WWE "WrestleMania 34" Matchcard (08.04.2018)

Steht das denn schon fest, dass Strowman ohne Partner antritt? Elias braucht doch auch noch einen schönen Platz auf der Karte.

Der käme mir auch in den Sinn. Aber bei der aktuellen Fehde mit Strowman fände ich das absolut unpassend. Zumal er und The Bar ja eigentlich gut zurecht gekommen sind in der Abwesenheit von The Miz
 
Also irgendwie würde Elias für mich da auch keinen Sinn machen. Er hat ne Fehde mit Braun, die aber nicht mit Respekt gefüllt ist, wie bei Shamus und Cesaro damals. Ich wäre für Alexa. Die beiden sind total knuffig zusammen. Ansonsten könnte ich mir inrgendeinen Underdog vorstellen, der keine Sekunde im Ring ist, z.b: ein Hawkins, Goldust oder sowas in der Art.

Strowman und Elias gehen nur, wenn man sie auch zusammen als Band auftreten lässt. Braun mit seiner Kontrabass-Gitarre :)
 
Da mir gerade langweilig ist hier mal meine Gedanken zu WrestleMania 34:

Allgemein:
Der Hype für WrestleMania will sich nicht so recht einstellen und das obwohl die Card ziemlich vielversprechend aussieht. Vermutlich liegt es daran, dass meine Favoriten (u.A. Sasha Banks, The Revival, Rusev) nicht oder wenig prominent eingesetzt werden. Dennoch gibt es wie gesagt vielversprechende Paarungen namentlich WWE Title Match, SmackDown Women's Title Match, Cruiserweight Championship Match und das vermutlich stattfindende SmackDown Tag Team Championship Match.

Es wird eine lange Nacht werden! 11 Matches bereits announced und es dürften noch einige hinzukommen.

Match-Card:

Championship-Matches:


Universal Championship Match: Brock Lesnar (c) vs. Roman Reigns:
Ich weiß nicht, was ich von der Paarung halten soll. WWE versucht mal wieder mit der Brechstange Roman Reigns den Fans reinzuwürgen und im Prinzip haben wir exakt dieselbe Situation wie vor drei Jahren, Roman Reigns soll Champion werden und muss dafür Brock Lesnar besiegen. Heel und Face Rollen, wie sie die Company verteilt sind exakt andersrum in der Wahrnehmung der Fans. Einziger Unterschied: Es steht kein Seth Rollins mit Money in the Bank Koffer bereit, der aus diesem Dilemma den Moment überhaupt machen kann. Bin gespannt wie WWE das löst. Aber vermutlich wird es "Roman wins, lol!" auch wenn in meinen Augen durchaus die Möglichkeit besteht, dass man Lesnar den Titel behalten lässt, ob das auch nur minimal besser wäre kann man natürlich in Frage stellen.

WWE Championship Match: AJ Styles (c) vs. Shinsuke Nakamura:
Als Match hat das sicher einiges an Potential, aber mich überzeugt einfach nach wie vor Shinsuke Nakamura nicht. Seit seinem 1. NXT Match waren all seine Matches identisch und von wiederkehrenden Schemata geprägt, die waren: Beinbearbeitung, schlechtes bis hin zu No Selling, Sieg via Kinshasa. Ich hoffe die beiden können hier an ihre WrestleKingdom-Match und nicht an die bisherigen WWE-Nakamura-Matches anknüpfen. Sollte sie das a) können, b) dürfen und c) die Zeit dafür bekommen, dann haben wir hier das MotN und einen MotYC. Wenn nicht, dann könnte das für viele Fans die Enttäuschung des Wochenendes werden. Vor Allem auch wegen der hohen Erwartungen, die allgemein diesem Match entgegengebracht werden denke ich könnte bei vielen Fans letzteres eintreten. Ich hoffe hier auf einen Sieg von AJ Styles, da ich Nakamura absolut nicht als Champion sehen will.

WWE RAW Tag Team Championship: The Bar: Sheamus & Cesaro (c) vs. Braun Strowman + X:
Ich bin gespannt wie man das löst. Meine Lösung jedenfalls wäre - und ich wiederhole mich hier - die folgende: Man gibt Braun Strowman einen ihm körperlich unterlegenen Partner (bspw. James Ellsworth oder Elias). Dieser Partner verschuldet die Niederlage, woraufhin er - und wenn es unbedingt sein muss um Monster Braun weiter aufzubauen - Sheamus und Cesaro die Wut von Strowman zu spüren bekommen. Dieses Match, das dann eher ein Segment wäre endet dann mit Braun Strowman im Ring und "BRAAAAAAAAAAAAAUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUN!".

Intercontinental Championship Match: The Miz (c) vs. Finn Balor vs. Seth Rollins:
Ich weiß nicht so recht, was man hier erwarten kann. Prinzipiell sind da zwei gute Wrestler und ein guter Entertainer im Match. Zusätzlich haben mindestens zwei der Leute noch Kollegen in der Hinterhand. Kann mir hier zwei Szenarien vorstellen: Entweder man bookt eine Konfrontation der Miz-Tourage mit dem Balor Club und Seth Rollins staubt dann ab, so dass Rollins in Zukunft den Intercontinental Title halten kann, während Miz und Balor in eine Stable-Fehde gezogen werden. Alternativ kann man auch eine Fehde mit drei Trios basteln indem man den Shield hier gemeinsam auftreten lässt, ebenso Balor Club und Miztourage. Oder man stellt Rollins seine beiden Ex-Tag Team Partner zur Seite (Jason Jordan & Dean Ambrose). Ich gehe allerdings mit ziemlich großer Sicherheit davon aus, dass sich in dieses Match mehr Person einmischen werden (Minimum: 4) als tatsächlich Match-Teilnehmer sind (3).

United States Championship Match: Randy Orton (c) vs. Bobby Roode vs. Jinder Mahal:
Dieses Match ist für mich einfach nur irrelevant, langweilig und schlecht gebookt. Wäre weiterhin Bobby Roode der Champion hätte man zumindest auf die "Ich will den US Title, weil ich ihn nie hatte"-Story von Orton aufbauen können. So ist das alles einfach nur ein langweiliges Match, wo eben drei ohne Hintergrund um den Titel kämpfen. Der eine als Champ, der andere als Ex-Champ und der Dritte, weil er mal gegen die beiden anderen gewann. Ich hoffe, dass dieses Match keinen Platz auf der Main Card wegnimmt, sondern in den Kick-Off abgeschoben wird, denn da gehört es hin.

WWE RAW Women's Championship Match: Alexa Bliss (c) vs. Nia Jax:
Ich finde ehrlich gesagt scheiße, was aus der RAW Women's Championship wurde. Als Charlotte und Sasha Banks um den Titel fehdeten war das Ding der Top-Titel der Frauen und stahl den Männern teilweise die Show. Jetzt fehden "Ms. Overpushed" Alexa Bliss (longest reigning RAW Women's Champion, first and only two time RAW & SmackDown Women's Champion, involviert in jedem Women's Title Match ihres Brands seit dem Call-Up etc.pp.) gegen die Cousine von The Rock, die im Ring einfach nix drauf hat. Das ganze wird abgerundet durch eine geschmacklose Body Shaming Storyline in die man auch noch "Piggy James" auf seiten der Bullys einbaut. Juhu! Lasst Nia Jax Alexa Bliss auf's Maul geben und den Titel am besten bei Backlash zu einer guten Wrestlerin weiterwechseln. Kick-Off wäre auch hier der passende Ort (sofern es einen passenden Ort für sowas gibt)

WWE SmackDown Women's Championship: Charlotte Flair (c) vs. Asuka:
Ein Match auf das ich mich eigtl. freue. Ich hoffe es bekommt genug Zeit, dann kann das ein weiterer Meilenstein im Frauen-Wrestling werden. Etwas ratlos bin ich noch, wen ich hier siegen sehen will. Charlotte hätte sicherlich das Standing die Streak von Asuka zu brechen, aber irgendwie klickt Charlotte als Face bei mir nicht, insofern möchte ich das nur in Verbindung mit einem Heel-Turn. Die wahrscheinlicherer Option ist wohl ein Sieg von Asuka, wobei das meiner Meinung nach mittlerweile immer mehr zum Problem wird. Asuka Matches sind berechenbar, bookt man sie in Wettbewerbe, wie die Mixed Match Challenge kann man das gesamte Turnier vergessen. Alles nicht so optimal. Auch Carmella, deren Cash-In nicht Scheitern darf steht dann noch im Hintergrund. Insofern hoffe ich fast ein wenig auf ein Ende der Streak.

WWE Cruiserweight Championship Match: Cedric Alexander vs. Mustafa Ali:
Für mich ist dieses Match der perfekte Opener! Gebt diesen beiden Männern 15-20 Minuten und lasst sie zeigen, was sie können. Wer das ganze dann gewinnt ist eigtl. egal, man hat hier zwei Faces und ein möglicher Heel-Herausforderer in Drew Gulak steht auch bereit.

Non-Championship Matches:

Kurt Angle & Ronda Rousey vs. Triple H & Stephanie McMahon:

Ich kann mit den Akteuren des Matches nichts anfangen, aber das dürfte sich ja mittlerweile rumgesprochen haben. Ich tippe hier auf einen unfairen Sieg der Heel gegen Kurt Angle. Der Grund dafür ist relativ simple: Stephanie McMahon vs. Ronda Rousey ist etwas was in Zukunft passieren wird, da bin ich mir zu 99,99% sicher. Und wie lässt sich das einfacher booken als eine Art "Re-Match"? Meine Vermutung ist ein dirty win für HHH über Angle und Ronda Rousey, darf dann sowohl Triple H als auch Stephanie McMahon attackieren.

Andre the Giant Memorial Battle Royal:

Man könnt soviel schreiben über die Battle Royal, darüber, wie unwichtig sie bisher war. Wie wichtig sie sein könnte, gerade heuer im Jahr der Andre-Dokumentation etc.pp. Dennoch denke ich nicht wirklich, dass es mehr sein wird, als ein "WrestleMania Moment", wie in den Jahren zuvor auch. Cesaro gewann das Ding für den Moment, als er zu Heyman gegen Zeb Colter turnte. Big Show gewann das Ding wegen des Moments, wo er - der mal der Gimmick-Sohn von Andre war - neben der Statue in der dargestellten Pose steht. Baron Corbin gewann es für einen großen Debüt-Moment und Mojo Rawley gewann es für den Moment, wo sich Gronkowski einmischte. Im Prinzip ist das Match eigtl. ziemlich belanglos und obwohl es wohl einige Kandidaten geben würde, die den Sieg verdienen würden (Rusev z.B.) um wenigsten einen kleinen Großen Moment zu haben tippe ich hier auf Curt Hawkins! Ja. Ihr habt richtig gelesen. Curt Hawkins wird die Battle Royal gewinnen und seine Losing Streak dadurch durchbrechen, weil sich die anderen zwei der letzten drei gegenseitig eliminieren. You heard it here first!

WrestleMania Women's Battle Royal:
Schwierig. Eigtl. gibt es nur eine so wirkliche Fehde, die man in dieser Battle Royal aufspielen kann, das ist die zwischen Sasha Banks und Bayley. Bin gespannt was man darauf macht, denn man könnte natürlich die "Betrugs-Story" mal mit einem Sieg einer der beiden weiterspinnen, so dass entweder Sasha mal von einem "Betrug" an Bayley profitiert oder eben Bayley was gewinnt, alles cool zwischen den beiden zu sein scheint und dann eben ein echter Turn von Sasha kommt. Ich befürchte allerdings, dass es wieder mal nicht dazu kommt. Die Story wird man wohl weiterspinnen, leider wird vermutlich keine der beiden gewinnen.
Was die Teilnehmer betrifft: Ich hoffe auf folgende NXT Teilnehmer: Kairi Sane, Iconic Duo und Nikki Cross. Außerdem hoffe ich nach wie vor darauf, dass es eine Trophäe für die Siegerin gibt. Und wenn's bloß das WrestleMania-Logo in Gold wäre...

Unbestätigte Matches

Daniel Bryan & Shane McMahon vs. Kevin Owens & Sami Zayn
Ich weiß nicht so recht, was ich hier erwarten soll, eigtl. ist das Match, wenn es denn stattfindet, eine Beleidigung für den Stellenwert aller beteiligten Wrestler. Aber naja...
Bin gespannt was man daraus macht, wenn man etwas daraus macht...

SmackDown Tag Team Championship: The Usos vs. The New Day vs. Bludgeon Brother:
Dieses Match hat in meinen Augen sehr großes Potential, auch wenn es wohl letztlich nur die Krönung für die Bludgeon Brothers wird, indem sie The New Day pinnen.

The Undertaker vs. John Cena:
Der Aufbau des Matches ist in Ordnung. Das Match selber kommt aber einige Jahre zu spät und so wie der Undertaker die letzten Jahre performt hat wird das absolut grottig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Netter Post.
Curt Hawkins ist ein sehr feiner Tipp. Aus meiner Sicht ist WWE nicht cool genug für sowas.

Was ich eigentlich sagen wollte:
Ich tippe auf das Daniel Bryan-Match als Opener, aus folgenden Gründen
- DB wird mit Abstand am meisten Jubel bekommen, dh es ist sofort Stimmung in der Bude
- ... ABER egal welches Match danach kommt, das Match ist stimmungsmäßig tot (hier wäre Bliss vs. Jax oder eine Battle Royal gut aufgehoben)
- WWE möchte Bryan so weit wie möglich von Reigns fernhalten, da Reigns als Topstar dieser WM vorgesehen ist. Als Opener wären das um die 5 Stunden.
 
Was mich in den letzten Jahren bei WrestleMania ganz klar gestört hat ist die Tatsache, dass man mit einer überfüllten Matchcard in die Show geht und innerhalb kürzester Zeit versucht, so viel wie möglich durchzurattern. Soll man doch die Matchcard die Offiziell ist jetzt so lassen (die 3 unbestätigten Matches zähle ich bereits dazu) und daraus 3 Pre Show Matches herausfiltern (SmackDown Tag Team, Battle Royal der Woman & US Championship).

Das CW Championship Match möchte ich unbedingt auf großer Bühne sehen, die Beiden haben sich das mehr als nur verdient.
 
3 Pre Show Matches herausfiltern (SmackDown Tag Team, Battle Royal der Woman & US Championship).
Ich sehe weder die Women's Battle Royal (History, Social Media, Women's Revolution etc.) im Kick-Off, noch das SmackDown Tag Team Title Match (Storyline der Usos, Krönungsmoment der Bludgeon Brothers). Mein Tipp für die 3 Kick-Off Matches sind: US Title, RAW Women's Title und die Andre the Giant Memorial Battle Royal.
 
Ich sehe weder die Women's Battle Royal (History, Social Media, Women's Revolution etc.) im Kick-Off, noch das SmackDown Tag Team Title Match (Storyline der Usos, Krönungsmoment der Bludgeon Brothers). Mein Tipp für die 3 Kick-Off Matches sind: US Title, RAW Women's Title und die Andre the Giant Memorial Battle Royal.

Ich glaube beim besten willen nicht das Randy Orton im Kick off steht. Die Andre The Giant Memorial Battle Royal wollten die doch größer aufziehen, aufgrund der Doku um Andre The Giant.

Womens Battle Royal. Raw Womens Titel (das Match darf nicht auf der Main Card stehen). Strowman vs The Bar.
 
Ich glaube beim besten willen nicht das Randy Orton im Kick off steht. Die Andre The Giant Memorial Battle Royal wollten die doch größer aufziehen, aufgrund der Doku um Andre The Giant.
Das mit der Andre Battle Royal war ein Gerücht ja, das bisherige Line-Up spricht jetzt m.M.n. nicht unbedingt dafür, dass das Gerücht der Wahrheit entspricht. So wenig wie du glaubst Orton steht nicht auf der Main Card glaube ich das bei Strowman. Der wird seinen Moment auf der Main Card bekommen. Wird zwar nur darin bestehen, dass er BRAAAAAAAAAAAAAUUUUUUUUUUUN schreit, aber immerhin.
 
Das mit der Andre Battle Royal war ein Gerücht ja, das bisherige Line-Up spricht jetzt m.M.n. nicht unbedingt dafür, dass das Gerücht der Wahrheit entspricht. So wenig wie du glaubst Orton steht nicht auf der Main Card glaube ich das bei Strowman. Der wird seinen Moment auf der Main Card bekommen. Wird zwar nur darin bestehen, dass er BRAAAAAAAAAAAAAUUUUUUUUUUUN schreit, aber immerhin.

Bei Strowman liegt es einfach daran das ich ihn nicht sehen will und das Match bestimmt nicht gut wird.

Zur Kick off Show:
Beide Battle Royal müssten da eigentlich drin stehen und dann noch das Raw Frauen Titel match. Ich hoffe nur das es dann nicht wieder so einen Blödsinn wie letztes Jahr gibt und mit einem das IC Titel Match im Kickoff steht.
Zudem bin ich mir relativ sicher das das Cruserweight Titel match im Kickoff Steht.
 
Wenn es nach der zu erwartenden Qualität geht, dann müssten die Battle Royals, Nia Jax/Alexa Bliss und der US Three Way in den Kick-Off. Aber darum geht's ja nicht. Deshalb halte ich die Women's Battle Royal eben für Save in der Main Show, weil man sich sicher nicht nochmal einen Social Media Backlash einfangen will, wie im Vorjahr und wegen Moolah.

Die Cruiserweights sehe ich nach wie vor im Opener. Kein anderes Match passt dafür so gut, wie Ali vs. Alexander in meinen Augen. Oder womit willst du sonst eröffnen?
 
Ich würde das Match der Usos in den Kickoff packen. Damit kann man dann über das nächste Jahr einen Split der beiden und einen Kampf zwischen Jimmy und Jey bei WM 35 aufbauen. Nach dem Motto: Wir können so gut als Team sein, wie wir wollen, auf die Hauptkarte lassen sie uns nicht, also müssen wir es anders versuchen. Das kann dann für einen der beiden Anlass zum Turn sein, am besten für Jey.

Hach, WWE-Inspiration ist die beste Inspiration :)
 
Wenn es nach der zu erwartenden Qualität geht, dann müssten die Battle Royals, Nia Jax/Alexa Bliss und der US Three Way in den Kick-Off. Aber darum geht's ja nicht. Deshalb halte ich die Women's Battle Royal eben für Save in der Main Show, weil man sich sicher nicht nochmal einen Social Media Backlash einfangen will, wie im Vorjahr und wegen Moolah.

Die Cruiserweights sehe ich nach wie vor im Opener. Kein anderes Match passt dafür so gut, wie Ali vs. Alexander in meinen Augen. Oder womit willst du sonst eröffnen?

Falls es das geben sollte, ein Leiter Match um den US Titel.

Ansonsten kann ich mir vorstellen das entweder irgendwas um Daniel Bryan oder sogar AJ Styles vs Shinsuke Nakamura im Opener Steht.
 
Ich würde das Match der Usos in den Kickoff packen. Damit kann man dann über das nächste Jahr einen Split der beiden und einen Kampf zwischen Jimmy und Jey bei WM 35 aufbauen. Nach dem Motto: Wir können so gut als Team sein, wie wir wollen, auf die Hauptkarte lassen sie uns nicht, also müssen wir es anders versuchen. Das kann dann für einen der beiden Anlass zum Turn sein, am besten für Jey.

Hach, WWE-Inspiration ist die beste Inspiration :)

Du willst die Usos splitten? Nichts für ungut, aber in letzter Zeit hat WWE es mit keinem Wrestler, welcher als Tag Team gestartet ist, gross etwas angefangen. Mal abwarten was bei Big Cass sein wird, aber sonst wo hat es hingeführt.

JTG und Shad Gaspard: Der eine sehr schnell entlassen, der andere einige Zeit als Jobber und dann entlassen
Hart Dynasty: Smith wurde sehr bald entlassen, Tyson Kidd war lange Jahre Jobber, erarbeitete sich bei NXT wieder etwas Relevanz, wurde dann "nur" Tag Team Champion mit Cesaro und dann war Schluss.
Prime Time Players: Darren Young wurde Jobber, war lange verletzt und wurde mittlerweile Entlassen, Titus O'Neil kratze an der Midcard, nach seinem Zurückhalter an Vince aber auch nur noch Jobber.
Tensai und Brodus Clay: Clay wurde sehr bald nach dem splitt entlassen und Tensei beendete seine Karriere.
Rhodes-Brothers: Cody wurde nach dem Split immer tiefer gereicht, bis er eigentlich nur noch Undercarder war. Goldust ist heute noch da und eigentlich auch nicht mehr als ein Jobber.

Die letzten die nach einem Tag Team Split (oder in diesem Fall Stable) etwas erreicht haben sind Dean Ambrose, Roman Reigns und Seth Rollins. Und keiner der beiden Usos kommt wrestlerisch an einen der drei ran. Und was sollten denn das für Gimmicks sein. Im Grunde genommen baut ihr Gimmick darauf auf dass sie Zwillinge sind. Auch wenn es bestimmt einen gewissen Reiz hätte es doch mal zu sehen, wäre es eine sehr schlechte Idee. Eines der besten Tag Teams zu splitten ergibt keinen Sinn. Da doch eher ein Split bei New Day. Aber nicht alle drei. Ich würde zwei davon im Tag Team lassen und den anderen als Singles-Wrestler antreten lassen. Wer ist eigentlich egal, schlecht ist keiner der drei.
 
Ich sehe weder die Women's Battle Royal (History, Social Media, Women's Revolution etc.) im Kick-Off, noch das SmackDown Tag Team Title Match (Storyline der Usos, Krönungsmoment der Bludgeon Brothers). Mein Tipp für die 3 Kick-Off Matches sind: US Title, RAW Women's Title und die Andre the Giant Memorial Battle Royal.

Könnte auch gut hinkommen, so hätte man ein Raw Match, ein SmackDown Match und eine Battle Royal schonmal weg. Alexa Bliss vs. Nia Jax ist jetzt auch nicht das ultimative Match, welches man ohne Probleme auch in die Pre Show verschieben kann.

Könnte mir eventuell sogar vorstellen, dass Raw Tag Team Championship Match in der Pre Show zu sehen, jedoch ist Braun Strowman dabei, weswegen man alleine wegen ihm das Match in die Main Show bringt.
 
Die letzten die nach einem Tag Team Split (oder in diesem Fall Stable) etwas erreicht haben sind Dean Ambrose, Roman Reigns und Seth Rollins. Und keiner der beiden Usos kommt wrestlerisch an einen der drei ran. Und was sollten denn das für Gimmicks sein. Im Grunde genommen baut ihr Gimmick darauf auf dass sie Zwillinge sind. Auch wenn es bestimmt einen gewissen Reiz hätte es doch mal zu sehen, wäre es eine sehr schlechte Idee. Eines der besten Tag Teams zu splitten ergibt keinen Sinn. Da doch eher ein Split bei New Day. Aber nicht alle drei. Ich würde zwei davon im Tag Team lassen und den anderen als Singles-Wrestler antreten lassen. Wer ist eigentlich egal, schlecht ist keiner der drei.

Nunja, also wrestlerisch würde ich die Usos schon auf einem Level wie Reigns sehen. Die haben über die Jahre auch schon ihre 4-Sterne angesammelt. Insbesondere in der Fehde gegen New Day waren da einige sehr gute Matches dabei, die Reigns bisher auch nur in Multi-Men Matches abliefern konnte. Bei dem Split stimme ich dir aber zu. Nicht nur versaut WWE so etwas fast immer, gerade bei Bruderpaaren oder zwei Wrestlern, die ähnlich dargestellt wurden, hat sich das so gut wie nie ausgezahlt. Die Edgeheads, die Dudebusters, die Vaudevillains oder Buddy & Murphy könnte man da auch noch nennen, auch wenn nicht alle freiwillig getrennt wurden. Selbst mit talentierten Leuten wie Luke Harper konnte man nach dem Split nichts anfangen. Und die Historie zeigt, dass selbst die Hardys und Edge & Christian einige Jahre brauchten, um als Singles Wrestler wirklich Fuß zu fassen. Es gibt ein paar Beispiele wo es okay gelaufen ist, wie beispielsweise Miz & Morrison. In der Neuzeit kann ich mich aber nur an drei Beispiele erinnern, wo sich ein Split eines erfolgreichen festen Teams wirklich mal ausgezahlt hat: JBL bei WWE, Bully Ray bei TNA und Scott Steiner in der WCW. Jay Briscoe war als Singles Wrestler bei ROH auch in Ordnung, zusammen sind die Briscoes aber nochmal ne Stufe besser. Bei allen anderen Splits waren es ohnehin nur "übergangsteams", die vielleicht mal zwei, drei Jahre mehr oder weniger fest zusammen sind. Darunter zähle ich übrigens auch den Shield. Da war es auch klar, dass die nicht ewig zusammenbleiben werden.
 
Es ist auch immer doof das WWE die Reihenfolge der Matches nicht bekannt gibt. In den letzten Tagen habe ich mich mit ein paar Leute zusammen gesetzt und wir haben uns über eine mögliche Reihenfolge gesprochen, grade im vergleich zu den letzten Jahren. Vor ab muss ich sagen das es viel zu viele Matches sind und ich bezweifle das bis auf den Main Event und das Rousey Match genug Zeit investiert wird.

Wrestlemania 34:
Main Event:
WWE Universal Championship
Brock Lesnar (c) vs Roman Reigns

Das Match wird mit ziemlicher Sicherheit Wrestlemania beenden.

Co Main Event:
WWE Raw Womens Championship
Alexa Bliss (c) vs Nia Jax

Es gab in den letzten zwei Jahre vor dem Main Event jeweils einen "downer". Wrestlemania 33 war es die WWE Smackdown Womens Title Six Pack Challange und bei Mania 32 die Battle Royal. Alternativ hatten wir auch eine der Battle Royal im Gespräch allerdings wir das Match rund um Nia Jax wohl auch einen Relativ großen Spot bekommen.

Mixed Tag Team Match:
Triple H und Stephanie McMahon vs Ronda Rousey und Kurt Angle

Die WWE sieht in Rousey ja wohl einen größer Star.

Singles Match:
John Cena vs The Undertaker

Die beiden größten Namen auf dieser Card und vllt auch eines der letzten, wenn nicht das letzte Match vom Taker.

WWE Championship
Aj Styles (c) vs Shinsuke Nakamura

Royal Rumble Sieger vs Champion. Auch letztes Jahr stand das match nicht im Main Event und dieses Jahr erst recht nicht, grade da es nicht einmal beim Rumble PPV der Main Event war.

WWE Smackdown Womens Championship
Charlotte Flair (c) vs Asuka

Die bis dato ungeschlagene Asuka (zumindest in Singles Matches) als Royal Rumble Sieger gegen die Smackdown Championesse Charlotte. Dieses Match sollte trotz aller 1. Match überhaupt nicht über dem WWE Titel stehen.

WWE Intercontinental Championship
The Miz (c) vs Seth Rollins vs Finn Balor

Midcard Title Match mit einer hoffentlich guten Match Qualität.

WWE Smackdown Tag Team Championship
The Usos (c) vs New Day vs BB

Vllt. gibt es hier ja noch eine Matchart wie z.B. TLC. Das könnte dem Match noch helfen.

WWE Raw Tag Team Championship
The Bar (c) vs Strowman + ???

Diese Match ist so unnötig. Egal was gebookt wird, die beteiligten können nur verlieren.

WWE United States Championship
Randy Orton (c) vs Bobby Roode vs Jinder Mahal vs Rusev

Das Zweite Match auf der Main Card wird ja immer als Undankbarer Spot war genommen und ich denke das dieses Match hier gut hin passt.

Tag Team Match
Kevin Owens und Sami Zayn vs Daniel Bryan und Shane McMahon

Fan Lieblinge an den Anfang der Main Card, zumal es eines der wenigen Matches ohne einen Title ist.

Kick Off:
WWE Cruserweight Championship - Vakant
Turnier Finale
Mustafa Ali vs Cedric Alexander

Es bleibt zu bezweifeln das die WWE und die Fans großes Interesse an dem Match haben werden.

Andre The Giant Memorial Battle Royal

Wrestlemania Womens Battle Royal

Beide Battle Royal haben nichts auf der Main Card verloren. Zumal es in dem Match um nichts geht.

Ich wäre ja immer noch dafür das die Gewinner aus der Battle Royal ein Midcard bzw. Womens Championship Match beim nächsten PPV bekommen. Es sind einfach viel zu viele Matches für ein Event ....
 
Ein "Downer" ist sicher kein Co-Main Event ;-)

Von mir aus kann der Undertaker wieder WrestleMania beenden, das war so schön atmosphärisch im letzten Jahr. So ließe sich die Storyline auch richtig schön auskosten, da viele eben bei Reigns vs. Lesnar vielleicht nicht mehr erwarten werden, dass noch etwas kommt.
 
Das Match, über das man am meisten gesprochen hat (okay, Bryans und Rondas Matches sind auf dem gleichen Level), ist nicht mal auf der Card. :)
 
Ich habe wirklich Angst, dass wir bei dieser Mania kaum ein Match sehen werden, das länger als zehn Minuten geht. Wir haben ja jetzt schon zehn Matches auf der Main Card, dazu kommt noch irgendwas mit John Cena und dem Taker. Bei den ganzen Promovideos, den übertrieben langen Einmärschen und dem ganzen Musikschnickschnack wird da für die Action im Ring nicht viel Zeit übrig bleiben. Gerade für ein Match wie AJ Styles vs. Nakamura ist das extrem ärgerlich.
 
Ich habe wirklich Angst, dass wir bei dieser Mania kaum ein Match sehen werden, das länger als zehn Minuten geht. Wir haben ja jetzt schon zehn Matches auf der Main Card, dazu kommt noch irgendwas mit John Cena und dem Taker. Bei den ganzen Promovideos, den übertrieben langen Einmärschen und dem ganzen Musikschnickschnack wird da für die Action im Ring nicht viel Zeit übrig bleiben. Gerade für ein Match wie AJ Styles vs. Nakamura ist das extrem ärgerlich.

Lesnar vs Reigns wird schon ca 20 min bekommen. Beim Rest muss man gucken was kommt.
 
Lesnar vs Reigns wird schon ca 20 min bekommen. Beim Rest muss man gucken was kommt.

Naja wir sind momentan bei irgendwas zwischen 30 und 36 Minuten pro Match, was sich etwas senkt, wenn Cena vs. Taker dazu kommt. Dann kann man davon ausgehen, dass beide Frauenmatches wohl unter 15 min bekommen, ebenso der Raw TT-Titel, maximal 20 für die mutliman um die Midcard titel, nicht mehr als 15 min für das mixed tt. Das schon über ne Stunde eingespart. Vermutlich werden wir uns 20-25 Minuten RR vs. Lesnar gönnen dürfen (die ca. 35 Supermanpunches brauchen halt ihre zeit), 20-25 Minuten Stylez vs. Nakamura bekommen, und wenn wir Glück haben, darf das Triple Thread um die Sd-TT-Titel auch 20 Minuten füllen.... und dann gibt es halt noch 45 Minuten Big Match John gegen den Zeitlupentaker.
 
Völlig unnötig diese Sorge, schau auf die letzten WrestleManias und bedenke, dass für die diesjährige schon etwas mehr Zeit geplant ist.

Habe jetzt noch mal nachgeschaut und muss dir Recht geben. Wrestlemania 33 hatte auch zehn Matches und die meisten hatten eine vernünftige Länge, auch wenn das bei den ganzen Show-Elementen bei Mania nur schwer vorstellbar ist.
 
Tja, dann äußere ich mich mal zu dieser Card und meine Meinung zu dieser. Wird jetzt nicht allzu ausführlich werden, da ich in den letzten Monaten weder groß RAW noch SMACKDOWN! verfolgt habe, aber vielleicht war das auch das Beste, ohne überhaupt etwas groß mitbekommen zu haben mit Ausnahme von Kleinigkeiten am Montag sich irgendwann am Nachmittag diese Gimmick PPV mit den Gimmick das sie 5 statt 3 bis 4 Stunden geht zu gucken, weil groß mehr ist Mania nicht mehr für mich. Werde es auch dieses Jahr nicht Live gucken, da ich keinen Urlaub verschwenden will und bestimmt nicht Müde zur Arbeit gehen möchte.

Kick Off Show Matches
Werfe die jetzt mal alle zusammen, denn weder die Cruiserweights noch die vermaledeiten Battle Royals sind wirklich viel Schreibstoff. Battle Royals sind nun mal was sie sind, nicht wirklich gute Zeitfüller. Fand jetzt auch nicht wirklich das die Women Battle Royal so historisch Wertvoll ist, zum einen gab es schon mal eine (Wrestlemania 25, wurde am Ende gewonnen von Santino in Kleidern), zum anderen ist schon die Andre Royal ein unbedeutender Witz, dessen Gewinner noch nie groß was rissen. Und die Cruiserweights sind nun mal die Cruiserweights. Sie sind existent, für das WWE Produkt aber einfach nicht von Bedeutung. Keine Ahnung wer die beiden Royals gewinnt, glaube aber das Cedric als Champ die Kick Off Show verlassen wird.

Cena Vs Taker
Verstehe den Aufbau hier vorn und hinten nicht: Mal abgesehen davon dass das ganze nach dem angeblichen Karriere Ende des Takers bei der letzten Mania absolut unwürdig daher kommt und den einzigen großen Moment der letzten Mania vollkommen zerstört (hab letztes Jahr glaube ich 9 Punkte vergeben, was ich ehrlich gesagt bereue, sechs Punkte währen es eher gewesen). Der Aufbau ist Mega Bizarr, mit absolut dümmlichen Promos von Cena was der Taker doch für ein Feigling ist. Warum ist Cena so versessen drauf? Weil der Taker so eine Legende ist? Nö. Weil Cena seine Legende gegen den Taker zementieren will? Nö. Der wahre Grund ist, er hatte sonst kein Match bei WM und sein Ego lässt das nicht zu. Och, armer Kerl, ich fühle deinen Schmerz. Großartige Story, 5 Sterne, 10/10, 4 Sterne. Das Match wird so oder so nichts werden, daher hoffe ich WWE wird Gnade walten lassen und dem ganzen nur 10 Minuten geben. Dennoch, für mich ist das ganze nur ein großes, einziges "Why?". Mein Highlight wird das von WWE Vorproduzierte Hypevideo sein für dieses unangekündigte Match das Offiziell nicht stattfindet, um die Glaubwürdigkeit dieser Story zu untermauern.

IC Title und US Title Matches
Hier werfe ich auch mal beide zusammen, denn das SD! Match ist für mich nichts anderes als eine dreiste Kopie des IC Title Matches. Das einzige was man dann tat als man es merkte war es, aus einem Thriple Threat Match ein Fatal Four Way bei dem Blauen Brand zu machen in dem man den Flavor of the Month Superstar da noch reinwarf auf die faulste Art und Weise die Vorstellbar ist. Alles in allem haben beide Matches das Potenzial gut zu werden, allen voran das Thriple Threat Match von RAW, da Rollins und Balor qualitativ großartig sind und Miz zumindest gut mitgehen kann. Bei SD! haste Rusev und Roode und sollte er einen guten Tag haben Randy, wobei sollte er einen schlechten Tag haben haste dann ihn und Jinder an der Backe. Wie gesagt, könnte beides Potenziell nett werden, bei der SD! Kopie habe ich aber so meine Probleme und zweifel auch etwas, dass das was wird.

Braun Strowman und Brain Strowman (fuck my life) Vs Cesaro und Sheamus - RAW TAG TEAM CHAMPIONSHIP
Oay, fein, es wird natürlich nicht auf ein Comedy Match hinauslaufen in der Strowman immer wieder rausrennt und zwischen den Charakteren wechselt als wäre das ganze ein Vaudeville Akt (oh Gott ich hoffe es zumindest), allerdings fand ich dieses Segment bei RAW absolut tödlich für Braun, der rüberkam wie der letzte Dödel. Zudem gefällt mir die Story nicht wirklich, da sie damit anfing das Strowman die gesamte Tag Team Szene bei RAW so hart gekillt hat, das ich nie wieder einen von denen Ernst nehmen kann. WWE gab noch nie einen Dreck auf Tag Teams, es gab immer mal hochs, aber die gesamte Story zeigt mir mal wieder das WWE Tag Teams als Witz sieht. Strowman und sein Mysteriöser Partner werden das ganze wohl gewinnen, allerdings würde ich mir echt eine Renaissance der Tag Teams wünschen, zum einen weil ich gutes Tag Team Wrestling liebe, zum anderen weil ansonsten Bobby Fish und Kyle O'reilly sonst schon einen Mord-Selbstmordpakt schließen können.

Thriple Threat SD TAG TEAM CHAMPIONSHIP
Hier habe ich ehrlich gesagt nichts zu meckern: Alle drei Teams sind qualitativ gut (Rowan funktioniert für sein fehlendes Talent recht gut mit Harper), Aufbau war nichts besonderes aber auch nichts katastrophales. Nehme mal an die Brothers werden das Ding machen. Glaube Match könnte ein Überraschungshit werden mit genügend Zeit, aber da WWE Tag Team Wrestling wie einen Witz behandelt fällt es mir schwer, irgendeine Begeisterung zu finden...

Nia Jax Vs Alexa Bliss - RAW WOMANS CHAMPIONSHIP
... Ich mag Bliss zumindest vom Charisma her, westlerisch ist sie gehobenes Mittelmaß leider nur. Aber machen wir uns nichts vor, sie ist nur Champion weil sie niedlich und hübsch ist und somit ins WWE Beuteschema passt. Auf der anderen Seite hast du dann das totale Gegenteil, Nia Jax, die früher bei WWE furzend durch Gänge gegangen währe oder so. An sich finde ich es schön wenn Leute gepushed werden die nicht in das klassische Bild passen. Problem: Sie ist nicht gut. Die Story hat dann auch noch wie ich finde einen üblen Nachgeschmack, denn WWE ist die letzte Promotion auf dieser Welt, die irgendwelche Anti-Bully Storylines machen sollte, zumal Bliss wohl der weltweit dümmste Bully der Welt sein muss sich mit jemanden anzulegen der ihr den Kopf abreißen kann. Match wird nicht gut und ich hoffe dieser Unfall dauert höchstens 5 Minuten. Jax gewinnt.

Asuka Vs Charlotte - SD WOMENS Championship
Ein Match das sehr gut werden könnte, sollte es denn die Zeit bekommen das es verdient, um im Gegensatz zu anderen finde ich schon das hier eine gewisse Spannung reinkommt da ich mir gut vorstellen könnte das Charlotte die Streak bricht, verdient hätte sie es jedenfalls wie ich finde da sie neben Sasha, Asuka, Becky und Kairi die beste Workerin ist bei WWE. Was ich nicht hoffe ist das Asuka gewinnt und dann Carmella gegen sie eincashed, das währe das schlimmste Ende was man Asukas Siegesserie bereiten könnte. Zum einen weil diese Cash Ins Siege immer erbärmlich sind, zum anderen weil Carmella schon den Titel nicht verdient (sie ist und bleibt eine sehr schwache Workerin), Asukas Streak sollte dann nicht von ihr beendet werden. Mir fallen auf Anhieb mehrere Leute ein die es mehr verdienten, selbst Ronda währe da besser, die kann ich zumindest Ernst nehmen. Und wenn wir grade von Ronda sprechen... (P.S.: Ich tippe eventuell auf Charlotte mit Cash In von Carmella danach)

Ronda und Kurt gegen HHH und Steph
Seufz. Ich bin ja eher jemand, der gegenüber Ronda kritisch ist, allerdings nicht weil irgendjemand es mehrverdient (auch wenn ich es seltsam finde das viele sie mehr verkaufen wollen als Heilbringerin des Frauenwrestlings (das ist ja wohl Toni Storm oder Shirai/Iwatani/Hojo (wobei ich für Sane keine gute Karriere bei WWE sehe), würde aber aufgrund Sprachbarrieren Storm eher in dieser Rolle sehen). Und kommt mir nicht mit ihrer Legitimität, die bringt herrlich wenig wenn sie nicht Wrestlen kann) als sie oder so einen kram, sondern weil ihr ganzes Debut sowie die Art wie sie bisher präsentiert wird absolut Bizarr war/ist: Wie ein legitimes Badass kommt sie wenig rüber, sie wirkt eher wie das nette Mädchen von Nebenan das nun Fangirled weil sich ihr Traum erfüllt. Das gebe ich ihr allerdings, denn im Gegensatz zu Lesnar liebt sie Wrestling und ich würde mich freuen wenn sie ein Naturtalent währe, denn ich bin niemand der Schadenfroh sich die Hände reibt in der Hoffnung sie versagen zu sehen. Problem ist, dieses Match wird es nicht sein wo sie uns alle begeistern könnte, denn ihre Gegnerin ist Steph, die einfach nicht gut ist und bei der ich Angst habe das ihr Ego mal wieder dafür sorgt dass das ganze eine McMahon Extravaganza wird. Das HHH und Kurt Angle dabei sind bei dem ich mir Sicher bin das der Engel des Todes jedes mal hinter ihm steht macht das ganze nicht besser für mich. Ich glaube zwar nicht mehr das Steph am Ende Ronda besiegen wird, für so Egoistisch halte ich sie dann doch nicht, aber gut wird das nicht werden...

Bryan/Shane gegen Owens/Zayn

Das Match komischerweise auf das ich mich am meisten freue: Bryan machte mich wieder zum Fan damals und er und Punk zeigten mir zum ersten mal das es auch Wrestling außerhalb der WWE gibt. Sein Comeback freut mich sollten wir dadurch Matches wie Bryan Vs Nakamura bekommen. Natürlich ist das ganze Match kein Ideales Match und es bleibt offen ob Bryan noch Babyface sein wird (die Promo bei SD war mir zu Schmusekurs), aber dennoch bin ich hier noch mit am Meisten gespannt.

Nakamura Vs Styles - WWE Championship
Weil ich finde das Nakamura langsam seinen Groove findet (beim Rumble war er klasse, sein Match mit Rusev gut), ist er immer noch meilenweit von seiner NJPW Zeit entfernt. Das Match mit Styles könnte es zumindest ändern, wobei wir uns alle sicher sein können das es an WK nicht rankommen wird. Der Aufbau war okay, die Szene beim letzten SD fand ich richtig gut, aber richtig aufgebaut hat das hier keiner. Nakamura wird gewinnen und erster japanischer WWE Champion werden - das hoffe ich zumindest, ist WWEs Geschichte mit Japan eine komplizierte da von allen vier großen Märkten (USA, Mexico, UK, Japan) das Land der aufgehenden Sonne immer egal war. So egal, man sieht mir Geld in Indien und Saudi Arabien...

Reigns Vs Lesnar - Universal Title
Ganz ehrlich: Ich glaube das Match wird großartig werden, ohne scheiß! Das Match war bei WM31 großartig und wird es hier wohl auch werden. Mein Problem ist auch nicht das Match, sondern die Story das Reigns dieses Business so liebt und Lesnar ziemlich faul, das er die Fans so sehr liebt und Lesnar einen Fick auf diese gibt. Ja, Lesnar ist Faul und gibt keinen Fick auf Wrestling, aber gucken wir mal wie sehr Roman dieses Business liebt:

Roman Reigns wollte nie Wrestler werden, er war ein gescheiterter Footballspieler. Er war so schwach, die NFL wollte ihn nach Kanada schicken. Da er keinen Bock hatte darauf hat sein Papa ihn zur WWE gebracht. Es war kein Traum, er hat nie hart dafür gearbeitet in dem er durch irgendwelche Hallen fuhr oder sonst was, es war ein Anruf von Papa weil sein Football Traum nicht wahr wurde. Seine Liebe zu den Fans drückte er damit aus das er jene als Idioten in Interviews beschimpfte die einfach nur die Schnauze halten sollen, denn WWE tut was WWE tun will und die Fans sollen es einfach schlucken und hinnehmen. Klingt für mich als gäbe er einen ziemlichen Fick auf diese. Und guckt, es geht mir nicht darum das Reigns WWE lieben muss, die Meisten seiner Matches sind meistens sehr gut, aber diese ganze Story ist Superheuchlerisch da beide keine besondere Bindung zu Wrestling haben: Für den einen ist es ein Paycheck, für den anderen einfach nur eine alternative um Traum.

Und das ist Wrestlemania, und ich bin der Meinung die Show kann richtig gut werden, aber so Richtig freuen will ich mich nicht...
 
Oben