Y_Stars WWE-Werkstatt

Y_Star

Undercard
Auch ich werde eine Kolumne schreiben.
Und zwar geht es um die WWE. Meine Kolumne erscheint in unregelmäßigen Abständen.
Der Name Werkstatt kommt daher, dass ich ab und an, Maßnahmen, Storylines etc. ziemlich auseinander nehmen werde.

Kritik/Anregungen sind natürlich erwünscht, allerdings nur so lange sie fair und begründet ist.
 
Y_Stars WWE-Werkstatt Ausgabe 1

Y_Stars WWE-Werkstatt Ausgabe 1

Herzlich Willkommen zur ersten Ausgabe meiner WWE-Werkstatt.
Hier werde ich nun eine erste Top 5 zum Thema „Zukünftige World Champions“ veröffentlichen:

Platz 1: Christian

Christian ist für mich DER nächste World Champion. Er bringt konstant, seit seiner Rückkehr zur WWE, Top-Leistungen. Der ECW-Championship-Run war ein guter Einstieg zurück in die WWE, aber nun ist er endgültig fällig für das Main Event. Im WWE Universe ist er ja extrem beliebt, sodass man (fast) den besten Face-Champion in Christian hat.
Am Mic ist er äußerst stark und auf einem Level wie Edge, Chris Jericho und Triple H.
Ich hoffe stark, dass er gegen den nächsten Heel World Champion fehden darf. Eine Fehde gegen Rey Mysterio würde ich aber ablehnen, da Face-Face Fehden generell schwer zu booken sind und so eine Fehde keinem der Beiden gut tun würde.
Einen Heel Turn Christians halte ich auch für falsch. Man sollte seine große Beliebtheit beim WWE Universe ausnutzen und ihn schnellstens zum World Champion zu pushen.
Am besten für ihn wäre es, wenn er das Money in the Bank Ladder Match gewinnen würde und somit Nr.1 Contender auf den World Heavyweight Championship wäre.

Platz 2: John Morrison

Für mich die ganz klare Nr.1. Er hat alles, was man als World Champion braucht. Sein Mic Work ist – dank The Dirt Sheet – ziemlich gut und er überzeugt mich immer mehr.
Seine beste Promo dieses Jahres hatte er mit Jack Swagger bei SmackDown vor wenigen Monaten.
Zu seinen In-Ring-Skills: Technisch ist er sehr versiert. Der Mann bringt seit Wochen, ja sogar Monaten Top-Ringleistungen und führt seine Moves immer sauber aus.
Schade, dass er momentan so schlecht eingesetzt wird, was aber an der stark überfüllten Mid-/Uppercard bei RAW liegt. Ein Wechsel zu SmackDown wäre auf jeden Fall eine gute Sache, da er da wohlmöglich in naher Zukunft World Champion wäre. JoMo ist auf jeden Fall mein Favorit für das RAW Money in the Bank Ladder Match.

Platz 3: The Miz

Der mit Abstand beste RAW-Worker. Am Mic einfach großartig mit seinem arroganten, selbstverliebten Auftreten. Das Publikum nimmt ihn voll und ganz als Heel an, und er blüht voll auf. Jetzt muss er nur noch diesen – für ihn mittlerweile wertlosen - US Titel loswerden.
The Miz ist ja schon voll und ganz in der Mid-Card integriert und muss aufgrund des überfüllten Main Events noch auf den ganz großen Erfolg warten. Eigentlich schade, denn er hätte auf jeden Fall das Zeug dazu.
Auch hier hoffe ich auf einen Draft zu SmackDown, da er dort frischen Wind in die Uppercard bringen würde und endlich in den Main Event gepusht werden könnte.

Platz 4: Dolph Ziggler

Dieser Mann ist einfach genial. Von den Skills sowieso und vom Gimmick auch.
Seine momentane Storyline mit Vickie Guerrero ist für ihn ein guter Einstieg in die Uppercard. Vickie zieht enorme Heat beim Publikum und Dolph kann eigentlich nur profitieren. Er kann sich in vielen Situationen hinter Vickie, die ja immer noch Co-GM ist, verstecken, und somit auch massig Heat ziehen. Mit einer guten Fehde gegen Christian (z.B.) kann er gut aufgebaut werden und dann auch ins Main Event gepusht werden.
Sein Gimmick ist auf jeden Fall besser, als das von Jack Swagger, der ja schon im SmackDown Main Event angekommen ist.
Leider gibt es bei SmackDown zu viele potenzielle Main Eventer, sodass sich Dolph erstmal hinten anstellen muss.

Platz 5: Matt Hardy

Verdient hätte es der gute alte Matt ja auf jeden Fall. Er ist jetzt seit über 10 Jahren in der WWE und hat es zu (noch) nichts gebracht.
Ich befürchte, dass sich dies auch nicht mehr ändert. Zwar war er schon ECW Champion, aber einen „echten“ World Titel durfte er noch nicht halten.
Für genau solche Leute wie Matt Hardy wäre ein drittes Roster, wie damals die ECW, eine gute Sache. Da könnte man junge Talente aus der FCW fördern und gleichzeitig Fast-Main-Eventer, wie eben Matt Hardy als Champion booken.
Aber da die WWE das NXT Konzept so toll findet, wird das wohl nichts.
Auch hier kann ich die WWE wie so oft nicht verstehen, aber das ist ja zur Zeit nichts Neues.

Das war es soweit von mir.
Kritik ist gerne gesehen, aber –wie gesagt – nur wenn sie begründet ist.
 
Also erstmal ist deine Kolumne für den Anfang ganz gut.
Der Name finde ich besonders gut :)D).

Ich stimme fast mit der Reihenfolge zu, ich würde Matt Hardy vor Dolph Ziggler denn mit Matt Hardy kann man sehr viele Fehden machen (ob Heel oder Face), außerdem ist Matt auch ein guter Wrestler und hatte auch schon ein paar Titel gehabt (ECW Championship,U.S. Championship,....).
Sonst bin Ich mit der Reihenfolge zufrieden.

Ich freue mich in Zukunft auf weitere Themen von dieser Kolumne :D:)
 
Also ich stimme mit deiner Reihenfolge mal gar nicht überein.

Christian auf 1? Sry, aber das ist Schwachsinn. Er ist, meiner Meinung nach, sogar langweiliger als Mr. Overrated. Sein Match Ablauf ist wirklich immer genau gleich und, wenn man ein Match gesehen hat, hat man alle gesehen. Am Mic soll er so gut sein wie Edge, Jericho und/oder Triple H? Niemals. Er hat zwar brauchbare Mic Skills aber von den 3en ist er noch Kilometer entfärnt. Das mit der Beliebtheit stimmt zwar aber es gibt klar bessere.

Zu Jo-Mo muss ich wohl nichts mehr schreiben. Meine Meinung zu ihm müsste wohl bekannt sein...

Bei Miz stimme ich dir zu.

Ziggler sollte aber noch ein wenig warten. Er ist von der Beliebtheit noch nicht bereit.

Opa Matt sollte niemals World Champion werden. 10 Jahre hin oder her, er ist einfach nicht mehr gut genug für einen World Title. Es ist zwar hart aber es ist so.


Deine Kolumne finde ich aber ganz interessant aber eine Ausgabe sollte länger sein und mehr Themen beinhalten.
 
Deine Idee ist nicht schlecht als ich es in der Ankündigung gelesen habe, aber ich muss auch ehrlich sagen, das ich ein wenig enttäuscht bin. Deine Kolumne hat potenzial, aber das gewisse "Etwas" fehlt. Ansich nichts schlimmes, wenn du dir nicht immer widersprechen würdest.

Im deinen Ranking ist John Morrison auf Platz 2 (Ich betone: Im DEINEN Ranking). Wieso lese ich im ersten Satz, das er für dich die klare Nummer 1 ist?

Für dich ist The Miz der, mit Abstand, beste RAW Worker. Wieso ist er auf Platz 3? Wenn er mit Abstand der beste RAW-Worker ist müsste er mindestens auf Platz 2 stehen. (Christian ist bei Smackdown).

Die oben genannten Punkte sind die "bösartigsten" Fehler die ich gefunden habe, aber es gibt einen weiteren Kritikpunkt. Wieso machst du nicht zwei Top 5? Schließlich gibt es zwei Roster und zwei World Title. Wieso machst du nicht eine Top 5 für RAW und eine für Smackdown?

Leider bin ich noch nicht durch. Zwar hast du deine Top 5 begründet, aber damit kann keiner was anfangen. Es bringt nichts nur Pros aufzuzählen. Kontra sind genauso ein wichtiger Bestandteil einer Begründung. Inwiefern begründest du, warum ein Matt Hardy auf Platz 5 ist und ein Christian auf Platz 1, wenn beide überragend sind. Für dich müsste Matt Hardy irgendwas negatives haben, ansonsten kann ich sein 5. Platz nicht nachvollziehen.

Wenn man die Plätze außenvor lässt, könnte man denken, das ist eine Aufzählung deiner Lieblingswrestler und keine Top 5. - Und das ist der Knackpunkt. Es ist eine Aufzählung und kein Ranking.

Tut mir leid, aber mit deiner Kolumne kann ich nichts anfangen. Das muss sich ändern sonst geht das Interesse verloren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben