Yuka Sakazaki kehrt zu AEW zurück – Drei weitere Matches für die dieswöchige Ausgabe von "AEW Dynamite" angekündigt – Die aktuellen Top 5 Rankings

JME

Grumpy Professor
Teammitglied
- Yuka Sakazaki wird im Juli zu All Elite Wrestling zurückkehren. So gab ihre Heimatpromotion Tokyo Joshi Pro Wrestling auf Twitter bekannt, dass die 28-Jährige ihre Heimat nach der TJPW-Show am 01. Juli in Richtung USA verlassen und erst für die Show am 14. August zurückkehren wird. In den knapp sechs Wochen dazwischen wird sie AEW zur Verfügung stehen. Sakazaki gehört zum offiziellen AEW-Roster und absolvierte bereits im Mai/Juni 2019, Februar 2020 und Februar 2021 kurze Runs für die Promotion von Tony Khan.


- Für die "AEW Dynamite"-Ausgabe in dieser Woche, welche dieses Mal am Samstag stattfinden wird, wurden nun drei weitere Matches bestätigt. So wird es zu den Paarungen The Bunny vs. Kris Statlander, Matt Sydal vs. Dante Martin und Ethan Page vs. Bear Bronson kommen. Nachfolgend das aktuelle Line-up:

All Elite Wrestling Dynamite #90
Ort: Daily’s Place in Jacksonville, Florida, USA
Erstausstrahlung: 26. Juni 2021

AEW World Championship

Singles Match
Kenny Omega (c) (w/ Don Callis) vs. Jungle Boy

Singles Match
"Hangman" Adam Page vs. Powerhouse Hobbs (w/ Taz)

Singles Match
The Bunny vs. Kris Statlander

Singles Match
Matt Sydal vs. Dante Martin

Singles Match
Ethan Page vs. Bear Bronson

- Nachfolgend die aktuellen Top 5 Rankings, welche am gestrigen Mittwoch veröffentlicht wurden:

AEW World Champion: Kenny Omega (5-0 Singles Record im Jahr 2021, 46-12 Gesamtrekord)
AEW TNT Champion: Miro (8-0 Singles Record im Jahr 2021, 15-1 Gesamtrekord

1. Jungle Boy (9-1 Singles Record im Jahr 2021, 49-27-1 Gesamtrekord)
2. Adam Page (10-1 Singles Record im Jahr 2021, 42-14 Gesamtrekord)
3. Orange Cassidy (10-1-1 Singles Record im Jahr 2021, 28-11-2 Gesamtrekord)
4. Powerhouse Hobbs (9-1 Singles Record im Jahr 2021, 22-12 Gesamtrekord)
5. Darby Allin (10-2 Singles Record im Jahr 2021, 33-15-1 Gesamtrekord)

AEW Women's World Champion: Britt Baker (11-1 Singles Record im Jahr 2021, 28-14 Gesamtrekord)
1. Nyla Rose (15-2 Singles Record im Jahr 2021, 38-13 Gesamtrekord)
2. Tay Conti (16-3 Singles Record im Jahr 2021, 25-6 Gesamtrekord)
3. Thunder Rosa (15-2 Singles Record im Jahr 2021, 21-5 Gesamtrekord)
4. Kris Statlander (8-0 Singles Record im Jahr 2021, 16-9 Gesamtrekord)
5. Hikaru Shida (5-1 im Jahr 2021, 39-9 Gesamtrekord)

AEW Tag Team Champions: The Young Bucks: Matt Jackson & Nick Jackson (8-0 Tag Team Record im Jahr 2021)
1. Varsity Blonds: Griff Garrison & Brian Pillman Jr. (14-4 Tag Team Record im Jahr 2021)
2. The Acclaimed: Anthony Bowens & Max Caster (12-3 Tag Team Record im Jahr 2021)
3. FTR: Dax Harwood & Cash Wheeler (5-0 Tag Team Record im Jahr 2021)
4. Private Party: Isiah Kassidy & Marq Quen (6-1 Tag Team Record im Jahr 2021)
5. Proud and Powerful: Ortiz & Santana (5-2 Tag Team Record im Jahr 2021)

 
Yuka Sakazaki hab ich nichts gegen. Kann mich nicht an ihre Matches 2020 und 2019 erinnern, beim Turnier gefiel sie mir aber gut.

Diese Woche bin ich gespannt auf Bunny vs. Statlander, ob man Statlander damit weiter hoch pushen will oder ob man da ne Story anfangen will.
Hangman vs. Hobbs könnte ebenfalls interessant werden, mit einem Sieg von Hobbs könnte er an Page vorbei ziehen und dann gegen Kenny antreten, mit einem Sieg von Hangman wäre dieser auf #1 und man müsste langsam ihn gegen Omega bringen.
 
Interessant, dass man Yuka während des Princess Cups an AEW ausleiht. Sie ist ja immerhin die #2 der Promotion. Aber TJPW kann das schon wegstecken...
 
Vielleicht will man bei TJPW eine andere Siegerin und ihr nicht mit einer Niederlage schaden. Dann kommt die Ausleihe gerade richtig und danach kann sie dann selber wieder oben angreifen
 
Vielleicht will man bei TJPW eine andere Siegerin und ihr nicht mit einer Niederlage schaden. Dann kommt die Ausleihe gerade richtig und danach kann sie dann selber wieder oben angreifen
Gewonnen hätte sie eh nicht, da sie ja gerade erst beim CyberFight Festival das Titelmatch hatte.

Dennoch kommt es ja bei Turnieren auch ein Stück weit auf das Teilnehmerfeld an. Je besser das Turnier besetzt ist desto gewichtiger ist halt der Sieg.

Ein Princess Cup ohne Yuka ist wie ein New Japan Cup ohne Naito oder Tanahashi.
 
Interessant, dass man Yuka während des Princess Cups an AEW ausleiht. Sie ist ja immerhin die #2 der Promotion. Aber TJPW kann das schon wegstecken...
Dachte sie wäre offizieller Teil des AEW Kaders, heißt das nicht das sie bei AEW angestellt ist und diese sie an TJPW verliehen hätte? Will da nichts lostreten, aber so habe ich das dann so verstanden.
Gewonnen hätte sie eh nicht, da sie ja gerade erst beim CyberFight Festival das Titelmatch hatte.

Dennoch kommt es ja bei Turnieren auch ein Stück weit auf das Teilnehmerfeld an. Je besser das Turnier besetzt ist desto gewichtiger ist halt der Sieg.

Ein Princess Cup ohne Yuka ist wie ein New Japan Cup ohne Naito oder Tanahashi.
Oder eine WM ohne Brasilien.
 
Dachte sie wäre offizieller Teil des AEW Kaders, heißt das nicht das sie bei AEW angestellt ist und diese sie an TJPW verliehen hätte? Will da nichts
Nein. Yuka steht nach wie vor bei TJPW unter Vertrag. Genauso wie Emi Sakura ja auch ihr eigenes Ding macht.

Warum die beiden dennoch auf der Rosterpage sind so Leute, die defacto mehr am Hut haben mit AEW wie etwa Serpentico oder so nicht Frage ich mich schon länger.
 
Oben