Britt Baker über die Gründe für ihre weniger prominente Rolle bei AEW im Jahr 2023: "Viele Fans sagten 'Wir wollen weniger Britt Baker'"

JME

Grumpy Professor
Teammitglied


Britt Baker sprach in dieser Woche mit "Ring The Belle" unter anderem darüber, warum sie im Jahr 2023 deutlich weniger im Spotlight stand, nachdem sie in den Vorjahren zu den am stärksten gepushten Frauen bei AEW gehört hatte.
Ich denke, unsere sehr leidenschaftlichen Fans sind sehr lautstark wenn es darum geht zu zeigen, was sie wollen, was sie nicht wollen, was ihnen gefällt, was ihnen nicht gefällt. Und wir hören zu – ich höre zu. Also, wenn sie mir sagen, dass sie mehr oder weniger von etwas wollen, dann ok, ich höre euch laut und deutlich. Und viele von ihnen sagten: "Wir wollen weniger Britt Baker." Also, wenn es das ist, was sie wollen, ok, das werden sie bekommen. Ich trete einen Schritt zurück. Hier sind die restlichen Frauen. Jemand anders soll den Ball aufnehmen und das Gesicht der Women's Division sein. Und wenn niemand anderes das kann, werde ich da sein, um die Stücke aufzusammeln und es wieder tun. Bei AEW gibt es aktuell eine neue Stimmung, eine neue Ära. Es geht nun darum herauszufinden, wann und wie ich da reinpasse. Es braucht Geduld.


Die Lebensgefährtin von Adam Cole wurde außerdem gefragt, ob irgendwann ihr "The Waiting Room"-Talkshowsegment zurückkehren wird.
Die Sache mit 'The Waiting Room' ist, dass die Leute nicht realisieren, wie viel Zeit der Aufbau in Anspruch genommen hat. Es war während der Pandemie im Daily's Place und sie hatten dieses ganze erstaunliche Set. Unsere Crew ist fantastisch und sie haben das gemacht, es fühlte sich wie über Nacht an, dieses ganze Zahnarztpraxis-Set. Es müsste eine Art Logistik geben, wie man das in einem Wrestling-Ring auf- und abbauen könnte. Ich weiß nicht genau wie, aber ich bin sicher, es kann gemacht werden. Wenn es gemacht werden kann, würde die AEW-Crew einen Weg finden. Es braucht nur viel Zeit. Man muss die Zeit haben. Ich glaube, ich muss Tony Khan überzeugen, dass ich wieder so viel Zeit wert bin.
Das komplette Interview könnt ihr nachfolgend schauen:


 
Hm finde ich interessant. Klar, Britt Baker war während ihres langen Title Runs und auch danach vielleicht etwas überpräsent. Aber nur wenn man etwas zurückfährt, heisst das ja nicht, dass sie danach fast komplett verschwinde muss. Und auch wenn ich mit den beiden aktuellen Champions ganz zufrieden bin und sie natürlich auch verletzt ist, so täten sie und Jamie Hayter der Women's Division bestimmt auch gut. Man merkt mMn, dass die beiden fehlen.
 
Verfolge zwar die allgemeine Stimmung von Internet Fans nicht aber auch wenn Britt Baker nun für mich nicht die beste in Matches war "ihre härteren Matches waren jedoch stark" hörte ich eigentlich nur positives über sie. Selbst Leute die eigentlich kein AeW gucken sondern nur WWE und mal bei AeW reingeschaut haben meinten, Britt Baker is die eininze dame mit richtig Charisma und guten Promos bei aew
 
Ich bin froh, dass Britt Baker kaum mehr eine Rolle spielt. Das Problem bei ihr wird aber dasselbe sein, wie bei Charlotte Flair: Sobald sie wieder da ist, ist sie auch wieder ganz vorne mit dabei...
 
Oben