WWE Wrestlepalooza Bericht und Ergebnisse aus Indianapolis, Indiana, USA vom 20.09.2025 (inkl. Abstimmung & Videos)

Wie fandet ihr „WWE Wrestlepalooza“?

• 10 Punkte

Abstimmungen: 0 0,0%
  • 9 Punkte

• 8 Punkte

Abstimmungen: 1 20,0%
  • 7 Punkte

• 6 Punkte

• 5 Punkte

• 4 Punkte

• 3 Punkte

• 2 Punkte

Abstimmungen: 2 40,0%
  • 1 Punkt

• 0 Punkte

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    5
Zwei Frauen, die statt ihr eigenes Geschlecht zu unterstützen darüber herziehen.
Ich darf doch mal sehr bitten, ja😠?! Ich bin nicht über "mein eigenes Geschlecht" hergezogen, sondern habe mich dafür ausgesprochen, dass die Damen bei WWE im Ring (!) nicht rumlaufen sollten wie... Sexobjekte! Zumal es ja doch eig. hauptsächlich um den Sport gehen sollte. Und sie sogar noch in Schutz genommen, dass sie wahrscheinlich (!) nicht viel Mitspracherecht bei der Auswahl/Zusammenstellung haben. Anstatt gleich wieder uns hier mies zu machen, vlt. erstmal richtig lesen, und wenigstens versuchen, es zu verstehen, ok? Danke. ☺️

Genau, weil Stephanie Vaquer nicht allzuviel Mitspracherecht hat trägt sie diesen Typ Gear auch schon ihre gesamte Karriere über... :rolleyes:
Und was hat das mit dem Mitspracherecht zu tun, bitte? Grad am Anfang ihrer Karriere (als das Outfit für sie designt wurde) hatte sie ganz sicher wenig davon...

Ist ne Behauptung, die ich so nicht aufstellen würde, allein schon weil nicht jede Frau den gleichen Stil hat.
Ich stelle keine Behauptung auf (weil ich es natürlich nicht genau weiß). Auch hier hilft genaues Lesen: ich schrieb: "ich denke....". Ja, man glaubt es kaum ich denke. Und bei WWE haben schon die meisten Ladies den gleichen Stil, leider. 😕

Ich weiß auch nicht, was jetzt hier wieder auf uns rumgehackt wird. Wir haben unsere Meinung dazu gesagt, das wird man ja wohl noch dürfen, oder? Macht doch sonst auch Jeder hier. Nur weil wir uns mal kritisch (und deutlich) zur Klamottenwahl äußern, sind WIR jetzt der Staatsfeind Nr. 1, oder wie?! Wenn ihr sonst keine Probleme habt.... 🙄

Eigentlich gucke ich Wrestling immer nur mit einer Hand an der Tastatur und werde bei Frauen Matches immer ganz wütend, wenn ich keine Ansätze von Nippeln oder Schamlippen sehe…
Das ist dein Problem, nicht meins.

Sex Sales, ist einfach so.
So isses. 😕

Solange die Damen dies freiwillig tragen
Und genau das ist die Frage...☝️

Ich weiß auch nicht, was jetzt hier wieder auf uns rumgehackt wird. Wir haben unsere Meinung dazu gesagt, das wird man ja wohl noch dürfen, oder? Macht doch sonst auch Jeder hier. Nur weil wir uns mal kritisch (und deutlich) zur Klamottenwahl äußern, sind WIR jetzt der Staatsfeind Nr. 1, oder wie?! Wenn ihr sonst keine Probleme habt....
Niemand hackt auf euch herum, ihr habt eure Meinung gesagt und gut.
KM hat sich ein wenig im Ton vergriffen.

sondern habe mich dafür ausgesprochen, dass die Damen bei WWE im Ring (!) nicht rumlaufen sollten wie... Sexobjekte!
Eigentlich machen du und Paige, wenn ihr überbetont, wie sehr man doch den Po einer Frau mit diesen „Höschen“ sieht, genau das Gegenteil und macht diese Frauen zu Sexobjekte. Also wenn es euch darum geht, dass man diese Frauen nicht als Sexobjekte sehen sollte sondern das der Sport im Vordergrund ist, dann macht doch genau das. Hier hatte keiner über Ärsche geredet, bevor die Kommentare von euch kamen. Zumal du ja auch meintest, man könnte sich sexy sein ohne so ein Höschen zu tragen. Dann bleiben die ja so oder so Sexobjekte. 🤷🏻‍♂️
Und was hat das mit dem Mitspracherecht zu tun, bitte? Grad am Anfang ihrer Karriere (als das Outfit für sie designt wurde) hatte sie ganz sicher wenig davon...
Glaube @Fulcrum meinte, dass sie den Ring Gear schon weit vor ihrer WWE Karriere schon trug. Und ja wir hatten SpeakingOut und so, aber ohne Anhaltspunkt ist es weit hergeholt zu glauben, dass Vaquer bei unterschiedlichen Arbeitgebern stets die gleiche Kleidung trug.
Ich stelle keine Behauptung auf (weil ich es natürlich nicht genau weiß). Auch hier hilft genaues Lesen: ich schrieb: "ich denke....". Ja, man glaubt es kaum ich denke. Und bei WWE haben schon die meisten Ladies den gleichen Stil, leider. 😕
Natalya, Piper Niven, Nia Jax, Asuka, früher Bianca Belair und auch Rhea Ripley, Bayley, Baszler…

Und warum leider? Also es kling halt für mich nicht so als wenn es dir wirklich nur darum geht, dass du glaubst, das es um einen evtl. Zwang geht, den es geben könnte, sondern das es einfach dein persönliches Ding ist. Was es ja auch sein kann, aber dann kommt halt nicht mit Onlyfans und Kindern, weil das über den persönlichen Geschmack hinzu einer wertenden Aussage.
Ich weiß auch nicht, was jetzt hier wieder auf uns rumgehackt wird. Wir haben unsere Meinung dazu gesagt, das wird man ja wohl noch dürfen, oder? Macht doch sonst auch Jeder hier. Nur weil wir uns mal kritisch (und deutlich) zur Klamottenwahl äußern, sind WIR jetzt der Staatsfeind Nr. 1, oder wie?! Wenn ihr sonst keine Probleme habt.... 🙄
Ich weiß jetzt nicht warum du so aus der Haut fährst. Wenn du meinst, dich kritisch (und deutlich) zu etwas äußern zu müssen, dann kann ich dich auch meine Meinung dazu sagen. Oder hab ich deswegen gleich Probleme? Darf ich das nicht? Bin ich jetzt Staatsfeind Nummer 1?
Das ist dein Problem, nicht meins.
Ich weiß jetzt nicht ob ich den Ironie Button brauche oder nicht, aber bleiben wir einfach mal dabei, dass ich beim Wrestling gucken keine Probleme habe. 😉
Und genau das ist die Frage...☝️
Das ist aber nur die Frage, weil du sie stellst. Der einzige Anhaltspunkt den du hast ist ne Floskel, die nicht als Totschlagargument funktioniert und die ja wie du selbst gezeigt hast auch dann gelten würde, wenn die Frauen statt der Höschen ne leggings tragen.
Niemand hackt auf euch herum, ihr habt eure Meinung gesagt und gut.
KM hat sich ein wenig im Ton vergriffen.
Könnte man meinen, bei sowas macht halt auch einfach der Kontext Sinn. Die beiden Personen sind schon des Öfteren mit Aussagen aufgefallen, die man zumindest als Übergriffig bezeichnen kann. Auch zu diesem Thema. Und wenn es nur darum gegangen wäre, das man die Outfits nicht schön finden würde weil zu freizügig oder whatever, ja dann wäre es das eine. Die Aussagen:

Man sieht ja das viele Kinder im Publikum sind und da sollte man nicht den ganzen Arsch raushängen lassen.

Ich frage mich ob manche Frauen es wirklich soooo nötig haben angegafft zu werden von Kerlen, falls ja dann ab zu Mandy Rose auf Only Fans. Ich will Wrestling sehen, keine Ärsche.

Generell die Klamotten der Ladies (und auch das MakeUp) erinnern eher an Dominas als an Sportklamotten.

Das Hauptpublikum sind ja immer noch Männer...

Ich denke da an Fanservice für Männer, wieso auch sonst.
…haben damit wenig zu tun, weil man genau das, was man angeblich nicht gut findet, selbst macht, man Slut Shaming durch die Hintertür betreibt und obendrein noch aus jedem Mann der ein Wrestling Match von Frauen guckt zum hirnlosen Schuhputzer macht (und das man mir noch Sexismus unterstellen wollte habe ich mal hier nicht reingenommen). In dem Kontext gesehen habe ich mich im Ton vergriffen, denn ich war eigentlich noch nicht deutlich genug bzw. so deutlich wie die Vorrednerinnen.

Die beiden Personen sind schon des Öfteren mit Aussagen aufgefallen, die man zumindest als Übergriffig bezeichnen kann.
Gehts eig. noch?! Nur weil ich ne eigne Meinung zu nem Thema hab, diese auch mit deutlichen Worten zum Ausruck bringe, da bin ich jetzt übergriffig?! Also, dir sag ich dann jetzt mal lieber nicht, was ich zu deiner Aussage denke!
Im Übrigen: ich habe nicht gesagt, dass die Damen Dominas sind o.ä., sondern dass ihre Outfits einen daran denken lassen könnten, und dass das Hauptpublikum Männer sind, wirst du doch wohl nicht bestreiten wollen, oder siehst du mehrheitlich Frauen und Kinder da sitzen??? Also überdenke deine Äußerungen lieber nochmal.

Nun ist dazu meinerseits dann auch alles gesagt. Ich denke, ich habe meine Meinung klargemacht, auch für Diejenigen, die es nicht verstehen wollen, woraus ich dann auch meine eigenen Schlussfolgerungen ziehe.

Mir ist es ja relativ egal, ob Brock oder Cena gewinnen. Aber welche Fehde und großen Matches hat Brock denn vor seiner 2 Jährigen Pause gewonnen ?
Gegen Omos glaube ich und davor Lashley? Aber gegen die wirkliche Maineventer wurde er nur eingesetzt, um diese weiter over zu bringen, sprich gegen Reigns und Cody.
Lesnar ist immer eine Attraktion, das stimmt. Aber ich glaube kaum, dass man ihm vom aktuellen Standing her einen Cena überordnen muss.

Demnach hätte Cena auch den Titel nie gewinnen dürfen.

Keiner redet vom Standing. Man muss immer beachten das es in erster Linie eine Show ist. Und in dieser Show ist Lesnar von der Darstellung einfach weit über dem alten, müden Cena

Schaden tut es Cena nicht und wenn die Kiddies Heulen deswegen sind sie definitiv noch nicht bereit Wrestling zu schauen

Gehts eig. noch?! Nur weil ich ne eigne Meinung zu nem Thema hab, diese auch mit deutlichen Worten zum Ausruck bringe, da bin ich jetzt übergriffig?! Also, dir sag ich dann jetzt mal lieber nicht, was ich zu deiner Aussage denke!
Deswegen allein nicht. Es geht nicht darum dass du ne Meinung mit deutlichen Worten hast sondern welche Worte das sind. Ich hab’s eingangs schon gesagt: es ist doch längst nicht so, als wenn man in der Realität nichts vergleichbares sehen könnte. Und ja ich finde eure Aussagen übergriffig, dabei hängst du dich aber an die lowest Hanglage fruit. Kindern keine Ärsche zeigen, es nötig haben angegafft zu werden, eher Dominas als Sportklamotten…Über das make up wird sich hier auch wieder ausgelassen…müssen wir noch wirklich darüber streiten, dass hier Dinge genannt werden, zu denen nicht nur eine Meinung sondern eine massive negative Beurteilung von sich gegeben wurde?

Im Übrigen: ich habe nicht gesagt, dass die Damen Dominas sind o.ä., sondern dass ihre Outfits einen daran denken lassen könnten,
Ist halt nicht wirklich ein Punkt. Ich hab auch ichr gesagt, dass du gesagt hast, dass die Dominas sind. Und es mag sein, dass du diesen Zusammenhang mit den Outfits hattest, in den meisten fällen wird hier aber über Wrestling Matches von Frauen hier nicht über Outfits geredet, insofern ist es wohl eher ein Problem von dir und Paige, dass ihr nur zu unserem Problem macht, weil ihr problematisches von euch gebt.

und dass das Hauptpublikum Männer sind, wirst du doch wohl nicht bestreiten wollen, oder siehst du mehrheitlich Frauen und Kinder da sitzen??? Also überdenke deine Äußerungen lieber nochmal.
Das bestreite ich nicht, aber das war auch gar nicht eure Aussage. Die Aussage war, dass weil das Hauptpublikum männlich sei und die wollen, dass Frauen Wrestling sexy aussieht. Du stellst damit einen Kausalzusammenhang, der so gar nicht funktioniert, zumindest nicht in seiner Pauschalität. Und du hättest jetzt die Option gehabt zu sagen, dass der Gedanke oder die Formulierung nicht so ganz passig war, gehst aber lieber bis zu dem Punkt zurück, wo das ganze noch ein richtiger Fakt war bei dem du noch irgendwie nen Punkt haben könntest.

Wir können im Übrigen auch weiterhin so tun, als wäre diese Diskussion einfach so vom Himmel gefallen und einfach nur ne Meinung mal gesagt wurde, Fakt ist das diese Takes schon öfter ins Forum gespült, die Wirkung der gewählten Worte wurden schon öfter kritisiert und die einzige Konsequenz die daraus gefolgt ist, dass man kurzzeitig das Wort Nutte noch weglässt, was man vor 1 1/2 Jahren noch angedeutet hat, dann hat man nur uns Buzz-Wort herumgearbeitet und den gleichen Take nochmal ins Forum geworfen.

Ich darf doch mal sehr bitten, ja😠?! Ich bin nicht über "mein eigenes Geschlecht" hergezogen, sondern habe mich dafür ausgesprochen, dass die Damen bei WWE im Ring (!) nicht rumlaufen sollten wie... Sexobjekte!
Wie @K-M schon ausgeführt hat: Ihr beide wollt nicht, dass dieser Aspekt im Vordergrund steht, sondern der Sport. Komischerweise hast du mit keinem einzigen Wort dich zum "Sport"-Aspekt von WrestlePalooza geäußert, für @Paige gilt zumindest bezogen auf Stephanie Vaquer und Iyo Sky dasselbe. Ihr wollt nicht, dass die Frauen auf ihren Körper und ihr Aussehen reduziert werden, dann sprecht doch über was anderes und nicht über ihren Körper und ihr Aussehen.
So schwer wäre das nun wirklich nicht. Vor Allem nicht bei dem Match, das Vaquer und Sky bei WrestlePalooza abgeliefert haben. Das war eine Meisterleistung und gesprochen wird von euch darüber, dass man Stephanies Po sah und da Kinder im Ring waren?!

Ansonsten hab ich mir gerade die Mühe gemacht mal die Wortbedeutung "von über jemandem herziehen" zu googlen. Und auch nach Durchsicht der Ergebnisse und Definitionen von drei Wörterbüchern bin ich der Meinung, dass nichts gegen die Verwendung dieses Wortes spricht, für die Art und Weise, wie du und Paige über Sky und Vaquer geschrieben habt. Sorry, not sorry! 🤷‍♂️

Am Anfang der Karriere bist du als Wrestler in aller Regel für dein Gear komplett selbstverantwortlich. Nicht dein Auftraggeber stellt dir Kleidung zur Verfügung, sondern du kommst mit deiner kompletten Ausrüstung, wrestlest deine Matches und erhältst Kohle dafür. Ist ja auch logisch, da gerade zu Anfang einer Karriere abseits der großen Ligen du mal hier ein Match, mal da ein Match hast. Da kann dir nicht jeder Promoter ein Outfit zur Verfügung stellen. Da bestimmst du selbst (und deine oftmals begrenzte finanzielle Mittel) dein Gear.

Das kann sich in den großen Ligen ändern, denn WWE hat auch einige Schneider*innen angestellt. Auch da ist es aber nicht unüblich, dass die Wrestler*innen sich ihr Gear von einem externen Schneider anfertigen lassen oder auch mal selbst zu Nadel und Faden greifen. AJ Lee beispielsweise hat selbst ihre Merch-Artikel "zerschnitten" und ihre Jeans auf Wrestling-Short Maß gekürzt, weil sie einen Look haben wollte, der leicht ge-cosplayed werden kann.

Aber ich schweife ab, was ich eigtl. sagen wollte: Nein, gerade am Anfang der Karriere haben Wrestler*innen den meisten Einfluss auf ihr Outfit, weil sie zu dem Zeitpunkt ihr Gear selbst machen oder machen lassen und ihnen eben keine Liga ein Gear gibt, das sie gefälligst ohne Murren zu tragen haben.
Und Vaquer trägt Outfits, die ihren Po betonen seit Jahren. Ebenso, wie sie aus freien Stücken und gegen den Rat von anderen Personen den Devil's Kiss zu "ihrem" Move gemacht hat.​

Wir haben unsere Meinung dazu gesagt, das wird man ja wohl noch dürfen, oder? Macht doch sonst auch Jeder hier. Nur weil wir uns mal kritisch (und deutlich) zur Klamottenwahl äußern, sind WIR jetzt der Staatsfeind Nr. 1, oder wie?! Wenn ihr sonst keine Probleme habt.... 🙄
Achja, die Meinungsfreiheit-Platte wird aufgelegt. Ja, du hast die Freiheit deine Meinung zu äußern, wie jeder andere hier im Forum auch. Du hast dann aber auch damit klarzukommen, wenn jemand diese Meinung hinterfragt und ebenso seine Meinung dazu äußert. Nicht mehr und nicht weniger ist geschehen und ich find's auch ein bisschen billig, dass du jetzt versuchst dich hier zum Opfer zu stilisieren.

Schaden tut es Cena nicht und wenn die Kiddies Heulen deswegen sind sie definitiv noch nicht bereit Wrestling zu schauen

Ob die Kinder jetzt geheult haben oder nicht, weiss ich nicht Mal, war für mich jetzt auch kein Punkt. Ich sehe es halt nur nicht zwingend so, dass dieses Booking so folgerichtig ist, aber ich finde diese diese Cena Abschiedstour eh eher seltsam gebookt.

Eine Show von was? Von Kampfsport
Naja... Das ist jetzt eine Diskussion, die wir ewig führen könnten. Könnte man straight so sehen klar, und vom Grundprinzip hast Da auch recht. Wenn man es aber dann wirklich so booked haben wir nur noch Heavyweight MMA Typen an der Spitze oder einen Omos. Oder Leute, wie viel mit Aufgabengriffen etc arbeiten.
Aber wie gesagt, da gibt's jetzt jede Menge Aspekte und ich sagte ja auch am Anfang, dass ich es nicht "zwingend" so sehe. Nur wenn Wrestling davon leben würde, dass nur "Realtisch" gebookt wird, wäre ein Mysterio niemals World Champ geworden, auch kein Kenny Omega, eigentlich auch kein Cody... Dann wäre Wrestling so, wie Goldberg es sieht.
Natürlich kann man die Story rund um einen alternen Star so erzählen. Aber dann lass ihn nicht gegen jemanden im gleichen Alter, der auch 2 Jahre Pause hatte, verlieren. Dann lass ihn gegen Brekker so verlieren, z.b. Jemanden, bei dem es Sinn macht, ihn over zu bringen .

Dave Meltzers Star Ratings

Brock Lesnar vs. John Cena **

Bron Breakker & Bronson Reed vs. The Usos ***1/4

Stephanie Vaquer vs. Iyo Sky ****1/4

CM Punk & AJ Lee vs. Seth Rollins & Becky Lynch ***½

Cody Rhodes vs. Drew McIntyre ***3/4

Ist das so ? Wenn ich mir diverse Quellen anhöre, hätte ich vllt beim Steph Match mehr erwartet, aber sonst?
Naja. Das Mixed Tag Team Match wird eigtl. durchgehend als zweitbestes Match des Abends benannt und immer weit vor dem Tag Team Match gesehen. Hier sind die beiden Matches fast gleich auf und das Mixed Tag an dritter Stelle hinter dem völlig belanglosen 0815 Main Event. Also zumindest Main und Co-Main Event gehören für meine Begriffe getauscht, damit der Abstand passt und die Reihenfolge. Hätte aber auch gerne bei Mixed Tag die 4 und bei den Frauen die 4.5 gesehen.

Oben