Ausgabe #10
Mir war heute mal wieder so, als müsste ich eine neue Ausgabe meiner Kolumne bringen, liebe Helden und alle, die das hier sonst noch so lesen.^^
Das heutige Thema heißt:
Das Heldenleben – jeder Tag ist ein schöner, oder auch nicht...
Ja ja, welcher eingesessene Spieler kennt das nicht. Kaum hat man mit seinem Charakter die ersten Abenteuer überstanden, stürzt einen der Spielleiter gleich mal in das Nächste. Ihr fragt euch, welche bösen Mächte denn nun schon wieder im Kommen sind und stellt fest: alles wird wie immer, nur schlimmer (von der Härte her gemeint). Wie so oft beginnt euer Abenteuer in einer Taverne, aber nachdem ihr den Anfängerstatus irgendwann mal überwunden habt, wird euch der Spielleiter bestimmt nicht noch mal auf die Suche nach einem verschollenen Wachtrupp schicken. Wenn ihr mit eurem Helden schon so einiges gerissen habt und eure Welt kennt, solltet ihr natürlich auch selber etwas mitentscheiden können, in welche Richtung die Reise geht, auch wenn ihr am Ende wahrscheinlich sowieso wieder in eine Fallgrube tretet und auf einem spitzen Stein landet. ;D
Ich an eurer Stelle würde zu diesem Zeitpunkt versuchen, mal über den Tellerrand der eigenen Welt, die man mittlerweile schon erkundet hat, hinauszublicken und sich mehr oder weniger einen Einblick in andere Länder und Welten zu verschaffen. Und selbst wenn ihr am Ende mal im Nexus, dem Bereich zwischen den Welten, landet, was solls? (Kleiner Tipp am Rande: Falls ihr durch das trinken einer Flüssigkeit dort hingekommen seit und wieder weg wollt, ist das Pinkeln immer einen Versuch wert.
) Sucht euch Orte, die ihr schon immer mal erkundigen wollt und benutzt all euer Wissen und eure neu errungenen Skills, oder was auch immer ihr bisher gesammelt habt, um euer Umfeld immer Optimal auszunutzen.
Wenn ihr einmal wisst, wo ihrhin wollt, gibt es kein Zurück mehr, denn zumindest der Draufgänger eurer Gruppe, oder doch der Schatzsüchtige Zwerg werden euch am Ende, immer weiter in die „Misere“ ziehen. Der Spielleiter wird natürlich alles versuchen, um euch den Weg zum Ziel so schwer wie möglich zu machen, und der Halbling eurer Gruppe, vorausgesetzt ihr habt einen, wird sicher einige Male im sterben liegen und dann doch grade so wieder zu Kräften kommen, während sich auch die Bogenschützen eurer Gruppe mal wieder nicht aus dem Nahkampf zurückhalten konnten und auf die Heilung der Magier angewiesen sind, vorausgesetzt, diese haben sich nicht selber auch schonwieder aufspießen lassen, sodass die Kampfführer eurer Gruppe am Ende mal wieder alles richten müssen.
Am Abend im Spiel freut ihr euch dann schon auf den Gesundheitsschub, den ihr über Nacht bekommen werdet...denkste! Tja, so ein Mist aber auch, da haben die Spieler doch glatt vergessen, eine Nachtwache aufzustellen - und schwupp wurden alle ihre Sachen von Goblins gestohlen und schon am nächsten Morgen müsst ihr euch wieder in den Kampf stürzen, bei dem der Spielleiter sich schon riesig auf eure Kritischen Fehlschläge beim Würfeln freut, wodurch der Zwerg dann am Ende dem Berserker wieder seine Axt ins Bein hämmert und auch der Gesundheitsschub schon wieder für die Katz ist.
Nachdem ihr eine Kette solcher Abenteuer überstanden habt, habt ihr euren Hauptquest wahrscheinlich schon wieder vergessen, aber keine Angst, wozu gibt’s denn den freundlichen Spielleiter, der euch mit einem 20 Level stärkeren Übermonster nett wieder darauf hinweist, was ihr noch so zu tun habt. Wenn ihr bis dahin immer noch nicht auf spitzen Steinen gelandet seit und eure Mission erfolgreich abgeschlossen habt, könnt ihr wirklich stolz auf euch sein und euch schon mal auf das nächste Wochenende freuen, wenn ihr wieder den ganzen Tag an einem Tisch sitzt, um ein paar Monstern mal so richtig in den Arsch zu treten. :sting2:
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So, ich weiß die Ausgabe war eigentlich ziemlich schwachsinnig, aber ich hoffe, sie war trotzdem irgendwie interessant. Achja, ihr dürft gerne auch mal eine Bewertung schreiben, sowas gab es bei den letzten Ausgaben nämlich leider nicht mehr, weshlab die Kolumne auch so lange off air war.^^
Mit relativ freundlichem Grüßungszwang,
euer Dogu Alman King