wXw - Westside Xtreme Wrestling Sammelthread - Aktuelle Ergebnisse: „Heat In Der wXw Wrestling Academy“ (17.04.2024)

So nun mal meine subjektive Meinung zu dem Wochenende.

Tag 1:
Ein typischer erster CARAT Tag, bisweilen aber sehr langatmig.
Rey Horus gegen Rey Feix war ein krasses Spotfestival, mit dem richtigen Sieger am Ende.
Auch WALTER vs Starr und Sekimoto vs Dragunov wussten zu gefallen. Mir persönlich hat Sekimoto vs Dragunov am besten gefallen.
Hingegen gar nicht gefallen hat mir Avalanche vs Simmons, weil man in der Halle wirklich wenig davon mitbekommen hat. Der Rest war okay, aber nichts was man sich zwingend hätte anschauen müssen.

TAg 2 startete für mich dann mit Ambition, ein richtig starkes Turnier, mit Irie hat es auch meiner Meinung nach den Richtigen Sieger erwischt. Das Finale Irie vs Bushido, sowie den Superfight sollte man sich ruhig angucken.

Abends ging es mit CARAT weiter, und man merkte immer stärker den WWE Einfluss was das "schlechte" Booking anging.
Ich versuche mal halbwegs chronologisch zu bleiben:
Als erstes hatten wir ein Tag Team Match bei den Frauen, da hier Kelly gewann, war ich mir schon fast sicher, dass Storm ihren Titel an Tag 3 verteidigen würde.Es passt halt zu der Wrestling-/WWE Logik. Das Match an sich war okay, und mit Wesna hatte man auch einen Surpirse Act bei den Frauen.

Dann ging es mit dem Viertelfinale zwischen Ilja und Pentagon weiter, das Match war... ja ehrlich gesagt so lala. Ich hab mir von dieser Paarung mehr ehrofft.

Das Avalanche Irie besiegt hat mir als Japan Fanboy auch nicht gefallen, kann man aber so machen. Irie hatte ja wenige Stunden zuvor den Ambition Pokal gewonnen. Aber auch irie vs WALTER hätte ich gerne gesehen, wenn es schon nicht gegen Sekimoto gehen durfte... Das MAtch war aber ein typisches, auch aus Japan bekanntes Super Heavyweight Match.

Ein 4 Way Dance machte dann weiter, ein flotts MAtch, mit Sekimoto als Powerhouse dazwischen. Konsequent dass man Pace den Sieg gibt. War ganz gut.

Walter gegen Fenix war dann das bisher beste MAtch des Abends. Richtig starkes David vs Goliath Gefühl, und hier und dort konnte man fast schon glauben,d ass Fenix gewinnt. Walter als Sieger ist aber die richtige Wahl.

Lucky durfte dann den zweiten von drei Ringkämpfer schlagen. Awesome!

Dann gab es das Debüt von schadenfreude in der wXw. Nach einem 3 Way TAg Team Titelmatch, wo Aussie Open die Titel von RISE gewinnen konnten. Was mich hier am meisten stört, ist der schnelle Titelwechsel.
Nach dem Monster Consulting die Titel bei der WTTL verloren haben, war kein Team wirklich lange erfolgreich. So macht man, in meinen AUgen die WTTL (JAyFK verlieren die Titel im Dezember an Tarkan und Mack) und die Käfigschlacht ein stückweit "wertlos". Die ganze Inszenierung von Schadenfreude hingegen war genail udn ein kleines Meisterstück. Auch wie man Lucky zwischen den Fronten gebracht hat, hat mir gefallen.

Dann kam die gröte Überraschung des Abends. SANITY, genauer Axel Tischer ist zurück und nahm die Open Challenge von Al-Ani an, warum er verloren hat, nun ja... aber andererseits hat man es aus wXw Sicht richtig gemacht.
Jedoch habe mit Tischer und Junior ein Problem, die beiden haben, genauso wie die Luchadores, das Debüt von Schadenfreude und die Story rund um Ringkampf das Turnier, aus meiner subjektiven wahrnehmung, in den Schatten gestellt.

Der Main Event war denn meh. Das Match an sich war cool, aber diese Chants nerven so tierisch. Absolut unnötig und zerstören einfach nur Matches. Wenn es passt, dann gerne chanten aber so... puh. Muss nicht sein. Und ob Bobby für den Titel bereit ist? Ich weiß ja nicht...

Tag 3 hingegen war dann richtig richtig stark.
Die Halbfinalpaarungenw aren Awesome. Besonders Lucky stach wieder heraus.

Schadenfreude gegen die Luchas war ein verfickt geiles Match. Sowas will ich sehen wenn die Luchadores da sind. Und Schadenfreude ist so fuking genial.

Ringkampf (Thatcher, Müller, Tischer) gegen die JApan Fraktion war ebenfalls bombastisch, mit der Aufnahme von Müller zu Ringkampf, und der Andeutung von Thatcher.
Ich hab ja im Main Event schon gedacht das Thatcher kommt und mit Lucky ebenfalls zu Schadenfreude turnen würde, aber das hebt man sich eventuell noch auf, kann ich mir vorstellen.

Storm gewann trotz meiner anfänglichen Zweifel gegen Kelly, und bleibt Doppelchampion. Was mich hier nun stört... Wer soll auf Storm folgen? Melanie Gray ist raus. Alpha Female wohl auch, Wesna zu selten da, udn Yuu nur ein Übegrangsgast. Kelly hat 2 mal gegen Storm verloren, so gesehen wäre auch sie erst mal raus...

Und dann gab es natürlich noch DAS Stimmungsmatch schlechthin, Hot'n'Spicy gegen JayFK. Aber auch hier kann man sich fragen... macht es Sinn? Meiner Meinung nach nicht, naja.

Das Finale war bockstark, und erinnerte stark an 2017, wo Ilja der Underdog war.

Alles in allem ein tolles Wochenende, allerdings wieder wXw typisch mit Logiklücken und und und. Ich bin allerdings immer noch zu müde um alles aufzuzählen xD

Ich nehme das mal zum Anlass nochmal paar Gedanken zu meinen ersten Ausführungen zu ergänzen:

Tag Team Match der Frauen: Du hast eine Europäische Legende (die ihren verdienten Pop bekommen hat), zwei große jungstars des Europäischen Marktes und dann Yuu... antiklimatischer und mehr random kann ein vierter Teilnehmer nicht sein. Natürlich gilt: Die Division als solche ist tot. Man kann supertalente wie Storm und Kelly haben, aber die sind wXw entwachsen und mittlerweile bei wxw, Alpha Female ebenso, Wesna wird nur sporadisch worken, somit kommt man auf keine konstante Division mit zumindest 6 Leuten. Und da brauche ich dann immer noch keinen Titel, auch wenn sich das natürlich gut macht.

Tag 3 hat man was für die Halle gemacht, was ich sogar echt gut finde, aber Logiklücken noch und nöcher.
Walter turnt in BigShow-Manier hin und her, Tischer für Pops und coole Momente da, aber sonst irgendwie random. In einem anderem match wäre er am Samstag besser aufgehoben gewesen, auch wenn das natürlich ein cooler Moment war.
Karsten Beck war in seiner Rolle gut. Sofern er nicht im Rampenlicht steht und keine großen Storylines macht, sondern bei großen Matches als offizieller da ist und sonst kleine GM-Aktionen hat um große Momente vorzubereiten ist das super.

Zu Schadenfreude: für die Briten und indyexperten ne tolle Sache, für alle anderen schwierig nachzuvollziehen. Wenn man Aussie Open öfter sieht gerne. Mittlerweile mag ich sie. Apex stimme ich zu, was den Sieg bei der WTTL und die Rolle der Tag Titles angeht. Ceberus waren die letzten die bei der Tag-League gewannen und den Titel nach Carat noch hatten. Früher war der Shotgun-Title die Wanderhure der wXw (hallo 2016/2017 - 12 Regentschaften), langsam mutieren die Tag Titles dazu.
 
Insgesamt wieder ein mega geiles Wrestling-Wochenende. Kann die negativen Eindrücke, die hier von einigen geschildert wurden, zwar in vielen Punkten zumindest teilweise nachvollziehen, für mich überwiegt aber ganz klar das Positive.

Mit Avalanche gegen Simmons an Tag 1 hatte ich tatsächlich auch so meine Probleme, Brawls im Publikum sind eben generell schwierig für das Live-Publikum. Dass ein Großteil des Matches dann nur über die Leinwand eingespielt wurde, hat dem Ganzen in meinen Augen auch keinen Gefallen getan, die ganzen Diskussionen der Leute um mich herum drehten sich mehr darum, ob das nun live sei als um das Match selber.
Ansonsten war ich aber eigentlich mit allen Matches von Tag 1 zufrieden. Richtig geil war zwar wenig, aber schlecht eben auch nichts. Am meisten haben mir an Tag 1 Rey Horus vs. Fenix und Walter vs. David Starr gefallen.
Ich war aber auch froh, dass es nur die Erstrunden-Matches gab und keine weiteren Ansetzungen, wie das teilweise früher schon der Fall war. Die 8 Matches + Alternate 4-Way waren definitiv genug für einen Tag.

An den folgenden zwei Tage gab es in meinen Augen aber eine kontinuierliche Steigerung. Das Damen-Tag-Match hätte es für mich zwar nicht gebraucht, ist aber schon in Ordnung Kelly am Carat-Wochenende auch einen Sieg zu geben, nachdem sie ja am Sonntag dann verloren hat. Nachdem ich außer ihr gerade keinen wirklichen Contender auf den Womens Title sehe macht es schon Sinn, sie weiterhin stark darzustellen um die Story mit ihr und Toni noch ein wenig strecken zu können.
Das 4-Way an Tag 2 fand ich richtig stark. Schönes Aufeinander-Treffen von verschiedenen Stilen mit Daisuke zwischen den drei flinkeren Leuten, die eher auch mal für Dives bekannt sind.
Ilja gegen Pentagon fand ich live richtig geil, muss mir das aber nochmal auf wXw Now anschauen, da irgendwie nicht wirklich viel hängen geblieben ist von dem Match. Eventuell rührt mein positiver Eindruck eher daher, dass beide zu meinen absoluten Lieblings-Wrestlern zählen und ich das Match deshalb auch einfach gut finden wollte.
Walter gegen Fenix war dann das nächste Highlight. Das Match hatte eine unglaublich gute Match-Story, da man sehr gut mit Fenix mitfühlen konnte, nachdem ihm mehrmals die Maske vom Kopf gerissen wurde. Für uns im Publikum war Walter hier übrigens klarer Heel in dem Match, ich bin mir aber nicht sicher, ob der Eindruck so beabsichtigt war, da er am nächsten Tag mit der Aufnahme von Veit Müller zu Ringkampf und dem fairen Finale (+ Handshake nach dem Match) wieder eher als Face rüber kam. Das hat dann an Tag 3 etwas zu Verwirrung geführt.
Lucky gegen Axel Dieter Jr. fand ich auch sehr stark, wie eigentlich alle von Luckys Matches im Turnier. Allgemein fand ich es sehr beeindruckend, wie man es geschafft hat, Lucky bei den Fans absolut over zu bringen, obwohl er fast nur gegen große Publikums-Lieblinge angetreten ist. Bei Gegnern wie Thatcher, der ja vorher von einigen als Mitfavorit gehandelt wurde, ADJ, der schon alleine wegen seinem Comeback mega gefeiert wurde und besonders natürlich Ilja, der sowieso mit am meisten over ist bei den wXw-Fans, war es für mich keine Selbstverständlichkeit, dass das Publikum am Ende so hinter Lucky steht.
Der Aufbau von Schadenfreude war auch sehr gelungen. Ich bin zwar kein großer Freund von ständigen Titelwechseln, finde es aber als Aufbau für eine Fehde Rise vs. Schadenfreude durchaus angebracht. Hätte man Schadenfreude hier ohne den großen Knall mit dem Titelgewinn vorgestellt, wäre es meiner Meinung nach zu stark untergegangen. Daher bin ich auch mit diesem Booking letztlich einverstanden.
Das Comeback von Axel Tischer war dann das nächste Highlight. Nach dem Return von ADJ hätte man zwar darauf kommen können, dass sowas nicht ausgeschlossen ist, mich hat es aber trotzdem kalt erwischt. Eine sehr schöne Überraschung. Dass er das Match nicht gewinnt macht für mich absolut Sinn, andernfalls hätte er den Titel ja am nächsten Tag schon wieder abgeben müssen, da er ja auf keinen Fall wieder dauerhaft bei wXw auftreten wird.
Das Titelmatch an sich fand ich dann auch nicht schlecht, stimme aber einigen von euch zu, dass die Chants ziemlich nervig waren. Bei Bobby vs. Ilja war es noch ganz cool, weil es ein Novum war, hier hat es aber definitiv genervt und ziemlich vom Match abgelenkt. Beim Finale an Tag 3 hat man dann wieder gesehen, wie viel besser es ist, wenn Chants situativ eingesetzt werden und ein Match dadurch nach vorne pushen. Diese Dauer-Chants dagegen lenken einfach nur vom Geschehen ab. Den "Eingriff" von Tassilo am Ende fand ich dagegen gar nicht schlimm, ich finde man kann nicht sagen, er hätte Andy betrogen. Er hat eher den "Equalizer" gemacht, da er nach all den dreckigen Aktionen von Andy sozusagen ausgleichende Gerechtigkeit hergestellt hat. Geht für mich in Ordnung und passt für mich in das Booking von Andy in den letzen Monaten.

Tag 3 war dann durchsetzt von Highlights. Lucky gegen Ilja war sau stark. Die Japaner gegen Ringkampf war auch echt gut, die Aufnahme von Veit danach ein schöner Moment und nach den Entwicklungen der letzten Monate auch der richtige Schritt. Bin aber mal gespannt, wie man mit Thatcher weiter verfährt, der sich ja nun schon sehr deutlich von Ringkampf distanziert.
Toni vs. Kelly ist ein wenig hinter meinen Erwartungen zurück geblieben, war aber trotzdem noch ein sehr solides Match.
Hot&Spicy waren dann eher für den Feel-Good-Moment da, das Match hatte jetzt nicht die größte Relevanz.
Schadenfreude gegen die Luchas war ein absoluter "Barn-Burner" wie man so schön sagt. Die haben echt alles rausgehauen. Nach dem Match wurde es dann auch nochmal richtig emotional, als sich die Luchas verabschiedet haben. Solche Matches sind es, für die man Fly-Ins von dem Kaliber holt.
Der Main Event war dann das krönende Finale eines tollen Wochenendes. Mit Lucky einen klasse Turnier-Sieger, der durch diesen Triumph jetzt dieses Jahr richtig durchstarten könnte. Das Match an sich war richtig geil, für mich war absolut nicht klar, wer das Ding gewinnen würde. Hatte bis zum Schluss auch noch einen Eingriff von David Starr für möglich gehalten, bin aber froh, dass es am Ende clean von statten ging. Dass nach dem Match Schadenfreude herauskamen um Lucky zu gratulieren, man aber die Spannung zwischen den beiden Teams gemerkt hat, fand ich auch richtig gut inszeniert. Könnte mir vorstellen, dass man jetzt erstmal diese Geschichte weiter erzählt und Luckys Titelshot dann für später im Jahr aufspart.
 
Insgesamt wieder ein mega geiles Wrestling-Wochenende. Kann die negativen Eindrücke, die hier von einigen geschildert wurden, zwar in vielen Punkten zumindest teilweise nachvollziehen, für mich überwiegt aber ganz klar das Positive.

Mit Avalanche gegen Simmons an Tag 1 hatte ich tatsächlich auch so meine Probleme, Brawls im Publikum sind eben generell schwierig für das Live-Publikum. Dass ein Großteil des Matches dann nur über die Leinwand eingespielt wurde, hat dem Ganzen in meinen Augen auch keinen Gefallen getan, die ganzen Diskussionen der Leute um mich herum drehten sich mehr darum, ob das nun live sei als um das Match selber.
Ansonsten war ich aber eigentlich mit allen Matches von Tag 1 zufrieden. Richtig geil war zwar wenig, aber schlecht eben auch nichts. Am meisten haben mir an Tag 1 Rey Horus vs. Fenix und Walter vs. David Starr gefallen.
Ich war aber auch froh, dass es nur die Erstrunden-Matches gab und keine weiteren Ansetzungen, wie das teilweise früher schon der Fall war. Die 8 Matches + Alternate 4-Way waren definitiv genug für einen Tag.

An den folgenden zwei Tage gab es in meinen Augen aber eine kontinuierliche Steigerung. Das Damen-Tag-Match hätte es für mich zwar nicht gebraucht, ist aber schon in Ordnung Kelly am Carat-Wochenende auch einen Sieg zu geben, nachdem sie ja am Sonntag dann verloren hat. Nachdem ich außer ihr gerade keinen wirklichen Contender auf den Womens Title sehe macht es schon Sinn, sie weiterhin stark darzustellen um die Story mit ihr und Toni noch ein wenig strecken zu können.
Das 4-Way an Tag 2 fand ich richtig stark. Schönes Aufeinander-Treffen von verschiedenen Stilen mit Daisuke zwischen den drei flinkeren Leuten, die eher auch mal für Dives bekannt sind.
Ilja gegen Pentagon fand ich live richtig geil, muss mir das aber nochmal auf wXw Now anschauen, da irgendwie nicht wirklich viel hängen geblieben ist von dem Match. Eventuell rührt mein positiver Eindruck eher daher, dass beide zu meinen absoluten Lieblings-Wrestlern zählen und ich das Match deshalb auch einfach gut finden wollte.
Walter gegen Fenix war dann das nächste Highlight. Das Match hatte eine unglaublich gute Match-Story, da man sehr gut mit Fenix mitfühlen konnte, nachdem ihm mehrmals die Maske vom Kopf gerissen wurde. Für uns im Publikum war Walter hier übrigens klarer Heel in dem Match, ich bin mir aber nicht sicher, ob der Eindruck so beabsichtigt war, da er am nächsten Tag mit der Aufnahme von Veit Müller zu Ringkampf und dem fairen Finale (+ Handshake nach dem Match) wieder eher als Face rüber kam. Das hat dann an Tag 3 etwas zu Verwirrung geführt.
Lucky gegen Axel Dieter Jr. fand ich auch sehr stark, wie eigentlich alle von Luckys Matches im Turnier. Allgemein fand ich es sehr beeindruckend, wie man es geschafft hat, Lucky bei den Fans absolut over zu bringen, obwohl er fast nur gegen große Publikums-Lieblinge angetreten ist. Bei Gegnern wie Thatcher, der ja vorher von einigen als Mitfavorit gehandelt wurde, ADJ, der schon alleine wegen seinem Comeback mega gefeiert wurde und besonders natürlich Ilja, der sowieso mit am meisten over ist bei den wXw-Fans, war es für mich keine Selbstverständlichkeit, dass das Publikum am Ende so hinter Lucky steht.
Der Aufbau von Schadenfreude war auch sehr gelungen. Ich bin zwar kein großer Freund von ständigen Titelwechseln, finde es aber als Aufbau für eine Fehde Rise vs. Schadenfreude durchaus angebracht. Hätte man Schadenfreude hier ohne den großen Knall mit dem Titelgewinn vorgestellt, wäre es meiner Meinung nach zu stark untergegangen. Daher bin ich auch mit diesem Booking letztlich einverstanden.
Das Comeback von Axel Tischer war dann das nächste Highlight. Nach dem Return von ADJ hätte man zwar darauf kommen können, dass sowas nicht ausgeschlossen ist, mich hat es aber trotzdem kalt erwischt. Eine sehr schöne Überraschung. Dass er das Match nicht gewinnt macht für mich absolut Sinn, andernfalls hätte er den Titel ja am nächsten Tag schon wieder abgeben müssen, da er ja auf keinen Fall wieder dauerhaft bei wXw auftreten wird.
Das Titelmatch an sich fand ich dann auch nicht schlecht, stimme aber einigen von euch zu, dass die Chants ziemlich nervig waren. Bei Bobby vs. Ilja war es noch ganz cool, weil es ein Novum war, hier hat es aber definitiv genervt und ziemlich vom Match abgelenkt. Beim Finale an Tag 3 hat man dann wieder gesehen, wie viel besser es ist, wenn Chants situativ eingesetzt werden und ein Match dadurch nach vorne pushen. Diese Dauer-Chants dagegen lenken einfach nur vom Geschehen ab. Den "Eingriff" von Tassilo am Ende fand ich dagegen gar nicht schlimm, ich finde man kann nicht sagen, er hätte Andy betrogen. Er hat eher den "Equalizer" gemacht, da er nach all den dreckigen Aktionen von Andy sozusagen ausgleichende Gerechtigkeit hergestellt hat. Geht für mich in Ordnung und passt für mich in das Booking von Andy in den letzen Monaten.

Tag 3 war dann durchsetzt von Highlights. Lucky gegen Ilja war sau stark. Die Japaner gegen Ringkampf war auch echt gut, die Aufnahme von Veit danach ein schöner Moment und nach den Entwicklungen der letzten Monate auch der richtige Schritt. Bin aber mal gespannt, wie man mit Thatcher weiter verfährt, der sich ja nun schon sehr deutlich von Ringkampf distanziert.
Toni vs. Kelly ist ein wenig hinter meinen Erwartungen zurück geblieben, war aber trotzdem noch ein sehr solides Match.
Hot&Spicy waren dann eher für den Feel-Good-Moment da, das Match hatte jetzt nicht die größte Relevanz.
Schadenfreude gegen die Luchas war ein absoluter "Barn-Burner" wie man so schön sagt. Die haben echt alles rausgehauen. Nach dem Match wurde es dann auch nochmal richtig emotional, als sich die Luchas verabschiedet haben. Solche Matches sind es, für die man Fly-Ins von dem Kaliber holt.
Der Main Event war dann das krönende Finale eines tollen Wochenendes. Mit Lucky einen klasse Turnier-Sieger, der durch diesen Triumph jetzt dieses Jahr richtig durchstarten könnte. Das Match an sich war richtig geil, für mich war absolut nicht klar, wer das Ding gewinnen würde. Hatte bis zum Schluss auch noch einen Eingriff von David Starr für möglich gehalten, bin aber froh, dass es am Ende clean von statten ging. Dass nach dem Match Schadenfreude herauskamen um Lucky zu gratulieren, man aber die Spannung zwischen den beiden Teams gemerkt hat, fand ich auch richtig gut inszeniert. Könnte mir vorstellen, dass man jetzt erstmal diese Geschichte weiter erzählt und Luckys Titelshot dann für später im Jahr aufspart.

Ich möchte mich kurz zum Tag Team Match äußern.
Ich hätte Rise, also dem Bouncer/Kiev Teil, die Titel bei Anniversary gegeben, und diese dann gegen TArkans RISE erfolgreich verteidigen lassen. So wirkt der erneute Titelwechsel irgendwie meh. Aber der Aufbau und das Debüt für Schadenfreude war ohen Frage genial, stimme ich absolut zu.

Edit:
Ich hab im ME eher mit Thatcher pro Lucky und dem Anschluss an Schadenfreude, wie in England auch, gerechnet als mit David Starr.
 
Ich möchte mich kurz zum Tag Team Match äußern.
Ich hätte Rise, also dem Bouncer/Kiev Teil, die Titel bei Anniversary gegeben, und diese dann gegen TArkans RISE erfolgreich verteidigen lassen. So wirkt der erneute Titelwechsel irgendwie meh. Aber der Aufbau und das Debüt für Schadenfreude war ohen Frage genial, stimme ich absolut zu.

Edit:
Ich hab im ME eher mit Thatcher pro Lucky und dem Anschluss an Schadenfreude, wie in England auch, gerechnet als mit David Starr.

Wäre definitiv eine Option gewesen. Ich weiß halt nicht, wie früh der wXw bekannt war, dass Tarkan erstmal raus ist. So fand ich das ganze auch eher suboptimal. Hätte man Tarkan und The Mack als Champs ausgelassen und stattdessen die "guten" Rise gleich die Titel gewinnen lassen und dann verteidigen lassen, wie du es sagst, hätte man eigentlich die genau gleiche Geschichte erzählen können und den Titel dabei etwas weniger oft wechseln lassen müssen. Aber ja, der Fehler ist in der Hinsicht eben schon vor dem Carat passiert, die Entwicklungen beim Carat selber waren dann positiv aus meiner Sicht.

Auch beim zweiten Punkt gebe ich dir recht, ein Eingriff von Thatcher wäre genauso denkbar gewesen. Aber auch den hätte ich nicht sehen wollen. So ohne Eingriff war das Finish definitiv geiler.
 
Wäre definitiv eine Option gewesen. Ich weiß halt nicht, wie früh der wXw bekannt war, dass Tarkan erstmal raus ist. So fand ich das ganze auch eher suboptimal. Hätte man Tarkan und The Mack als Champs ausgelassen und stattdessen die "guten" Rise gleich die Titel gewinnen lassen und dann verteidigen lassen, wie du es sagst, hätte man eigentlich die genau gleiche Geschichte erzählen können und den Titel dabei etwas weniger oft wechseln lassen müssen. Aber ja, der Fehler ist in der Hinsicht eben schon vor dem Carat passiert, die Entwicklungen beim Carat selber waren dann positiv aus meiner Sicht.

Auch beim zweiten Punkt gebe ich dir recht, ein Eingriff von Thatcher wäre genauso denkbar gewesen. Aber auch den hätte ich nicht sehen wollen. So ohne Eingriff war das Finish definitiv geiler.

Jup, sehe ich auch so.

Auch hier: Zustimmung. Wobei ich ja schon damit gerechnet habe das man Schadenfreude "komplett" machen würde.
So hat man jetzt aber die Gelegenheit Schadenfreude gegen RISE und auch gegen Ringkampf zu bringen, da beide Teams ja, zumindest offiziell, auch ein Mitglied von SF haben.
 
Ich möchte im Finale vom Carat aber keinen Eingriff sehen, der zur Entscheidung führt.

Hätte ja nicht im Finale sein müssen, sondern meinetwegen bei der Ringkampf Pose, oder Thatcher hätte sich als viertes Mitglied zu Schadenfreude gestellt um zu applaudieren oder oder oder. Möglichkeiten gibt es viele.
Ich fand die jetzt gewählte Variante ja auch sehr sehr gut. Ich habs halt nur vermutet, weil man Thatcher halt immer mehr gegen Ringkampf positioniert, und er ja auch bei schadenfreude ist.
 
Hätte ja nicht im Finale sein müssen, sondern meinetwegen bei der Ringkampf Pose, oder Thatcher hätte sich als viertes Mitglied zu Schadenfreude gestellt um zu applaudieren oder oder oder. Möglichkeiten gibt es viele.
Ich fand die jetzt gewählte Variante ja auch sehr sehr gut. Ich habs halt nur vermutet, weil man Thatcher halt immer mehr gegen Ringkampf positioniert, und er ja auch bei schadenfreude ist.

Ich könnte mir gut vorstellen, dass man sich diesen Moment noch ein wenig aufsparen möchte. Bei Carat ist jetzt eh schon so viel passiert, da reicht es vielleicht auch erstmal aus, Schadenfreude im "kleinen Rahmen" zu präsentieren und Thatcher kurzzeitig als Einzelkämpfer zu positionieren. Da hat man jetzt erstmal einiges an Potential für 3-vs-3 mit Rise und evtl. auch Ringkampf, zu denen ja wie du schon sagst beiden eine Verbindung besteht, weil eben Thatcher/Lucky außerhalb der wXw auch Teil von Schadenfreude sind (wie sieht es da eigentlich bei Walter aus, verfolge die Englische Szene nicht, habe aber gelesen er war auch mal Teil von Schadenfreude, wurde aber rausgeschmissen, ist das noch der aktuelle Stand?). Dann kann man bei den Events der nächsten Monate noch den ein oder anderen zum neuen Stable dazu stoßen lassen, sodass Schadenfreude auch bei der wXw wächst.
Ich muss ehrlich sagen, ich finde es auch gar nicht verkehrt, wie es jetzt gehandhabt wurde. Wenn jetzt gleich Thatcher und/oder Lucky als Teil von Schadenfreude präsentiert worden wären, wäre das Stable schon arg "overpowerd", weil gefühlt das halbe Roster von wXw Regulars vertreten ist.
 
Ich möchte im Finale vom Carat aber keinen Eingriff sehen, der zur Entscheidung führt.

Wir ja auch nicht ;)

Es geht ja nur darum, was einem während der Show so durch den Kopf geht als mögliche Szenarien und da sind Eingriffe natürlich immer eine Option, ob man sie nun mag oder nicht. Ich bin mehr als glücklich mit dem cleanen Finish, wie wir es dann tatsächlich gesehen haben.
 
Ich könnte mir gut vorstellen, dass man sich diesen Moment noch ein wenig aufsparen möchte. Bei Carat ist jetzt eh schon so viel passiert, da reicht es vielleicht auch erstmal aus, Schadenfreude im "kleinen Rahmen" zu präsentieren und Thatcher kurzzeitig als Einzelkämpfer zu positionieren. Da hat man jetzt erstmal einiges an Potential für 3-vs-3 mit Rise und evtl. auch Ringkampf, zu denen ja wie du schon sagst beiden eine Verbindung besteht, weil eben Thatcher/Lucky außerhalb der wXw auch Teil von Schadenfreude sind (wie sieht es da eigentlich bei Walter aus, verfolge die Englische Szene nicht, habe aber gelesen er war auch mal Teil von Schadenfreude, wurde aber rausgeschmissen, ist das noch der aktuelle Stand?). Dann kann man bei den Events der nächsten Monate noch den ein oder anderen zum neuen Stable dazu stoßen lassen, sodass Schadenfreude auch bei der wXw wächst.
Ich muss ehrlich sagen, ich finde es auch gar nicht verkehrt, wie es jetzt gehandhabt wurde. Wenn jetzt gleich Thatcher und/oder Lucky als Teil von Schadenfreude präsentiert worden wären, wäre das Stable schon arg "overpowerd", weil gefühlt das halbe Roster von wXw Regulars vertreten ist.

Genau, WLTER wurde aus dem Team Schadenfreude verbannt und ist es bis heute. So könnte man das natürlich ebenfalls einbauen,w enn man wollte. Hängt aber, in meinen Augen, auch ein wenig davon ab ob man Junior für weitere Auftritte bekommen kann/darf, da nur Müller/WALTER gegen Schadenfreude bisschen komisch wirken üwrde.
Ich rechne stark damit, dass man Lucky schön zwischen den Stühlen präsentiert um ihn dann irgendwann gegen eines der beiden Teams zu turnen. Ein Szenario von mir wäre ja auch, dass Lucky sich zeitweise beiden teams anschließt. Heißt mal an der Seite von brookes, mal an der Seite von Rise kämpft.

Thatcher wünsche ich mir auch als Einzelkämpfer, würde ihn gerne gegen Bobby sehen um den Titel, da könnte man dann die Rivalität mit WALTER wieder aufnehmen/fortführen.
Man hat auf jedenfall, trotz einiger Logiklücken, die an einem solchen Wochenende aber normal sind, einen guten Start hingelegt um dieses Jahr schöne Stories erzählen zu können.
 
Genau, WLTER wurde aus dem Team Schadenfreude verbannt und ist es bis heute. So könnte man das natürlich ebenfalls einbauen,w enn man wollte. Hängt aber, in meinen Augen, auch ein wenig davon ab ob man Junior für weitere Auftritte bekommen kann/darf, da nur Müller/WALTER gegen Schadenfreude bisschen komisch wirken üwrde.
Ich rechne stark damit, dass man Lucky schön zwischen den Stühlen präsentiert um ihn dann irgendwann gegen eines der beiden Teams zu turnen. Ein Szenario von mir wäre ja auch, dass Lucky sich zeitweise beiden teams anschließt. Heißt mal an der Seite von brookes, mal an der Seite von Rise kämpft.

Thatcher wünsche ich mir auch als Einzelkämpfer, würde ihn gerne gegen Bobby sehen um den Titel, da könnte man dann die Rivalität mit WALTER wieder aufnehmen/fortführen.
Man hat auf jedenfall, trotz einiger Logiklücken, die an einem solchen Wochenende aber normal sind, einen guten Start hingelegt um dieses Jahr schöne Stories erzählen zu können.

Ich könnte mir auch vorstellen, dass Lucky sich am Ende von beiden Teams los sagt und als Solo-Wrestler unterwegs ist. Oder er bekennt sich zu Rise und wir kriegen erst Rise gegen Schadenfreude und danach vielleicht gegen Ringkampf, da Lucky ja im Grund 3x Ringkampf aus dem Carat genommen hat.


Bobby wird wahrscheinlich erst einmal gegen Andy gehen. Dann gegen Thatcher wäre nicht schlecht. Danach viellleicht gegen Lucky.

Vielleicht kommt erst die Fehde Walter gegen Thatcher die dann von Starr unterbrochen wird, so dass die beide gegeneinander Fehden.
 
Wir ja auch nicht ;)

Es geht ja nur darum, was einem während der Show so durch den Kopf geht als mögliche Szenarien und da sind Eingriffe natürlich immer eine Option, ob man sie nun mag oder nicht. Ich bin mehr als glücklich mit dem cleanen Finish, wie wir es dann tatsächlich gesehen haben.

Mögliche Szenarios hätten auch sein können, dass Ringkampf als Heels versuchen einzugreifen und Rise das neutralisieren. Hätte auch eine Fehde zwischen den beiden Stables aufbauen können.
 
Hätte ja nicht im Finale sein müssen, sondern meinetwegen bei der Ringkampf Pose, oder Thatcher hätte sich als viertes Mitglied zu Schadenfreude gestellt um zu applaudieren oder oder oder. Möglichkeiten gibt es viele.
Ich fand die jetzt gewählte Variante ja auch sehr sehr gut. Ich habs halt nur vermutet, weil man Thatcher halt immer mehr gegen Ringkampf positioniert, und er ja auch bei schadenfreude ist.

Er hätte auch Walter im Halbfinale ablenken und verlieren lassen können. Aber eigentlich finde ich es durchaus gut, dass es sowas nicht im Carat gab, obwohl ich vorher auch drüber nachgedacht habe.
 
wXw "16 Carat Gold Revenge: Ludwigshafen" Ergebnisse aus Ludwigshafen am Rhein, Rheinland-Pfalz, Deutschland (15.03.2019)

Westside Xtreme Wrestling "16 Carat Gold Revenge: Ludwigshafen"
Ort: Bürgerhaus Oppau in Ludwigshafen am Rhein, Rheinland-Pfalz, Deutschland
Datum: 15. März 2019
Zuschauer: 215

1. Match

Singles Match
Lucky Kid gewann gegen Jurn Simmons via Submission im RISE Lock.
Matchzeit: 09:18

2. Match

Singles Match
Lukas Robinson
gewann gegen Bailey Matthews in via Pin nach einem Flying Crossbody.
Matchzeit: 0
6:55

3. Match
Tag Team Match
Pretty Bastards (Ahura & Maggot)
gewannen gegen Jay FK (Jay Skillet & Francis Kaspin) via Pin nach dem Redlight Driver.
Matchzeit:
11:00

4. Match

wXw SHOTGUN Championship
Singles Match
Marius Al-Ani (c)
gewann gegen Oliver Carter via Pin nach dem DK.
Matchzeit:
14:31

5. Match
Singles Match

Shigehiro Irie
gewann gegen The Rotation via Pin nach dem Beast Bomber.
Matchzeit: 05:41

6. Match
Tag Team Match
Killer Kelly & Yuu
gewannen gegen Amale Winchester & Baby Allison via Pin durch Killer Kelly nach dem Death Valley Driver.
Matchzeit: 11:46

7. Match
6 Man Tag Team Match
Ilja Dragunov, David Starr & Norman Harras
gewannen gegen Absolute Andy, TKO & Timo Theiss via Pin an Timo Theiss durch Norman Harras nach dem Torpedo Moskau von
Ilja Dragunov
.
Matchzeit: 21:46
 
wXw Academy "Scouting The Next Generation 36" Ergebnisse aus Essen, Nordrhein-Westfalen, Deutschland (16.03.2019)

wXw Academy "Scouting The Next Generation 36"
Ort: wXw Academy in Essen, Nordrhein-Westfalen, Deutschland
Datum: 16. März 2019
Zuschauer: 91

1. Match
Singles Match
Georges Khoukaz gewann gegen Psycho Philips via TKO.
Matchzeit: 09:05

2. Match
Six Man Tag Team Match
The Rotation, Lukas Robinson & Matthias Bernstein gewannen gegen Joel Vox, Santos & Felix von Hohenfels via Pinfall nach dem Victory over Gravity von The Rotation.
Matchzeit: 14:20

3. Match

Singles Match
Norman Harras gewann gegen Levaniel via DQ nach einer Attacke von Timo Theiss gegen Norman Harras.
Matchzeit: 07:27

4. Match
Singles Match
Fynn Freyhart gewann gegen Crowchester via Pinfall nach dem Tour Stop.
Matchzeit: 10:54

5. Match
Tag Team Match
Vinny Vortex & Norman Harras gewannen gegen Timo Theiss & Levaniel via Pinfall nach der Emerald Flowsion von Vortex.
Matchzeit: 13:26
 
JayFK dürfen wohl gar nichts mehr gewinnen hm? Plant man einen Turn oder Split der beiden?´Anders kann ich mir das nicht erklären, dass man bei der immer noch schwach besetzten Tag Team Division JayFK als Dauerloser präsentiert.
Nicht gegen die Pretty Bastards, aber mit ihnen wird es noch ein langer Weg werden.
 
"Arbeite" mich gerade durch's Carat und finde es nicht wirklich überragend...
2 von 3 habe ich geschafft und frage mich, ob ich Tag 3 überhaupt anmachen sollte?!
Was sagen unsere WXW-Experten?
Verkauft mir die Show mal, warum war das Carat gut? [MENTION=37686]Mogk[/MENTION] [MENTION=21184]TheWall13[/MENTION] [MENTION=32462]ApexViperPredator[/MENTION]
......
 
"Arbeite" mich gerade durch's Carat und finde es nicht wirklich überragend...
2 von 3 habe ich geschafft und frage mich, ob ich Tag 3 überhaupt anmachen sollte?!
Was sagen unsere WXW-Experten?
Verkauft mir die Show mal, warum war das Carat gut? @Mogk @TheWall13 @ApexViperPredator
......

Bin kein WXW Experte. Aber Matches waren schon ziemlich hammer. Und die Entrances und Überraschungen waren auch cool.
 
"Arbeite" mich gerade durch's Carat und finde es nicht wirklich überragend...
2 von 3 habe ich geschafft und frage mich, ob ich Tag 3 überhaupt anmachen sollte?!
Was sagen unsere WXW-Experten?
Verkauft mir die Show mal, warum war das Carat gut? @Mogk @TheWall13 @ApexViperPredator
......

Ich muss zugeben, dass ich wXw Shows am TV Gerät auch langweiliger finde.
CARAT sollte man sich aber ansehen, einfach weil es, wie Wrestlemania, wie Wrestle Kingdom o.ä der Ort ist an dem der Höhepunkt der Stories geschrieben wird. Dort finden Fehden ihr Ende oder beginnen sie. Das Debüt von Schadenfreude, das Müller zu Ringkampf gehört etc.
Tag 3 sollte man sich allein deswegen geben, weil Schadenfreude vs Luchas udn Ringkampf vs Japan richtig, richtig genial war.
 
Bin kein WXW Experte. Aber Matches waren schon ziemlich hammer. Und die Entrances und Überraschungen waren auch cool.
Wurde gespoilert, von daher fällt das mit den Überraschungen schon mal flach.
Gucke auf WXW-NOW, also gibt's auch keine Entrances.

Was waren denn deine Top-Matches?

Mir gefiel bisher Lucky sehr gut, Pentagon, Starr und Daisuke.
Aber an vielen Matches gibt es doch das eine oder andere zu bemängeln.
 
Ich muss zugeben, dass ich wXw Shows am TV Gerät auch langweiliger finde.
CARAT sollte man sich aber ansehen, einfach weil es, wie Wrestlemania, wie Wrestle Kingdom o.ä der Ort ist an dem der Höhepunkt der Stories geschrieben wird. Dort finden Fehden ihr Ende oder beginnen sie. Das Debüt von Schadenfreude, das Müller zu Ringkampf gehört etc.
Tag 3 sollte man sich allein deswegen geben, weil Schadenfreude vs Luchas udn Ringkampf vs Japan richtig, richtig genial war.

Schadenfreude seh ich schon seit August:)
Aber ja, der war gut!
Andy vs Gunns war nur so semi-gut.
Auf Veit freue ich mich auch schon. Und natürlich auf das Finale.

Aber bis jetzt bin ich eher bei Mittelmaß, wenn ich es denn bewerten müsste.
 
Schadenfreude seh ich schon seit August:)
Aber ja, der war gut!
Andy vs Gunns war nur so semi-gut.
Auf Veit freue ich mich auch schon. Und natürlich auf das Finale.

Aber bis jetzt bin ich eher bei Mittelmaß, wenn ich es denn bewerten müsste.

Es fehlt halt gerade in der Nachbearbeitung noch etwas, was die gößeren Ligen haben. Live war es aber bombastisch.
Allerdings fand ich 2017, vom gesamten her, auch besser als 2018 und 2019.
 
Es fehlt halt gerade in der Nachbearbeitung noch etwas, was die gößeren Ligen haben. Live war es aber bombastisch.
Allerdings fand ich 2017, vom gesamten her, auch besser als 2018 und 2019.

Glaub ich, bin auch fast immer in HH dabei und da gibt's nix zu meckern.
Aber on Tape...puh.
Meine Frau kam rein als die Andy/ Bobby Video Pakete liefen und konnte kaum noch aufhören sich über Qualität und Präsentation zu belustigen. (Zu recht)
 
[MENTION=77746]Borg[/MENTION]
Also aus meiner Sicht gab es besonders an Tag 3 nochmal einige Highlight-Matches. Lucky gegen Ilja, Schadenfreude gegen die Luchas und das Carat Finale waren drei meiner absoluten Lieblings-Matches am ganzen Wochenende. Ob es auf wXw Now auch so rüber kommt, wie es live war, kann ich jetzt nicht beurteilen, da ich es noch nicht nochmal angeschaut habe. Aber live war gerade bei diesen Matches einfach eine unfassbar geile Stimmung.
 
@Borg
Also aus meiner Sicht gab es besonders an Tag 3 nochmal einige Highlight-Matches. Lucky gegen Ilja, Schadenfreude gegen die Luchas und das Carat Finale waren drei meiner absoluten Lieblings-Matches am ganzen Wochenende. Ob es auf wXw Now auch so rüber kommt, wie es live war, kann ich jetzt nicht beurteilen, da ich es noch nicht nochmal angeschaut habe. Aber live war gerade bei diesen Matches einfach eine unfassbar geile Stimmung.

Lucky vs Ilja
Check!
Auch on demand gut, sehr gut sogar.
Und das sage ich, als jemand der Ilja nicht mag!
 
Wurde gespoilert, von daher fällt das mit den Überraschungen schon mal flach.
Gucke auf WXW-NOW, also gibt's auch keine Entrances.

Was waren denn deine Top-Matches?

Mir gefiel bisher Lucky sehr gut, Pentagon, Starr und Daisuke.
Aber an vielen Matches gibt es doch das eine oder andere zu bemängeln.

Keine Entrances? Dann hastr du das hier ja verpasst.
Da ich die so nicht kannte fand ich das sehr geil.
 
"Arbeite" mich gerade durch's Carat und finde es nicht wirklich überragend...
2 von 3 habe ich geschafft und frage mich, ob ich Tag 3 überhaupt anmachen sollte?!
Was sagen unsere WXW-Experten?
Verkauft mir die Show mal, warum war das Carat gut? @Mogk @TheWall13 @ApexViperPredator
......

Bin jetzt kein wXw Experte und gehe eigentlich nur zum Carat aber am Tag 3 gab es Schadenfreude gegen die Lucha Bro's und Horus. Eins der besten Matches die ich live bisher gesehen habe. Die haben einfach die Hütte abgerissen.
 
"Arbeite" mich gerade durch's Carat und finde es nicht wirklich überragend...
2 von 3 habe ich geschafft und frage mich, ob ich Tag 3 überhaupt anmachen sollte?!
Was sagen unsere WXW-Experten?
Verkauft mir die Show mal, warum war das Carat gut? @Mogk @TheWall13 @ApexViperPredator
......
The Expert himself meldet sich mal:

gut, das wxwnow problem ist halt, dass Entrances fehlen und Stimmung nicht so rüberkommt (okay, zumindest Tag 2 war auch die Mau.)
Überraschungen gibts wohl nicht weil du die Ergebnisse schon kennst.
Ich weiß nicht wie gut du dich im Euro-Wrestling und auch drüber hinaus auskennst, aber ich fand zumindest von den Ansetzungen Tag drei am besten und war wahrscheinlich der beste 3. Tag in der Carat geschichte, da es keine Random-Matches waren sondern bewusste große Momente kreiert haben.
Killer Kelly vs. Toni Storm, Lucha Bros mit Horus gegen Schadenfreude, Ringkampf gegen Team Japan, Lucky Kid vs. WALTER, Hot & Spicy gegen die albernen Kids.
Im Endeffekt sind an dieser Card die Halbfinals uninteressant, aber der Rest ziemlich groß.
 
Oben