Yoel Romero trifft in Bellator-Debüt auf Ex-Champion Phil Davis - Ex-Champion ist jetzt Free Agent - Austin Vanderford nächster Herausforderer im Mittelgewicht

Alex aus Sachsen

World Champion
Teammitglied
Yoel Romero trifft in Bellator-Debüt auf Ex-Champion Phil Davis

Am 18. September wird die nächste namenhafte Neuverpflichtung ihr Debüt für Bellator MMA geben. Der Kubaner Yoel Romero (13-5), der zuletzt sehr erfolgreich bei der UFC war, wird im Hauptkampf von Bellator 266 in San Jose, Kalifornien auf Phil Davis (22-6) treffen. Der Kampf findet im Halbschwergewicht statt. Davis war bei Bellator bereits Champion, unterlag zuletzt aber Vadim Nemkov in einem Titelkampf. Romero verlor zuletzt gegen die drei Top-Mittelgewichte Robert Whittaker, Israel Adesanya und Paulo Costa.

Quelle: MMAJunkie.com, Datum: 13.08.2021

Ex-Champion ist jetzt Free Agent

Bellators ehemalige Titelträgerin im Federgewicht der Frauen, Julia Budd (15-3) ist nun ein Free Agent. Die Kanadierin ist jedoch nicht unzufrieden bei Bellator MMA, sondern wollte den Markt testen. Sie soll sich in Gesprächen mit der PFL befinden um dort an der 2022er Saison im Leichtgewicht der Frauen teilzunehmen. Auch die Federgewichtsklasse der UFC wäre eine Option für Budd, wo sie eine dringend benötigte Verstärkung wäre. Auch eine Rückkehr zu Bellator ist weiterhin eine valide Option.

Quelle: MMAJunkie.com, Datum: 10.08.2021

Austin Vanderford nächster Herausforderer im Mittelgewicht

Nachdem Champion Gegard Mousasi vor einigen Tagen seinen Mittelgewichtstitel gegen John Salter verteidigt hat, hat sich Bellators Präsident Scott Coker nun auf den nächsten Herauforderer festgelegt. Dieser soll der ungeschlagene US-Amerikaner Austin Vanderford (11-0) sein. Er konnte zuletzt im Mai den Engländer Fabian Edwards schlagen.

Quelle: MMAFighting.com, Datum: 13.08.2021
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich liebe Romero, aber in dem Alter.... ich weiß ja nicht.
Wenigstens konnte er sich jetzt 1 Jahr lang Steroide gönnen bis zum umfallen 😂

Bin aber von der Ansetzung auch absolut kein Fan. Wenn ich jemanden im Kader habe der für Feuerwerk steht ist Phil Davis einfach der letzte mit dem ich den in den Käfig setzen würde, erst recht wenn seine zeit begrenzt ist. Keine Ahnung was Bellator sich da wieder gedacht hat
 
Ich freue mich einfach nur Romero wieder zu sehen, auch wenn das Match-Up wie @Rikkson gesagt hat, eines der langweiligsten sein wird, was man ansetzen konnte. Wieso haben uns die MMA Götter nicht einfach Yoel vs Rumble gegönnt :(
 
Habe noch kein Bellator Kampf gesehen, wird wohl der erste sein. Von daher erfüllt die Verpflichtung schon seinen Sinn. Und hoffe ihr habt mit der Matchprognose mal nicht Recht.
 
Ich kann die Ansetzung aber schon verstehen, weil man ihm natürlich einen bekannten Namen geben möchte und er stilistisch gute Chancen haben dürfte. Und man darf ja auch nicht vergessen, dass einige Potentielle Gegner gerade im Grand Prix gebunden ist und das hier nach Romeros Absage nur eine Notlösung ist. Und dafür passt das schon. Gegen ihn kann Phil Davis nicht wirklich auf sein Ringen setzten, weil Romero da selbst sehr stark ist. Und im Stand hat Romero schon alleine durch seine heftige Power Vorteile. Und da der Kampf nur drei Runden geht, sollte Romero auch keine Ausdauer-Probleme bekommen. Also sehe ich Romero hier als Favoriten. Und ob es ganz so langweilig wird, weiß ich gar nicht. Natürlich kein Fight of the Year, aber zumindest ein solider Kampf könnte es schon werden. Welchen Verfügbaren Kämpfer hättet ihr denn lieber gegen Romero gestellt?
 
Ich kann die Ansetzung aber schon verstehen, weil man ihm natürlich einen bekannten Namen geben möchte und er stilistisch gute Chancen haben dürfte. Und man darf ja auch nicht vergessen, dass einige Potentielle Gegner gerade im Grand Prix gebunden ist und das hier nach Romeros Absage nur eine Notlösung ist. Und dafür passt das schon. Gegen ihn kann Phil Davis nicht wirklich auf sein Ringen setzten, weil Romero da selbst sehr stark ist. Und im Stand hat Romero schon alleine durch seine heftige Power Vorteile. Und da der Kampf nur drei Runden geht, sollte Romero auch keine Ausdauer-Probleme bekommen. Also sehe ich Romero hier als Favoriten. Und ob es ganz so langweilig wird, weiß ich gar nicht. Natürlich kein Fight of the Year, aber zumindest ein solider Kampf könnte es schon werden. Welchen Verfügbaren Kämpfer hättet ihr denn lieber gegen Romero gestellt?
Ganz ehrlich? Einfach nur ein Opferlamm, das Romero KO schlagen kann und dann die Neuansetzung gegen Rumble. Hauptsache Spektakel! :D
 
Ganz ehrlich? Einfach nur ein Opferlamm, das Romero KO schlagen kann und dann die Neuansetzung gegen Rumble. Hauptsache Spektakel! :D
Ist halt immer die Frage, ob die Kämpfer solche Kämpfe überhaupt wollen. Er ist ja von der UFC auch nur Topgegner gewohnt.
Und Bellator will ja hier auch einige Fans in eine größere Halle ziehen, da braucht man schon einen Hauptkampf mit zwei größeren Namen.
 
Oben