Andrade El Idolo verlässt AEW – MJF geht in eine Pause – Keith Lee fällt verletzt aus – Baldige Rückkehr von Serena Deeb angekündigt – Erste Matches für "AEW Dynamite #222" und "AEW Collision #29" angekündigt

JME

Grumpy Professor
Teammitglied


Andrade El Idolo verabschiedet sich mit einer Niederlage gegen Miro beim gestrigen "AEW Worlds End"-PPV von All Elite Wrestling. Nachdem kurz vor dem PPV mehrere Quellen berichtet hatten, dass der 34-Jährige die Company verlassen wird, bestätigte Tony Khan dies auf der Pressekonferenz nach der Show. Demnach läuft der Vertrag des Mexikaners heute aus und man konnte sich nicht auf eine Vertragsverlängerung einigen. Andrade soll am Mittwoch mitgeteilt haben, dass er die Company verlassen wird. Fightful berichtet, dass die Situation rund um Andrades Ausstieg alles andere als erfreulich war, manche sprachen sogar von einer großen Auseinandersetzung. Innerhalb von WWE geht man aktuell davon aus, dass Andrade El Idolo im Laufe des Jahres 2024 zum Marktführer zurückkehren wird. Zwar wäre ein Auftritt bei "Monday Night RAW: Day 1" am morgigen Montag durchaus möglich, allerdings sollen mehrere WWE-Quellen dementiert haben, dass er der "ehemalige WWE Champion" ist, dessen Rückkehr man für die Show in Aussicht gestellt hat.

Keith Lee konnte in der vergangenen Nacht nicht wie angekündigt gegen Swerve Strickland in den Ring steigen. Kurz vor der Show gab Tony Khan über Twitter.com bekannt, dass Lee keine Freigabe von den Ärzten erhalten hat und deshalb von seinem Tag Team Partner Dustin Rhodes ersetzt wird. Es heißt, dass Keith Lee an einer Verletzung laboriert, wobei unklar ist, um was für eine Verletzung es sich handelt und wie lange er ausfallen wird. Lee selbst hatte gestern auf Twitter.com erklärt, dass er sich bereits seit September 2022 mit einer Verletzung herumschlägt, die zwat gut behandelt wurde, seit dem "ROH Final Battle"-PPV vor einigen Wochen seien die Probleme aber schlimmer geworden.

Im Main Event des gestrigen Pay-per-views verlor MJF etwas überraschend die AEW World Championship an Samoa Joe. Wie Fightful Select berichtet, wird MJF nun in eine Auszeit gehen, um sich von einigen Verletzungen zu erholen, die er sich in den letzten Monaten zugezogen hatte. Der 27-Jährige laborierte bereits seit seinem Match gegen Jay White beim "AEW Full Gear"-PPV an einer Schulter- und einer Hüftverletzung. Es heißt, dass MJF im Laufe dieser Woche auch unter großen Schmerzen gelitten hatte. Da er selbst großen Einfluss auf seine Storylines nehmen darf, besteht zwar die Möglichkeit, dass er darauf besteht, nicht zu pausieren, innerhalb der Company geht man aber davon aus, dass er, wenn nicht sofort, dann zumindest zeitnah vorerst aus den Shows genommen wird.



Im Rahmen der Preshow wurde mit einem Video die baldige Rückkehr von Serena Deeb angekündigt. Die 37-Jährige hatte vor einigen Wochen verraten, dass der Grund für ihre lange Auszeit eine Reihen von Anfällen war, die sie seit Herbst 2022 erlitten hatte. (Wir berichteten HIER) In den letzten Monaten unterzog sie sich vielen Behandlungen und Untersuchungen, um die Ringfreigabe zu erhalten. Ihr bisher letztes Match bestritt sie bei den „AEW Dark: Elevation“ vom 18. Oktober 2023. In den vergangenen Wochen war Deeb mehrfach bei „AEW Collision“-Tapings vor Ort.

Für die "AEW Dynamite"-Ausgabe am kommenden Mittwoch wurde ein Titelmatch angekündigt. So verteidigt Orange Cassidy seine AEW International Championship gegen Dante Martin. Bei "AEW Collision" wird es am kommenden Samstag derweil zum Match FTR (Dax Harwood & Cash Wheeler) vs. The House of Black (Malakai Black & Buddy Matthews) kommen.

 
Wenn MJF wirklich in eine längere Pause gehen sollte verstehe ich nicht, warum man die Geschichte mit dem auslaufenden Vertrag nicht ausgespielt hat und stattdessen das Ende mit Adam Cole als Devil beim PPV kam.
 
Andrade bei AEW war auch einfach nicht das was ich mir versprochen hatte. Das C2 hat ihm sicherlich nochmal geholfen, aber insgesamt kam über seine Vertragslaufzeit einfach zu wenig. Somit stört mich sein Abgang aktuell recht wenig.
Das man MJF nach diesem intensiven Jahr erstmal raus schreibt ist richtig, bin gespannt wie man das mit der Devil Story löst.
War schon ein krasses Jahr das er als Champion hingelegt hat, gehört für mich definitiv zu den Kandidaten auf den Wrestler des Jahres.
 
Das man MJF nach diesem intensiven Jahr erstmal raus schreibt ist richtig, bin gespannt wie man das mit der Devil Story löst.
Vermutlich hat man die Lösung für dieses Problem damit gebracht, indem der Devil und seine Crew andere Leute abseits von MJF attackiert haben. So hat man potentiell mehrere Personen bei AEW, die nun noch "eine Rechnung offen haben" mit Adam Cole & Co.
 
Oben