Zwei "WrestleMania 38"-Matches neu terminiert + Notiz zur Laufzeit der beiden Shows – Vorschau auf "Friday Night Smackdown" und "NXT LVL UP" – Matches für die nächsten beiden Ausgaben von NXT UK angekündigt

JME

Grumpy Professor
Teammitglied
- Bei WWE schiebt man weiterhin fröhlich Matches von einem "WrestleMania 38"-Tag auf den anderen "WrestleMania 38"-Tag. Nachdem die Paarung Edge vs. AJ Styles zunächst für den Sonntag angekündigt war, machte man diese Ankündigung rückgängig und ordnete das Match keinem Tag zu, bevor man es dann wieder für Sonntag ankündigte, nur um es jetzt auf den Samstag zu verschieben. Auch das Match um die WWE Women's Tag Team Championship wurde nun wieder einem Tag zugeordnet. Zunächst für den Sonntag angekündigt, strich man es vor einigen Tagen wieder und ließ den Tag offen, um die Paarung nun wieder für den Sonntag anzukündigen.

Aktuell plant man für beide "WrestleMania 38"-Tage übrigens mit einer Gesamtlaufzeit von jeweils 5 Stunden, inklusive der beiden zweistündigen Kickoff-Shows. Die eigentlichen Main Shows werden also je 3 Stunden dauern.

World Wrestling Entertainment „WrestleMania 38“
Ort: AT&T Stadium in Arlington, Texas, USA
Datum: 02. April und 03. April 2022

Tag 1 – 02. April 2022:

WWE SmackDown Women’s Championship

Singles Match
Charlotte Flair (c) vs. Ronda Rousey

WWE RAW Women’s Championship
Singles Match
Becky Lynch (c) vs. Bianca Belair

Tag Team Match
Logan Paul & The Miz vs. Rey Mysterio & Dominik Mysterio

Singles Match
Drew McIntyre vs. „Happy“ Baron Corbin

Singles Match
Edge vs. AJ Styles

WWE SmackDown Tag Team Championship
Tag Team Match
The Usos (Jimmy & Jey Uso) vs. Shinsuke Nakamura & Rick Boogs

Ebenfalls für die Show angekündigt:
* Kevin Owens präsentiert die „KO Show“ mit Hall of Famer „Stone Cold“ Steve Austin

Tag 2 – 03. April 2022:

WWE Championship/WWE Universal Championship

Winner Takes All – Singles Match
Brock Lesnar (WWE Champion) vs. Roman Reigns (Universal Champion)

Anything Goes Match
Sami Zayn vs. Johnny Knoxville

Singles Match
Austin Theory vs. Pat McAfee

WWE RAW Tag Team Championship
3 Way Tag Team Match
RK-Bro (Randy Orton & Riddle) vs. Street Profits (Montez Ford & Angelo Dawkins) vs. Alpha Academy (Otis & Chad Gable)

WWE Women’s Tag Team Championship
4 Way Tag Team Match
Carmella & Queen Zelina Vega (c) vs. Naomi & Sasha Banks vs. Liv Morgan & Rhea Ripley vs. Shayna Baszler & Natalya

- WWE in der kommenden Nacht mit "Friday Night Smackdown" im Barclays Center in Brooklyn, New York City zu Gast. Für die Show angekündigt sind die Matches Shinsuke Nakamura vs. Jimmy Uso und Sasha Banks vs. Rhea Ripley vs. Shayna Baszler vs. Queen Zelina Vega. Darüber hinaus wird die Show mit einer Fortsetzung der Fehde zwischen WWE Champion Brock Lesnar und WWE Universal Champion Roman Reigns beworben. Laut Informationen des PWInsiders wurden auch die RAW-Stars Austin Theory, RK-Bro (Randy Orton & Riddle) und Alpha Academy (Otis & Chad Gable) für die heutige Show nach New York eingeflogen. Zumindest bei Theory ist im Zuge seiner Fehde mit Pat McAfee auch ein Auftritt in der TV-Show wahrscheinlich.


- Im Anschluss an "Friday Night Smackdown" geht es auf dem WWE Network mit einer neuen Ausgabe von "NXT LVL UP" weiter. Für die heutige Show angekündigt sind die Matches Joe Gacy vs. Quincy Elliott, Ivy Nile vs. Kiana James und Jacket Time (Kushida & Ikemen Jiro) vs. Malik Blade & Edris Enofe.

- Für die NXT UK Ausgabe in der nächsten Woche sind die Paarungen Champion Noam Dar vs. Mark Coffey um den NXT UK Heritage Cup, Trent Seven vs. Ashton Smith und Amale vs. Xia Brookside bestätigt. In zwei Wochen wird es dann zum Titelmatch zwischen NXT United Kingdom Champion Ilja Dragunov und Roderick Strong kommen.
 
Gefällt mir nicht, dass man die Matches grundlos verschiebt. Das Frauen Tag Team Match ist ja noch eine Sache. Ich denke die wenigsten würden wegen diesem Match diese Show sehen wollen. Aber AJ Styles gegen Edge wäre für mich genau so eine Paarung, die für mich ausschlaggebend wäre, wenn ich nur einen von beiden Mania Abenden live vor Ort schauen wollte. Man wird sich hier aber wahrscheinlich wieder darauf berufen, dass sich die Card ja jederzeit ändern kann und der Fan hat das so hinzunehmen. Klar, ist von mir auch eine kleine Unterstellung an die WWE, aber es würde mich nicht verwundern.
 
Wie kann ein so inkompetenter S*****Verein eigentlich immernoch Marktführer sein?
Wenn man sowas einmal machen muss weil es im Booking etwas Unvorhergesehenes gibt ok, aber in der Häufigkeit Matches zu verschieben ist einfach unterirdisch und würde ich mir als Kunde nicht bieten lassen.
 
Die eigentliche Ironie ist ja, dass man bisher für Tag 1 (60.900) mehr Tickets verkauft hat, als für Tag 2 (58.500) mit dem "größten Match aller Zeiten". Also Tag 2 kann eigentlich jede Hilfe brauchen, die er bekommen kann. Denn über 100.000 Zuschauer ankündigen wird so nichts, da müsste man schon auf 80.000 rauf.

Die Ticketverkäufe für Mania sind irgendwie eine Blaupause für WWE. :D Man nimmt richtig viel Geld ein, aber am Ende bleibt man weit hinter den Möglichkeiten und hinter den selbst gesteckten Erwartungen (2x 100.000 Zuschauer), weil man das eigene Produkt und dessen Zugkraft maßlos überschätzt.
 
Die eigentliche Ironie ist ja, dass man bisher für Tag 1 (60.900) mehr Tickets verkauft hat, als für Tag 2 (58.500) mit dem "größten Match aller Zeiten".
Ist vllt nicht sogar das größte Match aller Zeiten genau der Grund dafür, dass der Verkauf schleppend verläuft? Klar, im Boxen oder bei UFC schaut man sich auch viele den ganzen Event an, obwohl das Hauptaugenmerk aufm Main Event liegt, aber im Wrestling verhält sich das doch nochmal ein wenig anders.
 
Ist vllt nicht sogar das größte Match aller Zeiten genau der Grund dafür, dass der Verkauf schleppend verläuft? Klar, im Boxen oder bei UFC schaut man sich auch viele den ganzen Event an, obwohl das Hauptaugenmerk aufm Main Event liegt, aber im Wrestling verhält sich das doch nochmal ein wenig anders.
Zumal das größte Match aller Zeiten ein Match ist, das wir schon mehrfach gesehen haben, erst letzten Herbst und bereits 2x bei Wrestlemania.

Rechne ich richtig, das man dann insgesamt bei 10 Stunden Wrestlemania ist, mit Pre Show ??? Wer guckt sich denn bitte 10 Stunden WWE an am Wochenende?
 
Rechne ich richtig, das man dann insgesamt bei 10 Stunden Wrestlemania ist, mit Pre Show ??? Wer guckt sich denn bitte 10 Stunden WWE an am Wochenende?
Mindestens ja. Letztes Jahr hatte man 3:18h und 3:38h für die Hauptshows und insgesamt 2h PreShow. Mit heuer dann 4h PreShow sollte man hinkommen...

Glaub letztes Jah war im Vorfeld auch von 3h bis 3:30h die Rede, also wird ich Überziehungen auch mit einplanen...

Wer das schaut? Keine Ahnung. Letztes Jahr hatte ich noch "Ich" geschrieben. Diese Jahr wird's aus Mangel an Interesse und Zeit auf Ausschnitte hinauslaufen. Vielleicht Tag 1 komplett, weil der im Zweifel günstig liegt...
 
Zumal das größte Match aller Zeiten ein Match ist, das wir schon mehrfach gesehen haben, erst letzten Herbst und bereits 2x bei Wrestlemania.
Das ist ja der eigentliche Knackpunkt. Bei Boxen oder UFC erreicht man die großen Buys ja mit First Time Ever oder diversen Re-Matches nachdem schon die ersten Duelle überzeugt hat. Daher verkaufen sich ja auch so sinnlose Events wie McGregor vs Mayweather wie blöde, weil es das zuvor noch nie gab, und beide absolute Superstars sind.
Bei WWE müsste halt jemand wie Roman SD die letzte Zeit dominiert hat, ähnlich dominant bei RAW sein, und bei WM kommt dann das große Aufeinandertreffen. Die einzige Konfrontation im Voraus dürften dann nur Staredowns oder Weight-ins usw sein. Keine Beatdowns, Matcheingriffe oder so ein Quatsch. Beim WM Match muss dann die erste wirkliche körperliche Auseinandersetzung stattfinden.
 
Wrestling-Liebhaber zum Beispiel.
Ich bin Wrestling Liebhaber seit 20 Jahren, schaue auch wieder öfters WWE in letzter Zeit, (zumindest die PPVs) aber 10 Stunden WWE an einem Wochenende wovon vielleicht 1-2 Wirklich sehenswert sein werden, ist schon sehr großzügig.
Und selbst wenn die Card voll mit absoluter Krachermatches wäre, wer bringt den diese Zeit auf?

Ich habe ein Baby, ich kann höchstens die Show nebenher laufen lassen und dabei die nur 50% mitbekommen.
Wäre es eine 3-4 Stunden Show könnte ich mir das deutlich besser einteilen.

wirklich Familienfreundlich ist solch eine Überlänge irgendwie nicht wirklich.

@ChrisB
Dafür hätte man ja vorrausplanen müssen. Geht gar nicht.
Dann lieber Lesnar holen anstatt einen weiteren Star aufzubauen.
 
Teil es Dir doch auf mehrere Tage auf.
Als würde ich Tage lang oder so WWE schauen, habe ja auch noch andere Dinge in den wenigen Freien Stunden. Zumal Spoiler ja das wichtigste an Mania nehmen würden und daran käme ich auf dauer nicht dran vorbei.

Für mich Persönlich ist einfach definitiv viel zu lang. Wrestlemania sollte eine Show sein, auf die man sich freut und einfach schaut.
Nicht etwas das man über mehrere Tage Abarbeiten muss.
 
Oben