WWE verpflichtet mexikanischen Top-Heel

JME

Grumpy Professor
Teammitglied
- Wie heute bekannt geworden ist, hat die WWE den Luchadore und Top-Heel Averno unter Vertrag genommen. Averno stand lange bei CMLL unter Vertrag und lieferte sich dort unter anderem eine große Fehde mit Mistico, dem heutigen Sin Cara. Zwar gibt es bisher keine offiziellen Aussagen wie die Pläne für Averno aussehen, aber eine Neuauflage dieser Fehde wäre durchaus möglich.

Wie wir heute bereits berichteten, gab es in letzter Zeit Gerüchte darüber, dass die WWE auf der Suche nach weiteren mexikanischen Talenten ist, um die Tapings von RAW und SD! in Mexiko, im November diesen Jahres, zu einem großen Erfolg werden zu lassen.


Quelle: pwinsider.com
 
Zuletzt bearbeitet:
Die WWE scheint ja momentan echt auf einem mexikanischen Trend zu sein.
Ich denke man wird versuchen El Averno bis zum Ende der Fehde von Mistico und Chavo schon im Main Roster zu haben, damit er dann gleich gegen Sin Cara fehden kann. Was mMn nicht schlecht wäre, da man mit dem Mexikaner wohl einen richtigen Fehdengegner gefunden hätte, denn hier könnte ich mir gut vorstellen, dass die Promos zum Teil auch in mexikanischer Sprache ablaufen könnte. Die WWE hat ja auch spanische Kommentatoren(?), welche dann für die amerikanischen Zuschauer übersetzten könnten.
Für del Rio dürfte dieser Transfer wohl auch gut bekommen, da sich seine wohl stärksten Konkurrenten dann selber im Weg stehen würden, womitc er dann freie Bahn im Me hat, da ich ,sollte diese Fehde überhaupt stattfinden zwischen Mistico und Averno der Meinung bin, diese wohl eher nicht eine Titelfehde sein wird.
Naja mal sehen wie sich die ganze Sache noch entwickelt und welche mexikanischen Stars sich die WWE noch unter den Finger reißen wird.
 
Ich gebe zu ich kenne mich in der mexikanischen Wrestling-Szene nicht wirklich aus. Ich habe zwar mal kurz das Netz durchforstet, um ein wenig über ihn in Erfahrung zu bringen, bin aber noch nicht wirklich schlauer. Averno hat bei CMLL wohl schon einige Titel geholt, aber ich müsste lügen würde ich sagen ich hätte schon mal was von ihm gehört. Ich kann also bisher nicht sagen, ob er tatsächlich ein großer Star ist oder nur einer von vielen in Mexiko war, ähnlich wie Alberto Del Rio früher. Der Name Mistico und einige seiner Matches wahren mir im Gegensatz dazu sehr wohl ein Begriff. Aber es gibt ja einige bei W-I.de die sich damit besser auskennen, und mich(uns) Unwissende(n) Aufklären können.;)

Ein interessanter Fakt ist für mich auf jeden Fall, das er bereits über 30 Jahre alt ist, und sich die WWE somit untreu in ihrem Vorsatz wird, keine zu "alten" Worker jenseits der 30 mehr zu verpflichten. (Warum genau hat man Austin Aries und Christopher Daniels nicht verpflichtet?:rolleyes:)

Auch habe ich keinen Plan wie es sich denn mit Averno's Englischkenntnissen verhält. Hat die WWE hier möglicherweise etwa erneut jemanden ohne große Sprachkenntnisse unter Vertrag genommen? Zur Zeit ist dieser Neuzugang für mich noch mit sehr vielen Fragezeichen verbunden, die sich aber möglicherweise in der nächsten Zeit in Wohlgefallen auflösen werden. Momentan kann ich mir diese Verpflichtung nur damit erklären, das die WWE wieder "wachsen" will auf dem mexikanischen Markt, und das man einen passenden Gegner für Sin Cara heranschaffen will. Allzu viele gibt es in der WWE ja nun doch nicht mit denen Sin Cara ein tolles Match zeigen kann, und die aber auch ein gutes Standing in der WWE haben. Der Mangel an solchen Workern zeigt uns ja schon, das die WWE sich bemüßigt fühlte extra für Sin Cara, Chavo wieder aus den Tiefen von NXT und Superstars zu holen (zum Glück).

Wenn Averno ein Luchadore ist, wie man ihn sich vorstellt und er auch über Englischkenntnisse verfügt, dann könnte eine solche Verpflichtung durchaus Sinn ergeben.
 
Auf Youtube habe ich Averno schon öfters in guten Matches gesehen, richtig auskennen tue ich mich allerdings mit CMLL und so auch nicht. Da sollte man wohl Creed fragen.^^
Was ich allerdings von ihm gesehen habe, hat mir ganz gut gefallen. Er ist ein klasse Heel und vom Typ eher in der Powerhouse/Brawler-Richtung als in der High-Flyer-Schiene. Neben Mistico, Epico, Hunico und Dos Caras wäre er schon die fünfte mexikanische Verpflichtung in diesem Zeitraum. WWE scheint echt auf einem mexikanischen Trip zu sein, die TNA ist es ja aber auch gerade. Mal sehen, wie man sie alle einsetzt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Um hier mal etwas Licht ins Dunkle zu bringen folgt hier ein kleines Update zu der ganzen Story. Die Verpflichtung soll nämlich nur sehr bedingt mit dem Wunsch nach mehr Mexikanern zusammen hängen, sondern vielmehr mit Sin Cara selbst. WWE ist aktuell ziemlich unzufrieden mit seinen Matches und deshalb - jetzt kommt die Logik - sucht man nun neue Gegner, mit denen Sin Cara bessere Matches zeigen kann. Dabei fragte man auch Sin Cara selber, ob er jemand bestimmtes im Auge hat, wonach dieser sofort El Averno erwähnte.

Dazu muss gesagt werden, dass die beiden sich in der Vergangenheit einige ziemliche Schlachten geliefert haben und Averno als derjenige gilt, der den damaligen Mistico zu seinen besten Matches gezogen hat. Eine Fehde der beiden dürfte somit als sicher gelten. Averno wird bei WWE aber höchst wahrscheinlich ohne Maske antreten, denn diese wurde nun sehr kurzfristig in einem Match gegen La Mascara aufs Spiel gesetzt.

Ob Averno in der WWE jetzt aber die große Zukunft haben wird darf natürlich angezweifelt werden. Mit seinen 34 Jahren ist er nicht mehr der jüngste und die Vorzeichen stehen alles andere als gut. Wer nur bzw. hauptsächlich für eine bestimmte Fehde verpflichtet wird dürfte nicht den besten Stand haben, auch wenn er im Ring eigentlich mehr drauf hat als Sin Cara und wohl auch maßgeblich an dessen Beliebtheit beteiligt gewesen sein soll. Allerdings war sein Stern in Mexiko in der letzten Zeit doch sehr stark am sinken, sodass man diesen Schritt nachvollziehen kann. Ich persönlich kenne ihn hauptsächlich vom TNA World X Cup, bei dem er mich damals überzeugen konnte.

Hier sieht man aber ganz gut das Dilemma, welches WWE aktuell hat. Die Entwicklung von Sin Cara verläuft nicht so, wie WWE das geplant hat und nun muss man zwangsweise nach Lösungen suchen. Die Sprache beherrscht er wohl noch immer nicht und im Ring kommt er mit der Umstellung auf den amerikanischen Stil einfach nicht klar. Selbst mit einem erfahrenen Haudegen wie Chavo Guerrero, der ja eigentlich alles mitgehen kann, hatte er so seine Probleme. Allerdings ist die jetzt anvisierte Lösung in meinen Augen komplett lächerlich. Wie soll sich jemand an den amerikanischen Stil gewöhnen wenn man ihm nun extra passende Gegner einkauft? Das kann auf Dauer nicht gut gehen, auch wenn ich die Matches der beiden gerne sehen werde. Jeder WWE Fan sollte sich dabei aber auch klar sein, dass das dann wirklich typisch Lucha Libre-Style wird und wohl für die meisten eher nicht so schön anzusehen.

Andererseits will man vieleicht auch gar nicht, dass er den amerikanischen Stil zu stark verkörpert. Dies würde bedeuten, dass man in Zukunft vieleicht absichtlich Worker mit verschiedenen Stilen verpflichtet, um die Matches nicht zu eindimensional wirken zu lassen. Aber das halte ich perönlich doch eher für unwahrscheinlich.

Damit sollte für WWE aber auch erstmal gut sein mit Mexikanern. Ich sehe sie gerne, aber ohne eine vernünftige Cruiserweight Division sind zuviele doch ziemlich überflüssig. Der mexikanische Markt mag wichtig sein, aber man sollte doch zusehen, dass man lieber auch mal aus anderen Ländern mit guten Wrestlinghintergrund den ein oder anderen verpflichtet. Einen starken Japaner hat es bspw. schon länger nicht mehr gegeben.

Wie in Mexiko aber spekuliert wird, soll WWE auch noch an zwei weiteren, jüngeren Mexikanern dran sein. Angeblich sogar an Volador jr. und La Sombra, was natürlich übelste Kracher wären. Aber da kann ich mir kaum vorstellen, dass das CMLL jetzt auch noch zwei der absoluten Topstars an WWE verliert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zwar kenne ich El Averno nicht wirklich, aber aus anderen Quellen habe ich erfahren, dass WWE nur deswegen El Averno verpflichtete, weil Sin Cara einfach zu viele Botches macht.

Mit diesem Grund ist vllt. die Verpflichtung verständlich. Aber erstmal möchte ich sehe, wie sich El Averno im WWE bewährt.
 
EIns verstehe ich nicht....wieso wollen die mehr Mexikaner?
Mit Rey ,Chavo, Sin Cara und Alberto hat die WWE 4 Erstklassige Worker mit Mexikanischen wurzeln!

ABer das währe so genial wenn die Fehde neu aufbauen.:)
 
Zuletzt bearbeitet:
was will man den noch mit SIn carra machen ?
Dany Bryan , chavo , tyson Kid , das sind alles Weltklasse techniker !
wen Sin cara mit deren style bzw den WWE style nicht zurecht kommt , muss er einfach härter daran arbeiten

das er keine Promos halten kann ist zu 90% für jeden worker ein nachteil
das hätte mann aber genauer bedenken müssen als man ihn geholt hatt

Promos werden immer wichtiger in der WWE je mehr sich das ganze in entertainment bereich verlegt als nur im ring
 
Muuahahaha..ich hab es immer und immer wieder gesagt, dass Mistíco zu den am meisten Überschätzten Workern zählt. Ich habe gesagt, dass er nicht in der Lage ist ein Match zu ziehen, sondern ist immer nur sogut wie ihn seine Gegner aussehen lassen. Aber es gab ja User die der Meinung waren, mit 4-5 Videos auf Youtube, alles über den Jungen zu wissen. Und nun? (IN YOUR FACE, Masterff1986 :D )

Er hat angefangen mit Matches gegen Sheamus und Jack Swagger - er stand da relativ weit oben in den Cards, doch scheinbar kam er mit der Gewichtsklasse nicht ganz klar. Dann folgte Primo, Kidd, Danielson & Chavo - alles Worker in seiner Kategorie! Und jetzt muss die WWE einen weiteren Mexikaner verpflichten, damit der Spotmonkey nicht als Fehleinkauf abgestempelt wird. Herrlich :D
 
Das Projekt trägt also nach Del Rio und Cara weitere Früchte-der nächste Mexikaner in der WWE. Wenn er in seiner Heimat ein Topstar ist, dann müsste man eigentlich davon ausgehen, dass er ein starker Worker ist und eine Verpflichtung sich lohnt, besonders wenn man den Aspekt beachtet, dass er bereits Erfahrung mit Cara hat, den man anscheinend als Rey Mysterio Ersatz aufbauen möchte. So hätte man dann eine weitere Mexikanerfehde, die mit Sicherheit bei den Fans gut ankäme.(die Amis scheinen auf Luchadores zu stehen) Ausserdem würde es beim Aufbau der beiden helfen. Ich bin mir allerdings nicht ganz sicher ob man El Averno wirklich weiterhin als Heel antreten lässt, schließlich hieß es doch immer, dass man nach maskierten Mexikanern in der Facerolle sucht. (Da wären wir wieder beim Mysterio Ersatz, der bald nötig sein wird) Man darf gespannt sein ob er wie Cara direkt in die Shows geschrieben wird oder man ihn zuerst in der FCW um ihn aufzubauen und zu beobachten. Sollte man einen Charakterwechsel durchziehen wollen, dann wäre die FCW wohl die besser wahl, um sicher zu gehen, dass er auch in dieser Rolle gut ankommt.

Eine Sache im Ausgangspost stört mich ein wenig. Da steht man möchte mexikanische Worker verpflichten, nur damit die Tapings im Herbst dort ein Erfolg werden. Wenn ich das richtig verstehe, dann kauft man diese Leute nur wegen ein paar Shows?! Ich hoffe mal nicht, denn bevor man so einen Schwachsinnfabriziert packt man einfach Cara, Del Rio und Mysterio jeweils in eine größere Fehde und versucht die Mexikaner damit zufrieden zustimmen.
 
Also man will mit Sin Cara einen Worker pushen , der erst einen Mexikaner braucht um gute Matches auf die Beine zu stellen ?
Das würde mir zudenkengeben wenn ich die WWE wäre.
Jedoch glaube ich nicht das man diesen Worker nur für die Shows in Mexico verpflichtet hat , denn so hätte man auch einem beliebigen Worker einen One-Night Only Auftritt geben.
Irgendwas muss die WWE , außer der Fehde mit Cara , mit ihm vorhaben.
 
Ich schätze mal das läuft auf ein Triple Threat bei WM28 hinaus:
Rey Mysterio vs Sin Cara vs Averno

Und dann knack die WWE den Guinness record^^
 
Ich finde es klasse das man verstärkt auf den mexikanischen Markt setzt denn dort lauern tolle Wrestler mit Traum Fähigkeiten ! Man will sich dauerhaft indem mexikanischen Markt etablieren und setzt ein Zeichen mit mexikanischen Wrestlern. Der Aufwärtstrend gefällt mir sehr gut ! Nun zu der neuen Verpflichtung : Ich kann seine Qualitäten nur sehr eingeschränkt beurteilen,da ich nur wunderbare Matches gegen Mistico (Sin Cara) gesehen habe. Und ich stimme hier jedem zu der von einer epischen Fehde sprechen ! Diese Matches waren der Hammer ! Doch mal nur beurteilt was ich gesehen habe so finde ich haben sie einen Mann der nicht nur mit Sin Cara wunderbare Matches auf die Beine stellen kann ! Nun werden wir sicherlich tolle Matches bei der WWE sehen mit unglaublichen Moves -sofern die WWE das zulässt- und ich hoffe das man ihnen dann auch genügend Zeit gibt.
Habe mir ein 2 out of 3 Falls Match der beiden bei der Promotion NJPW auf Youtube angeguckt und ich war die ca. 20 Minuten so begeistert ! Woow !
Mir wäre es wichtig das man neben Alberto Del Rio dann auch noch Averno zu einem Top Heel macht was ich besser fände.
Zu der Unzufriedenheit der WWE mit Sin Cara : Ich kenne ihn hauptsächlich aus der WWE wo ich von seinen Qualitäten begeistert bin allerdings kann ich nicht beurteilen wie seine Qualitäten zu seinen Bestzeiten war (Wohl ich in den ein oder anderen Matches von MISTICO gesehen habe das heute bei SIN CARA noch deutlich Luft nach oben ist)
Dennoch hätte sich die WWE im klaren sein sollen wenn die WWE ihm zu wenig Zeit gibt das er nicht so Matches auf so einem Niveau machen kann.
Nun bin ich gespannt wie die Matches mit Averno bei der WWE werden,wie die WWE diese Fehde präsentiert ? Evtl. kann man daraus auch eine tolle -WWE Style- Fehde machen ?
Hauptsache der Grundstein bleibt beim Wrestling !
 
Bei Wrestlemania 28
Rey Mysterio & Sin Cara vs. Alberto del Rio & Averno
oder
Rey Mysterio vs. Sin Cara vs. Alberto del Rio vs. Averno
 
Sehr interessant. Mit Averno hat die WWE einen weiteren bekannten Mexikanischen Star verpflichtet. Und das was ich von ihm gesehen habe ( seine Matches gegen Sin Cara / Mistico ) waren wirklich toll.

Wenn die beiden tatsächlich eine Fehde bei der WWE bekommen könnten wir uns also auf tolle Lucha Libre Aktionen freuen. Und für den Mexikanischen Markt ist es sicherlich auch nicht schlecht, einen weiteren Mexikanischen Star zu verpflichten.

Allerdings glaube ich, dass Averno nach der Fehde mit Sin Cara wohl kaum noch eine Rolle spielen wird. Es wäre einfach nötig, dass die WWE endlich wieder eine Cruiserweight Division mit einem Titel aufbaut. Genügent Stars hätte man mit Sin Cara, Averno, Chavo Guerrero, Tyson Kidd, Evan Borune und den anderen auf jedenfall. Außerdem gibt es in Mexiko viele junge Talente die man für eine solche Division verpflichten könnte.
 
vielleicht hab ichs überlesen, aber ihr solltet vielleicht bedenken das Averno wahrscheinlich ohne MAske bei der WWE antreten müssen wird.
Soweit ich weiß hat er ja jetzt ein Mask vs. Mask match gegen La Mascara ( correct me if i´wrong :D ), welches er höchstwahrscheinlich verlieren wird um den jungen over zu bringen wird weil er eben eh zur WWE geht. Und die 5 Jahre vergehen jetzt auch nicht so schnell.
Was das alter angeht, kann man glaub ich sagen dass Averno mit seinem stil länger mithalten kann als andere, da er von dem was ich bisher von ihm gesehen habe mehr in die richtung eines DR. Wagner, Silver KIng, und die ganzen etwas größeren Luchadores geht.

Ich bin aber eher der Meinung, dass seine Verpflichtung nicht wirklich sinn macht, solang Mistico nicht aus seinen Fehlern lernt bzw. auf den Boden der tatsachen zurückkommen soll. Er macht die gleichen Fehler wie Chris Jericho am anfang seiner WWE karriere, da er der MEinung ist sowieso schon alles zu wissen ( siehe berichte über sein BAckstage verhalten).
 
Die WWE hatte ja bereits angekündigt, dass man seine Position auf dem mexikanischen Markt festigen und zugleich die mexikanische Fanbase ausweiten möchte und mit der Verpflichtung von Averno hat man dies bereits getan. Anscheinend ist man von Sin Cara doch nicht so angetan wie erst angenommen, sodass man einen weiteren Luchador verpflichten musste.

Ich kenne Averno nur vom Hörensagen aber so richtig was gesehen von ihm hab ich nicht. Averno wird wohl erstmal zu FCW geschickt um sich an den WWE-Stil zu gewöhnen. Genauso wie Del Rio und Mistíco muss man ihm den Lucha Libre-Stil nen wenig abgewöhnen damit er im Main Stream bestehen kann...
 
Das man ihn verpflichtet hat, damit er mit Sin Cara fehdet, ist verständlich, denn man hat es ja bereits gesehen, dass Mistico den WWE-Stil doch nicht so drauf hat, wie erhofft. Damit geht nach Kharma auch Sin Cara als das 1. wichtige Projekt von Triple H daneben. Mit El Averno hätte man den perfekten Gegner für Misitico, doch die Frage ist ja: Wie arbeiten sie dann? WWE Stil oder wird der Indy-Stil von Mexiko verwendet? Naja, falls diese Fehde scheitern sollte, dann ist das Projekt von Hunter als erstes schon mal am Ar***. Das mit dem Alter, dass ist sein sehr großer Diskussionstoff, denn wenn man bedenkt, dass man Daniels & Aries hätte bekommen können, dann ist es schon etwas bescheuert, aber naja. Erstmal abwarten, ob das wirklich stimmt bzw. ob es dazu überhaupt wirklich kommt.
 

Danke! Top Match!


Das Sin Cara noch weitere Mexikaner ins Boot holen kann finde ich richtig gut. Das zeigt auch wie viel Macht er schon hat! Vince hält anscheinend viel von seinem Mexikanischen Geldbeutel^^

Ich finde es gut und freue mich! Könnten Sie doch auch mal mit deutschen Wrestlern machen, wir waren immer treue Fans^^
 
Ich überlege schon den ganzen Tag wie ich meine Antwort hierauf formulieren soll.
Dann vor 2 Minuten hat es klick gemacht.
Ich werde nur noch einen provozierenden Satz hier niederschreiben :D
Jeder der ein wenig Ahnung von Mexiko und Luchadores hat wird diesen kleinen Seitenhieb verstehen. :D

Als nächstes wette ich, dass die WWE Vampiro holen wird.

TAta TAta TAtaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa!
:D
 
Ich habs doch gestern noch gesagt ;)
Averno und Sin Cara harmonieren aber super miteinander,
mir ist es also vorübergehend egal wie viele Masken es in der WWE gibt, wenn Sin Car und Averno eine große Fehde bekommen. Aber wenn man mal genau darüber nachdenkt, 3 Masken? Das is doch ein bissl viel finde ich. Aber Rey hat ja vor bald zu gehen aldo geht das schon klar ;)
Dann kann einer mit der Maske mit dem Top Face-Charisma in das eine Roster während ein anderer ins andere Roster geht, einen Heel mit der Maske gab es ja auch lange (?) nicht mehr.
Ich hoffe aus Averno wird was, hoffentlich muss er seine Maske nicht abgeben, denn das ist es nicht wert!
 
Jo, WWE sieht mit Schrecken den mexikanischen Botcher und sucht ganz schnell ein mexikanischer Buddy heruas - und siehe da: El Averno!
Jetzt fragt man sich: Will WWE jetzt plötzlich Mexico Style ohne WWE-Markenzeichen importieren.

Für mich wäre das sehenswert. Ich wünsche Trips auch viel Erfolg für den mexikanischen Batman-Projekt.

Jetzt haben wir ein mexikanischer Joker. "Why so serious?".
 
Ich hoffe aus Averno wird was, hoffentlich muss er seine Maske nicht abgeben, denn das ist es nicht wert!
Wenn Averno das Match verliert wird es seine Gründe haben, da sich sein Gegner es zB verdient hat seine Maske zu behalten und einen Push zu erhalten.
Von daher ist es das natürlich Wert.

Und ich kenne mich auch nicht so mit CMLL aus!Das biste nicht der einzige :)

Die Mehrheit der Userschaft kennt sich überhaupt nicht mit CMLL aus, sagt mir zumindest mein Bauchgefühl.
 
Ja, das stimmt wohl BeNero, aber es muss ja nicht sein, das jemand eine Maske verliert, Del Rio hat sie ja nur abgelegt weil er es musste und die WWE "brauchte".

Was ich noch vergessen habe:
Man könnte die Fehde zwischen Averno und Sin Cara in einem Two out of Three Falls Match enden lassen ;)

Ich kenne mich auch nicht so gut mit der CMLL aus, lese aber immer die Shows bzw. Ergebnisse. Es fällt mir trotzdem schwer zu verfolgen..
Matches gucke ich mir ab und zu aber schon auf YouTube an ^^
 
Die WWE weiß natürlich, dass das Wrestling in Mexiko eine unglaubliche Popularität besitzt, so wie Baseball in den Vereinigten Staaten. Man plant wohl schon die Zeit nach Rey Mysterio's Abgang, welcher lange Zeit der einzige Grund war, weshalb die hispanische Bevölkerung WWE einschaltete. Wenn man jetzt in beiden Rostern mindestens zwei Luchadors hat, kann man diese Einschaltgruppe beibehalten, wenn nicht sogar vergrößern. Mehr Besucher bei den Houseshows in Mexiko sind der WWE schonmal sicher.
 
Oben