WWE2K23 (PS5, PC, XBOX) – Wrestling-Infos.de Testbericht: Wrestlingsimulation auf Champions League Niveau!

Killcobain

Kleiner Mann ganz groß
Teammitglied
Spiel: WWE2K23
Entwickler: Visual Concepts
Publisher: 2K
Plattform: Playstation 4 & 5, Xbox One & Series X, PC
Veröffentlichungsdatum: 17. März 2023
Genre: Kampfspiel, Sportsimulation



Ganz im Zeichen des Kindheitshelden einer ganzen Generation an Wrestling-Verrückten und unter dem Mantra „Even Stronger“ kehrt Publisher 2K mit der neuesten Installation seiner WWE2K-Reihe daher und eines vorweg, das Motto passt, wie die Faust aufs Auge. Was sich in den einzelnen Spielmodi getan hat, welche Fort- oder Rückschritte sich in den neuesten Ableger eingeschlichen haben und ob ihr euch gleich der Cenation anschließen sollt, erfahrt ihr im großen Wrestling-Infos Testbericht!

Hier geht´s zum ausführlichen Testbericht von "WWE2K23"!


WWE-2K23-Cover-Slate-Key-Art-scaled.jpg
 
Nach der Quasi-Heiligsprechung habe ich mir das Ding mal zum Vollpreis gegönnt. Und es macht tatsächlich unheimlich viel Spaß. Nur dass der GM-Modus jetzt voll ausgeschöpft wird, halte ich für ein Gerücht. Aber auch da werde ich wohl noch Tage verbringen. Echt eine runde Sache mit noch einiger Luft nach oben. Aber das ist in der Champions League ja auch nicht anders, der Vergleich kann also stehen bleiben. ;)
 
Stimme dir da natürlich vollkommen zu, der GM Mode ist nicht perfekt, aber man hat das Potenzial genutzt und nun auch eine Grundlage die wirklich Spaß macht. Das Mantra zieht sich gefühlt über das ganze Spiel. Wir hatten viel Spaß und hoffen, ihr habt den auch 😊
 
Grundsätzlich stimme ich dem Hype um das Spiel zu, muss aber ehrlich sagen, dass bei mir schon einige Bugs aufgetaucht sind, die den Spielspaß etwas mindern: Sei es, dass beim Einzug auf einmal der Entrance Theme meines Begleiters/Managers (in dem Fall Sami Zayn gespielt), dass Reigns beim Back Body Drop auf einmal so hoch fliegt, dass er quasi die Hallendecke mitnehmen müsste oder sei es, dass Gunther nach der Verteidigung seines IC-Titels dies plötzlich gemeinsam mit Ludwig Kaiser feiert und beide jeweils einen IC-Belt in der Hand halten - das sind alles so Bugs, die bräuchte ich wirklich nicht. :D
 
Oben