Friday Ferocity 21: Extreme Edition (Oberhausen, 08.04.2022)

WFE

Upper Card
Wir sind heute in der Geburtsstadt der WFE und 8.000 Zuschauer haben sich in der Arena eingefunden, um die heutige Extreme Edition von Friday Ferocity anzuschauen! Die Stimmung ist herausragend und die Fans scheinen bereit, drei harte, extreme Matches zu sehen, als wir bereits in die Halle schalten.

Auf dem Titantron sind einige Kerzen eingeblendet, während auch viele Teelichter im Ring und auf dem Apron aufgestellt sind und man sieht, wie Kapha im Schneidersitz vor dem knienden JJ Brown sitzt und viele Teelichter um sie herum aufgestellt sind, als Kapha sagt, dass sie sich große Mühe gegeben haben, Dan Wells einen großen Empfang zu bieten, den sie daraufhin auch zu sich herausrufen. Jedoch lässt sich der Wallet Drainer nicht blicken, was Kapha ungläubig und leicht verärgert in Richtung der Rampe schauen lässt, als er noch einmal ausholt und anspricht, wie sehr er sich freut, dass Dan Wells wieder zurück ist und ihn dann noch einmal herausruft. Nach einigen Sekunden des Wartens, erscheint dann Dan Wells mit seiner "Not so Well"- Liste in der Halle und läuft gelangweilt in den Ring. Kapha möchte Wells dann begrüßen, der ihm jedoch sofort das Mikrofon aus der Hand reißt und in die Richtung von Kapha und Brown sagt, dass er keine Ahnung hat, wer sie sind und er nur zwei Freaks sieht, die sich wichtig machen wollen, um ihre traurigen Leben durch Dan Wells etwas besonders werden zu lassen. Kapha und Brown schauen sich kurz an und können sich nur zu einem müden Lächeln bringen, während sich die Fans lautstark hinter den Mad Monk und The Prodigy stellen, was Wells nicht passt, als er zu den Fans schreit, dass sie diese Loser nicht anfeuern sollten, da er und sein neuer Kumpel beweisen werden, warum Kapha und Brown bei Ferocity geparkt wurden und nicht bei Unleashed auftreten dürfen. In diesem Moment geht in der Halle das Licht aus und man hört die leise Melodie von Clownsmusik, die nach und nach lauter und gruseliger klingt, als man laute Schläge im Ring hört und das Licht wieder angeht, worauf man sieht, wie Dan Wells und Joka Kapha und JJ Brown niedergestreckt haben. Daraufhin legt Wells Brown auf seine Schultern, während Joka Kapha aufstellt, worauf Wells seinen Farewell Driver gegen Brown und Joka gleichzeitig seinen Asylum gegen Kapha jeweils auf die brennenden Teelichter zeigt! Kapha und Brown winden sich vor Schmerzen im Ring, während Joka das Mikrofon aufhebt und verrückt in dieses lacht, bevor er es an Wells übergibt, der ankündigt, dass Brown und Kapha lernen müssen, dass er und Joka die neuen Götter von Ferocity sind, worauf er sie auf seine Liste aufnimmt und mit Joka den Ring verlässt.

1. Match
Tables Match
Jadonia Dior besiegt Bryce Harris via Stipulation, nachdem sie Harris, der auf zwei Tischen liegt, mit dem Jadonia Splash (450 Elbow Drop) durch diese befördern kann
Matchzeit: 14:27
Ein äußerst hart geführtes, brutales Match, in dem sich beide Wrestler überhaupt nichts schenken, während sie nicht nur Tische, sondern auch Stühle und Kendo Sticks gegeneinander verwenden. Keiner kann die Kontrolle über das Match lange halten, bis Jadonia Dior am Ende des Matches ihren Dioring Stunner zeigt, der Harris so lange niederstreckt, bis sie ihn auf zwei Tische legen kann und dann ihren Jadonia Splash zeigt.

Es wird ein Video auf dem Titantron eingespielt, auf dem Adam Street in dem Wohnzimmer seiner Wohnung sitzt und mit einem starren, wütenden Blick in die Kamera starrt. Er meint, dass er Janinho in der letzten Woche gesehen und gehört hat und er ihm nur eines sagen will und zwar, dass Janinho Streets Karriere beenden wollte, was ihm aber nicht gelungen ist und deshalb wird er nun bezahlen. Mit diesen Worten steht Adam Street auf und wirft die Kamera genervt um.

2. Match
Last Man Standing Match
Yegorov besiegt Ciro Courleone via Stipulation, nach dem Permafrost (Gutwrench Powerbomb) von einem Abschnitt der Tribüne durch einige Tische, die von beiden Wrestlern aufgestellt wurde
Matchzeit: 16:02
Ein unglaubliches Match, in dem beide Wrestler ihre große Kraft, aber auch ihr Herz zeigen können, da sie sich auch aus unmöglichen Situationen auf die Beine retten können, während sie die ganze Halle im Match ausnutzen, bis sie schlussendlich in den Fans kämpfen und langsam an das Ende der Tribüne kommen, worauf Yegorov seinen Siberian Breath Bear Hug einloggen kann, den er dann in den Permafrost switcht und Courleone von der Tribüne durch die Tische wirft.

Nach dem Match feiert der Russe seinen Sieg, während Courleone von den Ärzten aus der Halle begleitet wird.

Ein Video wird wieder eingespielt und wir sehen Sergej Denisov und Watten Willy im Fitnessstudio, als sich Willy zur Kamera dreht und anspricht, dass sie Ivar Paulsen gehört haben. Jedoch haben sie ihm nur das zurückgezahlt, was er ihnen für einige Wochen angetan hat. Ihnen ist es scheiß egal, ob sie nun einen Jäger wütend gemacht haben oder ob er sie nun ausschalten will, denn wenn Willy eines weiß ist es, dass ein Jäger keine Chance gegen einen Soldaten und dem Enkel eines Kapitäns hat und das Paulsen auch bald herausfinden wird. Daraufhin dreht sich Willy von der Kamera weg und Denisov ergreift das Wort, der die Worte: "Wir sehen uns bald, Schrumpfnudel." in die Kamera ruft, worauf das Video endet.

Ein weiteres Video wird eingespielt, welches die Fehde zwischen Akashiro und Bobby McStorm noch einmal genauer beleuchtet, die nun im Main Event ihr großes Ende finden wird.

3. Match
No Holds Barred Falls Count Anywhere Match
Akashiro besiegt Bobby McStorm via Pinfall nach dem Meteor Impact von einer Leiter auf Bobby McStorm, der nach einem Sturz von der Rampe regungslos am Boden lag
Matchzeit: 21:04
Von Anfang an wird in diesem Match klar, wie sehr sich McStorm und Akashiro hassen, während sie sich durch die ganze Arena prügeln und dabei auch alle Gegenstände verwenden, die sie finden können. Am Ende spielt sich der Kampf an der Seite der Rampe ab, wo Akashiro dann seinen Suprise Superkick durchbringen kann, der dazuführt, dass McStorm von der Rampe stürzt, worauf Akashiro anschließend eine Leiter erklimmt und dann seinen Meteor Impact aus ca. 15 Metern Höhe auf McStorm zeigt.

Nach dem Match stürmen sofort die Ärzte in die Halle und kümmern sich um McStorm und Akashiro, von denen sich der Japaner nach einigen Sekunden wieder selbst auf die Beine kämpfen kann und dann den größten Sieg seiner Karriere feiert, während Bobby McStorm mit einer Trage aus der Halle gefahren wird, worauf Ferocity mit dem feierenden Akashiro off-air geht.
 
Ha, Joka zurück bei der WFE, allerdings bei Ferocity. Interessante Paarung mit Dan Wells zusammen. Wirkt etwas wie ein ungleiches Paar. Aber Joka ist eigentlich ein sehr guter Gegenspieler zu Kapha, das könnte sehr gut passen. Gerade Joka kann eine grosse Bereicherung sein, weil ein solches Gimmick gut ausgeführt immer stark sein kann. Für Kapha und JJ Brown ist es auf jeden Fall eine Chance, sich gegen zwei Wrestlern, welche schon bei Unleashed auftraten, zu beweisen.

Dior besiegt also Bryce Harris. Hatte hier keinen Favoriten, da ich es beiden zugetraut hätte, Dior ist für mich aber so ein Charakter, welcher früher oder später in die Richtung des Titels gehen kann. Ob jetzt schon, weiss ich nicht, das Potential sehe ich aber auf jeden Fall. Für Harris ist es somit schon die zweite Fehde, die er verloren hat, nach seiner Auseinandersetzung mit Bobby McStorm. Stellt sich die Frage, wie es mit ihm jetzt weiter geht.

Adam Street mit kurzer Ansage an Janinho, das passt. Freu mich schon, wenn die beiden mal aufeinander treffen.

Das Last Man Standing Match, es gibt manchmal solche Matches bei Ferocity, die würde ich wirklich gerne lesen, wie sie abgelaufen sind. Das hier wäre so eines. Beide hätten hier gewinnen können, wobei Yegorovs Sieg durchaus Sinn ergibt. Er ist ja eine Art Monster und der lebt davon, dass er nicht zu häufig verliert. Eventuell geht er nach Denisov und Willy erneut auf den Titel, nach diesem Sieg wäre es jedenfalls möglich.

Wo wir schon bei den beiden sind, die Ansage an Paulsen passt, mal sehen ob einer der beiden dem Jäger den Gürtel abnehmen können.

Akashiro siegt über einen McStorm. Könnte auch ein Zeichen sein, dass es mit diesem weiter nach oben geht. Bobby McStorm hat ja schon seine Fehde gegen Harris gewonnen, was Akashiros Sieg noch einmal deutlich höher gewichtet. Akashiros Sieg scheint sich bei der Unleashed Ausgabe darauf zumindest schon ausgezahlt zu haben.

Ich denke, die drei Matches bilden alle einen guten Abschluss, der jeweiligen Story. Die Niederlagen von Bobby McStorm und Courleone dürfen vielleicht etwas schmerzen, können aber relativ schnell wieder weg gemacht werden. Bei Bryce Harris wird man sehen, wohin es ihn führt.
 
Oben