WWE "WrestleMania Backlash 2022" Ergebnisse & Bericht aus Providence, Rhode Island, USA vom 08.05.2022 (inkl. Abstimmung, Videos & kompletter Kickoff-Show)

Wie bewertet Ihr WrestleMania Backlash 2022?

  • 10 Punkte

    Abstimmungen: 1 10,0%
  • 9 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 8 Punkte

    Abstimmungen: 1 10,0%
  • 7 Punkte

    Abstimmungen: 4 40,0%
  • 6 Punkte

    Abstimmungen: 2 20,0%
  • 5 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 4 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 3 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 2 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 1 Punkt

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 0 Punkte

    Abstimmungen: 2 20,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    10

NotYourHero

Corgi-Fan #1
Teammitglied
World Wrestling Entertainment „WrestleMania Backlash 2022“
Ort: Dunkin' Donuts Center in Providence, Rhode Island, USA
Datum: 08. Mai 2022

Zuschauer: ca. 8.100

Kickoff Show


Herzlich willkommen zu WrestleMania Backlash! Das Expertenpanel, bestehend aus Kayla Braxton, den beiden Hall of Famern Booker T und John Bradshaw Layfield sowie Kevin Patrick und Peter Rosenberg, empfängt uns zum heutigen "Premium Live Event". Selbstverständlich bekommen wir noch einmal die Card für den heutigen Abend in aller Ausführlichkeit vorgestellt.

Es folgt ein Recap-Video zu Cody Rhodes’ Reise bei World Wrestling Entertainment, seitdem er bei WrestleMania seine umjubelte Rückkehr gefeiert hat. Dort bezwang er Seth "Freakin'" Rollins, welcher ihn infolgedessen für Backlash zu einem Rematch herausforderte – als Vince McMahons handverlesener Gegner, so Rollins, hatte Cody schließlich einen unfairen Vorteil. Wird Rollins heute Abend also den Spielstand ausgleichen können? Wenn es nach dem Expertenquartett um Kayla Braxton geht, jedenfalls nicht – alle vier Gäste prophezeien einen weiteren Sieg für Cody Rhodes.

Nach einem kurzen Hypevideo zum I Quit Match zwischen WWE SmackDown Women’s Champion Charlotte und Ronda Rousey, welches ebenfalls bei Backlash stattfinden wird, sehen wir einige Szenen der Fehde zwischen Bobby Lashley und Omos. Auch hierbei handelt es sich ganz im "Backlash"-Sinne um ein Rematch. Die erste Runde konnte Lashley dabei für sich entscheiden.
MVP, Omos’ Manager, welcher sich für die Expertise zum Panel dazu gesellt hat, verkündet, dass Omos Lashley heute "wortwörtlich" in zwei Hälften zerbrechen will. Er sei der größte, stärkste und beeindruckendste Mann, den WWE aktuell zu bieten hat und MVP selbst bezeichnet sich als "X-Faktor".

Als Nächstes steht das Rückmatch zwischen Edge und AJ Styles im Fokus. Damien Priest, welcher sich als Edges neuer Stable-Kollege geoutet hat, ist hierbei vom Ring verbannt – diesen Bonus hatte Styles sich mit einem Sieg über Priest bei RAW verdient. Treffend merkt Booker T an, dass der alte, düstere Edge, welchen man bereits aus Zeiten der Ministry of Darkness kannte, zurück ist, der Edge, der mit Psychospielchen aufwartet und in die Köpfe seiner Gegner eindringt.

Es wurde bereits erwähnt und natürlich darf ein etwas näherer Blick nicht fehlen: auch die SmackDown Women’s Championship wird ein Rematch bekommen. Ronda Rousey, welche Charlotte bei WrestleMania nicht besiegen konnte, hatte als Stipulation ein "I Quit" Match gefordert. Da Charlotte laut eigener Aussage bereits oft überlegt hatte, wie sie Ronda am liebsten zur Aufgabe bringen könnte, schien sie dieser Idee auch nicht allzu abgeneigt gegenüberzustehen.

Als Madcap Moss noch Happy Corbins Handlanger war, fühlte sich das Leben für Letzteren leichter an. Doch Moss hatte früher oder später die Nase voll davon, für jede Niederlage Corbins verantwortlich gemacht und herumgeschubst zu werden. So kam es unweigerlich zur Trennung zwischen den beiden und diese noch frische Fehde wird am heutigen Abend in einem Match zwischen den Corbin und Moss gipfeln. Madcap Moss selbst gibt seine Gedanken bei der Expertenrunde zum Besten und das sogar mal ganz ohne mehr oder weniger guten Witz im Gepäck. Er bezeichnet das heutige Match als das bisher Wichtigste seiner Karriere.

Backstage werden Paul Heyman und die Usos abgefangen. Paul Heyman fragt die Interviewerin, warum Roman Reigns’ Mutter von ihr nicht mal zum Muttertag gratuliert wird. Die Usos wiederum erweisen sich als gute Söhne und schicken einige herzliche Grüße an ihre Mutter. Heyman erklärt, dass die Mütter von Randy Orton und Riddle es wohl verpasst haben, ihre Söhne gut zu erziehen.

Nach einer kurzen Unterbrechung des Programms bekommen wir auch noch den üblichen Recap der bisherigen Storyline zu sehen. Die Experten geben noch ihre Tipps zugunsten der Bloodline ab und wir erfahren, dass das Match zwischen Cody Rhodes und Seth Rollins die Main Show eröffnen wird, ehe die Kickoff-Show endet.


Main Show

WrestleMania Backlash wird am Kommentatorenpult Jimmy Smith, Corey Graves und Byron Saxton eröffnet.

1. Match

Singles Match
Cody Rhodes gewann Seth "Freakin'" Rollins via Pinfall nach einer O'Connor Roll.
Matchzeit: 20:47
- Mit hoher Wahrscheinlichkeit das Match des Abends.
- Vor allem in der Anfangsphase des Matches provozierte Rollins Rhodes immer wieder mit Taunts und Schubsern, ehe Rhodes sich schließlich auf die Spielchen einließ und sich an Rollins zu rächen versuchte. Dies verschaffte Seth aber lediglich ein Opening gegen Cody.
- Rollins dominierte die nächsten Minuten, ehe Cody einen Disaster Kick landete, welcher jedoch nur für einen Two-Count reichte. In der Folge nahm das Match ausgeglichenere Züge an.
- Auch ein Cody Cutter führte nicht zum gewünschten Erfolg, auch wenn Rhodes dem Sieg dadurch näher kam. Es wirkte, als würde Cody die größeren Treffer landen. Cody wehrte den Pedigree ab, kassierte jedoch einen Enzuigiri und einen Superkick für einen Two-Count.
- Cody wich dem Curb Stomp aus; Rollins wiederum befreite sich aus dem Ansatz zum Cross Rhodes. Cody entging dem Pedigree, woraufhin Rollins sich aus dem Ansatz zum Tiger Driver '98 befreite. Anschließend setzte es zwei Forearm Smashes und den Falcon Arrow von Rollins – ohne Erfolg.
- Einen weiteren, versuchten Disaster Kick konterte Rollins in eine Buckle Bomb und rundete das Ganze mit einem Frog Splash ab, doch auch diese Aktion beendete das Match nicht.
- Rollins verfehlte Cody mit dem Phoenix Splash und kassierte direkt im Anschluss den Superkick; Cody stieg auf den Turnbuckle, Rollins kletterte hinterher und landete einen Superplex, womit er einen früheren Superplex Codys ausglich. Den folgenden Falcon Arrow Rollins’ konterte Cody in den Cross Rhodes, doch Rollins bekam den Fuß aufs untere Seil.
- Nach einer kurzen Phase außerhalb des Rings verfehlte Cody Rollins mit dem Moonsault und steckte den Pedigree ein, aus welchem Cody ebenfalls auskicken konnte.
- Direkt vorm Finish hinderte Cody Seth daran, den Bionic Elbow zu zeigen und landete erneut den Cross Rhodes, scheiterte jedoch zweimal dabei, einen weiteren Finisher folgen zu lassen. Den Ansatz zum Vertebreaker konterte Rollins in einen O'Connor Roll-Up, welchen Cody schließlich spiegelte, um das Match zu gewinnen.



2. Match
Singles Match
Omos (w/ MVP) gewann gegen Bobby Lashley via Pinfall nach dem Tree Slam.
Matchzeit: 08:52
- Omos wurde als "The Nigerian Giant" angekündigt. Er dominierte das Match, vorrangig in der ersten Hälfte, über weite Strecken mit schierer Kraft. Vor allem in den ersten Minuten wirkte Lashley nahezu chancenlos.
- Lashley gelang es, Omos in den Seilen zu fesseln, sodass MVP versuchte, die Fesseln mit seinem Gehstock zu lösen. Lashley nahm MVP in den Hurt Lock, bis Omos ihn am Schädel zurück in den Ring zog.
- Kurze Zeit später fand auch Omos sich im Hurt Lock wieder, konnte sich jedoch befreien, indem er Lashley rücklings in eine Ringecke beförderte und damit einen Rope Break erzwang.
- Omos konterte Lashleys Spear in einen Knee Lift und beförderte ihn mit der Schulter voran in den Ringpfosten, wo MVP ihm seinen Stock ins Auge stach. Anschließend brachte Omos seinen Finisher durch und holte sich den Sieg.



Nach einem kurzen Werbespot sehen wir einen Einspieler für das bevorstehende Premium Live Event "Hell in a Cell", welches am 5. Juni in Chicago stattfinden wird.


3. Match
Singles Match
Edge gewann gegen AJ Styles via Technical Submission in einem Modified Arm-Trap Sleeper Hold.
Matchzeit: 15:22
- Die Schulterverletzung, welche Edge AJ Styles im Laufe der letzten Wochen zugefügt hatte, spielte auch in diesem Match eine wichtige Rolle und wurde von Edge zu seinem Vorteil genutzt.
- Ein erster Versuch von Edge, Styles im Crossface zur Aufgabe zu bringen, sorgte lediglich dafür, dass Styles gleich zweimal hintereinander einen deutlich effektiveren Calf Crusher anbringen konnte. Dieser endete schließlich im Rope Break.
- Edge riss wenig später das Turnbuckle Pad des Middle Ropes ab und versuchte, Styles mit dem Spear zu treffen, landete dabei jedoch selbst mit dem Gesicht auf dem entblößten Turnbuckle. Im Anschluss brachte er jedoch tatsächlich den Spear durch, allerdings ohne Erfolg.
- Einen weiteren Spear wehrte Styles per High Knee ab, beförderte Edge kopfüber in die Seile und verpasste ihm schließlich den Styles Clash, doch damit erreichte er nur einen weiteren Two-Count.
- Damian Priest tauchte ungeachtet der Stipulation in der Nähe des Rings auf, wurde aber anschließend von Finn Bálor attackiert. Als die Ringrichterin abgelenkt war, riss eine maskierte, in schwarz gekleidete Gestalt Styles am Arm übers Top Rope nach unten. Edge nahm Styles daraufhin in einen modifizierten Sleeper Hold und entschied das Match für sich.


Im Anschluss an das Match offenbart sich die Verbündete von Edge... es ist Rhea Ripley! Sie ist damit wohl das dritte Mitglied von Judgement Day! Die beiden posieren gemeinsam im Ring und genießen lachend ihren unrühmlichen Sieg.



Es folgt ein Videopaket zu Bianca Belair, welches ihren Werdegang und ihre Motivation näher beleuchtet.

Für den Wechsel zur "SmackDown-Hälfte" der Show begrüßen uns Michael Cole und Pat McAfee vom Kommentatorenpult aus.

4. Match

WWE Smackdown Women's Championship
"I Quit" Match
Ronda Rousey gewann gegen Charlotte (c) via Stipulation. --> Titelwechsel!
Matchzeit: 16:34
- Während dieses Matches kamen verschiedene Objekte zum Einsatz, darunter Kendo Sticks, eine TV-Kamera, Getränkebecher und ein Metallgeländer (bei einem Ausflug in die Zuschauerränge) sowie mehrere Stühle. Die Crowd stimmte zwischendurch auch mehrmals "We want tables"-Chants an, dieser Wunsch blieb jedoch unerfüllt.
- Die erste Hälfte des Matches wurde größtenteils von Charlotte dominiert. Mehrmals ließ sie Ronda fragen, ob diese aufgeben wolle, so auch nach einer Powerbomb auf die Ringabsperrung, doch Ronda weigerte sich vehement, die zwei magischen Worte auszusprechen.
- Kurze Zeit später erhielt auch Charlotte die Gelegenheit, aufzugeben, als diese kopfüber überm Top Rope nach draußen hing und von Ronda Rousey in ihre Cross Armbar genommen wurde. Charlotte schrie zwar wie am Spieß, doch "I Quit" war dabei nicht zu hören.
- Ein Zuschauer, der sehr an The Fiend erinnerte, saß in der ersten Reihe, was interessanterweise auch von Pat McAfee kommentiert wurde.
- Im weiteren Verlauf des Matches beförderte Flair ihre Herausforderin mit der Natural Selection auf einen Stuhl, jedoch ohne damit das Match zu gewinnen. Auch der Figure-Eight Leg Lock direkt im Anschluss reichte nicht aus, auch wenn er Ronda scheinbar alles abverlangte.
- Charlotte fühlte sich ihrer Sache schließlich etwas zu sicher und spielte zu sehr mit Ronda, wünschte ihr sogar noch höhnisch alles Gute zum Muttertag, sodass diese sie erneut in die Armbar nehmen konnte, dieses Mal durch einen Stuhl – das war zu viel des Guten!



Cody Rhodes kündigt in einem voraufgezeichneten Video an, dass "Money in the Bank" im Jahre 2022 am 2. Juli im Allegiant Stadium in Las Vegas stattfinden wird, der Heimat der Las Vegas Raiders! Dort wurde im letzten Jahr bereits der SummerSlam ausgetragen.

5. Match

Singles Match
Madcap Moss gewann gegen Happy Corbin via Pinfall nach einem Sunset Flip.
Matchzeit: 09:46
- Während Madcap Moss die Waagschale über Athletik und Geschwindigkeit zu seinen Gunsten zu kippen versuchte, machte sich Corbin rohe Kraft zunutze. Auf diesem Wege führte Corbin seinen Gegner lange Zeit regelrecht vor.
- Ein Deep Six gegen Moss führte zu einem Near Fall, der knapper kaum hätte sein können.



Drew McIntyre spricht in einem kleinen Videoeinspieler über seine Heimat Schottland und seine Karriere als Wrestler. Er möchte nicht als "Luftgitarre spielender Idiot" in den Köpfen der WWE-Fans bleiben.

Vor dem anstehenden Main Event kehrt Corey Graves als RAW-Kommentator zu seinen Kollegen Michael Cole und Pat McAfee zurück ans Pult. Es folgt ein kleiner Recap des SmackDown Women’s Championship Matches.
Backstage erklärt Kayla Braxton nun, dass Charlottes Speiche (einer der Unterarmknochen) laut Röntgen gebrochen ist. Während dieser Verkündung sind in der Arena deutlich Pops zu hören.

6. Match
Six-Man Tag Team Match
The Bloodline (Roman Reigns, Jey Uso & Jimmy Uso) (w/ Paul Heyman) gewannen gegen Drew McIntyre & RK-Bro (Randy Orton & Riddle) via Pinfall nach dem Spear von Roman Reigns gegen Riddle.
Matchzeit: 22:12
- Während des Matches flammten immer wieder "Randy"-Chants auf.
- Als Drew McIntyre im Ring stand, taggte Jimmy Uso fast schon theatralisch Roman Reigns ein, nur damit dieser umgehend seinen anderen Cousin Jey zum aktiven Partner machen konnte.
- Während seiner Zeit im Ring war Reigns teilweise mehr mit Taunts als mit Wrestling beschäftigt. Die Usos zeigten sich ähnlich überheblich und bezahlten ihre Fehler mehrfach, da Riddle die langen Pausen zur Erholung zu nutzen vermochte.
- McIntyre und Reigns lieferten sich einen intensiven Schlagabtausch im Ring. Nur durch das Eingreifen beider Usos konnte Reigns McIntyre mit einem Superman Punch auf die Matte schicken und das Match so wieder unter seine Kontrolle bringen.
- Reigns ließ sich dazu hinreißen, mit seinen Titelgürteln zu posieren und beförderte sogar Riddle vom Apron, was McIntyre genug Zeit gab, einen Claymore Kick vorzubereiten und diesen auch durchzubringen.
- Randy Orton befand sich mit Jimmy Uso im Ring, beförderte den dazu kommenden Jey ohne Umschweife durch die Seile und fertigte sogar Reigns mit einem RKO ab, ehe auch Jimmy den RKO einstecken musste. In letzter Sekunde konnte Jey den Pinfall verhindern.
- Während Jey Uso und Riddle auf dem Ringboden lagen, schaltete erst Orton dessen Cousin Jimmy aus, ehe er den Superman Punch von Reigns kassierte. McIntyre wiederum schleuderte Reigns gegen die Ringtreppe. Nach einem kurzen durcheinander warf Reigns McIntyre per Uranage durch das Kommentatorenpult, ehe er von Riddle abgeräumt wurde.
- Jey wiederum traf Riddle mit dem Suicide Dive. Es ging für beide zurück in den Ring, wo Jey sich zum Uso Splash bereit machte, doch Riddle landete einen RKO vom Top Rope, ehe Reigns sich einwechselte und mit einem krachenden Spear alles klarmachte.


Das siegreiche Trio der Bloodline begibt sich gemeinsam mit Paul Heyman schließlich triumphierend aus der Arena. Drew McIntyre starrt Reigns und seinen Cousins hinterher und kann nicht viel mehr machen, als dabei zuzusehen, wie Reigns auf der Stage seine Titel in die Höhe reckt. Mit diesen Bildern endet WrestleMania Backlash.

Fallout:


 
beste match für mich rko bro, ich liebe dieses tagteam


was für mich aber den kompletten pvp gekillt hat , war der sieg von Ronda Rousey , ich mag die Dame absolut nicht und kann 0 mit ihr anfangen , daher 0 Punkte fürn kompletten pvp
 
Weil ich heute krank im Bett liege, hab ich mir Backlash mal angetan. Die Matchcard las sich ja gar nicht übel.

Dann kam Seth Rollins raus und ich hatte schon keine Lust mehr. Was stimmt nicht mit dem? Was soll das bitte sein, was er darstellt, der Joker? Voldemort? Wie kann ein Gimmick so unfassbar beschissen und anstrengend sein und trotzdem so prominent gefeatured sein? Die Art wie er redet, wie er rumhampelt, wie er lacht - das kann ich mir nicht lange geben. Und im Ring ging dieser Bullshit dann ja weiter ("Mr. Nightmare"). Und so blieb dieses tolle Match, was er dann mit Cody hatte, etwas unter seinen Möglichkeiten - aber auch wirklich nur etwas. Großartiges Match! Beide hatten Bock und sind eben, Gimmick hin oder her, sehr gute Worker. Hätte vielleicht etwas kürzer sein können, gerade als Opener, aber isoliert davon betrachtet war das ein klasse Match mit gutem Layout und nachvollziehbarer Story. Bis zum Finish - this feud must continue und ich versteh nicht wieso. Zwei Singles Matches, zwei Siege für Cody. Wenn ich die Fehde fortsetzen will, dann setzt man doch kein zweites Singles Match an, das Cody auch gewinnt. Da gibt es zig andere kluge Wege. Egal - das Match an sich gefiel mir sehr!
**** 1/4

Schön, dass WWE für absolute Casuals wie mich nochmal die gesamten TV Geschehnisse von vor dem PPV rekapituliert, aber als jemand, der das regelmäßig sieht, würde ich das als verschwendete Zeit ansehen. Außerdem witzig - nachdem nun gerade zwei absolute WRESTLER die Hütte abgebrannt haben, fährt man hier zwei andere Athleten auf. Omos, Typ "egal wie Scheiße du bist, du bist groß, deshalb Push" und Bobby Lashley, der klassische Sports Entertainment Wrestler, der nach Amateur Wrestling Karriere zum WWE Eigengewächs gezüchtet wurde und nach 20 Jahren ganz passabel im Ring ist, aber immer noch vor allem von Charisma und Physique getragen wird. Und das geht fit! John Cena hat nie anders gearbeitet und das hat sehr gut geklappt. Was passiert jetzt aber, wenn man diese zwei gegeneinander stellt und einer von beiden grüner als Gras ist? Nun - ein erwartbar beschissenes Match. Omos` Selling ist so furchtbar. Seine Offense ist so langweilig. Dazu Interference von MVP. Und ein Interference Finish, durch das diese Fehde weitergehen muss, weil es jetzt 1:1 steht. Omos ist eine wandelnde Katastrophe, der sich im Ring nicht nur wie ein Baumstamm bewegt, sondern auch dessen Ausstrahlung hat. Ich hoffe, Vince verliert bald das Interesse an seinem neusten Riesen-Spielzeug.
DUD

Manche Männer haben in ihrer Midlife Crisis plötzlich eine Harley Davidson, Edge hat plötzlich ein beschissenes okkultes Gimmick. Als Veteran und Legende wie er es ist, hast du eben nur wenig Möglichkeiten, wenn du nochmal Heel sein und ausbuht werden willst. Ein merkwürdiges Gimmick mit merkwürdiger Terminologie (mountain of omnipotence, was zur Hölle Alter) und langatmigen Promos, die keinen abholen, ist da natürlich eine Möglichkeit - leider nur wenig unterhaltsam. Aber ich mag seine neue Musik! Und dann kommt das, was man in WWE Sprech gerne als "slow and methodical" bezeichnet. Ein 20+ minütiges, sehr langsames Match mit viel Heel Dominanz, gezieltes Attackieren von Body Parts und kurzen Comeback-Phasen vom Babyface. Old School, aber leider nicht besonders viel Heat. Und dann wieder Interference. Und wie albern die Begründung, es sei ja nicht "ringside". Aber egal, Rhea Ripley ist jetzt Teil des Stables, warum auch nicht. Match war ganz gut, aber auf dem Papier hätte ich wie bei Wrestlemania bereits wesentlich mehr erwartet. Das Gimmick Gedöns hat dabei nicht geholfen.
*** 1/4

Warum muss ich mir bei nem PLE generische Charakter-Videopackages geben?

Uff, dann Rousey gegen Flair. Ich verstehe nicht, warum Rousey nicht einfach wie ein weiblicher Lesnar eingesetzt wird und ihre Gegnerinnen zermatscht, kurze Comeback Spots erlaubt und am Ende aber doch dominant gewinnt. Stattdessen ist sie nur ein weiteres "Babyface-in-peril" und muss viel sellen. Das kann sie zum Glück ganz gut, aber selbst im Octagon war sie ja total dominant, bis es dann bergab ging. Gerade das hat sie ja so berühmt gemacht. Sei es drum - die Kendo Stick Geschichte fand ich albern, genauso wie den Kamera-Wurf, der nichtmal traf (wtf?), aber ansonsten war das Match ok. Es dauerte nur gefühlt ewig. Spot, "ask her", lange Pause, Spot, "ask her", lange Pause. Dazu viel Geschrei. Aber dennoch ok, Rousey sah ganz gut aus, Charlotte ist immer gut. Warum man den Titelgewinn nicht gleich bei Wrestlemania gemacht hat und hier die Fehde dann beendet hat - I don't know.
** 1/2

Es ist 2022 und nach all den Entlassungen der letzten Jahre hat Baron/Happy Corbin immer noch einen Job, sogar mit Push. Manche Menschen haben einfach Glück. Vielleicht ist er deshalb happy! Nun gegen Madcap Moss, der mir aussieht wie Vince McMahons nächster 6-Wochen-Push, bevor er begraben wird. Er ist athletisch und hat Ausstrahlung, aber - ich wiederhole mich - das Gimmick stört. Ein hängengebliebener College Party Boy mit dem Outfit und einer dümmlichen Lache wird auch bei allen Anlagen dazu kein Main Eventer. Die Crowd war auch nur so semi-interessiert. Es plätscherte so vor sich hin, alles grundsolide, aber nichts, was nicht auch bei Smackdown hätte stattfinden können. Aufgrund des Roll Up Finishes geht wohl auch dieses Programm in eine zweite Runde. Hurra.
**

Und dann hab ich doch noch angefangen zu skippen. Mein Gott, war das viel Werbung. Für ein Hell in a Cell Event, das unter PG stattfindet. Nix für mich.

RK-Bro sind ja eine der wenigen organisch entstandenen Erfolgsgeschichten der jüngeren WWE Vergangenheit und auch mir gefällt das Team sehr. Sogar diese bekloppten 3D Animationen finde ich bei ihnen ganz witzig. Mehr von sowas! Tatsächlich waren alle 6 genug Star, dass die Crowd wieder in die Show fand. Das Match war dann auch anständig und fühlte sich wie ein echter Kampf an, bei dem es auch abseits der Titel um etwas ging. Gute Hot Tags, ein motivierter Orton, viel Heat. Übrigens - dass sich mir nach den zahlreichen Superkicks einschließlich Superkick No Sells von den E Drones niemand mehr jemals über ein Young Bucks Match beschwert! Ist halt doch ganz geil, was? Warum die Babyfaces das hier jetzt nicht gewinnen durften und was Roman der Pin bringt, sei mal dahingestellt. Das wäre doch jetzt die perfekte Gelegenheit gewesen, Roman Reigns non-title zu pinnen und mal etwas Interesse in eines seiner Titelmatches zu bringen. Oder zumindest den Babyfaces etwas Momentum zu geben, selbst wenn ein Uso den Pin frisst. Dennoch - dieses Main Event hat mir großen Spaß gemacht.
**** 1/2

Und so kam das Event dann doch zu einem guten Abschluss, nachdem die erste Stunde unterhaltsam und die zweite Stunde sehr träge war. Insgesamt fühlte ich mich unterhalten. Wie für WWE typisch, gibt es dabei jedoch so viele Möglichkeiten für ein "Aber". Roman Reigns Dominanz, die jegliches Interesse an Babyface-Challengern killt. Over the top Gimmicks, die nicht oder nicht genug funktionieren. Ein akuter Mangel an jungen Stars, Altersschnitt auf der Card war 37,5 Jahre, jüngster Star mit Omos (27) dazu jemand, der leider scheiße ist. Es gibt wirklich viele Baustellen, die mich daran hindern, mir dieses Produkt dauerhaft zu geben. WWE hat mich mittlerweile sogar eher zum Wrestling Puristen gemacht, weil es genug Alternativen gibt, bei denen mich genau die genannten Kritikpunkte eben nicht mehr nerven und aus den Fehlern des "Großen" gelernt wird. Aber so als once-in-a-while Event ging das fit und hat mich ein paar Stunden von meinem Infekt abgelenkt. Ich denke, ich kann ordentliche 6 Punkte vergeben.
 
Jetzt auch das Match in voller Länge gesehen. Lockere 5 Bikinis gebe ich dafür. Da können sie bei WWE wohl froh, endlich wirklich mal einen Superstar in den Reihen zu haben. Cody hat das Publikum nach den paar Matches schon in der Tasche.
Das war ein richtig gutes Match. Habe ich im WWE-Zirkus lange nicht gesehen.
 
Schöne Weekly Show

Also nach Ende des Brandsplits hat es WWE endlich geschafft eine Weekly zu bringen die ich mir gerne angeschaut habe.
Ok, das "Talking Irgendwas" jetzt vorher stattfindet ist gewöhnungsbedürftig und könnte auf Dauer das Rating zerstören, die Sender werden schon dagegen vorgehen.
Crowd ist da und hat Stimmung, man muss auch kaum etwas aufwerten.

Da hat man sich inspirieren lassen und das verbessert, zuerst kommt ein Videopaktet und es geht gleich mit einem richtig guten Produkt los.

Das Becky Ihren Mann zwingt ihre alten Sachen aufzutragen ist nicht so schön, aber so zeigt er zum Muttertag seine Liebe und Dankbarkeit.
Historiker erinnern sich noch an die zeit wo WWE verkündete auf Pyro zu verzichten, da dieses in Hallen nicht mehr erlaubt war. wer jetzt frisch bei WWE einsteigt freut sich das die Feuerwerksindustrie dank Cody für das entgangene Sylvestergeschäft entschädigt wird.

Wir hatten ein Match, mit einer sehr gut geführten Story welche wohl noch nicht zu Ende ist.
Die Crowd war ganz gut drin, was für WWE Verhältnisse schon überragend ist.
Ein kleines Aftermatch läutet weitere Entwicklungen ein.
Wenn auch das dritte Aufeinandertreffen die Qualität hält, bitte mehr davon.

Zeit für die nächste Zusammenfassung. (ich persönlich bin froh darüber, das WWE außerhalb US jetzt das zeigt anstelle von Fastfood Werbung).

Omos hatte die letzten Wochen wohl Trainingsessions bei RR, den Einzug bekommt er Timing technisch schon sehr gut hin.

Babyface Nummer 1 bekommt beim Einzug genau die Reaktionen die er braucht um sich zu konzentrieren, stay calm.

Das Match war der dringend notwendige Spot um sich zum Ende der ersten Stunde etwas zu bewegen. Man hat sicher das Beste rausgeholt, aber auch das extra an Audio hat das Match nicht besser gemacht.

Auch in dieser Paarung, aller guten Dinge sind 3, und ich hoffe das entspricht beim abschließenden Match auch die Länge dieses in Minuten.

Nächste Werbepause, äh Zusammenfassung.

Zeit für ein wenig Romantik, blau lila Nacht, Alterbridge und LED Feuer jetzt wird es kuschlig. Edge sieht so aus als ob der das auch dringend wieder nötig hat.
AJ Styles macht dann leider das Licht wieder an, kein Wunder das sein Gegner sauer ist.

Nach dem Opener der nächste Vetreranenclash, ich hoffe es wird nicht weiter gesteigert, sonst haben wir wieder Flair gegen Hogan im Finale.
Dieses Match war besser als das bei Wrestlemania, die nötigen Ruhepausen bei Beiden hat man hier besser überspielt.
Der weibliche Schiedsrichter hat einen schlechten Job gemacht, während Damian Priest einfach nur einen guten Blick auf den Kampf bekommen wollte wurde er hinterrücks angegriffen und dadurch das Match gestört. Hier wäre ein sofortiger Abbruch mit Disqualifikation von AJ angebracht gewesen.

Zum Glück wurde durch den beherzten Eingriff einer unbeteiligten Zuschauerin der Kampf in die korrekte Richtung gedreht.

Promozeit #3 weil das nächste Match nicht so viele Bilder hergegeben hatte wird erst einmal ganz viel von EST Zöpfchen gezeigt. Wenn das so weiter geht bekommt Bianca bald die Roman Reaktionen, die vor seinem Heelturn.

Joan Jett ertönt, es wird Zeit für das Womansmatch.
Match war sehr gut, Lotte hat gezeigt warum sie immer noch die wahrscheinlich Beste Workerin im TV ist Das Babyface hat sowohl gut eingesteckt als auch ausgeteilt.
Ronda ist jetzt Champion. Die Crowd feiert und ich bin gespannt wie es weiter gebooked wird, denn viel Qualität im Ring.

Promozeit #4 ach ja, Dinge die man braucht um sich eine Auszeit zu nehmen.

Liebe WWE, Inspiration von anderen Ligen zu holen ist ja gut, aber das schwächste Match am Abend vor dem Mainevent zu buchen kann sicher hinterfragt werden.

Wenn man wissen möchte warum beide beteiligten nicht über die Midcard hinauskommen - hier ist die Antwort. Ein absolut solides Midcardmatch ohne auch nur den Versuch zu machen besser zu sein als dieses.
Meanweile beim Show Producer - mist wir haben noch mehr als 40 Minuten zu füllen, und nur noch 5 Minuten Werbeverträge. Wenn alle Ihren Entrance bekommen reicht die Zeit nicht, also lass uns die kurze Zusammenfassung dieser Fehde bringen und das Match kürzen.
Zum Match - Was Gutes zum Begin hatten wir, das hat fast dieselbe Qualität erreicht, dann vergessen wir das was dazwischen war. Match hat geliefert.

Alles in allem, das war eine gute Weekly, auch wenn es mir schwer fällt das zu schreiben, so hätte man sicher einige Matches kürzen können um die wichtigsten Titel auftreten zu lassen. Insbesondere die epochale Geschichte um den 24/7 Titel und die Womans TagTeam Championship hätten die Show sicher aufgewertet.
Matchdauer der Show: 01:33 HH:MM, wir hatten schon weniger in 3 Stunden,

Die Show bekommt von mir 7 gute Punkte.
 
  • Haha
Wertungen: SVK
Wurde Apollo oder der Commander (Willkommen in der Versenkung) nicht auch schon aus Nigeria angekündigt?
Genau.
Da könnte man eigentlich ein Nigerian Imperium Gebilde bauen und es gengen das Deutsche Imperium fehden lassen… Aber am bessten noch schnell das „Om“ von Omos streichen, sonst ist der Name zu lang.☝️
 
Also so unglaublich wenig mich die meisten Matches emotional gesehen interessiert haben - ich fand sie wirklich vollkommen in Ordnung bis gut. Ein ganz solider PPV, der sich schnell weggeschaut hat.
 
Dave Meltzers Star Ratings

Cody Rhodes vs. Seth Rollins ****½

Omos vs. Bobby Lashley *1/4

Edge vs. A.J. Styles ***1/4

Ronda Rousey vs. Charlotte Flair ****1/4

Madcap Moss vs. Happy Corbin **1/4

Roman Reigns & The Usos vs. Drew McIntyre, Randy Orton & Riddle ****½
 
1. Cody Rhodes vs. Seth Rollins = 3,75 Sterne

2.
Omos vs. Bobby Lashley = 1,75 Sterne

3.
Edge vs. AJ Styles = aufgerundete 3,5 Sterne

4.
WWE Smackdown Women´s Championship I Quit Match - Ronda Rousey vs. Charlotte Flair = 3,75 Sterne

5.
Madcap Moss vs. Baron Corbin = 2,75 Sterne

6.
6 Man Tag Team Match - The Bloodline (Roman Reigns & The Usos (Jimmy & Jey Uso)) vs. Drew McIntyre & RK-Bro (Randy Orton & Matt Riddle) = 3,5 Sterne
 
Oben