WWE unterläuft Fehler bei Abstimmung beim RAW:Power of the People Special

JME

Grumpy Professor
Teammitglied
- Die WWE hat am heutigen Dienstag folgende Nachricht auf Twitter veröffentlicht.
"Technische Schwierigkeiten haben die Abstimmungsergebnisse bei der gestrigen RAW: Power of the People Show zu unserem bedauern verfälscht. Für mehr Informationen checkt Bitte WWE.com im Laufe des Tages"


Folgendes Statement war dazu auf der hauseigenen Website zu lesen, unter der Überschrift: Text Vote betrügt Sin Cara!
"Die WWE entschuldigt sich beim WWE Universe, bei allen die bei RAW: Power of the People abgestimmt haben und natürlich auch bei Sin Cara und Evan Bourne. Die Abstimmung für dieses Match wurde gestört durch Stimmen die ursprünglich für das Diva Title Match eintrafen. Mehr Informationen dazu im Laufe des Tages"

Quelle: wrestlenewz.com
 
jaaaa, genau, weil die Stimmen natürlich auch alle sehr genau und seriös gezählt wurden und die WWE nicht schon ganz genau vorgegeben hatte, welche Matches stattfinden werden. Verarschen kann ich mich auch alleine.
Die wollen mir doch nciht erzählen, dass die Abstimmung da real ist und dass einzig und allein das Publikum entscheidet.
 
Ich glaube schon, dass die WWE zu 100% die fans entscheiden lies. natürlich wurde was vorgegeben, was man evtl. in eine Storyline mit rein packen könnte. Es gibt quasi Matchausgang A,B,C,D. Außerdem wäre so eine "Entschuldigung" einfach überflüssig, da dies nur mehr zweifel bringt. Es ist natürlich nicht schön, dass so ein Technischer Fehler entsteht. Aber, sowas passiert. Nur Sin Cara wird das wohl etwas übel aufstoßen.
 
So ein blödsinn, das stimmt doch nie und nimmer das die da die Fans haben abstimmen lassen... Das war doch zu 100% vorher gebookt. Ich glaub da bei so zeug wie DSDS nicht dran das das mit rechten dingen zu geht und bei der WWE erst recht nicht.
 
Geschickt gelöst von der WWE, muss man schon sagen. Natürlich ist das nur eine faule Ausrede der Company, denn es müsste jedem klar sein, dass die Fans nie wirklich Kontrolle über die Resultate der Votings hatten. Es war alles reine Abzocke und Heuchlerei was die WWE da geliefert hat, das wissen wir schon aus der Vergangenheit in der es ganze PPV Konzepte gab bei denen es so lief. Diese sollten jedem bekannt sein, ich rede von Taboo Tuesday und Cyber Sunday. Selbst dem ein oder anderen Mark dürfte es komisch vorgekommen sein, dass ein Mason Ryan gewählt wird und nicht der neue Publikumsliebling Sin Cara. Und das sogar relativ deutlich wenn ich mich erinnere. Die WWE war darauf ausgesprochen gut vorbereitet. Indem man Kelly Kelly, die neue Lieblingsdiva der Fans kurz zuvor auf die gleiche Votingstelle mit Mason Ryan, nämlich auf die mit dem Buchstaben "B", gesetzt hat, konnte man jetzt die Ausrede auspacken es hätte da so etwas wie technische Schwierigkeiten gegeben um die Fans in dem Glauben zu lassen, sie konnten am Montag bei Raw wirklich mitbestimmen, und deren Unmut über die Sache hält sich noch in Grenzen. Entschuldigen sollte man sich nicht dafür, dass es nicht Sin Cara war der ins Match gewählt wurde, sondern dafür, dass man den armen gutgläubigen Fans, die wirklich mit der Überzeugung was bestimmen zu können angerufen haben, das Geld aus der Tasche gezogen hat.
 
jaaaa, genau, weil die Stimmen natürlich auch alle sehr genau und seriös gezählt wurden und die WWE nicht schon ganz genau vorgegeben hatte, welche Matches stattfinden werden. Verarschen kann ich mich auch alleine.
Die wollen mir doch nciht erzählen, dass die Abstimmung da real ist und dass einzig und allein das Publikum entscheidet.

Da muss ich dir recht geben! Als wenn die Zuschauer die Matches bestimmen dürfen. DIe WWE hat doch schon im voraus die Matches gesetzt und wollen jetzt nur vom "Fehler" ablenken 100%ig! Ist aber trotzdem blöd da Evan und Sin Cara zwei sehr talentierte Leute sind und die Zuschauer die beiden gerne gegeneinander im Ring gesehen hätten. So verarscht die WWE einen!
 
Ich glaube schon, dass die Fans mitbestimmen durften. Ich denke, im Wahrheit war es auch wirklich ein technischer Fehler.
Denn nach Logik musste Evan Bounre auf jeden Fall verlieren, egal gegen wen. Ein Sin Cara hätte auch gewonnen.

Man bringe mir doch ein eindeutiger Gegenbeweis. ;)
 
Ich glaube schon, dass die Fans mitbestimmen durften. Ich denke, im Wahrheit war es auch wirklich ein technischer Fehler.
Denn nach Logik musste Evan Bounre auf jeden Fall verlieren, egal gegen wen. Ein Sin Cara hätte auch gewonnen.

Man bringe mir doch ein eindeutiger Gegenbeweis. ;)
Du möchtest einen Gegenbeweis? Da gibt es gleich mehrere. Fangen wir mal an aufzuzählen:
-Wenn man die Fans bestimmen lassen würde, dann könnte man die Fehden nicht so verfolgen wie man es vor hat. Stell dir vor es wäre doch Eve, die ja auch beliebte Facediva ist, gewählt worden und nicht Kelly. Dann wäre Kelly nicht Championesse geworden und man hätte alles umbooken müssen, was in den nächsten Wochen auf Programm stand.
-Es gab bereits Meldungen zu Zeiten der von mir bereits genannten Taboo Tuesday und Cyber Sunday PPVs die darüber informierten, dass die WWE bei den Votings gerne mal etwas abändert und verfälscht. Aufgrund von Punkt 1 ist das auch nicht unwarscheinlich
-Sieh dir mal an wie lange die Stimmauswertung bei anderen Votingliveevents wie DSDS oder dem Eurovision Songcontest dauert, selbst nach der Votingzeit. Mir kann keiner erzählen, dass die WWE, die sowas mal nebenbei zu ihren ganzen Shows im Jahr macht, die Stimmen schneller auswerten kann als die Stimmzähler bei solchen Events.

Ich hoffe ich konnte dich überzeugen.;)
 

Den ersten Punkt nicht ganz.
Die Wahlen konnten erst überhaupt stattfinden, unter Voraussetzung, dass die Ergebnisse sehr sicher zu vorauszusagen. Man erinnere: Eve Torres erschien fast nie, Beth Phoenix erst recht nicht. Nur Kelly² dagegen ist fast omnipräsent und gewinnt gegen Heels. Warum daher sollten die Fans Eve oder Beth wählen?

Zum zweiten Match: Evan vs. Mason hat es gar keinen Sinn gebracht, zumal für Mason gar kein Push geplant ist. Oder Evan Bourne als Edeljobber kann auf keinen Fall ihn weiterbringen, wenn es doch wäre.
 
Den ersten Punkt nicht ganz.
Die Wahlen konnten erst überhaupt stattfinden, unter Voraussetzung, dass die Ergebnisse sehr sicher zu vorauszusagen. Man erinnere: Eve Torres erschien fast nie, Beth Phoenix erst recht nicht. Nur Kelly² dagegen ist fast omnipräsent und gewinnt gegen Heels. Warum daher sollten die Fans Eve oder Beth wählen?

Dir ist aber klar, dass die Fans 1000x eher Zack Ryder als John Cena wählen würden? :D

Zum Punkt Cyber Sunday: Da wurde das "Problem" geschickt gelöst, indem man zum Großteil nur Special Guest Referees oder Stipulationen wählen durfte, also Sachen die eher nicht relevant sind. Dass auch hier teilweise Ergebnise gefälscht wurden, dürfte aber klar sein.
 
Technischer Fehler hin oder her, es ist doch deutlich klar, dass die WWE sowieso ihre Finger im Spiel hat, egal was sie machen. Man kann zwar dem Match zwischen Sin Cara und Evan Bourne nachheulen, doch wie es aussieht, wird dieses Match in Kürze stattfinden, wenn man Bourne's Tweet glaubt. Naja, auf jeden Fall war das Match zwischen Sydal & Ryan auch nicht ganz so schlecht, also sollte man nicht groß diskutieren, über diese Sache.
 
Dir ist aber klar, dass die Fans 1000x eher Zack Ryder als John Cena wählen würden? :D
Dies stand aber nicht zum Auswahl. ;) Genau darauf spiele ich an.
Nehmen wir mal als Beispiel den Divenmatch. Statt Eve Torres und Beth Phoenix stünde plötzlich Natalya oder Kharma (lassen wir mal die Schwangerschaft außen vor) zur Wahl, dann hätte WWE tatsächlich nie diesen Voting gemacht, denn die Ergebnisse würden schwieriger ausfallen, also eher zweifelhaft. Die Fans könnten sowohl für Natalya, Kelly als auch Kharma wählen, wobei die Chancen bei Kharma etwas höher sind, aber hier lidgt eben die Unsicherheit der Prognosen.
Sprich: WWE bastelt sich sozusagen selber Prognosen.Ich würde auch natürlich nciht abstreiten, dass WWE bei ungewollten Stimmen Beschiss macht.
Dazu gibt es ein schöner Witz:

Ein Börsengänger in der Börse: "Wo finde ich die Toilette?"
Sagt der Broker: "Gibt's nicht, hier bescheißt jeder jeden..." :D
 
Was jetzt dahinter steckt weiß nur der liebe Gott. Das die Fans bei Votings nicht die alleinige Kontrolle haben, ist kein Einzelfall und allgegenwärtig. Selbst in Deutschland ist die Problematik bekannt und als jüngstes Beispiel kann ich euch RTL nennen. Auch bei denen wurden die Zuschauer mehr oder weniger abgezockt. Man kann aus der Geschichte alles mögliche intepretieren. Vielleicht ist es die Wahrheit, vielleicht ist es auch eine Lüge. Beweise zufinden dürfte schwierig sein.
 
Ausserdem kann man immer alles ziemlich vorrausplanen, selbst wenn man sich sicher ist, das jemand das Voting gewinnt.

Das Match um Evan Bourne

Zu Auswahl standen Sin cara, Jack Swagger und halt Mason Ryan.

Falls Sin cara aus gewählt wird, gewinnt Cara. Falls Swagger ausgewählt wird, gewinnt Evan per DQ. Und falls Mason Ryan ausgewählt wird, gewinnt er per Pin. Das war nur ein Beispiel ;)

Gerade das Mason ausgewählt wurde, ist mein Beweis dass wirklich Probleme gab und die entscheidung bei den Fans lag. Denn was wollte will man mit Mason? Der steht momentan doch eh nur rum. Man will Sin Cara pushen und Evan. Es hätte keinen sinn gemacht die Wahlen so zu Manipulieren.

Beim Divemacth kann man es natürlich auch vorrausplanen.
Gegner A: Titek verteidigung
Gegner B: Titel verteidigung via DQ
Gegner C: Titelwechsel

Da beim Rest nur die Stipulation gewählt wurde, müssen sich die Wrestler nur darauf einstellen. Das dürfte aber eig. kein problem sein. Ist schließlich die Aufgabe eines Wrestler...ich meine Entertainers :D
 
Am Anfang hört sich das System natürlich klasse an : Wow die Fans können Raw regieren etc.. Doch letztlich waren das unwichtige Entscheidung die für den Storylverlauf keine Bedeutung haben. Denn meist durften sie Stipulation auswählen was letztlich irrelevant ist,da das Match von der WWE angesetzt wurde. Somit hält man zwar das Motto, dennoch liegen die Fehden genauso bereit und man kann ungetrübt die gescripte Show fortführen. Natürlich ist es für die Fans in der Halle bzw allgemein ein netter Zusatz dennoch sollte man diese "Extra" Show nicht überbewerten. Klar es wurden auch einige Matches zur Auswahl gestellt allerdings waren die meist irrelevant und es wurde kein Fehdenaufbau geplant. Clevere Marketing Strategie und die technischen Probleme haben die Suppe trotzdem etwas versalzen. Es ist natürlich ärgerlich für die Fans dennoch ist es halt ein Fehler und ich glaube nicht das die WWE dies Extra gemacht hat. Dann würden sie die Ergebnisse überhaupt nicht in Frage stellen und man würde ohne jeglichen Kommentar die Ergebnisse so stehen lassen aber man hat sich extra entschuldigt und man holt das Match Sin Cara vs Bourne nächste Woche nach. Ich vermute hier keine Absicht denn die Fehden werden normal weiterlaufen.
 
Oben