Zwei neue Titelkämpfe - Moraes und Branch verteidigen Titel gegen Hill und Okami

In 6 der 8 bei World Series of Fighting (WSOF) vertretenen Gewichtsklassen wurden mittlerweile schon Champions ausgekämpft. Für die Champions geht es mit den Titelverteidigungen jetzt aber erst richtig los. In dieser Woche verkündete die Promotion die jeweils erste Titelverteidigung von Marlon Moraes (Bantamweight) sowie David Branch (Middleweight). Beide sicherten sich bei den beiden letzten WSOF Events die Titelgürtel ihrer jeweiligen Division.

Der brasilianische Shooting Star Marlon Moraes wird seinen Titel gegen den TUF Veteran Josh Hill verteidigen müssen. Moraes startete als unbekannter Fighter bei WSOF durch und machte sich mit Siegen über Miguel Torres, Tyson Nam oder Carson Beebe einen Namen. In seinem fünften Sieg unter dem WSOF Banner bei WSOF 9 im März diesen Jahres sicherte er sich den Titel gegen Josh Rettinghouse.

Hill schied als einer der Favoriten vorzeitig aus der TUF 18 Staffel aus, konnte sich aber mit einem Knockoutsieg in der ersten Runde über Mike Adams beim zweiten WSOF Canada Event im Juni für den Titelkampf empfehlen. Hill ist in 10 offiziellen Karrierekämpfen noch unbesiegt. Der Titelkampf wird beim WSOF 13 Event am 13. September in Philadelphia, Pennsylvania stattfinden.

Der ehemalige UFC Fighter David Branch ist in seinen 4 Kämpfen unter dem WSOF Banner ebenfalls noch ungeschlagen. Nach Siegen über Danillo Villefort (WSOF 5) und Jesse Taylor (WSOF 10) krönte sich Branch zum Gewinner des WSOF Middleweight Championship Tournaments und damit auch zum ersten Titelträger in der Gewichtsklasse.

In Person des ehemaligen UFC Middleweight Championship Contenders Yushin Okami wartet auf Branch vermutlich der stärkste Gegner seiner MMA Karriere. Okami musste Ende des letzten Jahres seine umstrittene Entlassung aus der UFC hinnehmen und debütierte im März diesen Jahres bei WSOF 9 erfolgreich gegen Svetlozar Savov für seinen aktuellen Arbeitgeber. Der Titelkampf soll bei einem Event am 24. Oktober stattfinden. Ein Austragungsort wird noch gesucht.

Eine Übersicht auf alle kommenden WSOF Events erhaltet ihr in unserem Board:

Kommende WSOF Events

Quelle: MMAJunkie.com
 
Ich schätze mal, dass Okami sich den Titel holen wird. Er sollte einer Meinung nach weiterhin bei der UFC unter Vertrag sein, denn wenn man 1 Mal gegen einen Top Guy verliert, ist das kein Grund jemanden zu feuern. Wie dem auch sei, ich tippe auf einen dominanten Decision Sieg. Im anderen Titelkampf tippe ich auf eine Titeverteidigung, da Moraes mich bislang mehr überzeugt hat. Bei WSOF hat er bislang alles vergefegt, was ihm vor die Beine kam.
 
Oben