WWE verlängert Vertrag mit Eurosport

JME

Grumpy Professor
Teammitglied
- Wie man jetzt bekannt gab, hat die WWE den Vertrag mit Eurosport bezüglich der Übertragungsrechte von "This Week In WWE" und der "WWE Vintage Collection" um zwei weitere Jahre verlängert. Eurosport kann in allen europäischen Ländern außer Großbritannien empfangen werden und erreicht somit mehr als 113 Millionen Haushalte in 57 Ländern. Die Sendungen werden jeden Montag um 21 Uhr MEZ ausgestrahlt.

Bei der Bekanntgabe des Deals sagte Julien Bergeaud der Programmchef von Eurosport:
"Wir sind sehr glücklich darüber unsere Vereinbarung mit der WWE, der berühmtesten Aktion-Entertainment Organisation auf der Welt, zu erneuern. Die Fortsetzung der Partnerschaft verstärkt die Position von Eurosport als führender europäischer Sport-, und Entertainmentsender und bekräftigt unser Anliegen mit den besten Entertainment Anbietern zusammenzuarbeiten, um den Fans ein Top-Programm präsentieren zu können.

Andrew Whitaker der Vize-Präsident von WWE International fügte hinzu:
"Eurosport ist ein sehr geschätzter Partner der WWE. Die Reichweite von Eurosport sucht ihresgleichen, und die Erneuerung unseres Vertrages zeugt von der wachsenden Beliebtheit der WWE auf dem europäischen Kontinent.

"This Week In WWE" ist eine wöchentliche Rückblick-Sendung der WWE die exklusiv auf Eurosport läuft. Jeden Montag werden hier die Geschehnisse aus RAW, SmackDown, NXT und Superstars der zurückliegenden Woche zusammengefasst.

Die "WWE Vintage Collection" ist den Legenden der WWE gewidmet und beinhaltet Ausschnitte aus der Vergangenheit zwischen den Jahren 1970 und 2000. Die Show wird ebenfalls jeden Montag ausgestrahlt um 21:30 MEZ im Anschluss an "This Week In WWE". Eurosport ist der einzige Sender auf dem europäischen Festland, der diese Show ausstrahlt, in der jede Woche Legenden wie Steve Austin, Randy Savage, The Rock oder Bret Hart zu bewundern sind.


Quelle: pwinsider.com
 
Gefällt mir gut, dass sie mit Eurosport verlängert haben, denn einen besseren Partner für den europäischen Raum werden sie wohl kaum finden. Eurosport ist wirklich in so ziemlich jedem europäischen Land verfügbar und bietet daher die breiteste Sendeplattform. So muss man sich auch nicht für jedes Land einen eigenen Partner suchen, sondern kann diesen Aufwand direkt mit Eurosport abarbeiten. Schade ist nur, dass Eurosport die Ausstrahlung über Dvbt in meiner Gegend aufgegeben hat und ich´s leider nicht gucken kann. Allerdings bin ich von den Zusammenfassungen eh nie wirklich begeistert, da nehm ich mir doch lieber die Zeit und gucke die Show um Internet komplett an. Aber die Vintage Collection ist manchmal ganz gut und die würde ich schon gerne noch ab und zu gucken können.
 
Die Eurosport Sendungen sind zwar um einiges interessanter, als die WWE SD! Ausgaben von Sport 1 bzw. DSF, doch ich habs mir einmal angesehen und habe bemerkt, dass This Week in WWE um ein oder 2 Wochen nachhinkt, womit diese Sendung eher uninteressant für mich wird. Ganz im Gegensatz zur Vintage Collection, denn auch wenn es Auschnitte früherer Zeit sind, bekommt man hier meist gute und interessante Matches und weiteres geboten, womit ich jeden mal empfehle sich diese Show anzusehen. Außerdem ist es doch auch mal schön, so ein paar Sachen von früher zu sehen.
Für die WWE ist Eurosport als Partner natürlich Spitzenklasse, da der Sender für jeden Sportfan ein Begriff ist, womit die Chancen neue Fans dazuzugewinnen, natürlich nicht gerade schlecht stehen. Doch wiegesagt, da man hier leider von den Geschehenissen der Weeklies etwas nachhinkt und auch hier leider nur Ausschnitte zu sehen sind, hat man hier natürlich wieder einen minimalen Nachteil, obwohl das für Leute die sich nur nebenbei mit Wrestling befassen oder erst neuen Fans des WWE Produktes auf jeden Fall fürs erste reichen sollte.
 
Sehr gute Sache für den deutschen bzw. den europäischen Markt. Mit This Week in WWE kann ich ehrlich gesagt nicht viel anfangen, schon alleine aufgrund der Aktualität und der geringen Sendezeit für eine Zusammenfassung von 4 Shows. Die Vintage Collection bietet hingegen immer mal wieder einen Klassiker oder ein Schmankerl und ist auch für mich immer mal wieder interessant wenn nichts in der Glotze läuft.

Auch wenn jetzt wieder ein Aufschrei aufkommt wie unsinnig das ganze doch ist, da man sich die Shows ja online ansehen kann, für die Etablierung des Sports in Europa ist dies wichtig. Je präsenter man im Fernsehen vertreten ist, je eher stolpern neue und auch alte Fans über die Shows und bleiben vieleicht auch dort hängen.
 
Das ist natürlich ein guter und wichtiger Schritt für die WWE sich weiter im Europäischen Markt zu etablieren. Eurosport ist ein europaweiter bekannter Sender der ein großes Arsenal an Sportarten pflegt was den Sender interessant macht. Wenn man als Deutscher natürlich kein Sky hat ist es für den Wrestling Fan schwer die Shows genau im Fernsehen zu Verfolgen, da man mit Sport 1 einen Sender hat der auch nur die wichtigsten Ausschnitte zeigt womit man nur auch 2,3 Matches in der Sendung sieht. (Plus Promos)
Hinzu kommt dann die sehr begrenzte Sendezeit bei Eurosport. Mit einer halben Stunde kann man Raw & Smackdown nicht zusammenfassen was ich dann auch nicht verfolge,da ich einfach die ganzen Folgen sehen möchte. Dennoch finde ich die klassischen Folgen einfach klasse,da es einfach mal wieder schön ist Wrestling zu gucken und wunderbare technisch hochwertigen Matches zu sehen. Die Kommentatoren gefallen mit Tausend mal besser als bei Sport 1 und ich HASSE die Werbung bei Smackdown ! Die wird nicht nur übermäßig gezeigt und die Werbung ist nicht Jugendfrei was für die jüngeren Zuschauer nicht so gut ist.
Ich wollte einfach mal kurz die TV Movie App zitieren die einfach das Wrestling bzw. die Sendung beschreibt (Bei Eurosport) : "[...] alles Wissenswerte rund um die WWE-Stars der neuen Generation wie Triple H , Goldust oder den Routinier Stone Cold Steve Austin."
Ich finde es einfach immer wieder lustig wie manche über die wenigen Informationen eine Beschreibung schreibt. Triple H und Goldust gehören sicherlich nicht mehr zu jungen Generation :D:D. Außerdem tritt Stone Cold nicht regelmäßig im WWE TV bei Raw & Smackdown auf.
Unter dem Strich ist es wichtig das sich die WWE weiter im europäischen Markt etabliert damit man Fans weiter anlockt vor allem in den Zeiten.. Diese Sendungen bzw. diese Rückblicke bringen für die richtigen Fans nicht so viel allerdings sind die klassischen Folgen wirkliche Raritäten. Tolle Sache !
 
Eurosport ist einer meiner Lieblingssender. Nicht nur wegen der Vintagecollection wo 3 ältere Herren sich um den Klugscheißeraward prügeln :D auch die kaum vorhandene Werbung und einfach der Humor sind klasse.
Man nehme zum Beispiel Golf. Ich hab das früher auch mal gespielt und es hat spaß gemacht, aber zuschauen ist oberlangweilig. Nicht bei Eurosport, der Kommentator war so informativ, dass ich nach einer Stunde immer noch davor gesessen habe.
Dieser Sender ist klasse. Einziger Nachteil is, dass ihr Programmvorschau unter aller Sau is :D
 
Ja das ganze ist natürlich in gewisser Weise ein Erfolg für das World Wrestling Entertaiment. Allerdings frage ich mich, ob die Erwartungen an Einschaltquoten auch wirklich bei der Vintage Collection eingehalten werden können. Das ganze ist vor allem dank den Kommentatoren ein ziemlich schlechtes Fernsehen. Das ganze ist natürlich nur für das deutsche Eurosport gemeint. Ansonsten findet man wohl kaum einen besseren Partner um im Europäischem Raum Werbung zu machen.
 
Nun, für bestimmte Teile von Fans reicht ,,This Week in the WWE'' locker aus, doch Fans wie wir hier am Board, können nicht viel mit der Sendung anfangen, da sie die Shows stark verkürzt bringt. Ich hatte früher immer ,,This Week in the WWE'' geguckt, allerdings war es mir doch zu wenig, und seitdem schaue ich mir die WWE Sendungen auf Sky bzw. im Internet an. Die Vintage Collection hingegen, finde ich eine sehr interessante Sache. Junge Fans, die sich Wirklich für die WWE Interessieren, können diese Gelegenheit nutzen, und ehemalige Stars wie Bret Hart, SCSA und Mr. Perfect betrachten. Super.!!
 
Jetzt nennen sie die WWE schon Aktion-Entertainment Organisation :D
Oh mein gott! Besser kanns ja wohl nicht mehr werden...
Warum nennen sie die WWE nicht gleich Entertainment-Show mit leichten sportlichen Aktivitäten... LoL
 
Naja , also ich finde die sollten mal Raw , SmackDown oder PPV´s zeigen , aber ´mir geffällen schon die Vintage Collection und This Past Week , aber ich finde die könnten ja ppv´s oder nxt oder auch raw oder smackdown zeigen würde mich freuen , naja hab ja nur eurosport in FR aber gut .

Gruß
Brian
 
Juhu, zwei weitere Jahre Vintage Collection!^^
So, das musste ich loswerden. Meine Finger tuhen aber weh. Habe heute schon viel zu viel geschrieben..
 
Oben