AEW Dynamite #66: "New Year’s Smash Night 1" Ergebnisse und Bericht aus Jacksonville, Florida, USA vom 06.01.2021 (inkl. Videos und Abstimmung)

JME

Grumpy Professor
Teammitglied
All Elite Wrestling „Dynamite #66: New Year’s Smash Night 1“
Ort: Daily’s Place in Jacksonville, Florida, USA
Erstausstrahlung: 06. Januar 2021

Pre-Show




Main Show

Das heutige Kommentatorenteam Jim Ross, Excalibur, Tony Schiavone & Chris Jericho begrüßt uns zu Teil 1 des "AEW Dynamite: New Year’s Smash"-Specials, bevor Ringsprecher Justin Roberts direkt die Wrestler des ersten Matches ankündigt.

1. Match
8 Man Tag Team Match
The Young Bucks (Matt Jackson & Nick Jackson) & SoCal Uncensored (Christopher Daniels & Frankie Kazarian) gewannen gegen The Acclaimed (Max Caster & Anthony Bowens) & The Hybrid2 (Jack Evans & Angelico) via Pin an Jack Evans nach dem Best Meltzer Driver von Christopher Daniels & Matt Jackson.
Matchzeit: 09:59

Frankie Kazarian erklärt nach dem Match noch einmal, dass er und Christopher Daniels sich nach ihrer nächsten Niederlage trennen werden. Daniels fügt an, dass sie die Young Bucks auch weiter unterstützen werden, es sei denn es geht um die AEW World Tag Team Championship. Sie wollen nämlich nicht nur diesen Titel, sie wollen das beste Team auf diesem Planeten um das Gold besiegen. Zum Abschluss reichen sich SCU und die Young Bucks die Hände.

Auf dem Parkplatz fährt ein "Go Big Show"-Monstertruck vor.

Jon Moxley kommt für eine Promo in den Ring. Er sagt, dass jammern und reklamieren eine Zeitverschwendung ist, deshalb hat er sich nach seinem Titelverlust auch nicht beklagt. Manchmal ist man bei einem schlechten Deal der Verlierer und wenn das passiert, dann muss man den Widrigkeiten ins Auge blicken und darf nicht zurückweichen. Was soll er aber nun gegen Kenny Omega und Don Callis tun? Das Beste wäre wohl, beide nach Strich und Faden zu vermöbeln, aber hier geht es um die AEW World Championship. Er hat sein Herz und seine Seele gegeben, um die Integrität des Titels zu wahren. Heute hat Rey Fénix die Chance, sich den Titel zu holen, so Moxley, und er hat nicht das Recht, sich in das Schicksal eines anderen Mannes einzumischen. Moxley verspricht, dass sich Omega niemals sicher fühlen wird. Irgendwann wird Omega in die Augen des Teufels schauen und um Gnade flehen, wenn er erkennt, dass er sich mit dem falschen Typen angelegt hat.

Dasha Gonzalez hat Chuck Taylor & Orange Cassidy zum Interview bei sich. Cassidy sagt, dass Trent aufgrund eines Brustmuskelrisses für 4-5 Monate ausfallen wird. Miro, Kip Sabian & Penelope Ford kommen hinzu und Miro sagt, dass Trents Verletzung mies ist, denn er weiß, dass Trent der Anführer des Trios ist. Er bietet sich als neuen Anführer an, wenn Chuck zu ihm nach Hause kommt und dort putzt und die Wäsche macht. Chuck Taylor fordert Miro daraufhin zu einem Match in der nächsten Woche heraus. Miro nimmt die Herausforderung an, aber nur wenn Taylor bei einer Niederlage sein Handlanger wird. Taylor stimmt der Stipulation zu.

2. Match
Singles Match
Wardlow gewann gegen Jake Hager nach dem F10.
Matchzeit: 10:17
- Der Rest des Inner Circle hatte sich auf der Stage versammelt.

Backstage bekommen Private Party Gesellschaft von Snoop Dogg. Matt Hardy kommt ebenfalls hinzu und bietet Marq Quen & Isiah Kassidy Verträge für seine Dienste an. 30% ihrer Einnahmen wird Matt zukünftig einstreichen. Cameo und Twitch dürfen sie weiter nutzen, er ist ja kein Monster. Private Party unterschreiben die Verträge und Snoop Dogg fügt an, dass er gerne immer zu ihren Partys eingeladen werden möchte.

Darby Allin und Team Taz kommen nun für die Weigh-Ins für das TNT Championship Match in der nächsten Woche heraus. Brian Cage wird als erstes gewogen, er bringt ca. 123kg auf die Waage. Es folgt Allin, der nur 77kg wiegt. Darby Allin schnappt sich anschließend ein Mic und sagt, dass er 27 Jahre auf dieses Match gewartet hat, denn Leute wie Taz haben es schon sein ganzes Leben lang auf ihn abgesehen. Gerade als Team Taz zu einer Attacke ansetzen will, gehen die Lichter aus und Sting kommt heraus. Team Taz zieht sich daraufhin zurück. Taz verspricht aber noch, dass sich Brian Cage nächste Woche die TNT Championship holen wird.

MJF versucht backstage einen frustrierten Jake Hager aufzuheitern. Hager weiß die Geste zu schätzen und die beiden geben sich einen Fist Bump.

Wir sehen Highlights der Konfrontation zwischen Marko Stunt und Brodie Lee Jr. bei "AEW DARK".

Im Anschluss hat Alex Marvez den Jurassic Express zum Interview bei sich und er fragt, was für Luchasaurus, Jungle Boy & Marko Stunt als nächstes ansteht. Dax Harwood, Cash Wheeler & Tully Blanchard unterbrechen das Interview und machen sich über Stunt lustig. Stunt schlägt daraufhin vor, nächste Woche den Platz von Luchasaurus im Match gegen FTR einzunehmen, damit er ihnen in den Arsch treten kann. FTR zeigen sich davon aber unbeeindruckt.

Cody Rhodes macht sich nun zusammen mit Snoop Dogg auf den Weg zum Ring. Die Hip Hop Legende rappt zu einem Remix von Codys Einzugsmusik.


3. Match
Singles Match
Cody Rhodes (w/ Snoop Dogg) gewann gegen Matt Sydal via Pin nach dem CrossRhodes.
Matchzeit: 10:04

Cody Rhodes wird nach dem Match von Serpentico & Luther attackiert, woraufhin Matt Sydal den Save macht. Cody verpasst Serpentico einen Slam und möchte, dass Sydal eine Aktion vom Seil zeigt, aber Snoop Dogg schlägt vor, dies selbst zu tun. Tatsächlich steigt Snoop Dogg auf das oberste Seil und springt mit einem Splash auf Serpentico. Im Anschluss zählt Cody einen symbolischen Pinfall von Snoop Dogg über Serpentico. Danach geht Snoop zu den Kommentatoren und umarmt Chris Jericho. Dieser lacht und sagt, dass er Snoop Dogg dennoch hasse.

4. Match
AEW Women’s World Championship
Singles Match
Hikaru Shida (c) gewann gegen Abadon via Pin nach einem Running Knee Strike.
Matchzeit: 08:24

Die Kommentatoren gehen die Card des zweiten Teils des "AEW Dynamite: New Year’s Smash"-Specials in der nächsten Woche durch: Darby Allin (c) vs. Brian Cage um die TNT Championship, Miro vs. Chuck Taylor, Serena Deeb (c) vs. Tay Conti um die NWA Women’s World Championship, Jurassic Express (Marko Stunt & Jungle Boy) vs. FTR (Dax Harwood & Cash Wheeler), PAC vs. Eddie Kingston sowie ein Match der Elite. Außerdem wird der Inner Circle seine Vorsätze für das neue Jahr verkünden und Cody Rhodes wird bei Britt Bakers "Waiting Room"-Talkshow zu Gast sein.

In einer aufgezeichneten Promo sehen wir Tay Conti zusammen mit Anna Jay, Alex Reynolds & John Silver. Sie kündigt an, dass sie nächste Woche nicht alleine sondern mit der Dark Order an ihrer Seite auftauchen wird.

Vor dem Main Event sehen wir noch eine Promo von PAC. Er kündigt an, dass Kenny Omegas Jagd nach Titeln heute enden wird.

5. Match
AEW World Championship
Singles Match
Kenny Omega (c) (w/ Don Callis) gewann gegen Rey Fénix (w/ Penta El Zero Miedo) via Pin nach dem One Winged Angel.
Matchzeit: 15:03

Don Callis betritt nach dem Match den Ring und sagt, dass backstage etwas Schreckliches vor sich geht. Auf dem Screen sehen wir daraufhin, dass PAC & Penta El Zero M backstage von Eddie Kingstons Family attackiert und festgehalten werden. Callis fügt an, dass PAC & Penta also Fénix nicht zu Hilfe kommen werden. Nun kommt Jon Moxley mit einem Baseballschläger bewaffnet in die Halle und attackiert Kenny Omega. Plötzlich tauchen aber auch die Impact Tag Team Champions Doc Gallows & Karl Anderson auf. Sie fertigen Moxley mit dem Magic Killer ab, bevor Omega mit dem Baseballschläger auf den ehemaligen AEW World Champion einschlägt. Brian Pillman Jr. & Griff Garrison wollen den Save machen, sie werden aber relativ problemlos abgewehrt. Weitere Wrestler kommen herbeigeeilt, aber auch sie werden von Kenny Omega, Karl Anderson & Doc Gallows in Schach gehalten. Gallows & Anderson halten Moxley fest, sodass Omega erneut mit dem Baseballschläger zuschlagen kann. Nun kommen auch die Young Bucks heraus, um ihre ehemaligen BULLET CLUB Kollegen zu beruhigen. Allerdings sind Brian Pillman Jr. & Griff Garrison wieder da und setzen zu einer Attacke gegen Omega an. Diese wird aber von den Young Bucks mit Superkicks unterbunden. Kenny Omega macht das "Too Sweet" Handzeichen und Doc Gallows & Karl Anderson tun es ihm gleich....genau wie auch die Young Bucks! The band ist back together!
 
Was fuer eine Show. Nachdem ich mir kurz vorher noch die BTE Folge Tribute angesehen habe mit der mitreissenden Rede von Eddi Kingston war ich noch ein wenig niedergeschlagen als die Show begann. Aber man, diese Show hatte Charakter. Es ist so viel passiert, es ist so viel weiter gesponnen worden und eigentlich hat mich dieses Mal auch jedes Match gepackt. Ich kann diesmal auch gar nichts Negatives über Shida sagen, denn ihr Match mit Abaddon war eines der wenigen Woman Matches in AEW welche ebenfalls richtig Charisma hatten. Natürlich war es handwerklich nicht das spannendste aber es hat mich gepackt. Gleiches gilt fuer den Main Event, bei dem natürlich klar war, wer gewinnen Würde, aber wie es passiert, war hier die Frage. Ich freue mich, dass Kenny auch als Heel das Match eigentlich recht clean gewonnen hat und er und Phoenix haben bewiesen was fuer großartige Meister ihres Fachs sie sind. Die Vereinigung kurz vor dem Ende war nochmal so richtig genial und das ganze Gerangel, wirkte auch nicht wie oftmals im Wrestling total aufgesetzt.

Ahso ein anderes Highlight war fuer mich ganz klar Snoop Dog. Ich hab keine Ahnung von Rap/ Hip Hop, kenne ihn nur am Rande aber wie man ihn hier als Person eingebracht hat war fantastisch. Jericho zum schießen witzig und jede Bewegung vom Snoop hat gezeigt, das er eigentlich in einer ganz anderen Sphäre schwebt. 😊 Man hat ihn einfach machen lassen. Wie man das zuvor auch schon bei Star Auftritten gemacht hat. Es war einfach eine richtige Feel Good Show und die ganze Zeit dachte ich mir, dass ich genau dafür mein Geld jeden Monat fuer AEW Plus ausgebe. Dass ich genau deswegen regelmäßig Merch kaufe und wieder ein kleiner Wrestling Nerd geworden bin der sich wieder jedes Mal auf die Weekly Show freut 😊
 
So gut die Show auch war ( und das war sie keine Frage) so sehr hat sie mir auch wieder einen Kritikpunkt bestätigt den ich an Aew hab. Nämlich das man in letzter Zeit extrem viel auf Vorwissen von den Indys und News Japan setzt. Weil ich bin jemand der von WWE damals einfach die Schnauze voll hatte und bevor ich mich umorientieren konnte stand Aew parat. Also bin ich dort hin. Mir fehlt also dieses Vorwissen bezüglich des Cleaners und warum er so großartig ist. Ich hab jetzt auch nicht so viel für die Bucks übrig. Weil eben bei mir alle bei 0 quasi gestartet sind. Und das selbe Spielchen jetzt mit dem Bullet Club um die Bucks, Omega und die Gallows/Anderson. Und ich kann mir vorstellen das es anderen auch so geht die von WWE kommen und sich ne Alternative wünschen aber auch nicht das Vorwissen haben. Und dann wie ich oft verloren sind. Daher würd ich mir da ein wenig mehr Erklärung von AEW wünschen damit weiterhin alle Fans mitgenommen werden. Weil im Moment ist es so das mich der Cleaner oder der Bullet Club kaum bis gar nicht interessieren.
 
Daher würd ich mir da ein wenig mehr Erklärung von AEW wünschen damit weiterhin alle Fans mitgenommen werden. Weil im Moment ist es so das mich der Cleaner oder der Bullet Club kaum bis gar nicht interessieren.
Ist das aber nicht bei jeder Liga, die man sich neu ansieht, so?
Als ich damals bei NJPW eingestiegen bin, wusste ich auch nicht jede Fehde, jeden Hintergrund, und jeden Grund warum Stable X sich zusammengeschlossen haben.
Bei WWE, als ich dort eingestiegen bin, ähnlich.
Warum hatte der Undertaker die Fähigkeiten?
Warum konnte Kane mit seinen Händen Feuer erzeugen?

Im Prinzip startet ja jeder Fan bei einer Liga wieder bei 0. Und die Liga zielt mal mehr, mal weniger auf Vorwissen ab.
Ich erinnere da nur an die Bullet Club Anspielungen in der WWE mit Styles, Balor und den Good Brothers.
 
Opener Match war ja zu erwarten, dass es genau das Match wird. War, wie zu erwarten, teilweise unübersichtlich, typisch AEW halt. Sieger waren klar. Aftermatch dann aber strange, warum spricht Kaz es nach einem Sieg an? Und dann kommt was offensichtliches, man wird wohl demnächst SCU vs. Young Bucks sehen, SCU verlieren und trennen sich

Moxley am Mic find ich klasse, auch in der Rolle gefällt er mir sehr gut

Chuck vs. Miro ist in Ordnung. Stipulation ist naja...

Wardlow Sieg über Hager war hart geführt, Wardlow als Sieger stärkt ihn, ich versteh nur nicht wohin man mit Hager will, der mal als Monster aufgebaut wurde. Das ist mittlerweile verpufft.

Weigh In? Ernsthaft? Das ist ja noch alberner als ne Vertragsunterzeichnung. Dann kommt Sting :eek::sleep:
Sorry, aber auch Sting verpufft langsam. Ziemlich jede Woche ziemlich das selbe. Da muss langsam mehr kommen.

MJF und Hager backstage passt, Zusammenhalt im Inner Circle.

MarkO, naja... hätte ich jetzt nicht gebraucht den Rückblick auf Dark und auch das Segment nicht

Cody vs. Sydal war gut. Aber warum der Angriff von Serpentico und Luther? Zuletzt Cody noch in der Story gegen Team Taz, jetzt plötzlich kommen die beiden... Ich kann bei Cody irgendwie kein Langzeitbooking erkennen, stattdessen wird Cody ständig von anderen attackiert und wechselt von einer Story in die nächste, ohne die vorigen wirklich abzuschließen (B&B&B, Dark Order, Team Taz).

Women Title Match fand ich vom Aufbau besser als manch anderes Women Titlematch. Im Ring war es jetzt kein Kracher,

Tay Conti joined Dark Order. Gefällt mir, gerade im Hinblick auf das NWA Women Titlematch nächste Woche. Das dürfte aber auch so ein schönes Match werden.

PAC nochmal per Mic, ehe einer seiner Teammitglieder um den Titel antritt, sehr schön.
Main-Event natürlich grandios, hätte gerne etwas länger gehen können, wobei der Ausgang natürlich klar war.
Aftermatch dann großartig. Mox hält Wort, dass er nicht ins Match eingreift, kommt dann aber nach dem Match. Good Brothers waren dann fast zu erwarten. Dass die AEW Leute hier den Save machen wollen passt. Der Turn der Young Bucks am Ende kam dann aber durchaus überraschend. Ich dachte zuerst sie wollten als EVP hier die Szene beruhigen und sie waren jetzt nicht unbedingt so nah an Kenny dran zuletzt...
 
So mag ich AEW
sie scheinen auf die bewährte Formel zurückgegangen zu sein.

Der Start gleich mit Tag Team / Multi Team Fight.
Max Casters Lines werden auch mit jedem Auftritt sicherer, das Gimmick scheint gut zu ziehen beim Publikum - meines ist es nicht.
YB führen SCU halten zusammen H2 übernehmen das Heelwork und Acclaimed haben ihre Spots.
Schön zusammengesteltles Match, auch die SCU Storyline um CD wurde mit eingebaut, Jack Events wird weiter over gebracht, für mich hier alles richtig gemacht.

Showrundown / Werbung

Moxley Segment - obwohl am seinem Auftritt gefühlt nur Nuancen geändert wurden wirk t er ohne Titel um so vieles gefährlicher. Über seine Promo muss man nicht schreiben, bei AEW hat er immer abgeliefert.

Miro Segment - der nächste Tribal Chief?

Wardlow / Hager
Ab und an will man wieder sehen wie sich 2 große Typen einen mitgeben, so halt 90ziger. Das wurde geliefert.
Negativ Warlow braucht ein besseres Haarband und ein paar Kämpfe mehr gegen kürperlich große Gegner, da erscheint mir Verbesserungsbedarf.
Hager hat glaube ich demnächst wieder einen MMA Kampf und Wardlow muss in Jahr 2 aufgebaut werden.
WIN / WIN hier.

Snoop Segment #1 - Ich finde ihn in dem Segment verschenkt /
Für Evil Matt Hardy wäre besser gewesen PP mit Blut unterschreiben zu lassen.

Weight In:
Team Taz- lasst Hobbs weiter in dem Anzug auftreten das passt vom Look
Werbung
Darby hält seine erste Dynamite Live Promo (verbesserungswürdig) Anschliessend will das Babyface angreifen?
Sting
- alle Fans glücklich gemacht

Werbung
-1 vom letzten Dark spricht wahre Worte, fand ich gestern schon gut.
Programm JE mit FTR - das kann wirklich gut werden.

So das Match von dem ich mir am wenigsten erwartete.
Die geänderte Theme muss ich mir in Ruhe anhören.
Vom Match her eher Sydal als ein Cody Match viele Spots - aber man merkt das Cody alles mitgehen kann und Sydal gut aussehen sollte.
Match fand ich nicht gut - zuviele Fehler und Abstimmungsprobleme. Der Kommentar hat sein möglichstes getan da zu retten.
Nach dem Janella Match ist es das zweite wo Cody sich auf die Matchführugn des Kontrahenten eingelassen hat und es nicht gut war. Und es lag nicht an Cody.
Snoop ist als Coach over :) aber bitte keine Aktion vom Seil mehr.

Ok Woman Gimmick Match, kann man bei dem Charakter Abbadon auch nciht anders machen.
Match war großteils eine Brawl Gimmick Pflege und für das was es sein sollte war es gut.

Rundown der nächsten Woche - gibt einiges was mich hypt.

Fenix - Omega - ein Match wo man sein Geld in den Ring wirft
Ich hoffe beide bekommen die Chance mal 30-45 Minuten gegeneinander zu gehen.

Aftermatch - Too Sweet
------------------------------------------
So gut die Show auch war ( und das war sie keine Frage) so sehr hat sie mir auch wieder einen Kritikpunkt bestätigt den ich an Aew hab. Nämlich das man in letzter Zeit extrem viel auf Vorwissen von den Indys und News Japan setzt.

Ja sorry aber ist eher ein Kritikpunkt an der WWE - da es ja ausserhalb nichts gibt und daher nicht erwähnt werden muss kannst du es nicht wissen.

Da AEW Storylines nicht auf eine Show / bis zum nächsten PPV im selben Monat sondern eher auf Monate anlegt und teilweise auf Jahrelange Fehden aufsetzt kann sicher irritieren aber dem der fragt dem kann geholfen werden.

Zum Cleaner Gimmick habe ich selber schon was hier im Board verfasst, zum Bullet Club gibt es:
History of the Bullet Club als Kurzfassung englisch oder als 4 teilige Podcast Serie von unseren Podcastern ehemals Shuyaku
Matt Hardy und Final Deletion Gimmik usw YT / Wiki Suche und wenn die englisch Artikl schwerfallen einfach Anfrage im Board.



 
So gut die Show auch war ( und das war sie keine Frage) so sehr hat sie mir auch wieder einen Kritikpunkt bestätigt den ich an Aew hab. Nämlich das man in letzter Zeit extrem viel auf Vorwissen von den Indys und News Japan setzt. Weil ich bin jemand der von WWE damals einfach die Schnauze voll hatte und bevor ich mich umorientieren konnte stand Aew parat. Also bin ich dort hin. Mir fehlt also dieses Vorwissen bezüglich des Cleaners und warum er so großartig ist. Ich hab jetzt auch nicht so viel für die Bucks übrig. Weil eben bei mir alle bei 0 quasi gestartet sind. Und das selbe Spielchen jetzt mit dem Bullet Club um die Bucks, Omega und die Gallows/Anderson. Und ich kann mir vorstellen das es anderen auch so geht die von WWE kommen und sich ne Alternative wünschen aber auch nicht das Vorwissen haben. Und dann wie ich oft verloren sind. Daher würd ich mir da ein wenig mehr Erklärung von AEW wünschen damit weiterhin alle Fans mitgenommen werden. Weil im Moment ist es so das mich der Cleaner oder der Bullet Club kaum bis gar nicht interessieren.
Ich kann es verstehen, da ich auch nicht immer jede Anspielung sofort verstehe.

Aber ich finde es generell gut, da man nicht verleugnet, dass es andere Promotions gibt und gab und die Wrestler auch vor der AEW eine Karriere und auch Freundschaften hatten. Wie in einer echter Sportler-Karriere, man kann es ja mit dem Fußball vergleichen.
 
So mag ich AEW
sie scheinen auf die bewährte Formel zurückgegangen zu sein.

Der Start gleich mit Tag Team / Multi Team Fight.
Max Casters Lines werden auch mit jedem Auftritt sicherer, das Gimmick scheint gut zu ziehen beim Publikum - meines ist es nicht.
YB führen SCU halten zusammen H2 übernehmen das Heelwork und Acclaimed haben ihre Spots.
Schön zusammengesteltles Match, auch die SCU Storyline um CD wurde mit eingebaut, Jack Events wird weiter over gebracht, für mich hier alles richtig gemacht.

Showrundown / Werbung

Moxley Segment - obwohl am seinem Auftritt gefühlt nur Nuancen geändert wurden wirk t er ohne Titel um so vieles gefährlicher. Über seine Promo muss man nicht schreiben, bei AEW hat er immer abgeliefert.

Miro Segment - der nächste Tribal Chief?

Wardlow / Hager
Ab und an will man wieder sehen wie sich 2 große Typen einen mitgeben, so halt 90ziger. Das wurde geliefert.
Negativ Warlow braucht ein besseres Haarband und ein paar Kämpfe mehr gegen kürperlich große Gegner, da erscheint mir Verbesserungsbedarf.
Hager hat glaube ich demnächst wieder einen MMA Kampf und Wardlow muss in Jahr 2 aufgebaut werden.
WIN / WIN hier.

Snoop Segment #1 - Ich finde ihn in dem Segment verschenkt /
Für Evil Matt Hardy wäre besser gewesen PP mit Blut unterschreiben zu lassen.

Weight In:
Team Taz- lasst Hobbs weiter in dem Anzug auftreten das passt vom Look
Werbung
Darby hält seine erste Dynamite Live Promo (verbesserungswürdig) Anschliessend will das Babyface angreifen?
Sting
- alle Fans glücklich gemacht

Werbung
-1 vom letzten Dark spricht wahre Worte, fand ich gestern schon gut.
Programm JE mit FTR - das kann wirklich gut werden.

So das Match von dem ich mir am wenigsten erwartete.
Die geänderte Theme muss ich mir in Ruhe anhören.
Vom Match her eher Sydal als ein Cody Match viele Spots - aber man merkt das Cody alles mitgehen kann und Sydal gut aussehen sollte.
Match fand ich nicht gut - zuviele Fehler und Abstimmungsprobleme. Der Kommentar hat sein möglichstes getan da zu retten.
Nach dem Janella Match ist es das zweite wo Cody sich auf die Matchführugn des Kontrahenten eingelassen hat und es nicht gut war. Und es lag nicht an Cody.
Snoop ist als Coach over :) aber bitte keine Aktion vom Seil mehr.

Ok Woman Gimmick Match, kann man bei dem Charakter Abbadon auch nciht anders machen.
Match war großteils eine Brawl Gimmick Pflege und für das was es sein sollte war es gut.

Rundown der nächsten Woche - gibt einiges was mich hypt.

Fenix - Omega - ein Match wo man sein Geld in den Ring wirft
Ich hoffe beide bekommen die Chance mal 30-45 Minuten gegeneinander zu gehen.

Aftermatch - Too Sweet
------------------------------------------


Ja sorry aber ist eher ein Kritikpunkt an der WWE - da es ja ausserhalb nichts gibt und daher nicht erwähnt werden muss kannst du es nicht wissen.

Da AEW Storylines nicht auf eine Show / bis zum nächsten PPV im selben Monat sondern eher auf Monate anlegt und teilweise auf Jahrelange Fehden aufsetzt kann sicher irritieren aber dem der fragt dem kann geholfen werden.

Zum Cleaner Gimmick habe ich selber schon was hier im Board verfasst, zum Bullet Club gibt es:
History of the Bullet Club als Kurzfassung englisch oder als 4 teilige Podcast Serie von unseren Podcastern ehemals Shuyaku
Matt Hardy und Final Deletion Gimmik usw YT / Wiki Suche und wenn die englisch Artikl schwerfallen einfach Anfrage im Board.



OK die Podcasts werde ich mir definitiv Mal raussuchen.
 
Ist das aber nicht bei jeder Liga, die man sich neu ansieht, so?
Als ich damals bei NJPW eingestiegen bin, wusste ich auch nicht jede Fehde, jeden Hintergrund, und jeden Grund warum Stable X sich zusammengeschlossen haben.
Bei WWE, als ich dort eingestiegen bin, ähnlich.
Warum hatte der Undertaker die Fähigkeiten?
Warum konnte Kane mit seinen Händen Feuer erzeugen?

Im Prinzip startet ja jeder Fan bei einer Liga wieder bei 0. Und die Liga zielt mal mehr, mal weniger auf Vorwissen ab.
Ich erinnere da nur an die Bullet Club Anspielungen in der WWE mit Styles, Balor und den Good Brothers.
Ich hab da vielleicht was falsch rüber gebracht. Ich bin genau damals als AEW anfing mit reingestartet also genau wie die Liga bei null. Ich kannte damals niemanden der Wrestler außer ein paar Namen vom hören wie Omega. Aber ansonsten kannte ich keine Bucks, MJF , Cassidy und wie sie alle heißen. Diese Charakter wurden mir dann durch AEW präsentiert und ich konnte selbst entscheiden was ich mag und nicht. So kann ich zum Beispiel nicht wirklich was mit den Bucks anfangen seit dem ersten Leitet Match gegen die Lucha Bros. Das war mir damals zu viel Spot und zu wenig das Gefühl das einer wirklich gewinnen wollte. Das komplette Gegenteil find ich aber bei Darby Allen den man mir damals super präsentiert hat. Oder MJF und Jungle Boy mit ihrem tollen Match bei DoN. Und natürlich Orange Cassidy der für mich zum Aushängeschild dafür geworden ist wie man einen Comedy Charakter trotzdem so darstellt das man ihn im Ring ernst nimmt. All das wurde in dem einen Jahr wunderbar rüber gebracht. Jetzt aber ist es eben im Moment so das ich das Gefühl habe AEW verlässt sich zu sehr auf Charaktere anderer Promotions und dereren Verbindungen und vergisst weiterhin eigenständig was aufzubauen. Ich hoffe es ist klar was ich meine da der Text echt lang ist 😅
 
So kann ich zum Beispiel nicht wirklich was mit den Bucks anfangen seit dem ersten Leitet Match gegen die Lucha Bros. Das war mir damals zu viel Spot und zu wenig das Gefühl das einer wirklich gewinnen wollte.

Aber genau damit haben sie Dir z.B. die Bucks mit ihrer ganzen Geschichte gezeigt und auch ein Problem, welches man in der AEW teilweise hat, nämlich dass jeder seine tollen Spots einbringen will und deswegen verschiedene Regeln ignoriert werden müssen.
Die Young Bucks sind vor allem eines, Spot Monkeys, waren sie schon immer, machen das aber auch ziemlich hohem Niveau, weswegen sie lange als eines der besten Tag Teams der Welt gehandelt wurden (von manchen, vor allem sich selbst, auch als DAS beste Tag Team der Welt) und zum Beginn der AEW eben auch jeder davon ausging, dass die Bucks die ersten Tag Champions werden.
Genauso ging ja jeder davon aus, dass Omega der erste AEW Champ wird, wegen der Geschichte bei NJPW, wo er den Bullet Club anführte, bei Wrestle Kingdom grandiose Matches lieferte und verschiedene Titel hielt und als einer der besten Wrestler der Welt gehandelt wurde. Genau wie bei den Bucks haben sie zu Beginn der AEW aber nicht in die Richtung gebookt, weil man nicht direkt den EVPs die Titel geben wollte.

Aber die gesamte Elite, also Bucks, Omega, Hangman, Cody, die waren davor NJPW Bullet Club und haben sich dann als Elite abgesplittet. Das alles hatte schon eine Historie vor der AEW in verschiedenen anderen Promotions. Da fing nichts bei 0 an. MJF wurde als Protegé von Cody eingeführt, hatten eine Geschichte. SCU hatten ihre Geschichte, Best Friends hatten ihre Geschichte aus Indy-Tagen untereinander und mit den Bucks, genauso wie Orange Cassidy schon vor AEW mit Chuck Taylor zu tun hatte und deswegen die Verbindung zu den Best Friends hat. Die Joshis hatten die Verbindung zu Omega, was teilweise auch in den Shows thematisiert wurde...
 
Ich fand die Show eine der schwächsten von AEW.

1. 4er Match - gut einige schöne spots/Aktionen; danach irgendwie seltsam Kazarian wird bei der nächsten Niederlage SCU verlassen? Egal wie sie passiert?

2. Wardlow - Hager, Hager war nicht gut er vergaß ein paar mal eine Aktion gegen ihn zu verkaufen. MJF danach super, kümmert sich um Hager, ein paar Worte und schon hat man einen Handlanger mehr um eventuell den Circle zu übernehmen. (Möglichkeit die in der Zukunft realisiert werden könnte.

3. Cody - Sydal, ich fand das Match ganz okay. Der Angriff von Serpentico/Luther kam weil Cody im Match bei einer Aktion aus versehen Serpentico traf, seltsamerweise warten diese allerdings bis zum Ende des Matches um sich zu rächen. Snoop Dog bitte vom Ring fernhalten, den sterbenden Schwan vom Ringpfosten braucht niemand. Überhaupt bin ich kein Fan von ihm es war mir einfach zuviel sinnloses hin und her gelaufe um 0815 Rap Handbewegungen zu zeigen.

4. Shida - Abadon, Der Absturz des Abends, wer auch immer für das Frauenbooking verantwortlich ist, sollte gefeuert werden, Diese Person wird wahrscheinlich von WWE bezahlt. Abadon will ich auch nicht sehen, vor allem nicht als Whyat- Kopie. Was soll dieses Gimmick überhaupt darstellen? Zombie oder Vampir. Vom Aussehen Zombie vom Beisverhalten Vampir (Ps: Die gibts in der Regel auch in hübsch.) Von der Technik her unterirdisch Abadon gibt nichts im Ring an Aktion, Brawler niedrigsten Ranges (Da haben sie bei den Frauen einige: Kong, Rose), was will man mit ihr? Bei AEW haben die Frauen in den Shows eh nur ein kleines Segment für sich und das füllt man damit? War das für Abadon eigentlich ein Match oder ein Frühstücksbanket?

5. Omega - Fenix, für mich das falsche Ende! Omega mal wieder extrem überheblich nicht nur beim Einmarsch sondern auch bei der Matchführung, so etwas gehört bestraft, sonst wird Fenix nur runtergemacht. Ich meine damit nicht das Fenix hätte gewinnen sollen, sondern eventuell einen doppel-Countout oder time out. So hätte man die Attacke danach auf Fenix besser verkaufen können. Der Komentator sollte auch den V-Trigger nicht als extreme Aktion verkaufen, es nervt wenn der 5mal oder mehr wie aus dem Häuschen schreit V-Trigger, das ist doch nur ein Kniestoß. Eine 0815 Aktion mehr nicht, das wäre wie wenn du bei Verleihung der Doktorwürde für Mathe das Kleine 1x1 aufsagst.

Das Nachspiel fand ich allerdings schlecht, richtig schlecht. Calis muss sich ja anscheinend mit Kingston verbündet haben zudem die 5er Gruppe im Ring, Ist dann wohl eine neue 8 Heel-Gruppierung zwar nicht fest aber arbeitet ganz gerne mal zusammen. Das gibts bei AEW zu häufig mit inner circle mit 7 Leuten und nicht zu vergessen Dark Order (oder turnt die zu Face, macht in der letzten Zeit den Anschein, faire Matchführung usw). Good Brothers, naja etwas weniger Selbstbräuner gerade bei Gallows sieht es so aus als ob er sich immer nur die Stirn waschen würde.



Er heißt Fenix = Fuchs nicht Phoenix (tippe mal auf autokorrektur^^)
enny Omega (c) (w/ Don Callis) gewann gegen Rey Fénix (w/ Penta El Zero Miedo) via Pin nach dem One Winged Angel.
Matchzeit: 15:03
Falsch, Fenix kam alleine zum Ring nicht mit Penta (sonst wären die Szenen danach nicht möglich gewesen.
 
Ich hab da vielleicht was falsch rüber gebracht. Ich bin genau damals als AEW anfing mit reingestartet also genau wie die Liga bei null. Ich kannte damals niemanden der Wrestler außer ein paar Namen vom hören wie Omega. Aber ansonsten kannte ich keine Bucks, MJF , Cassidy und wie sie alle heißen. Diese Charakter wurden mir dann durch AEW präsentiert und ich konnte selbst entscheiden was ich mag und nicht. So kann ich zum Beispiel nicht wirklich was mit den Bucks anfangen seit dem ersten Leitet Match gegen die Lucha Bros. Das war mir damals zu viel Spot und zu wenig das Gefühl das einer wirklich gewinnen wollte. Das komplette Gegenteil find ich aber bei Darby Allen den man mir damals super präsentiert hat. Oder MJF und Jungle Boy mit ihrem tollen Match bei DoN. Und natürlich Orange Cassidy der für mich zum Aushängeschild dafür geworden ist wie man einen Comedy Charakter trotzdem so darstellt das man ihn im Ring ernst nimmt. All das wurde in dem einen Jahr wunderbar rüber gebracht. Jetzt aber ist es eben im Moment so das ich das Gefühl habe AEW verlässt sich zu sehr auf Charaktere anderer Promotions und dereren Verbindungen und vergisst weiterhin eigenständig was aufzubauen. Ich hoffe es ist klar was ich meine da der Text echt lang ist
Aber die Liga ist doch nicht wirklich mit 0 gestartet, wenn man ehrlich ist. Durch BTE, was ja schon vor der Gründung von AEW lief, und eben den Umständen bei NJPW und ROH hat man doch schon die Grundlage geschaffen. Allen voran natürlich mit All In damals.
Ich verstehe natürlich was du meinst, du kennst die Charaktere nicht, kennst ihre Vorgeschichten nicht.
Aber das hast du eben bei jeder Liga.
Jemand der neu bei WWE einsteigt, und nie NJPW gesehen hat, wird nicht verstehen, warum die Fans steil gehen wenn Styles und Balor die Too Sweet Geste machen.
Sie werden nicht verstehen, was es mit den Fingerpistolen bei Balor, die er eine zeitlang benutzt hat, auf sich hat.
Sie werden nicht verstehen warum Styles vs Nakamura im Vorfeld von Wrestlemania so ein hype erzeugt hat.
Und gleiches ist bei AEW eben auch.
Jemand der heute einsteigt, und nie was anderes gesehen hat, wird verstehen warum es so ein großes Ding ist, wenn die ehemaligen BC Mitglieder wieder zusammen sind.
Jede Wrestling Liga spielt mal subtiler, mal eindeutiger mit den Vergangenheiten der Wrestler, sofern sie abseits der aktuellen Liga eine haben.
Moxley und die Shield Vergangenheit wurde bei AEW auch mehrfach angeteast, ohne das Background Wissen über The Shield würde man es nicht erkennen.
Selbiges gilt mit dem Cleaner Gimmick von Omega usw. usf.
 
. Der Komentator sollte auch den V-Trigger nicht als extreme Aktion verkaufen, es nervt wenn der 5mal oder mehr wie aus dem Häuschen schreit V-Trigger, das ist doch nur ein Kniestoß. Eine 0815 Aktion mehr nicht

Der V-Trigger ist halt einer seiner Signatures und wird deswegen besser verkauft. Seien wir doch mal ehrlich, der Judas Effect ist auch nur ein Back Elbow, den man schon tausendmal einfach so im Match gesehen hat, aber wenn Jericho ihn ausführt, dann ist es der Judas Effect und die Leute stehen nicht mehr auf. Genauso mit verschiedenen Lariats und Clotheslines, die manche als Finisher haben. Finisher werden halt heftiger verkauft und gerne geschont. Im Gegenzug wird heutzutage dann ein Canadian Destroyer aber als normale Aktion mitten im Match raus geholt und beendet das Match nicht...
 
Der V-Trigger ist halt einer seiner Signatures und wird deswegen besser verkauft. Seien wir doch mal ehrlich, der Judas Effect ist auch nur ein Back Elbow, den man schon tausendmal einfach so im Match gesehen hat, aber wenn Jericho ihn ausführt, dann ist es der Judas Effect und die Leute stehen nicht mehr auf. Genauso mit verschiedenen Lariats und Clotheslines, die manche als Finisher haben. Finisher werden halt heftiger verkauft und gerne geschont. Im Gegenzug wird heutzutage dann ein Canadian Destroyer aber als normale Aktion mitten im Match raus geholt und beendet das Match nicht...
Der Judas effect wird aber nicht 5 mal oder mehr im Match gezeigt, wenn es eine Signature ist sollte sie seltener sein und mehr Einschlag haben. Es ging mir mehr um den infltionären Gebrauch dieses Moves und der Reaktion des Komentators der rumbrüllt als wäre es die größte Aktion der Welt, es wirkt einfach sinnlos wenn der Kommentator dabei so aus dem Häuschen ist und stärkerere Härtere Aktionen beinahe teilnahmslos kommentiert. Der Move selbst ist ein schöner schneller move um einen Matchturn zu haben aber auch nicht mehr.
 
Aber die Liga ist doch nicht wirklich mit 0 gestartet, wenn man ehrlich ist. Durch BTE, was ja schon vor der Gründung von AEW lief, und eben den Umständen bei NJPW und ROH hat man doch schon die Grundlage geschaffen. Allen voran natürlich mit All In damals.
Ich verstehe natürlich was du meinst, du kennst die Charaktere nicht, kennst ihre Vorgeschichten nicht.
Aber das hast du eben bei jeder Liga.
Jemand der neu bei WWE einsteigt, und nie NJPW gesehen hat, wird nicht verstehen, warum die Fans steil gehen wenn Styles und Balor die Too Sweet Geste machen.
Sie werden nicht verstehen, was es mit den Fingerpistolen bei Balor, die er eine zeitlang benutzt hat, auf sich hat.
Sie werden nicht verstehen warum Styles vs Nakamura im Vorfeld von Wrestlemania so ein hype erzeugt hat.
Und gleiches ist bei AEW eben auch.
Jemand der heute einsteigt, und nie was anderes gesehen hat, wird verstehen warum es so ein großes Ding ist, wenn die ehemaligen BC Mitglieder wieder zusammen sind.
Jede Wrestling Liga spielt mal subtiler, mal eindeutiger mit den Vergangenheiten der Wrestler, sofern sie abseits der aktuellen Liga eine haben.
Moxley und die Shield Vergangenheit wurde bei AEW auch mehrfach angeteast, ohne das Background Wissen über The Shield würde man es nicht erkennen.
Selbiges gilt mit dem Cleaner Gimmick von Omega usw. usf.
Oder warum der Undertaker nach 30 jahren immer noch als ziemlich unbesiegbar galt.^^

Ps: zum cleaner Gimmick, was hat es damit genau auf sich?
 
Mittelmäßig. Es wird viel sinnvoll weitergeführt, das passt schon.

Endlich sind die Bucks auch offiziell Heels.
Für meinen Geschmack sind sie immer mehr auf der Heel-Seite, grad innerhalb von Matches.

Wer wird denn der nächste große Gegner für Omega?
Mox Rematch bringen sie hoffentlich nicht zu früh, Hangman ist auch noch zu früh. Beides würd ich eher Ende des Jahres (Full Gear und später) sehen.

Eine Womens Devision gibt es immer noch nicht.
Shida ist zu Recht Champ, aber danach kommt auch gar nix. In der aktuellen Top 5 sehe ich keine Herausforderin, Baker ist auch nicht so weit. Conti oder Jay sind auch auf lange Sicht keine ernsthaften Titelkandidaten.
Da hat AEW auch nach fast 1,5 Jahren eine Riesenbaustelle.
 
Aber die Liga ist doch nicht wirklich mit 0 gestartet, wenn man ehrlich ist. Durch BTE, was ja schon vor der Gründung von AEW lief, und eben den Umständen bei NJPW und ROH hat man doch schon die Grundlage geschaffen. Allen voran natürlich mit All In damals.
Ich verstehe natürlich was du meinst, du kennst die Charaktere nicht, kennst ihre Vorgeschichten nicht.
Aber das hast du eben bei jeder Liga.
Jemand der neu bei WWE einsteigt, und nie NJPW gesehen hat, wird nicht verstehen, warum die Fans steil gehen wenn Styles und Balor die Too Sweet Geste machen.
Sie werden nicht verstehen, was es mit den Fingerpistolen bei Balor, die er eine zeitlang benutzt hat, auf sich hat.
Sie werden nicht verstehen warum Styles vs Nakamura im Vorfeld von Wrestlemania so ein hype erzeugt hat.
Und gleiches ist bei AEW eben auch.
Jemand der heute einsteigt, und nie was anderes gesehen hat, wird verstehen warum es so ein großes Ding ist, wenn die ehemaligen BC Mitglieder wieder zusammen sind.
Jede Wrestling Liga spielt mal subtiler, mal eindeutiger mit den Vergangenheiten der Wrestler, sofern sie abseits der aktuellen Liga eine haben.
Moxley und die Shield Vergangenheit wurde bei AEW auch mehrfach angeteast, ohne das Background Wissen über The Shield würde man es nicht erkennen.
Selbiges gilt mit dem Cleaner Gimmick von Omega usw. usf.
Gut da hast du Recht das die Liga nicht mit 0 gestartet ist für die die BTE kennen oder Moxley als Ambrose ( das trifft übrigens auch auf mich zu). Aber BTE kannte ich vorher noch nicht und auch sonst keinen der Charaktere. ich hätte vielleicht erwähnen Sollen das ich überhaupt erst mit Wrestlemania 33 zum Wrestling gekommen bin ( was das jetzt über die Qualität der WWE aussagt das ich nach gerade mal 2 Jahren schon keinen Bock mehr auf den Laden hatte lassen wir Mal aussen vor). Und deshalb bin ich wirklich fast bei 0 gestartet und war froh das AEW es so gut gemacht hat einem die Charaktere näher zu bringen. Das einzige was mich halt jetzt stört ist das sie das was zurück gefahren haben und im Moment sehr auf alte Sachen vor allem aus Nee Japan setzen. Aber Hey vielleicht kriegen wir ja da noch mehr Background was die Vergangenheit dieser Leute angeht in den Shows und dann bin ich auch zufrieden.
 
Opener war flott auch wenn ich gedacht habe, dass man die SCU Story noch etwas weiter zieht. Glaube kaum das sie in einem Titelmatch gegen die Young Bucks gewinnen werden.

Moxley Promo fand ich stark. Kannst du viel hineininterpretieren.

Werd mit Miro nicht warm. Allerdings mag ich das Trio mit Kip und Penelope gern.

Wardlow gegen Hager war das erwarte Big Man Match. Schön das Wardlow hier gewonnen hat. Halte relativ viel von ihm. Generell gefallen mir die Sequenzen mit dem Inner Circle in den letzten Wochen. Wie MJF mit allen bonded. Nächste Woche müsste ja dann Sammy dran sein.

Snoop mit Private Party war ganz nett wobei Private Party schon links und rechts von anderen Teams überholt wurde. Ich seh die Beiden schon gern aber ne wirkliche Entwicklung gab es im letzten Jahr nicht.

TNT Weigh-In ... Same old Sting shit.

Das "Go-Big-Show" Match war auch völlig in Ordnung. Sydal ist schon ein starker Wrestler wobei auch hier wieder ein krasser Botch dabei war. Das Highlight war schon der "Splash" von Snoop Dogg. Sah natürlich selten dämlich aus ... aber hey ... Respekt das er das gemacht hat.

Urgh .... Abadon. Das war wieder richtige Kacke.

Kenny gegen Fenix war dann ein unglaublich guter TV Main Event. Beide sind halt aktuell würd ich sagen unter den Top 20 der besten Wrestler der Welt. Gute erste Titelverteidigung auch wenn der Beatdown am Ende das sein wird, worüber in Jahren gesprochen wird wenn es um Omega seinen Titelrun geht. Weiß ehrlich gesagt nicht was ich von der Story halten soll.

Einerseits gefällt mir diese Crossover Story richtig gut. Brauche ich aber den Bullet Club 2021 nochmal? Wahrscheinlich nicht .... Das ganze Too gesweete geht mir jetzt schon wieder auf die Eier ... aaaaber ne richtige Reunion gab es in dem Sinne ja nicht. Von daher lass ich das alles einfach mal auf mich zukommen. Was die Rechte um den Namen angeht denk ich mal haben sich NJPW und AEW geeinigt.

Alles in allem ne gute erste Show für 2021

6/10 (Verlust von 4.0 zur letzten Folge)
 
Fand die Show im großen und ganzen ziemlich gut. Vor allem in Ring ziemlich gute Matches.

Snoop Dogg Aktion hätte nicht sein müssen, sowas finde ich eher etwas fremdschämig.

Das Ende wirkt auf mich jetzt noch nicht so. Fand den Brawl danach etwas zu lang bis die Bucks kamen. Würde jetzt auch nicht so klar sagen das sie nun Heels sind. Zumindest habe ich die Erzählung nicht so war genommen. Auf mich wirkte ihr eingreifen schon mehr beruhigend. Das sie dann mit den anderen die TwoSweet Geste zeigten, wirkte auch nicht 100% souverän, sondern eher als Verbundenheit mit den alten Kumpels. Weder Körpersprache noch Mimik haben mir vermittelt dass sie das jetzt mega geil finden und jetzt gemeinsam mit den anderen AEW dominieren wollen.
Würde irgendwie auch keinen Sinn machen, das sie als MitiInitiatoren von AEW zulassen, dass Leute aus einer anderen Company hier machen was sie wollen.

Gut da hast du Recht das die Liga nicht mit 0 gestartet ist für die die BTE kennen oder Moxley als Ambrose ( das trifft übrigens auch auf mich zu). Aber BTE kannte ich vorher noch nicht und auch sonst keinen der Charaktere. ich hätte vielleicht erwähnen Sollen das ich überhaupt erst mit Wrestlemania 33 zum Wrestling gekommen bin ( was das jetzt über die Qualität der WWE aussagt das ich nach gerade mal 2 Jahren schon keinen Bock mehr auf den Laden hatte lassen wir Mal aussen vor). Und deshalb bin ich wirklich fast bei 0 gestartet und war froh das AEW es so gut gemacht hat einem die Charaktere näher zu bringen. Das einzige was mich halt jetzt stört ist das sie das was zurück gefahren haben und im Moment sehr auf alte Sachen vor allem aus Nee Japan setzen. Aber Hey vielleicht kriegen wir ja da noch mehr Background was die Vergangenheit dieser Leute angeht in den Shows und dann bin ich auch zufrieden.
Also mir ging es fast ähnlich wie dir. Ein paar der bekannteren wie Bucks oder Omega kannte ich maximal vom Hörensagen. Viele der jüngeren gar nicht. Das aber fand ich gerade spannend, sich dann eben auch etwas anzulesen über die Leute. Eigentlich kannst du jeden Namen bei YouTube eingeben und findest diverse Indy Matches oder auch Kurzdokus. Anhand der Klickzahl sieht man dann schon was sich lohnt anzuschauen, und was besondere Meilensteine in den Karrieren waren. Wenn lesen eher was für dich ist, dann haben die meisten auch umfangreiche Wikipedia Artikel.
Eigentlich kann man so die Wissenslücken oder die Vergangenheit ganz gut und schnell aufholen. Ich finde Das lohnt sich eigentlich, besonders bei Charakteren die man durch AEW ganz cool findet.
 
Würde irgendwie auch keinen Sinn machen, das sie als MitiInitiatoren von AEW zulassen, dass Leute aus einer anderen Company hier machen was sie wollen.

Omega ist doch auch einer der Mit-Initiatoren...

An sich formt sich da gerade die Elite 2.0, ohne Scurll, Hangman und Cody, dafür mit den Good Brothers
 
ich glaube nicht, dass Khan Scurll verpflichten wird, solange da noch was offen ist. Ohne Freispruch wird er Scurll sicher nicht holen.
 
Na, dann hoffe ich mal auf auf einen Regenschirm bei einem der nächsten Dynamites. Oder gibts noch eine Nichtantrittsklausel obendrauf?
 
Wie soll er einen Freispruch bekommen, bei einer Tat für die er nicht mal angeklagt ist?

Egal ob er angeklagt ist oder nicht. Der Scheiß schwebt halt über ihm und wird bei einer Verpflichtung von AEW dann auch über AEW hängen. Und das wird so lange drüber hängen, bis er in irgendeiner Form davon befreit wird.
 
Oben