WWE: Zahlen für den Mai & Besucherzahlen der letzten Live-Events

ZackAttack

Administrator
Teammitglied
WWE gab nun einige interessante Zahlen für den Monat Mai bekannt.
  • Es wurden 271.000 DVDs versendet
  • Die Website hatte 13.7 Millionen Besucher
  • Es gab durchschnittlich 839 Merchandise Bestellungen am Tag
  • Die durchschnittliche Besucherzahl bei Live-Events lag bei lediglich 4.633 bezahlenden Fans.

Außerdem wurden nun auch die Besucherzahlen für die WWE Live-Events am vergangenen Wochenende bekannt und diese sind erfreulicherweise höher als zuletzt:
  • RAW on June 25th in Dallas, TX did 7,500 fans for $290,000.
  • SmackDown on June 25th in Hidalgo, TX did a sellout of 7,100 fans for $256,000.
  • RAW on June 26th in Houston, TX did 7,800 fans for $280,000.
  • SmackDown on June 26th in Laredo, TX drew 5,600 fans for $164,000.
Quelle: Wrestling Observer Newsletter
 
Das einzige wirklich auffällige ist für mich, dass die Merchandise Zahlen im Vergleich zum April (733) angestiegen sind und sogar etwas über denen auf der Road to Wrestlemania liegen. Das ist beachtlich.

Im gleichen Atemzug fallen natürlich die schwach besuchten Live-Events auf, was wohl vor allem auf den Smackdown-Kader zurückzuführen ist, der im vergangenen Monat stark geschwächelt hat. Mal sehen ob sich der aktuell gute Trend fortsetzt oder ob Texas hier einfach ein besonderes Pflaster war.
 
  • Die durchschnittliche Besucherzahl bei Live-Events lag bei lediglich 4.633 bezahlenden Fans.


Ich hoffe doch, dass mehr als nur durchschnittlich 4 000 bezahlt haben o.o
:D
Ich sag nur, selber Schuld. Die Houseshows zum Beispiel sind extrem unfair verteilt. Besonders in Deutschland.
Ich wär gern wieder auf einem LiveEvant, aber es geht ja nicht
 
Den check ich nicht:D Es haben durchschnittlich pro Show 4.633 Leute für Eintrittskarten bezahlt, darüber hinaus gibts ja auch immer ein paar Freikarten die man aus der Gesamtrechnung raus nehmen muss.

Man kann es so verstehen, dass es welche gibt die "schwarz" schauen :D
Also sich irgendwie reingeschmuggelt haben.
So hab ich das auch als erstes verstanden.
 
Die schlechten Zahlen der Liveevents sind natürlich durch die Schwäche im SmackDown! Roster zu erklären. Da muss ganz dringend was geschehen, sonst geht SmackDown! ganz schnell den Bach runter. Es muss unbedingt ein neues Gesicht, oder eine neue spannende Story her, sonst kann man die Zuschauerzahlen dort ziemlich vergessen. Doch auch bei diesen Stories muss man aufpassen, denn die werden ja nur im TV fortgeführt. Daher muss man echt kreativ werden, um die Houseshows wieder etwas zu pushen.
 
Die Zahlen sind sehr interessant und vor allem die Zuschauerzahlen zeigen ein deutliches Bild.

• Die DVD Zahlen sind ganz Ok, die WWE hat dort schon bessere Zahlen eingefahren doch man kann ganz zufrieden sein.
• Die Besucherzahlen sind wahrscheinlich auf den Raum in Amerika bezogen und das ist dann schon ein guter Wert
• Die Merchandise Bestellungen sind im Vergleich etwas gestiegen. Das ist wahrscheinlich Zack Ryders Show zu verdanken :D
• Die durchschnittliche Besucherzahl ist nicht so gut und man merkt das es im Moment Ebbe herrscht. Bei Raw werden die Zahlen in den Monaten zwar konstant gehalten doch bei Smackdown gab es dann einen kleinen Einbruch.
Man merkt das Raw in Moment die besseren Einnahmen macht, manchmal sogar doppelt so viel. Wenn man vergleicht hat Raw einfach Top Stars ohne das man jetzt die Fähigkeiten bewertet. (Alex Riley Tendenz steigend, Del Rio , Show , Punk , Cena, Mysterio) Smackdown (Christian , evtl. Henry , Sheamus , Orton).
Von der Zahl her, vielleicht nicht so ein großer Unterschied, dennoch muss man die Qualitäten nun angucken und da sind die Raw Leute teilweise viel stärker. Man sollte erstmal Talente effektiv fördern, gut aufbauen und dann zu dem schwächeren Brand schicken.
 
Dass sich bei SmackDown! Unbedingt etwas ändern muss, sieht man hier ganz deutlich, wenn man die Zahlen jetzt mit denen von RAW vergleicht, womit der Heel Turn von Christian dann doch eher eine schlechte Idee gewesen ist und Orton wohl alleine doch nicht einen ganzen Brand tragen kann, was aber auch schwer ist, da er dass Einzige Top face ist und man die meisten anderen Faces wie Zeke vergessen kann. Hier wäre ein Comeback eines Topstars als face, oder einen facepush für einen Youngstar wie zB für Ted DiBiase durch den MitB-Koffer eher von Vorteil. Außerdem sind die Fehden bei SmackDon! Zurzeit echt langweilig.
 
Oben