@Fulcrum Nur wird AEW deutlich länger was von einem weiter gestärkten Adam Page haben, als WWE von Cena, denn dieser beendet demnächst seine Karriere.
Und ist danach auf lange Zeit DER Rekord-Champion, statt "nur" der geteilte Rekord-Champion mit Ric Flair gemeinsam.

Wie lange melkt man denn diese 16x World Champion Nummer mit Ric Flair nun schon? Das wird man mit John Cena nicht anders machen...
Das Problem liegt für mich in der Struktur. AEW hat bspw. eine sehr breite Spitze, weshalb ich da langfristig kein Problem mit Top-Stars sehe.
Bei WWE habe ich den Eindruck, dass man über die letzten Jahre nur Reigns wirklich als echte Top-Star präsentiert hat. Cody hat man da jetzt letztes Jahr nachgeholt. Dahinter hat man da Veteranen wie Rollins, Punk, Orton & Drew, die ein starkes Standing haben, aber eben nicht dieses Top Level an der Spitze.
Sorry aber das ist für mich unnötiges Schlechtreden von WWE oder Hochloben von AEW. Wer hat denn für dich dann bei AEW das absolute Top-Level, wenn du das bei WWE nur einem Roman Reigns zugestehst? Wenn ich jetzt nur mal die bisherigen World Champions nehme haben wir da Jericho, Moxley, Omega, Page, Punk, MJF, Joe und Strickland.
Bei Page sagst du selber, dass er noch mehr braucht um ihn ganz oben zu zementieren. Jericho, Joe und Punk sind sicher nicht die Zukunft von AEW. Danielson auch nicht. Bleiben Strickland, Moxley und Omega. Omega ist zwei Jahre älter als Reigns, so wenig wie der die Zukunft von WWE ist, ist Omega es bei AEW. Dasselbe gilt für Reigns ehemaligen Shield-Kollegen, der ebenso alt ist, wie Reigns selbst. Bleibt Strickland und MJF.
Wer sonst soll noch Top-Level bei AEW haben und potenziell die Zukunft sein? Edge oder Christian? Wohl eher nicht. Jay White? Sein Booking spricht nicht dafür. Will Ospreay? Ja, aber er hat das Level noch nicht. Heißt an der Spitze sieht es bei WWE und AEW gleich dürftig aus.
Was hast du dahinter? Bei AEW hast du hinter Jon Moxley (39) einen MJF, Strickland (34), Adam Page (33) und Will Ospreay (31). Ggf. noch jemanden wie Okada (37). Und bei WWE hinter Reigns (39)? Da hast du Rollins (38), McIntyre (39), Gunther (37). Und dahinter dann Leute wie Logan Paul (30), Bron Breakker (27), Ludwig Kaiser (35). Ich sehe da nicht, dass WWE jetzt zwingend so viel schlechter als AEW - wie du es darstellst - aufgestellt ist. Zumal man nicht vergessen darf, dass WWE auch genügend Leute hat, die eben in einem Alter wie Reigns oder älter sind, die auch jederzeit im Main Event mitmischen können, so dass die Notwendigkeit einem ähnlich jungen Talent, wie bei AEW Page oder Ospreay die sprichwörtliche Rakete umzuschnallen.
Dann kommen Leute wie Walter und der aufgezählte Rest. Ich finde man hätte sowohl Cody, als auch Heel Cena oder zumindest den Main Title nutzen können, um zu versuchen jemanden auf das Level von Cody & Reigns zu booken. Hat man nicht gemacht, weil man lieber auf aktuellen Content setzt und das kritisiere ich mit Blick auf die nächsten 5 Jahre, wo ein weiterer Top-Name sicherlich nicht schaden würde.
Und das halte ich persönlich halt für eine falsche Analyse des ganzen. John Cena musste gewinnen, schon allein, weil die Fans auf seiner Seite waren und Cody in seinem Status angekratzt worden wäre, hätte er gewonnen und wäre in Teilen ausgebuht worden. Zumal ich auch nicht ganz verstehe, warum es nur jemanden auf das Level von Cody und Reigns heben soll, wenn er Cody besiegt. Das passiert doch auch automatisch mit demjenigen, der eben dann John Cena enthront "Mr. 17", den Top-Heel der Company.
Zumal ich deine Argumentation auch nicht ganz schlüssig finde. Geht es dir nun um die Zukunft oder um die nächsten Jahre? Geht es dir um einen Nachfolger von Roman Reigns oder um einen Co-Star? Denn wenn es dir um letzteres und die nächsten 5 Jahre geht, dann hat man das doch gerade mit dieser WrestleMania erreicht. Man hat einen Seth Rollins durch einen Sieg im Main Event über Roman Reigns absolut wieder auf dieses Level gehoben (wenn er da vorher überhaupt mal weg war, denn auch darüber könnte man sich streiten) und selbst ein Jey Uso (der ebenfalls so alt wie Rollins und Reigns ist) wurde etabliert als Singles Star und Main Eventer. Das können wir beide noch so kacke finden, der Typ ist ein Star und verkauft sich (und sein Merch) wie die warmen Semmeln.
Das wir hier jetzt eher von einem "You" Problem sprechen ist mir klar, allerdings scheint Wrestlemania allgemein jetzt keine Jubelstürme auszulösen und ich denke da wären meine Ideen nicht viel schlechter gewesen und hätten noch was für die Zukunft getan.

Doch wären sie. Sorry, aber eine Niederlage von John Cena gegen Cody hätte für die Zukunft genau gar nichts getan, außer ggf. sogar Cody geschwächt aufgrund des in Teilen hinter Cena stehenden Publikums. Ein Sieg hätte ihm aber einfach nichts mehr gebracht. Stattdessen hätte man Cena nicht zum 17-fachen World Champion und Top-Heel der Company gemacht, was kurz- bis mittelfristig nun mal Kohle bringt.
Und ob man nun Jey Uso oder Gunther an der Seite der Top-Stars hat durch den Sieg in dem 2. World Title Match nimmt sich auch nix. Das sind zwei Jahre Altersunterschied zwischen den beiden und jeweils Gleichaltrigkeit oder kaum jünger als Reigns. Heißt zum Mann neben Reigns taugen beide, zum Mann nach Reigns taugt eh keiner von beiden. Für Uso spricht halt dessen Overness und Merch Selling...
An diejenigen die es gesehen haben, könnt ihr das bestätigen oder ist das übertrieben?
Ist übertrieben. War halt ein 08/15 WWE PPV Main Event, der so bei 4 bis 4 1/4 Melter Sternchen landen sollte.