Cody veröffentlicht Statistiken: "AEW Dynamite" mit Abstand die #1 im Vereinigten Königreich – Update zum "Blood and Guts"-Match – Vorschau auf "AEW DARK": 14 Matches angekündigt

JME

Grumpy Professor
Teammitglied
- Cody Rhodes teilte auf Twitter nun einige Statistiken den UK-Markt betreffend. So verdeutlichte der AEW Executice Vice President noch einmal, dass "AEW Dynamite" im letzten Jahr die mit Abstand am meisten geschaute Wrestlingshow im britischen Fernsehen war.
* "AEW Dynamite" schlägt alle Erstausstrahlungen seiner Konkurrenten in Sachen Zuschauerzahl.
* "AEW Dynamite" hat im UK fünfmal so viele Zuschauer wie NXT, doppelt so viele Zuschauer wie Smackdown und fast doppelt so viele Zuschauer wie RAW.
* Auch die Zuschauerzahl von Impact Wrestling verdoppelt man. Die Erstausstrahlung von Impact läuft im UK zeitgleich mit der Erstausstrahlung von "AEW Dynamite" am Freitagabend. Beide Shows laufen im Free-TV.
* "AEW Dynamite" erreicht deutlich mehr individuelle Zuschauer als seine Konkurrenten.
* "AEW Dynamite"-Ausstrahlungen auf ITV4 werden von bis zu 2,8 Millionen Zuschauern gesehen. Hier wird mitgezählt, wer mindestens 5 Minuten am Stück gesehen hat.
* Im ersten Jahr sahen insgesamt 6,7 Millionen die Shows auf "AEW Dynamite". Auch hier wird mitgezählt, wer mindestens 5 Minuten am Stück gesehen hat.


- In einem Interview mit 411Mania.com sprach Nick Jackson kürzlich über das "Blood and Guts"-Match zwischen The Elite und The Inner Circle, welches eigentlich bei "AEW Dynamite" am 25. März in Newark, New Jersey stattfinden sollte, aber aufgrund der Coronavirus-Pandemie verschoben werden musste:
"Wir haben viel Geld für den Bau des Steel Cages ausgegeben. (Lacht) Aber das Gute daran ist, dass wir den Cage noch haben. Also können wir jederzeit den Knopf drücken. Ich denke, wir heben uns das für die Fans auf. Das ist denke ich der wichtigste Grund dafür, warum wir das Match bisher nicht gebracht haben.[] Wenn du zurückschaust, das Match hatte einen starken Aufbau und die Ratings gingen hoch, wir hätten für die Show über eine Millionen Zuschauer gehabt, aber wir können nicht kontrollieren, was auf der Welt passiert."

- Für die heutige Ausgabe von "AEW DARK" sind insgesamt vierzehn Matches angekündigt. So dürfen sich die Fans unter anderem auf die Matches Shawn Spears vs. Christopher Daniels, Frankie Kazarian vs. Jack Evans, Penta El Zero M vs. QT Marshall sowie Rey Fenix vs. Sonny Kiss freuen. Ebenfalls im Einsatz sind unter anderem Luchasaurus, Brandi Rhodes, Colt Cabana, Matt Sydal, Ivelisse & Diamante, Jungle Boy, Scorpio Sky und Ricky Starks. "AEW DARK" wird wie gewohnt in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch ab 1 Uhr deutscher Zeit auf dem Youtube-Channel der Promotion erstausgestrahlt. Nachfolgend das Line-up:

All Elite Wrestling DARK #57
Ort: Daily’s Place in Jacksonville, Florida
Erstausstrahlung: Am 20. Oktober 2020 auf YouTube
Uhrzeit: 1 Uhr MEZ


Singles Match
Shawn Spears (w/ Tully Blanchard) vs. Christopher Daniels

Singles Match
Frankie Kazarian vs. Jack Evans (w/ Angelico)

Singles Match
Rey Fenix vs. Sonny Kiss (w/ Joey Janela)

Singles Match
Penta El Zero M vs. QT Marshall (w/ Dustin Rhodes)

Singles Match
Luchasaurus (w/ Jungle Boy) vs. Aaron Solow

Singles Match
Brandi Rhodes (w/ Dustin Rhodes) vs. KilLynn King

Singles Match
Colt Cabana vs. Bshp King

Singles Match
Matt Sydal vs. Shawn

Tag Team Match
Ivelisse & Diamante vs. Kenzie Paige & Skyler Moore

Singles Match
Jungle Boy (w/ Luchasaurus) vs. KTB

Tag Team Match
The Butcher and The Blade vs. Brian Pillman Jr. & Griff Garrison

Singles Match
Alan "5" Angels (w/ The Dark Order) vs. Adam Priest

Singles Match
Scorpio Sky vs. Fuego Del Sol

Singles Match
Ricky Starks vs. David Ali

6 Man Tag Team Match
Dark Order (Alex "3" Reynolds, John "4" Silver & Pres10 Vance) vs. Louie Valle, Baron Black & D3

Singles Match
Wardlow vs. Vinny Pacifico
 
Die Zahlen darf man aus WWE Sicht wohl als erschreckend bezeichnen...
Weiß man wie die Zahlen in anderen Ländern Europas stehen?
 
Die Zahlen darf man aus WWE Sicht wohl als erschreckend bezeichnen...
Weiß man wie die Zahlen in anderen Ländern Europas stehen?

Also bei uns ist die WWE mit Abstand auf dem ersten Platz.

Idt ja auch kein Wunder, wenn man bedenkt das AEW nur ein Pay-TV Platz bekommen hat.
WWE auf Pro 7 Maxx irgendetwas um die 300.00

AEW auf TNT Serie größtenteils um die 20.000.

Übrigens, dass man es nicht einmal nutzen konnte den Hype um eine neue Wrestlingliga, den es ja durchaus gab und die Vorfreude, finde ich den Sendeplatz in Deutschland ebenfalls erschreckend.
 
Ich hatte TNT Serie zum Glück bereits, daher hat mich das nicht so getroffen aber ein Free TV Sender hätte hier echte Konkurenz gemacht. Hat sich Tele5 nicht mal an Lucha Undergrpund probiert nachdem WWE zu Pro7Maxx gewechselt ist? Schade dass sie es nicht noch einmal mit AEW versucht haben. Aber ich glaube Wrestling hat es in der deutschen TV Landschaft noch einmal ein gutes Stück schwerer als anderswo.

20.000 sind für so einen kleinen Pay TV Sender jetzt aber auch kein so schlechter Wert.
 
Ich hatte TNT Serie zum Glück bereits, daher hat mich das nicht so getroffen aber ein Free TV Sender hätte hier echte Konkurenz gemacht. Hat sich Tele5 nicht mal an Lucha Undergrpund probiert nachdem WWE zu Pro7Maxx gewechselt ist? Schade dass sie es nicht noch einmal mit AEW versucht haben. Aber ich glaube Wrestling hat es in der deutschen TV Landschaft noch einmal ein gutes Stück schwerer als anderswo.

20.000 sind für so einen kleinen Pay TV Sender jetzt aber auch kein so schlechter Wert.
Ja, aber Lucha Underground ist bei Tele 5 ziemlich gefloppt. Was wahrscheinlich mehrere Gründe hat. Zum einen verbinden heute viele Wrestling mit der WWE. Lucha Underground war halt etwas komplett anderes und in der ersten Staffel kannte man wenn ich mich richtig erinnere gerade mal Chavo Guerrero und Alberto ElPatron. Dann war Lucha Underground halt doch eher eine Fernsehserie mit Wrestling-Inhalt als eine Wrestling Liga was auch nicht jeder mochte. Dann lief es auch teilweise sehr spät, was für einen Live Zuschauer jetzt auch nicht das beste war. Und was auch noch dazu kommt, viele Wrestling-Fans, die von Lucha Underground wussten, werden sich die erste Staffel schon längst angeschaut haben. Diese Staffel war zu diesem Zeitpunkt ja schon ein paar Jahre alt, also kann man davon ausgehen, dass einige diese Staffel längst auf Englisch geschaut haben. AEW hätte sicherlich eine andere Chance gehabt, da sie WWE deutlich ähnlicher in der Aufmachung sind, aber ich vermute Mal, dass AEW so oder so keinen leichten Start im Free TV gehabt hätte, da die Wrestling Kultur hier halt doch noch einmal anders ist, als in Japan, Mexiko, England oder der USA. Es ist vielleicht nicht mal verkehrt, dass man im Pay TV startet, evtl. so einige Zuschauer gewinnt und irgendwann wenn man einen Grundstock an Fans in Deutschland hat versucht sich an Free TV Sendern zu versuchen, da die Sender dann vielleicht schon absehen können, ob sich das Programm lohnt und wie viele Zuschauer kann man erwarten. Lieber klein Anfangen und steigern, statt gross starten und dann floppen.
 
AEW wird auf dem dt. Markt keine Chance haben, man hätte einen verlässlichen Fernsehpartner gebraucht, im Free-TV, von Anfang an.

20.000 sehe ich ebenfalls als Enttäuschung, wenn man bedenkt das TNT Serie bei SKY ( mit über 2 Millionen Abonnenten??) und bei allen großen Kabelnetzbetreibern zu empfangen ist wie Vodafone Kabel, Pyur usw.
 
AEW wird auf dem dt. Markt keine Chance haben, man hätte einen verlässlichen Fernsehpartner gebraucht, im Free-TV, von Anfang an.

20.000 sehe ich ebenfalls als Enttäuschung, wenn man bedenkt das TNT Serie bei SKY ( mit über 2 Millionen Abonnenten??) und bei allen großen Kabelnetzbetreibern zu empfangen ist wie Vodafone Kabel, Pyur usw.
Das hätten sie doch auch davor schon kaum gehabt. Wrestling ist bei uns nun mal ein Nebenprodukt. Im Free TV hat ja WWE schon Schwierigkeiten einen TV Deal zu bekommen. Da wird eine Promotion die letztes Jahr frisch mit der Show gestartet ist erst recht Probleme haben.
 
Also bei uns ist die WWE mit Abstand auf dem ersten Platz.

Idt ja auch kein Wunder, wenn man bedenkt das AEW nur ein Pay-TV Platz bekommen hat.
WWE auf Pro 7 Maxx irgendetwas um die 300.00

AEW auf TNT Serie größtenteils um die 20.000.

Übrigens, dass man es nicht einmal nutzen konnte den Hype um eine neue Wrestlingliga, den es ja durchaus gab und die Vorfreude, finde ich den Sendeplatz in Deutschland ebenfalls erschreckend.
Ohne eine zu dem Thema entsprechende News im Kopf zu haben, kann man klar sagen, dass das viele Faktoren hat. Der größte ist wohl, das Wrestling ein Nischenprodukt in Deutschland ist und bleibt. Auch das Wrestling nicht mehr auf Sport 1 sondern auf Pro7 MAXX läuft, ist diesbezüglich für mich eine Aussage. Mal davon abgesehen, dass es auch Zeiten gab, in denen nicht mal die WWE es ins Free TV schaffte. Zudem ist der Sprung ins Free TV nicht zwingend ein Segen. Ich erinnere mich an Ausflüge von TNA bei Eurosport oder auch das Lucha Underground bei Tele 5 lief und das alles war nicht gerade großartig. Zumal AEW gerade erst ein Jahr ist und zum Zeitpunkt des Deals nicht einmal das war. Insofern wäre ein Free TV Deal bestimmt nicht schlecht gewesen, man kann ihn aber aufgrund der bisherigen Erfahrung von der WWE als auch von anderen Wrestling Promotions nicht als Heilsbringer sehen und dementsprechend auch nicht umgekehrt meinen, dass der Sendeplatz bei TNT Serie und der bisherige Zuschauerschnitt (den man sowieso nichtmit der Anzahl der Abonnenten in Relation bringen kann) eine Enttäuschung oder sonstiges sei.
 
Die UK-Zahlen sind doch mal klasse.

Gespannt darf man sein, wie sich AEW in Deutschland schlagen würde, wenn es im Free-TV laufen würde. Ich schätze mal 50:50 stehen die Chancen, dass sich die Zahlen dann auf WWE-Niveau einpendeln könnten (hängt natürlich von Sender und Sendeplatz ab).
 
Die Zahlen darf man aus WWE Sicht wohl als erschreckend bezeichnen...
Ich denke WWE ist sich der Reichweite ihres TV-Partners durchaus bewusst. Also: Nein!

20.000 sehe ich ebenfalls als Enttäuschung, wenn man bedenkt das TNT Serie bei SKY ( mit über 2 Millionen Abonnenten??) und bei allen großen Kabelnetzbetreibern zu empfangen ist wie Vodafone Kabel, Pyur usw.
Nur weil etwas von vielen theoretisch gesehen werden kann heißt das ja nicht, dass die alle in die Zielgruppe fallen. Zumal man halt gerade im Falle von Sky den Sender dazubekommt, ob man ihn nun will oder nicht... Interessant wäre da m.M.n. eher ein Vergleich zu anderem Wrestling auf demselben Sender (also zu Lucha Underground) mit z.T. denselben Wrestlern (Penta, Fenix, Ivelisse, Hager, Luchasaurus, Angelico, Jack Evans etc.).

Ansonsten finde ich es in Deutschland halt schade, dass AEW quasi gar nicht beworben wird in den sozialen Medien. Die beiden Kommentatoren machen da schon nicht viel, aber der Twitter-Account von TNT ist ja einfach komplett tot. Auch wird die kostenlose Möglichkeit die Show nach der Ausstrahlung im TV anzusehen viel zu wenig beworben.
Habe schon mehrfach Leute in den Sozialen Medien, die meinten sie möchten Dynamite ja eine Chance geben, aber Bezahlen kommt für sie absolut nicht in Frage darauf hingewiesen, dass es eben auch diese kostenlose Möglichkeit gibt. Gerade für neue Zuschauer und Gelegenheitsschauer spielt es dabei ja nicht die große Rolle ob es das jetzt 3 oder 7 Tage nach Erst-Austrahlung gibt...
 
Gerade für neue Zuschauer und Gelegenheitsschauer spielt es dabei ja nicht die große Rolle ob es das jetzt 3 oder 7 Tage nach Erst-Austrahlung gibt...
Kann ich nur bestätigen. Ich habe TNT-Serie über Vodafone und da wird das immer erst Freitags gesendet. Stört mich kein bischen dass ich zwei Tage Verzug habe. Gut Einige Themen im Forum zu denen ich was sagen würde sind da längst besprochen, aber das ist auch der einzige Nachteil. Dazu gibt es ja noch Youtube (weiß gar nicht wie regelmäßig die Folgen da erscheinen) aber immer wenn ich vergessen habe AEW aufzunehmen konnte ich die folge da nachholen.
Ein wirklicher Fan lässt sich vom Verzug echt nicht abschrecken.

Auch der Verzug bei WWE auf Pro7Maxx hatte mich nie gestört.
Möglicherweise eine Generationenfrage. Wenn man sich erinnert wie das damals in den 90ern war. Da war der PPV schon gesendet, dann kamen im Free TV erst die Weeklys die den PPV aufgebaut haben. War teilweise echt witzig.
 
weiß gar nicht wie regelmäßig die Folgen da erscheinen
Immer Mittwochs (also eine Woche nach Erst-Ausstrahlung in Amerika). Die aktuelle Ausgabe (#54) ist bspw. seit 3 Stunden online.
Die von letzter Woche (#53) ist sogar auch noch verfügbar (wird aber wohl bald down genommen!).

Vielleicht auch ganz interessant: Ausgabe #53 (also die die im Laufe des heutigen Tages offline gehen wird) steht im Moment auf YouTube bei 10.303 Aufrufen...
 
Das hätten sie doch auch davor schon kaum gehabt. Wrestling ist bei uns nun mal ein Nebenprodukt. Im Free TV hat ja WWE schon Schwierigkeiten einen TV Deal zu bekommen. Da wird eine Promotion die letztes Jahr frisch mit der Show gestartet ist erst recht Probleme haben.

Die WWE war auf Tele 5 ein voller Erfolg, nur bekam man Raw wohl fast für lau.
Erst als man bezahlen musste wollte man nicht mehr Raw zeigen.

Richtig, Wrestling ist ein Nischenprodukt, aber hey wir haben so viele Nischensender im Free-TV wie noch nie.
(Nimm doch mal als Beispiel Football, wer hätte gedacht das dieser Sport mal so gut im FREE-TV vertreten ist und ich schau kein Football. ;))

300.000 sind auf Pro-7 Maxx ja ein voller Erfolg, aber auf dem Hauptsender eben nicht, man verschiebt dann eben Sendungen zum kleineren Sender und muss sie nicht absetzen, so wie damals die Serie "Supernatural".

@K-M: Ich will Dir nicht widersprechen, aber ich würde das differenzieren :

Die WCW hatte wohl oft immer die besten Ratings im DSF und auch die WWE auf Sport-1 zählte wohl oft die meisten Zuschauer und war immer ganz vorne dabei.
Dann wechselte man das Abzock-Modell mit TNA, dass war zum scheitern verurteilt.

Übrigens wenn ich Samstags Abends dort einschalte laufen Telefon-Spiel-Verarsche und ein Softerotik Film und anderer Müll.

@K1abauter : Es war der Hinweis das TNT Serie, im Pay TV stark vertreten ist und eben kein "kleiner Pay-TV" Sender "ist.

Vielleicht wäre es für die WWE besser gewesen auf SKY UK zu bleiben und halt finanziell etwas zurück zu stecken, nur ein Gedankengang.
Jedenfalls hat die WWE bei uns einen fantastischen Programmplatz.

Natürlich gibt es Möglichkeiten mit VPN und Getöns AEW zu schauen , aber da habe ich keine Lust drauf, vielleicht gibt es mittelfristig mal ein eigenes Network.
Auch SKY kommt für mich nicht in Frage.
 
Zum Thema Eurosport und Sportsender allgemein : Meine Sportarten schaue ich auf keinen Sportsender,vielleicht ist gerade das eine Aussage wie bescheiden unsere 2 Free-TV Sportsender geworden sind.

Eurosport zeigt kein Boxen mehr, kein MMA mehr, kein MLS mehr und nichts, aber wirklich nichts mehr was mich interessiert
 
@K1abauter : Es war der Hinweis das TNT Serie, im Pay TV stark vertreten ist und eben kein "kleiner Pay-TV" Sender "ist.
Und diese Denke ist eben falsch. TNT Serie ist ein kleiner TV-Sender daran ändert die Tatsache, dass man bei diversen PPV-Anbieter mit drin hängt einfach nichts. Die Größe eines Senders wird halt in % Marktanteil gemessen und nicht in theoretischer Verfügbarkeit. Deshalb sind auch die Sky Event Sender (+24h und so Gedöns) absolut irrelevant obwohl sie beim größten Deutschen Pay-TV Anbieter (Sky) jeder dabei hat.

Natürlich gibt es Möglichkeiten mit VPN und Getöns AEW zu schauen , aber da habe ich keine Lust drauf, vielleicht gibt es mittelfristig mal ein eigenes Network.
Du kannst AEW Dynamite in Deutschland völlig kostenfrei wöchentlich schauen auf YouTube. 🤷‍♂️ Kannst du schauen oder sein lassen, aber so zu tun als würde es an der legalen kostenfreien Verfügbarkeit scheitern ist halt irgendwo dann einfach falsch. Wer AEW Dynamite in Deutschland schauen will, der kann das auch tun (mal angesehen von Leuten ohne Internet-Zugang, aber der ist für anderes Wrestling ja auch erforderlich).

@Neddard und @Luke Geld: Frei nach dem Motto "Es wurde schon alles gesagt, aber noch nicht von jedem." einfach mitdiskutieren. Vielleicht ergibt sich ja doch nochmal was neues daraus und wenn nicht, hat zumindest eine Seite in einer Diskussion einen weiteren Unterstützer hinzugewonnen :D
 
AEW wird auf dem dt. Markt keine Chance haben, man hätte einen verlässlichen Fernsehpartner gebraucht, im Free-TV, von Anfang an.

20.000 sehe ich ebenfalls als Enttäuschung, wenn man bedenkt das TNT Serie bei SKY ( mit über 2 Millionen Abonnenten??) und bei allen großen Kabelnetzbetreibern zu empfangen ist wie Vodafone Kabel, Pyur usw.

In Deutschland bekommt nichtmal WWE nennenswertes Geld für einen TV-Deal. Der aktuelle ist sogar der erste seit Jahrzehnten, für den man überhaupt etwas Geld bekommt. Oder anders gesagt: 20 Jahre lang lief WWE in Deutschland für die Sender kostenfrei. Es gibt für Wrestling keinen wirklichen Markt in Deutschland, deshalb ist jeder noch so kleine Deal ein großer Erfolg.

20.000 Zuschauer ist auch eine gute Zahl, selbst 10.000 sind schon OK, weil TNTSerie ein Nischensender in der Nische Pay-TV ist (und in Deutschland ist Pay TV weiterhin eine Nische), zumal kaum jemand TNTSerie "live" schaut. Bei Sky Go und Sky Ticket kann man TNTSerie OnDemand schauen und dies wiederum wird in die Quoten nicht mit einberechnet. Da gab es schon Bundesliga Spiele auf Sky die hatten weniger Zuschauer.

Und wenn man dann mal von den Haushalten ausgeht, in denen TNTSerie empfangen wird, dann entsprechen 20.000 Zuschauer ungefähr einem Rating von 0,7 Punkten. Ein Rating von 0,7 Punkten würde auf ProSieben Maxx wiederum ca. 269.5000 Zuschauer bedeuten. Die "normale" Zuschauerzahl auf Pro7 Maxx war zuletzt 150.000 bis 250.000, bei 300.000 liegt man da schon länger nicht mehr. Lange Rede kurzer Sinn: Das Rating von AEW auf TNTSerie ist dem Rating von RAW auf P7Maxx sehr ähnlich.
 
In Deutschland bekommt nichtmal WWE nennenswertes Geld für einen TV-Deal. Es gibt für Wrestling quasi keinen Markt in Deutschland, deshalb ist jeder noch so kleine Deal ein großer Erfolg.

20.000 ist gute Zahl, selbst 10.000 schon, weil TNTSerie ein Nischensender in der Nische Pay-TV ist und eigentlich niemand TNTSerie "live" schaut. Da gab es schon Bundesliga Spiele auf Sky die hatten weniger Zuschauer.

Und wenn man dann mal von den Haushalten ausgeht, in denen TNTSerie empfangen wird, dann entsprechen 20.000 Zuschauer quasi einem Rating von 1,0 Punkten. Ein Rating von 1,0 Punkten würde auf ProSieben Maxx ca. 385.000 Zuschauer bedeuten. Vor einem Jahr war man selbst von 300.000 enfernt, die "normale" Zuschauerzahl auf Pro7 Maxx war zuletzt 150.000 bis 250.000.

Richtig, der WWE Deal mit Pro7 Maxx ist ein Erfolg.

Aber selbst die Basketball Bundesliga und Eishockey DEL haben nun einmal zu kämpfen und bekommen keine großen TV Gelder.

Ich muss mich selbst korrigieren, SKY Deutschland hat wohl mittlerweile um die 5 Millionen Abonnenten.

Nichtsdestotrotz war die WWE immer vorne mit dabei, auch Pro 7 Maxx hatte insgesamt nachgelassen.
Rekord auf Tele 5 waren wohl 500.000.

@K1abauter : Und das ist das Problem hier, unser Häuschen befindet sich an einer Feldstraße mit einem Friedhof und das war es schon ;)

Handyempfang im ersten Stock geht nur mit Telekom, aber auch nicht immer, frag mich nicht warum das schwankt, Telekom Store sagt es wäre nicht möglich, ich bin nicht vom Fach...

Also geht das nicht, SKY will ich nicht, da musste ich anwaltlich vorgehen, weil man mir einen Vertrag unterjubeln wollte, Kabel gibt es nicht.

Natürlich könnte ich zu Verwandten und Freunden gehen und über Youtube schauen, wenn diejenigen selbst kein Wrestling schauen will ich nicht wöchentlich vor der Türe stehen.

Ich wusste nicht das es auf Youtube gezeigt wird, aber über VPN und Gedöns würde ich es sowieso nicht machen.

Natürlich gibt es Möglichkeiten, zum Beispiel bestelle ich mir hin und wieder Wrestling DVDs (Lucha Underground 2-4 und andere Ligen) aus UK und das klappt.
Auch habe ich ein riesiges Archiv mit Wrestling aus USA, UK Japan und so weiter.
Also an Wrestlingprogramm mangelt es mir nicht und ich würde AEW sehr gerne schauen ...

Vielleicht gibt es irgendwann eine Möglichkeit.
 
Ich muss mich selbst korrigieren, SKY Deutschland hat wohl mittlerweile um die 5 Millionen Abonnenten.

Ist eben kein Vergleich zu Free-TV und keineswegs so, dass alle Sky-Abonnenten auch nur einmal TNTSerie schauen, nur weil sie es theoretisch könnten. Zwischen Free-TV und Pay-TV gibt es in Deutschland einen gigantischen Unterschied.

Nichtsdestotrotz war die WWE immer vorne mit dabei, auch Pro 7 Maxx hatte insgesamt nachgelassen.
Rekord auf Tele 5 waren wohl 500.000.

Das hat mit P7 Maxx gar nicht so viel zu tun. 2015 hatte WWE einfach einen deutlichen Aufschwung und eben zwischenzeitlich mal 500.000 Zuschauer. Das hielt kein Jahr und schon auf Tele5 fielen die Zahlen wieder auf 250.000-300.000. Die letzten Quoten auf P7Max pendelten zwischen 160.000 und 270.000 Zuschauern. Und gemessen an den Haushalten sind eben 270.000 Zuschauer die gleiche Quote, die AEW mit 20.000 auf TNTSerie erreicht.
 
Und gemessen an den Haushalten sind eben 270.000 Zuschauer die gleiche Quote, die AEW mit 20.000 auf TNTSerie erreicht.

Verglichen an den Haushalten... Wenn man hochrechnet

Alles wäre's und wenn's.
Fakt ist AEW findet bei uns nicht statt, WWE dagegen schon, was durchaus an der besseren Fernsehsituation liegt.

Und 3 Millionen TNT Serie Abonnenten ist weit von der Realität entfernt, schon allein wegen SKY.
Such dir ein paar Kabelnetzbetreiber und deren Senderliste und du wirst fast überall TNT Serie finden.

Auch wenn er nicht geschaut wird, fast alle Kabelnetzbetreiber speisen ihn ein
 
TNT Serie war der grösste Fehler von AEW gewesen aus meiner Sicht. Ich hätte gerne damals AEW mir geholt über AEW + auf Fite. Aber Sky war ein No Go. Keine Monats Verträge, Keine vernünftige Internet Möglichkeit. Unverschämte Preise. Wenn Sky irgendwas hätte was das Geld wert wäre.

Aber ist jeden seine eigene Wahl, bin halt auf Alternative Angebote ohne deutschen Kommentar, sondern nur Englisch ausgewichen. Die deutschen Folgen dann eben eine Woche später. Proxi zum TV Gerät war mir zu kompliziert.

Über Netflix oder Prime wäre das schon anders gewesen.
 
TNT Serie war der grösste Fehler von AEW gewesen aus meiner Sicht. Ich hätte gerne damals AEW mir geholt über AEW + auf Fite. Aber Sky war ein No Go. Keine Monats Verträge, Keine vernünftige Internet Möglichkeit. Unverschämte Preise. Wenn Sky irgendwas hätte was das Geld wert wäre.
Naja, was heißt Fehler. Wir wissen ja gar nicht welche Angebote oder Möglichkeiten es für AEW im deutschen TV überhaupt gab. Ich würde einfach mal vermuten dass es von Seiten der deutschen TV Sender gar kein besonderes Interesse an einer neuen Wrestling Liga gab, da man selbst mit dem Marktführer keine überragenden Quoten einfährt.
Dann hat man AEW eben auf dem Network (TNT) belassen mit dem man eh schon kooperiert.
 
Naja, was heißt Fehler. Wir wissen ja gar nicht welche Angebote oder Möglichkeiten es für AEW im deutschen TV überhaupt gab. Ich würde einfach mal vermuten dass es von Seiten der deutschen TV Sender gar kein besonderes Interesse an einer neuen Wrestling Liga gab, da man selbst mit dem Marktführer keine überragenden Quoten einfährt.
Dann hat man AEW eben auf dem Network (TNT) belassen mit dem man eh schon kooperiert.

Man fährt keine überragenden Quoten ein, ist aber dennoch immer vorne dabei, nicht umsonst hat man den Vertrag dieses Jahr um mehrere Jahre verlängert.

Das zweite ist schlichtweg falsch, das Deutsche TNT hat nichts, aber auch gar nichts, mit dem amerikanischen Ableger zu tun.
Im Gegenteil, Kontent vom amerikanischen Originalsender z. B. Disney Channel muss vom deutschen Sender eingekauft werden.
Es wird nicht einfach zur Verfügung gestellt und kostenlos schon gar nicht.

Ich kann mir vorstellen das TNT Serie mit Lucha Underground gut gefahren ist, für ihre Verhältnisse und sie AEW übernommen haben nach dem aus von LU.

AEW hätte sich ja bemüht um einen Free-TV Sender, aber keinen Platz bekommen.
 
Naja, was heißt Fehler. Wir wissen ja gar nicht welche Angebote oder Möglichkeiten es für AEW im deutschen TV überhaupt gab. Ich würde einfach mal vermuten dass es von Seiten der deutschen TV Sender gar kein besonderes Interesse an einer neuen Wrestling Liga gab, da man selbst mit dem Marktführer keine überragenden Quoten einfährt.
Dann hat man AEW eben auf dem Network (TNT) belassen mit dem man eh schon kooperiert.
Was hätte dagegen gesprochen es wie in fast allen anderen Ländern auf Fite zu lassen? Immerhin wird mit Fite ja eh schon kooperiert.
 
Und 3 Millionen TNT Serie Abonnenten ist weit von der Realität entfernt, schon allein wegen SKY.
Such dir ein paar Kabelnetzbetreiber und deren Senderliste und du wirst fast überall TNT Serie finden.

Bei weitem nicht alle Sky Kunden haben das Entertainment Paket, denn nur weil das in den meisten Paketen dabei ist, heißt das nicht, dass sich diese Pakete besser verkaufen als die Sport-Pakete ohne TNTSerie. Zugpferd für Sky ist und bleibt König Fussball, also die Sport Pakete. Und wie gesagt, es gibt einen Unterschied zwischen Pay-TV und Free-TV. Pro7 Maxx mag kein großer Sender sein, im Vergleich zu TNTSerie ist der Sender aber ein Riese in der deutschen TV-Unterhaltung.
 
Aktuell sind die Quoten auf TNTSerie leider nicht zugänglich, da agf.de seit Beginn der Pandemie nur noch die von ARD, ZDF, RTL veröffentlicht, aber es gibt ja die gute alte Wayback-Machine, die zeigt, dass TNTSerie ein kleiner Nischensender ohne nennenswerte Quoten ist.

Schauen wir mal wie es so aussah am Freitag, den 08.11.2019 auf TNTSerie

Unbenannt.JPG

oder am 10.01.2020

asdsadsadsa.JPG
 
Das zweite ist schlichtweg falsch, das Deutsche TNT hat nichts, aber auch gar nichts, mit dem amerikanischen Ableger zu tun.
Bezogen auf die Rechte mag das zutreffen. Dass das deutsche TNT nichts mit dem amerikanischen TNT zu tun hat ist aber Unsinn. TNT Drama (das amerikanische TNT) ist eine Tochterfirma der Turner Broadcasting Systems, die wiederum eine Tochter der WarnerMedia LLC sind. TNT Serie ist eine Tochter von WarnerMedia International, die ebenfalls eine Tochterfirma der WarnerMedia LLC ist.

Oder kurz: Beides sind "Enkelunternehmen" von WarnerMedia LLC.
 
Bei weitem nicht alle Sky Kunden haben das Entertainment Paket, denn nur weil das in den meisten Paketen dabei ist, heißt das nicht, dass sich diese Pakete besser verkaufen als die Sport-Pakete ohne TNTSerie. Zugpferd für Sky ist und bleibt König Fussball, also die Sport Pakete. Und wie gesagt, es gibt einen Unterschied zwischen Pay-TV und Free-TV. Pro7 Maxx mag kein großer Sender sein, im Vergleich zu TNTSerie ist der Sender aber ein Riese in der deutschen TV-Unterhaltung.

Sat+Kabel (nicht Ticket) :
TNT Serie hat jeder, das Entertainment-Paket ist das Grundpaket und ohne das kommt man an kein "Premium" - Paket, sprich jeder Abonnent hat es definitiv.

Außer ein Kabelanbieter speist es nicht ein, weil er es in seinem eigenen Budget hat.

Bei dem Rest stimme ich dir zu, Deutschland war kein Pay-TV Land und wird es auch nicht mehr werden, sieht man auch daran das Eurosport 1, Disney Channel, Nickelodeon, TLC usw. in fast allen europäischen Ländern Pay TV Sender sind (Eurosport 1 z. B. auch in der Ukraine).

Letzten Endes will ich damit sagen das unter den Zwergen der Pay-TV Sender die Turner Sender nicht zu den kleinsten gehören.
Da gibt es Sender die nur im IPTV ( Auch da ist TNT Serie zu sehen bei einigen Anbietern) oder nur bei einzelnen Kabelanbietern im Angebot sind und die faktisch außerhalb der Zuschauer senden.
Die keine Online Präsens haben oder diese seit Jahren nicht mehr gepflegt werden.

Und JME zum Thema agf.de: SKY ist dort eingestiegen und das wird wohl der Grund sein.
Der Einstieg von SKY hat ein Gschmäckle...
 
Zuletzt bearbeitet:
@K1aubauter: Mir geht es ausschließlich um die Rechte.
Ja sie gehören dem gleichen Unternehmen an und das war es.

Beispiel The Simpsons und FOX Germany
 
Oben