wXw - Westside Xtreme Wrestling Sammelthread - Aktuelle Ergebnisse: "We Love Wrestling 60" (28.04.2024)

Erstrundenmatch für 16 Carat Gold Turnier - Sami Callihan vs. Tommy End

Vier Wochen sind es noch bis zum 16 Carat Gold Tournament vom 11.-13. März in Oberhausen. Das ist die Zeit im Jahr, in der wir langsam die Erstrundenpaarungen im Turnier kennenlernen und beginnen, uns auf diese zu freuen.

Der Kampf, den wir heute für den Carat-Freitag bestätigen, ist hochinteressant. Tommy End hat in 2010 seine wahren Farben gezeigt und hat sich als schlechter Freund entpuppt, der Zack Sabre jr. und den wXw Locker Room nur zu gerne verraten hat, um sich Adam Polaks "The Mind"-Gruppierung anzuschließen. Der zweifache World Lightweight Champion hat jedoch auch so einiges anderes in 2010 getan, denn unter anderem hält er klare Siege über Claudio Castagnoli, Thumbtack Jack und Dragon Kid im wXw Ring ... und als die gefeierten Leaders of the New School im Januar bei Back 2 the Roots X debütiert haben, waren sie am Ende Tommy Ends Sumerian Death Squad unterlegen.

Doch auch Tommys Gegner hat einen Track Record, denn er trifft auf "The New Horror" Sami Callihan. Sami hat seine wXw World Tag Team Titles nie verloren und war schon zweimal beim Carat dabei ohne je im Turnier gestanden zu haben. Sowohl 2009 als auch 2010 beendete er das Wochenende mit drei Siegen und genau das tat er auch beim CZW/wXw Wochenende im November. Young Bucks, Sekimoto & Okabayashi, Kartel, American Wolves, Erick Stevens, Carnage, Masada ... das sind nur einige der Namen, die Sami Callihan bereits geschlagen hat.

Dies sind zwei der Wrestler, die um den diesjährigen Carat Sieg garantiert deutlich mitreden werden, doch für einen der beiden ist der Traum, am Sonntag Abend die 2011er Trophäe in die Luft recken zu dürfen, schon am Freitag ausgeträumt.

Karten fürs Carat gibt es unter wXw-wrestling.com, bei eventim.de und deutschlandweit an allen Vorverkaufsstellen. Bitte beachtet, dass es 3-Tages-Pässe mit sattem Rabatt ausschließlich im Vorverkauf gibt.
 
Johnny Moss & Bad Bones am 15.5. bei NOAH in Oberhausen dabei!

Bei Pro Wrestling NOAHs "Genesis in Germany" werden am 15. Mai in Oberhausen auch einige der europäischen Top Wrestler dabei sein, um als Repräsentanten von Westside Xtreme Wrestling den Kader der japanischen Liga zu verstärken. Dies sind die ersten beiden wXw Teilnehmer an diesem Event:

Die Ein-Mann-Bürgerwehr, Johnny Moss, debütierte im Juli 2010 im wXw Ring und hat seitdem einen Pfad der Zerstörung hinter sich gelassen. Der eisenharte Brite besiegte Bad Bones, Brodie Lee, Carnage, Anthony Zeus und Adam Polak, gewann an der Seite von Go Shiozaki gegen die heutigen World Tag Team Champions, das OTC, und konnte nebenbei noch drei starke Gegner bei AMBITION ausschalten, wo er im ersten Finale gegen Bryan Danielson unterlag. Moss hat den Look, Moss hat das Können, Moss hat die Toughness - dies erkannte auch TNA, die ihn in der Wembley Arena gegen Jeff Jarrett gestellt haben, wo er nur durch den Einsatz eines Foreign Objects zu schlagen war. Nun ist es Zeit, dass Japan einen genauen Blick auf dieses Monster wirft.

Der "German Psycho" Bad Bones muss bei so einer Card selbstverständlich dabei sein. Bones ist seit Jahren eines der Aushängeschilder von Westside Xtreme Wrestling und könnte am ersten Carat-Tag zum Doppelchampion der Promotion werden, der beide World Titles zur selben Zeit hält ... naja, falls er Daisuke Sekimoto schlagen kann. Bones konzentriert sich seit Jahren mit voller Intensität auf das Fortschreiten seiner Wrestlingkarriere und schon letztes Mal sagte NOAH Präsident Ryu Nakata wie interessant dieser Wrestler ist, dem er 2008 als 16 Carat Sieger persönlich die Trophäe überreicht hat.
 
Daisuke Sekimoto fordert bereits neuen Herausforder!

Heute kam es bei Big Japan Show in der legendären Korakuen Hall zu einem Match der "BJ Strong" Divison: Strong BJ: Daisuke Sekimoto, Yuji Okabayashi & Ryuichi Kawakami besiegen Yoshihito Sasaki, Shinya Ishikawa & Masashi Otani (18:30) nach einer Lariat von Sekimoto gegen Otani.

wXw Unifired World Champion Sekimoto hatte hier eine hitzige Auseinandersetzung mit Shinya Ishikawa. Ishikawa ist ein Schüler von Sekimoto und gilt als einer der besten Talente in Japan. Sekimoto holte mit einer Lariat den Sieg gegen den noch jungen Masashi Otani, aber zeigte sich begeistert von Ishikawas Leitung. Dieser machte seit seiner Rückkehr von einer Knieverltzung vor einigen Monaten einen Riesensprung. Sekimoto nächster Herausforderer auf die wXw Weltmeisterschaft ist Bad Bones, doch wenn Sekimoto den Titel zurück mit nach Japan nimmt - so sagte er - wird er ihn als nächstes gegen Shinya Ishikawa verteidigen. Das Match der Beiden wird am 26. März in der Hakata Star Lane in Fukuoka stattfinden.

Es folgte die Zustimmung von wXw Matchmaker Felix Kohlenberg: sollte Sekimoto seinen Titel gegen Bad Bones verteidigen können und mit dem Titel zurück nach Japan reisen, so wird dieses Match um die wXw Unified World Championship ausgetragen!

Bleibt die Frage: Nimmt Daisuke seinen deutschen Gegner doch auf die leichte Schulter? Doch dazu äußerte sich Sekimoto bereits - mehr dazu im nächsten Shotgun!
 
Kyle O'Reilly als Teilnehmer des Carat Wochenendes bestätigt

Nachdem sich bereits Axeman für das Alternate Four Way Dance Match am Eröffnungstag des 16 Carat Gold Tournament Wochenendes seinen Platz im Match sichern konnte, präsentierte die deutsche Promotion wXw nun Teilnhemer Nummer 2:

Der gebürtige Kanadier Kyle O'Reilly kann in seiner Heimat schon große Erfolge nachweisen, so ist er ein 3-facher NWA Canadian Junior Heavyweight Champion und gewann im Jahr 2007 den ECCW Pacific Cup. Erst seit knapp über einem Jahr ist er auch in der amerikanischen Independentszene unterwegs, hauptsächlich bei Ring of Honor und Evolve. O'Reilly, der von Davey Richards ausgebildet wurde, trat aber auch schon für Dragon Gate USA, Insanity Pro Wrestling und Chikara auf. Bei Insanity Pro Wrestling, welche Indystars wie Jon Moxley, Drake Younger oder Scotty Vortekz herausgebracht hat, erreichte er zudem im vergangenen Sommer das Finale des Super Junior Heavyweight Tournaments.

Quelle: wxw-wrestling.com
 
Westside Dojo Season Opening Ergebnisse aus Oberhausen (19.2.2011)

Zuschauer: 78

An diesem Abend gab es ein Turnier, in welchem die Worker ihr Match entweder in 3 Minuten gewinnen mussten, oder es von den Zuschauern mit dem Abstimmungsverfahren des Hammelsprungs entschieden wurde.

1. Match
Singles Match
Jason Hendrix gewann gegen Michael Isotov via Pin nach einem Sunset Flip.

2. Match
3-Minute Tournament - Runde 1
Keel gewann gegen Earl via Submission nach einem Rear Naked Choke.

3. Match
3-Minute Tournament - Runde 1
Toby Blunt gewann gegen Andreij via Pin nach einem Top Rope Sunset Flip.

4. Match
3-Minute Tournament - Runde 1
Kid Lux gewann gegen Paul Steele via Pin nach einem DDT.

5. Match
3-Minute Tournament - Runde 1
MANKA gewann gegen Chris Ramirez via Decision. Zuerst entschied das Publikum für Ramirez, allerdings bot Steve the Boss für einen Sieg MANKAs 100 Euro, welches zu Gunsten der Nachwuchsförderung angenommen wurde.

6. Match
Singles Match
Karsten Beck gewann gegen Kim Ray

7. Match
3-Minute Tournament - Runde 2
Toby Blunt gewann gegen Kid Lux via Decision.

8. Match
3-Minute Tournament - Runde 2
Keel gewann gegen MANKA via Pin nach einem Sunset Flip.

9. Match
3-Minute Tournament - Finale
Keel gewann gegen Toby Blunt via Submission nach einem Standing Side Choke.

10. Match
6-Men Tag Team Match
Big Van Walter & The Sumerian Death Squad (Tommy End & Anthony Zeus) gewannen gegen Kim Ray & The Patterson Brothers (Andrew & Lloyd Patterson) via Pin nach einem Ryota Hammer von Walter an Lloyd Patterson.

In diesem Match zog sich Anthony Zeus wahrscheinlich einen Brustmuskelriss zu.
 
Zuletzt bearbeitet:
Weiterer Name fest für NOAH: Genesis in Germany

Es wurde nun ein weiterer Name für das NOAH: Genesis in Germany Event am 15. Mai in Oberhausen angekündigt. Hierbei handelt es sich um einen weiteren Worker von Pro Wrestling NOAH und zwar um den viel versprechenden Nachwuchsmann Shuhei Taniguchi.

Taniguchi ist ein ehemaliger Profiringer mit Hintergrund im Amatuer Wrestling und MMA, was sich an seinem Stil noch oft ablesen lässt. 2007 konnte er bereits ein Nachwuchsturnier bei NOAH, den Mauritius Cup gewinnen, und distanzierte dabei unter anderem Worker wie Atsushi Aoki oder Taiji Ishimori. Zudem erreichte er im letzten Jahr zusammen mit dem momentanen GHC Heavyweight Champion Takashi Sugiura das Finale der Global Tag League, in welchem sie an den heutigen Champs, Yoshihiro Takayama und Takuma Sano scheiterten.

Quelle: wxw-wrestling.com
 
Erstrundenmatch für 16 Carat Gold: Go Shizaki vs Johnny Moss!

Vom 11. bis zum 13. März findet in der Turbinenhalle zu Oberhausen das 16 Carat Gold 2011 statt ... und das werden die drei Tage, die Louis van Gaal gerne mit "Wer hat das beste Wrestling?" eröffnen würde. Passend dazu gibt es heute den vierten Erstrundenkampf fürs Carat Turnier und größer wird es nicht mehr ... jetzt kommen die schweren Jungs, die Powerhouses, die Hard Hitter und trotzdem zwei Wrestler mit wahnsinnig guter Technik, die nur in den besten Wrestlingschulen auf ihren jeweiligen Kontinenten ausgebildet wurden und wahre Blue-Chip-Athleten sind.

Hier kommt es zu einem Match zweier absoluter Turnierfavoriten - doch für einen davon wird es direkt am ersten Abend die große Enttäuschung geben.

Am 11.3. - in Oberhausen - GO SHIOZAKI vs. JOHNNY MOSS!

Bereits bei FAN 2010 standen die beiden am 30.7. des abgelaufenen Jahres gemeinsam im Ring und bildeten für einen Abend ein Duo, das bis dato den letzten Sieg über die amtierenden World Tag Team Champions, das Oberhausen Terror Corps, erringen konnte. Damals konnte sie keiner stoppen ... Johnny Moss ist seit seinem wXw Debüt im Juli 2010 unbesiegt und hat keinen Fall abgegeben. Go Shiozaki hat seine letzte wXw Niederlage 2007 gehabt ... größer gehts nicht mehr und das hier gibt es direkt am ersten Tag!

Karten fürs Carat erhaltet ihr unter wXw-wrestling.com, auf eventim.de und an allen nennenswerten Kartenvorverkaufsstellen in deutschen Landen. Beachtet bitte, dass es die 3-Tages-Pässe nicht an der Abendkasse geben wird.

Quelle: wxw-wrestling.com
 
wXw ShotGun! Vol.54 vom 21.02.2011 ist online!

wXw präsentiert mit dem ShotGun! einen neuen Videopodcast, welcher Segmente, unveröffentlichte Matches und Backstagepromos zeigt. Außerdem gibt es Ausblicke auf die nächsten Shows und Rückblicke auf alte Shows.

[video]39kp_xNKggQ[/video]

Quelle: wXw bei Youtube
 
Zuletzt bearbeitet:
Davey Richards vs. Jon Ryan beim 16 Carat Gold Tournament!

Jon Ryan kämpft nun schon seit einigen Monaten mit einer schlimmen Schleimbeutelverletzung, trotz welcher er bis jetzt aber immer noch keine Pause einlegte. Nachdem er sich gegen 2-Face erfolgreich für das Carat qualifizieren konnte, unterzog er sich einer kleinen Ellbogen-Operation, um den Schaden zu beheben. Nur wenige Tage später kursierten allerdings Bilder, auf welchen man einen lila angelaufenen und stark geschwollenen Arm sehen konnte. Dieser gehörte Jon Ryan, der sich eine bakterielle Infektion zugezogen hatte, welche diese Entzündung verursachte.

Die meisten Wrestler würden nach diesem Rückschlag sicher eine Erholungspause einlegen, Jon Ryan allerdings sagte aus, dass man ihn "auf keinen Fall für das Carat abschreiben solle". Vor Kurzem soll er sich bei der Promotion (wXw) gemeldet haben und meinte, er werde sich die Tage die ärztliche Freigabe abholen, obwohl noch kurz zuvor "eine leberartige Substanz aus dem Arm ausgetreten" sei. Die Schwellung hingegen soll abgeklungen sein.

Vor allem in ersten Turnierrunden konnte Ryan immer wieder überzeugen, so warf er bei AMBITION 1 Rico Bushido raus, welcher sich in diesem Jahr den Sieg in der 2. Auflage holen konnte, und auch beim Tournament of Death vs. Gorefest konnte er in Runde 1 mit dem Tournament of Death 6 und Carnage Cup 2008 Sieger Danny Havoc einen Hochkaräter ausschalten.

Nun allerdings hat er wieder einen absoluten Topmann gegen sich und zwar den ECWA Super 8, Battle of Los Angeles 2006 und Jeff Patterson Memorial Cup 2009 Sieger Davey Richards, der damit beweist wie stark er in Turnieren ist. Zudem kann sich der versierte Worker FIP- sowie PWG World Champion nennen.

Davey Richards musste schon einmal gegen einen Old School Wrestler aus Britannien negative Erfahrungen machen, als er beim King of Europe Tournament aus dem Jahr 2007 als klarer Favorit fast an Zebra Kid scheiterte. Jon Ryan sagte bereits, dass er vom Hype um Richards und dessen Reputation absolut nicht beeindruckt sei. Seine Erfolge würden ihm im Ring nichts nutzen, sondern seien nur dazu da, dass er sich daran nach der Niederlage wieder aufrichten kann.

Ob Ryan ein weiteres prominentes Opfer seiner Erstrundenstatistik wird man dann beim Carat sehen, welches vom 11.-13. März über die Bühne geht.

Quelle: wxw-wrestling.com
 
Karsten Beck beim Alternate 4-Way Match vom 16 Carat Gold Tournament dabei

Nachdem der Axeman sowie Kyle O'Reilly bereits für das Alternate 4-Way Match beim Carat Tournament feststehen wurde letzte Woche der 3. Spot vergeben.

The Mind-Anführer Adam Polak hatte sich schon früh neben 2 sicheren Plätzen im Carat und einem Qualifikationsmatch für dieses, welches er selbst gegen Johnny Moss verlor, einen der Plätze im Alternate Match gesichert. Polak hatte ursprünglich geplant erst am Tag des Matches einen Worker aus seiner Gruppierung zu bestimmen, damit es für die Gegner schwieriger werden würde.

Der wXw Matchmaker Felix Kohlenberg lehnte dies allerdings ab und forderte in der letzten Woche eine Entscheidung Polaks, sonst würde der Spot an jemand anderen gehen. Polak legte sich dann zwar auf jemanden fest, allerdings schwor er Rache.

Als Vertreter von The Mind im Alternate 4-Way Match wird nun der "National Television Superstar" Karsten Beck an den Start gehen. Beck weist in letzter Zeit eine starke Statistik auf, so konnte er Thumbtack Jack vor dessem Karriereende noch einmal bezwingen, sowie den ehemaligen wXw Lightweight Champion X-Dream. Zudem konnte er mit einem Sieg über Axeman schon vor Kurzem einen seiner Gegner besiegen.

Quelle: wxw-wrestling.com
 
El Generico vs. Kotaru Suzuki beim 16 Carat Gold Tournament

Gestern noch wussten 6 Wrestler nicht auf welchen Gegner sie in der ersten Runde des 16 Carat Gold Tournaments treffen werden - 2 wissen nun allerdings auf wen sie sich vorbereiten müssen und für alle Fans dürfte es ein absolutes Dreammatch werden, da 2 der international besten Lightweights aufeinander treffen werden.

Und zwar wird der beliebte Indyworker El Generico, der zuletzt mit einer brutalen Fehde gegen seinen Ex-Partner Kevin Steen auffiel, auf den GHC Junior Heavyweight Champion von Pro Wrestling NOAH, Kotaru Suzuki, treffen.

Beide sind für absolut schnelles Wrestling sowie einen Stil mit vielen Risiken aber hohem Ertrag bekannt. Bereits beim Carat im Jahr 2008 traf El Generico in Runde 1 auf einen Worker von NOAH - das Match gegen Taiji Ishimori galt bei vielen Promotions und Websites als Match of the Year Kandidat.

Bei seinen beiden bisherigen Teilnahmen erreichte El Generico einmal das Viertelfinale und einmal das Halbfinale - sein großes Ziel für dieses Jahr ist nun das Finale. Auch Suzuki setzt sich hohe Ziele, als NOAH-Champion hat er an sich selbst den Anspruch das Turnier zu gewinnen, um den Titel und seinem Status als Champion gerecht zu werden.

Quelle: wxw-wrestling.com
 
Infos zur wXw USA Tour!

Information auf die ihr alle gewartet habt und direkt in großer Masse! Hier wird geklotzt - nicht gekleckert. Endlich ist es fix: wXw bietet als erste europäische Wrestling Promotionen an einen Event Live im Internet zu sehen! Für knapp 11 Euro könnt ihr euch die dreistündige Show zu Hause über HybridentTV anschauen. Zur besten Sendezeit startet “wXw Kreuzzug ZXI - Philadelphia” um 20:30 Uhr! Nach zehn Jahren und weit mehr als 120 Shows kommt es damit zum ersten PAY PER VIEW der wXw Geschichte und dementsprechend ist das Line Up!

Teil der sieben Matches wird der Double Main Event sein! Bereits angekündigt das No Ropes Barbed Wire zwischen Drake Younger und Jun Kasai. In einem wahren Dreammatch kommt es zum ersten Match überhaupt zwischen wXw Unified World Champion Daisuke Sekimoto und dem früheren wXw World Heavyweight Chris Hero! Dieses Match braucht keinen Hype - PUNKT!

Große Heavyweight Tag Team Matches wurden immer wieder in Oberhausen gefeiert und bei diverseren Wahlen zu “Match of the Year” benannt. In Philadelphia formt sich eine Allianz aus Brodie Lee und Big van Walter die es mit Johnny Moss und Michael Elgin aufnehmen wird! Vier gewaltige Kraftpakete werden hier kollidieren. Für Elgin ist dies auch die erste Chance sich bei Westside Xtreme Wrestling einen Namen zu machen. 2010 gelang dies bereits TJP in Philadelphia - dieser wurde darauf zu einer Tour nach Deutschland eingeladen. Jedoch ist die Competition für Elgin enorm.

Ebenfalls für wXw debütieren wird der kalifornische Super Highflyer Brandon Gatson! Mehr Information zum Bestellvorgang des iPPV hier in den nächsten Tagen!

Am nächsten Tag geht es auf Richtung New York City. In der Ace Arena in Union City, NJ wird es zu einer Abendshow kommen, die den wXw Kreuzzug 2011 in den USA abschließt. Für das DVD Taping wird Smartmarkvideo zuständig sein - erwartet wieder ein schnellen Release.

Im Main Event kommt es zum Zusammenschloss der beiden imposantesten Wrestler bei Westside Xtreme Wrestling: Daisuke Sekimoto und Johnny Moss! Das british-japanische Powerduo wird es mit den Briscoes zu tun kriegen! Hier erwartet uns ein Tag Team Duell der aller ersten Klasse.

Eine andere Klasse erwarten wir uns auch nicht vom Aufeinander treffen von Chris Hero und Zack Sabre jr.! Zack wird nur eine Woche später für Evolve in Manhatten debütieren, doch das Match mit Hero gehört sicher zu den wichtigsten seiner Karriere. Die Augen sind auf den jungen Briten gerichtet.

In einem Hardcore Match wird Jun Kasai auf Sami Callihan treffen. Dieses sollte bereits der Main Event von Big Japan Weihnachtsshow sein und kann jetzt endlich, wenn auch in den USA, nachgeholt werden. Kann der “New Horror” es mit dem “Crazy Monkey” aufnehmen?

Quelle: wXw-wrestling.com
 
Big Van Walter & Tommy End bei NOAH: Genesis in Germany dabei

Am 15. Mai wird die japanische Promotion Pro Wrestling NOAH in Oberhausen in Kooperation mit der deutschen Promotion WestsideXtremeWrestling (wXw) das Event "Genesis in Germany" veranstalten. Hierbei werden nicht nur die Stars der japanischen Promotion anreisen, sondern auch einige von Europas besten Workern verpflichtet.

Einer davon wird Big Van Walter sein, der das Jahr 2010 bei wXw klar beherrscht hat. Von März 2009 bis Januar 2011 blieb er auf wXw-Boden ungeschlagen und konnte die 2010er Auflage des Carats gewinnen, sowie die wXw Unified World Championship. Den aktuellen Champion Daisuke Sekimoto konnte er schon bezwingen, wie auch andere Größen wie Chris Hero oder Munenori Sawa. Bereits beim ersten NOAH Event auf deutschem Boden war er dabei, damals zusammen mit Bad Bones gegen die japanische Legende Kenta Kobashi und Go Shiozaki. Was ihm damals wohl nicht eindrucksvoll gelang will er nun schaffen - einen bleibenden Eindruck hinterlassen.

Der 2. Worker, der ebenfalls einen Hintergrund bei wXw hat, ist Tommy End, der bereits bei einer Dragon Gate Show in Deutschland mit einem Sieg über Dragon Kid einen Erfolg gegen einen Star der ausrichtenden Promotion feiern konnte. Dies beeindruckte natürlich auch die Verantwortlichen von NOAH, wodurch Tommy sich quasi qualifiziert hat. Zudem könnte er auch zusammen mit seinem Partner Anthony Zeus, gemeinsam bekannt als "The Sumerian Death Squad", auftreten.

Quelle: wxw-wrestling.com
 
Runde 1 für das Carat nun vollständig - 2 Matches angesetzt

Da das 16 Carat Gold Tournament schon am nächsten Wochenende über die Bühne geht, veröffentlichte die deutsche Promotion wXw Mitte der Woche die beiden verbliebenden Matchpaarungen in Runde 1.

Der CZW Junior Heavyweight Champion Adam Cole wird in seinem Match auf die "Star Attraction" Mark Haskins treffen. Cole konnte bereits auf deutschem Boden überzeugen, indem er den ehemaligen wXw Champion Zack Sabre Jr. pinnen konnte. In den USA gilt Adam Cole schon jetzt als einer der kommenden Stars, sodass sich kürzlich die Parteien Ring of Honor und Evolve/Dragon Gate USA heftig um ihn stritten, sodass er sich letztlich in seinen RoH-Vertrag die Klausel hereinschreiben lassen musste, die ihm verbietet bei diesen Promotions aufzutreten.

Doch auch Mark Haskins gilt als ein großes Talent, er tourt seit letztem Jahr regelmäßig mit der Crew von Dragon Gate und seine Matches gegen Wade Fitzgerald bei Bonus Navigation sowie gegen CIMA bei Dragon Gate: Open the German Gate zählten als hochklassige Matches im Jahr 2010. Im Winter des vergangenen Jahres vollzog er allerdings einen kleinen Turn, nun seien ihm Siege wichtiger als große Matches, aber mit Siegen gegen Emil Sitoci und Paul London ließ er auch Taten folgen. Zwar griff im Match gegen Sitoci Adam Polak zu seinen Gunsten ein, er jedoch lehnte ein Re-Match ab und feierte stattdessen seinen Sieg.

Das letzte Match bilden dann natürlich die Verbliebenen: Colt Cabana und Zack Sabre Jr. Beide sind unglaublich populäre Wrestler, was bei beiden auch durch den sehr eigenen Stil begründet ist, auf dem allerdings auch der Erfolg von beiden fußt. Zack Sabre Jr. mischt dem britischen Stil mit dem heute modernen Shoot-Style, während Colt Cabana sein amerikanisches Old School Wrestling mit Comedy-Elementen verbindet. Die Promotion selbst beschreibt es als "interessante Paarung, die vom Stil her in jede Richtung gehen könnte und welche einen wahren Klassiker für Wrestlingfans darstellt".

Quelle: wxw-wrestling.com
 
Letzter Teilnehmer des Alternate 4 Way Matches beim Carat bekannt

Der 4. Mann im Alternate 4 Way Match wird der Mann sein, den sich die meisten Fans bei der Promotion gewünscht hatten - Marty Scurll.

Scurll teamt zurzeit regelmäßig mit Zack Sabre Jr. als "Leaders of the New School", welches bei Back 2 Roots X auch sein Debüt bei wXw hatte (darüber hinaus überhaupt das Debüt von Marty Scurll bei wXw). Nicht nur seine Art, sondern auch sein spektakulärer und temporeicher Stil haben dazu beigetragen, dass die Fans den charismatischen Engländer direkt in ihre Herzen geschlossen haben. Sollte Scurll nun gewinnen und jemand ausfallen könnte er auch beim 16 Carat Gold Tournament noch zum Zuge kommen.

Quelle: wxw-wrestling.com
 
wXw veröffentlicht 16 Carat Gold Tournament 2011 T-Shirt

Ab dem 16 Carat Gold Tournament 2011, welches am 11. März startet, wird für 25 Euro das offizielle Shirt zum Turnier erhältlich sein.

Das Shirt besteht aus goldenem Logo sowie Schrift auf schwarzem Hintergrund und die Druckfarbe ist eine spezielle Goldtinte, welche den Eindruck von echtem Gold auf dem Shirt erweckt. Die amerikanische Promotion PWG hat diese Druckart bereits bei einem Shirt vom Brutal Butcher Shoppe genutzt und erhielt von den Fans ein derart positives Feedback, dass wXw nun das 2. Shirt überhaupt auf diese Art herstellen lässt.

Hier könnt ihr euch das Muster ansehen:

16caratshirt.jpg


Quelle: wxw-wrestling.com
 
wXw "16 Carat Gold 2011" Ergebnisse (Sammelthread)

wXw “16 Carat Gold – Day 1″
Oberhausen, Deutschland (Turbinhalle)
420 Zuschauer

1. Match
Alternate 4 Way
Marty Scurll gewann gegen Karsten Beck, Kyle O’Reilly und Axeman

2. Match
First Round Match
Yoshihito Sasaki gewann gegen Carnage

3. Match
First Round Match
Zack Sabre Jr. gewann gegen Colt Cabana

4. Match
First Round Match
Mark Haskins gewann gegen Adam Cole

5. Match
First Round Match
Go Shiozaki gewann gegen Johnny Moss

6. Match
First Round Match
Big van Walter gewann gegen Rico Bushido
7. Match
First Round Match
Davey Richards gewann gegen Jon Ryan

8. Match
First Round Match
Sami Callihan gewann gegen Tommy End

9. Match
First Round Match
Kotaro Suzuki gewann gegen El Generico

10. Match
wXw Unified World Wrestling Championship Match
Daisuke Sekimoto (c) gewann gegen Bad Bones
 
wXw “16 Carat Gold – Day 2″
Oberhausen, Deutschland (Turbinhalle)

1. Match
4-Way Match
Axeman gewann gegen Bad Bones und Rico Bushido und Tommy End

2. Match
Jon Ryan gewann gegen Jay Skillet

3. Match
Colt Cabana gewann gegen Marty Scurll

4. Match
2-Face gewann gegen Carnage

5. Match
Quarter Final
Big Van Walter gewann gegen Mark Haskins

6. Match
Quarter Final
Sami Callihan gewann gegen Yoshihito Sasaki

7. Match
El Generico und Emil Sitoci gewannen gegen Adam Cole und Kyle O’Reilly

8. Match
Quarter Final
Go Shiozaki gewann gegen Kotaro Suzuki

9. Match
Quarter Final
Davey Richards gewann gegen Zack Sabre Jr.

10. Match
wXw Unified World Wrestling Title Match
Daisuke Sekimoto (c) gewann gegen Johnny Moss
 
wXw Ergebnisse aus Oberhausen/Deutschland (13.03.2011)

wXw “16 Carat Gold – Day 3″
Oberhausen, Deutschland (Turbinhalle)

1. Match
16 Carat Gold 2011 Tournament - Halbfinale
Sami Callihan gewann gegen Davey Richards

2. Match
16 Carat Gold 2011 Tournament - Halbfinale
Big Van Walter gewann gegen Go Shiozaki

3. Match
Tag Team Match
Mark Haskins & Kotaro Suzuki gewannen gegen Colt Cabana & Emil Sitoci

4. Match
Yoshihito Sasaki gewann gegen Axeman

5. Match
Johnny Moss gewann gegen Jon Ryan

6. Match
wXw Unified World Wrestling Championship
Daisuke Sekimoto (c) gewann gegen El Generico

7. Match
wXw World Tag Team Championship
The Mind (Adam Polak & Karsten Beck) gewannen gegen Oberhausen Terror Corps (Bad Bones & Carnage) (c)
---> TITELWECHSEL!!!

8. Match
16 Carat Gold 2011 Tournament - Finale
Sami Callihan gewann gegen Big Van Walter
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Weitere Worker für NOAH: Genesis in Germany bekannt

Am 15. Mai wird in der Turbinenhalle in Oberhausen in Zusammenarbeit mit der deutschen Promotion wXw das Event "Pro Wrestling NOAH: Genesis in Germany" über die Bühne gehen. Das bisherige Roster umfasst folgende Leute: Takashi Sugiura, KENTA, Katsuhiko Nakajima, Chris Hero, Ricky Marvin, Shuhei Taniguchi sowie die Europäer Johnny Moss, Bad Bones, Big van Walter und Tommy End. In dieser Woche wurde es von 2 weiteren Japanern verstärkt.

Einer der beiden wir Go Shiozaki sein, der schon sehr oft im wXw-Ring stand und regelmäßig überragende Leistungen abruft. 2005 trat er in Begleitung seines Mentors Kenta Kobashi das erste Mal auf und lieferte im Jahr 2006 gegen den Baron von Hagen sogar das Match des Jahres der Promotion. Im Jahr 2010 dann kehrte er nach 2-jähriger Abwesenheit bei wXw zurück und gewann sowohl mit Johnny Moss gegen das Oberhausen Terror Corps, wie auch alleine gegen Karsten Beck. Die Fans wurden hier kritischer mit seinen Leistungen, aber beim Carat vor wenigen Tagen ließ er alle Kritiker verstummen, als er in jedem seiner Matches klasse Leistungen ablieferte, ungeachtet seines gebrochenen Fingers und den Katastrophen in der Heimat Japan. Er gilt mittlerweile schon als das Auhängeschild der Partnerschaft zwischen den beiden Promotions und will dies weiterhin festigen.

Der zweite angesprochene Worker ist Taiji Ishimori, der mit seinem spektakulärem Stil als eines der besten Junior Heavyweights gilt. Mit nun schon 28 Jahren ist er vergleichsweise spät erfolgreich geworden, aber seine Erfolge in der jüngeren Vergangenheit können sich sehen lassen: NTV Junior Tag League Sieger in den Jahren 2007 & 2008, 2-maliger GHC Junior Heavyweight Tag Team Champion, sowie außerhalb von Japan AAA World Tag Team Champion.

Quelle: wxw-wrestling.com
 
Claudio Castagnoli zurück in Deutschland!

wXw setzt noch einen drauf!

Hier die Originalmeldung:

Carat ist gerade vorbei, doch wir blicken auf den 15. Mai und kein Wrestler steht so für wXw wie auch für Pro Wrestling NOAH wie Claudio Castagnoli! Natürlich muss Claudio Teil des großen Genesis in Germany Event in Oberhausen sein. Erst bei seiner letzten Japan-Tour griff der frühere wXw Heavyweight Champion nach dem GHC Tag Team Titeln. Zusammen mit Chris Hero scheiterte Claudio jedoch an Yoshihiro Takayama und Takumo Sano.

Nach über einem Jahr kehrt Claudio endlich nach Deutschland zurück. Verpasst nicht diesen einmaligen Event am 15 Mai in der Turbinenhalle in Oberhausen! 16 Carat legte die Maßlatte hoch - doch Genesis wird kein Schritt zurück!

Tickets erhaltet ihr unter wXw-wrestling.com, bei eventim.de und deutschlandweit im Vorverkauf.

Quelle: wxw-wrestling.com
 
wXw with you, Japan! - Benefizevent am 4.6. in Oberhausen

Westside Xtreme Wrestling hat ohne Zweifel einen großen Einfluss durch das japanische Wrestling. Der Stil, den wXw im Ring ausmacht, ist stark durch das Puroresu geprägt, und seit vielen Jahren unterhalten wir gute Kontakte ins Reich der aufgehenden Sonne. Stars von Pro Wrestling NOAH, Dragon Gate und Big Japan kommen regelmäßig nach Europa, einzelne wXw-Wrestler haben andersherum den Weg nach Japan geschafft, die wXw Europe GmbH hat Touren für NOAH & Dragon Gate in Europa veranstaltet und nicht zuletzt hat mit Shingo 2009 ein Japaner 16 Carat Gold gewonnen und ist mit Daisuke Sekimoto ein Japaner der amtierende wXw Unified World Wrestling Champion.

Entsprechend schlimm ist es für uns gerade, die Ereignisse in Japan mitanzusehen. Erdbeben en masse, Tsunami, Atomkatastrophe. Derzeit weiß niemand wohin sich das alles entwickeln wird, doch klar ist, dass viele Menschen ihre Häuser verloren haben, es viele Obdachlose gibt, dass in bestimmten Gebieten auf viele Jahre hinweg nichts mehr angebaut, kein Vieh geweidet und kein Fisch geangelt werden kann. Japan wird lange Jahre an diesem März 2011 zu knabbern haben und hat einen weiten Weg vor sich.

Quelle: wXw-wrestling.com
 
Ausführliche Updates zur wXw USA Tour: iPPV, Titelmatch, neue Ankündigungen

Es wird Zeit für weitere News zur USA Tour von Westside Xtreme Wrestling vom 8. - 10. April.

Am 8. April veranstaltet wXw zusammen mit Force-1 in Egg Harbour, NJ. Force-1 bestätigte bereits zwei Force-1-interne Matches: Zum einen gibt es hier das erste Singles Match des Osirian Portals gegeneinander, wenn Amasis auf Ophidian trifft - zum anderen wird 16 Carat Gold Winner Sami Callihan die Chance haben, den Force-1 Heavyweight Title von seinem ehemaligen Switchblade Conspiracy-Partner Joe Gacy zu erringen.

Darüber hinaus wird es eine Matchserie zwischen wXw und Force-1 geben. Offiziell ist bereits ein Match zwischen Lehrer und Schüler: Chris Hero trifft auf Emil Sitoci.

Am 9. April findet KREUZZUG ZXI in der Arena in Philadelphia statt. Diese Supercard beginnt um 14:30 Uhr Ortszeit und somit um 20:30 Uhr deutscher Zeit. Ihr könnt den iPPV via Paypal bezahlen und auf Hybrident.tv bestellen, um live dabei zu sein und diesen Top Event zu erleben.

Im Main Event gibt es ein NO ROPES BARBED WIRE MATCH zwischen der für wXw debütierenden Death Match Ikone "Crazy Monkey" Jun Kasai und dem US-Amerikaner Drake Younger.

Quelle: wxw-wrestling.com
 
Großes Match bei Pro Wrestling NOAH: Genesis in Germany

Am 15. Mai wird die japanische Promotion Pro Wrestling NOAH in Kooperation mit der deutschen Promotion wXw das Event "NOAH: Genesis in Germany" in der Turbinenhalle in Deutschland abhalten und bisher wurden schon einige Kracher bekannt gegeben, nun steht auch das erste Match, das Superlative verdient.

Und zwar werden mit Chris Hero und KENTA, dem Schützling des legendären Kenta Kobashi, 2 absolute Stars der weltweiten Indyszene aufeinandertreffen. Die beiden zählen zu den versiertesten Workern und können mit 30 bzw. 31 bereits große Erfolge vorweisen.

KENTA absolvierte bereits ein Mal ein Match in Deutschland und konnte dabei den Partner von Chris Hero, den Schweizer Claudio Castagnoli, bezwingen. Hero hatte bereits eine Chance zur Revanche bei einem Ring of Honor TV Match im Jahre 2009, welches noch heute als eines der besten in der ROH on HDNet Geschichte gilt. Dieses Match verlor Hero allerdings, sodass er jetzt auf einen "Heimvorteil" hofft, denn er ist zwar Amerikaner, ist in Deutschland aber so populär wie in keinem anderem Land.

Quelle: wxw-wrestling.com
 
wXw: Sekimoto verteidigt Titel in Japan & Kensuke Office schickt Wrestler!

- Wie wir soeben erfahren haben, konnte Daisuke Sekimoto die angesetzte Verteidigung der wXw Unified World Wrestling Championship erfolgreich absolvieren. Im Main Event der Big Japan Show in Fukuoka, Japan, konnte Sekimoto Shinya Ishikawa nach ca. 21 Minuten mit dem German Suplex Hold bezwingen. Damit hat Sekimoto die nunmehr vierte Titelverteidigung erreicht.

Das Match wird als Bonus Feature auf einem zukünftigen wXw Release zu sehen sein.

- Am 15. Mai steht NOAH "Genesis in Germany" in der Turbinenhalle in Oberhausen an ... und einen letzten Japaner haben wir, der noch nicht angekündigt ist. Es handelt sich dabei um ein kleines zusätzliches Bonbon, denn das KENSUKE OFFICE schickt nicht nur ihren Star Katsuhiko Nakajima zu seinem Europa-Debüt, sondern entsendet in Satoshi Kajiwara auch noch einen ihrer jungen Wrestler zusätzlich.

Kajiwara wurde ursprünglich vom Ultimo Dragon trainiert und startete seine Karriere im Herbst 2007 bei Tatsumi Fujinamis Dradition Promotion. Dradition und Ice Ribbon dominieren die ersten Jahre seiner Karriere mit einzelnen Abstechern zu Big Japan, Michinoku Pro und Battlarts. Im Sommer 2009 wrestlete Kajiwara bei einer Kensuke Office-Show und wechselte bald darauf in die Trainingsschule von Kensuke. Seit Anfang 2010 steht er dort unter Vertrag und wrestlet neben den Kensuke Office Events inzwischen auch häufig bei Pro Wrestling NOAH.

Quelle: wxw-wrestling.com
 
wXw: 16 Carat 2011 auf DVD veröffentlicht!

3:07 Uhr, 3:12 Uhr, 6 Uhr früh sagen die letzten Newsmeldungen auf der Homepage ... gestern morgen GmbH-Gesellschaftersitzung, nachmittag die Dojo Show. 24 Stunden am Tag rollt die wXw Maschinerie und nach schlaflösen Nächten können wir euch jetzt sagen: CARAT 2011 IST AUF DVD ERSCHIENEN!

Smart Mark Video hat nur zwei Wochen nach den Shows des Jahres alle vier DVDs fertig und nach Deutschland geschickt. Während wir das hier schreiben rotiert Uli Warda in Mönchengladbach und schneidet, druckt und brennt wie ein Irrer, um euch das beste Wrestling Europas nach Hause liefern zu können.

Wie bereits im letzten Jahr gibt es jeden Tag einzeln auf DVD sowie eine DVD mit dem Bonus Material (den drei Q&A Sessions inklusive der der Japaner sowie dem Fußballspiel Wrestler vs. Fans). Jede DVD kostet 15 €. Für 39 € bekommt ihr alle drei Carat-Tage, für 49 € das Complete Package mit allen vier DVDs. Neu in 2011: Das Complete Package kommt nicht in vier einzelnen Hüllen, sondern in einer schönen, großen Box mit allen Discs darin.

Quelle: wxw-wrestling.com
 
Westside Dojo Ergebnisse aus Oberhausen (27.3.2011)

Vor der Show zeigten die Patterson Brothers Paul Steele wie man einen Armdrag richtig ausführt. Dann kam Michael Isotov und verbot Paul weitere Trainingseinheiten von anderen Lehrern außer ihm und setzte ein Tag Team Match für später an.

1. Match
Singles Match
Earl gewann gegen Tornado Tim via Pin nach einem Chokeslam.

Nach dem Match kam Keel zum Ring und täuschte eine Versöhnung vor, attackierte aber danach Earl.

2. Match
Singles Match
2Face gewann gegen Toby Blunt via Submission nach einem Modified STF.

3. Match
Tag Team Match
Chris Rush & Aaron Insane gewannen gegen Kim Ray & Jason Hendrix via Pin von Aaron Insane an Jason Hendrix.

4. Match
Singles Match
Karsten Beck gewann gegen Freddy Stahl via Pin nach dem Beckbump.

5. Match
Singles Match
Bernd Föhr gewann gegen Farmer Joe.

6. Match
Tag Team Match
The Patterson Brothers (Andrew & Lloyd Patterson) gewannen gegen Michael Isotov & Paul Steele via Pin von Lloyd Patterson an Paul.

Nach dem Match nahm Michael Isotov Paul zur Bestrafung in den "Lustbrecher".

7. Match
Singles Match
Tommy End gewann gegen Jay Skillet via Pin nach dem German Suplex Hold.

8. Match
Singles Match
"The Icon" Jungji Honda gewann gegen The Charismatic EMANKA via Pin nach dem Scropion Death Drop.

Natürlich handelte es sich hierbei um eine Parodie des Main Events von TNA Victory Road 2011.

Die Show wurde gefilmt und wird in Kürze für 5 Euro als DVD erhältlich sein.
 
wXw: Claudio Castagnoli vs. Takashi Sugiura am 15. Mai in Oberhausen!

Am 15. Mai findet NOAH: Genesis in Germany in der Turbinenhalle in Oberhausen statt. Neben den Stars von Pro Wrestling NOAH und Westside Xtreme Wrestling sind auch die Kings of Wrestling dabei. Der Kracher zwischen Chris Hero und KENTA wurde bereits angekündigt ... doch auch Claudio Castagnoli wird nicht hinten anstehen.

Der Mann, dessen allererstes Match zugleich auch sein Debüt bei Westside Xtreme Wrestling war, wurde über die Jahre zu einem wXw World Heavyweight Champion und nach seinem Umzug in die USA 2004 zu einem weltweiten Superstar. Tag World Grand Prix Sieger 2005 und 2006, King of Trios 2010, Tag Wars Sieger 2010 ... er hielt die Tag Team Titel bei CZW, Chikara und RoH je zweimal und ist der amtierende PWG World Champion, um nur seine wichtigsten Erfolge aufzuzählen.

Castagnoli gehört inzwischen auch zum Kader von Pro Wrestling NOAH und träumt davon, auch in Japan einmal einen World Title zu gewinnen. Wie nah er daran ist kann er am 15. Mai austesten, denn Claudio wird auf den dominanten GHC World Heavyweight Champion Takashi Sugiura treffen, der seit dem Dezember 2009 jeden Herausforderer, egal ob aus NOAH, aus New Japan, aus der AAA oder aus der sonstigen Welt, bezwungen hat.

Claudio sagte auf dieses Match angesprochen, dass das hier eine riesige Sache für ihn sei, weil er vor seinem Heimatpublikum gegen den vielleicht stärksten Wrestler der Welt antreten dürfe. Die einzige Möglichkeit, dies noch größer zu machen, wäre diesen Kampf zu einem Titelmatch zu erklären, so der Schweizer weiter. Und er habe ja immer noch sechs Wochen um sich dafür einzusetzen.

Tickets für den NOAH Event gibt es unter wXw-wrestling.com, eventim.de und deutschlandweit an den Vorverkaufsstellen. Tickets für das exklusive Meet and Greet mit Bonusmatches am Nachmittag gibt es nur unter wXw-wrestling.com und nicht an der Abendkasse. - Achtung: Es gibt nur noch rund 90 Meet and Greet-Karten.

Quelle: wXw-wrestling.com
 
Taiji Ishimori vs. Zack Sabre jr., Sekimoto verteidigt Titel in Japan

- Am 15. Mai kommt Pro Wrestling NOAH zu "Genesis in Germany" in die Turbinenhalle nach Oberhausen. Dabei wird es zu einem Singles Match zwischen Taiji Ishimori und Zack Sabre jr. kommen von dem wir jede Menge zu erwarten haben.

Ishimori ist ein spektakulärer Highflyer, der erst vor kurzem denkbar knapp an GHC Junior Heavyweight Champion Kotaro Suzuki scheiterte. Ishimori will sich nun schnell Siege sichern, um möglichst rasch seinen Rückkampf zu erhalten und an die Spitze von NOAHs Leichtgewichtsdivision zu gelangen.

Zack dagegen ist als widerspenstiger und zäher Gegner mit explosionsartigem Temperament und hervorragender Technik bekannt, der in seiner wXw Karriere schon jede Menge Weltklassewrestler wie Bryan Danielson, Claudio Castagnoli, Colt Cabana und Masaaki Mochizuki hinter sich gelassen hat. Zudem ist diese Auseinandersetzung durchaus persönlich nachdem es bei einer Show in England vor zwei Jahren zu einem Vorfall zwischen Ishimori und Zacks Freund und Teampartner Marty Scurll kam.

Es geht um viel und wenn dann noch die Emotionen hochkochen, dann können wir hier einen intensiven und hochtechnischen Kampf erwarten. Tickets gibt es unter wXw-wrestling.com, bei eventim.de und deutschlandweit an allen Vorverkaufsstellen.

- wXw Unified World Wrestling Champion Daisuke Sekimoto ist weiterhin nicht zu stoppen. Nach seinem Titelgewinn im Januar in Oberhausen hat er den Gürtel nun fünf Mal in drei Wochen verteidigt. Nach Siegen über Bad Bones, Johnny Moss und El Generico in Oberhausen hat er nach Shinya Ishikawa nun auch Yoshihito Sasaki in Japan hinter sich gelassen.

Am gestrigen Sonntag (3. April) besiegte Sekimoto in der Sapporo Teisen Hall den Carat-Viertelfinalisten in etwas über sechzehn Minuten mit seinem German Suplex Hold. Als nächster Herausforderer wartet bereits am kommenden Samstag wXw Legende Chris Hero in Philadelphia, USA auf Sekimoto. Dieser Kampf ist Teil von wXw Kreuzzug ZXI und wird weltweit als iPPV ausgestrahlt.
 
Oben