„WWE Friday Night SmackDown #1274: Best of 2023" Rating auf FOX vom 29.12.2023

JME

Grumpy Professor
Teammitglied


Die Ausgabe von „Friday Night SmackDown“ am 29. Dezember 2023 auf FOX wurde durchschnittlich von 1,335 Millionen Zuschauern gesehen. Es handelt sich mit Abstand um die niedrigste Zuschauerzahl in der Geschichte von „SmackDown“ auf dem Sender FOX. Aufgrund der Tatsache, dass diese Woche kein neues Material ausgestrahlt wurde, ist der massive Rückgang natürlich wenig überraschend. Im Vergleich zur Ausgabe in der Vorwoche (2,108 Millionen Zuschauer) verlor man somit ca. 773.000 Zuschauer. Im Jahresvergleich zur SmackDown-Ausgabe vom 30. Dezember 2022 (2,629 Mio. Zuschauer) verlor man bei den Zuschauern ca. 49 %.

In der wichtigsten aller Zielgruppen (Männer und Frauen im Alter von 18 bis 49 Jahren) erreichte man ein Rating von 0,28 Punkten und ca. 367.000 Zuschauer. „SmackDown“ erreichte in der Vorwoche 0,55 Ratingpunkte und 726.500 Zuschauer im gesamten US-Fernsehen. Im Jahresvergleich zur „SmackDown“-Ausgabe vom 30. Dezember 2022 (0,64 Ratingpunkte und 835.000 Zuschauer) sank das Rating in der Hauptzielgruppe um ca. 56 %.



Nachfolgend die Auflistung des Zuschauer-Traffics während der einzelnen Segmente auf FOX:
* Das Video zu LA Knight sowie Solo Sikoa vs. John Cena sahen 1,726 Mio. Zuschauer, davon 469.000 in der Hauptzielgruppe.
* Die Fortsetzung des Matches Sikoa vs. Cena, ein Video zu Cena, ein Video zu Lashley und den Profits, ein Royal Rumble Rückblick sowie Kevin Owens & Sami Zayn vs. The Usos verloren 253.000 Zuschauer (1,473 Mio. Zuschauer, davon 391.000 in der Hauptzielgruppe).
* Die Fortsetzung des Matches Owens & Zayn vs. The Usos sowie ein Backstage-Segment mit Owens verloren 35.000 Zuschauer (1,438 Mio. Zuschauer, davon 402.000 in der Hauptzielgruppe).
* Eine Promo von Grayson Waller und Austin Theory, ein Video zu The Rock, Pat McAfee und Theory sowie ein Bianca Belair Interview verloren 123.000 Zuschauer (1,315 Mio. Zuschauer, davon 349.000 in der Hauptzielgruppe).
* Der Rückblick auf Survivor Series, eine Damage CTRL Promo sowie ein Bray Wyatt Video verloren 40.000 Zuschauer (1275 Mio. Zuschauer, davon 333.000 in der Hauptzielgruppe).
* Ein Backstage-Segment mit Nick Aldis und Pretty Deadly, Logan Paul vs. Rey Mysterio, ein LWO Video sowie ein Rey Mysterio Interview verloren 100.000 Zuschauer (1,175 Mio. Zuschauer, davon 306.000 in der Hauptzielgruppe).
* Interviews mit Mysterio, Paul Heyman und Jimmy Uso gewannen 64.000 Zuschauer (1,183 Mio. Zuschauer, davon 336.000 in der Hauptzielgruppe).
* Cody Rhodes vs. Roman Reigns gewann 73.000 Zuschauer (1,256 Mio. Zuschauer, davon 349.000 in der Hauptzielgruppe).

Nachfolgend die Zuschauerzahlen der SmackDown-Ausgaben in den vergangenen Jahren:
29. Dezember 2023 auf FOX – 1,335 Millionen Zuschauer
30. Dezember 2022 auf FOX – 2,629 Millionen Zuschauer
01. Januar 2021 auf FOX – 2,013 Millionen Zuschauer
25. Dezember 2020 auf FOX – 3,303 Millionen Zuschauer
01. Januar 2019 auf dem USA Network – 2,091 Millionen Zuschauer
02. Januar 2018 auf dem USA Network – 2,720 Millionen Zuschauer
26. Dezember 2017 auf dem USA Network – 2,656 Millionen Zuschauer
27. Dezember 2016 auf dem USA Network – 2,885 Millionen Zuschauer
02. Januar 2015 auf SyFy – 2,582 Millionen Zuschauer
26. Dezember 2014 auf SyFy – 2,490 Millionen Zuschauer
27. Dezember 2013 auf SyFy – 2,852 Millionen Zuschauer
28. Dezember 2012 auf SyFy – 2,856 Millionen Zuschauer

Quellen: Wrestlenomics, spoiler.tv

 
Oben