WWE und TNA: Partnerschaft zu beiderseitigem Nutzen oder nicht? - Wrestling-Quartett #4

Luebeck007

Midcard
Teammitglied
In dieser Ausgabe diskutiert unser Rodek mit Thorsten vom unserem 6-sided-Talk und Wrestling-Quartett-Urgestein Benni über die, vor noch nicht all zu langer Zeit verkündete, langjährige Partnerschaft zwischen WWE und TNA! Welchen Nutzen ziehen die Promotions eventuell daraus? Aber auch, welche Gefahren bestehen in dieser Partnerschaft? - Wie immer haben die Hörer interessante Denk- und Diskussionsanstöße per Sprachnachricht eingesandt! Willkommen bei der neuesten Ausgabe des "Wrestling Quartett"!

Was ist das "Wrestling-Quartett" für ein Podcastformat? Dieser Podcast bezieht die User unserer WhatsApp-Community mit ein. Es gibt Umfragen mit verschiedenen Themen zur Auswahl. Nachdem die Umfrage abgelaufen ist, wird das Thema mit den meisten Votes, das Thema des Podcasts werden. Daraufhin haben die User die Möglichkeit, unserem Rodek eine Sprachnachricht über eben dieses Thema zu schicken. Wichtig: In dem Moment, wo ihr eine Sprachnachricht verschickt, erklärt ihr euch damit einverstanden, dass Eure Sprachnachrichten im Rahmen des Podcasts im Internet veröffentlicht werden. Ihr habt Interesse und wollt auch gerne mal dabei sein? Dann kommt gerne in unsere WhatsApp Community unter www.whatsapp.wrestling-infos.de

Wenn ihr weitere (mal qualifizierte, mal dusselige, mal spannende, mal belanglose) Kommentare von unserer Crew im weitesten Sinne hören wollt, dann schaut gerne mal bei uns bei Twitter rein und fühlt euch natürlich auch eingeladen, uns zu folgen:

Wrestling-Infos.de:@Wrestling_Infos

Unsere Podcasts sind jederzeit bei Youtube, Apple Podcasts und Spotify verfügbar. Klickt einfach auf den entsprechenden Button und folgt uns auf der jeweiligen Plattform, um immer als Erster in den Genuss eines neuen Podcasts zu kommen.

@Luebeck007 Québecers waren großartig, aber Batista war nicht Obsidian, sondern Leviathan.

Wer profitiert? TNA, oder WWE? Im Zweifelsfall die Fans und Wrestler, die nun mehr Möglichkeiten haben.

....und es soll ja noch den Punkt geben, dass WWE TNA "benutzt" und öffentlich als Nummer 2 "präsentiert" und AEW "zu schaden". Ich setze das alles in Anführungszeichen, da ich weder weiss, ob das stimmt (was ich mir aber sehr gut vorstellen kann) , TNA soooo schnell realistisch nicht die Nummer 2 werden kann und obs AEW schaden könnten? Möglich aber wird sich in Grenzen halten.
Wenn WWE es so bewusst so kommuniziert, und es halt der eine oder andere WWE Fan so aufnimmt, wird es in seinem Kopf so sein. Aber er schaute ja vorher kein AEW, warum sollte er jetzt gerade mit den AEW gucken anfangen !?
auch kaum ein WWE Fan wird mittel und langfristig noch mehr Wrestling sehen wollen, bei 5 - 6 Stunden Main-Shows die Woche plus NXT... Außer jemand der richtig viel Zeit hat^^

Desweiteren sehe ich vieles so wie ihr. WWE kann ein paar NXTler dort hinschicken um Erfahrungen zu sammeln, vom Nostalgieakt Hardy Boys und wieder profitieren... TNA bekommt Aufmerksamkeit....nur muss man trotzdem vorsichtig sein, dass WWE sich am Ende doch nicht zu sehr bedient. Ich bin mir 100% sicher, dass nach der Crowed Reaction zu Hendrys Rumble Entrance, dieser bei WWE landen wird ...dieser wird dort nicht groß, aber gerade in der Anfangszeit, wenn man ihn sich machen lässt, schon für Shirt Umsatz sorgen. Er mag vorher ein Name gewesen sein, ich finde aber der Hype zuletzt bei TNa war größer denn je....und durch die Fanreaktion hat er es halt Hunter und TKO bestätigt, mit den jungen kann man erstmal Geld verdienen.

Sodele, ich gespannt auf eure nächste Folge ! Danke und Gruß.

Bisschen verspätet aber endlich angehört. Ich muss auch gestehen, das ich dachte das Thema wäre weniger etwas für mich, da ich TNA nicht schaue

Aber es war doch wieder sehr unterhaltsam und Interessant.
Gutes Konzept das Jedesmal Frisch wirkt.

Ich denke, nutzen tut es eher TNA, aber auch nur auf kurze Sicht.
Lange werden die WWE fans da auch nicht reinschauen und ich denke in einigen Monaten wars das dann eigentlich

Oben