Die Wrestling Observer Awards 2020 – Alle Kategorien & Alle Gewinner!

Ja, ich weiß, worum es ging, aber...



genau darum geht es auch bei #alllivesmatter nicht. Ja, es geht bei BLM nicht darum, dass die mehr wert sein sollen, sonst hätten sie was anderes genommen als "matter". Aber sie sind eben nicht die einzigen, was ist mit den Latinos? Leiden die nicht unter struktureller Diskriminierung? Die Schwarzen sind da nicht alleine, es gibt etliche andere Minderheiten, die strukturell benachteiligt werden. Und deswegen geht ein BLM auch nicht weit genug und muss sich auch die Frage gefallen lassen, ob es nicht auch eine Form von Rassismus ist, sich da jetzt als die einzigen und großen Opfer hinzustellen
Jedes Leben zählt, egal ob schwarz, weiß, rot, gelb, Muslim, Christ, Jude...
Das kann man so einfach nicht behandeln. Natürlich wäre AllLivesMatter zutreffender, es geht doch aber um einen historischen Hintergrund, der übrigens nicht erst durch George Floyd, sondern mit Trayvon Martin schon 2013 geschaffen war, und der sich eben darauf bezieht, dass der Tod eines Menschen, sofern er durch eine Straftat begangen wurde, auch unter Strafe zu stellen ist, wenn der verstorbene schwarz ist, was eben in vielen Fällen nicht der Fall war und was wie zb im Fall von Trayvon Martin nicht nur ein Problem des Täters und seiner etwaigen Tatmotive, sondern eben auch ein strukturelles Problem ist. Wie du selber erkennst, geht es gar nicht um eine Glorifizierung von Menschen mit schwarzer Haut, sondern um solche Menschen zu schützen, weil die aktuelle Struktur es nicht tut.
 
Chris Van Vliet, Jennifer Sterger, Bea Priestley, Sadie Gibbs, CIMA und Earl Hebner.
Sind da weitere Informationen bekannt, ob dieses Leute tatsächlich entlassen wurden (im tatsächlichen Sinne des Begriffs) oder waren die Verträge sowieso begrenzt, bzw. sind ausgelaufen, oder gab es von Seiten der Leute den Wunsch auf Beendigung?
Chris Van Vliet war doch glaube ich nur ganz am Anfang mal dort. Der war doch schon vor der Pandemie niecht mehr bei AEW zu sehen, oder?

Edit: Zu Earl Hebner habe ich jetzt folgendes aus Mai 2020 gefunden:

Klingt für mich als hätte man eh nur einen recht losen Deal, und wäre auch verständlich dass man einen 70-jährigen in der aktuellen Situation nicht unbedingt in die Shows holt, wenn den gleichen Job auch andere machen können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sind da weitere Informationen bekannt, ob dieses Leute tatsächlich entlassen wurden (im tatsächlichen Sinne des Begriffs) oder waren die Verträge sowieso begrenzt, bzw. sind ausgelaufen, oder gab es von Seiten der Leute den Wunsch auf Beendigung?
Chris Van Vliet war doch glaube ich nur ganz am Anfang mal dort. Der war doch schon vor der Pandemie niecht mehr bei AEW zu sehen, oder?
Nein. AEW gibt ja Entlassungen nicht offiziell bekannt. Bei Priestley und Gibbs weiß man es ja auch nur wegen Jericho, der das in einem Podcast anmerkte, dass sie entlassen wurde, weil sie nicht in die USA kommen können. Zumindest Gibbs erste Reaktion auf Twitter machte auch nicht den Eindruck dass das einvernehmlich war, auch wenn sie sich Tage später dann für die Chance bedankte...​
 
Nein. AEW gibt ja Entlassungen nicht offiziell bekannt. Bei Priestley und Gibbs weiß man es ja auch nur wegen Jericho, der das in einem Podcast anmerkte, dass sie entlassen wurde, weil sie nicht in die USA kommen können. Zumindest Gibbs erste Reaktion auf Twitter machte auch nicht den Eindruck dass das einvernehmlich war, auch wenn sie sich Tage später dann für die Chance bedankte...​
Ist es dann aber nicht falsch, hier in den Raum zu stellen dass AEW diese Leute entlassen hat, wenn gar keine wirklichen Informationen dazu vorliegen?
Bei Chris Van Vliet oder Jennifer Sterger könnte ich mir z.B. auch vorstellen, dass die aufgrund ihrer anderen Projekte keine Zeit bzw. Priorität für AEW haben/hatten, und man sie daher nicht mehr sieht. bzw. man eh nur recht lose Verträge hatte im Gegensatz zu den In-Ring-Workern.
 
Ist es dann aber nicht falsch, hier in den Raum zu stellen dass AEW diese Leute entlassen hat, wenn gar keine wirklichen Informationen dazu vorliegen?
Genauso falsch oder richtig wie anhand von Twitter-Äußerungen herumzuorakeln wer von WWE gegangen wurde und wer freiwillig gegangen ist. Das meine ich ja unter anderem mit den angesprochenen Doppelstandards. 🤷‍♂️ Bei der einen Promotion immer drauf und bei der anderen erstmal "Aber könnte das nicht so und so..."
 
Chris Van Vliet, Jennifer Sterger, Bea Priestley, Sadie Gibbs, CIMA und Earl Hebner.

Van Vliet findet man nichts zu, warum es da zur Trennung kam. Es könnte aber die Exklusivität gewesen sein, CVV war eigentlich überall und sein Format ging durch die Decke. Ein AEW Vertrag (um den er sich nie bewarb) dürfte da durchaus bremsen.
Jenn Sterger ist ne gute Freunding der Rhodes, die wird man sicher nicht still und heimlich rausgeworfen haben, da wird es Gründe gegeben haben.
Zu Bea und Sadie hatten wir es schon
Cima hättest Du dann auch Lindemann und T-Hawk nennen müssen. StrongHearts hielten es sich immer offen bei allen Promotions anzutreten, haben ihr Heim aber vor allem OWE (wegen Cima) und DDT, alles andere machen die auf Auftrittbasis.
Earl Hebners Vertrag war von Anfang an auf wenige Shows und PPVs ausgelegt. Mit ihm wollte man zu Beginn einen erfahrenen Ref, der an den AEW Regeln mitarbeitet. Im Ring ist er aber leider nicht mehr gut, weswegen er nicht mehr eingesetzt wurde und weswegen er jetzt im Ruhestand ist.

Sorry, aber das liest sich so als ob Chris Jericho den hastag genutzt hat, weil er sich um andere Minderheiten sorgt.

Ich hab nicht interpretiert, warum Jericho ihn genutzt hat.
 
und der sich eben darauf bezieht, dass der Tod eines Menschen, sofern er durch eine Straftat begangen wurde, auch unter Strafe zu stellen ist, wenn der verstorbene schwarz ist,

wenn ein Polizist auf dem Hals eines Latinos steht und der dadurch stirbt, ob das wohl aufgeklärt wird? Oder wenn es ein weißer war?
Es sterben in den USA Menschen durch Polizeigewalt und das wird nicht aufgeklärt, egal welche Hautfarbe das Opfer hat, es sei denn es passiert im richtigen Viertel.
Es trifft vermehrt schwarze, bzw. die werden häufiger auf Band festgehalten, aber das macht es eben nicht zu einem schwarzen Problem.

Genauso falsch oder richtig wie anhand von Twitter-Äußerungen herumzuorakeln wer von WWE gegangen wurde und wer freiwillig gegangen ist. Das meine ich ja unter anderem mit den angesprochenen Doppelstandards.

Bei WWE muss man keine Tweets interpretieren. Wer gehen will macht das gerne öffentlich, wenn WWE Leute rausschmeisst (wie z.B. in der Pandemie), dann passiert das in der Regel massenweise und recht öffentlich.
 
wenn ein Polizist auf dem Hals eines Latinos steht und der dadurch stirbt, ob das wohl aufgeklärt wird? Oder wenn es ein weißer war?
Es sterben in den USA Menschen durch Polizeigewalt und das wird nicht aufgeklärt, egal welche Hautfarbe das Opfer hat, es sei denn es passiert im richtigen Viertel.
Es trifft vermehrt schwarze, bzw. die werden häufiger auf Band festgehalten, aber das macht es eben nicht zu einem schwarzen Problem.



Bei WWE muss man keine Tweets interpretieren. Wer gehen will macht das gerne öffentlich, wenn WWE Leute rausschmeisst (wie z.B. in der Pandemie), dann passiert das in der Regel massenweise und recht öffentlich.
Das Problem ist aber, dass du damit doch unterstellst, dass BlackLivesMatter sich nur um schwarze drehen würde, was schon ein grundsätzliches Missverständnis aufzeigt. Natürlich ist es diesen Menschen doch nicht egal, wenn Latinos das gleiche Schicksal erleiden und ja man sollte BlackLivesMatter nur als Dosenöffner für ein grundlegendes Problem sehen, wenn man aber mit Relativierungen wie „es sei denn es passiert im richtigen Viertel“ und „die werden häufiger auf Band festgehalten“ daherkommt, dann schadet man nicht denen, die BlackLivesMatter organisieren, sondern sich selbst (und denen die das dann auch tatsächlich betrifft), weil dadurch diejenigen Argumente bekommen, die meinen, das es kein Problem mit Rassismus gibt und alles so bleiben kann wie es ist.

Also bei Zack Ryder / Matt Cardona hat man das erst vor kurzem erfahren...
 
Cima hättest Du dann auch Lindemann und T-Hawk nennen müssen.
CIMA wurde offiziell als Rostermitglied vorgestellt und hatte ein Bild auf der Rosterpage. T-Hawk und Lindaman wurden weder als Rostermitglieder vorgestellt, noch tauchten sie als solche irgendwo auf.

Earl Hebners Vertrag war von Anfang an auf wenige Shows und PPVs ausgelegt.
Earl Hebner war von Anfang von AEW bis letzten Monat Teil des Rosters. Wenige Shows und PPVs? Nö!

Zu WWE nicht interpretationsbedürftig =>
Also bei Zack Ryder / Matt Cardona hat man das erst vor kurzem erfahren...
 
Ich find's ja immer interessant, wenn privilegierte, weiße, männliche Europäer der Mittelschicht, meinen sie könnten über ein derart komplexes Thema wie #BLM diskutieren.
Und nein, ich weiß nicht, ob hier alle "privilegierte, weiße, männliche Europäer der Mittelschicht" sind, ich behaupte es einfach mal. Genauso behaupte ich, dass mindestens 95% der Leute hier im Forum noch nie mit Rassismus gegen sich selbst konfrontiert waren. Von daher finde ich da jegliche Diskussion fragwürdig. Was kommt als nächstes? Abtreibungen? Frauenrechte generell?
 
@K-M Du sagst, dass es nicht um schwarze geht, sondern um ein allgemeines Problem, sagst dann aber, dass eben die Wasser auf die Mühlen bekommen, die meinen es gäbe kein Rassismus-Problem.
Ich sage nicht, dass die USA kein Rassismusproblem hat. ABER die Opfer von Polizeigewalt sind nicht in erster Linie ein Rassismusproblem, sondern ein Polizeiproblem. Natürlich hast bei den Cops auch Rassisten dabei, die gegen POC härter vorgehen als gegen Weiße. Aber Polizeigewalt gibt es eben auch gegen Weiße und wenn ich allgemein dazu ein Zeichen setzen wollte, dann sollte ich das auch allgemein formulieren. Ansonsten ist das ähnlich scheinheilig wie die Je suis Charlie Bekenntnisse nach den Anschlägen in Paris, wo sich alle gegen den Islamistischen Terror stellen, zumindest solange die Opfer Europäer sind...

Also bei Zack Ryder / Matt Cardona hat man das erst vor kurzem erfahren...

Du meinst der Zack Ryder, über den es im Juni letzten Jahres schon Meldungen gab, dass die WWE ihn zusammen mit anderen entlassen hat und die WWE ihn danach bat seinen Pool für ein WWE-Segment nutzen zu können?
 
Ich find's ja immer interessant, wenn privilegierte, weiße, männliche Europäer der Mittelschicht, meinen sie könnten über ein derart komplexes Thema wie #BLM diskutieren.
Und nein, ich weiß nicht, ob hier alle "privilegierte, weiße, männliche Europäer der Mittelschicht" sind, ich behaupte es einfach mal. Genauso behaupte ich, dass mindestens 95% der Leute hier im Forum noch nie mit Rassismus gegen sich selbst konfrontiert waren. Von daher finde ich da jegliche Diskussion fragwürdig. Was kommt als nächstes? Abtreibungen? Frauenrechte generell?
Hier sind bestimmt auch keine Wrestler und Promotion-Besitzer und trotzdem reden alle über Booking-Fehlentscheidungen.
Ich weiss zwar was du meinst (und sehe es in Teilen ähnlich), aber so kann man halt auch jede Unterhaltung im Keim ersticken.
 
Hier sind bestimmt auch keine Wrestler und Promotion-Besitzer und trotzdem reden alle über Booking-Fehlentscheidungen.
Ich weiss zwar was du meinst (und sehe es in Teilen ähnlich), aber so kann man halt auch jede Unterhaltung im Keim ersticken.
Ja es war vielleicht etwas überspitzt von mir formuliert. Es ist natürlich auch wichtig über so ein Thema zu sprechen. Ich denke du hast verstanden worauf ich hinaus wollte 👍🏻
 
Auch hier kann man nach wie vor kritisieren, dass er eben nicht suspendiert, sondern in Therapie geschickt wurde und auch nicht sofort die Kündigung klar kommuniziert wurde, sondern eine spätere Re-Evaluation
Er war in Therapie, dort hat man ihn erstmal gelassen und die Vorwürfe geprüft, als sie sich bestätigt haben wurde er entlassen nach der Therapie. Es ist teilweise unmöglich jmd während einer Therapie mit geschäftlichem zu sprechen, also mußten sie abwarten bis sie ihn anhören können. Er hatte keinen Auftritt nach den Vorwürfen, also nichts was es zu bemängeln gab.

Korrekt. Sammy Guevara hat damit reagiert, dass er Twitter-Postings der Kategorie "Nur noch Snowflakes in 2020! Alles halb so wild!" geliked hat. Gefolgt von Social Media Counselling durch Brandi Rhodes, die in 2020 mehrfach Twitter verlassen hat, weil sie mit legitimer Kritik nicht umgehen konnte. Inklusive verbaler Entgleisungen gegenüber kritischen Fans.
Oh man dieser lächerliche Ausspruch von nem Pubertierenden, lol darauf immer noch herumreiten? Bei #speakingout ging es um wirklich diskriminierendes Verhalten, dieser Nebenvorwurf hat Speakingout wohl eher geschadet als genutzt.

Man hat monatelang verschwiegen welche Talente wann Covid-19 bedingt ausfielen. Und ja, klar, muss man nicht kommunizieren, wer wann wie erkrankt ist. Wirft halt im Lichte der Nicht-Vorsichtigkeit eines gewissen AEW-Superstars und der zeitlichen Abfolge dennoch kein gutes Licht auf die Company...
Aha überleg mal wie es andersrum wäre? Wenn dein Chef unter dein Profil postet er hat an dem und dem Tag gefehlt wegen .... Wenn muss der jenige selbst sein Einverständnis dazu geben. Oder hättest du auch gefordert das Hubers Gesundheitszustand bekannt gemacht hätte werden müssen?

Ich habe nicht von "Entlassungen wegen Covid", sondern "während" der Pandemie gesprochen
Aha man darf also während der Pandemie niemand entlassen egal aus welchen Gründen? Egal ob einvernehmlich oder nur von einer Seite?
 
Er war in Therapie, dort hat man ihn erstmal gelassen und die Vorwürfe geprüft, als sie sich bestätigt haben wurde er entlassen nach der Therapie.
Eine Suspendierung geschieht einseitig. Zudem habe ich auch nicht gefordert, dass es diese hätte geben müssen, sondern darauf hingewiesen, dass es eine solche nicht gab!

Oh man dieser lächerliche Ausspruch von nem Pubertierenden, lol darauf immer noch herumreiten? Bei #speakingout ging es um wirklich diskriminierendes Verhalten, dieser Nebenvorwurf hat Speakingout wohl eher geschadet als genutzt.
Das sehen Betroffene von solchen Äußerungen anders. 🤷‍♂️

Aha man darf also während der Pandemie niemand entlassen egal aus welchen Gründen? Egal ob einvernehmlich oder nur von einer Seite?
Doch darf man. Nur ist es mit zweierlei Maß gemessen, dass bei AEW davon ausgegangen wird, dass es einvernehmlich war (war es halt nicht immer!), bei anderen wird sofort auf die Company eingedroschen und die Moralkeule gezückt. Obwohl wir mittlerweile wissen, dass es auch da zu vielen einvernehmlichen Trennungen kam. Darum geht es! Natürlich kann man Leute immer entlassen. Nur sollte man als Fan dieses Verhalten nicht bei Company A so bewerten, bei Company B anders. Und dabei geht es mir um den Grundvorwurf, ehe gleich wieder JME und Co. damit ankommen, dass das Ausmaß ein anderes war.

Aha überleg mal wie es andersrum wäre? Wenn dein Chef unter dein Profil postet er hat an dem und dem Tag gefehlt wegen .... Wenn muss der jenige selbst sein Einverständnis dazu geben. Oder hättest du auch gefordert das Hubers Gesundheitszustand bekannt gemacht hätte werden müssen?
Habe ich nicht behauptet. Lesen und Verstehen! Nicht mit Unterstellungen rumschmeißen. Danke!
 
Eine Suspendierung geschieht einseitig. Zudem habe ich auch nicht gefordert, dass es diese hätte geben müssen, sondern darauf hingewiesen, dass es eine solche nicht gab!
Wieso erwähnst du es dann? Es war dein erster Kritikpunkt also da sollte man zumindest etwas bringen wo man voll dahintersteht und nicht: da gibt es einige die dies bemängeln. (Ich aber nicht)

Das sehen Betroffene von solchen Äußerungen anders
Banks sagte dazu nicht viel, mehr so auf die Art passt schon. (Betroffene) Sorry ich finde es schadet einem ernstem Anliegen wenn man versucht wirkliche sexuelle Belästigung, Stalking, Zuspamen mit Genitalbildern, Psychiche Abhängigkeiten auszunutzen,... gleichsetzt mit einem hirnlosem Post von einem dem die Sackhaare erst wachsen.

Habe ich nicht behauptet. Lesen und Verstehen! Nicht mit Unterstellungen rumschmeißen. Danke
Man hat monatelang verschwiegen welche Talente wann Covid-19 bedingt ausfielen.
Sieht etwas anders aus auch wenn du es damit versuchst zu rechtfertigen:

Wirft halt im Lichte der Nicht-Vorsichtigkeit eines gewissen AEW-Superstars und der zeitlichen Abfolge dennoch kein gutes Licht auf die Company...
Weißt du das er der Spreader in der AEW war? Ohne einen Beweis ist das auch nur eine Unterstellung.
Ps: Halte von dem Verhalten Jerichos auch nichts, aber dies tat er als Privatperson. AEW scheint seinen Angestellten in dieser Hinsicht keine Vorschriften zu machen.
Auch wenn er der Spreader war müßte man hinter die Kulissen blicken können um AEW hier einen Vorwurf machen zu können. Wurde er nicht getestet? oder lieferte der Test ein falsches Ergebnis? War er zum Zeitpunkt des Tests schon positiv aber in so geringem Ausmaß das der Test negativ anzeigte (Reiserückkehrer müßen trotz negativen Test in Quarantaine erst wenn der Test nach 3 Tagen ebenfalls negativ ist darf man diese verlassen). Wußten sie überhaupt von dem Konzert? ... Soviele Fragen die wir nicht beantworten können.
Auch beim FCB gab es einige Fälle in Folge ohne das wir wissen woher und das obwohl diese Personen wesentlich abgeschirmter sind und keine Konzerte geben.
 
@K-M Du sagst, dass es nicht um schwarze geht, sondern um ein allgemeines Problem, sagst dann aber, dass eben die Wasser auf die Mühlen bekommen, die meinen es gäbe kein Rassismus-Problem.
Ich sage nicht, dass die USA kein Rassismusproblem hat. ABER die Opfer von Polizeigewalt sind nicht in erster Linie ein Rassismusproblem, sondern ein Polizeiproblem. Natürlich hast bei den Cops auch Rassisten dabei, die gegen POC härter vorgehen als gegen Weiße. Aber Polizeigewalt gibt es eben auch gegen Weiße und wenn ich allgemein dazu ein Zeichen setzen wollte, dann sollte ich das auch allgemein formulieren. Ansonsten ist das ähnlich scheinheilig wie die Je suis Charlie Bekenntnisse nach den Anschlägen in Paris, wo sich alle gegen den Islamistischen Terror stellen, zumindest solange die Opfer Europäer sind...



Du meinst der Zack Ryder, über den es im Juni letzten Jahres schon Meldungen gab, dass die WWE ihn zusammen mit anderen entlassen hat und die WWE ihn danach bat seinen Pool für ein WWE-Segment nutzen zu können?

Bei BlackLivesMatter geht es aber doch nicht rein um ein Problem mit Polizeigewalt sondern um den Umstand, dass es in den USA (so wie in vielen anderen Ländern auch) strukturellen Rassismus gibt. Die Komponente mit falschen Handlungen mit Polizisten waren natürlich spätestens nach dem Tod von George Floyd ein Boost für die Popularität und Wucht der Bewegung, erst dadurch entstanden ist sie aber nicht.

Und bei Je Suis Charlie nur den Ansatz zu erkennen, dass das nur dann statt fand, als es Europäer traf, ist mir auch zu kurz gegriffen. Natürlich hat man sich, gerade in politischer Sicht, zu lange damit beruhigt, dass der islamistische Terror weit weg von uns stattfindet. Wer danach aber je suis Charlie geschrieben und sich mit den Opfern solidarisiert hat, ist deswegen nicht automatisch scheinheilig sondern kann auch einfach jemanden sein, der die Ernsthaftigkeit der Problematik (zu) spät erkannt hat.


Ja und das sind aber auch meines Wissens die einzigen Infos, die es gab. Vor kurzem sagte Ryder selbst, dass er Vertragsverlängerungen ablehnte und die WWE durch die Entlassung ihn lediglich einen Monat weniger bezahlen musste, was also keine all zu überraschende Trennung gewesen sein dürfte wie für manch anderen WWEler...
 
Und bei Je Suis Charlie nur den Ansatz zu erkennen, dass das nur dann statt fand, als es Europäer traf, ist mir auch zu kurz gegriffen. Natürlich hat man sich, gerade in politischer Sicht, zu lange damit beruhigt, dass der islamistische Terror weit weg von uns stattfindet. Wer danach aber je suis Charlie geschrieben und sich mit den Opfern solidarisiert hat, ist deswegen nicht automatisch scheinheilig sondern kann auch einfach jemanden sein, der die Ernsthaftigkeit der Problematik (zu) spät erkannt hat.

Ja, politisch hat man auch weggeschaut, genau wie bei vielen anderen Problematiken. Mir geht es aber mehr um die Je Suis irgendwas Privatleute, die aufheulen wenn in Frankreich ein Anschlag ist, bei dem elf Leute sterben, die aber nicht danach krähen, wenn in Ägypten im selben Monat 25 durch einen islamistischen Anschlag sterben. Einen Monat später werden 12 Ägyptische Christen umgebracht, das ist wieder ein kleiner Aufschrei, aber die 40 toten nur fünf Tage später gehen jedem am Arsch vorbei.
Musst mal drauf achten, wenn über Anschläge im Ausland berichtet wird, dann sind entweder Christen dabei oder man erwähnt, dass europäische Opfer darunter sind. Ansonsten müssen da schon richtig viele Opfer drunter sein, dass es überhaupt in die europäischen Medien kommt. Aber wehe hier rennt einer rum und verletzt eine einzelne Person...
 
Ich find's ja immer interessant, wenn privilegierte, weiße, männliche Europäer der Mittelschicht, meinen sie könnten über ein derart komplexes Thema wie #BLM diskutieren.
Und nein, ich weiß nicht, ob hier alle "privilegierte, weiße, männliche Europäer der Mittelschicht" sind, ich behaupte es einfach mal. Genauso behaupte ich, dass mindestens 95% der Leute hier im Forum noch nie mit Rassismus gegen sich selbst konfrontiert waren. Von daher finde ich da jegliche Diskussion fragwürdig. Was kommt als nächstes? Abtreibungen? Frauenrechte generell?
Abtreibungen würden zur konservativen Auslegung All Lives Matter sicher dazu gehören
 
Ich find's ja immer interessant, wenn privilegierte, weiße, männliche Europäer der Mittelschicht, meinen sie könnten über ein derart komplexes Thema wie #BLM diskutieren.
Und nein, ich weiß nicht, ob hier alle "privilegierte, weiße, männliche Europäer der Mittelschicht" sind, ich behaupte es einfach mal. Genauso behaupte ich, dass mindestens 95% der Leute hier im Forum noch nie mit Rassismus gegen sich selbst konfrontiert waren. Von daher finde ich da jegliche Diskussion fragwürdig. Was kommt als nächstes? Abtreibungen? Frauenrechte generell?
Nur wenn alle Gruppe darüber diskutieren findest du eine Lösung. Das Gegenteil davon siehst in den USA da schaut diese Bevölkerungsschicht ganz andere Sender als die anderen Schichten und denkt unsere Polizisten machen nur ihren Job. Die Folge: Der Hass der in den USA spürbar ist.
Bin selbst weiß Männlich, trotzdem sehe ich den Rassismus auch in unserer Gesellschaft, habe einige dunkelhäutige Bekannte, frag mal wie oft die ihren Ausweiß zeigen mußten und ob der genau überprüft wird. Ich mußte bis jetzt nur bei Grenzüberschreitungen meinen Perso oder Pass vorzeigen, der Herr mir gegenüber warf nen halben Blick darauf, knallte seinen Stempel rein und fertig. Mein dunkelhäutiger Kumpel brauchte deutlich länger, da wurde derselbe Herr ja richtig aktiv, tippte die Daten in den Computer ein überprüfte die Siegel usw.

Ja, politisch hat man auch weggeschaut, genau wie bei vielen anderen Problematiken. Mir geht es aber mehr um die Je Suis irgendwas Privatleute, die aufheulen wenn in Frankreich ein Anschlag ist, bei dem elf Leute sterben, die aber nicht danach krähen, wenn in Ägypten im selben Monat 25 durch einen islamistischen Anschlag sterben. Einen Monat später werden 12 Ägyptische Christen umgebracht, das ist wieder ein kleiner Aufschrei, aber die 40 toten nur fünf Tage später gehen jedem am Arsch vorbei.
Musst mal drauf achten, wenn über Anschläge im Ausland berichtet wird, dann sind entweder Christen dabei oder man erwähnt, dass europäische Opfer darunter sind. Ansonsten müssen da schon richtig viele Opfer drunter sein, dass es überhaupt in die europäischen Medien kommt. Aber wehe hier rennt einer rum und verletzt eine einzelne Person...
Eigentlich hast da recht das Problem ist nur: Im nahen Osten passiert soviel dieser Art das man dadurch es beinah schon als Normalität hinnimt, leider. Zudem ist uns Frankreich soviel näher und dort war es sonst nicht so "das Problem". Hat Psychologisch viel mit enttäuschter Erwartungshaltung zu tun. Jeder Einzelne der wegen Idiotien sterben muß ist einer zuviel, das Problem ist aber man hat einen gewissen Status quo: Frankreich sicher; Ägypten schon etwas länger unsicher; Palästina, lauf. Erst wenn sich dort was fundamental ändert gibt es eine Reaktion. Leider
 
Chris Van Vliet, Jennifer Sterger, Bea Priestley, Sadie Gibbs, CIMA und Earl Hebner.

Da reimem wir uns jetzt aber ohne wirklich handfeste Infos was zusammen. Bleiben wir mal bei den Fakten und die besagen, dass genau drei Leute mit Vertrag entlassen wurden: Havoc, Priestley und Gibbs. Vom Rest weiß man nichtmal, was sie für Verträge hatten oder haben, geschweige denn ob sie entlassen wurden. Und selbst bei Priestley ergibt sich nochmal ein anderes Bild, wenn man sieht dass sie sicher nicht auf Pac gemacht hätte, weil sie dann ihren Mann, der in Japan lebt und arbeitet, nicht mehr gesehen hätte.

Man hat monatelang verschwiegen welche Talente wann Covid-19 bedingt ausfielen. Und ja, klar, muss man nicht kommunizieren, wer wann wie erkrankt ist. Wirft halt im Lichte der Nicht-Vorsichtigkeit eines gewissen AEW-Superstars und der zeitlichen Abfolge dennoch kein gutes Licht auf die Company...
Das ist auch Unsinn. Man hat gar nichts verschwiegen, sondern man hat es den Leuten überlassen, ob sie damit an die Öffentlichkeit gehen. Was bilden sich denn bitteschön Fans ein, dass sie glauben darüber informiert werden zu müssen, wenn jemand krank ist. Bevor du damit anfängst: Bei WWE bekamen die Leute Heat, wenn sie damit an die Öffentlichkeit gegangen sind und man hat INNERHALB der Company verschwiegen, wer positiv getestet wurde.
 
Da reimem wir uns jetzt aber ohne wirklich handfeste Infos was zusammen. Bleiben wir mal bei den Fakten und die besagen, dass genau drei Leute mit Vertrag entlassen wurden: Havoc, Priestley und Gibbs. Vom Rest weiß man nichtmal, was sie für Verträge hatten oder haben, geschweige denn ob sie entlassen wurden. Und selbst bei Priestley ergibt sich nochmal ein anderes Bild, wenn man sieht dass sie sicher nicht auf Pac gemacht hätte, weil sie dann ihren Mann, der in Japan lebt und arbeitet, nicht mehr gesehen hätte.
Bei Van Vliet gab es ja sogar irgendwo mal nen Bericht, dass der nur kurzzeitig angestellt werden würde. Da ging es ja erstmal nicht um längerfristige Verträge.
 
  • Like
Wertungen: JME
Bin selbst weiß Männlich, trotzdem sehe ich den Rassismus auch in unserer Gesellschaft, habe einige dunkelhäutige Bekannte, frag mal wie oft die ihren Ausweiß zeigen mußten und ob der genau überprüft wird. Ich mußte bis jetzt nur bei Grenzüberschreitungen meinen Perso oder Pass vorzeigen, der Herr mir gegenüber warf nen halben Blick darauf, knallte seinen Stempel rein und fertig. Mein dunkelhäutiger Kumpel brauchte deutlich länger, da wurde derselbe Herr ja richtig aktiv, tippte die Daten in den Computer ein überprüfte die Siegel usw.

Genau das ist leider das Problem. Ein weiteres Problem ist meistens, wenn solche Leute (in dem Fall der Kontrolleur, der dich durchwinkt und deinen Kumpel genau unter die Lupe nimmt) nicht einmal merken, dass das rassistisch ist. Rassismus gibt's ja nicht nur aktiv sondern manchmal auch unterbewusst
 
Da reimem wir uns jetzt aber ohne wirklich handfeste Infos was zusammen. Bleiben wir mal bei den Fakten und die besagen, dass genau drei Leute mit Vertrag entlassen wurden: Havoc, Priestley und Gibbs. Vom Rest weiß man nichtmal, was sie für Verträge hatten oder haben, geschweige denn ob sie entlassen wurden. Und selbst bei Priestley ergibt sich nochmal ein anderes Bild, wenn man sieht dass sie sicher nicht auf Pac gemacht hätte, weil sie dann ihren Mann, der in Japan lebt und arbeitet, nicht mehr gesehen hätte.
Achja, wenn du doch nur einmal so gegen Leute, die sich "was zusammenreimen" anschreiben würdest bei anderen Ligen wie du es jedes mal binnen kürzester Zeit machen würdest bei AEW. Aber ist ja AEW, da ist das alles nicht wild, bei WWE kann man schon mal es durchgehen lassen, wenn sich was zusammengereimt wird...

Bea Priestley, Jimmy Havoc und Sadie Gibbs wurden entlassen. Chris Van Vliet ebenso! Die anderen verschwanden ohne Grund von der Rosterpage nachdem sie monatelang dort gelistet wurden. Und erneut: Nicht bei alles freiwillig. Gleichzeitig wartete man auf PAC und Shanna. 🤷‍♂️

Was bilden sich denn bitteschön Fans ein, dass sie glauben darüber informiert werden zu müssen, wenn jemand krank ist.
Schön, dass du wie alle anderen hier im Thread den Kontext in dem ich die Intransparenz angesprochen hatte völlig außer Acht lässt und mir unterstellst ich würde fordern, dass jede Krankheit transparent gemacht werden müsste, was ich explizit nicht getan habe.

Aber wie auch immer:
Du findest halt, dass AEW den Best Promotion Award verdient hat ich aufgrund so einiger fragwürdiger Vorgänge nicht.
 
Achja, wenn du doch nur einmal so gegen Leute, die sich "was zusammenreimen" anschreiben würdest bei anderen Ligen wie du es jedes mal binnen kürzester Zeit machen würdest bei AEW. Aber ist ja AEW, da ist das alles nicht wild, bei WWE kann man schon mal es durchgehen lassen, wenn sich was zusammengereimt wird...

Bea Priestley, Jimmy Havoc und Sadie Gibbs wurden entlassen. Chris Van Vliet ebenso! Die anderen verschwanden ohne Grund von der Rosterpage nachdem sie monatelang dort gelistet wurden. Und erneut: Nicht bei alles freiwillig. Gleichzeitig wartete man auf PAC und Shanna. 🤷‍♂️


Schön, dass du wie alle anderen hier im Thread den Kontext in dem ich die Intransparenz angesprochen hatte völlig außer Acht lässt und mir unterstellst ich würde fordern, dass jede Krankheit transparent gemacht werden müsste, was ich explizit nicht getan habe.

Aber wie auch immer:
Du findest halt, dass AEW den Best Promotion Award verdient hat ich aufgrund so einiger fragwürdiger Vorgänge nicht.

Chris Van Vliet stand niemals wirklich unter einem festen Vertrag. Heppner hat selbst in Interviews gesagt, dass er nicht mehr bei den Weeklys eingesetzt werden will. Auch Leute wie Dean Malenko tauchen nicht auf der Rosterpage auf, heißt eben nicht, dass sie nicht für die Company arbeiten. Und gerade in der aktuellen Zeit bedeutet "nicht in den Shows" so gar nicht, dass die Leute entlassen wurden. Es bedeutet, dass sie nicht auftreten, aus welchen Gründen auch immer. Entlassen wurde, von dem bekannt ist, dass er entlassen wurde. Und du sprichst selbst an. Man hat auf Pac, Riho, Shanna, Hybrid2, Lucha Brothers gewartet, nur eben auf Bea Priestley und Gibbs nicht. Und bei Priestley könnte das wiederum andere Gründe haben. Beispielsweise dass sie einfach nicht in die USA wollte, sondern lieber nach Japan zu Ospreay. Ich weiß nicht ob sie sich jemals dazu geäußert hat, aber bei ihr sind die Umstände schon auffällig. Sie ist nämlich im September direkt gemeinsam mit Ospreay nach Japan zurückgekehrt um für Stardom aufzutreten. So lange sie sich selbst nicht dazu äußert, ist das nur Spekulation, aber eben nicht weit hergeholt.

Nur weil man sich zeitlich etwas zusammenreimt, und keine Quelle hat jemals so einen Zusammenhang gezogen, stimmt das noch längst nicht. Glaubst du da hätte nicht einer (PWInsider, WON, Fightful, ProWrestlingSheet, WrestleVotes, SI, bodyslam.net) der üblichen Verdächtigen so etwas angedeutet? Auch COVID-19 muss gegenüber Fans ganz sicher nicht transparent gemacht werden. Ob die Leute das in der Öffentlichkeit bekannt machen, liegt alleine an ihnen. Und genau diese Freiheit hatten sie bei AEW auch. So lange innerhalb der Company hier Transparenz herrscht, und im Gegensatz zu WWE habe ich bei AEW noch nie das Gegenteil gehört, händelt man es genau so, wie man es händeln sollte.
 
Na dann...
Hauptsache nichts bei AEW kritisieren, was bei jeder anderen Liga kritisiert werden darf. Darum geht es offensichtlich!

Aber wie gesagt: Ist mir die Zeit nicht länger wert, da Leute wie dich, die sich ihre Meinung zu AEW offensichtlich schon gebildet haben und davon durch nichts mehr abzubringen sind und macht man noch so viel falsch, von was anderem zu überzeugen.

Ich bleibe jedenfalls dabei, dass sich AEW viel zu viel Scheiße geleistet hat in 2020 um "Promotion of the Year" verdient zu haben. 🤷‍♂️
 
PROMOTION OF THE YEAR (Promotion des Jahres)


1. ALL ELITE WRESTLING (1,097) 5,717


2. New Japan Pro Wrestling (140) 3,157

3. World Wrestling Entertainment (12) 776

4. Stardom (33) 507
Fuer mich auch ganz klar die AEW die mir in Zeiten der Pandemie das beste Produkt und auch erstaunliches geleistet hat in ihrer bisher sehr jungen Geschichte.

Aber es freut mich auch, dass Stardom auf Platz 4 steht :)
Hoffen wir, dass Stardom was aus dieser Beliebtheit macht.

Ansonsten sind solche Awards im Grunde immer ein Spiegel von Geschmäckern. Von daher kann man natürlich sagen, ne verstehe ich nicht, weil der oder die hat gar nix großes geleistet. Ja aber das sieht jemand anderes dann nun mal anders und so ist das ja mit jeder Art von Award :) Ich habe habe die Oscars auch nie verstanden was da fuer Filme Preise bekommen. Oder allgemein, was fuer Filme Erfolg im Kino haben im vergleich zu anderen :) Aber naja, thats life.
 
Achja, wenn du doch nur einmal so gegen Leute, die sich "was zusammenreimen" anschreiben würdest bei anderen Ligen wie du es jedes mal binnen kürzester Zeit machen würdest bei AEW. Aber ist ja AEW, da ist das alles nicht wild, bei WWE kann man schon mal es durchgehen lassen, wenn sich was zusammengereimt wird...

Fulcrum, bei allem Respekt, aber wenn Du hier Vorwürfe machen willst, dass wir bei anderen Promotions etwas zusammenreimen, dann liefer doch mal Beweise, die das untermauern. Ansonsten reimst Du dir nämlich auch nur was zusammen.

Und bei Priestley könnte das wiederum andere Gründe haben. Beispielsweise dass sie einfach nicht in die USA wollte, sondern lieber nach Japan zu Ospreay. Ich weiß nicht ob sie sich jemals dazu geäußert hat, aber bei ihr sind die Umstände schon auffällig. Sie ist nämlich im September direkt gemeinsam mit Ospreay nach Japan zurückgekehrt um für Stardom aufzutreten.

Bea und Will hatten 2019 schon angedeutet, dass sie ihre Zelte in UK abbrechen und stattdessen ihren Lebensmittelpunkt nach Japan legen, da beide eben dort arbeiten
 
Na dann...
Hauptsache nichts bei AEW kritisieren, was bei jeder anderen Liga kritisiert werden darf. Darum geht es offensichtlich!

Aber wie gesagt: Ist mir die Zeit nicht länger wert, da Leute wie dich, die sich ihre Meinung zu AEW offensichtlich schon gebildet haben und davon durch nichts mehr abzubringen sind und macht man noch so viel falsch, von was anderem zu überzeugen.

Ich bleibe jedenfalls dabei, dass sich AEW viel zu viel Scheiße geleistet hat in 2020 um "Promotion of the Year" verdient zu haben. 🤷‍♂️

Bei "anderen Ligen" muss man sich nicht selbst Entlassungen oder Fehlverhalten im Umgang mit COVID-19 herleiten, man weiß es und hört/liest es. Du warst der erste von dem ich lese, dass CIMA, Heppner, Van Vliet während der Pandemie entlassen wurden und das Jericho für eine Welle von COVID-19 Erkrankten verantwortlich sein könnte. Nichts von dem wurde irgendwo berichtet, es ist bestenfalls Spekulation ohne Hintergrundinfos, ob von dir oder anderen Fans weiß ich nicht. Das ist aber ähnlich der Kolumne von Bruce Mitchell über den Tod von Brodie Lee. Der hat sich auch ohne Infos zusammengereimt, dass der ja was mit COVID-19 zu tun haben muss und die Company nicht transparent war. Hat ihm nach 30 Jahren seinen Job gekostet. Ist doch ganz einfach. Halte dich an das was bekannt ist oder bezieh dich auf Quellen, aber spekulier doch nicht selbst "was sein könnte".

Keiner deiner Kritikpunkte hat übrigens irgendwas mit der Definition von "Promotion of the year" zu tun.

PROMOTION OF THE YEAR - Should be based on which group put together the best live and television product on a consistent basis, and secondarily, the ability to sell that product at a high level. This means box office and marketing combined with product quality. Theoretically, the top pick should be a company at or near the top on both categories. Last year's top three were New Japan Pro Wrestling, All Elite Wrestling and WWE. Just for a note, NXT is not eligible for promotion of the year as it is part of WWE.
 
Oben