Zwischen Genie und Wahnsinn: Warum sich am Leiter-Match der Damen die Geister scheiden - Willst Du was gelten, mach dich selten: Ist die Fanliebe für Roman Reigns Segen, Risiko oder beides für WWE? - Money in the Bank Review - W-IPin #284

StunNa

Main Event
Teammitglied
Heute im Angebot: Ausblick auf Money in the Bank 2024!


In nahezu jeder Woche passiert in der Welt des Wrestlings viel im und auch außerhalb des Rings. In unseren Wochenrückblick-Podcasts lassen wir von Wrestling-Infos.de regelmäßig die vergangene Wrestling-Woche Revue passieren, um auf die TV-Weeklies wie insbesondere „Monday Night RAW“, „SmackDown Live“ bzw. „NXT“ einerseits sowie „Dynamite“ oder Impact-Wrestling andererseits und die wichtigsten Nachrichten aus dem Business einzugehen. Was passierte bei „World Wrestling Entertainment“, „All Elite Wrestling“, „New Japan Pro Wrestling“, „Impact Wrestling“ oder wie sie alle heißen? Darüber wollen wir sprechen. Für New Japan Pro Wrestling stehen unsere Jungs von Shuyaku zur Verfügung, AEW wird in der „Elite Hour“ besprochen, TNA Wrestling gibt es bei „6 sided Talk“, während der Marktführer WWE und Themen, nach denen uns sonst noch so sein sollte, wie gehabt im „Wrestling Weekly“-Format besprochen werden. In dieser Woche tun das wieder der Christian (aka Chr!s) und der Andreas (aka Silentpfluecker). Wir freuen uns auf euch. Also: Reinhören!!! 🙂

Unsere Podcasts sind jederzeit bei Youtube, Apple Podcasts und Spotify verfügbar. Klickt einfach auf den entsprechenden Button und folgt uns auf der jeweiligen Plattform, um immer als Erster in den Genuss eines neuen Podcasts zu kommen.



Eine weitere Auswahl unserer Podcast-Historie findet Ihr hier!

 
Wie immer sehr kurzweilig, Eure Sendung. :)

Ich frage mich allerdings, in wie weit wir unsere Wahrnehmung von Storylines und Matches anpassen müssen. Wir sind durch gefühlt 2000 Jahre Vincediktatur geprägt. In der wäre die Niederlage von Bron Breakker quasi das Karriereaus gewesen. Jetzt könnte es ein Baustein seiner Charakterentwicklung sein. Nicht falsch verstehen: ich hätte ihn auch den Titel gewinnen lassen, aber ich zögere für ihn schon einen Nachruf zu verfassen. Ich meine, in einer TV Serie hat unsere Held auch einen Plan, der scheitert und wir schauen trotzdem weiter, weil wir wissen wollen wie es weiter geht. Wir wünschen uns zwar Longtimebooking, bekommen es jetzt vielleicht, bewerten Matches und so aber immer noch nach Shorttimebookingkriterien.

Ein weiterer Aspekt könnte sein, dass, anderes als in der Regel bei TV-Serien, Akteure kurzfristig ausfallen können, wie z. B. Ludwig Kaiser. Wir wissen nicht (zumindest ich nicht), welches Ende für das Männer Leitermatch geplant war. Wäre Drew überhaupt drin gewesen? Vielleicht war Kaiser als Kofferträger geplant und sollte nach dem Summerslam gegen meinen Fastnamensvetter fehden. Gable, Knight stecken in Storylines, Jey ist für die Rückkehr von Reigns eingeplant, Andrade und Hayes noch zu sehr untere Midcard, aber mit der Lösung die man gewählt hat bekommt der Koffer zumindest noch einen Hauch an Sinn als Brandbeschleuniger für die Drew-Punk-Fehde, ohne komplett alles umschreiben zu müssen. So könnte ich mir die Backstagedenke vorstellen. Und wie in einer TV Serie, wenn doch mal ein Charakter ungeplant rausgeschrieben werden muss, ist das Ergebnis für uns eher Bääh.

Letzte Bemerkung: ich finde es immer noch traurig, dass immer noch Frauenmatches durch ihre Botchdichte auffallen.
 
Ich finde auch, dass ihr es euch bei Sami Zayn entweder viel zu leicht macht oder das komplett durch die Breakker-Fanboybrille seht. Wie oft habt ihr jetzt schon erwähnt, dass Zayn den Titel überhaupt nicht benötigt, Breakker aber unbedingt? Erklärt mir mal bitte, wie ihr zu dieser Einstellung kommt. Sami Zayn ist auf der Card, weil er der Titelträger ist und eine Underdog-Geschichte erzählt. Ich stimme euch zu, dass man das Ganze dramatischer präsentieren könnte, indem Breakker nach einer Ringschlacht im 5. Finisher ausgezählt wird. Aber das Zayn den Titel nicht braucht, stimmt einfach nicht. Hätte Sami diesen Titel nicht, wäre er nicht auf der Card gewesen oder als Bauernopfer im Leitermatch. Ich als Generico-Fan hoffe sehr, dass er seine Story weitererzählen darf, denn wenn er den Titel verliert, verschwindet er aus den Shows, so einfach ist das. Und das ist bestimmt kein Indiz dafür, dass er den Titel nicht braucht, eher ganz im Gegenteil.

Ich habe jetzt Breakker zum ersten Mal gesehen und der Typ hat mich komplett kalt gelassen, was aber auch ein Stückweit daran liegt, dass ich mit seinem homophoben A***vater nicht klar komme. Aber trotzdem ist das kein gemachter Star, sondern nur ein weiterer 0815-Kleiderschrank mit Talent. Überhaupt kein Grund, um Sami ihm zu opfern. Nach dem Match konnte ich aber nicht mehr weitergucken, weil Manu Thiele ja noch schlimmer geworden ist und Wrestling im Stummschalt-Modus merkwürdig ist. ^^
 
Ich finde auch, dass ihr es euch bei Sami Zayn entweder viel zu leicht macht oder das komplett durch die Breakker-Fanboybrille seht. Wie oft habt ihr jetzt schon erwähnt, dass Zayn den Titel überhaupt nicht benötigt, Breakker aber unbedingt? Erklärt mir mal bitte, wie ihr zu dieser Einstellung kommt. Sami Zayn ist auf der Card, weil er der Titelträger ist und eine Underdog-Geschichte erzählt. Ich stimme euch zu, dass man das Ganze dramatischer präsentieren könnte, indem Breakker nach einer Ringschlacht im 5. Finisher ausgezählt wird. Aber das Zayn den Titel nicht braucht, stimmt einfach nicht. Hätte Sami diesen Titel nicht, wäre er nicht auf der Card gewesen oder als Bauernopfer im Leitermatch. Ich als Generico-Fan hoffe sehr, dass er seine Story weitererzählen darf, denn wenn er den Titel verliert, verschwindet er aus den Shows, so einfach ist das. Und das ist bestimmt kein Indiz dafür, dass er den Titel nicht braucht, eher ganz im Gegenteil.

Ich habe jetzt Breakker zum ersten Mal gesehen und der Typ hat mich komplett kalt gelassen, was aber auch ein Stückweit daran liegt, dass ich mit seinem homophoben A***vater nicht klar komme. Aber trotzdem ist das kein gemachter Star, sondern nur ein weiterer 0815-Kleiderschrank mit Talent. Überhaupt kein Grund, um Sami ihm zu opfern. Nach dem Match konnte ich aber nicht mehr weitergucken, weil Manu Thiele ja noch schlimmer geworden ist und Wrestling im Stummschalt-Modus merkwürdig ist. ^^
Hier haben wir Dissens. Ich denke immer noch, dass Sami den Titel nicht braucht, weil er m.E. a) die Story ohne Titel ggf. besser erzählen könnte und b) er als Face derzeit (für mich) eh mau wirkt (wenngleich er da noch gut was rausholt). Bron würde als IC Champ sowohl Spotlight bekommen als auch mit dem Ding ordentlich angeben können. Aber natürlich erkenne ich an, dass man das immer auch anders sehen kann. :)
 
ich sehe auch Euren romantischen Blick auf Zayns Verschwörungsgimmik nicht so ganz wie Ihr. Sicherlich hat er die Rolle gut gespielt, aber mein erster Gedanke, als er so das erste mal heraus kam war, "Mein Gott, was hat er ausgefressen!".

Das Schlimme dabei war nicht, dass Gimmik als solchen, sondern dass er anscheinend sein Handwerk als Wrestler verlernt hatte. Aus meiner Perspektive geriet er sogar körperlich aus der Form. Erst mit der Bloodline Story wurde es in meiner Wahrnehmung besser, auch wirkt er wieder schlanker. Von dem her gönne ich ihm den sauberen Sieg schon.
 
Hier haben wir Dissens. Ich denke immer noch, dass Sami den Titel nicht braucht, weil er m.E. a) die Story ohne Titel ggf. besser erzählen könnte und b) er als Face derzeit (für mich) eh mau wirkt (wenngleich er da noch gut was rausholt). :)
Dissens ist immer gut, gerade wenn er unter vernünftigen Leuten mit Argumenten entsteht. :) Aber wie willst du eine Underdog-Story erzählen, ohne dass ein Titel am Ende herausspringt und dann immer against all odds verteidigt wird? Und Sami Zayn wird als Face nur schlecht von der WWE gebookt, wahrscheinlich ist er sogar das beste Babyface auf diesem Planeten. Das hat er in seinem Indy-Run bewiesen, in dem Generico nicht einmal Heel war, und auch bei Nxt. Wenn er schwach wirkt, liegt das also nur an der Basis, die ihm Triple H legt, garantiert nicht an seinem Talent. Aber ich habe ja auch schon immer gesagt, dass er und Steen bei AEW viel besser aufgehoben wären als in der Muppetshow. ;)
 
Ein Problem könnte sein, dass HHH nicht bei Null anfangen kann, weil er mit dem Scherbenhaufen arbeiten muss, den der Alte ihm hinterlassen hat. Und auch wir können nicht mental bei Null anfangen, wegen der Traumatisierung der letzten Jahrzehnte. Vielleicht überschätzen wir aber auch Hunter. Oder unsere Erwartungen sind zu hoch. Vielleicht ist auch der Analytiker in unseren Köpfen zu mächtig geworden und wir können es einfach nicht mehr schön finden, dass Sami gewonnen hat.

Wo wir uns aber bestimmt einig sind: WWE ist so spannend wie seit Ewigkeiten nicht mehr, so dass wir hier echt über Deatails debattieren. :)
 
Schöner Podcast und EM ist vorbei, so das @Chr1s jetzt ohhhh siii rufen kann.

Mein Gedanke zum MitB und folgende Titel Match: Chad Gabel hätte gewinnen müssen, Backstage dann auf Otis treffen müssen und dort Otis mitteilen das er ihm jetzt zeigt wie man den MitB richtig einsetzt.
Dann , im Titel Match, die Musik von Gable spielt ein und Gable wird auf der Rampe von Drew zerstört. CM Punk lenkt Drew auf sich und beider verschwinden Backstage. Das Match, nun Triple threat , läuft erstmal zwischen Rollins und Priest weiter bis Otis Gable auf der Rampe einsammelt und diesen (bewusstlos) in den Ring rollt. Priest und Rollins kloppen sich die letzten Hirnzellen weg um das Recht Gable zu pinnen und knocken sich beide aus. Otis kommt in den Ring, gibt beiden noch seinen worldstrongesslam, so das sie nebeneinander liegen. Dann legt er Gable drauf und wird mit einem Pin an !BEIDEN! Worldchamp.

Post PLE der angeschlagene Champ Gable kommt zum Interview, Priest und Rollins vordern beide ein Match, Drew verklopt Punk im Hintergrund und Gable sagt es gibt nur einen der ein Titelmatch verdient hat und das wäre Otis.

Traumhaft
 
Schöner Podcast, bin jetzt mit eurem fertig.

Zu John Cena: Cena hat der WWE unglaublich viel Prestige gebracht, auch Nicht-Wrestlingfans kennen John Cena.
Er hatte auch nie einen Skandal oder mal für schlechte Presse gesorgt, nicht so wie Hogan.


Zu Drew McIntyre: Ich verfolge das aktuelle Produkt nicht, aber hat McIntyre auch mal CM Punk in den Hintern getreten?
Wenn nicht, dann macht man McIntyre doch Woche für Woche lächerlich, oder?
Ist das die "Belohnung" für die Vertragsverlängerung?

Für mich völlig unverständlich.
 
Ich muss @Chr1s hier beipflichten, ich fand das Women's MITB Match auch ziemlich gut trotz der Botches, kann aber auch jeden verstehen der es deswegen schlechter Bewertet. Bezüglich Chelsea habe ich ja schon vor Monaten angemerkt wie gut sie mir mit dem Nörgelnde Zicke Gimmick gefallen hat, schön das es nun auch anderen auffällt.

Ich mag ja auch die Drew vs. Storyline sehr gerne, fand es allerdings wieder schade das es so klar war was passieren würde und warum Drew hier mitten im Match eincashen wollte hab ich auch nicht verstanden, klar man wollte ihn schützen und nicht als den Üblichen Typen der sowas nötig hat rüberbringen, lässt ihn trotzdem irgendwie blöde rüberkommen.
Asonsten bin ich bei euch, ich hätte auch lieber Gable mit dem Titel gesehen und der Punk eingriff im MTB Match wäre besser gewesen. Aber zum Glück hat wenigstens nicht der Yeeti den Koffer bekommen.;)
 
Oben