WWE "WrestleMania 37 - Tag 2" Bericht und Ergebnisse aus Tampa, Florida, USA vom 11.04.2021 (inkl. Videos, Abstimmung & Video der kompletten Kickoff-Show)

Wie hat euch WWE "WrestleMania 37 - Tag 2" Ort: Raymond James Stadium in Tampa, Florida, U gefallen?

  • 1 Punkt

    Abstimmungen: 1 6,7%
  • 2 Punkte

    Abstimmungen: 2 13,3%
  • 3 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 4 Punkte

    Abstimmungen: 1 6,7%
  • 5 Punkte

    Abstimmungen: 2 13,3%
  • 6 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 7 Punkte

    Abstimmungen: 2 13,3%
  • 8 Punkte

    Abstimmungen: 4 26,7%
  • 9 Punkte

    Abstimmungen: 2 13,3%
  • 10 Punkte

    Abstimmungen: 1 6,7%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    15

Killcobain

Kleiner Mann ganz groß
Teammitglied
WWE "WrestleMania 37 - Tag 2"
Ort: Raymond James Stadium in Tampa, Florida, USA
Datum: 11. April 2021

Kickoff Show



Main Show

„Wrestlemania 37 – Tag 1″ bot am gestrigen Tag das ein oder andere Spektakel. Die Show startete dank des stürmischen Wetters mit gut 45-minütiger Verspätung, was jedoch nichts im Vergleich zu der Zeit war, welche die Kommentatoren stehend vor ihrem Pult verbrachten, da deren Stühle scheinbar noch immer nass waren und weit und breit kein Handtuch in Sicht war, um ihnen aus dieser Misere zu helfen. Der erste Teil sah neben “ The Allmighty“ Bobby Lashley, der seine WWE Championship im Opener erfolgreich gegen den „Scottish Psychopath“ Drew McIntyre verteidigte, auch ein eindrucksvolles In-Ringdebüt des Latin-Musikers und Wrestling-Quereinsteigers Bad Bunny, der an der Seite von Damien Priest gegen John Morrison und The Miz gewann. Royal Rumble Siegerin Bianca Belair nutzte ihre Chance, um im Main Event des Abends „The Boss“ Sasha Banks zu bezwingen, sodass sie sich nun zum ersten Mal in ihrer Karriere WWE SmackDown Women´s Champion nennen darf. Der „Swiss Cyborg“ Cesaro untermauerte mit einem Sieg über Seth Rollins seine längst überfälligen Titelambitionen, während AJ Styles und sein persönlicher Sprungturm Omos die WWE RAW Tag Team Titelträger Kofi Kingston und Xavier Woods besiegen konnten. Ganz nebenbei krönte sich „The Phenomenal“ mit diesem Titelgewinn zum WWE Grand Slam Champion. Braun Strowman bewies seinen In-Ring-IQ und erteilte Shane McMahon eine Lektion. Tamina und Natalya sicherten sich mit dem Sieg im Women´s Tag Team Turmoil Match ihren Platz auf der heutigen Card, das ungleiche Duo trifft auf die WWE Women´s Tag Team Champions Shayna Baszler und Nia Jax. Die Fehde zwischen Randy Orton und „The Fiend“ Bray Wyatt geht heute in die nächste Runde und könnte endlich ihren Höhepunkt finden. Im Duell langjähriger Freunde, Feinde und Wegbegleiter zielen Kevin Owens und Sami Zayn darauf ab, eine unvergessliche Schlacht vor den Augen von Youtuber und Special Guest Logan Paul auszutragen. Scooter-Fan Riddle setzt seine WWE United States Championship gegen Sheamus aufs Spiel und WWE Intercontinental Champion Big E wird sich mit seinem Kontrahenten Apollo Crews in einem „Nigerian Drum Fight“ um den Titel messen. Rhea Ripley wird derweil versuchen, sich nach ihrem kürzlich erfolgten Call-Up ins Main Roster ein Denkmal zu setzen und zur ersten Frau zu werden, die Titelgold bei NXT UK, NXT und im WWE-Hauptroster halten durfte. Doch ist sie bereit für Asuka? In einem wahren Dreammatch, welches vor zwei Jahren noch undenkbar schien, machen „Tribal Chief“ Roman Reigns, Hall Of Famer und Royal Rumble 2021 Gewinner Edge sowie Technik-Lehrbuch Daniel Bryan den WWE Universal Champion unter sich aus. Auftritte von US-Rapper Wale und Sängerin Ash Costello sorgen für die musikalische Unterhaltung und wer weiß, vielleicht erwartet uns auch die eine oder andere Überraschung. Herzlich willkommen zu „WrestleMania 37 – Tag 2“!

Gleich zu Beginn der Show wird die Country-Sängerin Ashland Craft angekündigt, die heute die Ehre hat „America The Beautiful“ vorzutragen. Anschließend fliegen zwei Düsenjäger über das offene Stadion und Pyroeffekte werden gezündet. Ein Hype-Video mit Ausschnitten der vergangenen Nacht wird eingespielt. Nach dem Eröffnungsvideo betreten die beiden Wrestlemania-Hosts Titus O´Neil und Hulk Hogan in Piratenkostümen die Bühne. Hogan hat für diese besondere Nacht sogar ausnahmsweise seine Sonnenbrille im Backstagebereich gelassen. Die beiden hypen den heutigen Event und heißen uns erneut zu „Wrestlemania 37“ willkommen.


Es folgt der Videoeinspieler zur Fehde zwischen Randy Orton und „The Fiend“ Bray Wyatt, bevor sich Zweitgenannter auf den Weg zum Ring macht. Zunächst zeigt er sich in seiner verbrannten Kluft in der Arena, bevor er durch einige visuelle Effekte wieder völlig rehabilitiert vor uns steht, als wäre er nie „verbrannt“ worden. Das Licht geht aus und die Firefly Fun House Musik ertönt. Alexa Bliss kommt mit einer übergroßen Spieluhr zum Ring. Sie dreht an der Kurbel, was den endgültigen Entrance des „Fiends“ einläutet.

1. Match
Singles Match
Randy Orton gewann gegen “The Fiend” Bray Wyatt (w/ Alexa Bliss) via Pin nach dem RKO.
Matchzeit: 05:50
– Als „The Fiend“ die Sister Abigail gegen Orton zeigen wollte, loderten Flammen aus den Turnbuckles auf und Alexa Bliss stieg aus der Spieluhr empor. Bliss trug ein schwarzes Kleid und eine Dornenkrone, aus welcher nach einigen Sekunden eine schwarze Flüssigkeit an ihrem Gesicht herunterlief. Diese Gelegenheit nutzte Randy, um den Sieg einzufahren.


Nach dem Match starren sich Alexa Bliss und „The Fiend“ gegenseitig an, ehe das Licht kurz ausgeht und die beiden im Anschluss aus dem Ring verschwunden sind.

Bayley trifft hinter den Kulissen auf die Wrestlemania-Hosts Hulk Hogan und Titus O’Neil sowie auf WWE Hall Of Famer Eric Bischoff. Letzterer outet sich als Fan der neuen WWE SmackDown Women´s Titelträgerin Bianca Belair, was Bayley so gar nicht gefällt, weshalb sie mit ihren eigenen Errungenschaften prahlt.

2. Match
WWE Women’s Tag Team Championship
Tag Team Match
Nia Jax & Shayna Baszler (c) gewannen gegen Natalya & Tamina Snuka via Submission von Natalya im Kirifuda Clutch von Shayna Baszler.
Matchzeit: 13:55


Die Hintergründe zum Match zwischen Kevin Owens und Samy Zayn werden in einer Videocollage noch einmal beleuchtet. WWE Hall Of Famer JBL gesellt sich für das folgende Match zu Corey Graves und Michael Cole an das Kommentatorenpult. Auch Youtuber Logan Paul nimmt bei den Kommentatoren Platz.


3. Match
Singles Match - Special Guest: Logan Paul
Kevin Owens gewann gegen Sami Zayn via Pin nach dem Stunner.
Matchzeit: 09:17

Nach dem Match begibt sich Logan Paul in den Ring, um nach Sami Zayn zu sehen. Als er Kevin Owens anschließend einen Handschlag anbietet, rastet Zayn aus. Paul schubst Sami zu Boden, aber Kevin Owens rettet den Abend und verpasst dem Youtube-Star einen Stunner.


Riddle düst auf seinem Scooter durch die Halle, ehe er auf den Great Khali trifft und sich darüber wundert, wie groß die Dinge im Haushalt des Punjabi Playboy sein müssen. Rob Van Dam kommt hinzu, um einen peinlichen Moment der Stille zu unterbrechen. RVD macht mit seiner Catchphrase Stimmung und Riddle saust davon, während sich RVD und The Great Khali noch ein wenig unterhalten.

4. Match
WWE United States Championship
Singles Match
Sheamus gewann gegen Riddle (c) via Pin nach dem Brogue Kick --> Titelwechsel!
Matchzeit: 10:50
– Vor dem Finish fing Sheamus den Champion mitten in der Luft mit dem Brogue Kick ab, wobei sich Riddle eine Platzwunde am Mund zuzog.


Michael Cole und Corey Graves kommen auf Bad Bunnys Performance am gestrigen Abend zu sprechen, bevor die obligatorische Videopromo zum nächsten Match folgt. Der „Nigerian Drum Fight“ steht an! Der Grammy-Nominierte Us-Rapper Wale performt Big Es Entrance-Theme „Feel The Power“ live und der Champion macht sich auf den Weg in den Ring.

5. Match
WWE Intercontinental Championship
Nigerian Drum Fight - Singles Match
Apollo Crews gewann gegen Big E (c) via Pin nach einem Chokeslam von Dabba Kato --> Titelwechsel!
Matchzeit: 06:50
– Kurz vor Ende des Matches schien Big E der Sieg sicher, doch als er das Big Ending zeigen wollte, wurde er von Dabba Kato angegriffen. Nachdem Kato mit dem Champion fertig war, zerrte er Apollo Crews auf den leblosen Körper von Big E.


In einem Video-Einspieler verkündet „Stone Cold“ Steve Austin, dass „Wrestlemania 38“ im April 2022 in Dallas, Texas stattfinden wird.

Ein Rückblick auf die Aufnahmezeremonie der „WWE Hall Of Fame“ Klasse von 2021 wird gezeigt. Rob Van Dam, Molly Holly, The Great Khali, Ozzy Osbourne, Eric Bischoff, Warrior Award Winner Rich Hering und Kane werden nun noch einmal angekündigt und (mit Ausnahme von Ozzy Osbourne) auf der Bühne präsentiert.


Es folgt der Videozusammenschnitt zum RAW Women´s Championship Match. Sängerin Ash Costello performt Rhea Ripleys Einzugsmusik „This Is My Brutality“ live, während sich die Herausforderin auf den Weg in den Ring macht.

6. Match
WWE RAW Women's Championship
Singles Match
Rhea Ripley gewann gegen Asuka (c) via Pin nach dem Riptide --> Titelwechsel!
Matchzeit: 13:27
– Rhea Ripley ist somit die erste Frau, welche die Women´s Titel von NXT UK, NXT und RAW gewinnen durfte.


Die Kommentatoren Blicken zurück auf das Eröffnungsmatch der heutigen Show, als sich Alexa Bliss scheinbar gegen den „Fiend“ wandte und so Randy Orton den Sieg ermöglichte.

Hulk Hogan und Titus O´Neil betreten die Bühne des Raymond James Stadiums und bedanken sich bei den Fans. Sie werden jedoch ein weiteres Mal von Bayley heimgesucht, welche sagt, dass Titus und Hulk vergessen haben ihr zu danken. Sie fordert eigene Pyroeffekte, die auch gleich gezündet werden. „You can look, but you can´t touch!“ Die Bella Twins kommen heraus und machen kurzen Prozess mit Bayley, welche der Meinung war, die Bellas hätten hier nichts zu suchen, da John Cena nicht anwesend ist. Am Ende des Segments tanzen Nikki und Brie mit den Wrestlemania-Hosts auf der Rampe.


Wir sehen einen Rückblick auf den „WWE Royal Rumble“ im vergangenen Januar. Auch das Zustandekommen des WWE Universal Championship Matches wird in diesem Einspieler beleuchtet. Main Event Time!

7. Match
WWE Universal Championship
Triple Threat Match
Roman Reigns (c) (w/ Paul Heyman & Jey Uso) gewann gegen Edge und Daniel Bryan via Pin an beiden Männern nach einem Conchairto an Edge.
Matchzeit: 21:41
– Nach gut drei Minuten nahm sich Edge den am Ring stehenden Jey Uso vor und hämmerte ihn auf die Ringtreppe.
– Roman Reigns beförderte Daniel Bryan später durch das Kommentatorenpult.
– Gegen Ende des Matches musste Bryan auch ein Conchairto vom Zeremonien-Meister Edge persönlich einstecken. Im Anschluss folgte das Finish und das Conchairto von Reigns.



Ein Feuerwerk erleuchtet den Nachthimmel von Tampa, unter dem der „Head Of The Table“ Roman Reigns an der Seite von Jey Uso und Paul Heyman seinen Sieg feiert. Mit diesen Bildern geht die Show Off-Air.

Fallout:








 
Orton-Wyatt: Für das was da vorher an Zeit in den Aufbau investiert wurde, ganz schön weggeschmissen das Match. Glaube Ortons Entrance war fast so lang wie der Kampf selbst. Über Sinnhaftigkeit des Ausgangs muss man erst gar nicht diskutieren. Eine Fehde die in erster Linie von den Cutter und den cineastischen Effekte gelebt hat, kann bei Live Publikum nichts mehr rausholen. Da kann man Alexa nicht einfach mal nen Feuerball spucken lassen^^

Owens-Zayn: Erwartbar gut, aber auch nicht mehr. Typisches WWE Match der beiden, in 9min geht halt auch nicht viel mehr.

IC & US Titles: Joa, war halt da. Eher weekly Niveau. Nicht schlecht, aber halt nicht gerechtfertigt bei Mania auf der Main Card zu stehen.

ME: Ganz klar bestes Match der Mania, aber auch so im Vorfeld zu erwarten. Endsequenz und Sieger ist dann eben wieder WWE Typisch. So schickt man die Fans eig nicht nach Hause, aber andererseits ist man nun vorerst eh wieder ohne Fans unterwegs und vielleicht wollte man einfach verhindern, dass bei den Fans so etwas wie Wehmut und das Verlangen nach mehr Live-Wrestling aufkommt:)
 
An für sich ein guter zweiter Tag. Aber direkt Mal ein downer zu Beginn. Die fiend Nummer geht weiter. Möglicherweise sogar jetzt Alexa Gegen Wyatt. Deutet sich an. Da frag ich mich was schlimmer wird. Orton gegen Wyatt die nächste oder Bliss gegen Wyatt in ihren übernatürlichen Gimmicks, wobei Alexa jetzt wohl das Messias Gimmick von Rollins geklaut hat. Oder wird's ein Triple Threat. Ich bin jedenfalls jetzt schon auf die Review von Silentpfluecker und Chris gespannt. Da Thema dürfte gut unterhaltsam werden. Der Rest der Show war es übrigens auch. Sogar besser als Tag eins mit ein paar schönen Titelwechseln.
 
Ich mag den Fiend Charakter ja. Und der Entrance von ihm war irgendwo cool, wenn ich auch nicht ganz verstehe, wieso er jetzt plötzlich nicht mehr aussieht wie ein Zombie. Aber hier hat man mMn noch mehr falsch gemacht, als man es davor gemacht hat. Erstens, wieso wieder dieses rote Licht? Ich finde am Bildschirm geht das noch halbwegs, gerade da es kurz war, aber wieso musste man das wieder bringen. Das war doch ein grosser Kritikpunkt in der Angangszeit gegen Rollins und gegen Bryan. Der Sieg von Orton ist auch ziemlich unverständlich. Entweder man lässt den Fiend Charakter wieder verschwinden (was ich persönlich schade finden würde, aber wohl für Bray Wyatt als gesamtes die bessere Lösung gewesen wäre) oder man führt nun eine Story mit Alexa Bliss fort. Und das muss ich auch nicht sehen. Auch wie das Finish mit Alexa Bliss zustande kam und alles war irgendwie seltsam und komisch. Keine Ahnung was man sich hierbei gedacht hat.

Es wird zwar nicht extrem viel besser, aber es wurde besser. Das Frauen Tag Team Match. Ich kann mit drei von vier Frauen so gar nichts anfangen und mit Baszler auch immer weniger. Ich hoffe man nimmt diesem Team endlich die Gürtel ab. Ich kann nicht verstehen, wieso man Nia Jax so präsent in den Shows halten muss. Deswegen war auch meine Hoffnung, dass die Riott Squad am ersten Abend gewinnt oder eben Mandy Rose und Dana Brooke, die zwar auch nicht Top sind, aber da kann ich doch noch Sympathien aufbringen. Der Sieger war mir hier sowas von egal, diese Titel sind fast genau so unnötig wie der 24/7. Statt bei NXT einen eigenen Titel einzuführen, hätte man diese lieber vorerst da gelassen, da man dort noch zumindest ein paar Team hat.

Mit Owens gegen Zayn kommen wir endlich zu etwas, was ich wirklich gut fand. Klar, wenn man Kevin Steen gegen El Generico im Kopf hat oder auch die früheren Aufeinandertreffen als Owens und Zayn, dann war das hier vielleicht eines der schwächeren Matches gegeneinander. Aber es war ein richtiges Match, was wir von Zayn jetzt nicht immer geboten bekamen. Der Sieger mit Owens war zu erwarten und vom Standing her macht das auch mehr Sinn. Ich persönlich hätte Zayn den Sieg gegönnt, kann aber mit Owens gut leben. Bin nun gespannt ob es da noch ein bisschen weitergeht. Zayn hat ja immer noch die Verschwörung, die er aufdecken will und Owens könnte ihm weiter versuchen wieder etwas Verstand einzubläuen (Oder Zayn hat am Ende recht und Owens hilft ihm dann, das traue ich WWE aber irgendwie nicht zu). Und unglaublich was für Reaktionen es gab, als Owens Logan Paul den Stunner verpasst hat. Das war schon irgendwie cool, auch in Kombination mit den Fans.

Sheamus gegen Riddle war ein gutes Match, wo ich mit dem Sieger ganz gut leben kann. Ich bin jetzt nicht der aller grösste Riddle Fan, von daher passt Sheamus schon ganz gut. Riddle war ja wohl nur die Notlösung, weil Keith Lee ausgefallen ist, dass er den Titel jetzt wieder abgeben muss, ist daher nicht gross verwunderlich. Da würde mich auch mal interessieren, was mit Lee los ist. Hoffentlich nichts schlimmeres. Das Match der beiden hat unterhalten und irgendwie gönne ich Sheamus diesen Titel auch. Er hat mMn ein paar sehr gute Matches gegen McIntyre gezeigt, was ihn ausserhalb der Story durchaus legitimiert, noch einmal einen solchen Titel zu halte. In der Story muss man allerdings sagen ist es schon irgendwo Quatsch, dass er das Titelmatch überhaupt schon erhalten hat, aber WWE hat generell bei vielen Fehden einen sehr schwachen Aufbau bis zu Mania gezeigt.

Auch das IC-Titelmatch hatte gute Ansätze, aber war für mich viel zu kurz. Wieso kann man den beiden nicht einfach ein normales 15 Minuten Match geben, wo dann am Ende Apollo Crews clean gewinnt. Mit dem Sieger hab ich nicht mal ein Problem, ich mag beide Worker und Apollo Crews war für mich viel zu lange unbedeutend und konnte sich wohl auch dank Paul Heyman präsentieren und ist so ziemlich der einzige aus der Zeit, der noch halbwegs relevant geblieben ist. Auch Big E, auch wenn er immer mal kritisiert wird, macht seine Sache mMn ganz gut. Wieso bar muss man jetzt Dabba Kato hier eingreifen lassen. Und das bedeutet dann ja auch, dass Crews ihn von nun an als Bodyguard an seiner Seite hat oder was es am Ende auch immer wird. Und das wirkt irgendwie fast schon so, wie bei Omos und Styles, nur das Kato glaube ich ein bisschen besser ist. Dieses Match ist wie jedes Match mit Crews und Big E. Es deutet an, welches Potential es hat, darf es aber nie zeigen.

Das Women's Match war für mich persönlich dann auch das beste Match des Abends. Also rein technisch war der Main Event besser, aber hier stimmte mMn das Match und der Sieger, im Main Event lediglich das Match. Nach dem letzten Jahr, als Ripley den Titel noch an Charlotte abgeben musste, darf sie nun hier im Main Roster ihren ersten Tite gewinnen. Und das ist auch mehr als Richtig. Ich mag Asuka, aber anscheinend hat man mit ihr ja überhaupt keine Ideen (was ich btw. nicht verstehen kann), womit dieser Titelwechsel notwendig war. Und jetzt bitte bookt Ripley anständig. Nicht direkt ein Match gegen Charlotte Flair und sie verliert den Titel gleich wieder. Dieser Titelrun sollte mindestens bis zum SummerSlam gehen um sie weiter zu etablieren. Das Match selbst hat mich sehr unterhalten. Beide haben hart gearbeitet und uns ein gutes Match präsentiert.

Ich nehme jetzt die Hall of Fame Class hier mit rein. Für mich beide Classes sehr seltsam in gewissen Punkten. Die Bella Twins, Great Khali? Wieso die beiden. Vor allem dass sich die Bellas die Women's Revolution auf die Fahne schreiben ist schon sehr dreist. Wirklich begonnen hat die bei NXT mit den Four Horsewomen und im Main Roster hatte man die Ansätze mit AJ Lee, Kaitlyn und Paige. Die Bellas stehen in fast allen belangen für die Diva Division, also genau das, was es nicht mehr braucht. Auch der Great Khali, wenn ich an ihn in der Vergangenheit denke, denke ich an seine lächerlichen Auftritte und nicht an seine Monster Zeit. Liegt vielleicht daran, weil genau diese Zeit vor meiner Zeit als Wrestling Fan lag, aber es wird wohl anderen ähnlich gehen. Und auch wieso man X-Pac zwei mal in die Hall of Fame mit der nWo einführen musste, erschliesst sich mir nach einem Jahr immer noch nicht. Die nWo Einführen, ja sie waren ein grosser Bestandteil des Monday Night Wars. Es ist ja nicht mal so, dass Syxx das vierte Mitglied war, sondern er war, wie sein Name schon vermuten lässt, das sechste Mitglied der nWo. Wieso waren zumindest Ted Dibiase und Big Show kein Thema? Wenn dann sollten nur Scott Hall, Hulk Hogan und Kevin Nash eingeführt werden, weil das die drei sind, die einem beim Namen nWo in den Sinn kommen. Eigentlich rege ich mich schon wieder viel zu lange über die Hall of Fame auf, die bei WWE sowieso sehr wenig wert ist, was diverse Einführungen in der Vergangenheit aber auch dieses Jahr gezeigt haben.

Der Main Event war wie vorhin schon angedeutet technisch das beste Match an diesem Abend. Hier hatte man so viele Möglichkeiten und das Match war wirklich super aufgebaut, entweder Bryan den grossen Titel auf grosser Bühne noch einmal zu geben, oder Edge wahrscheinlich noch ein letztes Mal das grosse Gold gewinnen zu lassen. Zumal wie es Edge selber gesagt hat, gestern das Datum war, wo er vor genau 10 Jahren seinen Rücktritt erklären und damit seinen World Titel ablegen musste. Die Storys wären also perfekt gewesen und hätten Wrestlemania mit einem Feel Good Moment beenden lassen können. Und was macht WWE? Man lässt den einzigen Mann gewinnen, der dieses Match nicht gewinnen sollte. Roman Reigns hatte einen guten Titelrun, aber hier hätte dieser Enden müssen. Egal wer von den anderen beiden gewonnen hat, Roman Reigns ist mMn der falsche Sieger.

Für mich persönlich war Nacht 1 um einiges besser als Nacht 2. Liegt vielleicht auch an den ein oder anderen persönlichen Vorlieben, aber auch Nacht 2 hatte gute Moment. Nur hat man in Nacht 1 wesentlich logischere Sieger gehabt und auch viel mehr gute Momente kreiert mit Belair, Cesaro, Bad Bunny und irgendwo auch mit Lashley, den man widererwartend immer noch als WWE Champion hat. In Nacht 2 hatte man dann wieder so viele Dinge gegen die Logik gemacht. Ich hab da auch nichts gegen Heel Siege. Ripley ist die perfekte Siegerin gegen Asuka, Crews darf gewinnen, nur mMn nicht so. Und wenn ich beide Main Events vergleiche, dann hatten wir in der ersten Nacht einen wirklich schönen Moment und in Nacht zwei bekam man dann quasi einen Schlag ins Gesicht. Was sich WWE hierbei gedacht hat, ist für mich unverständlich. Vielleicht liegt es daran, dass ich im Main Event in Nacht zwei einen anderen Sieger sehen wollte, vielleicht würde ich dann den zweiten Tag auch etwas positiver sehen. Nun ist es aber so, dass ich Nacht zwei deutlich schlechter fand als Nacht ein, die auch nicht perfekt war, aber als gesamte Show für mich besser funktioniert hat.
 
Tag 1 war auf jedenfall besser als Tag 2, dies lag vor allem am Match Rollins- Cesaro und auch an den besseren Match ausgängen. Kommen wir aber zu den Einzelwertungen.

1. Fiend - Orton; absoluter Bullshit, kann fiend Alexa nicht mehr kontrollieren oder hat er sich von ihrer Aktion so überraschen lassen? Wahrscheinlich geht diese Schwachsinnige "Fehde" weiter.

2. Basler/Botchi - Tamina/Natalya, geht mir am Arsch vorbei und zwar der gesamte Bereich des Frauen tag Teams! Sorry der bindet nur Kräfte die man im Single Bereich wesentlich besser einsetzen könnte, bei dem es seit Monaten hapert. Dazu kommt noch das sie von den Tagteams ausgerechnet diese 4 nehmen die absolut schlecht sind. Sorry sie hatten mal 4 richtige Frauen tag teams: RiotSquad, Banks/Bailey, Rose/Deville und Iconics nehmt lieber eins von diesen bei denen stimmt wenigstens die Chemie oder von mir aus fürs Auge noch Rose/Brooke.

3. Owens - Zayne; Hey Zayne blieb im Ring ein Wunder, match ganz ok, allerdings so ziemlich das schlechteste das ich zwischen diesen beiden bisher gesehen habe. Aktion zum feiern: der Stunner gegen Paul, was produziert der Depp sich auch selbst und will feiern, leider befürchte ich wir haben dadurch noch ein Nachspiel in Form von weiteren Auftritten des Pauls. Appropo Paul, hoffe seine Fans sind zufrieden ihn am Ring sitzen und Grimmassen schneiden zu sehen, (Besonders der Versuch mitzuklatschen zeigt eigentlich das er es nicht gewohnt ist mit anderen zu agieren sondern nur blöde hinterm Pc zu sitzen).
Ps: Versuchen sie Owens immer mehr Richtung Stonecold zu bringen? -Es fehlte eigentlich nur noch das Bier.

4. Sheamus - Riddle, irgendwie weiß ich von dem Match so rein gar nichts mehr. Hängt vielleicht daran das beide mich nicht tangieren. Riddle - Sympatisches Idiotengimmick ist mir viel zu übertrieben und ich denk mir immer schickt ihn ins betreute Wohnen. Sheamus dagegen verliert die Chancen auf die großen Titel und bekommt dafür den kleineren Titel ist auch nicht als starker Champ zu sehen.

5. Nigerian Drum Fight, Crews - E. Habe absolut nichts gegen den Sieger ist einer der am meisten underrated Leute der Company, aber so?
Erstmal dieses Match war einfach nur ein stinknormales No-DQ Match mit ein paar afrikanischen Trommeln als Decko hingestellt. Dann wieso packen sie das ganze so schnell wieder ein mit nem Eingriff von Dabbo, sorry die Fehde geht schon lange genug war es jetzt ihr 4 oder 5 Match gegeneinander von denen eigentlich keins normal endete, es war immer ein fuck finish dabei. Das macht es einfach nur noch langweilig.

6. Hall of Fame: Wenn Rob van Dam und Kane zugleich mit Khali aufgenommen werden sorgt das bei mir einfach nur für Lacher, sorry alleine schon durch eine zeitliche Trennung hätte man es besser lösen können, lasst Shattner und Titus von gestern ,it Kane und Rvd die Plätze tauschen und es wirkt zumindest nicht so absolut lächerlich.

7. Asuka - Ripley, Das Asuka verliert war mir schon klar bevor Ripley überhaupt als Herausforderin feststeht, immerhin wusste WWE seit Monaten so überhaupt nichts mit ihr anzustellen und das auch noch obwohl sie den Titel hielt, Stattdessen verschwendeten sie ihre Ressourcen Woche für Woche an Jax. Wünsche Ripley ergeht es anders, mir fehlt allerdings der Glaube.
Ps: Wenn ihr schon live Einzugsmusik performance macht dann doch besser mit Leuten die singen können, wenn ne Tussi einfach nur nen Satz ins Mikro plärrt, ist das einfach nur schrecklich. Oder Vince hat vorher zuviel mit den Sound Optionen gespielt.

8. Der Running gag Versuch mit Bayley und ihrer Talkshow, sorry das ist nicht komisch sondern einfach traurig wenn man sieht das eine gute Technikerin die mehr drauf hat als mindestens 50% der aufgetretenen Frauen für Comedy ohne Comedy verheizt wird.

9. Das Ende also der Gesang der dicken Frau, es wäre Zeit gewesen für nen Titelwechsel hätte man hier machen können ohne Reigns zu beschädigen, bei den Matches gegen Owens/Bryan hat man dies sogar und er durfte trotzdem gewinnen. Somit wird er uns wohl weiter langweilen, so langsam möchte man echt mal wissen was die Samoaner gegen Vince in der Hand haben, was dieses festhalten an 0-Nummern erklärt (Reigns und noch mehr Jax). Zum Match selbst kann ich nichts sagen da ich bereits zu Bett gegangen war.

Fazit: gestern 3 Punkte heute 2. Wieso? - Ich bewerte wrestling komplett und nicht jede Liga mit nem einzelnen System, Würde ich nur WWE bewerten wäre es ne 7-8. Aber 5 Punkte gehen komplett verloren da WWE es einfach nicht schafft Aktion im Ring zu bringen, nur Cesaro/Rollins konnte von der Geschwindigkeit mit AEW mithalten, das waren aber nur 10 Minuten von 3-4 Stunden also ca 0,23 Punkte. Dazu kam das die Hälfte der Matches/Finishes erzähltechnisch Humbug waren bzw eindeutig klar: Turmoil, Bunny, Strowman, Crews, Ripley, Fiend und auch Rollins. somit auch nur 2,5 Punkte. Da gestern etwas besser war als heute bekommen sie 3 und heute nur 2 Punkte.
 
Tag 2 war dann doch spürbar schwächer als Tag 1, aber kein Totalausfall.

Das kann man vom Opener nicht sagen, aber es war ja klar, dass das Dreck wird. 1/2*

Schlimm auch das Mädels Tag Match. Sie haben sich ja bemüht, das Match war auch gut aufgebaut. Aber Nia und Tamina sind mittlerweile einfach zu gefährlich für sich und andere. Das sollte man echt lassen. Einiges Botches waren ganz übel... * 1/4

Owens gegen Zayn deutete an, warum beide Legenden waren. Wieso man diesem Match nicht fünf Minuten mehr gibt, keine Ahnung. Das war nämlich richtig richtig gut! *** 3/4

US- und IC-Titelmatch waren beide solide, mehr eben aber auch auch nicht. Hätte niemand vermisst, auch wenn natürlich der eine oder andere Spot dabei war. Natürlich auch der eine oder andere Botch. Beide so ** 3/4

Ripley gegen Asuka war zwar sehr ordentlich, wollte aber nicht zünden bei mir. Als Match dennoch absolut okay! *** 1/2

Main Event war stark! Dass Bryan dabei war, tat dem Match richtig gut. Big-Time-Feeling gab es aber bei mir kaum. Dass Roman gewonnen hat, hat mich überrascht, finde ich ehrlich gesagt aber sogar ziemlich gut. ****
 
Zuletzt bearbeitet:
Dass sich NXT von WWE zum Teil krass unterscheidet was Qualität, Storytelling und Co. anbelangt ist ja nun wahrlich nichts Neues mehr. ABER: Dass sich eine Main Roster Show in zwei Teilen so krass voneinander unterscheidet ist unerwartet. Insoweit auch mal gleich vorneweg: "WrestleMania 37 - Tag 1" war bei Weitem bessere als "WrestleMania 37 - Tag 2".

Die Pre-Show bot leider kein Match, hier hätte man auch gerne das ein oder andere Match der Main Card auslagern können und/oder die Women's Battle Royal noch unterbringen können. Naja, sollte nicht sein. Kann man zur Berieselung nebenher laufen lassen, aber mehr ist das halt absolut nicht. Live ansehen, oder sein lassen! Die Show beginnt dann mit "America The Beautiful"

Das erste Match war vom Ansatz her ja eigtl. nicht schlecht, ich fand die Story in ihrem eigenen Kontext sogar ziemlich gut. Also nicht als "normale" Story halt, aber für das was es war. Entsprechend fand ich auch den Entrance mega gut inszeniert. Das Match selbst war dann halt miserabel. Beleuchtung, Match, Finish. Alles Mist! Mal sehen, was das jetzt noch werden soll mit The Fiend, der erst eine Wunderheilung durchmacht um dann nach Ablenkung von Alexa Bliss einem RKO zum Opfer fällt. Es gibt natürlich einige Theorien mit denen das dann Sinn machen würde. Selbst wenn aber eine dieser Theorien war werden sollte, dann muss da einfach mehr passieren/angedeutet werden als "Licht aus und weg sind sie!". Nunja! So dumm denselben Fehler zweimal zu machen ist halt auch nur WWE!

Dann ging es weiter mit einem wrestlerisch noch schlechteren Match, bei dem "Sie waren stets bemüht!" wohl noch das Netteste ist, was man dazu sagen kann. Sorry, aber das war einfach nichts. Und dann auch noch ein vorhersehbares lahmes Finish und der Schlüssel-Spot des Matches, der enorm verbotcht wird. Aber vielleicht öffnet das Match ja endlich einigen Leuten, die immer noch Natalya für eine gute Wrestlerin halten die Augen. Denn die schaffte es hier nicht mal mit Nia Jax und Tamina im Match wie eine gute Wrestlerin auszusehen und gegen den Bodensatz der Division toll aussehen sollte selbst eine mittelmäßige Wrestlerin schaffen. Insofern bin ich froh, dass zumindest die einzige halbwegs interessante und gute Wrestlerin in diesem Match den Sieg holen durfte.

Kevin Owens vs. Sami Zayn war dann halt ein durchweg solides bis gutes Match. Habe aber auch schon mehrere bessere Matches der beiden gesehen, sowohl bei WWE als auch vor Allem außerhalb. Sheamus vs. Riddle war ähnlich gut und ich bin froh, dass wir endlich Riddle als Champion los sind. Vielleicht kommt jetzt dann ja die Fehde der ehemaligen Partner zwischen Sheamus und Cesaro! Fände ich passend und Cesaro ist, wie gestern ja erwähnt Front-Runner für irgendeinen Titleshot!

Apollo Crews vs. Big E. war halt da. Schade drum! Großspurig eine Stipulation angekündigt, die dann nur eine Farce ist und dann entscheidet ein dritter den Matchausgang. Wobei ich damit gerechnet hatte, da ja WWE kürzlich das Trademark "Commander Azeez" angemeldet hat und das halt eigtl. nur zu Apollos Fehde gehören konnte. Mal sehen, wo das jetzt hinführt mit dem ehemaligen Babatunde/Dabba-Kato und Apollo als Champion. Ich lass mich da einfach überraschen und bin relativ offen für was auch immer da jetzt kommen mag. Ich find's halt insgesamt Schade für Big E, den man von New Day getrennt hat (wo man an Tag 1 bewies, dass er immer noch völlig da rein passt!) nur um ihn dann dennoch New Day Big E sein zu lassen, aber halt alleine. Naja...

Asuka vs. Rhea Ripley war dann nicht schlecht, aber auch nichts außergewöhnliches. Passt so! Ich persönlich finde es schade, dass sich Asuka mal wieder für eine andere hinlegen muss, aber naja. Lässt sich halt leider nicht ändern. Bin gespannt, wo die Reise für die RAW Women's Divsion hingeht. Ich tippe einfach mal darauf, dass entweder eine Frau von NXT bei RAW debütiert (die Rede ist natürlich von Io Shirai! Oder ab, dass es Charlotte Flair wird, die Rhea Ripley enthronen will.

Main Event war gut! Sieger finde ich auch richtig! Finish weniger gut! Dennoch mit Abstand bestes Match des zweiten Tages!

Segmente mit Bayley waren nervig und auch die Bellas hätte ich absolut nicht gebraucht. Ebenso sinnlos waren alle anderen Segmente mit den Gastgebern. Das fühlte sich alles einfach falsch und unorganisch statt. Hätte es hier Wesentlich besser gefunden, wenn man schlicht Titus die eine Nacht gegeben hätte und Hulk Hogan die andere. Außerdem sollte m.M.n. ein WrestleMania Host auch irgendwas machen, was die Show beeinflusst (so, wie New Day die Hardys zurückbrachte). Defacto machten die beiden Gastgeber überhaupt nichts um die Party aufzuwerten. Gefreut hat mich hingegen erneut, dass Kane der Headliner seiner Klasse sein durfte!
Gesamt​
4.5/10​
The Fiend vs. Randy Orton​
2.0/10​
Shayna Baszler & Nia Jax vs. Tamina & Natalya​
1.0/10​
Kevin Owens vs. Sami Zayn​
7.5/10​
Sheamus vs. Riddle​
7.5/10​
Apollo Crews vs. Big E.​
5.0/10​
Asuka vs. Rhea Ripley​
7.0/10​
Edge vs. Daniel Bryan vs. Roman Reigns​
8.25/10​

 
Erste WWE-Show für mich seit der letzten wrestlemania (die ich nichtmal komplett geschaut habe). Generell schreibe ich wenig bis gar keine Kommentare. Aber diese Show (bzw 2) hat/haben es verdient mal einen Kommentar zu schreiben.
Opener grottenschlecht, hab mich wie in den 90's gefühlt, sowas passt für mich nicht mehr ins heutige Wrestling.
HoF, da musste ich richtig laut lachen. Ich finde es auch witzig, dass Kane vor dem Undertaker aufgenommen wurde. Kahli :D
Owens Vs. Zyan solides weekly Match.
Main Event war noch in Ordnung, aber mMn der falsche Sieger.
Zu dem Rest (zumindest Tag 2) schreib ich schon gar nichts mehr.
Maximal 3 von 10 möglichen Punkten.
Vlt Werd ich nächstes Jahr mal wieder reinschauen.
Btw. Mit jeweils knapp 4 Stunden für jeden Part isses auch viel zu übertrieben.
Man stelle sich vor, es wäre eine Show gewesen... Puh!
Desweiteren, seit wann gibt's denn Werbung bei einem PPV? Hat mich auch ziemlich gestört.
 
Gesamt​
4.5/10​
The Fiend vs. Randy Orton​
2.0/10​
Shayna Baszler & Nia Jax vs. Tamina & Natalya​
1.0/10​
Kevin Owens vs. Sami Zayn​
7.5/10​
Sheamus vs. Riddle​
7.5/10​
Apollo Crews vs. Big E.​
5.0/10​
Asuka vs. Rhea Ripley​
7.0/10​
Edge vs. Daniel Bryan vs. Roman Reigns​
8.25/10​
Da frag ich mich übrigens, wie das Gesamtergebnis 4,5 sein kann?
Zusammen genommen wären das 38,25 von 70 möglichen Punkten. Macht bei mir 5,4 im Schnitt. Zahlendreher drin?
 
Die Pre-Show bot leider kein Match, hier hätte man auch gerne das ein oder andere Match der Main Card auslagern können und/oder die Women's Battle Royal noch unterbringen können. Naja, sollte nicht sein. Kann man zur Berieselung nebenher laufen lassen, aber mehr ist das halt absolut nicht. Live ansehen, oder sein lassen! Die Show beginnt dann mit "America The Beautiful"
Man kann die pre show schon so lassen für die Leute die die weeklys nicht verfolgen wurden sie nochmal gut zusammengefasst, aber dann streicht die Zusammenfassung vor dem jeweiligen Match und lasst schnell Match auf Match folgen.
 
So mittlerweile auch das letzte Match gesehen, omg wie schlecht, @King S nicht wegen Edge. Das finish ja mal wieder unter aller Sau, Reign´s Fifi greift wieder ein wie immer und immer und immer. WWE gibt sich ja richtig Mühe ihren Champ schwach aussehen zu lassen. Reigns war nur die ersten Minuten mit Uso Hilfe gut präsent im Match und die letzte dazwischen war es Edge und Bryan. Besonders das Cover ärgert er pinnt gleich beide weil diese von nen Stuhlschlag k.o. sind, der bei Bryan schon über ne halbe Minute zurückliegt, was will WWE uns damit erzählen? - In normalen No-DQ-Matches hat ein Stuhlschlag und ähnliches weniger Impact als ein Finisher und hier reicht es das Bryan ne halbe Minute nur im Ring liegt? Bitte erzählt doch nur einmal konstant.
 
Der Main Event war an sich ziemlich gut muss man sagen. Ich finde es aber irgendwie unpassend für einen Wrestlemania Main Event. Da hätte ich immer gerne, wenn die Matches ohne Eingreifen von Außen beendet werden. Fand es auch damals bei John Cena vs. The Miz ziemlich panne um ehrlich zu sein. Dazu kommt noch der technische Fehler, dass Reigns Edge AUF Daniel Bryan gezogen hat. Nach normalen Regelungen wäre das der Sieg für Edge gewesen.
 
Ein wie erwartet spektakulär großartiger zweiter WrestleMania-Tag, der den ersten noch um eine Spur übertroffen hat. Was habe ich gejubelt, als Reigns seine Ankündigung wahr gemacht und Bryan und Edge einfach gestapelt hat ;-D Grundsätzlich mag ich solche Finishes zwar nicht, weil so eigentlich kein Pinfall gezählt zu werden hat, wenn da noch eine andere Person drinhängt, aber mit dem Moment hatten sie mich einfach. ^^ 5 Sterne gibt es natürlich für diesen packenden Main Event. Aber auch die Undercard war fantastisch, 5 Sterne für Zayn-Owens, 5 Sterne für Riddle-Sheamus und 5 Sterne für Ripley-Asuka, insofern hat Tag 2 die Nase vorn und verdient ebenso 10 von 10 Punkten. Tag 1 hatte aber zusätzliche Wohlfühl-Momente, wie die rührende Eröffnung durch Vince McMahon, die den Abstand letztlich doch sehr klein halten.

Grandios gemacht ... und DANKE, liebe WWE :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin vielleicht der Einzige, der Tag 2 besser fand als Tag 1 :D Edit: neben Thez, aber das war auch irgendwie keine Überraschung

Dier ersten beiden Matches waren natürlich nicht gut und in Match eins habe ich überhaupt nicht verstanden, warum Bliss gegen den Fiend turnte - was bedeutet, dass die Story wohl noch weiter geht- ohje.

Danach fand ich aber alles wirklich gut. Kevin Owens gegen Sami Zayn war trotz der kurzen Matchzeit ein Schmuckstück- gib 5 Minuten mehr und es wird ein Klassiker!

IC und USA Title Matches waren solide bis gut! Sehr kurzweilig und die Wrestler haben viel richtig gemacht.

Asuka gegen Ripley hat mich irgendwie deutlich mehr abgeholt als Belair gegen Banks, klasse!

Der Mainevent ist dann, trotz eines falschen Siegers, nahe an einem 5 Sterne Match. Man kann solche NO-DQ Matches nicht mögen, aber für das was es war, war es brilliant. Die Eingriffe und der Ping-Fehler am Ende haben mich nicht gestört. Es gab einige Details, die ich sehr genossen habe - Dass Bryan den Ringrichter wegzog wie Edge dasselbe bei Fastlane tat , passte super. Der Yes-Lock von Beiden an Reigns gleichzeitig - mal was Neues! Das Match bot einfach so viel. Von stiffen Momenten bis zum Storytelling. Richtig gut!
 
Mal meine Meinung. Hat mich Tag 1 mehr als nur positiv überrascht hat man alles gute bei Tag 2 vermissen lassen.
Als Orton Fan und Fiend Hasser habe ich mich darüber gefreut, dass ich gleich zweimal in den Genuss kam Voices zuhören,d ass war aber, abgesehen vom erfolgreichen Pin, auch das einzig positive an diesem Match aus meiner Sicht. Ich finde das Bray Wyatt auch kein guter Wrestler ist. Orton ist grundsolide und kann mit einigen Leuten auch starke Matches abliefern, aber Wyatt ist einfach ne Graupe durch und durch, das war er meiner Meinung nach schon zu Beginn seiner Karriere.

Das Tag Team Match der Damen war unnötig und komplett miserabel. Das war eines der schlechtesten Matches die ich im Tag Team Bereich in letzter Zeit gesehen habe.Das war mal so richtig kacke.

Owens vs Zayn war solide. Kein Vergleich zum dritten Match des Vortages, oder gar zu walter vs Ciampa. Obwohl die halbe Wrestling Welt weiß, dass beide mehr können, war das nur durchschnitt, nimmt man NXT oder Steenerico Matches als Maßstab um dieses Owens Match hier zu vergleichen wäre ich gerade so bei 2*

Die beiden Secondary Titelmatches waren für das was es war Okay, aber auch hier: Alle vier teilnehmenden Wrestler haben schon ein ums andere mal bewiesen es besser zu können. War also auch nur mit Hängen und Würgen Durchschnitt.

Ripley vs Asuka war mal gar kein Vergleich zum Vortag der Mädels. Ich halte sowohl Rhea als auch Asuka für die In Ring besseren Worker als Banks und BelAir, aber dieses Match gestern konnte mich ja gar nicht abholen, auch purer Durchschnitt.

Udn der Main Event war für mich ehrlich gesagt auch ne Frechheit. Nicht weil Reigns der fünfte Heel Sieger bei einem Mania Main Event ist, sondern waril ich einfach nicht in das Match gekommen bin. Standalone betrachtet war es vermutlich gar nicht mal so scheiße, aber mit dem Vorlauf im Rücken, und meiner dadurch logischerweise nicht mehr ganz so positiven Stimmung, fand ich das Match auch Durchschnitt.

Alles in allem komme ich dabei auf ne Note 4. 4+ mit wohlwollen. Tag 1 hat bei mir ne 2- bekommen.
Tag 2 hat sich, für mich jedenfalls, absolut nicht gelohnt, und hat die gesamt Erfahrung von Wrestlemania 37 dann wieder stark abgeschwächt.
 
Der Main Event war an sich ziemlich gut muss man sagen. Ich finde es aber irgendwie unpassend für einen Wrestlemania Main Event. Da hätte ich immer gerne, wenn die Matches ohne Eingreifen von Außen beendet werden. Fand es auch damals bei John Cena vs. The Miz ziemlich panne um ehrlich zu sein. Dazu kommt noch der technische Fehler, dass Reigns Edge AUF Daniel Bryan gezogen hat. Nach normalen Regelungen wäre das der Sieg für Edge gewesen.
Aber Edges Schultern waren doch auch auf der Matte somit ist das schon richtig das Reigns zum Sieger gekrönt wurde
 
Schade das Tamina nicht gewonnen hat hätte mir endlich einen Titel für sie gewünscht hat sie m.M.n auch verdient nach dem letzten Jahr
 
Der Main Event war an sich ziemlich gut muss man sagen. Ich finde es aber irgendwie unpassend für einen Wrestlemania Main Event. Da hätte ich immer gerne, wenn die Matches ohne Eingreifen von Außen beendet werden. Fand es auch damals bei John Cena vs. The Miz ziemlich panne um ehrlich zu sein. Dazu kommt noch der technische Fehler, dass Reigns Edge AUF Daniel Bryan gezogen hat. Nach normalen Regelungen wäre das der Sieg für Edge gewesen.
Aber Edges Schultern waren doch auch auf der Matte somit ist das schon richtig das Reigns zum Sieger gekrönt wurde
Auch wenn es hin und wieder mal so von Ringrichtern gezählt wird, ist das eigentlich kein sauberer Pin, wenn ein Dritter dabei zum Sieg verhilft. Dementsprechend wäre Edge nicht der korrekte Sieger gewesen, weil Roman Reigns mit seinem Coverversuch das Cover von Edge eigentlich unterbrochen hätte. Roman Reigns ist aber auch kein sauberer Sieger, weil ein Kickout von Edge oder Bryan durch den jeweils anderen behindert wurde, und so eine Unterstützung ein Cover auch in einem No-DQ-Kampf eigentlich wie ein Ropebreak unterbrechen müsste.
 
Zuletzt bearbeitet:
Welches ihrer 18 Matches seit WrestleMania 36 war denn so beeindruckend, dass sie sich damit einen Titel verdient hat?
Alle 🙃 zumal sie in der Fehde mit Bayley und Sasha gezeigt hat das sie locker einen Champion darstellen kann bzw man kauft es ihr ab und das auch richtig rüberbringt. Gute Matches worken tun heutzutage doch fast alle aber wie viele von denen würden einen würdigen Champion darstellen? Beispiel Great Khali: Im Ring kompletter Müll aber die Rolle als Monster Heel hat man ihm trotzdem abgekauft 🤷‍♀️
 
Mir hat Tag 2 besser gefallen. Vielleicht jedoch nur, da ich nach nxt und Tag 1 keine Kraft mehr hatte, richtig mitzugehen. Ich habe die Show einfach weggeguckt ohne zuviel dabei zu denken.

Fiend fand ich gut. WWE ist die Company, die am Besten das ganz grosse Bühne bespielt. Tolle Trailer, Effekte etc. Inhaltlich natürlich Quatsch und wrestlerisch fast nix. Ich hab ihn aber immer noch gern, den Fiend.

Babbatunde war das, was Omos versuchte zu sein: beeindruckend. Aber hey, Omos ist grösser und deshalb verdient Champion. Vom Match an sich hätte ich gerne mehr gesehen. Da wird aber vielleicht noch was kommen.

Main Event toll. Nach Romans Verteidigung kann man eigentlich mit den Beteiligten in die Verlängerung gehen, zB ein Singles-Match Edge-Roman.

Mir fällt auf, dass vor allem die Heels als Champion aus Mania rausgehen. Nur die Frauen-Single-Matches machen eine Ausnahme. Endlich starke Heel-Champions. Hoffentlich hält man daran eine Weile fest.
 
Alle 🙃 zumal sie in der Fehde mit Bayley und Sasha gezeigt hat das sie locker einen Champion darstellen kann bzw man kauft es ihr ab und das auch richtig rüberbringt. Gute Matches worken tun heutzutage doch fast alle aber wie viele von denen würden einen würdigen Champion darstellen? Beispiel Great Khali: Im Ring kompletter Müll aber die Rolle als Monster Heel hat man ihm trotzdem abgekauft 🤷‍♀️
Na dann...
 
Ich finde es ja krass das Logan Paul? oder wie der Leichenfilmer aus dem Sterbewald in Japan heißt, bei der WWE echt auftreten durfte.
Aber was soll man machen wenn Hulk Hogan wieder Running wild macht gegen Tonaufnahmen?

Das Beste Match für mich von diesen 2 Tagen war Apollo vs Big E. Der Triple threat von Herrn Table war eigentlich gut, hätte hier aber lieber Edge gesehen als Champ. Cesaro Match yoaa..war okay?

Totalausfall war für mich Tamina und die andere vs Jax und Baszler // Hallo?! Wir sind hier bei Wrestlemania! Hier sollte man nur die besten der besten der besten zeigen, jedes Match muss eigentlich ein totales Top Match sein worauf Wrestler ein ganzes Jahr hart hinarbeiten sollten. Alleine Dr Baker und die Thunder Rosa, das Lights Out Match.. so sieht ein Frauen Match aus!
Die WWE will doch immer die Nummer 1 sein, also wäre es mal ein guter Anfang so zu Denken wie ich es geschrieben habe.
Nur die Besten haben was bei WM zu suchen.
 
Hmm.. Mir fällt recht wenig zu Wrestemania ein.. Weil es sich wie ein normales PPV - teilweise sogar wie eine Weekly liest..
Man hat zig offene Ende (Reigns, Crews, Fiend, Owens, Lashley) und ein paar ohnehin kaum relevante Matches (Womens Tag, Asuka, Riddle)..
Also geht die Hälfte der Storys weiter - die andere Hälfte ist unwichtig..

Richtig gut fand ich Cesaro vs. Rollins und Bianca vs. Sasha - alles andere leider austauschbar oder halt nicht beendet... Mit Wrestlemania hatte das nicht viel zu tun..
 
Oben