WWE vor Verpflichtung von großem NBA-Star?

JME

Grumpy Professor
Teammitglied
- Nachdem der NBA Star Shaquille O'Neal im Laufe dieser Woche sein Karriereende bekannt gegeben hatte, möchte die WWE ihn nun möglicherweise für eine Rückkehr zur WWE gewinnen, um hier seine Fehde gegen The Big Show neu zu entfachen. Shaq war im Juli 2009 der Guest Host von RAW und hatte damals eine denkwürdige Auseinandersetzung mit Big Show.

So war Folgendes am Freitag auf der WWE Website zu lesen:
"Das Mitglied des WWE Universe Shaquille O'Neal hat diese Woche für Schlagzeilen gesorgt, als er seinen Rücktritt aus der NBA bekannt gab. Nach seinem Zwist mit Big Show bei seinem Auftritt als RAW Guest Host, dürften sich viele WWE Fans nun wohl fragen, ob der 15-malige All Star nun vielleicht diese Rivalität ein für alle Mal regeln möchte."

Bereits ein paar Tage zuvor schrieb Dragon Gate USA Booker, Gabe Sapolsky auf seinem Blog, das Er sich vorstellen könne das Vince McMahon nun versuchen würde Shaq in die WWE zu bringen.
"Es ist kein Geheimnis das Wrestling...ääääh...Sports Entertainment etwas braucht, was für Aufsehen sorgt. Die WWE feierte vor Kurzem einen großen Erfolg mit der Rückkehr von The Rock. Nun brauchen sie etwas was für Schlagzeilen im Main Stream sorgt, ähnlich wie 1996 Mike Tyson. Die Antwort könnte hier Shaquille O’Neal heißen. Er hat seine Karriere beendet und ist nun auf dem Markt. Es ist bekannt das er Wrestling liebt. Er versteht es zu unterhalten und zu performen. Er hat die Größe und die athletischen Fähigkeiten. Und das Beste daran ist er könnte nun für eine längere Zeit verpflichtet werden, da er nun nach neuen Aufgaben sucht."


Quelle: wrestlenewz.com
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin zu diesem Thema sehr gespaltener Meinung. Zum einen finde ich, dass Shaq einfach zu alt ist, um noch zur WWE zu kommen. Wenn man schon seite Sportkarriere in einem anderen Bereich beendet, wird man wohl kaum die Ausdauer haben, sich danach noch langfristig zum Wrestler umtrainieren zu lassen, auch wenn man vielleicht begeisterter Fan des Sports Entertaiments ist.

Sollte man ihn jedoch nur noch für eine letzte Fehde gegen Big Show zurückholen, hätte ich nichts gegen ein Comeback einzuwenden. Immerhin hatten die beiden 2009 eine ernsthafte Auseinandersetzung, welche die Amerikaner und auch die restlichen WWE-Fans bestimmt noch nicht vergessen haben. Wrestlerisch würde uns da zwar eher weniger erwarten, aber einen hohen Unterhaltungswert könnte die Sache dennoch haben. Außerdem würde die WWE, wie der nette Herr von Dragon Gate USA schon sagte, damit viel Aufmerksamkeit in den Medien bekommen, die man im Moment mal wieder dringend nötig hätte.
 
Wäre natürlich Interessant wenn man ihn zurückholt allerdings wäre ich für eine einmalige Fehde und nicht für ein dauerhaftes Engagement in der WWE. Erstens wird er sicherlich nicht so gut im Rings sein da Basketball & Wrestling auseinander liegen dafür bräuchte er gewisses Training außerdem hat er sich sicherlich was bei dem Karriereende.
Freuen über eine Fehde würde ich mich dennoch denn das könnte man sehr gut gestalten. Notwendig wäre nur wenn man Big Show wieder Heelturnen lässt denn man will Shaquille O'Neal sicherlich als Face auftreten lassen (Evtl. Merchandise verkaufen ;))
Ich finde es eigentlich Schade wenn man Show Heelturnen lässt er gefällt mir als Face wesentlich besser dennoch bin ich für die Fehde offen. Man könnte überlegen das man die Fehde zu Wrestlemania 28 startet damit man auch einen weiteren "Headliner" hat. (Das könnte wiederum den Spot von Rocky nehmen)
Bin mal gespannt ob er zusagt und wie man die Fehde gestaltet.
 
Ich glaube kaum, dass Shaq zur WWE kommen wird - wenn doch, dann wird er aber nicht in den Ring steigen! Warum sollte er, nachdem er nun seine NBA-Karriere beendet hat, zu einer anderen Sportart wechseln? Vor allem hat er in der NBA ja Schluss gemacht, weil seine Achillessehne Probleme macht und die Regenerationszeit zu lange dauern würde. Daher denke ich, dass er aufgrund dieser Verletzung nicht zur WWE wechseln wird, geschweige denn in den Ring steigen wird. Ich glaube, dass Shaq weiß wo seine Grenzen sind.
Und ganz ehrlich, so gern ich Shaq auch mag: Eine Fehde zwischen ihm und Big Show nur auf Promobasis will ich beim besten Willen nicht sehen, weil dies doch zu langweilig wäre.
 
Damals als Guest Host, war er einer der wenigen, die einen bleibenden Eindruck bei mir hinterlassen haben, aber ob es zu einer dauerhaften Rückkehr kommen sollte? Ich sage Nein! Für ein oder zwei Auftritte gerne, vllt sogar um einen Turn von Big Show vorzurufen, was ich nur zu gerne sehen würde!
Als ich von dem Karriereende seiner im Basketball gehört hatte, hatte ich schon so eine wage Vermutung, wie der Mann von DGUSA, dass Vince ein Auge auf ihn geworfen hat!
 
Ich denke mal das man mit Shaq durchaus die MainStream Medien wieder auf sich aufmerksam machen könnte. Und für eine kurze Fehde fände ich das auch keine gar nicht so schlechte Idee. Big Show hat eine solche Rolle schon öfters ausgefüllt, und es wäre sicherlich so oder so kein großes Wrestling egal wem man hier gegen Shaq stellen würde. Einen langfristigen Vertrag würde ich aber auschliessen. Shaq ist nicht nur relativ alt, sondern einfach auch kein trainierter Wrestler. Und das wird man nicht über Nacht. Davon mal abgesehen der er bereits stinkreich ist und ich bezweifle das er vorhat sich dem Stress eines Fulltime-Wrestler Jobs auszusetzen. Aber wie gesagt für eine kurze Story wäre er allemal eine Option.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also so schlecht, würde ich die Idee nicht finden. Natürlich ist Shaquille O'Neal schon recht alt und ist nicht wirklich ein Athlet, doch bei RAW 2009 hat er schon eine recht gute Rolle gemacht mit Big Show. Für Wrestlemania ist es natürlich ideal um Geld zu machen, doch momentan sieht es eher schlecht aus. Dennoch: Für eine Kurz-Fehde würde es reichen und die WWE hätte wieder jemanden, der in den Medien sehr bekannt ist. Und wenn er mit Show fehdet, wird es für ihn kein Problem, denn Big Show kennt sich mit Promis aus und wie er mit denen im Ring schauspielern muss, damit diese gleichzeitig glaubwürdig rüberkommen.
 
Och, das wäre doch gut. Aber wie ihr schon segtet, eine dauerhafte Rückkehr wäre auch nicht so optimal. Ich will ihn aber für ein Match gegen Big Show. Wenn man gegen Big Show kämpft, ist es egal, wie gut man ist, da Big Show dochj sowiieso nicht so viel kann!
Also, für ein Match für einen PPV wäre es ok, solange die Fehde nicht zu schlecht wird.
 
Klar ist, dass es der WWE ordentlich nutzen würde, wenn man die Fehde die man vor 2 Jahren begonnen hat jetzt weiterführen möchte. Mit Shaquille O'Neil würde man schonmal einen der größten NBA Stars seit der Michael Jordan Ära verpflichten. Dass das der Company einige Schlagzeilen, sowie höhere Einschaltquoten einbringen dürfte, das ist dabei offensichtlich. Ausserdem würde man den Fans das geben was sie wollen, denn nach diesem Aufeinandertreffen der beiden Hühnen im Sommer 2009 gab es nicht wenige die sich Big Show vs Shaq O'Neil als eines der beinahe jährlichen WWE Promi-Matches bei WrestleMania gewünscht hätten. Der Summerslam, einer der Big 4 PPVs, steht bekanntlich vor der Tür. Wenn da nicht die Fehde mit Alberto Del Rio wäre würde ich sogar sagen, dass es realistisch wäre, dass man schnell einen Deal mit O'Neil abwickelt und diese Fehde wieder aufleben lässt um ein großartiges Special für den PPV bieten zu können. Fakt ist auf jeden Fall, dass man diese Fehde nicht austragen wird, wenn kein großer PPV in der Nähe liegt. Alles andere wäre ja schon fast eine unwüridge Bühne für eine Fehde mit einem Non-Wrestler, sprich einem Promi. Ich hätte der Fehde auch nichts entgegenzusetzen, denn der Ansatz ist gut und mit Shaq hat man einen Mann der selbst bis vor kurzem aktiv Profisportler war. (wobei der Gegner bei Big Show eh egal ist, weil das Match lahm werden muss) Ich hoffe nur, dass O'Neil nicht dauerhaft in der WWE herumturnt, denn es ist nicht nur so, dass er kein richtiger Profi Wrestler ist, sondern auch deshalb, weil einer wie er immer wieder ein Kandidat für einen exklussiven Promiauftritt wäre. Wenn er immer wieder in den Shows auftritt, dann ist es mit ihm wie mit den Wrestlinglegenden: ihre Auftritte verlieren an Wert.
 
Auch wenn es ein Gewinn für die WWE währe, möchte ich nicht, das Shaquille O'Neal in die WWE kommt. Denn wenn er kommt, wird wieder mehr wert auf Entertainment gelegt, und das will ehrlich keiner. Er soll seinen Ruhestand genießen, und die WWE am Bildschirm verfolgen. Dann sind alle glücklich.
Den Rest haben meine Vorposter PERFEKT zusammengestellt. :)
 
Najaaaaa. Shaq hat auf jeden Fall Potenzial für einen Entertainer, aber....ich hätte lieber Professionelle aus FCW oder sonst wo.
Aber WWE liebt Publicity, also wird WWE alles daransetzen,s ein Angebot für Shaq schmackhaft zu machen.
Sportlich ist er auf jeden Fall, sportlicher als Khali.
 
Ich halte von den Grüchten nicht viel. Man hat zwar die Möglichkeit ihn ín den Shows zu etablieren, da er schon eine Vorgeschichte hat. Aber er kann nich wrestlen. Es ist einfach wieder Publicity um die Company wieder in den Mittelpunkt zu rücken und ich bezweifel, das man den meisten Fans damit einen Gefallen tut, wenn man denen Shaq vor die Nase setzt.
 
Ich finde die Idee Shaquiel O´Neil in die WWE eigentlich sehr gut, denn er würde die WWE sehr gut promoten und in den Medien für eine riesen Aufmerksamkeit sorgen. Ich finde auch nicht, dass er zu alt wäre um für die Promotion anzutreten. Man muss ihn ja nicht für lange Zeit verpflichten. Man könnte ihm die Fehde gegen Big Show geben und wenn die abgeschlossen ist vllt noch eine weitere und ihn dann wieder gehen lassen. Also bin ich dafür, ihn für 2 Jahre zu verpflichten. So hat man erstmal etwas Zit, ihn zu trainieren und dann ins Geschehen mit Big Show zu schicken. Man sahnt jede Menge Aufmerksamkeit ab und würde wunderbare Presse bekommen, die für die Promotion wirbt. Immer ins O´Neil ein riesen Star in den USA und würde der Wrestlingwelt gut tun.
 
Ich halte nicht viel von einer Verpflichtung Shaquiel O'Neil. Er mag zwar ein großer Star sein und für viel Aufmerksamkeit sorgen, aber er ist kein Wrestler und hat im Ring daher nichts verloren. Es wäre echt schade, wenn man ihm viel Sendezeit geben würde, während die richtigen Wrestler darunter leiden müssen. Falls er in den Ring steigen sollte, um zu wrestlen, braucht man nicht viel zu erwarten, besonders wenn der Gegner dann Big Show heißen würde. Die Matches wären auf jeden Fall ein Grauen und es wäre schade, wenn sich richtige Wrestler für ihn hinlegen müssten, nur um Shaq aufzubauen. Ich halte von der Idee überhaupt nichts, obwohl diese für die WWE gar nicht so negativ wäre, aber ich als Fan will ihn nicht sehen.
 
Also die Verpflichtung eines solchen Weltstars würde sicher viel Aufmerksamkeit erregen bzw. Geld in die Tasche der WWE spühlen.
Ich schaue solch einem Engagement von Shaq aber eher skeptisch gegenüber. Sollte er mit Big Show Fehden nimmt das den wirklich talentierten Leuten wie Jack Swagger oder Evan Bourne nur wieder die Spots auf den Cards, außerdem hat er ja seine Basketball-Karriere beendet , ob er das fit genung für ein Match ist wage ich zu bezweifeln. Gegen einen One-Night Only Auftritt hätte ich nichts , sofern es wirklich bei einer Nacht bleibt.

 
Zuletzt bearbeitet:
Oben