"AEW Collision" ab Januar auf DMAX! "AEW Rampage" fortan exklusiv auf Discovery+ – Sky Deutschland bietet keine AEW-PPVs mehr an – Lebensgefährliche Infektion: CJ Perry meldet sich nach Operation zu Wort – Vorschau auf "AEW Dynamite: Holiday Bash 202

JME

Grumpy Professor
Teammitglied


Wie am heutigen Mittwoch bekannt gegeben wurde, wird "AEW Collision" im neuen Jahr, ab dem 8. Januar 2024, auf DMAX laufen. Um genau zu sein wird die Show fortan auf dem bisherigen Sendeplatz von "AEW Rampage", also in der Nacht von Montag auf Dienstag ab ca. 0:20 auf DMAX zu sehen sein. Derweil wird "AEW Rampage" in Zukunft nicht mehr auf DMAX, sondern nur noch auf Discovery+, dem Streaming-Dienst von Warner Brothers Discovery, laufen. Die Show wird immer montags ab 22 Uhr online gestellt. Auch "AEW Dynamite" und "AEW Collision" werden zukünftig bei Discovery+ auf Abruf zur Verfügung gestellt. "Dynamite" wird hier sogar immer schon freitags ab 22 Uhr online sein, also noch vor der Ausstrahlung im Free-TV. "Collision" wird derweil immer dienstags ab 22 Uhr OnDemand abrufbar sein. Auf Discovery+ können die Shows dann auch mit dem englischen Originalkommentar geschaut werden. Ein Discovery+ Abo kostet monatlich 3,99 Euro mit Werbung bzw. 5,99 Euro ohne Werbung. Darüber hinaus läuft "AEW Dynamite" ab Februar etwas früher auf DMAX. Ab dem 17. Februar wird die Show bereits in der Nacht von Samstag auf Sonntag ausgestrahlt.

Schlechte Neuigkeiten gibt es hingegen für die Fans, welche die Pay-per-views bisher über Sky Select orderten. Sky Deutschland bietet die PPVs ab sofort nicht mehr an, damit war "Full Gear" der letzte AEW-PPV, der so bestellt werden konnte. Die PPVs werden damit in Deutschland nur noch über FITE TV angeboten.

Nachdem sie sich am Montagabend einer Operation unterziehen musste, meldete sich CJ Perry nun in einem Video auf Instagram zu Wort. So verriet sie, dass sich aufgrund eines kleinen Slitters im Finger eine schwere Infektion gebildet hat, welche sich schnell auf ihren Arm ausbreitete. Außerdem schrieb sie:
"Ich bin seit Samstag im Krankenhaus und kämpfe mit einer tödlichen Infektion, die von einem kleinen Splitter herrührt, den ich mir am vergangenen Mittwoch bei der Arbeit zugezogen habe. Bitte schließt mich in eure Gebete ein. Und passt bitte auf alle Schnittwunden auf, die ihr euch zuzieht. Ein kleiner Splitter kann sich in eine tödliche Infektion verwandeln. Ich liebe euch alle und danke allen, die sich bei mir gemeldet haben."






Für die heutige Ausgabe von "AEW Dynamite" sind fünf Matches bestätigt. So kommt es mit Jay Lethal [0] vs. Mark Briscoe [0], Jon Moxley [12] vs. Jay White [9] und Rush [6] vs. Swerve Strickland [9] zu den finalen drei Matches in der Gold Group des Continental Classic Tournaments, Saraya und Riho treffen in einem Match um die AEW Women's World Title #1 Contendership aufeinander und Roderick Strong nimmt es mit Komander auf. Darüber hinaus werd sich AEW World Champion MJF und sein Herausforderer Samoa Joe zu Wort melden.

All Elite Wrestling „Dynamite #220: Holiday Bash 2023“
Ort: Paycom Center in Oklahoma City, Oklahoma, USA
Datum: 20. Dezember 2023


Continental Classic – Gold Group – Singles Match
Jay Lethal [0] vs. Mark Briscoe [0]

Continental Classic – Gold Group – Singles Match
Jon Moxley [12] vs. Jay White [9]

Continental Classic – Gold Group – Singles Match
Rush [6] vs. Swerve Strickland [9]

Siegerin erhält ein AEW Women's World Title Match bei "Words End" - Singles Match
Saraya vs. Riho

Singles Match
Roderick Strong (w/ The Kingdom: Matt Taven & Mike Bennett) vs. Komander

Ebenfalls für die Show angekündigt:
* Wir hören von Samoa Joe und AEW World Champion MJF.


 
"Collision" kommt Montag Abend im Free-TV und einen Tag später erst bei Discovery+? Ist das ein Schreibfehler oder sind die Verantwortlichen mal nett? Und was bedeutet "Auf dem Sendeplatz von Rampage"? Der ist ja nur eine Stunde lang, ist das dann also eine gekürzte Version?
 
"Collision" kommt Montag Abend im Free-TV und einen Tag später erst bei Discovery+? Ist das ein Schreibfehler oder sind die Verantwortlichen mal nett?
in der Nacht von Montag auf Dienstag um 0:20 Uhr auf DMAX,und ab 18uhr Di dann auf Discovery+ auch lt. Original Pressemitteilung ... https://presse.wbd-deutschland.de/p...ry-und-all-elite-wrestling-bauen-zusammenarbe
Und was bedeutet "Auf dem Sendeplatz von Rampage"? Der ist ja nur eine Stunde lang, ist das dann also eine gekürzte Version?
ich geh mal von aus, da es sich hierbei eh um einen Deadspot handelt, dass die 0800ter Werbedauerschleife auch ruhig 1std. nach hinten verschoben werden kann im digitalen Zeitalter ... (<-- VERMUTUNG meiner Seits)

Weiß man schon, ob die Shows auch/weiterhin auf Youtube veröffentlicht werden?
dazu gitb es offiziell zumindest noch keinerlei Infos, also ka evtl. haben Zapf und Ritter was auf der Rentner Plattform FB darüber schon geteilt, aber auf der Midlife Crisis Plattform X kam von beiden bisher noch nichts und auch im oben verlinkten Pressrelease, steht nichts bzgl. YouTube.


muss sagen, noch immer viel zu spät, also Tage der Veröffentlichung und die Uhrzeit, ka obs die 20K zu 'Zeiten von P7MX, wo noch Zahlen dazu gab, überhaupt erreicht werden, kanns mir aber ehrlich nicht vorstellen. Da ~20+K schon auf YT meist noch sind. wobei der YT Kanal auch mal wenigstens einen neuen Banner verdient hätte ... i mean, Werbung für eine WWE Wrestlerin ist zwar net, aber ich denke so nicht gewollt ...

Screenshot 2023-12-20 194212.png


Daumendrück für die arme CJ ( so einen Mist vor den Feiertagen brauchs ja gar nicht)
 
"Collision" kommt Montag Abend im Free-TV und einen Tag später erst bei Discovery+? Ist das ein Schreibfehler oder sind die Verantwortlichen mal nett? Und was bedeutet "Auf dem Sendeplatz von Rampage"? Der ist ja nur eine Stunde lang, ist das dann also eine gekürzte Version?
Inwiefern nett?
Collision läuft von Montag auf Dienstag auf DMAX und dann ab Dienstag auf Discovery+
Dynamite ab Freitagabend auf Discovery+ und bis Februar in der Nacht von Sonntag auf Montag, ab Februar in der Nacht von Samstag auf Sonntag auf DMAX.
"Auf dem Sendeplatz" bezieht sich nicht auf die Länge, sondern auf den Tag und Startzeit.

muss sagen, noch immer viel zu spät, also Tage der Veröffentlichung und die Uhrzeit, ka obs die 20K zu 'Zeiten von P7MX, wo noch Zahlen dazu gab, überhaupt erreicht werden, kanns mir aber ehrlich nicht vorstellen. Da ~20+K schon auf YT meist noch sind. wobei der YT Kanal auch mal wenigstens einen neuen Banner verdient hätte ... i mean, Werbung für eine WWE Wrestlerin ist zwar net, aber ich denke so nicht gewollt ...

Anhang anzeigen 21363
Man weiß nicht viel über die Quoten von AEW auf DMAX, aber nach dem, was man weiß, liegen die deutlich über denen auf Youtube.

Verlässliche Zahlen gab es nur einmal im Juli.

Da hatte Rampage 120.000 Zuschauer (davon 40.000 in P14-49) und Dynamite 150.000 Zuschauer (davon 40.000 in P14-49).


Das war aber wohl eher der Höhepunkt. Gemunkelt wird, dass man in der Regel zusammen mit den Youtube-Aufrufen die 100.000 knackt. Wären aber dann immer noch ca. 60.000-75.000 auf DMAX
 
  • Like
Wertungen: SVK
Insofern nett, dass die Free-TV-Ausstrahlung vor der des Pay-TV liegt. Bei Dynamite ist es ja verständlicherweise andersrum. Wenn man Wrestling-Fans zum zahlen bewegen will, sollte man doch Dynamite so wie jetzt ausstrahlen und Collision so, dass ein Fan vor einem möglichen PPV am Sonntag alles sehen könnte. Zumindest ich werde nicht für "Rampage" und Originalton Discovery abonnieren. Das hätte ich mir eben nur überlegt, wenn ich so den monatlichen PPV live sehen könnte, ohne auf den Collision-Aufbau zu verzichten. Aber das soll gar keine Beschwerde sein, ich bin nur irritiert.
 
Oben