"WWE WrestleMania-Backlash" Notizen: Zombies erobern den WWE-Ring - Dominik & Rey Mysterio schreiben Geschichte - Erneute Planänderung: "Hell in a Cell"-PPV vorgezogen - Tyson Fury zu Besuch

Nexus3D

Teamleitung Archiv
Teammitglied
- Die gestrige Großveranstaltung "WrestleMania Backlash" wurde von vielen Fans und Kritiker*innen größtenteils positiv aufgenommen. Die Matches waren auf hohem Niveau, doch eine Ausnahme erhitzt derzeit die Gemüter. Bei den Lumberjacks, die für das Match zwischen The Miz und Damien Priest vorgesehen waren, handelte es sich nicht etwa um andere Talente, sondern um "Zombies", welche sich auch entsprechend bewegten und verhielten. Der Einsatz der "Zombies" war dem "Army of the Dead"-Film von Zack Snyder, in welchem Batista (Dave Bautista) eine Hauptrolle spielt, geschuldet. Der Film fungierte als Sponsor der Show und Batista war auch in einem Trailer zu Beginn des PPVs zu sehen. Die Ankunft der Zombies deutete er bereits vor der Show in einem Tweet an.



- Die Veranstaltung bot aber auch ein historisches Ereignis. Das Vater-Sohn-Duo Rey Mysterio und Dominik Mysterio schrieb WWE-Geschichte, als es ihnen gelang die amtierenden WWE SmackDown Tag Team Champions Dolph Ziggler & Robert Roode zu besiegen und sich somit zu den ersten Vater-Sohn-Champions in der Geschichte von World Wrestling Entertainment zu krönen. Das Match wurde größtenteils von Rey Mysterio getragen, da Dominik Mysterio zuvor von Ziggler & Roode attackiert worden war und erst nach 10 Minuten humpelnd zum Ring kam.

- Während "Wrestlemania Backlash" kündigte man auch den nächsten Pay-Per-View an und offenbarte dabei eine erneute Änderung des ursprünglich geplanten Schedule. In einem Monat, am 20. Juni 2021, wird die Großveranstaltung "Hell in a Cell" über die Bühne gehen. Die Show, welche normalerweise im Oktober stattfindet, wird damit "Money in the Bank" ersetzen. Wie Dave Meltzer im Wrestling Observer Radio berichtet, wird "Money in the Bank" jedoch nicht ausfallen, sondern vermutlich auf den 18. Juli verschoben. "Extreme Rules" wäre ebenfalls eine Option für den Juli-PPV, allerdings wird "Money in the Bank" intern als eine der wichtigsten Veranstaltungen des Jahres nach den "Big Four"-PPV's angesehen, weshalb die Offiziellen hoffen, dass man das beliebte Format schon bald vor regulären Zuschauern präsentieren kann. "Hell in a Cell" wird ebenfalls im Yuengling Center in Tampa, Florida stattfinden.

- Prominenter Besuch im Zuge der Großveranstaltung: Der Boxweltmeister im Schwergewicht Tyson Fury befand sich mit seinem Sohn backstage und schoss zahlreiche Fotos, welche den Weg in die sozialen Medien fanden. So gab es auch eine Audienz bei Vince McMahon persönlich. WWE.com veröffentlichte sogar einen Artikel über den Besuch und man spekulierte darüber, ob Fury und sein Sohn Prince John James womöglich in Zukunft in die Fußstapfen von Rey und Dominik Mysterio treten könnten. Als Randnotiz: Gestern Vormittag wurde bekannt gegeben, dass Tyson Fury in einem "Mega-Fight" und Titelvereinigungskampf gegen Anthony Joshua in den Boxring steigen wird. Die Veranstaltung wird am 14. August in Saudi-Arabien stattfinden.


Quelle: pwinsider.com, wrestlinginc.com, Twitter, Youtube
 
Die Veranstaltung bietete aber auch ein historisches Ereignis. Das Vater/Sohn Duo mit Rey Mysterio und Dominik Mysterio haben WWE-Geschichte geschrieben. Ihnen gelang nach 17 Minuten die amtierenden WWE SmackDown Tag Team Champions Dolph Ziggler und Robert Roode zu besiegen und somit die ersten Champions in der Geschichte von World Wrestling Entertainment, die Vater und Sohn sind. Das Match wurde zuvor größtenteils von Rey Mysterio getragen, da Dominik Mysterio vor dem Match von Ziggler und Roode attackiert worden war und erst nach 10 Minuten humpelnd zum Ring kam und seinen Vater unterstützte.
Nächstes Jahr toppen sie es dann mit Opa Enkel team. Manche Rekorde sind einfach nichts Vater - Sohn zeigt einfach nur: Überaltert.
Während "Wrestlemania Backlash" hat WWE den nächsten Pay-Per-View angekündigt und offenbarte damit erneute Änderung in der ursprünglich geplanten Schedule. In einem Monat, am 20. Juni 2021, wird die Großveranstaltung "Hell in a Cell" über die Bühne gehen. Die Show, die normalerweise im Oktober stattfindet, wird damit "Money in the Bank" ersetzen. Wie Dave Meltzer im Wrestling Observer Radio berichtet, soll "Money in the Bank" jedoch nicht ausfallen, sondern auf den 18. Juli, der nächste Termin für ein WWE-PPV, verschoben werden. "Extreme Rules" wäre auch eine Option für den Juli, allerdings wird "Money in the Bank" intern als einer der wichtigsten Veranstaltungen, nach den "Big Four" PPV's, gehandelt, weshalb die Offiziellen hoffen, sobald man sich für eine Rückkehr der Fans entscheidet, einen beliebten PPV mit Fans veranstalten zu können. "Hell in a Cell" wird wie die anderen Show auch im Yuengling Center in Tampa, Florida stattfinden.
Verständlich glaube Money in the Bank funktionirt einfach besser vor Publikum, die solo-Nummer durchs Gebäude war lächerlich unlogisch und zudem mehr als dämlich. Während Hell in a cell durch fehlendes Publikum interessanter sein könnte. Möglichkeiten für stunts usw.
 
Nächstes Jahr toppen sie es dann mit Opa Enkel team. Manche Rekorde sind einfach nichts Vater - Sohn zeigt einfach nur: Überaltert.
Würde ich so nicht sagen. Vater-Sohn Team ist nicht unbedingt ein Zeichen für Überalterung. Würden jetzt John Cena Jr. und Sr. die Tag Team Title gewinnen, oder Shane und Vince McMahon, wäre ich sofort bei dir. Aber so? Dominik ist 24 und Rey 46, da passt das schon noch meiner Meinung nach. Da hast halt den erfahrenen Vater und den Sohn, der gerade erst durchstartet und früh genug angefangen hat, dass man sowas noch machen kann...
 
Würde ich so nicht sagen. Vater-Sohn Team ist nicht unbedingt ein Zeichen für Überalterung. Würden jetzt John Cena Jr. und Sr. die Tag Team Title gewinnen, oder Shane und Vince McMahon, wäre ich sofort bei dir. Aber so? Dominik ist 24 und Rey 46, da passt das schon noch meiner Meinung nach. Da hast halt den erfahrenen Vater und den Sohn, der gerade erst durchstartet und früh genug angefangen hat, dass man sowas noch machen kann...
In einer Zeit wo einerseits Talente lange durchhalten und mit Mitte 40 immer noch mindestens solide Leistung abliefern können (sofern sie früher wirklich gut waren) und andererseits es Leute gibt die Anfang 20 schon verdammt gut sind ist das halt mal möglich, wenn auch nicht häufig innerhalb einer Familie.
 
Würde ich so nicht sagen. Vater-Sohn Team ist nicht unbedingt ein Zeichen für Überalterung. Würden jetzt John Cena Jr. und Sr. die Tag Team Title gewinnen, oder Shane und Vince McMahon, wäre ich sofort bei dir. Aber so? Dominik ist 24 und Rey 46, da passt das schon noch meiner Meinung nach. Da hast halt den erfahrenen Vater und den Sohn, der gerade erst durchstartet und früh genug angefangen hat, dass man sowas noch machen kann...
Würd ich auch so sehen - gerade bei Rey ist das Alter kein wesentlicher Faktor - der könnte auch für 35 durchgehen.
 
Oben