um ehrlich zu sein meine Erwartung konnte nicht unterboten werden.

1. 8er tag match; War da bringt nichts, Standard aktionen abgespielt, wenigstens etwas die story weitergebracht Big E. gegen Zayne.

2. McIntyre - Styles - Miz, oh man, sehr dümlich gelöst, abgesehen von den spots die schon Fulcrum aufführte, fand ich vor allem den Zeitpunkt des Cash ins von Miz saublöd gewählt er gibt den Koffer um aus dem Match einen 3er zu machen, statt auf den Sieger zu warten und diesen dann in einem normalen Match zu attackieren wo er wesentlich bessere Chancen hätte. Hätte zuvor eingreifen können sodass sich das Match möglichst lange zieht und er die maximale Schwächung beider Erreicht. Aber trotzdem wenigstens ist der Koffer weg, von der Diskussion ob wer anderes den Koffer einlösen darf halte ich nichts, Koffer erledigt endlich, lasst es dabei. Denn selbst wenn Morrison es nicht hätte tun dürfen, zeigte Miz durch sein Verhalten doch deutlich das er dies will, der Vertrag kam also zustande.

3. Banks - Carmella, okay, standard Kost, Geschichte sollte erledigt sein jetzt wieder Bayley?

4. Hurt -New Day; bestes Match des Abends, ordentlich Geschwindigkeit drin (für WWE) passt. Einwechslung von Alexander obwohl Benjamin gerade was Besonderes/Finisher zeigen wollte, lässt Raum für weiteres. Schade nur das das nächste Match wieder höchst wahrscheinlich gegen New Day sein wird, WWE hat ja im Prinzip kaum mehr Tagteams. Aber jede Wette die Teilnehmer gehören garantiert zu den schlecht bezahltesten des ganzen Abends.

5. Asuka/Flair - Basler/Jax. Erwartungsgemäß Lotte kommt zurück und bekommt gleich Gold um die Hüften geschnallt zum Glück war es diesmal nur der Tagteam Gürtel aber wie lange wird sie brauchen um direkt wieder auch den Einzeltitel umgeschnallt zu kriegen? Ansonten hat sie wohl etwas Silikon entfernen lassen, sah jedenfalls besser aus als die Medizinbälle vorher und hat auch ihr Gleichgewicht verbessert sie traf mal wieder mit dem Moonsault. Ps. Muss man auch mal Jax loben, ihr Gesicht beim Einzug von Flair wo sie die Worte sprach: Wieso habe ich bloss Lana verletzt, war wirklich gut gespielt. Tja leider zeigt es nur zu deutlich das man (Frau auch) bei WWE meist nur dumm dasteht, denn Lana war doch mit Abstand die leichteste Kandidatin im Kader. Somit wäre der Ersatz auf jeden Fall stärker.
Ps: Das Aufbauen von Lana vorher und das Rausschreiben von ihr war wohl die späte Rache für den Weggang von Rusev/Miro. @
BAT

6. Reigns - Owens, das erwartete 2 zu 1 Handicap match inclusive von Verletzung rausgetragen werden und zurückkommen. Owens zwar im Ring gestärkt aber gleichzeitig als gehirnlos dagestellt sich von Jey überraschen zu lassen. Einsperren hinter der Bühne als Option, sich helfen lassen (Bryan hat auch noch Rechnung mit Reigns und Uso offen, Otis ebenso) wären alles Möglichkeiten gewesen dieses Match nicht von vorneherein für Reigns zu booken. Reigns wurde ganz schön runtergemacht nur noch heel der mit Hilfe gewinnen kann, erinnert beinahe schon an Corbin. Zweimal wäre der Titel ohne Usos Hilfe weggewesen, der wieder für nichts seine Knochen hinhält (Aber die Diskussion hatten wir schon vorher). Wie häufig ohne ihn kann man ja nicht wissen. Mal sehen ob er dafür am Freitag wieder mit dem Stuhl belohnt wird?

7. Fiend - Orton, selbst wer dachte das der Fiend gewinnt wurde gleich beim Einmarsch eines besseres belehrt, denn statt wie üblich in kurzer Hose kam Orton mit Klamoten, allerdings aus Stoff also nichts was man zu einem Feuerstunt tragen würde, der Fiend schön in Lederjack und Maske, somit spätestens hier der Sieger klar, wenn nicht schon wesentlich vorher. Das Match selbst furchtbar lahm, es lebt nur vom: wird er jetzt angezündet oder jetzt oder jetzt....
 
Zuletzt bearbeitet:
Konsequent wäre es gewesen, wenn der Cash-In nicht akzeptiert worden wäre. Es wurde bereits in der Vergangenheit etabliert, dass nicht der Besitz des Koffers zählt (damit: kein Morrisson Cash-In), sondern du auch wirklich den Status "Mr. Money in the Bank" haben musst um eincashen zu können...
Kann es sein, dass es dann noch nicht so lange her ist, als das etabliert wurde. Denn so seit Ende 17 lese ich wenn dann hauptsächlich die Berichte und kann da nicht genau sagen, ob es in einer Shiw mal erwähnt wurde. Aber davor wurde es nie erwähnt und es hat immer nur der Kofferträger den Cash-In vollzogen, soweit ich weiß.
 
Aber davor wurde es nie erwähnt und es hat immer nur der Kofferträger den Cash-In vollzogen, soweit ich weiß.
Ich schaue WWE seit ~ 2011-12 rum und da gab's einige Diebe der Koffer (Cody Rhodes und Ambrose bspw.) in der Zwischenzeit. Bei jedem hieß es wieder und wieder, dass nur Mr. Money in the Bank eincashen kann und der Dieb halt nicht, weil er nicht Mr. Money in the Bank ist. Morrisson ist jetzt natürlich kein Dieb.
Aber es reicht jedenfalls nicht den Koffer (bzw. Vertrag) physisch in Händen zu halten, sondern man muss auch der Berechtigte ("Mr. bzw. Ms. Money in the Bank") sein.
 
Klar reicht das mit Morrison völlig. Miz hat sich ja auch nicht beschwert und bereitwillig an dem Kampf teilgenommen. Kann Miz natürlich jetzt so versuchen anzufechten, wäre sehr witzig wenn er damit durchkäme. Vielleicht ja wieder beim Wrestler's Court des ehrenwerten Richters Layfield ^^
 
Die Großveranstaltung bekommt locker 9 Punkte von mir (also abgerundet). Da hat es einfach bei jedem Fight richtig gefunkt. Die beiden Weltmeisterschaftskämpfe haben mächtig Spaß gemacht, wurden aber von dem Firefly Inferno noch übertroffen. Und wie megaklasse war Carmella, bitteschön?! Das war mal wieder so eine Show, bei der es WWE gelungen ist, einem dieses ganz besondere magische Gefühl zu vermitteln. Vor drei Jahrzehnten genauso wie heute und hoffentlich auch noch drei Jahrzehnte später. Then. Now. Forever. :)

Hier der aktuelle Umfragenzwischenstand von den Freunden auf der Startseite:

dd.jpg
 
Scheint so, als hätten die Kreativen im letzten Match endlich erkannt, welches Potential der doch sterile Thunderdome hat. Mit Publikum wäre das nicht umsetzbar gewesen und in einem cineastischen Match, wie etwa dem Brawl in Wyatts Hütte, wäre es nicht so ein Schocker. Da geht noch viel viel mehr
 
Ja, das sah großartig aus. Die passenden Publikumsreaktionen vom Band haben diesmal auch zur tollen Atmosphäre dieses Kampfes beigetragen. Ich frage mich, was die Art und Weise der Niederlage des Fiend nun wohl zu bedeuten hat. Kann Feuer ihn vernichten? War er ohne Alexa Bliss an seiner Seite wirklich geschwächt?
 
Was soll man zu diesem PPV denn schon gross sagen. Wir hatten schon bessere in diesem Jahr bei der WWE und das Takeover von vor zwei Wochen war deutlich besser.

Kickoff Show Match hab ich kurz durchgezappt. Faces gewinnen, kann man machen, ist jetzt aber nix wirklich grossen. Finde ich echt schade, da ich Leute wie Bryan, Cesaro oder Zayn sehr gerne sehe. Hier hat man also Big E Zayn besiegen lassen und nun bekommt er am Freitag ein Titelmatch bei SmackDown. Okay, wieso nicht schon beim PPV? Es ist ja nicht so, dass Zayn seinen Titel erst gerade verteidigt hätte.

Das WWE Titel Match war bis zu Miz' Einstieg ganz in Ordnung. Vielleicht etwas langsam geführt, ist bei Gimmick Matches aber immer etwas schwer zu machen. Hätte hier lieber ein normales 1 gegen 1 zwischen Styles und McIntyre gesehen. Denn ich könnte mir vorstellen, dass das dann auch sehr gut geworden wäre. Dann kommt Miz noch dazu. Auch wenn ich irgendwie nie an einen Titelwechsel zu Miz geglaubt hatte, es hätte mich hier nicht gewundert, wenn dieser dann tatsächlich den Titel gewonnen hätte. An sich finde ich es auch gut, dass Miz nicht Champion geworden ist. Es ist aber nun mal wieder dumm für den Money in the Bank Koffer. Es dauerte ewig lange, bis der Koffer mal nicht erfolgreich eingecasht wurde. Was aber in den letzten Jahren so mit dem gemacht wurde, ist einfach nur schlecht. Corbin verliert den Koffer völlig belanglos gegen Mahal, im Jahr darauf verliert ihn Strowman in einem Hell in a Cell Match, wo es aber nie wirklich ein Finish gab, da Lesnar ihn und Reigns in diesem Match attackiert hatten, im Jahr darauf holt Lesnar sich den Koffer, der keine Minute im Ring stand um den Koffer abzuhängen. Er war zwar erfolgreich, aber was man da gemacht hat schadet dem Standing den Koffer in einem ähnlichen Masse. Und dann dieses Jahr gibt man Otis den Koffer, was zumindest mal interessant gewesen wäre, vergisst ihn wohl wieder, weil man ihn nicht mehr eingesetzt hatte, dann verliert er den Koffer völlig ohne Not an The Miz, denn seit dem Kofferverlust tritt Otis wieder ziemlich regelmässig bei SmackDown auf. Miz klagt den Koffer ein, wieso auch immer, er war ja schliesslich auch nie Teil des Matches und nun setzt er ihn völlig dämlich ein und verliert ihn. Wieso wartet The Miz nicht, bis die beiden das Match beendet haben, beide fertig sind. Und dann können Morrison und er die beiden noch einmal platt machen, Cash in, Finisher von Miz, Ende. Dann die Ablenkung von Omos. Wieso greift dieser ein, als Miz die Leiter erklimmen will, aber davor als McIntyre auf der halben Leiter ist macht er gar nichts? Wieso das? McIntyre ist mMn der richtige Sieger. Klar Styles hätte auch gewinnen können, aber ihm schadet eine solche Niederlage eigentlich nicht. Es ist halt doof, dass man für Reigns bereits schon Goldberg für Mania munkelt und bei McIntyre der Name Lesnar doch immer und immer wieder auftaucht. Das ist ja noch nicht alles fix, aber es würde mich nicht wundern, wenn es genau so passiert. Es wäre halt eben genau das gleiche, was wir dieses Jahr bereits schon hatten. Wieso nicht wieder etwas neues. Rumble Sieg für irgendjemanden, der dann gegen McIntyre oder Reigns ran darf. Keine Ahnung, Keith Lee wäre eine Möglichkeit oder wenn man ihn wirklich pushen will Big E gegen Reigns. Um zurück zum Match zu kommen. Erster Teil bis zum Cash In war in Ordnung, danach war es für mich aber leider nicht mehr viel und fiel irgendwie etwas ab.

Banks gegen Carmella war besser als erwartet, was aber an Sasha Banks lag. Immerhin durfte Sasha Banks ihren Singles Titel auch mal bei einem PPV verteidigen. Carmella brauche ich nicht als Champion und im Ring ist sie halt auch eher weiter unten in der WWE anzusiedeln. Ihren Charakter spielt sie gut, aber da müsste dann doch noch einmal etwas mehr sein.

Dem Hurt Business die Tag Team Titel zu geben halte ich für eine gute Sache. New Day braucht diese Gürtel nicht und eine Pause von ihnen als Champions ist sicherlich nicht schlecht. Match hat mir gut gefallen, die vier können auch gut wrestlen, das wussten wir ja schon. Schade nur, dass es dieses Match in der Vergangenheit nur schon so extrem häufig gab. Es werden weiter irgendwie Spannungen mit Alexander aufgebaut, das kann man schon so machen, das ist alles in Ordnung. Und ich denke es ist auch nicht verkehrt, ihnen die Titel zu geben und mit Lashley gleichzeitig den Midcardtitel bei sich zu haben. Das Hurt Business ist eines der wenigen guten Sachen bei Raw, da sollte man das auch ausnutzen.

Das Women's Tag Team Match. Ich muss zugeben, bei der Tag Team Partnerin von Asuka habe ich mich da etwas verschätzt. Ich hatte damit gerechnet, dass WWE etwas unspektakuläres bring und dann entweder Naomi oder Mickie James als Partnerin von Asuka herauskommen. So im Nachhinein war Charlotte Flair schon logischer. Jetzt ist sie wieder da, sie wirkt mittlerweile auch ziemlich wie Big Show. Mal Face, dann wieder Heel, gefühlt wechselt das jedes Mal. Ich stehe ihr gegenüber etwas zwiegespalten. Auf der einen Seite ist es natürlich gut, dass sie wieder da ist. Auch wenn sie immer etwas überpräsent war, so kann man mit ihr doch bei einigen Wrestlerinnen gute bis sehr gute Matches erwarten. Gerade Asuka oder vielleicht auch Shayna Baszler könne solche Kandidatinnen sein. Und Raw braucht dringen diese Vielfallt, genau wie sie SmackDown in der Women's Division im Moment braucht. Im Grunde genommen sind genau die vier Frauen die hier im Match waren auch die einzigen, die glaubhaft um Asukas Titel antreten könnten. Alle anderen haben das Standing dazu nicht und die Qualität ist bei denen auch nicht gegeben. Jax hat zwar die Qualität nicht, aber halt leider das Standing. Charlotte ist jetzt ja wohl eingesprungen wegen der Verletzung von Lana, die wohl auch real zu sein scheint. Lana und Asuka als Tag Team Champion hätte wenigstens Sinn ergeben. Ich hätte es aus Wrestlerischer Sicht für eine Katastrophe empfunden, wenn Lana den Gürtel gewonnen hätte, aus menschlicher Sicht hätte ich ihr den Titel gegönnt. Wenn sie ab und an bei Miro in einem YouTube Video zu sehen ist kommt sie ziemlich sympathisch rüber. In der Story gesehen hätte der Titelwechsel auch Sinn ergeben, da Jax Lana die letzten Wochen halt ziemlich gemobbt hat. Nun fiel halt die Hauptprotagonistin aus und man hat Charlotte genommen. Charlotte hat durchaus das Standing, dass man sie zurückbringt und direkt in einen Titelmatch steckt, aber dass sie es dann auch noch gewinnen muss, muss dann halt auch nicht sein. Nun ist sie die dritte Frau die den Grand Slam Titel gewonnen hat und die fünfte die den Triple Crown Titel gewonnen hat. Kann man machen, es ist halt Charlotte die muss gefühlt alles irgendwie haben, aber gut. Jax wird jetzt auch noch nicht aus dem Fokus verschwinden, ich denke da gibt es noch ein Re-Match, anschliessender Turn von Jax gegen Baszler und dann eine Fehde gegen Baszler, die Baszler hoffentlich unverletzt übersteht und dann wird sie wohl auch noch einmal jagt auf den Raw Womens Titel machen. Bleibt jetzt mal abzuwarten, was in der nächsten Zeit noch so passiert Charlotte als Singles Champion brauche ich nicht, als Herausforderin gegen Asuka zwischendurch aber sehr gerne mal.

Das Universal Titel Match war dann auch das beste Match an diesem Abend. Wenn aber Owens Teil von einem Gimmick Match ist, das mit viel Gewalt zu tun hat war das aber auch zu erwarten. Vielleicht etwas overbookt mit diesen ständigen Eingriffen von Jey Uso. Ich habe manchmal das Gefühl bei den PPVs booken andere Leute das Match als bei den Weekly und die Weeklys sind für diese extrem irrelevant. Reigns war in den letzten Wochen bei SmackDown immer extrem dominant. Er hat in einem Match mal eben Otis abgefertigt, danach Owens zusammengeschlagen und anschliessend noch mit Jey Uso weiter gemacht. Und auch letzten Freitag hat Reigns Owens noch einmal ziemlich fertig gemacht. Wieso kann man Reigns in diesem Match nicht einfach als den reinen Dominator darstellen, Jey Uso wird einmal von Owens abgefertigt und danach sehen wir den nicht mehr im Match. Owens kommt irgendwann nach mehreren Aktionen zurück, es ist eine gewisse Zeit ausgeglichen, aber am Ende gewinnt Reigns das ohne Eingriffe und ohne Hilfe unterm Strich dominant. Nein man packt auch bei ihm den 0815 Heel aus und lässt Jey Uso zig mal eingreiffen. Was man sagen muss, Owen kam hier in diesem Match extrem stark rüber und ihn hat dieses Match auf jeden Fall gestärkt. Wer weiss ob wir Owens nun auch endlich mal wieder in einer relevanteren und vor allem auch mal wieder längere Zeit in einer höheren Position sehen. Das bereits am Freitag das Re-Match kommt finde ich nicht gut. Es steht der IC und der Universal Titel in einer Show auf dem Spiel. Wenn NXT und AEW in ihren Weeklys mal Verteidigungen bringen, bei einer Special Ausgabe vielleicht auch mal zwei oder drei, dann ist das in Ordnung. Aber im Main Roster haben wir 12 bis teilweise 13 PPVs im Jahr. Wieso muss das beides eine Show nach dem letzten PPV vom Jahr stattfinden. Klar wahrscheinlich weil man sich dann erhofft, dass die Quoten nicht ganz so extrem absinken wegen Weihnachten, aber das wird sich doch sowieso nicht verhindern lassen. Abseits davon für mich ein gutes bis sehr gutes Match, welches eindeutig hätte der Main Event sein müssen. Im Nachhinein ist klar, wieso nicht, aber dazu kommen wir ja jetzt.

Also der Main Event. Grundsätzlich mag ich Wyatt und ich kann dem Fiend Charakter auch einiges abgewinnen. Liegt vielleicht auch etwas an eigener Fantasie, weil mir viele Ideen zu diesem Charakter einfallen würden, wie er glaubhaft stark sein kann (auch stärker als der Fun House Wyatt) ohne dabei aber ein übernatürliches Monster zu sein. Nun das Match an sich war ein Match, wie man es sich zwischen Orton und Wyatt vorstellen konnte. Hatten wir ja auch schon. Ich hätte es besser gefunden, wenn Wyatt gewonnen hätte. Wie er aber verloren hat, geht ja noch in Ordnung. Orton kann so gewinnen ohne den Fiend zu pinnen, das geht okay. Dann kam der für mich einzig gute Moment in diesem Match und das war, als Orton dem brennenden Fiend den RKO verpasste. Keine Ahnung wieso, aber ich fand das sah irgendwie cool aus. Und dann kommt eine der wohl schlechtesten Aktionen, die WWE je gemacht hat. Sie zünden tatsächlich einen Wrestler live im Fernsehen an. Ich weiss, das war nicht Wyatt sondern eine Attrappe, aber was soll das. Will man jetzt ernsthaft erklären, dass Orton den Fiend verbrannt hat. Ich glaube Orton hat wie Kane ein kleines Problem mit Feuer. Bei Raw wollte er Wyatt schon einmal anzünden jetzt hat er es gemacht. Was genau will man mir jetzt erklären, was Orton sich davon erhofft? Wie ist das jetzt mit dem Fiend? Ist der Weg? Muss er ja eigentlich, denn was anderes wäre ja nicht logisch. Wäre das hier bei Lucha Underground passiert, dann wäre das sicherlich cool gewesen und da hätte ich mich nicht darüber beschwert. Aber bei WWE geht das gar nicht. Ich finde es auch echt kritisch, dass man die Show so beendet hat. Klar, ein anderes Ende wäre fast nicht möglich gewesen, wie willst du das "toppen"? Aber das alleine schon zu bringen sollte echt nicht sein.

Und zum Ende der Show muss ich klar auch sagen, dass wir bereits bessere hatten. Dieses letzte Match zieht extrem viel in der Show runter. Für mich wurde vieles, was in der Vergangenheit bei Raw und SmackDown gemacht wurde ignoriert, vieles lässt Fragen offen, wenn man einfach mal überdenkt, was da alles so passiert ist und wie viele Logiklücken dabei entstanden sind. Wenn ich mir auch die Bewertung von der Startseite so anschaue, die Thez ja hier im Forum gepostet hat, dann kann ich null nachvollziehen, wie man hier auf eine sehr gute Show kommen kann. Auch gut hat sehr viele Stimmen, wo ich jetzt auch nicht mitgehen würde. Wenn ich bei einer 1 - 10 Bewertung die Show werten müsste, würde ich vielleicht ne 5 oder mit viel Gutwill eine 6 aber auf gar keinen Fall höher. Ich kann mir nur vorstellen, dass das Ende irgendeinen Effekt in dieser Art hatte, was anderes sehe ich da nicht. Ich würde den PPV jetzt nicht als grottenschlecht bezeichnen, dafür war das Universal Titel Match zu gut, das Raw Tag Team Match zu gut und das Women's Tag Team Match habe ich irgendwie übersprungen und muss ich mir noch nachholen, kann ich mir aber auch vorstellen, dass das in Ordnung bis gut war. Und Banks gegen Carmella war kein Totalausfall sondern eher solide und der Opener war zu einem grossen Teil okay. Deswegen würde ich sagen mittelmässig bis okay.
 
Zwischen Bayley und Asuka kommt noch Alexa Bliss. Sie hat ebenfalls alle drei Main Roster Titel gewonnen.
Der NXT Titel ist für den Grand Slam zwingend erforderlich, damit sind das nur Bayley, Asuka, Sasha und Charlotte. Alexa Bliss ist "nur" Triple Crown Champion (theoretisch sogar doppelt) und aktuell einziger Triple Crown Champion, der nicht auch Grand Slam Champion ist.
 
Der NXT Titel ist für den Grand Slam zwingend erforderlich, damit sind das nur Bayley, Asuka, Sasha und Charlotte. Alexa Bliss ist "nur" Triple Crown Champion (theoretisch sogar doppelt) und aktuell einziger Triple Crown Champion, der nicht auch Grand Slam Champion ist.
Warum ist der NXT Titel erforderlich? Ist doch bei den Männern auch nicht der Fall? Oder ist das (mal wieder) geändert worden?
 
Der NXT Titel ist für den Grand Slam zwingend erforderlich, damit sind das nur Bayley, Asuka, Sasha und Charlotte. Alexa Bliss ist "nur" Triple Crown Champion (theoretisch sogar doppelt) und aktuell einziger Triple Crown Champion, der nicht auch Grand Slam Champion ist.
Sorry, hatte da was falsch gelesen. Hast du natürlich recht.
 
Oben