"AEW Rampage #10" Rating auf TNT vom 15. Oktober 2021
- Die "AEW Rampage #10"-Ausgabe am 15. Oktober 2021 auf TNT sahen durchschnittlich zirka 578.000 Zuschauer. Im Vergleich zur Ausgabe in der Vorwoche (502.000 Zuschauer) gewann man zirka 76.000 Zuschauer hinzu.
In der US-Hauptzielgruppe (Männer und Frauen im Alter von 18 bis 49 Jahren) erreichte die Ausgabe ein Rating von 0,24 Punkten und 313.000 Zuschauer (Vorwoche: 0,17 Ratingpunkte), was für Platz 4 der meistgeschauten Shows im US-Kabelfernsehen reichte (Vorwoche: Platz 15).
Interessant ist natürlich vor allem der Vergleich mit "WWE Friday Night Smackdown" auf FOX Sports 1. Nimmt man die Gesamtzuschauerzahlen der beiden kompletten Shows, also die 2,5 Stunden "Smackdown" von 20 Uhr bis 22.30 Uhr sowie "Rampage" von 22 Uhr bis 23 Uhr, so gewann WWE hier deutlich mit 866.000 zu 578.000 Zuschauern. Ganz anders sieht es aber in der Hauptzielgruppe aus, hier erzielten nämlich beide Shows ein Rating von 0,24 Punkten. "Smackdown" lag mit 314.000 Zuschauern in P18-49 nur hauchdünn vor "Rampage" mit 313.000 Zuschauern, obwohl man früher und damit auf einem besseren Sendeplatz lief. WWE gewann die Zielgruppen der Frauen 18-49 (0,16 zu 0,14 Ratingpunkte), Männer 12-34 (0,20 zu 0,16 Ratingpunkte) sowie Personen über 50 (0,43 zu 0,21 Ratingpunkte). Derweil lag AEW bei den Männern 18-49 (0,34 zu 0,32 Ratingpunkte) und Personen 18-34 (0,17 zu 0,15 Ratingpunkte) vorne. In den Zielgruppen Personen 18-49 (0,24 Ratingpunkte) und Frauen 12-34 (0,10 Ratingpunkte) lag man jeweils gleichauf.
Sieht man sich jetzt nur die 30 Minuten an, die "WWE Friday Night Smackdown" und "AEW Rampage" wirklich zeitgleich liefen, also von 22 Uhr bis 22.30 Uhr, so gewann auch hier bei der Gesamtzuschauerzahl "Smackdown" mit 878.000 Zuschauern zu 602.000 Zuschauern. In der Hauptzielgruppe machte aber AEW mit 328.000 zu 285.000 Zuschauern das Rennen!
Große Konkurrenz erhielt man außerdem durch die MLB-Playoffs auf FOX (6,136 Millionen Zuschauer und 1,40 Ratingpunkte in P18-49) sowie College Football auf ESPN (2,115 Millionen Zuschauer und 0,50 Ratingpunkte in P18-49).
Nachfolgend die Zuschauerzahlen der einzelnen Segmente auf TNT:
* CM Punk vs. Matt Sydal sahen 663.000 Zuschauer, davon 363.000 in der Hauptzielgruppe.
* Die letzten 4 Minuten des Openers, eine Werbepause, eine Backstage-Promo der Dark Order, die ersten 4 Minuten von Ruby Soho vs. The Bunny sowie eine weitere Werbepause verloren 122.000 Zuschauer (541.000 Zuschauer, davon 293.000 in der Hauptzielgruppe). Ohne die Werbepausen lag die Zuschauerzahl in der Hauptzielgruppe übrigens bei 327.000. Damit schlug man die letzte Viertelstunde von "Friday Night Smackdown" (293.000 Zuschauer), welche ohne Werbepausen auskam.
* Die letzten 3 Minuten des Matches Ruby Soho vs. The Bunny, der Post-Match Beatdown mit Penelope Ford, die Promo des Inner Circle und American Top Team, eine Werbepause sowie die ersten 2 Minuten des Matches Inner Circle vs. American Top Team gewannen 5.000 Zuschauer (550.000 Zuschauer, davon 306.000 in der Hauptzielgruppe).
* Die letzten 10 Minuten des Matches Inner Circle vs. American Top Team sowie das Post-Match-Angle gewannen 8.000 Zuschauer (558.000 Zuschauer, davon 290.000 in der Hauptzielgruppe).
Quelle: showbuzzdaily.com, wrestlenomics, Twitter: @BrandonThurston
- Die "AEW Rampage #10"-Ausgabe am 15. Oktober 2021 auf TNT sahen durchschnittlich zirka 578.000 Zuschauer. Im Vergleich zur Ausgabe in der Vorwoche (502.000 Zuschauer) gewann man zirka 76.000 Zuschauer hinzu.
In der US-Hauptzielgruppe (Männer und Frauen im Alter von 18 bis 49 Jahren) erreichte die Ausgabe ein Rating von 0,24 Punkten und 313.000 Zuschauer (Vorwoche: 0,17 Ratingpunkte), was für Platz 4 der meistgeschauten Shows im US-Kabelfernsehen reichte (Vorwoche: Platz 15).
Interessant ist natürlich vor allem der Vergleich mit "WWE Friday Night Smackdown" auf FOX Sports 1. Nimmt man die Gesamtzuschauerzahlen der beiden kompletten Shows, also die 2,5 Stunden "Smackdown" von 20 Uhr bis 22.30 Uhr sowie "Rampage" von 22 Uhr bis 23 Uhr, so gewann WWE hier deutlich mit 866.000 zu 578.000 Zuschauern. Ganz anders sieht es aber in der Hauptzielgruppe aus, hier erzielten nämlich beide Shows ein Rating von 0,24 Punkten. "Smackdown" lag mit 314.000 Zuschauern in P18-49 nur hauchdünn vor "Rampage" mit 313.000 Zuschauern, obwohl man früher und damit auf einem besseren Sendeplatz lief. WWE gewann die Zielgruppen der Frauen 18-49 (0,16 zu 0,14 Ratingpunkte), Männer 12-34 (0,20 zu 0,16 Ratingpunkte) sowie Personen über 50 (0,43 zu 0,21 Ratingpunkte). Derweil lag AEW bei den Männern 18-49 (0,34 zu 0,32 Ratingpunkte) und Personen 18-34 (0,17 zu 0,15 Ratingpunkte) vorne. In den Zielgruppen Personen 18-49 (0,24 Ratingpunkte) und Frauen 12-34 (0,10 Ratingpunkte) lag man jeweils gleichauf.
Sieht man sich jetzt nur die 30 Minuten an, die "WWE Friday Night Smackdown" und "AEW Rampage" wirklich zeitgleich liefen, also von 22 Uhr bis 22.30 Uhr, so gewann auch hier bei der Gesamtzuschauerzahl "Smackdown" mit 878.000 Zuschauern zu 602.000 Zuschauern. In der Hauptzielgruppe machte aber AEW mit 328.000 zu 285.000 Zuschauern das Rennen!
Große Konkurrenz erhielt man außerdem durch die MLB-Playoffs auf FOX (6,136 Millionen Zuschauer und 1,40 Ratingpunkte in P18-49) sowie College Football auf ESPN (2,115 Millionen Zuschauer und 0,50 Ratingpunkte in P18-49).
Nachfolgend die Zuschauerzahlen der einzelnen Segmente auf TNT:
* CM Punk vs. Matt Sydal sahen 663.000 Zuschauer, davon 363.000 in der Hauptzielgruppe.
* Die letzten 4 Minuten des Openers, eine Werbepause, eine Backstage-Promo der Dark Order, die ersten 4 Minuten von Ruby Soho vs. The Bunny sowie eine weitere Werbepause verloren 122.000 Zuschauer (541.000 Zuschauer, davon 293.000 in der Hauptzielgruppe). Ohne die Werbepausen lag die Zuschauerzahl in der Hauptzielgruppe übrigens bei 327.000. Damit schlug man die letzte Viertelstunde von "Friday Night Smackdown" (293.000 Zuschauer), welche ohne Werbepausen auskam.
* Die letzten 3 Minuten des Matches Ruby Soho vs. The Bunny, der Post-Match Beatdown mit Penelope Ford, die Promo des Inner Circle und American Top Team, eine Werbepause sowie die ersten 2 Minuten des Matches Inner Circle vs. American Top Team gewannen 5.000 Zuschauer (550.000 Zuschauer, davon 306.000 in der Hauptzielgruppe).
* Die letzten 10 Minuten des Matches Inner Circle vs. American Top Team sowie das Post-Match-Angle gewannen 8.000 Zuschauer (558.000 Zuschauer, davon 290.000 in der Hauptzielgruppe).
Quelle: showbuzzdaily.com, wrestlenomics, Twitter: @BrandonThurston