Ehemaliger UFC Fighter Corey Hill verstirbt im Alter von nur 36 Jahren!

Buwistick

Hall of Fame
Ehemaliger UFC Fighter Corey Hill verstirbt im Alter von nur 36 Jahren!

Traurige Nachrichten erreichten uns am vergangenen Freitag Abend, als der tragische Tod des früheren UFC Fighters Corey Hill offiziell bestätigt wurde.

Hill wurde bereits vor einiger Zeit mit akuter Bronchitis in ein Krankenhaus in Tampa, Florida, USA eingeliefert, wo die Ärzte ein Lungenemphysem (Bläschen in der Lunge) bei ihm diagnostizierten. Hill musste daraufhin notoperiert werden. Nach der Operation weigerte sich Hill, ein vom Arzt empfohlenes Beatmungsgerät zu nutzen. In der Folgezeit erlitt er einen Pneumothorax (kollabierte Lunge), sowie einen Herzinfakt, was letztendlich auch zum Tod führte. Hill wurde nur 36 Jahre alt.

Sein Manager und langjähriger Freund Patrick Reynolds bestätigte Hill's Tod am Freitag Abend, nachdem bereits am Donnerstag das Gerücht die Runde machte, dass Hill verstorben sei. Dies wurde zu dem Zeitpunkt noch von dessen Frau dementiert. Hill soll bereits seit Tagen mit dem Tod gerungen haben. Nun hat er den Kampf gegen ihn leider verloren.

Hill hinterlässt seine Frau Lauran und seine drei Kinder: seine Tochter Seytia, sowie seine zwei Söhne Keynan und Corey. Die Familie lebte bis zuletzt in Spring Hill, Florida, USA.

Hill bestritt seinen ersten MMA Profikampf im November 2006. Im Jahr 2007 war Hill dann ein Teilnehmer von "The Ultimate Fighter 5". Er entwickelte sich dort aufgrund seiner harten Arbeit schnell zu einem der beliebtesten Rookies der gesamten Staffel. Sein offizielles UFC Debüt feierte er im Januar 2008 . Von seinen drei UFC Kämpfen konnte er allerdings nur einen gewinnen. In seinem dritten und letzten UFC Kampf im Dezember 2008 zog er sich einen schweren Beinbruch zu, der ihn für über ein Jahr auf's Krankenlager schickte. Im Januar 2010 kehrte er zurück und bestritt bis zum heutigen Tage noch elf weitere Kämpfe, den letzten im Februar diesen Jahres. Seine finale MMA Bilanz stand bei sechs Siegen und neun Niederlagen.

Unsere Gedanken sind natürlich bei Corey Hill, seinen Freunden und seiner Familie.

Quelle: MMAJunkie.com
 
R.I.P. Das ist schon sehr tragisch, da er gerade einmal 36 Jahre alt war. :(

Die Berichterstattung war hierzu sehr schwammig, aber wenn ich das richtig herausgelesen habe, dann hat er wohl dieses Beatmungsgerät bewusst abgelehnt, obwohl es ihn wohl vor dem Tod hätte retten können. Das macht die Sache nur noch tragischer. :(

Rest In Peace! :)
 
Sowas ist immer sehr tragisch! Natürlich machen es die Umstände, und das ist zum einen sein Alter und zum anderen die Tatsache, dass er womöglich lebenserhaltende Maßnahmen abgelehnt hat, umso tragischer. Man kann nur hoffen, dass er in Frieden ruht und den Angehörigen alle Kraft der Welt wünschen! :)
 
Oben