WWE Wrestlemania 41 - Tag 2 Ergebnisse & Bericht aus Las Vegas, Nevada, USA vom 20.04.2025 (inkl. Videos & Abstimmung)

Wie bewertet Ihr WWE Wrestlemania 41 - Tag 2

• Sehr Gut

Abstimmungen: 3 18,8%
  • Gut

Abstimmungen: 4 25,0%
  • Befriedigend

Abstimmungen: 2 12,5%
  • Ausreichend

Abstimmungen: 3 18,8%
  • Mangelhaft

• Ungenügend

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    16
@Fulcrum Nur wird AEW deutlich länger was von einem weiter gestärkten Adam Page haben, als WWE von Cena, denn dieser beendet demnächst seine Karriere.
Dafür wie Jey Udo halt der wwe mehr Geld bringen als Adam page der AEW
Das wir hier jetzt eher von einem "You" Problem sprechen ist mir klar, allerdings scheint Wrestlemania allgemein jetzt keine Jubelstürme auszulösen und ich denke da wären meine Ideen nicht viel schlechter gewesen und hätten noch was für die Zukunft getan.;)
Na für die mutige Vorhersage müsstest du ja sagen, wem du den Push für das hinlegen von cody hättest geben wollen.

Also wenn wir bedenken, dass es schon Main Events gab, wo das Publikum mit Beachbällen gespielt hat, definitiv nicht. Das war kein grandioses Match, was aber im vorneherein zu erwarten war. Cena ist schon länger nicht mehr dafür bekannt, gute Matches abzuliefern. Man hat im Grunde das bekommen, was man hätte erwarten können.
Ich hätte es (abgesehen von den Fähigkeiten der beiden Wrestler) auch von der Storyline her wild gefunden, wenn heel cena mehr als sein Standard Programm abspult und dann unfair gewinnt.

Ich hätte es (abgesehen von den Fähigkeiten der beiden Wrestler) auch von der Storyline her wild gefunden, wenn heel cena mehr als sein Standard Programm abspult und dann unfair gewinnt.
Hat er uns ja im Grunde genommen vorher auch so angekündigt, er wird nicht anders sein als zuvor, weil die Fans genau das von ihm erwarten.

Dafür wie Jey Udo halt der wwe mehr Geld bringen als Adam page der AEW

Na für die mutige Vorhersage müsstest du ja sagen, wem du den Push für das hinlegen von cody hättest geben wollen.
Walter & Rollins sind zwei offensichtliche Kandidaten. Haben beide das Zeug zum Reigns Level und bringen ein sehr gutes Gesamtpaket mit. Man muss es nur wollen.

Walter & Rollins sind zwei offensichtliche Kandidaten. Haben beide das Zeug zum Reigns Level und bringen ein sehr gutes Gesamtpaket mit. Man muss es nur wollen.
Weiß nun nicht wie offensichtlich die beiden sind, da beide schon Programme mit cody hatten (Seth sogar ein langes).

Seth hat gerade nen Mainevent gegen Punk und Reigns gewonnen incl Paul Heyman… das ist eig der größere Push als Codys Titel. (Immer abgesehen davon dass rollins 40 wird und regelmäßig Knieprobleme hat .,. Also die Zukunft ist er nicht)

Gunther/walter wäre eine brauchbare Idee … wäre da nicht dieser kleine Fakt , dass höher als jetzt er nie kommen wird mit seiner Herkunft (kann man nun mies finden vom US Publikum ändert sich aber nicht).

@Fulcrum Nur wird AEW deutlich länger was von einem weiter gestärkten Adam Page haben, als WWE von Cena, denn dieser beendet demnächst seine Karriere.
;)
Ist das nicht vergleichbar mit dem Sieg von Moc über Danielson? Da hast du doch auch gesagt, dass es später jemandem was bringen wird. Genau wie hier bei Cena, wird es entweder Cody noch höher schießen lassen oder jemand anderem etwas bringen.

Bei Mox warten wir heute noch drauf, ob sein Sieg gegen Danielson einen Mehrwert gibt.

Iyo Sky vs Bianca Belair vs Rhea Ripley
Match wirkte teilweise sehr durchchoreografiert, war aber ansonsten schon sehr sehr stark! Iyo als Siegerin war mich eine große Überraschung und ich freue mich sehr für sie!
Wertung: ****½

Drew McIntyre vs Damien Priest
Hatte wirklich keinen Bock auf das Match. Aber es war schon ziemlich gut! Beide gingen wirklich dahin, wo es wehtut.
Wertung: ***¾

Dominik Mysterio vs Finn Balor vs Bron Breakker vs Penta
Schnelles, gutes bis sehr gutes Match, hätte auch gerne etwas länger gehen können. Dom sei der Sieg irgendwie schon gegönnt. Die Crowd war auf seiner Seite. Für Breakker geht es hoffentlich jetzt Richtung Word Heavyweight Championship.
Wertung: ***¾

Randy Orton vs Joe Hendry
Ich fand die Überraschung gelungen! Joe Hendry war sichtlich überwältigt. Klar, den TNA Champion hier mal eben in 3 Minuten abzufertigen ist sicher nicht die glücklichste Entscheidung, für Unterhaltung hat es trotzdem gesorgt.
Wertung: **

Logan Paul vs AJ Styles
War ein gut geführtes Match. Mehr allerdings auch nicht. Das Finish fand ich selten dämlich. Man baut diesen anderen Typen und Karrion Kross ein, am Ende hatten beide aber kaum einen Effekt.
Wertung ***¼

Becky Lynch & Lyra Valkyria vs Liv Morgan & Raquel Rodriguez
Joa, Lyras Crowd Reaktionen sind schon sehr mäßig. Beckys waren auch weniger als gedacht. Für Bayley tut es mir etwas leid, dass sie hier das Feld räumen musste, ich hoffe, man spinnt darum wenigstens eine gute Story. Das Match selbst war für mich recht total langweilig, wobei es schon ordentlich geworkt war, aber mich hat es einfach nicht interessiert.
Wertung: **¾

John Cena vs Cody Rhodes
Match war solide, es hatte schon Big Time Feeling, doch am Ende war es zu wenig. The Rock taucht nicht auf, stattdessen soll Travis Scott, sicherlich ein Weltstar, aber eben auch ein Musiker, hier für den großen Pop sorgen. Sicherlich für Cena schöner, da es am Ende doch The Rocks Show geworden wäre. Cena gönne ich die 17, klar, der Rekordchampion ist jetzt sicherlich einer der schlechtesten Techniker überhaupt, aber zuletzt hat Cena dich auch dienlich für jeden hingelegt, auch wenn es nie irgendwas gebracht hat. Für Cody bleibt zu hoffen, dass die heutigen Reaktionen kein Standard für ihn werden.
Wertung: ***¼

Insgesamt: Mit Nacht 2 geht eine unspektakuläre Wrestlemania zu Ende. Die Crowd war an Tag 2 schon investierter und besser zu hören, aber ich bleibe dabei: In Stadien kommt keine wirkliche Stimmung auf.

Ist das nicht vergleichbar mit dem Sieg von Moc über Danielson? Da hast du doch auch gesagt, dass es später jemandem was bringen wird. Genau wie hier bei Cena, wird es entweder Cody noch höher schießen lassen oder jemand anderem etwas bringen.

Bei Mox warten wir heute noch drauf, ob sein Sieg gegen Danielson einen Mehrwert gibt.
Es wirkt tatsächlich etwas wie die Kopie des Ganzen. Bei Mox hatte ich (und vermutlich auch TK) damals etwas anderes im Sinn und zwar den großen Sieg von Darby, welcher es jetzt nicht werden wird. Ich bin mit Ospreay oder Page trotzdem ganz zufrieden.
Wenn man jetzt Cody irgendwann wieder den Titel gibt, was man eigentlich machen muss, hat man sich letztendlich auch nur im Kreis gedreht. Ja das wird ihn stärken, aber das hätte auch ein direkter Sieg und dann hätte man bspw. Walter Codys lange Regentschaft beenden lassen können.

Das Problem liegt für mich in der Struktur. AEW hat bspw. eine sehr breite Spitze, weshalb ich da langfristig kein Problem mit Top-Stars sehe.
Und Cena wird alleine durch seinen Namen der WWE noch über Jahre Geld und Berühmtheit bringen.
Und ja, AEW hat eine breite Spitze und das ist eins ihrer Probleme. Eine breite Spitze ist nämlich Stumpf.

Es wirkt tatsächlich etwas wie die Kopie des Ganzen. Bei Mox hatte ich (und vermutlich auch TK) damals etwas anderes im Sinn und zwar den großen Sieg von Darby, welcher es jetzt nicht werden wird. Ich bin mit Ospreay oder Page trotzdem ganz zufrieden.
Wenn man jetzt Cody irgendwann wieder den Titel gibt, was man eigentlich machen muss, hat man sich letztendlich auch nur im Kreis gedreht. Ja das wird ihn stärken, aber das hätte auch ein direkter Sieg und dann hätte man bspw. Walter Codys lange Regentschaft beenden lassen können.
Sehe ich anders. Wie hätte man den Walter/Günther da reinbringen sollen? Der hätte jetzt einen mega langen Run als Champion, der zugegeben leider nicht das Rampenlicht hätte, das wir uns gewünscht hätten, weil die andere Riege eben nochmal eine Stufe höher steht. (Reigns, Punk, Rhodes, aktuell Cena, früher noch Lesnar) Ich glaube er wird sehr zufrieden damit sein, was er erreicht hat.

Und im Kreis drehen sehe ich auch nicht. Cody hat jetzt sehr unclean verloren. Wird jetzt wahrscheinlich einige Steine in den Weg gelegt bekommen und evtl. das Ding Clean zurück gewinnen, wodurch er noch Supermannmäßiger daherkommt als eh schon. Also nochmal eine Weiterentwicklung.
Und wenn jemand anderes gewinnt, hat er den Rekord-Champion Cena besiegt. Also im Kreis drehen sehe ich hier wirklich nicht.

Bei AEW legst du regelmäßig das beste Phantasy Booking hin, um mir meine Bedenken zu nehmen bzw. zu erklären warum etwas Sinn ergeben könnte (und ich gucke, was ich kritisiere) aber hier ist sofort alles ein Autounfall und Scheisse. Das find ich etwas komisch.

Und den Take, dass man in 5 Jahren keine Stars mehr haben wird....naja.....also ich habe es auch damals gedacht und gesagt, aber das hat man in den 10er Jahren, als Cena alleine oben stand regelmäßig gehört und guck was jetzt ist. Darüber mache ich mir wirklich keine Sorgen. (Davon abgesehen, dass es mir auch irgendwie egal ist.)

• Like
Wertungen: GTS
Und Cena wird alleine durch seinen Namen der WWE noch über Jahre Geld und Berühmtheit bringen.
Und ja, AEW hat eine breite Spitze und das ist eins ihrer Probleme. Eine breite Spitze ist nämlich Stumpf.
Oder Abwechslungsreich, das kommt auf die Perspektive an;)

@Spear Ich kann verstehen wenn man Darbys Art nicht mag, aber im Ring ist er vom athletischen, Selling und Storytelling einem Jey Uso deutlich überlegen. Ich denke das würde eine breite Masse derer bestätigen, die beide Wrestler etwas kennen. Ich weiß auch nicht ob ich Darby zum World Champion machen würde, aber er ist der viel viel bessere Wrestler. Schau dir gerne mal das Match gegen Ospreay an oder Takeshita. Auch Stings letztes Match war nicht schlecht;)

@Spear Ich kann verstehen wenn man Darbys Art nicht mag, aber im Ring ist er vom athletischen, Selling und Storytelling einem Jey Uso deutlich überlegen. Ich denke das würde eine breite Masse derer bestätigen, die beide Wrestler etwas kennen. Ich weiß auch nicht ob ich Darby zum World Champion machen würde, aber er ist der viel viel bessere Wrestler. Schau dir gerne mal das Match gegen Ospreay an oder Takeshita. Auch Stings letztes Match war nicht schlecht;)
Darby ist halt ein krass gutes OTP im Ring (mit diversen Defiziten außerhalb)… das macht ihn zu einem superbem high carder aber zu einem schlechten maineventer/champ.

Bei Sport-1 und in den bekannten Medien der Szene wird der Main Event zerrissen:

An diejenigen die es gesehen haben, könnt ihr das bestätigen oder ist das übertrieben?
Also mir hat es komischerweise ganz gut gefallen, ja es war stellenweise recht Lahm geführt und fühlte sich oft wie ein 90er Jahre Match an aber gerade das hat mir gut gefallen, es war mal was anderes als das was man sonst überall zu sehen bekommt heutzutage. Verstehe aber auch völlig wenn es einem nicht gefällt.
Das Finish fand ich auch ok, du musst halt irgendwie den Übermenschen Cody der bei WM40 gefühlt Atombomben überlebt hat vom Titel wegkriegen. Nur hätte man das besser mit The Rock anstatt des Halben Hemd Rappers dessen Namen ich schon wieder vergessen habe erledigen lassen sollen.

Ich hab schon einige Matches von Darby gesehen, vor allem vor seiner Zeit bei AEW. Wenn er sich in den letzten Jahren nicht weiterentwickelt haben sollte, mag er vielleicht besser als Jey Uso, den ich als Singles Wrestler null einschätzen kann, sein, als guten Wrestler und von den Skills brauchbaren Kandidaten für einen großen Push (vor allem wenn man sich anschaut, wer sonst so Teil des AEW Rosters ist) würde ich ihn nicht bezeichnen.

Edit: Und ein Ospreay Match als Beispiel zu nehmen, ist jetzt nicht das beste Beispiel. Denke, da würde ein Jey Uso auch begeistern. :D

Ich hab schon einige Matches von Darby gesehen, vor allem vor seiner Zeit bei AEW. Wenn er sich in den letzten Jahren nicht weiterentwickelt haben sollte, mag er vielleicht besser als Jey Uso, den ich als Singles Wrestler null einschätzen kann, sein, als guten Wrestler und von den Skills brauchbaren Kandidaten für einen großen Push (vor allem wenn man sich anschaut, wer sonst so Teil des AEW Rosters ist) würde ich ihn nicht bezeichnen.

Edit: Und ein Ospreay Match als Beispiel zu nehmen, ist jetzt nicht das beste Beispiel. Denke, da würde ein Jey Uso auch begeistern. :D
Also ich glaube aus Jey Uso bekommt selbst Ospreay kein 5 Sterne Match raus:D

Sehe ich anders. Wie hätte man den Walter/Günther da reinbringen sollen? Der hätte jetzt einen mega langen Run als Champion, der zugegeben leider nicht das Rampenlicht hätte, das wir uns gewünscht hätten, weil die andere Riege eben nochmal eine Stufe höher steht. (Reigns, Punk, Rhodes, aktuell Cena, früher noch Lesnar) Ich glaube er wird sehr zufrieden damit sein, was er erreicht hat.

Und im Kreis drehen sehe ich auch nicht. Cody hat jetzt sehr unclean verloren. Wird jetzt wahrscheinlich einige Steine in den Weg gelegt bekommen und evtl. das Ding Clean zurück gewinnen, wodurch er noch Supermannmäßiger daherkommt als eh schon. Also nochmal eine Weiterentwicklung.
Und wenn jemand anderes gewinnt, hat er den Rekord-Champion Cena besiegt. Also im Kreis drehen sehe ich hier wirklich nicht.

Bei AEW legst du regelmäßig das beste Phantasy Booking hin, um mir meine Bedenken zu nehmen bzw. zu erklären warum etwas Sinn ergeben könnte (und ich gucke, was ich kritisiere) aber hier ist sofort alles ein Autounfall und Scheisse. Das find ich etwas komisch.

Und den Take, dass man in 5 Jahren keine Stars mehr haben wird....naja.....also ich habe es auch damals gedacht und gesagt, aber das hat man in den 10er Jahren, als Cena alleine oben stand regelmäßig gehört und guck was jetzt ist. Darüber mache ich mir wirklich keine Sorgen. (Davon abgesehen, dass es mir auch irgendwie egal ist.)
Bei AEW bin ich halt einfach auch drin, während WWE mich im Grunde nicht interessiert. Ich störe mich einfach etwas an den Versuchen AEW als eine Liga darzustellen, wo die Storys schlechter laufen als bei WWE. Für mich kann man beide schwer vergleichen und ich möchte das auch nicht übermäßig tun. Ich finde das Booking bei WWE nicht überzeugend und empfinde diese Wrestlemania sinnbildlich dafür.

Zu Walter: Ich finde es allgemein etwas problematisch, dass man einen zweiten "World Title" hat, der vom Prestige her so deutlich abfällt. Vielleicht hätte man Walter einfach als echte Konkurrenz zu Cody darstellen sollen und ihm Rollins als Gegner für Mania geben. Dann wäre Cody/Cena um den anderen Titel immer noch etwas verschwendet. Weil es eben 3 große Dinge in einem vereint und man alles einzeln betrachtet auch mit Wrestlern kombinieren könnte, die weniger Standing haben. Dafür hätte man ein richtig starkes Match um den anderen Titel und könnte diesen stärker darstellen.
Ich hätte ansonsten einfach Walter Cody den Titel abnehmen und dann Rollins den Rumble gewinnen lassen (oder Punk). Dann kannst du Cody vs Cena trotzdem als Main Event bringen, aber eben ohne Titel. Während Walter den höchsten Titel hält und gegen einen weiteren Top-Star im Main Event antritt.

Womens 3 way match ****3/4 mega match !!

drew vs damian ***1/2

4 way match ***1/4

Paul vs. AJ Styles ***

Womens Tag team match **3/4

Cody gegen Cena ** was sollte der ganze blödsinn da am ende junge junge.

Hier war es andersrum es find richtig gut an und wurde immer schlechter. Hätte man nur einen tag gehabt und nur die guten matches wäre es eine überragende wrestlemaina aber so beide tag insgesamt OK

An die Leute die enttäuscht sind von der Matchlänge von Orton vs Hendry. In einer Woche interessiert sich keiner mehr dafür wie lang das Match war, aber die Videos/Reels von Hendry's Entrance und dem RKO werden wahrscheinlich eine achtstellige Nummer an Views haben. Hendry wird auf Jahre hinweg in allen ''Best Wrestlemania Surprises/Debuts/etc'' Videos, Rankings auf allen Seiten zu finden sein. TNA kann sich wahrscheinlich keine größere Publicity vorstellen.

Und Hendry lebt seinen Traum. Der ist wahrscheinlich grade der glücklichste Mensch der Welt.

(Abgesehen davon, ein 10-15 Minuten wäre doch auch nach Kayfabe bescheuert gewesen. Hendry hatte doch noch vor einer Woche laut Story ne gerissene Rotatorenmanschette.)

Deine Argumente sind nachvollziehbar, Trotzdem hätte man ihn 8 bis 10 Minuten in einen ausgeglichen Match geben können, welches Orton dann natürlich gewinnt... Ich finde es schon schade, dass man den Stellenwert eines TNT Main Champ so bookt.
Das kann man für alle Seiten solider booken, vermutlich stört es "uns" mehr als Hendry aber trotzdem...
In wie fern da jetzt eine Verletzung der Grund ist, keine Ahnung.

Also wenn wir bedenken, dass es schon Main Events gab, wo das Publikum mit Beachbällen gespielt hat, definitiv nicht. Das war kein grandioses Match, was aber im vorneherein zu erwarten war. Cena ist schon länger nicht mehr dafür bekannt, gute Matches abzuliefern. Man hat im Grunde das bekommen, was man hätte erwarten können.
Gab es nicht im Flashbach von Wrestlemania 8 Minus 2 Sterne?

@Fulcrum Nur wird AEW deutlich länger was von einem weiter gestärkten Adam Page haben, als WWE von Cena, denn dieser beendet demnächst seine Karriere.​
Und ist danach auf lange Zeit DER Rekord-Champion, statt "nur" der geteilte Rekord-Champion mit Ric Flair gemeinsam. ;) Wie lange melkt man denn diese 16x World Champion Nummer mit Ric Flair nun schon? Das wird man mit John Cena nicht anders machen...
Das Problem liegt für mich in der Struktur. AEW hat bspw. eine sehr breite Spitze, weshalb ich da langfristig kein Problem mit Top-Stars sehe.
Bei WWE habe ich den Eindruck, dass man über die letzten Jahre nur Reigns wirklich als echte Top-Star präsentiert hat. Cody hat man da jetzt letztes Jahr nachgeholt. Dahinter hat man da Veteranen wie Rollins, Punk, Orton & Drew, die ein starkes Standing haben, aber eben nicht dieses Top Level an der Spitze.​
Sorry aber das ist für mich unnötiges Schlechtreden von WWE oder Hochloben von AEW. Wer hat denn für dich dann bei AEW das absolute Top-Level, wenn du das bei WWE nur einem Roman Reigns zugestehst? Wenn ich jetzt nur mal die bisherigen World Champions nehme haben wir da Jericho, Moxley, Omega, Page, Punk, MJF, Joe und Strickland.

Bei Page sagst du selber, dass er noch mehr braucht um ihn ganz oben zu zementieren. Jericho, Joe und Punk sind sicher nicht die Zukunft von AEW. Danielson auch nicht. Bleiben Strickland, Moxley und Omega. Omega ist zwei Jahre älter als Reigns, so wenig wie der die Zukunft von WWE ist, ist Omega es bei AEW. Dasselbe gilt für Reigns ehemaligen Shield-Kollegen, der ebenso alt ist, wie Reigns selbst. Bleibt Strickland und MJF.

Wer sonst soll noch Top-Level bei AEW haben und potenziell die Zukunft sein? Edge oder Christian? Wohl eher nicht. Jay White? Sein Booking spricht nicht dafür. Will Ospreay? Ja, aber er hat das Level noch nicht. Heißt an der Spitze sieht es bei WWE und AEW gleich dürftig aus.

Was hast du dahinter? Bei AEW hast du hinter Jon Moxley (39) einen MJF, Strickland (34), Adam Page (33) und Will Ospreay (31). Ggf. noch jemanden wie Okada (37). Und bei WWE hinter Reigns (39)? Da hast du Rollins (38), McIntyre (39), Gunther (37). Und dahinter dann Leute wie Logan Paul (30), Bron Breakker (27), Ludwig Kaiser (35). Ich sehe da nicht, dass WWE jetzt zwingend so viel schlechter als AEW - wie du es darstellst - aufgestellt ist. Zumal man nicht vergessen darf, dass WWE auch genügend Leute hat, die eben in einem Alter wie Reigns oder älter sind, die auch jederzeit im Main Event mitmischen können, so dass die Notwendigkeit einem ähnlich jungen Talent, wie bei AEW Page oder Ospreay die sprichwörtliche Rakete umzuschnallen.​

Dann kommen Leute wie Walter und der aufgezählte Rest. Ich finde man hätte sowohl Cody, als auch Heel Cena oder zumindest den Main Title nutzen können, um zu versuchen jemanden auf das Level von Cody & Reigns zu booken. Hat man nicht gemacht, weil man lieber auf aktuellen Content setzt und das kritisiere ich mit Blick auf die nächsten 5 Jahre, wo ein weiterer Top-Name sicherlich nicht schaden würde.​
Und das halte ich persönlich halt für eine falsche Analyse des ganzen. John Cena musste gewinnen, schon allein, weil die Fans auf seiner Seite waren und Cody in seinem Status angekratzt worden wäre, hätte er gewonnen und wäre in Teilen ausgebuht worden. Zumal ich auch nicht ganz verstehe, warum es nur jemanden auf das Level von Cody und Reigns heben soll, wenn er Cody besiegt. Das passiert doch auch automatisch mit demjenigen, der eben dann John Cena enthront "Mr. 17", den Top-Heel der Company.

Zumal ich deine Argumentation auch nicht ganz schlüssig finde. Geht es dir nun um die Zukunft oder um die nächsten Jahre? Geht es dir um einen Nachfolger von Roman Reigns oder um einen Co-Star? Denn wenn es dir um letzteres und die nächsten 5 Jahre geht, dann hat man das doch gerade mit dieser WrestleMania erreicht. Man hat einen Seth Rollins durch einen Sieg im Main Event über Roman Reigns absolut wieder auf dieses Level gehoben (wenn er da vorher überhaupt mal weg war, denn auch darüber könnte man sich streiten) und selbst ein Jey Uso (der ebenfalls so alt wie Rollins und Reigns ist) wurde etabliert als Singles Star und Main Eventer. Das können wir beide noch so kacke finden, der Typ ist ein Star und verkauft sich (und sein Merch) wie die warmen Semmeln.​

Das wir hier jetzt eher von einem "You" Problem sprechen ist mir klar, allerdings scheint Wrestlemania allgemein jetzt keine Jubelstürme auszulösen und ich denke da wären meine Ideen nicht viel schlechter gewesen und hätten noch was für die Zukunft getan.;)
Doch wären sie. Sorry, aber eine Niederlage von John Cena gegen Cody hätte für die Zukunft genau gar nichts getan, außer ggf. sogar Cody geschwächt aufgrund des in Teilen hinter Cena stehenden Publikums. Ein Sieg hätte ihm aber einfach nichts mehr gebracht. Stattdessen hätte man Cena nicht zum 17-fachen World Champion und Top-Heel der Company gemacht, was kurz- bis mittelfristig nun mal Kohle bringt.
Und ob man nun Jey Uso oder Gunther an der Seite der Top-Stars hat durch den Sieg in dem 2. World Title Match nimmt sich auch nix. Das sind zwei Jahre Altersunterschied zwischen den beiden und jeweils Gleichaltrigkeit oder kaum jünger als Reigns. Heißt zum Mann neben Reigns taugen beide, zum Mann nach Reigns taugt eh keiner von beiden. Für Uso spricht halt dessen Overness und Merch Selling...
An diejenigen die es gesehen haben, könnt ihr das bestätigen oder ist das übertrieben?​
Ist übertrieben. War halt ein 08/15 WWE PPV Main Event, der so bei 4 bis 4 1/4 Melter Sternchen landen sollte.

@Fulcrum Ich finde die Roster Struktur in der Spitze bei WWE einfach nicht gut. Für mich ist das eine zu klare Hierarchie zwischen Erster und Zweiter bzw. Dritter Reihe, wodurch auch für mich der 2. "World" Title nicht funktioniert.
Deshalb hätte ich es auch anders gebooked und nicht Cody Cena besiegen lassen, sondern Cody/Heel Cena/World Titel irgendwie getrennt. Also bspw. Den Titel aus der Fehde genommen oder einem der beiden andere Gegner gegeben, damit man so auch andere pushen kann. Weil was wäre besser als die aktuelle Hype Welle zu nutzen um neue Top-Stars aufzubauen? Und das schafft man ebene besser indem es um den wichtigsten Titel oder eben gegen die Top-Leute geht und nicht wie bei Walter gegeben Uso, wo alles nach B+ schreit.
Das ist es was ich kritisiere und was AEW in meinen Augen deutlich besser macht, weil man bei keinem der Uppercarder das Gefühl hat, er ist nur aus der zweiten Reihe.

Das ist es was ich kritisiere und was AEW in meinen Augen deutlich besser macht, weil man bei keinem der Uppercarder das Gefühl hat, er ist nur aus der zweiten Reihe.
Okay. Wir kommen hier wohl auf keinen grünen Zweig. Ist auch okay, ist ja letztlich Geschmackssache. 😊

Ich persönlich als jemand der beide großen Ligen - wenn überhaupt - über die großen Shows schaut kann deine Aussagen zu AEW null nachvollziehen. Genauso wie Cody und Reigns über allem stehen und man Leute, die es nicht brauchen in den Main Events hat, hat man das bei AEW auch. Mit dem Unterschied, dass m.M.n. ein John Cena deutlich glaubhafter im Main Event Picture steht, als es bei AEW Cope und Christian tun und taten.

• Like
Wertungen: GTS
Auch zu Nacht 2 noch kurz und knapp meine Meinung nachgereicht:
  • Nach einer insgesamt doch enttäuschenden ersten Nacht startet Nacht 2 mit dem besten Women's Match dieses WrestleMania Wochenendes (nicht nur bei WWE, sondern insgesamt!) und einem echten WrestleMania würdigen Match! Das war richtig, richtig stark. Würde hier mindestens auf 9 bis 9,5 Punkte gehen. Präsentation war auch stark, auch wenn ich IYO SKY einen größeren Entrance gegönnte hätte. Aber gut, sie war die Siegerin des Matches, das ist mehr Wert als der tollste Entrance es wäre. Achja, das Finish fand ich auch sehr cool umgesetzt. Ein wirklich tolles Match! Wer gar nichts von WrestleMania schauen will, zumindest das Match sollte man gesehen haben.
  • Ging auch gleich gut weiter. Nicht so gut, wie der Opener, aber immer noch über dem Schnitt des Vortags würde ich dem Sin City Street Fight 7.5 Punkte geben. Gewinner gibt es hier keinen richtigen. Man hätte hier ebenso Damian Priest den Sieg geben können. Bin gespannt, was für Drew McIntyre dann nun als nächstes ansteht.
  • Intercontinental Title Match knüpfte dann an der Leistung von McIntyre und Priest an, legte aber vielleicht sogar noch eine Schippe drauf, hier kann man auch auf die acht Punkte gehen, wenn man will. Der Sieger hat mich nicht wirklich überrascht, aber ich hätte dennoch eher auf Penta getippt und darauf, dass man die Story um Balor und Mysterio so erzählt, dass sie sich halt gegenseitig das Match kosten. Aber ist auch okay. Bin gespannt wo das nun hingeht mit Judgment Day und was man stattdessen mit Penta macht.
  • Dann ging es leider bergab. Wenn man so will, kann man Orton vs. Hendry da schon als bergab mitnennen, wenn man bedenkt, dass hier der TNA World Champion in unter 5 Minuten clean verloren hat. Wobei man das nicht muss, denn immerhin gab's den großen WrestleMania Moment für Hendry und wir leben in einer schnelllebigen Wrestling-Era in der Momente mehr zählen als Matches.
    Aber spätestens danach ging es bergab...
  • Logan Paul vs. AJ Styles konnte nicht an die bisherigen Matches von Logan Paul anknüpfen leider.
  • Das WWE Women's Tag Team Championship Match war dann okay (6.5 - 7 Punkte). Es erfüllte seinen Zweck und der war die große Rückkehr von Becky Lynch. Dass dafür Bayley ihres Moments beraubt wurde finde ich nicht gut. Es war dann auch absehbar, dass das alles dafür da gewesen sein wird um Lyra vs. Becky um den Intercontinental Title aufzubauen, aber dass man das so schnell macht hat mich überrascht. Ich hätte wenn man es so schnell machen muss es anders aufgebaut. Bayley und Lyra waren #1 Contender. Das Match wird beibehalten, die Titelchance aber nicht, als Bayley raus war. Dann kann man hier ebenfalls Becky zurückbringen, es gewinnt immer noch Lyra & Becky und bei RAW hätte man dann eine Titelchance dadurch gehabt und da verlieren dann Becky und Lyra und voila man hätte die selbe Situation wie jetzt, aber man hätte einen schnellen Titelwechsel, der eigtl. unnötig war eingespart. Aber gut, WWE hatte andere Pläne...
  • Main Event war okay. Ein schlechteres Main Event wie am Vortag, aber immer noch ein gutes WWE-Style Main Event. Ich finde es sehr gut, dass man Cody hier verlieren lies und John Cena Titel #17 gegeben hat. Ob man Travis Scott hier brauchte? Ich nicht und ich fand es auch nicht gut umgesetzt. Aber Eingriffe von Promis bei WrestleMania sind jetzt auch nix wirklich neues oder ungewöhnliches mehr. Das gehört halt mittlerweile irgendwo auch zu Mania dazu...
Insgesamt der bessere Tag von WrestleMania mit dem besten Match des Wochenendes zu Beginn und einem guten Follow Up bis etwa zur Mitte, ab da wurde es dann etwas wonky und der Main Event ist dann halt Geschmackssache.

Dave Meltzers Star Ratings

Iyo Sky vs. Rhea Ripley vs. Biance3 Belair *****

Drew McIntyre vs. Damian Priest ****1/4

Dominik Mysterio vs. Bron Breakker vs. Finn Balor vs. Penta ****1/4

Logan Paul vs. AJ Styles ***½

Becky Lynch & Lyra Valkyria vs. Raquel Rodriguez & Liv Morgan **

John Cena vs. Cody Rhodes *3/4

Oben