Zelina Vega kehrt zu WWE zurück – Letzte Qualifier für das Laddermatch der Herren kommende Woche bei Smackdown + Aktuelle Matchcard des "Money in the Bank"-PPVs

VidDaP

Mobbing-Beauftragter
Teammitglied
- Zelina Vega ist zurück bei WWE! Bekanntlich verlor bei der aktuellen Ausgabe von Friday Night SmackDown ihr Match gegen Liv Morgan, wurde aber dennoch als Teilnehmerin des Women's Money in the Bank-Leitermatches angekündigt. Vega wurde Ende 2020 von WWE gekündigt, nachdem sie sich geweigert hatte, ihre OnlyFans- und Twitch-Accounts im Rahmen der neuen "Third-Party-Rule" der WWE aufzugeben, sondern diese weiterführte. Seit der Entlassung stand sie aber wohl weiterhin mit Offiziellen der WWE in Kontakt, die sich letztlich auch entschuldigten. So konnte man nach Informationen des PWInsiders einen Kompromiss finden und letztlich einen neuen Vertrag aushandeln. Kurz nach ihrer Entlassung twitterte sie darüber, sich für Gewerkschaften einsetzen zu wollen und mit einer Organisation (SAG-AFTRA - The Screen Actors Guild - American Federation of Television & Radio Artists) im Austausch zu stehen. Diesem Interesse geht sie spätestens mit der Wiedereinstellung bei der WWE nicht mehr nach, zumindest löschte sie alle Tweets, die in diese Richtung deuteten.

- Bei der aktuellen Ausgabe von "SmackDown" konnte sich Kevin Owens in einem Last Man Standing-Match gegen Sami Zayn durchsetzen und sich so einen Platz im Money in the Bank-Leitermatch der Herren sichern. Die beiden letzten Qualifier Matches für das Match werden kommende Woche bei SmackDown stattfinden, wenn Baron Corbin einmal mehr auf "King" Shinsuke Nakamura trifft. Den letzten Platz machen Cesaro und Seth Rollins unter sich aus.Darüber hinaus wurde noch ein I Quit Match zwischen Bayley und Bianca Belair um die WWE SmackDown Women’s Championship bestätigt. Für den PPV, der am 18. Juli in der Dickies Arena in Fort Worth, Texas stattfinden wird, steht bislang folgende Matchcard fest:

WWE Money In the Bank 2021
Ort: Dickies Arena in Fort Worth, Texas, USA
Datum: 18. Juli 2021


Men’s Money In the Bank Ladder Match
Ricochet vs. Riddle vs. John Morrison vs. Drew McIntyre vs. Big E vs. Kevin Owens vs. Seth Rollins oder Cesaro vs. Shinsuke Nakamura vs. Baron Corbin

Women’s Money In the Bank Ladder Match
Asuka vs. Naomi vs. Alexa Bliss vs. Nikki Cross vs. Carmella vs. Zelina Vega vs. 2 SmackDown Superstars TBA

WWE Universal Championship
Singles Match
Roman Reigns (c) vs. Edge

WWE Championship
Singles Match
Bobby Lashley (c) vs. Kofi Kingston

WWE RAW Women’s Championship
Singles Match
Rhea Ripley (c) vs. Charlotte Flair

WWE SmackDown Women’s Championship
I Quit Singles Match
Bayley vs. Bianca Belair (c)

Quellen: wwe.com, PWInsider, wrestlingINC.
 
Das Vega sich mit der WWE bei dem Thema einigen konnte und dementsprechend für sie keine Gründe mehr bestehen, um nicht mit der WWE zusammenzuarbeiten ist legitim und verständlich. Das ihr nun aber möglicherweise fehlende Solidarität attestiert wird, da ihre Rufe nach einer Gewerkschaft für Wrestler mit dem Unterschreiben des neuen Vertrags quasi verstummen, ist ebenso verständlich.
 
Hm, Baron Corbin verliert mehrere Matches hintereinander und auch seinen King of the Ring Titel. Nakamura gewinnt davor jetzt auch nicht wirklich viel an Matches, also lassen wir ein Qulifikationsmatch der beiden stattfinden, statt Cesaro gegen Rollins, die höher in der Card stehen, beide ins Match zu booken. Nichts für ungut, ich mag Nakamura, aber in dem Match möchte ich ihn nicht sehen. Und Corbin erst recht nicht. Ich hoffe, man gibt Cesaro die Möglichkeit ins Leitermatch zu gehen und bringt dann halt noch Nakamura mit rein, da ich ihn dann doch lieber sehe als Corbin.

Vega ist nun wieder zurück. Muss sie selber wissen, ob sie damit zufrieden ist, weiter für WWE zu arbeiten.
 
Quasi verstummen ist aber nett ausgedrückt für das was sie macht. Sie stellt es nun so dar als wäre sie nie Pro-Gewerkschaften gewesen indem sie alle früheren Äußerungen gelöscht hat. Das ist schon nochmal was anderes...​
Inwieweit ist das nochmal was anderes? Ihre Rufe von damals verstummen quasi, weil sie das, was sie geschrieben hatte, gelöscht hat. Damit stellt sie ja nichts anders dar, sie stellt lediglich zu dieser Thematik keine öffentliche Meinung mehr da.
 
Inwieweit ist das nochmal was anderes? Ihre Rufe von damals verstummen quasi, weil sie das, was sie geschrieben hatte, gelöscht hat. Damit stellt sie ja nichts anders dar, sie stellt lediglich zu dieser Thematik keine öffentliche Meinung mehr da.
Naja eine Meinung habe ich oder ich habe sie nicht. Wenn sie also die Beiträge löscht sagt das viel aus.

Entweder ein Kniefall vor Vince damit der Rubel rollt, oder es war ihr selbst nicht wichtig und nur ein Scheinargument um ihre mediale Präsenz zu erhalten. Natürlich könnten auch andere Gründe eine Rolle für die Löschung sein, die 2 genannten sind aber die wahrscheinlichsten und welcher es im Endeffekt auch gewesen sein mag, positiv dürfte keiner sein.
 
So hat sie das Thema immerhin nochmal in die Medien gebracht, indem sie die Löschung mit ihrer Rückkehr verknüpft hat.
 
Inwieweit ist das nochmal was anderes? Ihre Rufe von damals verstummen quasi, weil sie das, was sie geschrieben hatte, gelöscht hat. Damit stellt sie ja nichts anders dar, sie stellt lediglich zu dieser Thematik keine öffentliche Meinung mehr da.
Naja. Verstummen ist halt, dass man etwas jetzt nicht mehr hört in Zukunft, dass etwas "aufhört" und "endet" (duden.de). Unter aufhören verstehe ich halt, dass ich etwas nicht mehr weiterhin mache und nicht, dass ich es auch so darstelle als hätte ich es früher nicht gemacht. Mit enden dasselbe, damit etwas enden kann muss es ja vorher da gewesen sein.

Ich hoffe man versteht, was ich meine.​
 
  • Like
Wertungen: K-M
Niemand weiß genau was da jetzt im Einzelnen gewesen ist. Einige Vermutungen bezüglich der Selbstlosigkeit von Zelinas Bemühungen in Sachen gewerkschaftlicher Organisation liegen nahe, aber am Ende läuft es doch darauf hinaus, dass heute wie vor 1000 Jahren immernoch gilt:
Wes Brot ich ess, dess Lied ich sing.
 
Oben