WWE WrestleMania 37: Drei weitere Matches bestätigt und Main Event von Tag 2 geändert – Peacock sichtet WWE-Material und entfernt anstößige Inhalte – Youtube-Star Logan Paul nächste Woche bei "Smackdown" – Match und Segment für "RAW" angekündigt

JME

Grumpy Professor
Teammitglied
- Mit Cesaro vs. Seth Rollins, Kevin Owens vs. Sami Zayn sowie Big E vs. Apollo Crews um die WWE Intercontinental Championship wurden in der vergangenen Nacht drei weitere Matches für "WrestleMania 37" bekannt gegeben. Darüber hinaus wurde der Main Event von Tag 2 wie bereits von Dave Meltzer angekündigt in ein Triple Threat Match geändert. So wird Roman Reigns seine WWE Universal Championship gegen Edge und Daniel Bryan aufs Spiel setzen. Nachfolgend das aktuelle Line-up für den zweitägigen Event:

WWE WrestleMania 37
Ort: Raymond James Stadium in Tampa, Florida, USA
Datum: 10. April und 11. April 2021

Tag 1 am 10. April 2021

WWE Championship

Singles Match
Bobby Lashley (c) vs. Drew McIntyre

WWE Smackdown Women's Championship
Singles Match
Sasha Banks (c) vs. Bianca Belair

Singles Match
The Miz (w/ John Morrison) vs. Bad Bunny (w/ Damian Priest)

Singles Match
Cesaro vs. Seth Rollins

Singles Match
Shane McMahon vs. Braun Strowman

Tag 2 am 11. April 2021

WWE Universal Championship

Triple Threat Match
Roman Reigns (c) (w/ Paul Heyman) vs. Edge vs. Daniel Bryan

WWE RAW Women's Championship
Singles Match
Asuka (c) vs. Rhea Ripley

Singles Match
Randy Orton vs. “The Fiend” Bray Wyatt (w/ Alexa Bliss)

WWE RAW Tag Team Championship
Tag Team Match
The New Day (Kofi Kingston & Xavier Woods) (c) vs. AJ Styles & Omos

WWE Intercontinental Championship
Singles Match
Big E (c) vs. Apollo Crews

Singles Match
Kevin Owens vs. Sami Zayn

Ebenfalls für die Shows angekündigt:
Hulk Hogan und Titus O'Neil als Hosts.

- In den USA wird der Content des WWE Networks aktuell bekanntlich auf den Peacock-Streamingdienst von NBCUniversal übertragen und bei Peacock ist man aktuell im Begriff, besonders umstrittenes Material zu entfernen, welches nicht den Werten des Medienkonzerns entspricht. Bereits entfernt wurde das "WrestleMania 6"-Match zwischen WWE Hall of Famer Roddy Piper und Bad News Brown, bei dem Piper zu einer Hälfte schwarz angemalt war. Piper hielt auch Promos mit schwarz angemaltem Gesicht. Außerdem wurde ein Backstage-Segment bei der "Survivor Series 2005", bei dem Vince McMahon das "N"-Wort sagte, herausgeschnitten. Bei Peacock sichtet man nun 17.000 Stunden Videomaterial, um anstößiges Material zu entfernen. Bei WWE wurde man vor Abschluss des Deals darüber informiert, dass dies passieren wird. Erst Ende August wird dann wohl das komplette Archiv auf Peacock zur Verfügung stehen.

- Bei "Friday Night Smackdown" wird Sami Zayn in der kommenden Woche den umstrittenen Youtube-Star Logan Paul als Gast begrüßen. Der Auftritt hat seinen Ursprung in einem kleinen Twitter-Scharmützel zwischen Zayn und Logan vor einigen Wochen.

- Für die "Monday Night RAW"-Ausgabe am kommenden Montag wurde ein Non-Title Match zwischen WWE United States Champion Riddle und Sheamus, die Vertragsunterzeichnung für das RAW Women's Championship Match zwischen Asuka und Rhea Ripley bei "WrestleMania 37" sowie eine neue Ausgabe des "Dirt Sheet" mit dem neuen Musikvideo von The Miz & John Morrison angekündigt.

 
Um es wie Obelix zu sagen:
Die Spinnen die Peacock er"; wäre für mich ein Grund die zu kündigen. Aber ich bin auch nicht der prüde Ami.
Was die Card angeht, sehe nichts an den 2 Tagen das ich jetzt kaufen würde. Allerdings ist das aktuelle Roster auch irgendwie nicht so aufgestellt, das sie was besseres bieten können. Es fehlen diese Wau Typen, die man sehen muss.
 
Die Spinnen die Peacock er"; wäre für mich ein Grund die zu kündigen. Aber ich bin auch nicht der prüde Ami.
Viel schlimmer ist doch: da müssen sich jetzt ein paar bedauernswerte Mitarbeiter 17000 (!) Stunden WWE möglichst am Stück reinziehen!!! Nur, um all die schmutzigen kleinen Details rauszupicken, die Vinnie & Co. da mal vom Stapel gelassen haben... 17000 Stunden😨!!! Glaub, danach hat man mit WWE eh abgeschlossen.😒
 
Ich muss ja ehrlich sagen, rein als Matches betrachtet gibt es einige Paarungen bei WrestleMania die mir gefallen.
Cesaro vs Rollins, Reigns vs Bryan vs Edge (wo Bryan ein eindeutiges Upgrade zu vorher ist, wenngleich er wahrscheinlich nur als Pinfresser im Match ist), aber auch Lashley vs McIntyre und Asuka vs Ripley könnten mit der nötigen Zeit und Matchstory gut werden. Und bei einem Event, das auf zwei Tage gestreckt wird, steigt bei mir die Hoffnung, dass die Matches die benötigte Zeit bekommen könnten. Klar, die Stories holen mich nicht ab, aber was die reine Card angeht hatten wir in den letzten Jahren deutlich schlechtere Manias.

Dass Peacock einige Dinge im WWE Material aus den Shows streicht war erwartbar und ist meiner Meinung nach auch völlig in Ordnung. Niemand hat einen Mehrwert daraus Roddy Piper mit blackfacing zu sehen und ich muss auch ehrlich sagen, dass so etwas es echt nicht wert ist sich daran in 2021 abzuarbeiten. Der WWE werden kleine Zensuren in ihrem Programm bei dem Geld, dass NBC ihnen zahlt nicht weh tun und für den Sender ist es logischerweise enorm wichtig solche Inhalte heutzutage nicht mehr unkommentiert stehen zu lassen.
 
Ich muss ja ehrlich sagen, rein als Matches betrachtet gibt es einige Paarungen bei WrestleMania die mir gefallen.
Cesaro vs Rollins, Reigns vs Bryan vs Edge (wo Bryan ein eindeutiges Upgrade zu vorher ist, wenngleich er wahrscheinlich nur als Pinfresser im Match ist), aber auch Lashley vs McIntyre und Asuka vs Ripley könnten mit der nötigen Zeit und Matchstory gut werden. Und bei einem Event, das auf zwei Tage gestreckt wird, steigt bei mir die Hoffnung, dass die Matches die benötigte Zeit bekommen könnten. Klar, die Stories holen mich nicht ab, aber was die reine Card angeht hatten wir in den letzten Jahren deutlich schlechtere Manias.

Dass Peacock einige Dinge im WWE Material aus den Shows streicht war erwartbar und ist meiner Meinung nach auch völlig in Ordnung. Niemand hat einen Mehrwert daraus Roddy Piper mit blackfacing zu sehen und ich muss auch ehrlich sagen, dass so etwas es echt nicht wert ist sich daran in 2021 abzuarbeiten. Der WWE werden kleine Zensuren in ihrem Programm bei dem Geld, dass NBC ihnen zahlt nicht weh tun und für den Sender ist es logischerweise enorm wichtig solche Inhalte heutzutage nicht mehr unkommentiert stehen zu lassen.
Ich persönlich finde es zwar auch richtig, solche Inhalte nicht mehr unkommentiert stehen zu lassen und das solche Inhalte auch überwiegend nicht mehr produziert werden, aber das man sie wortlos löscht ist halt genau so wenig produktiv wie sie unkommentiert stehen zu lassen und einfach zu zeigen. Sofern man davon ausgehen kann, dass der Konsument alt genug ist, um sich mit der Problematik des Inhalts zu beschäftigen und warum es in der Zeit ok zu sein schien, dass man das gemacht oder gesagt hat und warum man es jetzt nicht mehr tut (und beim Wrestling gehe ich einfach immer davon aus, dass die Konsumenten alt genug sind), sollte man damit konfrontativ umgehen und nicht so tun, als hätte es das nicht gegeben. Es gibt den falschen Menschen auftrieb um von Meinungsdiktaturen und sonstigen geistigen Auswürfen zu schwadronieren und wird es zudem Menschen schwerer machen zu verstehen, warum es Wörter gibt, die mal gesagt hat, obwohl sie nicht annähernd im Bereich des Sagbaren sind.
 
Ich persönlich finde es zwar auch richtig, solche Inhalte nicht mehr unkommentiert stehen zu lassen und das solche Inhalte auch überwiegend nicht mehr produziert werden, aber das man sie wortlos löscht ist halt genau so wenig produktiv wie sie unkommentiert stehen zu lassen und einfach zu zeigen. Sofern man davon ausgehen kann, dass der Konsument alt genug ist, um sich mit der Problematik des Inhalts zu beschäftigen und warum es in der Zeit ok zu sein schien, dass man das gemacht oder gesagt hat und warum man es jetzt nicht mehr tut (und beim Wrestling gehe ich einfach immer davon aus, dass die Konsumenten alt genug sind), sollte man damit konfrontativ umgehen und nicht so tun, als hätte es das nicht gegeben. Es gibt den falschen Menschen auftrieb um von Meinungsdiktaturen und sonstigen geistigen Auswürfen zu schwadronieren und wird es zudem Menschen schwerer machen zu verstehen, warum es Wörter gibt, die mal gesagt hat, obwohl sie nicht annähernd im Bereich des Sagbaren sind.
Du, vom Prinzip stimme ich dir da komplett zu. Aber wir müssen (leider) auch realistisch bleiben und anerkennen, dass eine so intensive Auseinandersetzung mit solchen Inhalten von einem Großteil der Menschen nicht wirklich gewünscht ist. Klar heißt das nicht, dass eine Form der Zensur (egal ob linkspolitisch oder rechtspolitisch orientiert) in unserer oder der amerikanischen Gesellschaft Einzug halten sollte, aber dennoch gibt es denke ich wichtigere Dinge wo deswegen ein Fass aufgemacht werden sollte. Grade bei einer Firma wie der WWE, die in der Vergangenheit mit unangenehmen Themen (Muhammed Hassan, Chris Benoit) häufig eher mit ignorieren statt mit auseinandersetzen gearbeitet hat, ist das dann zumindest für mich in Ordnung.
Versteh mich nicht falsch, an und für sich hast du vollkommen Recht. Aber brauchen wir in 2021 wirklich noch eine gesellschaftliche Diskussion darüber warum Blackfacing im Fernsehen nicht okay ist? Vielleicht bin ich da zu blauäugig, aber ich denke nicht. Und wenn dann ein Sender wie NBC eben lieber sagt "komm, wir streichen die Stellen ersatzlos aus den Shows" anstatt sich langwierig darüber in der Öffentlichkeit zu beratschlagen, dann finde ich das vollkommen in Ordnung.
So eine Diskussion hilft doch niemandem auf dieser Ebene weiter. Da ist das meiner Meinung nach verschwendete Zeit, die man auf größerer Ebene sinnvoll einsetzen könnte.
 
Hmm, Schade. Ich habe das Network nur abonniert um mir ausschließlich diese Inhalte anzugucken.

Aus Protest werde ich einen horizontalen Stock auf einen vertikalen Stock nageln und danach anzünden.
Ich würde ja eine Schnur um eine Packung Dickmans binden und an einen Baum hängen, aber mein Heißhunger macht es unmöglich.
 
Oben