WWE verkauft 75.000 "WrestleMania 38"-Tickets am ersten Tag des Vorverkaufs – Mei Ying Gimmick ist Geschichte – Zwei weitere Matches für die nächste NXT-Ausgabe angekündigt

JME

Grumpy Professor
Teammitglied
- Der Start des Ticket-Vorverkaufs für "WrestleMania 38" verlief für den Marktführer außerordentlich erfolgreich. So setzte man am ersten Tag nicht weniger als 75.000 Karten für die beiden Shows am 02. April und 03. April 2022 im AT&T Stadium in Dallas Texas ab. Noch nie zuvor verkaufte WWE an einem Tag mehr Tickets. Für beide Shows konnte man jeweils ungefähr 37.500 Karten an den Fan bringen. Vor dem Hintergrund, dass die Karten bisher auch nicht unbedingt günstig zu haben sind, darf man bereits von einem finanziellen Erfolg sprechen, auch wenn man für beide Tage noch je 40.000 Tickets absetzen müsste, um ausverkauft zu melden. 7.470 Tickets für Tag 1 und 7.884 Tickets für Tag 2 landeten bisher auf den Wiederverkaufsplattformen, die Reseller hielten sich also im Vergleich zu früheren "WrestleMania"-Auflagen deutlich zurück. In den Vorjahren wurden meist zwischen 25.000 und 30.000 von Resellern aufgekauft.

- Das Gimmick der mysteriösen Mei Ying ist Geschichte. Wie der PWInsider nun berichtet, wird Karen Q, die Mei Ying verkörperte, von nun an als Wendy Choo bei NXT in den Ring steigen. Darüber hinaus erhielten unter anderem auch drei Referees neue Namen. Aus Aja Smith wird Daphne Lashaunn, DA Brewer heißt nun Dallas Irvin und Tom Castor hört von nun an auf Derek Sanders.

- Für die NXT-Ausgabe am kommenden Mittwoch wurden zwei weitere Matches angekündigt. So trifft NXT Women’s Champion Mandy Rose in einem Non-Title Match auf Cora Jade und Indi Hartwell & Persia Pirotta bekommen es mit Kacy Catanzaro & Kayden Carter zu tun.

WWE NXT 2.0 #11
Ort: WWE Performance Center in Orlando, Florida, USA
Erstausstrahlung: 23. November 2021

NXT North American Championship

3 Way Match
Carmelo Hayes (c) vs. Pete Dunne vs. Johnny Gargano (Match)

(Non-Title) Singles Match
NXT Champion Tommaso Ciampa vs. Grayson Waller

(Non-Title) Singles Match
NXT Women’s Champion Mandy Rose vs. Cora Jade

Tag Team Match
Kacy Catanzaro & Kayden Carter vs. Indi Hartwell & Persia Pirotta

Quelle: Wrestling Observer Newsletter, PWInsider
 
- Der Start des Ticket-Vorverkaufs für "WrestleMania 38" verlief für den Marktführer außerordentlich erfolgreich. So setzte man am ersten Tag nicht weniger als 75.000 Karten für die beiden Shows am 02. April und 03. April 2022 im AT&T Stadium in Dallas Texas ab. Noch nie zuvor verkaufte WWE an einem Tag mehr Tickets.
Ich will ja nicht unken, aber es würde mich nicht wundern wenn im Stadium noch reichlich leere Plätze sind und der Rest dann mit sehr arabisch aussehenden Leuten besetzt ist 🤪 Ich meine, WWE ist wohl offensichtlich so schlecht wie noch nie und dann gibt's Rekorde bei Ticketverkäufen? Finde den Fehler...
 
Ich will ja nicht unken, aber es würde mich nicht wundern wenn im Stadium noch reichlich leere Plätze sind und der Rest dann mit sehr arabisch aussehenden Leuten besetzt ist 🤪 Ich meine, WWE ist wohl offensichtlich so schlecht wie noch nie und dann gibt's Rekorde bei Ticketverkäufen? Finde den Fehler...
Ich finde es auch seltsam, dass plötzlich so viele Tickets verkauft wurden.

@JME
Kam die Info von der WWE oder den Ticketagenturen?
Denn bei der WWE ist es ja nichts neues, dass sie bei den Zuschauerzahlen tricksen.
 
Ich finde es auch seltsam, dass plötzlich so viele Tickets verkauft wurden.

@JME
Kam die Info von der WWE oder den Ticketagenturen?
Denn bei der WWE ist es ja nichts neues, dass sie bei den Zuschauerzahlen tricksen.
Ticketagenturen. Aber man muss einfach mal schauen. 75.000-15.000 (Reseller) = 60.000/2 = 30.000 Fans die sich für beide Tage Tickets gekauft haben. Das ist schon durchaus möglich.
 
Bald wird auch der Ring bei WWE in Riga umbenannt weil das sich einfach im indischen Markt besser verkaufen lässt.

So dämlich Ringrichter umzubennen aber nun gut, wer kann der kann...
 
Tian Sha ohne Xia Li ist sinnlos, daher nachvollziehbar. Ich hoffe Karen Q hat sich im Ring verbessert, sonst war's das wohl bald mit ihr bei WWE.

Ringrichter umbenennen finde ich seltsam, da Ringrichter im besten Fall nur da sind. Da ist der Name scheißegal. Vor allem weil er ja nichtmal wie bei manchem anderen Kampfsport genannt wird.

Die Ticketverkäufe finde ich nicht so überraschend wir es einige hier tun. Ist halt WrestleMania das nehmen auch Leute mit, die ansonsten mit WWE auf Kriegsfuß sind. Weil "Einmal Mania...". Zudem wird ja (hoffentlich) 2022 auch drumherum wieder was los sein, so dass das wieder mehr Event-Charakter oder Festival-Feeling hat als "Ich schau mir eine WWE Show an.".
 
Ringrichter umbenennen finde ich seltsam, da Ringrichter im besten Fall nur da sind. Da ist der Name scheißegal. Vor allem weil er ja nichtmal wie bei manchem anderen Kampfsport genannt wird.
Vllt gehts da auch darum Namen zu sichern? Klar sind Ringrichter jetzt eher zweitrangig fürs Produkt aber bekannte Ringrichter hatten dann ja doch ihren Namen und vllt will die WWE am Namen verdienen bzw. nicht ohne den Namen verdienen lassen.
 
Die Ticketverkäufe finde ich nicht so überraschend wir es einige hier tun. Ist halt WrestleMania das nehmen auch Leute mit, die ansonsten mit WWE auf Kriegsfuß sind. Weil "Einmal Mania...". Zudem wird ja (hoffentlich) 2022 auch drumherum wieder was los sein, so dass das wieder mehr Event-Charakter oder Festival-Feeling hat als "Ich schau mir eine WWE Show an.".
Dass Wrestlemania nach wie vor einen großen Namen hat und sicher auch entsprechend verkaufte Tickets generiert, bestreite ich nicht. Nur der Satz "noch nie zuvor verkaufte WWE an einem Tag mehr Tickets." irritiert mich halt. Du findest kaum noch Pro Wrestling Fans, von denen du hörst: "WWE? Wow, großartig!" Im Gegenteil. Gefühlt ist so gut wie jeder, der mit Wrestling was am Hut hat, genervt von der Entwicklung der letzten Jahre. Und ausgerechnet jetzt soll WWE einen Rekord bei verkauften Tickets an einem Tag aufstellen? Das bringt mich halt sofort auf die Frage: Wer um alles in der Welt hat diese Tickets dann gekauft?
 
Dass Wrestlemania nach wie vor einen großen Namen hat und sicher auch entsprechend verkaufte Tickets generiert, bestreite ich nicht. Nur der Satz "noch nie zuvor verkaufte WWE an einem Tag mehr Tickets." irritiert mich halt. Du findest kaum noch Pro Wrestling Fans, von denen du hörst: "WWE? Wow, großartig!" Im Gegenteil. Gefühlt ist so gut wie jeder, der mit Wrestling was am Hut hat, genervt von der Entwicklung der letzten Jahre. Und ausgerechnet jetzt soll WWE einen Rekord bei verkauften Tickets an einem Tag aufstellen? Das bringt mich halt sofort auf die Frage: Wer um alles in der Welt hat diese Tickets dann gekauft?
Menschen die Wrestling lieben.
 
Dass Wrestlemania nach wie vor einen großen Namen hat und sicher auch entsprechend verkaufte Tickets generiert, bestreite ich nicht. Nur der Satz "noch nie zuvor verkaufte WWE an einem Tag mehr Tickets." irritiert mich halt. Du findest kaum noch Pro Wrestling Fans, von denen du hörst: "WWE? Wow, großartig!" Im Gegenteil. Gefühlt ist so gut wie jeder, der mit Wrestling was am Hut hat, genervt von der Entwicklung der letzten Jahre. Und ausgerechnet jetzt soll WWE einen Rekord bei verkauften Tickets an einem Tag aufstellen? Das bringt mich halt sofort auf die Frage: Wer um alles in der Welt hat diese Tickets dann gekauft?
Die Tickets wurden halt auch für 2 verschiedene Tage verkauft. Im letzten Jahr durfte man als Zuschauer nicht hin, jetzt wollen halt viele doch (noch) mal Wrestlemania live erleben. Ich finde es jetzt nicht so außergewöhnlich, dass nach einem Lockdownjahr solche Rekorde aufgestellt werden.
 
Und ausgerechnet jetzt soll WWE einen Rekord bei verkauften Tickets an einem Tag aufstellen? Das bringt mich halt sofort auf die Frage: Wer um alles in der Welt hat diese Tickets dann gekauft?
Ganz einfach, Coronamüdigkeit. Große "Events", werden da einfach mitgenommen von den Leuten und Wrestlemania ist da eben vom Namevalue mit dabei. Siehste doch hier in DE ganz gut wie Hirnverbrannt das Partyvolk und die Eventszene ist, hauptsache Feiern und sich die Birne zuknallen mit anderen.

Fernab sollte man den Großteil, nicht durch die kleine laute Menge im Netz bestimmen, ob nun einzelne User, Podcasts oder Newsseiten. Die Realität schaut so aus das noch immer Wöchentlich ~2Mio. Leute in den USA einschalten bei WWE. Des ist das selbe wie mit den Verschwörungsideologen, im Netz sind über eine MILLIONEN auf den Aufmärschen, lt. Polizei usw. warens dann doch nur zwischen 20 und 20K Teilnehmer.

Will da WWE nicht in Schutz nehmen, klar liegt die Vermutung nahe, das Vinnie mal eben 50K Tickets selber käuft, wenn man das Produkt rein Objektiv betrachtet. Doch Unterhaltung ist meist emotional und nicht rational und zusammen mit Covid, gibt es da einen Boom, der vom Ruhm alter Zeiten und dem Namen des Events lebt.

Das interessante ist eher dass die Reseller so zurückhaltend sind, da es am Wrestling selbst nicht liegt, sieht man ja bei AEW. Aber vll. dachten die sich auch nur man kann ja noch warten, wird ja nicht ausverkauft sein.
 
Die Tickets wurden halt auch für 2 verschiedene Tage verkauft. Im letzten Jahr durfte man als Zuschauer nicht hin, jetzt wollen halt viele doch (noch) mal Wrestlemania live erleben. Ich finde es jetzt nicht so außergewöhnlich, dass nach einem Lockdownjahr solche Rekorde aufgestellt werden.
Okay, das könnte ich mir vorstellen. Der Nachholbedarf der Fans, die beim letzten Mal wegen Corona nicht hin konnten addiert sich mit den Tickets, die für dieses Mal gekauft werden. Macht Sinn.
Ganz einfach, Coronamüdigkeit. Große "Events", werden da einfach mitgenommen von den Leuten und Wrestlemania ist da eben vom Namevalue mit dabei. Siehste doch hier in DE ganz gut wie Hirnverbrannt das Partyvolk und die Eventszene ist, hauptsache Feiern und sich die Birne zuknallen mit anderen.

Fernab sollte man den Großteil, nicht durch die kleine laute Menge im Netz bestimmen, ob nun einzelne User, Podcasts oder Newsseiten. Die Realität schaut so aus das noch immer Wöchentlich ~2Mio. Leute in den USA einschalten bei WWE. Des ist das selbe wie mit den Verschwörungsideologen, im Netz sind über eine MILLIONEN auf den Aufmärschen, lt. Polizei usw. warens dann doch nur zwischen 20 und 20K Teilnehmer.

Will da WWE nicht in Schutz nehmen, klar liegt die Vermutung nahe, das Vinnie mal eben 50K Tickets selber käuft, wenn man das Produkt rein Objektiv betrachtet. Doch Unterhaltung ist meist emotional und nicht rational und zusammen mit Covid, gibt es da einen Boom, der vom Ruhm alter Zeiten und dem Namen des Events lebt.

Das interessante ist eher dass die Reseller so zurückhaltend sind, da es am Wrestling selbst nicht liegt, sieht man ja bei AEW. Aber vll. dachten die sich auch nur man kann ja noch warten, wird ja nicht ausverkauft sein.
Gehe ich in weiten Teilen mit, aber nicht ganz. Wie gesagt - dass die die Bude irgendwie trotzdem vollkriegen, weil Wrestlemania immer noch zieht, wundert mich ja nicht. Aber der Erfolg von AEW einhergehend mit den Verlusten bei WWE ist ja vornehmlich kein europäisches Phänomen. Und in diesem Zusammenhang sind Rekorde beim Ticketverkauf halt doch irgendwie strange. Dass das solide was wird - keine Frage. Dass WWE immer noch über zahlreiche eingefleischte Fans verfügt - ja. Aber ein Verkaufsrekord läßt doch eigentlich immer auf enormen Zulauf im Vergleich zu den Jahren davor schließen. Und das ist eben nicht der Fall, im Gegenteil. Selbst die Reseller sehen's ja scheinbar sehr entspannt. Und danke für deine Vermutung bzgl. Vinnie. Jetzt kann ich meine Hände in Unschuld waschen und anmerken, dass ICH das ja nicht gesagt habe 😇
 
Ich habe sonst für WM auch ein Ticket gekauft. Der Atmosphäre wegen. Habe ich immer mit einem US Trip verbunden. War wegen Corona ja letztes Jahr schwierig. Davor war ja im Performance Center. NY habe ich ausfallen lassen. Da war ich lieber bei G1 Supercard.
Wie schon geschrieben, gibt es viele Re-Seller. Denke die Zuschauerzahl ist nicht so ungewöhnlich.
Da passen ha so rd. 100000 rein. Dann an 2 Tagen...
Ich überlege mal im Feb. 22, ob ich da hin möchte und ob es überhaupt geht so coronamäßig. In Arlington war ich schon einmal. Riesenhütte mit riesen Videowürfel. Die Stimmung war aber gut damals.
 
- Der Start des Ticket-Vorverkaufs für "WrestleMania 38" verlief für den Marktführer außerordentlich erfolgreich. So setzte man am ersten Tag nicht weniger als 75.000 Karten für die beiden Shows am 02. April und 03. April 2022 im AT&T Stadium in Dallas Texas ab. Noch nie zuvor verkaufte WWE an einem Tag mehr Tickets. Für beide Shows konnte man jeweils ungefähr 37.500 Karten an den Fan bringen. Vor dem Hintergrund, dass die Karten bisher auch nicht unbedingt günstig zu haben sind, darf man bereits von einem finanziellen Erfolg sprechen, auch wenn man für beide Tage noch je 40.000 Tickets absetzen müsste, um ausverkauft zu melden. 7.470 Tickets für Tag 1 und 7.884 Tickets für Tag 2 landeten bisher auf den Wiederverkaufsplattformen, die Reseller hielten sich also im Vergleich zu früheren "WrestleMania"-Auflagen deutlich zurück. In den Vorjahren wurden meist zwischen 25.000 und 30.000 von Resellern aufgekauft.
Hört sich seltsam an, WWE die seit Jahren immer weniger tickets verkaufen sind plötzlich ausverkauft? Klar kann man da vermuten das Vince die tickets zurückkauft um Nachfrage zu kreiern.
Aber es gibt auch gute Gründe diesmal den Zahlen zu glauben: Coronanachholbedarf, Sind 2 Tage viele werden gleich beide gekauft haben somit sehr erklärbar denn die letzten (die die 2 Tage lang waren) liefen doch komplett ohne Publikum wegen Corona? Aber für mich gibt es noch einen weiteren Grund, die ganzen Anspielungen auf the Rock in der letzten Zeit vielleicht denken auch viele das dieser erscheinen wird.

Darüber hinaus erhielten unter anderem auch drei Referees neue Namen. Aus Aja Smith wird Daphne Lashaunn, DA Brewer heißt nun Dallas Irvin und Tom Castor hört von nun an auf Derek Sanders.
Ja noch so eine richtig wichtige Entscheidung, das macht die Show so viel besser. Wie heißen denn bloß die anderen Refs und wer sind die? (Rhetorische Frage die Namen sind bei den Refs doch so egal am besten ists eh man merkt nicht mal das da ein Ref da war.^^
Wrestling Masochisten
Nein fans von Soap Operas mit Sportunterbrechung.

Ich überlege mal im Feb. 22, ob ich da hin möchte und ob es überhaupt geht so coronamäßig. In Arlington war ich schon einmal. Riesenhütte mit riesen Videowürfel. Die Stimmung war aber gut damals.
Wenn du deinen USA Tripp zu diesem Zeitpunkt machst biste in Texxas am sichersten vor Coronaschutzmaßnahmen, immerhin ist Ted Crux Gouverneur und eigefleischter Trumpist, somit der letzte der irgendwie was einschränkt oder absagt.
 
Oben