WWE trennt sich nach 30 Jahren von deutschem Kommentator! - Neue Gaming Show auf dem WWE Network - Vorschau auf Monday Night RAW: Bisher keine Matches bestätigt; Böse Überraschung für Randy Orton?

Killcobain

Kleiner Mann ganz groß
Teammitglied
- Wie er vor kurzem selbst bestätigte, hat der langjährige deutsche WWE TV-Kommentator Carsten Schäfer seinen Rücktritt verkündet.

Eigenen Angaben zufolge war die Entscheidung, in den Ruhestand zu treten, nicht in seiner Hand. Aufgrund der anhaltenden Corona-Pandemie war es Schäfer über Monate hinweg nicht möglich für WWE Shows anwesend zu sein, zudem weiß der Marktführer Kommentatoren für den deutschen Markt, die im Gegensatz zu Schäfer in den USA wohnen, in seinen Reihen.

- Am morgigen Dienstag, dem 29. Dezember, wird eine neue Gaming-Serie auf dem WWE Network und auf den Social Media Plattformen von WWE veröffentlicht. Wie WWE verkündete, wird "WWE Superstar Gaming Series" von Greg Miller, bekannt aus "Kinda Funny Games" und "Special Guest" und New Day Member Xavier Woods moderiert und gehostet.

"Eine mit Stars gespickte Crew wird am 'Among Us Holiday Sus-Fest' und dem 'WWE 2K BATTLEGROUNDS Holiday Throwdown' teilnehmen," gab WWE bekannt. "Ronda Rousey, The Miz, Liv Morgan, Adam Cole, Tyler Breeze, Shayna Baszler und Jessamyn Duke werden WWE vertreten, während die Prominenten FaZe Adapt, Nick Eh 30, Lele Pons und Wale ebenfalls mit von der Partie sein werden."

Um die Show zu sehen, wird keine kostenpflichtige Mitgliedschaft benötigt, da der Marktführer "WWE Superstars Gaming Series" auch für die Free-Version des WWE-Networks veröffentlicht. Neben der neuen Gaming-Show wird ab morgen auch ein "Best of UpUpDownDown 2020 Marathon" auf den Social Media Kanälen von WWE ausgestrahlt.

- Für die finale Ausgabe von Monday Night RAW des Jahres 2020 aus dem WWE ThunderDome im Tropicana Field in St. Petersburg, Florida wurden bisher keine Matches bestätigt. Man wirbt jedoch damit, dass Alexa Bliss einen "unheimlichen Plan" für Randy Orton habe, nachdem dieser bei WWE TLC "The Fiend" Bray Wyatt in Brand setzte. Außerdem sollte die Storyline um die WWE Women´s Champions Charlotte Flair und RAW Women´s Champion Asuka, nach deren Sieg bei Friday Night SmackDown im Triple Threat Elimination Match, diese Woche weitergeführt werden. Möglicherweise wird Flair Asuka um eine Chance auf die RAW Women´s Championship bitten, so der allgemeine Glaube.

Weiter darf mit einem frühen Aufbau und einigen Segmenten für den Royal Rumble Pay-Per-View im Januar 2021 gerechnet werden. Die letzte Ausgabe von SmackDown am vergangenen Freitag, sah unter anderem Daniel Bryan, der seine Teilnahme am 30-Mann Rumble offiziell verkündete.

Quellen: F4WOnline, PWInsider, WrestlingInc.
 
Ich habe jetzt WWE schon lange nicht mehr auf Deutsch geschaut, auch wenn ich den Kommentar von Hackl und Böschen deutlich besser fand, als das davor. Liegt wahrscheinlich auch an der WWE, dass ich mir die Deutschen Ausgaben nicht mehr anschaue. Dass Schaefer jetzt weg ist, ist sicherlich für ihn nicht so toll, mich stört es aber ehrlich gesagt nicht so wirklich. Wie bereits gesagt gibt es auf dem Deutschen Markt bessere wie die zwei von AEW und wie gesagt auch Hackl und Böschen die ich deutlich angenehmer finde als Schaefer in der vorherigen Zeit.
 
Als damals die 4 neuen Moderatoren in den deutschen Shows kamen, war es schon ein Schock, keiner der 4 kam bei mir wirklich gut rüber. Meistens den Ton ausschalten und nur Bild laufen lassen.
Günter und Carsten haben evnetuell schwächen gehabt , aber sie hatten nie diesen Nerv Faktor gehabt
 
Oben