AEW „Dynamite #234“ Ergebnisse & Bericht aus Quebec City, Quebec, Kanada vom 27.03.2024 (inkl. Abstimmung und Videos)

Wie fandet ihr die Ausgabe von "Dynamite"?

  • Sehr gut

    Abstimmungen: 2 50,0%
  • Gut

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • Befriedigend

    Abstimmungen: 2 50,0%
  • Ausreichend

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • Mangelhaft

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • Ungenügend

    Abstimmungen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    4
  • Umfrage geschlossen .

PBC_BayBay

Undercard
Teammitglied
All Elite Wrestling „Dynamite #234“
Ort: Centre Videotron in Quebec City, Quebec, Kanada
Datum: 27. März 2024
Zuschauer: Circa 4.200


Full Show



„It’s wednesday, you know what that means!“ Excalibur, Tony Schiavone und Taz begrüßen uns zur heutigen Ausgabe von „AEW Dynamite“. Für das erste Match des Abends kommen Will Ospreay und Katsuyori Shibata heraus.

1. Match
Singles Match
Will Ospreay gewinnt gegen Katsuyori Shibata via Pinfall nach der Hidden Blade.
Matchzeit: 18:57
- Ein sehr starker Opener!

Nach dem Match zollen sich beide Kontrahenten ihren wohlverdienten Respekt.


In einem Videopaket wird der Weg von Bryan Danielson in Japan beleuchtet.


Nun stehen Matthew Jackson & Nicholas Jackson bei Renee Paquette. Diese fragt, wie die beiden in dem Match vorgehen wollen, wenn sie gegen die Gegner bereits einst verloren haben. Darüber regt sich Nicholas auf und fordert Alex Marvez zurück, doch Matthew übernimmt das Wort. Er erwähnt, dass sie Sting in den Ruhestand geschickt haben und mit Kazuchika Okada stärker sind als je zuvor. Dieser konnte sich in kurzer Zeit schon einen Titel holen. Heute wollen die beiden einen Schritt in Richtung Tag Team Titel machen, indem sie ihr heutiges Match gewinnen. Ein Blitz ist noch nie zweimal auf dieselbe Stelle eingeschlagen. Sie geben ihr dennoch den Tipp, dass sie vielleicht öfter lächeln könnte.

Vor dem nächsten Match wird gezeigt, wie Okada in einem schicken Lamborghini zur Arena kommt.

2. Match
AEW World Tag Team Title Tournament – Viertelfinale – Tag Team Match
The Young Bucks (Matthew Jackson & Nicholas Jackson) gewinnen gegen Private Party (Isiah Kassidy & Marq Quen) via Pinfall von Matthew Jackson an Quen nach einem EVP Trigger.
Matchzeit: 13:25
- Zum Ende des Matches wollten die Young Bucks die Ringglocke in den Ring nehmen, doch diese wurde umgehend von Ringrichter Rick Knox abgenommen. Diese Ablenkung nutzte aber Matthew Jackson für einen Low Blow.

Kazuchika Okada wirkt im Backstagebereich sehr zufrieden mit dem Sieg. Die Young Bucks werden somit in der nächsten Runde auf die Gewinner des späteren Matches zwischen Best Friends (Orange Cassidy & Trent Beretta) und Undisputed Kingdom (Matt Taven & Mike Bennett) treffen.


In einem Videopaket bringt Don Callis seinen Schützling, Konosuke Takeshita, over.

Mercedes Moné betritt die Arena. Als Nächstes wird das 4 Way Match stattfinden, das die nächste Herausforderin für die TBS Championship bestimmen wird.

Darby Allin war unter der Woche in einer Skatehalle bei Tony Hawk. Allin kann zwar nicht auf den Mount Everest steigen, um Spenden für ein Skater-Projekt zu sammeln, versucht aber auf andere Wege an diese Spendengelder zu kommen.

Hook & Chris Jericho stehen backstage bei Renee Paquette. Der Routinier hat nach seiner Niederlage gegen Hook ein Angebot für diesen. Jericho habe noch nie wirklich jemanden unterrichtet, doch Hook habe ihn begeistert. Er möchte den FTW Champion als seinen Schüler aufnehmen und bietet ihm seine Hilfe an. Hook ist gerne bereit, einige Ratschläge anzunehmen, doch er weiß auch, wer Chris Jericho ist und was dieser bereits in seiner Karriere getan hat. Dennoch ist er überzeugt und die beiden geben sich die Faust.

3. Match
TBS Championship #1 Contendership – 4 Way Match
Willow Nightingale (w/ Stokely Hathaway) gewinnt gegen Kris Statlander, Skye Blue und Anna Jay via Pinfall an Jay nach einer Powerbomb.
Matchzeit: 09:48
- Mercedes Moné war Teil des Kommentatorenteams. Dabei lieferte sie sich einen Staredown mit Willow Nightingale.

Die Freude hält nur kurz, da Julia Hart von hinten ankommt und die Siegerin attackiert. Sie liefert sich einen Staredown mit Mercedes Moné und streckt ihren Titel in die Luft.


Dustin Rhodes ist backstage bei Renee Paquette. Er spricht über das sehr talentierte AEW-Roster und möchte weitere Gegner haben. In jedem Match musste er an seine Grenzen gehen, doch er ist weiterhin nicht fertig. Butcher kommt hinzu und spricht eine Herausforderung für „AEW Rampage“ aus. Diese wird umgehend akzeptiert.

Es folgt ein Video von Ben Mankiewicz mit Tony Storm. Unsere AEW Women's Championesse erklärt uns einige Weisheiten. Man soll stets den Kopf aufrecht halten, Brust herausstrecken und auf die fliegenden Schuhe achten.

Nun folgt auch ein Videopaket über Swerve Strickland, um den heutigen Main Event anzufeuern.

4. Match
AEW World Tag Team Title Tournament – Viertelfinale – Tag Team Match
Best Friends (Orange Cassidy & Trent Beretta w/ Chuck Taylor) gewinnen gegen Undisputed Kingdom (Matt Taven & Mike Bennett w/ Roderick Strong) via Pinfall von Beretta gegen Bennett nach einem Einroller.
Matchzeit: 09:34
- Ein Handgemenge außerhalb des Rings zwischen Taylor und Strong führte zu Chaos im Ring, was auch zum Finish führte.

Damit treffen sie auf die Young Bucks, welche nach dem Match auf die Rampe kommen. Die beiden Teams liefern sich einen Staredown und die Bucks verschwinden wieder.


Mittlerweile steht Kyle O'Reilly bei Renee Paquette. Der Rückkehrer spricht über sein Comeback und wie gut es sich angefühlt hat. Paquette fragt über seine Verbindungen zu Undisputed Kingdom, doch O'Reilly möchte auch in Zukunft alleine beweisen, dass er zu AEW gehört. Am Samstag bei „AEW Collision“ wird sein nächstes Match folgen.

In einem vorher aufgezeichneten Video spricht Adam Copeland über seinen jüngsten Sieg gegen Christian Cage. Währenddessen werden einige Bilder aus dem blutigen Match gezeigt. Er hat nach vielen Jahren wieder eine Championship gewonnen und die Geschichte mit seinem alten Freund beendet. Ab Samstag wird es wieder seine Open Challenges geben. Dieses Mal kann man aber seinen Gürtel gewinnen.

Die Matchcards der kommenden Shows werden durchgegangen:

All Elite Wrestling „Rampage #138“ (Tapings: 27.03.2024)
Ort: Centre Videotron in Quebec City, Quebec, Kanada
Datum der Erstausstrahlung: 29. März 2024 ab 3 Uhr MEZ auf TrillerTV


Singles Match
Dustin Rhodes vs. Butcher

-----

All Elite Wrestling „AEW Collision #39“
Ort: Budweiser Gardens in London, Ontario, Kanada
Datum: 30. März 2024


AEW World Tag Team Title Tournament – Viertelfinale – Tag Team Match
FTR (Cash Wheeler & Dax Harwood) vs. The Infantry (Carlie Bravo & Shawn Dean)

AEW World Tag Team Title Tournament – Viertelfinale – Tag Team Match
Ricky Starks & Big Bill vs. Top Flight (Dante Martin & Darius Martin)

Six Man Tag Team Match
Lance Archer & The Righteous (Vincent & Dutch) vs. Bryan Danielson, Claudio Castagnoli & Katsuyori Shibata

* Es wird eine Open Challenge um Adam Copelands TNT Championship geben.
* Kyle O'Reilly wird ein Match bestreiten.

-----

5. Match
AEW World Title #1 Contendership – Singles Match
Swerve Strickland gewinnt gegen Konosuke Takeshita via Pinfall nach einem Big Pressure.
Matchzeit: 19:40
- Don Callis war Teil des Kommentatorenteams.
- Das Match begann mit einem sehr langen, intensiven Handschlag.
- Ein sehr starker Main Event mit einigen Near Falls.


Damit steht wohl der Main Event für „AEW Dynasty“ fest. Swerve Strickland wird Samoa Joe um dessen AEW World Championship herausfordern. Backstage wird ein wütender Samoa Joe von Renee Paquette eingefangen. Dieser verspricht, dass Swerve nicht der Mann sein wird, der ihm seinen Titel abnimmt. Swerve wird lernen müssen, was er sich jetzt damit eingebrockt hat. Mit einem jubelnden Swerve Strickland sowie einem tanzenden Prince Nana endet diese Ausgabe von „AEW Dynamite“.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Klasse Ausgabe! Jedes Match hat mir sehr gut gefallen, dazu natürlich zwei absolute Banger. Die Stories wurden mit angenehmer Klarheit und Ruhe weitergeführt und einige Matches fix gemacht.
Einzig bei PP vs Bucks war die Regie nicht ganz da, aber ansonsten sehr sehr gut:)
 
Puh.

Der Opener ging mir viel zu lang. Hat sich für mich am Ende richtig gezogen. Solide, Bruv. Mehr aber auch nicht. 3*

Danielson Videopaket war gut. EVP's auch solide, wobei das mit Alex Marvez echt viel besser passt als mit der seriösen Renee Paquette.

Auch das zweite Match war in Ordnung. Aber eine richtige Entwicklung haben Private Party bisher auch nicht gemacht, wenn du schon ihr erstes AEW Match beleuchten willst. Die beiden sind immer noch die Partygänger die sie schon 2019 waren. 2,5*

Darby mit Tony Hawk fand ich dann cool. Schon krass wie alt der Mann auch schon ist. Für mich wirkte er eher wie ein Anfang 40 als Mitte 50. Hat sich sehr gut gehalten der Mann. Quasi der Sting des Skateboardings...

Urgh also doch "LionHOOK". Schon wieder so ein beschissener Name. Das zieht sich aber durch HOOK seine Tag Team Karriere. Würde ich jetzt nicht Jericho anhängen.

Das Frauen 4-Way war dann ganz gut. Kurz lachen musste ich allerdings als Excalibur versucht hat Anna Jay over zu bringen und angesprochen hat wie sehr ihre Zeit bei Jericho sie weitergebracht hat. Ich für meinen Teil sehe da keine Entwicklung, Anna Jay ist auch wieder in ihren ganz alten Gimmick und ist eben einfach da. Mercedes als Gast Kommentar auch ohne wirklichen Mehrwert. 3*

Dustin wie immer wenn er mal etwas sagen darf, ganz gut und Toni Storm wieder mit einem Witzsegment. Kenne den Moderator immer noch nicht aber schien ja ne große Nummer zu sein.

Best Friends Match dann auch okay wobei mich das ziemlich gelangweilt hat. War eben ziemlich klar wer hier gewinnt. 2,5*

Habe schon jetzt kein Bock auf die Cope Open Challenge.

Bei Main Event war ich dann leider komplett raus. War aber sicher ein gutes Match. N/A

Das du wieder nur 4200 Zuschauer in so einer Riesenhalle hast finde ich auch schwierig. Einerseits, sieht es im TV immer gut aus. Du hast die meiste Zeit gute Crowds und dem TV Produkt Dynamite/Rampage schadet es nicht. Andererseits aber siehst du dann die Bilder die Online natürlich aufkommen von komplett abgedeckten Reihen wo eben die Kamera steht und das kann doch auch nicht die Lösung sein. Sowas schadet doch auch irgendwie dem Ansehen der Firma oder reicht es am Ende sagen zu können wir waren in Arena XY weil Prestige? idk.

Ach so, ja solide Ausgabe die mich aber heute nicht so eingefangen hat... 5.5/10 (gleichbleibend zur Vorwoche)
 
Puh.

Der Opener ging mir viel zu lang. Hat sich für mich am Ende richtig gezogen. Solide, Bruv. Mehr aber auch nicht. 3*

Danielson Videopaket war gut. EVP's auch solide, wobei das mit Alex Marvez echt viel besser passt als mit der seriösen Renee Paquette.

Auch das zweite Match war in Ordnung. Aber eine richtige Entwicklung haben Private Party bisher auch nicht gemacht, wenn du schon ihr erstes AEW Match beleuchten willst. Die beiden sind immer noch die Partygänger die sie schon 2019 waren. 2,5*

Darby mit Tony Hawk fand ich dann cool. Schon krass wie alt der Mann auch schon ist. Für mich wirkte er eher wie ein Anfang 40 als Mitte 50. Hat sich sehr gut gehalten der Mann. Quasi der Sting des Skateboardings...

Urgh also doch "LionHOOK". Schon wieder so ein beschissener Name. Das zieht sich aber durch HOOK seine Tag Team Karriere. Würde ich jetzt nicht Jericho anhängen.

Das Frauen 4-Way war dann ganz gut. Kurz lachen musste ich allerdings als Excalibur versucht hat Anna Jay over zu bringen und angesprochen hat wie sehr ihre Zeit bei Jericho sie weitergebracht hat. Ich für meinen Teil sehe da keine Entwicklung, Anna Jay ist auch wieder in ihren ganz alten Gimmick und ist eben einfach da. Mercedes als Gast Kommentar auch ohne wirklichen Mehrwert. 3*

Dustin wie immer wenn er mal etwas sagen darf, ganz gut und Toni Storm wieder mit einem Witzsegment. Kenne den Moderator immer noch nicht aber schien ja ne große Nummer zu sein.

Best Friends Match dann auch okay wobei mich das ziemlich gelangweilt hat. War eben ziemlich klar wer hier gewinnt. 2,5*

Habe schon jetzt kein Bock auf die Cope Open Challenge.

Bei Main Event war ich dann leider komplett raus. War aber sicher ein gutes Match. N/A

Das du wieder nur 4200 Zuschauer in so einer Riesenhalle hast finde ich auch schwierig. Einerseits, sieht es im TV immer gut aus. Du hast die meiste Zeit gute Crowds und dem TV Produkt Dynamite/Rampage schadet es nicht. Andererseits aber siehst du dann die Bilder die Online natürlich aufkommen von komplett abgedeckten Reihen wo eben die Kamera steht und das kann doch auch nicht die Lösung sein. Sowas schadet doch auch irgendwie dem Ansehen der Firma oder reicht es am Ende sagen zu können wir waren in Arena XY weil Prestige? idk.

Ach so, ja solide Ausgabe die mich aber heute nicht so eingefangen hat... 5.5/10 (gleichbleibend zur Vorwoche)
Also in den Videos hat die Arena ziemlich voll gewirkt und das ist ja letztendlich das wichtigste im Bezug auf die Außenwirkung. Von daher ist es am Ende ja egal was für Bilder Online kursieren um schlechte Stimmung zu machen.
 
Also in den Videos hat die Arena ziemlich voll gewirkt und das ist ja letztendlich das wichtigste im Bezug auf die Außenwirkung. Von daher ist es am Ende ja egal was für Bilder Online kursieren um schlechte Stimmung zu machen.

"gewirkt" ist halt eben auch nur homöopathisch. Sieht gut aus, der Zuschauer denkt es sei voll aber in Wirklichkeit wirkt die Kameraführung nicht über den Placebo Effekt hinaus...
 
Ziemlich gute Ausgabe, die AEW da rausgehauen hat.

Ospreay gegen Shibata war weniger spektakulär, dafür aber sehr sicher und einwandfrei gearbeitet. Sieg für den Engländer war jetzt keine große Überraschung.

Nachdem die Bucks dann gegen Private Party gewonnen haben, war ich mir sehr sicher, dass Orange und Trent gegen Bennett und Taven gewinnen werden, sonst wäre es Heel - Team vs. Heel Team gewesen. Beide Matches waren sehr solide, das Letztere hat mir etwas besser gefallen. Die 2 UK - Mitglieder sind sehr solide Worker.

Dem 4 Way Match der Damen gebe ich mal aufgerundete 3,75 Sterne.

Swerve und Takeshita im Main Event, absolut verdient. Bin da bei mindestens 4,25 Sternen, über 4,5 könnte man auch diskutieren. Mindestens einen Near Fall habe ich total gekauft. Ich hätte einen Sieg des Japaners gefeiert, aber so over wie Swerve im Moment ist, kannst du ihn in so einer Situation nicht verlieren lassen.
 
Dave Meltzers Star Ratings

Will Ospreay vs. Katsuyori Shibata ****½

The Young Bucks vs. Private Party ***3/4

Swerve Strickland vs. Konosuke Takeshita ****½
 
Oben