WWE wird die Laufzeiten der Verträge von Randy Orton und Alexa Bliss verlängern – AJ Styles vor Rückkehr – Vorschau auf die heutige "NXT"-Ausgabe

JME

Grumpy Professor
Teammitglied


Der aktuelle WWE-Vertrag von Randy Orton läuft eigentlich im Herbst 2024 aus, wie Fightful Select berichtet, ist es aber wahrscheinlich, dass WWE den Vertrag um die lange Verletzungspause des 43-Jährigen verlängern wird. Orton fiel bekanntlich fast 18 Monate aus und diese Zeit wird man wahrscheinlich an seine ursprüngliche Vertragslaufzeit anhängen. Somit würde man ihn noch bis ins Jahr 2026 hinein an die Company binden. Ein hochrangige WWE-Offizieller soll Fightful mitgeteilt haben, dass WWE diese Option wahrscheinlich wahrnehmen wird. Gleiches gilt übrigens auch für Alexa Bliss, die in der vergangenen Woche ihr erstes Kind zur Welt brachte. Auch hier geht man davon aus, dass WWE die Zeit, die Bliss aktuell pausiert, am Ende an ihre Vertragslaufzeit dranhängen wird. Der aktuelle Vertrag von Alexa Bliss läuft eigentlich wohl ebenfalls im kommenden Jahr aus.

Wie Dave Meltzer in der neuesten Ausgabe des Wrestling Observer Radios berichtet, ist für die "Friday Night Smackdown"-Ausgabe am kommenden Freitag das Comeback von AJ Styles geplant. Der 46-Jährige pausiert seit der "Smackdown"-Ausgabe vom 15. September, bei welcher er mit einer Storylineverletzung nach einer Attacke der Bloodline aus den Shows geschrieben wurde. Ursprünglich sollte Styles bereits vor einigen Wochen in die Shows zurückkehren.



Für die heutige "NXT"-Ausgabe sind zwei Iron Survivor Challenge Last Chance Qualifier Matches sowie ein Six Person Tag Team Match zwischen Alpha Academy (Otis, Chad Gable & Maxxine Dupri) und Meta-Four (Noam Dar, Oro Mensah & Lash Legend) angekündigt. Darüber hinaus werden sich Baron Corbin und NXT Champion Ilja Dragunov in einem Face-to-Face-Segment gegenüberstehen und Andre Chase wird sich Chase U Kontroverse äußern. Nachfolgend das aktuelle Line-up:

World Wrestling Entertainment NXT #760
Ort: WWE Performance Center in Orlando, Florida, USA
Erstausstrahlung: 05. Dezember 2023 auf dem WWE Network


Iron Survivor Challenge Last Chance Qualifier - 4 Way Match
Kiana James vs. Roxanne Perez vs. Fallon Henley vs. Thea Hail

Iron Survivor Challenge Last Chance Qualifier - 4 Way Match
Iron Survivor Challenge Last Chance qualifier: Carmelo Hayes vs. Eddy Thorpe vs. Joe Coffey vs. Tyler Bate

Six Person Tag Team Match
Alpha Academy (Otis, Chad Gable & Maxxine Dupri) vs. Meta-Four (Noam Dar, Oro Mensah & Lash Legend)

Ebenfalls für die Show angekündigt:
* Baron Corbin und NXT Champion Ilja Dragunov in einem Face-to-Face-Segment vor ihrem Titelmatch bei "NXT Deadline".
* Andre Chase äußert sich zur Chase U Kontroverse.

 
in hochrangige WWE-Offizieller soll Fightful mitgeteilt haben, dass WWE diese Option wahrscheinlich wahrnehmen wird. Gleiches gilt übrigens auch für Alexa Bliss, die in der vergangenen Woche ihr erstes Kind zur Welt brachte.
Wie verhält sich das in den USA eigtl.? In Deutschland ist ja eine Schwangerschaft rechtlich ganz klar von einer Erkrankung/Krankheit zu trennen. Oder sind die Klauseln in den Performer-Verträgen bei WWE einfach allgemein gehalten und es geht um "Ausfallzeiten" egal welcher Art?
 
Wie verhält sich das in den USA eigtl.? In Deutschland ist ja eine Schwangerschaft rechtlich ganz klar von einer Erkrankung/Krankheit zu trennen. Oder sind die Klauseln in den Performer-Verträgen bei WWE einfach allgemein gehalten und es geht um "Ausfallzeiten" egal welcher Art?
Denke es geht um Ausfallzeiten oder besser gesagt darum, ob WWE die Talente einsetzen kann. Egal also ob Schwangerschaft, Krankheit, Verletzung oder Unwillen der Person. So genau kommuniziert oder bekannt ist es im Detail aber nicht.
 
Wie verhält sich das in den USA eigtl.? In Deutschland ist ja eine Schwangerschaft rechtlich ganz klar von einer Erkrankung/Krankheit zu trennen. Oder sind die Klauseln in den Performer-Verträgen bei WWE einfach allgemein gehalten und es geht um "Ausfallzeiten" egal welcher Art?

War Alexa nicht vor der Schwangerschaft auch ne ganze Zeit verletzt? Vielleicht ist auch das damit gemeint, ich möchte ja fast nicht glauben, selbst in den USA oder bei WWE das man da die eigentliche Schwangerschaft mit anrechnet.
 
War Alexa nicht vor der Schwangerschaft auch ne ganze Zeit verletzt? Vielleicht ist auch das damit gemeint, ich möchte ja fast nicht glauben, selbst in den USA oder bei WWE das man da die eigentliche Schwangerschaft mit anrechnet.​
Sie hatte ihr letztes Match beim Royal Rumble Ende Januar 2023. Danach wurde dann im Februar berichtet, dass sie eine Auszeit nehmen wird, ohne, dass ein Grund dafür bekannt war. Es wurde aber berichtet, dass der Grund keine Verletzung gewesen sein soll. Und irgendwann danach, wird sie dann schlicht wegen der Schwangerschaft gefehlt haben...

Oder anders:
Sie brachte am 01.12.2023 ihr Kind zur Welt. 9 Monate Schwangerschaft, letzter Auftritt Ende Januar 2023, da bleibt nicht viel Zeit, die sie dann verletzt hätte ausfallen können. 🙈
 
Sie hatte ihr letztes Match beim Royal Rumble Ende Januar 2023. Danach wurde dann im Februar berichtet, dass sie eine Auszeit nehmen wird, ohne, dass ein Grund dafür bekannt war. Es wurde aber berichtet, dass der Grund keine Verletzung gewesen sein soll. Und irgendwann danach, wird sie dann schlicht wegen der Schwangerschaft gefehlt haben...

Oder anders:
Sie brachte am 01.12.2023 ihr Kind zur Welt. 9 Monate Schwangerschaft, letzter Auftritt Ende Januar 2023, da bleibt nicht viel Zeit, die sie dann verletzt hätte ausfallen können. 🙈
Ich meint sie wäre davor auch länger weg gewesen, also vor dem Rumble da war sie doch auch noch nicht so lang wieder da. Daran hatte ich gedacht, kann aber auch gut sein das ich mich da Täusche.

Fände ich aber schon krass wenn man da tatsächlich auch Schwangerschaften anrechnet aber gut, wenn das so im Vertrag stehen hat dann ist das wohl so, zu einer Unterschrift braucht es ja auch immer zwei Parteien.
 
Fände ich aber schon krass wenn man da tatsächlich auch Schwangerschaften anrechnet aber gut, wenn das so im Vertrag stehen hat dann ist das wohl so, zu einer Unterschrift braucht es ja auch immer zwei Parteien.
Ja. Wobei, wenn es eine "kann"-Klausel ist, dann neben dem rechtlichen Aspekt auch noch der "moralische" Aspekt im Raum steht. Aber ich denke, wie das dann in dem Aspekt zu bewerten ist sind wir uns ja ehe sehr einig.

Zu den Verletzungspausen von Bliss: Die News, die ich ansprach (https://wrestlingjunkie.usatoday.com/2023/02/08/alexa-bliss-not-injured-but-taking-time-off-wwe-tv/) spricht auch von früheren Verletzungspausen und schreibt dazu folgendes:
Bliss is no stranger to absences from WWE programming, though in the past they have usually been injury related. She wrestled just once between Sept. 26, 2021 and May 9, 2022, for example, but she also got married during that time.
Also ja, keine Ahnung, ob das nun wirklich Verletzungsbedingt oder auch nur eine geplante Pause war. Aber ja, sie war in 2022 lange Zeit abwesend...
 
Ja. Wobei, wenn es eine "kann"-Klausel ist, dann neben dem rechtlichen Aspekt auch noch der "moralische" Aspekt im Raum steht. Aber ich denke, wie das dann in dem Aspekt zu bewerten ist sind wir uns ja ehe sehr einig.

Zu den Verletzungspausen von Bliss: Die News, die ich ansprach (https://wrestlingjunkie.usatoday.com/2023/02/08/alexa-bliss-not-injured-but-taking-time-off-wwe-tv/) spricht auch von früheren Verletzungspausen und schreibt dazu folgendes:

Also ja, keine Ahnung, ob das nun wirklich Verletzungsbedingt oder auch nur eine geplante Pause war. Aber ja, sie war in 2022 lange Zeit abwesend...
Ist im grunde ja auch Wurst warum sie länger nicht da war, denke schon das die Zeit da auf jedenfall nachgeholt wird.
 
Ist im grunde ja auch Wurst warum sie länger nicht da war, denke schon das die Zeit da auf jedenfall nachgeholt wird.​
Möglich. Wobei ich mir da die Frage stelle, wenn es quasi "Urlaub" wegen der Hochzeit war, ob WWE das dann wirklich hinten anhängen darf. Weil fände ich auch schräg, wenn eine von WWE "genehmigte" Auszeit dann über die Klausel hinten drangehängt werden darf. Weil eigtl. soll die Klausel - soweit ich das bisher verstanden hatte - ja WWE einen Ausgleich für Zeiten bringen in denen Sie nicht auf einen Wrestler zugreifen konnte. Hier war es ja dann aber auch WWEs Entscheidung ihr den Urlaub/Auszeit/whatever zu gewähren.​
 
Oben