WWE "WrestleMania 36 – Tag 1" Ergebnisse & Bericht aus Orlando, Florida, USA vom 04.04.2020 (inkl. Abstimmung, Videos & Video der kompletten Kickoff-Show)

Wie bewertet Ihr "WWE WrestleMania 36 – Tag 1"?

  • 10 Punkte

    Abstimmungen: 4 14,8%
  • 9 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 8 Punkte

    Abstimmungen: 1 3,7%
  • 7 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 6 Punkte

    Abstimmungen: 3 11,1%
  • 5 Punkte

    Abstimmungen: 3 11,1%
  • 4 Punkte

    Abstimmungen: 6 22,2%
  • 3 Punkte

    Abstimmungen: 6 22,2%
  • 2 Punkte

    Abstimmungen: 1 3,7%
  • 1 Punkt

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 0 Punkte

    Abstimmungen: 3 11,1%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    27
  • Umfrage geschlossen .
Ich kann beim besten Willen nicht nachvollziehen, warum man das Taker-Match gut finden sollte. Nicht mal den Trash-Bonus gebe ich dieser Kiste, weil es ein schwacher Abklatsch von Hardys Deletion-Match war. Genau genommen hat sich WWE hier sogar selber kopiert, denn kurz nach Deletion gab es noch New Day gegen die Wyatts bei RAW, für alle, die sich erinnern mögen. Schon das war ein übler Abklatsch, hier gibt es nun also den Abklatsch vom Abklatsch...
 
  • Like
Wertungen: SVK
So, nun hab ich auch noch das Kickoff Show Match komplett gesehen. Das Match war zwar kurz, aber doch sehr stark. Und vor allem, Cesaro hat ein Singles Match bei Mania gewonnen! Wenn auch nur in der Kickoff Show, aber ich hätte nicht damit gerechnet, dass man ihm etwas in der Art nur noch einmal gibt.
 
B...B...B...Bullshit Alarm! Wahnsinnig wer sich auch immer das Match zwischen Taker und AJ ausgedacht hat, gehört doch eventuell bestraft. Also die Ausschnitte, die ich bisher gesehen habe waren zum Fremdschämen und diesen beiden verdienten Größen einfach nur unwürdig. Ich finde es bestürzend, dass man damit, so etwas zu booken, immer noch durch kommt.
 
  • Like
Wertungen: SVK
Ich kann beim besten Willen nicht nachvollziehen, warum man das Taker-Match gut finden sollte. Nicht mal den Trash-Bonus gebe ich dieser Kiste, weil es ein schwacher Abklatsch von Hardys Deletion-Match war. Genau genommen hat sich WWE hier sogar selber kopiert, denn kurz nach Deletion gab es noch New Day gegen die Wyatts bei RAW, für alle, die sich erinnern mögen. Schon das war ein übler Abklatsch, hier gibt es nun also den Abklatsch vom Abklatsch...
Das ist der Vorteil, wenn man den ganzen Schmand nicht gesehen hat☝
 
  • Like
Wertungen: SVK
Aber, echt mal: 2 Minuten für den Universal Titel?! ZWEI Minuten?!?!🤦‍♀️🙈😧😣

Hast du bei der Ansetzung etwas anderes erwartet? :D Zwei Minuten für ein Universal Title Match ist natürlich extrem wenig, vor allem bei der größten Show des Jahres, wo ein Match um den größten Titel eigentlich mindestens 20 Minuten gehen sollte. Bei dieser Ansetzung kann man aber froh sein, dass es nicht länger ging. Goldberg hat nichts mehr im Ring verloren, vor allem nicht in Titelmatches.
 
Meiner Meinung nach hätte man WM verschieben müssen! Das war nix.
Becky nun Unbesiegbar? Ich denke Shayna wird fallen gelassen. Kommt nun Ronda wieder um sie zu klatschen? Denkbar.
Undertaker wird auch noch in 20 Jahren im Elektro AOK Rollstuhl gewinnen in einem Mario Kart Match.

Corbin hat nichts auf einer WM Card verloren oder Elias.
Taxler eben sowenig.

Ach und wenn man es unbedingt nicht verschieben will dann ein Vorschlag von mir:
Dunkelt die ganze Halle ab außer den Ring, und spielt Fan Geräusche ein wie sie Jubeln und Bo!hen

PS: Mir tuen die Takeshis Castle Warriors leid. Denke auch das Sane nicht verlängern wird. Dann lieber wieder ab nach Japan.
 
Soooo grad angekuckt. Der Main Event war ultra trashig aber das war zu erwarten, unterhalten hat es mich zumindest. Fand es cool gemacht wie er am Ende den Grabstein enthüllt mit Aj styles drauf.

Bei Goldberg vs Strowman fand ich es lustig, dass sie drölf Spears auspacken weil Goldberg Strowman nicht Jackhammern kann hahaha. Alles in allem finde ich es gut dass Strowman mal Champion ist, auch wenn das gefühlt zu spät kommt. Kommt bisschen so rüber wie die spät geernteten Früchte von seiner damals dominanten Zeit vor paar Jahren.
 
Hast du bei der Ansetzung etwas anderes erwartet? :D Zwei Minuten für ein Universal Title Match ist natürlich extrem wenig, vor allem bei der größten Show des Jahres, wo ein Match um den größten Titel eigentlich mindestens 20 Minuten gehen sollte. Bei dieser Ansetzung kann man aber froh sein, dass es nicht länger ging. Goldberg hat nichts mehr im Ring verloren, vor allem nicht in Titelmatches.
Strowman allerdings auch nicht. Gut, der wurde seinen Stil auch 15 Minuten durch halten, aber ob man 15 Minuten + X 100 Powerslams und Shoulder Blocks sehen will ist auch fraglich.
Da hätte man als Reigns Ersatz echt jemand anderes nehmen können, oder etwas anderes als Alternative. (Three Way Match, oder Number One Contender Match an Tag 1).
 
Strowman allerdings auch nicht. Gut, der wurde seinen Stil auch 15 Minuten durch halten, aber ob man 15 Minuten + X 100 Powerslams und Shoulder Blocks sehen will ist auch fraglich.
Glaub da tust du Braun Strowman ziemlich Unrecht. Der ist schon ein solider Big Man, wie er in Matches gegen Big Show und Roman Reigns bewiesen hat. Ihn nur auf einen Move zu reduzieren wird seinen bisherigen Leistungen nicht wirklich gerecht.
 
Glaub da tust du Braun Strowman ziemlich Unrecht. Der ist schon ein solider Big Man, wie er in Matches gegen Big Show und Roman Reigns bewiesen hat. Ihn nur auf einen Move zu reduzieren wird seinen bisherigen Leistungen nicht wirklich gerecht.

Solide reicht mir nicht um ihn als Champion zu sehen. Nicht wenn ich mir das Roster ansehe. Und dann würde ich sagen, dass Strowman unter den 5-10 schlechtesten Wrestlern des klassischen MR ist. So einer sollte nicht im ME stehen.
 
GRAPPL Ratings
Triple-Tag-Leiter 3.50☆
Boneyard-Match 3.69☆
KO vs Seth 3.43☆
Alle so um die 450-500 Bewertungen.
Rest unter drei Sternchens.
Das unterste Ende bilden Braun und Bill mit 0.98☆.
 
Obwohl man davon ausgehen kann, dass Strowman den Titel nur für Reigns warmhält, gönne ich ihm den Sieg dennoch. Und auch das Match war, wenn man genau so etwas erwartet, sehr gut gemacht. Denn tatsächlich hab ich mich dabei erwischt zu denken "na toll... Goldberg gewinnt tatsächlich" Strowman wurde die letzte Zeit mehr als nur verheizt und ich gebe allen recht, die sagen, dass das jetzt zu spät kommt. Ich möchte ganz vorsichtig sagen: Besser spät als nie!
Wobei es natürlich jetzt alles nicht mehr zusammenpasst. Seth Rollins gewinnt gegen Braun Strowman - Seth Rollins hat keine Chance gegen Bray Wyatt, Goldberg zerlegt Bray Wyatt und Strowman gewinnt relativ einfach gegen Goldberg...

Bryan vs Zayn. Im Gegenzug zu den meisten habe ich hier kein Feuerwerk aus Indyzeiten erwartet, aber das hat selbst mich etwas enttäuscht. Die Art und Weise wie das Match lief kann man durchaus mal bringen, in einem normalen PPV oder in einer Weekly. Aber für die "grandest Stage offemaaaaaaalll" war das etwas unwürdig.

Das Ladder Match hat mir wiederum sehr gut gefallen. Es war seit langer, langer Zeit mal wieder ein Laddermatch, bei dem ich das Gefühl hatte die Teilnehmer wollen in erster Linie das Match gewinnen und jagen nicht einfach nur die Spots. Ob Uso nun nach dem Schnitt richtig oder falsch herum liegt - wayne. Vielleicht krümmt er sich vor Schmerz und dreht sich dabei um? Dass er nicht wirklich auf den Hallenboden gefallen ist, ist doch eh klar, von daher würde ich da nicht soviel Gewicht reinlegen.

Den Sieg von Lynch kann ich nicht verstehen. Es hat sich davor so angefühlt als wäre genau jetzt der richtige Zeitpunkt für einen Titelwechsel. Der Push von Baszler und ihre Dominanz bei Elimination Chamber - alles hat gepasst. Aber nein, Becky gewinnt. Entweder geht die Story weiter, was für mich auch Müll ist, denn bei WM sollen die Story ja eher beendet werden, oder es kommt jemand neues. Aber wer? Und was macht man nun mit Baszler? Zurück zu NXT? Für mich hat die Fehde komplett stimmig gewirkt, aber das Finish macht es (in meinen Augen) einfach nur kaputt.
 
Strowman allerdings auch nicht. Gut, der wurde seinen Stil auch 15 Minuten durch halten, aber ob man 15 Minuten + X 100 Powerslams und Shoulder Blocks sehen will ist auch fraglich.
Da hätte man als Reigns Ersatz echt jemand anderes nehmen können, oder etwas anderes als Alternative. (Three Way Match, oder Number One Contender Match an Tag 1).

Ich halte von Strowman auch nicht viel und brauche ihn ebenfalls nicht, aber Strowman >> Goldberg, was natürlich nichts daran ändert, dass er meiner Meinung nach als Träger des höchsten Titels auch ungeeignet ist und in einem Titelmatch bei der größten Wrestlingshow des Jahres nichts verloren hat.
 
Ich halte von Strowman auch nicht viel und brauche ihn ebenfalls nicht, aber Strowman >> Goldberg, was natürlich nichts daran ändert, dass er meiner Meinung nach als Träger des höchsten Titels auch ungeeignet ist und in einem Titelmatch bei der größten Wrestlingshow des Jahres nichts verloren hat.
Mir geben beide Nichts. Wäre das ein Wunschkonzert gewesen, hätte ich da Nakamura, oder einen NXT Neuling hingestellt.
Beim Rest sind wir einer Meinung.
 
Mh Wrestlemania… hätte nie gedacht das die Corona Krise für die WWE eine Chance ist, aber wenn ich nicht an Zuhause gebunden wäre, hätte ich mir den Scheiß gar nicht erst angeguckt. Und wäre, zumindest in Teilen, gar nicht erst positiv überrascht worden…. Aber von vorne.


Also als erstes, das war meine erste Wrestling Veranstaltung ohne Zuschauer. Ich fand es zu anfangs recht lächerlich, langweilig und irgendwie sinnlos. Was gutes hatte es aber dennoch, die Aktionen der Wrestler waren irgendwie authentischer, zumindest weil man die Schmerzensschreie deutlicher hören konnte. Die Moves waren lauter und kamen somit härter rüber und gerade bei Edge vs Orton habe ich körperlich schon fast mit gelitten.



Nikki Cross & Alexa Bliss gewannen gegen The Kabuki Warriors
Uninteressant


Elias gewann gegen King Corbin
Uninteressant


Becky Lynch gewann gegen Shayana Baszler
Uninteressant


Sami Zayn gewann gegen Daniel Bryan
Uninteressant


WWE SmackDown TT Championship
Waren ein paar nette Spots dabei. Aber bis auf Morrison holt mich keiner der Akteure ab, deswegen hat mir das Match nicht viel gegeben.


Kevin Owens gewann gegen Seth Rollins
Gutes Match! Verstehe nur nicht warum sich Seth bei WM disqualifizieren lässt, aber egal. Wirklich gutes Match. Freut mich vor allem für Oweens, der endlich als Face mal ein wenig Wrestling zeigen darf. Und mit dem Dive vom WM Logo noch etwas für die Ewigkeit zeigen durfte.


Braun Strowman gewann gegen Bill Goldberg
Eine FRECHHEIT! Absolut zum kotzen! Seit zwei Jahren bestehen die Matches rund um die zwei wichtigsten Titel bei der WWE aus Spear/Suplex…. Spear/Suplex…. Spear/Suplex…. Spear/Suplex…. Missglücker Jackhammer/F5….. Jackhammer/F5….. Jackhammer/F5….. Jackhammer/F5….. und fertig nach 3 Minuten! Wie kann man seinen Fans kontinuierlich diese Scheiße über Jahre anbieten! Oh man, das hat mich so wütend gemacht! Was ein Rotz! Aber hier sehe ich die Schuld zum einen ganz klar bei Goldberg, so einen Run hätte er ablehnen müssen (ein Moneymatch in Katar ist was anderes als einen Titel zu beerdigen), zum anderen bei den Fans die sich das immer noch geben. Und nun hat Strowman, zwei Jahre zu spät und als Plan B. Tolle Aufwertung des Titels.


The Undertaker gewann gegen AJ Styles
Eins vorweg, das AJ wie die größte Pussy auf Gottes weiter Erde dargestellt wurde ist doch mal sowas von schwachsinnig!!! Ich meine der Taker hat zwischenzeitlich gegen (keine Ahnung) 6 Personen gleichzeitig gekämpft?! Was soll der Scheiß?! Man hatte das Gefühl, wenn Superman gleich AJ zur Hilfe eilt, pflückt ihn der Taker mit einem Jokeslam zu Boden und tötet Superman. Aber… ansonsten war das richtig klasse! Klar war es trashig, aber ich fand es klasse. Es war gut inszeniert und gut erzählt und ich als alter Taker Fan war hin und weg von den übersinnlichen Fähigkeiten des Takers! Ich habe es geliebt!


Fazit folgt in WM- Teil 2
 
Aber hier sehe ich die Schuld zum einen ganz klar bei Goldberg, so einen Run hätte er ablehnen müssen (ein Moneymatch in Katar ist was anderes als einen Titel zu beerdigen), zum anderen bei den Fans die sich das immer noch geben.
Ablehnen müssen würde vorraussetzen der Run wurde ihm angeboten. Traurigerweise hat er ihn aber selbst gefordert und kam damit durch...
 
Ablehnen müssen würde vorraussetzen der Run wurde ihm angeboten. Traurigerweise hat er ihn aber selbst gefordert und kam damit durch...
So wie ich es verstanden habe, hat er nur ein Sieg über Wyatt gefordert, nicht aber den Titel,. Hätte man den Titel vor der Saudi Show an jemand anderes gegeben, hätte Goldberg ja trotzdem gegen Wyatt gewonnen.
Okay nevermind, habs grad nochmal gelesen.
 
Ablehnen müssen würde vorraussetzen der Run wurde ihm angeboten. Traurigerweise hat er ihn aber selbst gefordert und kam damit durch...
Es müsste auch voraussetzen, dass Goldberg sich den geringsten Schiss um den Wert des Titels (geschweige denn den Aufbau von Fulltimern) interessieren würde und nicht nur für sich selbst.
 
  • Like
Wertungen: SVK
Oben