WWE TV-Show vor dem Aus?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Daguentha

Upper Card
PWInsider berichtet, dass die WWE zur Zeit in ernsthaften Verhandlungen mit dem Sender SyFy steckt. Offenbar ist SyFy mit den Ratings der ECW nicht mehr zufrieden und möchte das Konzept der Show umstrukturieren. Die Vorsitzenden des Senders sind der Meinung, die ECW als eigenständiger Brand sei nicht stark genug und würden lieber eine Show ausschließlich mit neuen Talenten senden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das heißt dann wohl, dass sich die WWE für ECW einen neuen Sender und vllt sogar noch einen neuen Sendeplatz suchen muss. Die Ratings sind wirklich alles andere als zufrieden stellend, da verstehe ich SyFy. Allerdings muss die WWE dem Sender sicherlich einen Plan vorlegen, denn die WWE mit Sicherheit nicht so eingehalten hat wie sie es wohl sollte, damit beide Seite zufrieden sind. Das die ECW dann komplett Geschichte sein wird, glaube ich kaum, da es hier ja nur um einen TV-Sender und nicht die komplette Show geht.
 
Naja, die Ratings von ECW dümpelt seit Wochen um den Bereich von 1,0 +/- 0,1. Das ist in meinen Augen total unverständlich. Die Matches, die die Entertainer abliefern waren mit wenigen Ausnahmen alle sehenswert, sodass man hier locker bessere Ratings einfahren muss, aber es liegt ja letzten Endes an den Zuschauern...

Vll. sollte sich man an der WWE-Spitze die Frage stellen, ob es sich überhaupt noch lohnt, ECW fortzuführen oder einzustellen [mit Blick auf die Ratings versteht sich]
 
Nein die ECW muss so weiterleben wie sie sie jetzt ist. Aus meiner Sicht ist es die momentar von der qualität er beste WWE Show.

Nur da können junge Leute erstmal Luft schnuppern. Die ECW hat Leuten geholfen von Abstellgleis wieder auf die richtige Bahn zu kommen (Shelton Benjamin, Paul Burchill, Goldust......)


Ich hoffe das sie weiterexistiert, notfalls halt auf nem anderen Sender
 
Auch wenn die Matches, bis wenige Ausnahmen, sehenswert waren, sprechen die Raitings klare Worte. Geschmäcker sind verschieden und die meisten Leuten gefällt es wohl nicht. Da kann man SyFy nichts vorwerfen. Schließlich geht es um Kohle und wenn die Raitings dagegen sprechen musst man halt das Kabel kappen. Schließlich verdienen Sie sich nichts daran.
 
Der Fernseh-Sender orientiert sich nur nach Ratings und die scheinen bei der ECW einfach nicht zu stimmen, denn als Senderchef will man es nicht sehen, wenn eine exklusive Sendung wie ECW on ScyFy um die 1.0 rumdümpelt. Scyfy will trotzdem weiterhin 1 Stunde Wrestling zeigen sollen. Es wird über ein Format im Sinne von Wochenrückblick RAW/Smackdown diskutiert.

Aber was passiert nun mit der ECW? Traurig, aber wahr: Es wird über die komplette Abschaffung des ECW Brands sowie zahlreichen Entlassungen nachgedacht, auch weil man denkt, dass das komplette WWE-Roster einfach zu groß ist, um alle irgendwie in den Sendungen unterzubringen. Auch spielen die Personalkosten für kaum eingesetzte Worker - und da gibt es eine Menge - eine Rolle, da man die am Liebsten sparen möchte.

Wenn man also das Roster stark verkleinern möchte und auf 2 Sendungen (+Superstars) verteilen möchte, sehe ich ganz schwarz für die jungen Talente. Denn es wird kaum Platz mehr für sie sein, da die alten, etablierten Main Eventer schon einen Großteil des Rosters stellen würden.

Ich hoffe sehr, dass das "extreme" Roster weiterlebt, notfalls auf einen neuen, vielleicht sogar besseren Sender, oder direkt im vielleicht dann im neuen in der Planung stehenden "WWE-TV", denn es wäre eine Schande, die in ihrer Qualität sehr starke Sendung einzustampfen.

Also, Pro ECW!
 
Vielleicht sollte die wwe etwas am konzept von ECW arbeiten. Der NAme stand eigentlich immer für Wrestling, bei dem dir die Augen rausgeflogen sind. Man sollte überlegen, vielleicht wieder etwas mehr den "alten" ECW Style zu gehen mit etwas verrückteren Aktionen. Das würde gerade vile Ältere wieder die Show verfolgen lassen. Aber wird wohl eh nix draus werden mit PG13.:(
 
Das wäre grauenhaft ECW ist derzeit kanpp hinter SD! und somit die 2. beste Show im Hause WWE, wenn man sie nun absetzten würde, würden die ganzen Supertsras dann was tun? Sich bei Raw und SD! aufteilen (Schlechte Idee, die Roster sind überfüllt) oder Superstars wird in ECW umbenannt und man tritt ab jetzt donnerstags an. Bessere Idee
 
Ich hoffe das es nicht dazu kommt das die ECW abgesetzt wird. Die ECW ist von den Matches her fast immer gut und kann sogar (von den Matches her) mit SmackDown! mithalten bzw steht knapp hinter SD! Ich hoffe das die ECW ein neues Konzept kriegt, eventuell wieder etwas mehr Extreme. Aber das wird wohl nix, demnach hoffe ich dennoch auf einen Senderwechsel mit besseren Sendezeiten, den nur dann kann es mit der ECW auch mal bergauf gehen.
 
Also ob ein anderer Sender dieses Programm übernimmt mag ich nicht bezweifeln, aber ich glaube nicht das ECW dann eine gute Sendezeit bekommt. Diese sind für Sendungen mit hoher Einschaltquote und da ECW diese nicht besitzt bringt eine gute Sendezeit nur minimale Veränderung.
Es kann auch ganz anders kommen und die Buyrates steigen, das ist möglich, aber dann muss von Schlag auf Schlag kommen und dies bezweifle ich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also eine Show mit ausschließlich neuen Talenten....das kann man gleich vergessen, dass würden nur wenige Leute anschauen.
Welches Konzept man wieder bringen sollte, ist das, welches die Original ECW hatte! DAS würde gute Einschaltquoten bringen!
Aber da Vince ja nicht so auf Hardcore Wrestling steht, sondern eher gerne kinderfreundliches Programm bringt, kann man das wohl leider vergessen....
Dann sollte man ECW lieber ganz abschaffen! 2 Shows sollten auch eigentlich reichen. Bei den anderen Shows gäbe es dann zumindest ein wenig frischen Wind durch die neuen Superstars.
Also das wären die Möglichkeiten, die der WWE bleiben (man könnte die Show natürlich so lassen wie sie ist, aber das wäre neben dem mit den neuen Talenten die warsch. schlechteste Lösung). Allerdings bin ich mir sicher, dass sie nicht die richtige wählen....
 
Richtig so...die Vince hat es geschafft das viele WWE Marks überhaupt nicht wissen WAS EC Dub einst bedeutet hat. Für sie ist die ECW nichts weiter als der Brand der für junge Talente ist oder für Worker mit denen man nichts mehr anzufangen weiss. Auch bin ich nicht traurig darüber das man Worker evtl. entlassen will. 90% der WWE Worker haben eh keinen Wiedererkennungswert und könnten problemlos 1 zu 1 ausgetauscht werden :rolleyes:
 
Ehrliche gesagt fände ich es nicht schlimm, sollte man die ECW abschaffen. Ich selbst sehe mir die Show nur selten an, was an den überwiegend langweiligen Entertainern und Storylines liegt. Wobei man sagen muss, dass die Fehden um den ECW-Title meist allererste Sahne sind. Früher oder später wird man die ECW abschaffen, denke ich, denn ohne ein komplett neues Konzept (Hardcore etc.) der Show werden sich wohl die Ratings nicht bessern. Was eine Show mit neuen Talenten bringen soll, weiß ich nicht wirklich, denn im Grunde ist die ECW nichts anderes als ein Aufbaubrand, also quasi eine Show mit jungen Talenten & ein paar "Lehrern".
 
Eigentlich gibt es nur zwei Lösungen,finde ich.
1 davon wäre ECW aufzulösen und alle Superstars zu SmackDown,Raw oder FCW zuzerstreuen.
2.Sendeplatz wechseln.
Aber es gibt mehere Möglichkeiten,.
Man könnte zum Beispiel WWE Superstars mal richtig benutzten um alle Entertainer da auftreten zu lassen,ehißt eine Tri-Brand Show würde aus Superstars werden,wo auch die ECW sich da wiederfindet.
oder man macht Superstars zu eine Show wie ECW.
 
Das wäre eine regelrechte Katastrophe für einige junge Worker. Ohne Zweifel ist die ECW dafür zuständig, junge Talente für ihre weitere Karriere vorzubereiten. Falls dieser Brand nun nicht mehr existiert, müssten diese Neuzugänge dann entweder zu RAW oder SmackDown! gehen, und genau dort würden sie in der breiten Masse der Superstars verschwinden.
Da käme die Idee der eigenen Sendung für die jungen Wilden doch gerade recht, wäre eine gute alternative Lösung.

Andererseits wird sich die WWE zuerst mal bemühen, einen anderen Sender zu suchen. Das dürfte in der Tat nicht leicht fallen, da die Ratings bekanntlich nicht allzu gut sind. Nicht umsonst steht die ECW bei SyFy vor dem Aus. Die Matches sind jedenfalls eines besseren wert, von dem her, könnte sich durchaus ein neuer Sendeplatz finden lassen.

Auch denke ich, dass wenn die ECW nur 1-2 etablierte Worker wie Christian dazubekommen würde, sich das Rating automatisch um die 1.7 einpendeln würde. Aber dies wurde ja schon desöfteren diskutiert und ist hier auch nicht Thema.

Ich hoffe jedenfalls, dass die ECW auf SyFy bleibt bzw. die WWE sogar einen noch besseren Sendeplatz für den schwarzen Brand findet.
 
Ich war noch nie Fan des ECW Konzepts unter Leitung der WWE. Man hat den Namen einer genialen Promotion benutzt, um das Roster und die Einnahmen der WWE zu vergrößern. Es war ohnehin klar, dass die ECW sich nciht halten kann, da momentan nur Superstars in der ECW ahusen, die nicht wirklich viel können oder mit denen man keine anderen Verwendungszweck hat. Leute wie Christian oder Shelton Benjamin haben ein riesiges Potenzial, versauern aber in der ECW. Vor allem beim ersteren merkt man doch, wo die Leute ihn eigentlich gerne hätten. Da nimmt die WWE mal wieder keine Rücksicht auf die Fans, von denen sie doch in Wirklichkeit leben.

Dass es mit der ECW früher oder später den Bach runter gehen muss, war von vorne rein klar. Die ECW hat keine Chance, mit Raw oder Smackdown mitzuhalten. Man braucht zwar einerseits eine Art Bewährunsprobe für junge Leute wie z.B. Sheamus oder Kaval, doch die Ratings müssen einen über Wasser halten. Leute wie CM Punk sind in der ECW groß geworden, das ist ein wichtiger Teil der heutigen WWE, da ungepushte Talente in den beiden Main Rostern untergehen. Das ist der Grund, weshalb man die ECW beibehalten sollte. Vielleicht wäre es auch sinnvoll, dem Wort "extreme" wieder seine wahre Bedeutung zu geben. Nämmlich könnte man in der ECW nicht nur Talente ausbilden, sondern auch 50% Hardcore Matches weiten lassen. Klar, is nur eine unrealistische Wunschvorstellung, doch im Endffekt wäre es produktiv, da es die ganze Sendung interessanter macht, zumal es momentan nur die Tna gibt, die aufs ganze geht.
 
Die ECW ist sicher nicht vor dem Aus;). Da bin Ich mir sehr sicher! Das SyFy so reagiert kann Ich sehr gut nach volziehen. Immer hin sendet man ja eine Show damit man gute Ratings bekommt und wenn diese nicht da sind lohnt es sich doch gar nicht die Show weiter aus zu strahlen. Ich denke mal das ein neuer Sender, ECW kriegen wird, denn es gibt sicherlich genug die sie wollen. Ob die WWE etwas am Konzept der ECW ändert mag Ich zu bezweifeln aber eine kleine Änderung ist sicherlich drinnen! Denn so kann das einfach nicht weiter gehen. ECW interesiert kaum einen mehr seitdem nur Youngstars hin kommen um auf gebaut zu werden. Das ist einfach nur langweilig für jeden! Es müssten mal wieder gute und bekannte Stars zur ECW kommen. Früher hatte man Big Show, CM Punk, Bobby Lashley, die ECW Originals... und das auf einmal und jetzt nur einen Christian und vielleicht einen Benjamin, aber der kann nicht mit Punk, Show, den Originals & Lashley gleich ziehen! Wie wäre es eigentlich mit einem Draft von Rey zur ECW? Das würde doch mal alles zum guten ändern! Die Fans lieben Rey und so würde es auch nicht so schlimm sein, wenn er mal ab und zu verletzt ist! Naja, Ich wünsche mir dennoch das die ECW etwas an sich ändert und einen guten neuen Sender findet!
 
Och ne! Das wäre ziemlich fatal! Zur Zeit gibt ECW das gehobene FCW! Dort können sich neue Talente im TV ausprobieren und bei den großen Rosters gescheiterte Worker rehabilitieren!
Meiner Meinung nach sollte wenn sich SyFy wirklcih so wehrt zumindest um einen anderen Sender bemühen und nicht die ganze ECW im Stich lassen!
 
Das sieht böse aus.Die Sendung würde zwar einen neuen Sender finden, aber ob sie dann auch eine gute Zeit erwischen ist schwer zu sagen.Die Idee von SyFy ist ja garnichtmal schlecht, aber was will man dann mit Leuten wie Tommy Dreamer machen?Ich finde die ECW Shows haben sich in den letzden Monaten stark verbessert und hätten eigentlich auch ein besseres Rating verdient.Meiner Meinung nach sollte man die Show einfach mehr promoten, dann würden die Ratings ganz schnell wieder nach oben gehen.
 
ECW fehlt es ganz einfach an sehr guten Superstars die die Brand gebürtig vertreten die einzigen die mir perönlich dort gefallen sind Christian ; Shelton ; Big Zik und Dreamer wäre soetwas wie ein Batista dort würden es sich um einige Leute mehr angucken . Die einzigen Leute die im Moment ECW gucken sind einfach nur wahre ECW Fans bzw Christian Fans wenn entweder Dreamer oder Christian gehen oder die Brand wechseln wird ECW leider untergehen was ich sehr schade finde denn früher hatte die ECW einfach geile Superstars heute wird es ja nur als eine zweite FCW missbraucht .
 
Kann ich ganicht so nachvollziehen. Die Ratings der ECW lagen noch nie wirklich anders als jetzt. Sie schlummerten immer im 1.0 plusminus Bereich rum. Das sich das in Zukunft auch nicht ändern wird, dürfte den Verantwortlichen dort eigentlich klar gewesen sein.
Eine Sendung nur für junge Talente gibt es von Seiten der WWE ja schon. Die FCW im zu so einer Sendezeit zu bringen würde aber mit sicherheit noch weniger Zuschauer anziehen.
Im Prinzip hat es das dritte Brand der WWE schon drauf, nur wie gesagt.. es fehlen die Zuschauer.. und wenn SyFy nicht verlängert, wird die WWE unter garantie einen neuen Sender finden.
 
Echt schade. ECW ist mein lieblings Roster der WWE.
Ich sehe hier keinen Grund mehr ECW weiter zu betreiben. Am schlausten stellt man diesen Brand ein und verteilt die "Extremisten" auf SmackDown und RAW.
So gäbe es wieder nur 2 WWE Shows mit stärker besetzten Rostern. So würden vielleicht auch SmackDown und RAW's Ratings steigern.
 
Da kann ich den Sender schon teilweise verstehen, ECW wird wenn es so weitergeführt wird nie ein Rating wie RAW oder SmackDown erreichen, ich finde das auch der Sender der WWE etwas entgegen kommen könnte mit mehr Sendezeit oder so, das könnte man ein besseres programm liefern und die WWE soll die ECW zumindest wieder ein Stück weit Extreme machen oder den Namen ExtremeCW einfach ändern. Ich bin echt gespannt wie man da eine Lösung finden will.
 
Wen wunderts ECW zuzuschauen macht kein fun mehr
außer Christian und Benjamin haben die auch keinen guten Superstars mehr
ne ordentliche Fehde gibt es auch nicht
schade eigentlich


PS: Kann sein das mein erster Beitrag gelöscht wurde ?? :D
 
Schuld an den miesen Ratings ist meiner Meinung nach das familienfreundliche Programm der WWE. Damit hat sie die ECW "zerstört". Wo ist denn bitte das Extreme, was ja bekanntlich im Namen von ECW steckt? Das erwarten die Fans und wollen es auch sehen. Wenn man wieder an alte Zeiten anknüpfen würde, dann würden bestimmt auch die Ratings in die Höhe schießen. Ein weiterer Punkt wäre, auch mal bekanntere bzw. "bessere" Superstars zur ECW zu schicken, um dem Brand ein bisschen hoch zu helfen.
 
Der Satz " Würden lieber eine Show ausschließlich mit neuen Talenten senden. ", ist für mich das gleiche wie die FCW und soweit ich weiß wird die doch schon ausgestrahlt, egal.
B2T:
Ich bin ja eigentlich auch dafür, dass man den ECW Roster auflösst, obwohl die Show eigentlich vom Ratings Standigen her passt. Mehr als 2.0 würden sie nie bekommen, weil da einfach nichts ist außer ein paar Matches und vielleicht einer richtiger Promo.
Also ich überlasse hier die Entscheidung lieber der WWE.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben