Zeb Colter!?

PRoach

Undercard
Ich kenne Zeb Colter erst seit er mit Jack Swagger die Real Americans bildet.

Kann mir jemand von euch sagen was er vorher gemacht hat? War er auch mal aktiv im Ring?
Ist er schon lange im Buisness? Oder war er lange hinter den Kulissen tätig?
Ich weiß einfach nichts über ihn^^ :D

Danke im Voraus!
 
Zeb Colter heißt eigentlich Wayne Maurice Keown und ist bereits seit Jahrzehnten im Wrestling Business aktiv. Am bekanntesten dürfte er eigentlich unter dem Namen Dutch Mantell, seinem ersten Ringnamen, sein. Mantell war selbst ein vergleichsweise bekannter Wrestler in den 70ern und 80ern und ist seit den 90ern hauptsächlich hinter den Kulissen aktiv, vor allem als Booker. Er hat unter anderem zum Gimmick von Steve Austin beigetragen und heutigen Legenden wie Sting, dem Undertaker, Kane oder dem Ultimate Warrior beim Start ihrer Karrieren geholfen. Nebenbei war er auch als Color Commentator und Manager für WWF oder WCW tätig.

Spätestens seit Ende der 90er hat er sich dann einen sehr guten Namen als Writer erarbeitet und war von 2003 bis 2009 unter anderem für die Knockout Division (und deren großartigem Erfolg) von TNA verantwortlich. Und dann ist er eben in diesem Jahr zur WWE zurückgekehrt und ist neben seiner Arbeit als Writer auch wieder in eine On-Air Persönlichkeit zurückgekehrt. Zeb Colter dürfte auch ein kleiner Abklatsch seiner ehemaligen WWF Managerpersönlichkeit "Uncle Zebekiah" sein. Gab ja glaube ich auch vor einigen Monaten die Meldung, dass die Worker den großartigen Erfolg einer Raw Ausgabe der verstärkten Einflussnahme von Paul Heyman und Colter zuschrieben.
 
Oben