WWE VIP Meet and Greet

Moni88

Main Event
Erstmal muss ich mich entschuldigen, dass ich in den letzten Tagen kaum online war, aber neben der WWE war ich auch noch auf dem Weekend of Hell und bei Bonnie Tyler ;) Ich dachte mir, dass es die User vielleicht interessiert, wie ein Meet and Greet abläuft, was man für sein Geld bekommt, etc.

Ich möchte an dieser Stelle gar nicht so genau auf die eigentliche Show eingehen, sondern eher etwas über das vorausgegangene Meet and Greet der VIP Karteninhaber berichten. Nach kurzer Internetrecherche scheinen einige dieser VIP Events nicht gut durch die Mitarbeiter der Abendkasse bzw. des Veranstalters organisiert gewesen zu sein. Glücklicherweise wusste die Mitarbeiterin an der Abendkasse, wie der Ablauf des Abends sein wird und hat uns auf die Sammelstelle hingewiesen, an der wir um 17 Uhr von Billy abgeholt werden.

Mit leichter Verspätung wurden die Türen geöffnet und die Gästeliste mit unseren Namen geprüft. Nach der Kontrolle hat jeder sein Ticket erhalten. Die gesamte Gruppe wurde darauf kurz instruiert, wie der Abend ablaufen würde, was erlaubt ist und was nicht. Kurz darauf hat uns Billy dann in die Halle geführt, in der die letzten Arbeiten vom Personal vorgenommen wurden. Als erstes durften wir hinter die Absperrung und an den Ring heran. Jeder durfte sein Handy oder seine Kamera (ich hab für meine ein Kompliment von Billy bekommen) Billy geben und dieser hat so lange Fotos gemacht, bis auch der letzte mit dem Ergebnis zufrieden war. In einigen Städten konnten auch noch Fotos mit dem jeweiligen Main Championship gemacht werden, da Owens wohl noch nicht anwesend war, fiehl dies hier leider aus.

Im Anschluss wurde die gesamte Gruppe Backstage gebracht, wo wir unsere VIP Geschenke bekommen haben. Es handelt sich neben dem Turnbeutel um ein Basecap, ein 2016er WWE Live Print, ein Autogrammbuch und ein Set Kopfhörer. In diesem Raum wurden wir gebeten uns auf die bereitgestellten Stühle zu setzen und dort zu warten. Billy wusste noch nicht, welche Superstars für das Meet and Greet bereit standen und musste sich erst informieren, wer schon an der Halle war und somit reinschauen konnte. Er bat uns kurz zu warten und welchen Superstar er auch immer mitbringen würde, mit Applaus und Jubel zu empfangen.
Keine 5 Minuten später kam Billy zurück und kündigte Neville als ersten Superstar an. Bei NXT fand ich ihn noch klasse, im Main Roster versauert er aber leider planlos in der Midcard, dennoch war es interessant ihn zu treffen und sich kurz mit ihm zu unterhalten.


Man hat gemerkt, dass Neville nicht zum ersten Mal bei einem Meet and Greet dabei ist und schon Routine im Umgang mit den Fans besitzt. Ganz im Gegensatz zu dem zweiten Superstar, der (oder sollte ich lieber "die" sagen) im Anschluss den Raum betrat. Billy kündigte sie mit dem Zusatz an, dass dies ihre erste Meet and Greet Veranstaltung sei und begrüßte kurz danach Dana Brooke, die mit Jubel empfangen wurde.


Direkt neben einem erscheint Dana vollkommen anders als im TV. Sie ist wesentlich trainierter und definierter, als es im TV den Anschein macht. Aber auch, wenn es ihr erstes Meet and Greet war, war sie herzlich und hat sich ehrlich für die Leute interessiert. Sie wollte ein paar Phrasen wissen, die man in Deutschland so sagt ("Wie gehts?", "Alles klar", etc.) und hat sich für die Fanshirts interessiert. Glücklicherweise trug ich mein Charlotte Shirt, was mir sofort ihre Sympathien einbrachte. Ich fragte sie, ob wir heute noch Charlotte sehen würden. Darauf wollte sie wissen, wo wir sitzen und auf meine Antwort flüsterte sie mir zu, dass wir Charlotte auf jeden Fall zu sehen bekommen werden. Hier war also klar, dass wir sie nur im Ring sehen würden und nicht in wenigen Minuten.
Billy wies nun auf die vorangeschrittene Zeit hin und verabschiedete sich, um den dritten und letzten Superstar abzuholen. Als Billy im Anschluss wieder in der Tür erschien, hatte er niemand anderen als The Big Show im Schlepptau. Ich muss sagen, dass ich etwas enttäuscht war, da ich mich auf einen Main Eventer alá Rollins, Jericho oder Owens eingestellt hatte, aber Big Show war genauso freundlich und zu Scherzen aufgelegt, wie die anderen beiden zuvor.


Als ich an der Reihe war, machte er einen Scherz, dass er gerne auch nochmal so viel Haare hätte, er aber mit seiner Glatze Vorlieb nehmen muss.
Nach Big Show wurden wir zu unseren Plätzen gebracht und ca. 20 Minuten später begann auch schon die Show. Das zweite oder dritte Match war dann auch ein Titelmatch zwischen Charlotte und Sasha Banks. Dana hat also ihr Wort gehalten. Leider war Charlotte komplett in ihrem Heel Gimmick und hat den Ring (auf unserer Seite) verlassen und sich direkt Backstage begeben. Ich war eine der wenigen, die zumindest ein High Five bekommen hat - ob es nun am Hinweis von Dana an Charlotte gelegen hat, dass hier 2 Fans sitzen und auf sie warten, kann ich nicht einschätzen. An dieser Stelle möchte ich anmerken, dass ich mich dermaßen über mich selbst geärgert habe. Auf halbem Weg nach Oberhausen ist mir aufgefallen, dass ich mein Charlotte Plakat zu Hause vergessen habe -.-

Es gingen ja nur 5 Stunden für die Erstellung drauf.
2cz35zp.jpg

Vielleicht kommt es im Februar zum Einsatz, wenn die WWE wieder in Deutschland tourt. Denn auch hier werde ich wieder beim Meet and Greet in Düsseldorf dabei sein.

Die Erfahrung an sich ist definitiv einmalig und jeder WWE Fan sollte es zumindest ein Mal erlebt haben. Ob es sich jedes Mal lohnt, würde ich verneinen. Solange die WWE aber nur ein bis zwei Mal im Jahr in Deutschland tourt, werde ich versuchen die Meet and Greets mitzumachen.
 
Zuletzt bearbeitet:
[MENTION=3833]Moni88[/MENTION] In welcher Stadt warst du? Was hat die Karte fürs Meet&Greet und Eintritt gekostet? Und wieviele wart ihr?
 
Für 44 Euro bekommst du vielleicht ein Shirt wo "Meet and Greet" draufsteht :D
@Moni88: danke für deinen Bericht, sehr interessant! Hab mich schon öfter gefragt wie sowas abläuft. Für mich wäre es zwar nix aber klingt nach ner coolen Erfahrung :)

Für 444 Euro müsste mir Dana einen blasen und nicht ein Autogramm geben. oO Finde das extrem heftig vom Preis her. Aber wenn einem das Wert ist, will ich nichts dagegen sagen. Habe meiN Geld schon für Dümmeres ausgegeben.
 
[MENTION=31752]Nefas[/MENTION] klar ist es teuer und jeder muss wissen, ob es ihm/ihr wert ist. Ich rauche nicht, trinke selten, Partys sind auch nicht so meins, daher heb ich mir mein Geld für sowas auf. Ob ich es nach Februar nochmal mache, weiß ich jetzt aber auch noch nicht.
 
@Nefas klar ist es teuer und jeder muss wissen, ob es ihm/ihr wert ist. Ich rauche nicht, trinke selten, Partys sind auch nicht so meins, daher heb ich mir mein Geld für sowas auf. Ob ich es nach Februar nochmal mache, weiß ich jetzt aber auch noch nicht.
Wie gesagt [MENTION=3833]Moni88[/MENTION] ich will es dir auf keinen Fall schlecht reden. Finde den Preis einfach etwas frech von der WWE. 30x 444 Euro ist doch ne Stange Geld für 3 Meet & Greet's. Zumal sie meiner Meinung nach dann auch die Champs zur Kuschelrunde bringen könnten und nicht eine Dana Brooke. Aber danke für den Bericht. War sehr interessant zu lesen.

@Mods was ist mit dem Eingabefeld los? Ich kann keine Leerschläge mehr machen. Musste mir einen Leerschlag in die Zwischenablage kopieren und nach jedem Wort einfügen. Das ist etwas nervig und passiert mir nun doch fast täglich.
 
Wie gesagt [MENTION=3833]Moni88[/MENTION] ich will es dir auf keinen Fall schlecht reden. Finde den Preis einfach etwas frech von der WWE. 30x 444 Euro ist doch ne Stange Geld für 3 Meet & Greet's. Zumal sie meiner Meinung nach dann auch die Champs zur Kuschelrunde bringen könnten und nicht eine Dana Brooke. Aber danke für den Bericht. War sehr interessant zu lesen.

@Mods was ist mit dem Eingabefeld los? Ich kann keine Leerschläge mehr machen. Musste mir einen Leerschlag in die Zwischenablage kopieren und nach jedem Wort einfügen. Das ist etwas nervig und passiert mir nun doch fast täglich.

Wobei Dana netter und herzlicher als Sasha ist. Die hat wohl keinen Bock und behandelt ihre Fans echt kacke und wie Luft. Habe jetzt schon von mehreren gehört, dass sie nen Schiss auf die Leute gibt, die auf sie warten und diese wie Luft behandelt, während bspw. eine Charlotte sich die Zeit nimmt, quatscht, Fotos macht, etc
 
@Mods was ist mit dem Eingabefeld los? Ich kann keine Leerschläge mehr machen. Musste mir einen Leerschlag in die Zwischenablage kopieren und nach jedem Wort einfügen. Das ist etwas nervig und passiert mir nun doch fast täglich.
[MENTION=1956]SixFold[/MENTION] Meinst Du die ganz normalen Leertaste? Hatte ich auch schon öfters, ich dachte es lag an meinen Rechner, habe meinen Kommentar abgebrochen und nochmal neu geschrieben, dann funktionierte es wieder. Weiß auch nicht was das ist.
 
Danke für deinen Bericht klingt auf jeden Fall spannend. Leider ist es wohl Glückssache welchen "Star" man zusehen bekommt. Bei den Preis ist es mir zu viel Risiko kann aber jeden verstehen der es mal macht.
 
Wie gesagt @Moni88 ich will es dir auf keinen Fall schlecht reden. Finde den Preis einfach etwas frech von der WWE. 30x 444 Euro ist doch ne Stange Geld für 3 Meet & Greet's. Zumal sie meiner Meinung nach dann auch die Champs zur Kuschelrunde bringen könnten und nicht eine Dana Brooke. Aber danke für den Bericht. War sehr interessant zu lesen.

@Mods was ist mit dem Eingabefeld los? Ich kann keine Leerschläge mehr machen. Musste mir einen Leerschlag in die Zwischenablage kopieren und nach jedem Wort einfügen. Das ist etwas nervig und passiert mir nun doch fast täglich.
hahaha genau dasselbe Problem hab ich auch. [MENTION=1956]SixFold[/MENTION] hat aber keinen Fehler erkennen können :D

Danke, Moni für die Infos zum Meet and Greet. Schon echt verdammt teuer. Also ich wäre ehrlich gesagt ein wenig angefressen, wenn es nur die drei sind. Aber man soll ja jeden Worker mögen. Hoffe dir hats insgesamt gefallen :)
 
[MENTION=2958]Chrizn[/MENTION] das einzige, was man bisher sagen kann ist, dass bisher kein Superstar an 2 aufeinander folgenden Tagen dabei war
[MENTION=34966]Hausi[/MENTION] über Neville und Dana hab ich mich gefreut. Big Show ist auch ein klasse Kerl, steht aber auf meiner Wishlist nicht so weit oben.

Wir haben schon Scherze gemacht, dass wenn Billy wiederkommt, das Licht ausgeht und der bekannte Gong ertönt und er den Undertaker vorstellt xD Man darf ja immer noch phantasiieren dürfen
 
@Chrizn das einzige, was man bisher sagen kann ist, dass bisher kein Superstar an 2 aufeinander folgenden Tagen dabei war

@Hausi über Neville und Dana hab ich mich gefreut. Big Show ist auch ein klasse Kerl, steht aber auf meiner Wishlist nicht so weit oben.

Wir haben schon Scherze gemacht, dass wenn Billy wiederkommt, das Licht ausgeht und der bekannte Gong ertönt und er den Undertaker vorstellt xD Man darf ja immer noch phantasiieren dürfen

Also das mit der Leertaste habe ich auch manchmal [MENTION=1956]SixFold[/MENTION]

Zum Meet and Greet .... Big Show ist halt immernoch eine Name in Deutschland aber 444 € sind dann doch etwas happig nur für ein bisschen quatschen und Fotos. War schon zu geizig für das 90 € Skillet Meet and Greet.
 
Wollte mich hier an dieser Stelle noch für meinen Spruch auf Seite 1 entschuldigen!
Es war nicht meine Absicht, Jemanden zu beleidigen, bzw. etwas schlecht zu reden.

Für Alle, welche sich an meinem Kommentar gestört haben, "es tut mir Leid und ich werde mich in Zukunft etwas zurückhalten!"

Ach und zu dem Leertasten Problem. Mir ist aufgefallen, dass es meist nur bei einer Zeile ist. Wenn man mit der Enter Taste eine, bzw. ein paar Zeilen weiter runter geht, funktioniert der Leerschlag wieder.
 
Irgendwann werde ich das auch mal machen. Ich fahre meistens schon zu den Shows im Frühjahr und da finde ich die Preise schon ziemlich krass. Aber gut, irgendwann werde ich das schon mal machen, vielleicht wenn ich in der Ausbildung Geld verdiene. Auf jeden Fall danke für denn Bericht, hab mich schon immer mal gefragt wie das genau abläuft. [MENTION=3833]Moni88[/MENTION] Waren bei dem 'Paket' eigentlich auch Karten für die 1. Reihe bei ?
 
Irgendwann werde ich das auch mal machen. Ich fahre meistens schon zu den Shows im Frühjahr und da finde ich die Preise schon ziemlich krass. Aber gut, irgendwann werde ich das schon mal machen, vielleicht wenn ich in der Ausbildung Geld verdiene. Auf jeden Fall danke für denn Bericht, hab mich schon immer mal gefragt wie das genau abläuft. [MENTION=3833]Moni88[/MENTION] Waren bei dem 'Paket' eigentlich auch Karten für die 1. Reihe bei ?

Sorry, total vergessen. Ja, da waren auch Karten in der 1. Reihe dabei :D
 
Oben