WWE2K24 (PS5|4, PC, XBOX Series X|S) – Viel besser geht nicht!

Killcobain

Kleiner Mann ganz groß
Teammitglied
Spiel: WWE2K24
Entwickler: Visual Concepts
Publisher: 2K
Plattform: Playstation 4 & 5, Xbox One & Series X|S, PC
Veröffentlichungsdatum: 5. März 2024
Genre: Kampfspiel, Sportsimulation


The Grandest Stage of Them All, The Show of Shows, The Showcase of The Immortals - WrestleMania! Zum 40. Jubiläum feiert auch Publisher 2K mit der neuesten Iteration seiner WWE2K-Reihe in WWE2K24 vier Dekaden der größten Show des Jahres. Ob es auf den Bildschirmen ebenso monumentale Momente zu bestaunen gibt wie in der Historie von Mania und ob WWE2K24 sich selbst in der Geschichte verewigen kann, erfahrt ihr im großen Wrestling-Infos Testbericht!


Die neuen Features in der Übersicht

Unter den diesjährigen Neuerungen befinden sich alte Bekannte und Fanfavoriten der Wrestlinggame-Community. So feiern unter anderem die berüchtigten Casket-, Ambulance und Gauntlet- Matches ihre Rückkehr in die Spiele-Reihe. Obendrein verspricht man offene und actiongeladene Backstagebrawls für bis zu vier Spieler in einer interaktiven Umgebung sowie ein vollständig überarbeitetes Erlebnis in der Rolle als Special Guest Referee. Auf inhaltlicher Seite erwarten uns über 200 spielbare Superstars, 78 Championships und ein vielversprechender Season Pass. Obendrein ist es nun möglich in Royal Rumble Matches bis zu acht gleichzeitig aktive Superstars im Ring zu haben.

Hier geht es zum vollständigen Spieletest!
 
Mich würde interessieren, ob auch Matcharten rausgenommen wurden oder ob die 4 neuen einfach nur dazugekommen sind.
 
Freu mich generell auf das Spiel, die DLC Politik ist aber sowas von Panne. Du kannst solche DLCs ja bringen, aber die aktuelle NXT Women's Champion und diverse andere schon länger bei der WWE aktive Superstars erst über 6! Monate später per DLC zu bringen, ist dann doch schon sehr bitter. Bring halt die aktuelleren Superstars zuerst und die Legenden am Ende...

Ansonsten sieht das Spiel in Ordnung aus, auch wenn es hier wie schon die Vorgänger vielleicht etwas zu hoch gelobt wird.
 
@Killcobain Anmerkung zum Test:
bei 2k23 waren doch auch schon 8 Wrestler im Royal Rumble Match möglich (zumindest auf PC, Konsole weiss ich nicht)
Und der GM Mode kam doch erst bei 2k23. Oder wurde der nachträglich noch in 2k22 reingepatcht ?
 
Oben