"AEW Dynamite: Big Business" in Boston angekündigt: Debüt von Mercedes Moné ein offenes Geheimnis – Top-Matches für den "AEW Revolution"-PPV stehen fest – Matches für "AEW Rampage" und "AEW Collision" angekündigt

JME

Grumpy Professor
Teammitglied


Wie bereits im Laufe des gestrigen Tages durchsickerte, war die große Ankündigung von Tony Khan eine AEW-Show ("Dynamite" und Tapings für "Rampage) am 13. März im TD Garden in Boston, Massachusetts. Die Show wird den Namen "Big Business" tragen und bereits jetzt ist es ein offenes Geheimnis, dass Mercedes Moné an diesem Tag in ihrer Heimat ihr offizielles AEW-Debüt feiern wird. Wie Fightful Select berichtet, steht die frühere Sasha Banks bereits seit Januar 2024 unter AEW-Vertrag und man diskutierte zuletzt mehrere Optionen für ihr Debüt. Laut PWInsider weilte Moné in der vergangenen Woche in New Orleans, um Videomaterial für ihr AEW-Debüt aufzuzeichnen. Bei New Japan Pro Wrestling geht man übrigens davon aus, dass sie in Zukunft aufgrund der Kooperation mit AEW weiter mir ihr arbeiten können. Die 32-jährige hatte Ende des vergangenen Jahres auch mit WWE über eine Rückkehr verhandelt, im Dezember wurden diese Gespräche aber beendet, da man sich nicht einigen konnte.




Nach der gestrigen Ausgabe von "AEW Dynamite" stehen die Top-Matches für den "AEW Revolution"-PPV am 03. März 2024 fest. Aufgrund eines Time Limit Draws im Match zwischen Swerve Strickland und Adam Page werden beide nun als #1 Contender auf die AEW World Championship geführt und Titelträger Samoa Joe wird den Titel somit in einem Triple Threat Match aufs Spiel setzen. Darüber hinaus wurde auch ein Titelmatch zwischen AEW Women's World Champion Toni Storm und Deonna Purrazzo offiziell gemacht. Im Main Event der gestrigen Show gewannen Sting & Darby Allin die AEW World Tag Team Championship von Ricky Starks & Big Bill, ihre Siegesfeier wurde aber von den Young Bucks zunichtegemacht. Somit dürfte klar sein, dass die Paarung für das letzte Match von Steve Bordon als Sting & Darby Allin vs. The Young Bucks (Matt Jackson & Nick Jackson) um die AEW World Tag Team Championship lauten wird. Offiziell bestätigt ist dieses Match aber noch nicht. Nachfolgend die aktuelle Matchcard:

All Elite Wrestling „Revolution 2024"
Ort: Greensboro Coliseum Complex in Greensboro, North Carolina, USA
Datum: 03. März 2024

AEW World Championship

Triple Threat Match
Samoa Joe (c) vs. Swerve Strickland vs. "Hangman" Adam Page

AEW Women's World Championship
Singles Match
Toni Storm (c) vs. Deonna Purrazzo

AEW International Championship
Singles Match
Orange Cassidy (c) vs. Roderick Strong

Ebenfalls für die Show angekündigt:
* Stings letztes Match.

Für die morgige Ausgabe von "AEW Rampage"-Ausgabe sind vier Matches angekündigt. So wird es zu den Paarungen Best Friends (Trent Beretta & Rocky Romero) & Orange Cassidy vs. The Undisputed Kingdom (Roderick Strong, Matt Taven & Mike Bennett), The Outcasts (Saraya & Ruby Soho) vs. Willow Nightingale & Kris Statlander und Matt Sydal vs. Mistico kommen. Auch die Young Bucks werden in Action sein, ihre Gegner wurden aber noch nicht bekannt gegeben.

All Elite Wrestling „Rampage #131“ (Tapings: 07.02.2024)
Ort: Footprint Center in Phoenix, Arizona, USA
Datum der Erstausstrahlung: 09. Februar 2024 ab 4 Uhr MEZ auf TrillerTV
Zuschauer: circa 5.200


Six Man Tag Team Match
Best Friends (Trent Beretta & Rocky Romero) & Orange Cassidy vs. The Undisputed Kingdom (Roderick Strong, Matt Taven & Mike Bennett)

Tag Team Match
The Outcasts (Saraya & Ruby Soho) vs. Willow Nightingale & Kris Statlander

Singles Match
Matt Sydal vs. Mistico

Tag Team Match
The Young Bucks (Matthew Jackson & Nicholas Jackson) vs. TBA

Am Samstag werden mit Star Jr. & Esfinge zwei weitere CMLL-Stars ihr In-Ring-Debüt für AEW feiern, wenn sie auf Jon Moxley & Claudio Castagnoli treffen. Nachfolgend das aktuelle Line-up:

All Elite Wrestling Collision #34
Ort: The Dollar Loan Center in Henderson, Nevada, USA
Datum: 10. Februar 2024

AEW International Championship

Singles Match
Orange Cassidy (c) vs. Tomohiro Ishii

Tag Team Match
Jon Moxley & Claudio Castagnoli vs. Star Jr. & Esfinge

Ebenfalls für die Show angekündigt:
* Adam Copeland meldet sich zu Wort.

 
Somit dürfte klar sein, dass die Paarung für das letzte Match von Steve Bordon als Sting & Darby Allin vs. The Young Bucks (Matt Jackson & Nick Jackson) um die AEW World Tag Team Championship lauten wird. Offiziell bestätigt ist dieses Match aber noch nicht. Nachfolgend die aktuelle Matchcard:
Finde ich keine gute Entscheidung. Ich brauche die Young Bucks absolut nicht und schon gar nicht als Champion. Genauso wenig finde ich es gut, wenn Darby Allin und Sting den Titel sofort wieder verlieren oder vakantieren. Keine Ahnung, aber der Titel wirkt für dieses Match auf mich absolut unnötig und ist eher schmückendes Beiwerk als alles andere.
 
Finde ich keine gute Entscheidung. Ich brauche die Young Bucks absolut nicht und schon gar nicht als Champion. Genauso wenig finde ich es gut, wenn Darby Allin und Sting den Titel sofort wieder verlieren oder vakantieren. Keine Ahnung, aber der Titel wirkt für dieses Match auf mich absolut unnötig und ist eher schmückendes Beiwerk als alles andere.
Kann ich verstehen. Auf der anderen Seite denk ich mir, dass die Tag Team Szene aktuell nicht das ist, was sie potenziell sein könnte. Wenn es durch die Bucks wieder interessanter wird, könnt ich damit leben.
 
Auf der anderen Seite denk ich mir, dass die Tag Team Szene aktuell nicht das ist, was sie potenziell sein könnte.​
Gerade dann ist es m.E. falsch, sie kurzfristig noch schlechter zu machen (Tag Title wird "Mode Accessoire") als gleich die Division wieder aufzubauen. Vor Allem, weil Sting & Allin theoretisch das sind, was die Division wieder interessant machen könnte. Aber halt nicht mit den gegeben Vorzeichen, dass ihr Run halt bedeutungslos sein wird und nur dazu dient Stings letztes Match auch noch zu einem Titelmatch zu machen...​
 
Gerade dann ist es m.E. falsch, sie kurzfristig noch schlechter zu machen (Tag Title wird "Mode Accessoire") als gleich die Division wieder aufzubauen. Vor Allem, weil Sting & Allin theoretisch das sind, was die Division wieder interessant machen könnte. Aber halt nicht mit den gegeben Vorzeichen, dass ihr Run halt bedeutungslos sein wird und nur dazu dient Stings letztes Match auch noch zu einem Titelmatch zu machen...​
Ich denke dabei eher an die nächste (große) Fehde, bei der die Gürtel wieder von den Bucks weg wechseln.
Ich finde Starks und Big Bill unglaublich irrelevant. Jetzt ist der Titel kurz als Accessoire bei Sting und Allin, wird dann mit hoher Wahrscheinlichkeit zu den Bucks wechseln, welche mMn immernoch mehr her machen als Starks und Bill und mit Sicherheit wieder das Spotlight bekommen um das ganze wieder ein bisschen nach oben zu heben. Natürlich muss dann der nächste Gegner bzw. Titelträger passen.
 
Ich denke dabei eher an die nächste (große) Fehde, bei der die Gürtel wieder von den Bucks weg wechseln.
Ich finde Starks und Big Bill unglaublich irrelevant. Jetzt ist der Titel kurz als Accessoire bei Sting und Allin, wird dann mit hoher Wahrscheinlichkeit zu den Bucks wechseln, welche mMn immernoch mehr her machen als Starks und Bill und mit Sicherheit wieder das Spotlight bekommen um das ganze wieder ein bisschen nach oben zu heben. Natürlich muss dann der nächste Gegner bzw. Titelträger passen.​
Naja, man hätte sich die Accesoire-Zeit dazwischen halt sparen können. Lass entweder die Bucks den Titel gewinnen und mache so Stings letztes Match zum Titelmatch, oder mach das Match non-title und die Bucks können den Schub Sting besiegt haben mitnehmen um noch legitimer die Tag Team Champions herauszufordern àla "Niemand interessiert sich für euch!", "Wir hatten das große und bedeutende Tag Team Match bei Revolution, ihr habt nichts." etc.pp.

Aber gut, sicherlich Geschmackssache. Ich sehe halt nicht, dass der Titelgewinn von Allin und Sting irgendjemandem hilft:
- Bill/Starks müssen sich jetzt mindestens mal hinten anstellen, wenn es mit dem Team überhaupt weitergeht.
- Sting/Allin hat ein Ablaufdatum, das sehr bald kommen wird und das zu nah ist, als dass der Run den Titel aufwerten kann.
- Young Bucks brauchen den Sieg über Sting/Allin nicht um eines der wenig relevanten Tag Teams der Division aktuell zu sein, dass sind sie ohnehin schon.
Insofern sehe ich halt den Sinn dahinter nicht. Sting und Allin hilft der Titelgewinn nicht, dem Titel hilft der Gewinn durch Sting und Allin nicht. Der Run wird enden und ein Tag Team over bringen, das das nicht braucht, oder durch eine Vakanz enden (die beiden Option gibt es mit Stings letztem Match im Nacken) und ganz nebenbei hat man ein mäßig relevantes Champion Team zum komplett irrelevanten Team gemacht, wenn man sie denn zusammenlässt.

Sting/Allin den Titel zu geben wäre jetzt was anderes gewesen, wenn sie den Titel an ein anderes Team als die Bucks verlieren, einfach weil ein Sieg gegen "Team Sting" halt ein anderes Tag Team auf eine höhere Stufe katapultieren kann. So "verschwendet" man diesen Schub halt an die Bucks, die eh schon höher stehen als andere Teams bei AEW...

Da wäre Besseres möglich gewesen imho.​
 
Oben