Y2J Chris Jericho`s WM Magazin

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die Fußball-Weltmeisterschaft beginnt ja bekanntlich schon in 13-Tagen, ich hoffe ihr seid schon alle im WM-Fieber,wenn nicht werde ich euch ein bisschen auf die WM heiß machen.
Ich werde euch in den nächsten Tagen die Favoriten auf den Titel vorstellen
und natürlich auch über aktuelle Geschehnisse aus den jeweiligen Ländern,vor allem aus dem deutschen Lager berichten.
Über diese Länder werde ich berichten:
-Deutschland
-Spanien
-Frankreich
-England
-Brasilien
-Argentinien
-Niederlande
-Elfenbeinküste
-Italien
-Serbien (Mein WM-Geheimfavorit)
-Südafrika(Kein Favorit aber immerhin Gastgeber)

Die erste Ausgabe erscheint heute und dreht sich um Frankreich
 
Frankreich

Bonjour,
als ersten WM-Favoriten bringe ich euch Frankreich näher.
Am Anfang mal ein paar Basic-Facts:
Trainer:Raymond Domenech
Kapitän:Thierry Henry
Topstars:Franck Ribery, Thierry Henry
Weltmeister:1998

Die Franzosen sind für mich trotz schwerer Qualifikation, wir alle errinern uns an die Hand Torvorlage Henry`s im Playoff-Spiel vs. Irland, einfach aufgrund der internationalen Klasse der Spieler in ALLEN Manschaftsteilen einer der Favoriten auf den WM-Titel.
Trainer Raymond Domenech will allen Kritikern beweisen dass die Entlassung nach der WM vom französischen Verband ein großer Fehler war.Dafür scheint er über Leichen zu gehen, indem er zahlreiche Topstars wie Samir Nasri oder Karim Benzema nicht einmal in den vorläufigen WM-Kader berufen hat.Auch ein Nachfolger für Domenech ist schon gefunden:Laurent Blanc,Weltmeister von 1998 und ehemaliger Trainer von Girondis Bordeaux übernimmt nach der WM.
Die große Stärke der Franzosen ist sicherlich die Ausgeglichenheit auf allen Positionen.
Im Tor steht mit Hugo Lloris von Olympique Lyon ein absoluter Topmann
In der Abwehr spielen mit Evra(ManU), Abidal (FC Barcelona) und Gallas(Arsenal) international erfahrene Stars, bei denen allerdings manchmal schon das Verfallsdatum festeht.
Das Mittelfeld besitzt mit Franck Ribery, den Topstar des Teams.Auch der Rest des Mittelfelds ist mit Toulalan(Lyon), Malouda(Chelsea) und vor allem Gourcuff(Bordeaux) hochkarätig besetzt
Der Angriff des Teams könnte trotz großer Namen zum Problem werden,umso komischer erscheint die Entscheidung von Domenech Benzema nicht zu nominieren.
Kapitän Thierry Henryist völlig außer Form ,spielt bei Barca keine Rolle mehr ,ist nur noch Joker.Gerüchte besagen, dass er wie Beckham nächstes Jahr seine Karriere gut bezahlt in den USA ausklingen lässt
Der 2te Stürmer Nicolas Anelka von Chelsea ist zwar gut in Form aber er ist ein sehr divenhafter Spieler, der in einem schlechten Spiel auch mal nur 2 KM läuft.

Mittelfeldstar Lassana Diarra fällt für die WM wohl erkrankt aus

Das war der Abschluss der ersten Ausgabe von meinem WM-Magazin.
Zum Schluss noch die wahrscheinliche Topelf für die WM

-------------------------Hugo Lloris(Lyon)------------------------------
Sagna(Arsenal)---Gallas(Arsenal)-----Abidal(Barca)-------Evra(ManUnited)
---------------------------Toulalan(Lyon)------------------------------
Ribery(Bayern)------------------------------------------Malouda(Chelsea)
--------------------------Gourcuff(Bordeaux)---------------------------
-----------------Henry(Barca)-----Anelka(Chelsea)----------------------
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Idee gefällt mir sehr gut, jedoch habe ich einige Kritikpunkte.
Erstens, wenn nur über das Team geschrieben wird, sprich keine Info's über die Qualis oder Hintergrundinformationen (wie z.B. die Querelen mit Domenech) würde ich mir die Vorstellung des Teams ausführlicher wünschen. Zu jedem Spieler seine Stärken und Schwächen. Wenn dies nicht möglich ist, wird die Kolummne doch arg kurz.

Bei deiner Meinung habe ich noch 2 Sache auszusetzen. Gourcuff ist zwar ein überragender Spieler, für mich aber noch lange kein Topstar. Da gehören Henry und Anelka dank ihrer Reputation eher hin. Zudem ist die Nichtnomminierung von Benzema verständlich, er hat schlecht gespielt und saß am Ende nur auf der Bank, wenn du dies bei Henry erwähnst, dann sei bitte so fair und mach das auch bei anderen Spielern.
Achja und btw. statt Maluda wird vorraussichtlich Alou Diarra spielen ;)
 
Ich finde diese Idee auch richtig klasse.
Nur musst du die Kritikpunkte von Randy van Daniels echt beachten wenn du das alles umsetzen kannst wird die Kolumne echt gut. Noch ein kleines Anliegen von mir wenn du über die Mannschaft machst poste doch noch die bisher nominierten;)

WM Kader Stand 29.05.2010
1 Hugo Lloris
Torwart (TW), 23 Jahre

16 Steve Mandanda
Torwart (TW), 25 Jahre

23 Cédric Carrasso
Torwart (TW), 28 Jahre

2 Bacary Sagna
Abwehr (RV), 27 Jahre

3 Éric Abidal
Abwehr (LV), 30 Jahre

4 Anthony Réveillère
Abwehr (RV), 30 Jahre

5 William Gallas
Abwehr (IV), 32 Jahre

6 Marc Planus
Abwehr (IV), 28 Jahre

13 Patrice Evra
Abwehr (AL), 29 Jahre

17 Sébastien Squillaci
Abwehr (IV), 29 Jahre

22 Gaël Clichy
Abwehr (LV), 24 Jahre

7 Franck Ribéry
Mittelfeld (AV), 27 Jahre

8 Yoann Gourcuff
Mittelfeld (OM), 23 Jahre

14 Jérémy Toulalan
Mittelfeld (DM), 26 Jahre

15 Florent Malouda
Mittelfeld (LOM), 29 Jahre

18 Alou Diarra
Mittelfeld (DM), 28 Jahre

19 Abou Diaby
Mittelfeld (ZM), 24 Jahre

20 Mathieu Valbuena
Mittelfeld (OA), 25 Jahre

- Djibril Cissé
Sturm (MS), 28 Jahre

10 Sidney Govou
Sturm (RA), 30 Jahre

11 André-Pierre Gignac
Sturm (MS), 24 Jahre

12 Thierry Henry
Sturm (LA) , 32 Jahre

21 Nicolás Anelka
Sturm (OA), 31 Jahre

Die Wunschelf bisschen bearbeiten;)
-------------------------Hugo Lloris(Lyon)------------------------------
Sagna(Arsenal)---Gallas(Arsenal)-----Abidal(Barca)-------Evra(ManUnited)
----------------- Toulalan(Lyon)----Diarra(Bordeaux)---------------
Ribery(Bayern)------------------------------------------Henry(Barca)
--------------------------Gourcuff(Bordeaux)---------------------------
---------------------------Anelka(Chelsea)----------------------


Sonst wie gesagt Daumen Hoch alles berücksichtigen und ich freu mich echt schon auf die nächste Ausgabe.
Weisst du schon welches Land??
 
Zuletzt bearbeitet:
Also wenn Domenech Malouda ned aufstellt wär er echt dumm der hat ne super Saison bei Chelski gespielt.
 
Ich möchte nur eine Sache kritisieren. Die Ausführlichkeit habe ich etwas vermisst. Wenn du bei deiner nächsten Kolumne etwas tiefer in die Materie hineingreifst und diese auch niederschreibst, dann habe ich auch nichts mehr zu bemängeln.
 
Deutschland

So heute kommen wir zum ersten Highlight von Y2J Chris Jerichos WM Magazin. Unserer Heimat Deutschland.
Wir alle waren natürlich geschockt über die Nachricht, dass mit Michael Ballack und Rene Adler zwei wichtige Stützten aus Jogis Team ausfallen. Trotzdem hoffen wir natürlich alle das unser Team möglichst weit kommst und dass Adlers sowie Ballacks Ausfall, den jungen Spielern den letzten entscheidenden Push gibt, 110 % zu geben.
Auch hier gebe euch Basicwissen, dass den meisten aber bekannt sein dürffte:
Trainer.Löw Kapitän: Phillip Lahm Torwart:Manuel Neuer Topstars: Phillip Lahm , Bastian Schweinsteiger Weltmeister:1954, 1974, 1990


Unsere Stärken sind, dass jeder Spieler ein Tor schießen kann, dass die jungen Spieler namens Lahm, Schweinsteiger schon echte Führungspersönlichkeiten sind und dass wir ein junges Team mit Zukunft haben. Außerdem könnte der eingespielte Bayern-Block zum Vorteil werden.
Die Schwächen: Wir haben ein junges, unerfahrenes Team von dem keiner weiß wie es mit Drucksituationen umgehen kann. Die Stürmer sind außer Form und wir haben eine Abwehr die mit neuem Torwart und unbekannter Aufstellung und Formation nicht eingespielt ist.

Jetzt gehe ich mal näher auf die einzelnen Mannschaftsteile ein:
Tor: Manuel Neuer hat bis auf die Spieltage 29-32 eine fabelhafte Saison gespielt und ist ohne Zweifel, in ein paar Jahren einer der besten Europas. Er ist für mich ein kommender Welttorhüter und sicher nicht das Problem unserer Mannschaft auch wenn ursprünglich hinter Adler nur als Nr. 2 vorgesehen war. Auch wenn er, was ich nicht hoffe ausfallen sollte stehen mit Wiese und Butt international erfahrene Leute hinter ihm, die ohne Zweifel eine gute Saison gespielt haben und würdige Vertreter wären.Die Engländer wären froh, sich einen von den dreien auszuleihen

Abwehr: Phillip Lahm, der neue Kapitän unserer Mannschaft, ist mit Dani Alves der beste auf der Welt und absoluter Leistungsträger, würdiger Kapitän und nach Ballacks Ausfall auch der Topstar des Teams. Auch bei Per Mertesacker mache ich mir keine Sorgen, dass er eine gute WM spielen wird. Ganz anders sieht es da auf der 2ten Innenverteidigerposition aus. Sowohl Tasci als auch Westermann leisten sich in der Nationalelf regelmäßig Patzer. Ich hoffe das Tasci spielt, weil er sich besser in die Offensive einschaltet. Jogi Löw bevorzugt aber eher den erfahrenen Friedrich ,dessen Schwächen , die Offensive, seine Schnelligkeit und auch seine immer solide aber nie gut Form auch bekannt sein dürften. Für Holger Badstuber von den Bayern gibt es lediglich Auenseiterchancen, auch wenn er von der aktuellen Form her ein Kandidat für die Stammelf wäre. Die große Frage ist die, des 2ten Außenverteidigers. Gegen Malta spielte Aogo und dies gut also hoffe ich dass er spielt, außer Jansen wird fit. Dann ist er die beste und zuverlässigste Lösung, wenn Löw was ich nicht glaube Lahm auf rechts spielen lässt. Auf der rechten Abwehrseite haben wir auch zwei Spieler, die sich berechtigte Hoffnungen auf einen Stammplatz machen dürfen.Da ist zum einen der etwas schlechtere aber dafür um einiges erfahrenere und routiniertere Spieler Friedrich und das große Talent Jerome Boateng, der offenbar nicht mit Druck umgehen kann (siehe Quali Spiel vs. Russland 1.Länderspiel erster Platzverweis). Weil Boateng einfach der bessere ist hoffe ich dass Jogi Löw auf ihn setzt . Beck ist für mich Streichkandidat Nummer 1.

Mittelfeld: Schweinsteiger auf der 6 hat eine super, wenn nicht Weltklasse Saison gespielt und muss auch in der Nationalelf auf dieser Position spielen. Neben ihm sehe ich Sami Kheidira , der bei Stuttgart und der U-21 als Kapitän als Führungsperson gute Leistungen gebracht hat. Er ist kein Problemfall, sondern eine gute Vertretung von Ballack und harmoniert, dass haben wir oft genug in der U21 gesehen gut mit Özil. Links im Mittelfeld sehe ich große ganz große Probleme. Sowohl Podolski als auch Trochowski, ein Streichkandidat, haben diese Saison nie gut gespielt und waren im Falle Trochowski sogar nur Joker. Hier bevorzuge ich wegen seiner Nationalmannschaftserfahrung Podolski, der sich für die Nationalmannschaft offenbar auch reinhängt, fleißig trainiert und immer mehr zu Normalform zurückfindet. Hoffentlich kommt er in 2006er Form. Auch Jansen könnte hier spielen ,wenn er fit wird. Über Özil wurde lange genug gesprochen, ich sage nur noch dazu, dass er der richtige für diesen Job ist, weil er einfach über internationale Klasse verfügt.Auch Kroos könnte dort spielen ist aber für mich ein Streichkandidat auch wegen seinem durchwachsenem Spiel gestern. Und unser nächstes Problem ist das rechte Mittelfeld. Schweinsteiger hat diese Position über Jahre besetzt und nie kamen Zweifel auf, dass er der richtige ist. Jetzt spielt er jedoch im Zentrum und im rechten Mittelfeld ist plötzlich ein riesiges Loch entstanden. Müller und Kroos haben zwar beide eine überragende Saison gespielt, allerdings nie im rechten Mittelfeld. Marin hat bei Werder zwar auch super gespielt allerdings hält Jogi nicht allzu viel von ihm, weil er nicht genug nach hinten mitarbeitet. Hier ist Müller mein Favorit ,weil Löw schon betont hat ,dass Müller auch auf rechts spielen kann. Trochowski hat sich gestern zwar reingehängt aber trotz vieler Ballkontakte nur selten gelungene Aktionen gezeigt.
Angriff: Klose? Gomez ? Podolski?
Alle drei haben eine miserable Saison gespielt, wenn sie überhaupt zum spielen kamen. Klose hat gestern wieder mal gezeigt, dass er zurzeit eher ein 5. Abwehrspieler für den Gegner ist, als ein Torjäger. Er wird wohl trotzdem spielen, was nach dem Leistungssystem nach dem Löw angeblich aufstellt nich gerechtfertigt ist. Gomez , der vor seiner Verletzung immerhin 1O Saisontore geschossen hat aber danach nur auf der Bank saß, hat gestern getroffen, dass aber mit viel Glück. In der richtigen Form ist er der beste deutsche Stürmer, nur hat er die Form im Moment nicht. Er muss wenn dann von Anfang an spielen, denn als Joker ist er eine totale Niete. Er hat diese Saison bei den Bayern nach Einwechslung nie getroffen. Cacau und Kießling haben eine gute Saison gespielt und sollten deshalb auch eingesetzt werden. Besser in Form ist klar Cacau, weil Kießling die letzten 5 Ligaspiele nicht mehr getroffen hat. Cacau ist für mich unser Joker. Er hat gezeigt dass er das kann und ist inzwischen nicht nur technisch gut sondern zurzeit auch der treffsicherste. Er hat auch gestern getroffen.
Aus dem geschriebenen ergibt sich mein Team für Südafrika:

-----------------------------------------------------Neuer(Schalke)------------------------------------------------
Boateng(HSV)----------------Friedrich(Hertha)---------------------Mertesacker(Werder)-----------Lahm(Bayern)
-------------------------------Schweinsteiger (Bayern)------------Kheidira(Stuttgart) -----------
Müller(Bayern)-----------------------------------------Özil(Werder)-----------------------------Podolski(Köln)
------------------------------------------------------Klose(Bayern)------------------------------------------
Aktueller Kader
Tor:
Manuel Neuer (Schalke 04)
Tim Wiese (Werder Bremen)
Hans-Jörg Butt (Bayern München)
Abwehr:
Per Mertesacker (Werder Bremen)
Serdar Tasci (VfB Stuttgart)
Heiko Westermann (FC Schalke 04)
Holger Badstuber (FC Bayern München)
Philipp Lahm (FC Bayern München)
Jérome Boateng (Hamburger SV)
Andreas Beck (TSG Hoffenheim).
Dennis Aogo (Hamburger SV)
Arne Friedrich (Hertha BSC Berlin)
Mittelfeld:
Sami Khedira (VfB Stuttgart)
Bastian Schweinsteiger (FC Bayern München)

Toni Kroos (Bayer Leverkusen)
Mesut Özil (Werder Bremen).
Piotr Trochowski (Hamburger SV)
Marko Marin (Werder Bremen)
Marcell Jansen (Hamburger SV)
Sturm:
Mario Gomez (FC Bayern München).
Miroslav Klose (FC Bayern München)
Lukas Podolski (1. FC Köln)
Thomas Müller (Bayern München
Stefan Kießling (Bayer Leverkusen).
Cacau (VfB Stuttgart)
 
Zuletzt bearbeitet:
Diese Ausgabe war in meinen Augen eine deutliche Steigerung zur anderen. Solltest du dieses Niveau auch bei anderen Nationen halten, bei welchen man nie so gut informiert ist wie über die Deutsche, bleibe ich auch jeden Fall Stammleser.
Über die persönliche Meinung lässt sich sicher streiten, aber dies ist schließlich eine Kolummne und da gehört eine subjektive Meinung dazu.
 
Brasilien

Heute kommen wir zum Rekordweltmeister und einem der ganz großen WM-Favoriten Brasilien.Am Anfang geb ich euch wie immer ein paar Grundinformationen über die Selecao:
Trainer: Carlos Dunga
Kapitän: Lucio
Topstars: Kaka, Luis Fabiano
Weltmeister: 1958, 1962, 1970, 1994, 2002

Brasilien gehört immer zu den ganz großen Favoriten und konnte dies auch in der Qualifikation unter Beweis stellen. 14 von 17 Spielen konnten gewonnen werden, bei nur zwei Unentschieden und einer unwichtigen Niederlage. Auch das 4:1 über Argentinien gibt Kraft. Der Trainer Dunga beharrt auf sein System und hat sich nicht dem öffentlichen Druck gebeugt, nur Starspieler zu verpflichten. Sein Erfolg gibt ihm bisher recht. Mit Portugal und der Elfenbeiküste hat man zwei ernsthafte Gegner in der Gruppe, doch alles andere als der Gewinn der 6. Weltmeisterschaft wäre für die Nation eine Enttäuschung.

Stärken:
Fünf Weltmeistertitel und acht Triumphe bei der Copa América sind ein eindeutiger Beweis dafür, dass die Brasilianer traditionell eine Turniermannschaft sind. Außerdem spricht für die brasilianische Nationalelf die Tatsache, dass sie auf allen Positionen hochkarätig besetzt ist. Im Tor mit dem Champions-League-Gewinner Julio Cesar, in der Abwehr und im Angriff ist die "Selecao" allerdings um einen Tick stärker als im Mittelfeld. Es ist beispielsweise kein Zufall, dass der Großteil der Spieler der Defensivabteilung in der italienischen Serie A ihr Geld verdient. Zudem sind die beiden Angreifer Luís Fabiano und Nilmar, die in der spanischen Primera División unter Vertrag stehen, seit etlicher Zeit beim einen oder anderen Spitzenklub Wunschkandidaten. Außerdem sind alle Offensivspieler der "Selecao" jederzeit für einen entscheidenden Treffer gut.

Schwächen:
Die Brasilianer sind bekannt dafür, dass sie nicht nur auf das Ergebnis, sondern auch auf die Spiel-Ästhetik schauen. Dadurch ziehen allerdings fallweise die Taktik und die Ordnung den Kürzeren, und das kann gegen Gegner wie Portugal und wie die Elfenbeinküste verheerende Folgen haben. Und: Erleben auch nur zwei, drei Stars der "Canarinhos" einen schwarzen Tag, drohen Niederlagen wie jene gegen Frankreich bei der WM 1998 und bei der WM 2006 in Deutschland. Dort ist die "Selecao" unter dem damaligen Teamchef Parreira allerdings auch an ihrer Arroganz gescheitert.

Trainer:Dunga arbeitet seit dem 24. Juli 2006 als Teamchef der brasilianischen Nationalmannschaft, wobei er nach dem Viertelfinal-Aus in Deutschland Carlos Alberto Parreira nachgefolgt ist. Für den früheren 91-maligen brasilianischen Teamspieler, der als defensiver Mittelfeldspieler in 91 Länderspielen sechsmal getroffen hat, ist es die erste Station als Trainer. Zu Dungas wichtigsten Stationen als Spieler zählen der derzeitige italienische Champions-League-Teilnehmer AC Fiorentina, der deutsche Bundesligist VfB Stuttgart sowie die brasilianischen Traditionsklubs Corinthians, FC Santos und Internacional Porto Alegre.

Jetzt gehe ich näher auf die einzelnen Mannschaftsteile ein:
Tor:
Julio Cesar gilt gemeinhin als einer der drei Besten Torhüter der Welt.Er ist seit 2005 bei Inter Mailand unter Vertrag und damit aktueller Triple Gewinner. War er bei der WM 2006 noch 3.Keeper setzt Dunga ,seit er Trainer der Selecao ist voll auf den Inter Star.Der Keeper , der mit Ronaldos Ex-Freundin verheiratet ist , ist einer der großen Stars des Teams und ein Sicherheitsfaktor in Brasiliens Defensive. Seine Vertreter Doni (AS Rom) und Gomes(Tottenham) stehen bei europäischen Top Klubs unter Vertrag sind aber keine gleichwertigen Vertreter von Cesar.

Abwehr:
Brasilien besitzt auch in der Abwehr hochkarätige europäische Topstars.Das geht auf der Position des rechten Verteidigers sogar soweit dass einer der 3 besten, nämlich Dani Alves und Maicon auf der Bank sitzen muss.Dass wird wahrscheinlich Dani Alves sein. In der Innenverteidiger spielen mit Lucio und Juan zwei ehemalige Bundesligastars. Lucio ist Kapitän und besitzt einen extrem hohen Stellenwert im Team und bei Trainer Dunga.Er ist ein harter Innenverteidiger und trotz seines Alters immer noch einer der besten der Welt.Juan dagegen gilt trotz soliden Leistungen beim AS Rom in der Selecao als Unsicherheitsfaktor.Auf der linken Außenverteidigerposition spielt entweder Dani Alves oder Michel Bastos von Olympique Lyon. Favorit ist Michel Bastos ganz einfach weil er immer auf dieser Position spielt. Er ist offensiv ein starker Spieler hat aber defensiv Schwächen

Mittelfeld:
Brasilien spielt im Mittelfeld wahrscheinlich mit einer Doppelsechs. Die zwei Abräumer vor der Abwehr dürften wahrscheinlich Felipe Melo(Juventus Turin) und Elano von Galatassaray sein. Melo der vor der Saison zu Juve wechselte gilt international als guter Sechser der aber noch viel unausgeschöpftes Potenzial hat. Elano dagegen gilt als absoluter Liebling von Dunga der in der Nationelf aner auch immer Leistung bringt. Seit 2006 spielt er regelmäßig in der Nationalelf und gilt als Standartexperte.
Die beiden Flügel dürften mit Robinho und Pato besetzt sein. Robinho, der inzwischen wieder bei seinem Heimatsverein Santos spielt und als vergeudetes Jahrhunderttalent gilt bringt in der Nationalelf entgegen seiner Leistungen im Klub , z.B bei ManCity, immer Leistung.Er ist bei Dunga absolut gesetzt und hat seinen Stammplatz sicher. Bei Pato sieht es dabei anders aus, seine Position ist die einzige die nicht sicher brsetzt ist. Jedoch gilt er als Favorit für den Stammplatz. Das Supertalent, dass wahrscheinlich nächstes Jahr bei Chelsea spielt ist genau wie Robinho torgefährlich und spielstark hat aber Schwächen in der Defensive.
In der zentrale spielt mit Kaka der absolute Superstar des Teams und auf ihm ruhen alle Hoffnungen Brasiliens. Dass er genau in diesem Jahr dass größte Formtief seiner Karriere durchmacht kommt dabei gänzlich ungelegen. Er hat aber das Potenzial während der WM wieder in seine Form während seiner Milan Zeit kommt. Wenn er das schafft ist er einer der besten der Welt, wenn nicht könnte er zu einer der größten Enttäuschungen der WM werden.Er ist in Topform torgefährlich spielstark aber auch defensiv und kampfstark und hat eigentlich keine Schwächen.

Angriff:
Als einzige Sturmspitze der Selecao ist Luis Fabiano gesetzt. Der Stürmerstar von Sevilla trifft in der Nationalelf regelmäßig und wird von vielen europäischen Top Klubs gejagt. Dunga hält große Stücke auf den Stürmerstar.Joker Nilmar von Villareal ist ein großes Talent und zeigt im Klub gute Leistungen, in der Nationalmannschaft spielt er selten von Anfang an und hat noch keinen bleibenden Eindruck hinterlassen können.Er ist aber eher ein spielender Stürmer und Vorbereiter als ein Vollstrecker wie Fabiano einer ist.

Zum Schluss möchte ich noch anmerken dass Dunga in Brasilien zurzeit heftig kritisiert wird weil er zahlreiche Topstars nicht nominiert hat:
Ronaldinho:Der einzige bei dem die Nichtnominierung eine Überraschungen war weil er mt Milan eine tolle Saison gespielt hat und wieder zu alter Stärke zurückgefunfen hat.
Ronaldo:Der beste WM-Torjäger aller Zeiten hat wegen Übergewichts und schwachen Leistungen im Klub zurcht kein WM Ticket erhalten.
Adriano.Bei ihm ist es ähnlich wie bei Ronaldo, allerdings kommen bei ihm auch noch Alkoholprobleme hinzu.Zurecht nicht nominiert
Diego:Hat eine schwache Saison bei Juve abgeliefert.Hätte allerdings wegen guter Leistungen in den Jahren davor eine Nominierung verdient gehabt.
Auch die Bundesligastars Rafinha Carlos Eduardo und Renato Augusto wurden nicht nominert. Alle drei hätten meiner Meinung nach eine Nominierung allerdings verdient gehabt.

Daraus ergibt sich dann folgende Topelf:

---------------------------Julio Cesar(Inter)----------------------------
Maicon (Inter)--------Lucio(Inter)------Juan(AS rRom)------Bastos(Lyon)
--------------------Melo(Juve)---------Elano( Galatassaray)-------------
Robinho(Santos)-------------Kaka(Real)-----------------Pato(AC Milan)--
-------------------------Luis Fabiano(FC Sevilla)------------------------

Und noch der Kader:
Tor: Cesar (I. Mailand), Doni (AS Rom), Gomes (Tottenham)
Abwehr: Maicon (Inter Mailand), Alves (FC Barcelona), Bastos (Lyon), Gilberto (Cruzeiro), Lucio (I. Mailand), Juan (AS Rom), Luisao (Benfica), Silva (AC Mailand)
Mittelfeld: Gilberto Silva (Panathinaikos Athen), Felipe Melo (AC Florenz), Ramires (Benfica Lissabon), Elano (Galatasaray Istanbul), Kaka (Real Madrid), Julio Baptista (AS Rom), Kleberson (Flamengo), Josue (Wolfsburg)
Sturm: Robinho (FC Santos), Fabiano (FC Sevilla), Nilmar (FC Villarreal), Grafite (Wolfsburg)
 
Ich hab mir gerade beide Kolumnen durchgelesen und es ist eine klare Steigerung. Doch auch hier habe ich was zu bemängeln. Es betrifft nicht die Kolumne selbst, sondern die Zeit in der du diese veröffentlichst. Ich selbst könnte zwei Kolumnen innerhalb von einen Tag schreiben, aber ich mache es nicht. Ansonsten kommt man mit den 1-Tags Kolumnen nicht mehr hinterher.
 
Brasilien gehört immer zu den ganz großen Favoriten und konnte dies auch in der Qualifikation unter Beweis stellen. 14 von 17 Spielen konnten gewonnen werden, bei nur zwei Unentschieden und einer unwichtigen Niederlage. Auch das 4:1 über Argentinien gibt Kraft.

Ich weiß zwar nicht woher du deine Informationen hast, aber Brasilien hat in der Qualifikation folgende Bilanz gehabt: 9 Siege, 7 Unentschieden und 2 Niederlagen. So erreichten sie 34 Punkte und konnten sich knapp vor Chile und Paraguay (jeweils 33 Punkte) durchsetzen. Und Argentinien haben sie mit 3:1, und nicht wie du geschrieben hast 4:1, bezwungen.

Ansonst bleibt nur zu sagen, dass du dich immer mehr steigerst und die Kolumne gefällt mir sehr.;)
 
Ich weiß zwar nicht woher du deine Informationen hast, aber Brasilien hat in der Qualifikation folgende Bilanz gehabt: 9 Siege, 7 Unentschieden und 2 Niederlagen. So erreichten sie 34 Punkte und konnten sich knapp vor Chile und Paraguay (jeweils 33 Punkte) durchsetzen. Und Argentinien haben sie mit 3:1, und nicht wie du geschrieben hast 4:1, bezwungen.
Ohh danke für die Verbesserung
Hab ich wohl auf der falschen Seite nachgeschaut
 
Ich hab mir gerade beide Kolumnen durchgelesen und es ist eine klare Steigerung. Doch auch hier habe ich was zu bemängeln. Es betrifft nicht die Kolumne selbst, sondern die Zeit in der du diese veröffentlichst. Ich selbst könnte zwei Kolumnen innerhalb von einen Tag schreiben, aber ich mache es nicht. Ansonsten kommt man mit den 1-Tags Kolumnen nicht mehr hinterher.
So sehe ich das nicht. Ich denke wenn man aktiv ist, wird man wohl Zeit haben sich so eine Kolumne durchzulesen. Eine am Tag finde ich genau richtig und ich finde er sollte es dabei belassen.
 
So sehe ich das nicht. Ich denke wenn man aktiv ist, wird man wohl Zeit haben sich so eine Kolumne durchzulesen. Eine am Tag finde ich genau richtig und ich finde er sollte es dabei belassen.
Außerdem hab ich die Idee für die Kollumne erst 13 Tage vor Beginn der WM gehabt und will 10 Mannschaften vorstellen.Anders wie jetzt gehts sichs bis zur WM nicht aus
 
Die Ausgabe war wirklich klasse geschrieben, von den Info's bessert es sich mehr. Bei den Quali's hättest du zwar besser recherchieren können/müssen aber Schwamm drüber (würde dir hier ne Seite wie kicker.de empfehlen).
Textlich in den Mannschaftsteilen etc. und mit den Hintergrundinfo's auch klasse, allerdings sind mir einige kleinere sprachliche Fehler aufgefallen, hier mal ein Beispiel: " Für den früheren 91-maligen brasilianischen Teamspieler, der als defensiver Mittelfeldspieler in 91 Länderspielen sechsmal getroffen hat"

Durch die Wortwiederholung liest sich der Satz nicht schön.
Ansonsten aber nichts zu bemängeln, den Zeitverlauf kann man auch nicht mehr ändern, da es nur noch 2 Wochen bis zur WM sind.

P.S. Hoffe, du schreibst während der WM auch mal das ein oder andere hier hinein :)
 
Ich habe mir nun auch deine beiden Kolummnen von Deutschland und Brasilien durchgelesen und muss sagen, dass sie vom Schreiberischen her nicht immer ganz ordentlich sind, dafür aber trotzdem einigermaßen gut lesbar.

Da es ja eine Kolummne ist, muss ja deine Meinung i-wo mit rein, auch wenn ich sie größtenteils nicht teile oder auch nicht ganz nachvollziehen kann.
Beispielsweise das Team von Deutschland im Angriff:
Du beschwerst dich über Klose, dass er keine Leistung bringt und stellst ihn trotzdem in DEIN Team auf? Das verstehe ich z.B. nicht. Ein Cacau, der eine super Vorbereitung spielt ist für dich nur Joker? Naja...wie gesagt, da es deine Kolummne ist, muss deine eigene Meinung mitrein...

Als Idee hätte ich noch folgendes: Ich weiß zwar nicht, welche 10 Teams du dir ausgesucht hast, aber mich würde mal interessieren, was die "Geheimfavoriten" auf den WM Titel zu eben besagten "Geheimfavoriten" macht. Beispielsweise die Elfenbeinküste. Oder auch ne Idee wäre es die "Newcomer" wie Nordkorea oder Honduras uns etwas näher zu bringen, denn die "Bignames" wie Frankreich, Deutschland, Brasilien, etc. dürften wohl allen bekannt sein und die meisten wissen sicherlich auch über die Stärken dieser Teams bescheid.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema geschlossen, Der Threadersteller kommt mit diesem Account nicht wieder. Rein theoretisch könnte in einem Monat sein 2. Account den Thread übernehmen, allerdings ist die WM dann sogut wie vorbei, von daher überflüssig. Der Thread Titel war übrigens nicht gut gewählt.

:closed:

H.a n.D...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben