WWE und Netflix geben TV-Deal für die USA, Kanada und das UK bekannt: "WWE RAW" und die Premium Live Events ab 2025 auf Netflix!

JME

Grumpy Professor
Teammitglied


Die neue Heimat von "WWE RAW" steht fest: Wie der Marktführer soeben bekannt gab, hat man einen langfristigen Deal mit Netflix abgeschlossen. Somit wird die Flagschiffshow in den USA, Kanada, Lateinamerika sowie im Vereinigten Königreich ab Januar 2025 beim Streamingriesen laufen. Im Laufe der Zeit werden laut WWE weitere Länder und Regionen hinzukommen. Erstmals in den 31-Jahren ihres Bestehens wird "WWE RAW" damit nicht im klassischen US-Fernsehen laufen. Bisher ist wohl auch noch nicht entschieden, ob "WWE RAW" auch in Zukunft weiter am Montag erstausgestrahlt wird. Damit aber nicht genug, denn Netflix wird auch die neue Heimat der "WWE Network"-Inhalte und löst damit Peacock ab. So werden auch die Premium Live Events - inklusive "WrestleMania", "Royal Rumble" und "SummerSlam" - Dokumentationen, andere selbst produzierte Shows sowie nach Erstausstrahlung auf dem USA Network und CW Network auch "Smackdown" und "NXT" auf Netflix landen.




Unterschiedliche Informationen gibt es über die Vertragslänge sowie über zu den finanziellen Rahmenbedingungen. Laut Informationen von Variety läuft der Vertrag 5 Jahre und Netflix zahlt jährlich 400 Millionen US-Dollar für die Übertragungsrechte. Alex Sherman von CNBC meldet derweil, dass der Vertrag mit Netflix über 10 Jahre läuft und WWE mehr als 5 Milliarden US-Dollar einbringen soll. Der aktuelle Deal mit NBCUniversal für die Übertragungsrechte von "RAW" auf dem USA Network spülte jährlich 250 bis 260 Millionen US-Dollar in die Kassen. Zusätzlich zahlte NBCUniversal aber noch über 5 Jahre verteilt 1 Milliarde US-Dollar für die "WWE Network"-Inhalte auf Peacock.


Netflix galt schon länger als möglicher Interessent an den WWE-Inhalten, zuletzt wurden aber Amazon Prime, Disney (FX) sowie sogar Warner Brothers Discovery (TNT/TBS) als Favoriten gehandelt.

 
Interessant, Netflix rüstet ordentlich nach. Zuletzt mit dem One Piece Franchise und nun kommt die WWE dazu. Das sind beides große Namen. An die Experten hier im Board: Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass auch Netflix Deutschland da was zeigen wird? Kenne mich damit nicht so aus, wer hier welche Rechte hat. Netflix würde die WWE für mich persönlich jedoch wieder viel zugänglicher machen.
 
Ziemlicher Mega Deal für WWE, eventuell könnte man RAW nun auf zwei Stunden unterschrauben dann auch einfach nur weil es ja keine Werbeeinnahmen mehr gibt durch Netflix. Ich bin vor allem gespannt was das für die Zukunft der Shows bedeuten könnte, da man dann Erfolg demnächst vollkommen anderes bewerten muss als bisher. Wundert mich das Netflix da so lange rein investiert wenn man bedenkt das sie normalerweise schon bei der größten Kleinigkeit alles canceln.

Das Plus der Fakt das Dwayne nun teil des TKO Board of Directors ist sind ziemlich große news...
 
Man kann zumindest sagen, das in der WWE sehr viel passiert in der Jüngeren Vergangenheit

Nur frage ich mich, was dann aus den Rating Kämpfen wird 😱😱
 
An die Experten hier im Board: Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass auch Netflix Deutschland da was zeigen wird? Kenne mich damit nicht so aus, wer hier welche Rechte hat. Netflix würde die WWE für mich persönlich jedoch wieder viel zugänglicher machen.
soweit ich gelesen hab, gilt der Deal in DE mit P7Maxx noch bis 2027 für die Weeklys und so, denke dann evtl. Weeklys mit Verzögerung dann in Deutsch auf Netflix (+1-3Tage nach TV) oder es läuft bis 27 noch auf P7Maxx.

Wundert mich das Netflix da so lange rein investiert wenn man bedenkt das sie normalerweise schon bei der größten Kleinigkeit alles canceln.
Wie Coby schon erwähnte nicht die einzige Marke in die Netflix investierte in letzter Zeit und Livesport, wie hier oft erwähnt ,war eins der letzten großen Zugpferde fürs klassische TV. Man muss da nur mal Amazon beobachten, die hatten die letzten Jahre auch schon immer mehr in Livesport & Events gepumpt. Auch Netflix, geht da mittlerweile behutsamer vor und spammt nicht mehr soviel wie früher, bei der Auswahl des Programms.

Auch das in Zuge dessen Spekulationen bzgl. AEW im Raum auftreten dass diese demnächst dann als Hybrid via TV und MAX laufen söllten. Ist alles sehr interessant und megaspannend bzgl. des Wandels der Medienbranche und der Zukunft dieser.


btw. versucht mal bei den News "fx." vors Twitter zu setzen, hilft bei vielen Plattformen beim Einbetten von der muskilischen Katastropfe
 
Es gibt in den USA schon seit 4 Jahren kein WWE Network mehr (läuft alles auf Peacock) und für Deutschland gilt das nicht.
Echt? Kein Network in den USA mehr? Ich dachte, das lief parallel zu Peacock... Wieder was gelernt. :) Dann stehen die Chancen ja nicht schlecht, dass es in Deutschland auch irgendwann so kommen wird.
 
Oben